Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    Eine kleine Frage hab ich dann immernoch. ^^
    Und zwar ist mit der Stuernummer natürlich auch eine Stuererklärung fällig, aber dann auch ab Erhalt der Nummer jedes Jahr wieder?
    Oder nur in jedem Jahr, indem ich auch was mit "den kleinen Aufträgen" dazu verdient habe und wenns auch nur 5 Euro waren?
    Einkommenssteuererklärung wird jedes Jahr bis zum 31.5. des Folgejahres fällig.
    Auch wenn du nur einen einstelligen Betrag oder gar nichts verdient hast, das Finanzamt will's wissen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.183
    Nachrichten
    0
    Kostenpflichte Mahnungen (150 €) werden aber erst Oktober, November versandt. Kommt aber wohl auf das jeweilige Finanzamt an und wie weit sie noch anderweitig beschäftigt sind.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Dann weiß ich Bescheid, danke für die schnellen Rückmeldungen, habt mir alle enorm weiter geholfen. ^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0
    Jedes Jahr und unter Umständen jedes Vierteljahr. Bis Du Dich wieder abmeldest.
    Ich würde das, wie schon oft geschrieben, verbindlich in einem Beratungsgespräch mit einer Fachperson klären (z.B. SteuerberaterIn). Vielleicht gibt es bei "kleinen Aufträgen"/ wenig Einkommen durch selbständige Arbeit auch eine geschmeidige Lösung ohne viel Verwaltungsaufwand.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.