Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 234

Thema: ISABELLA - Gesamtausgabe - vorerst verschoben

  1. #1
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.632

    Smile ISABELLA - Gesamtausgabe - vorerst verschoben

    Juli 2013



    Hallo liebe FINIX-Leser und -Interessierte.

    nun ist es raus! … Die neue zusätzliche Gesamtausgabe
    wird uns das lustige und spannende Horror-Universum
    der kleinen Isabella näher bringen.


    https://dl.dropbox.com/u/23840719/FI...NTDOWN/x6.html

    Was ihr von der Idee und der Aufmachung dieser GA haltet
    diskutiert ihr bitte hier!

    Hier noch schnell die grundsätzlichen Daten, die den
    3 dicken Bänden die inhaltliche Form geben. Die Bände
    beinhalten:

    Integrale 01:

    die langen Originalgeschichten:
    Le tableau enchanté
    Isabelle et le capitaine
    Les maléfices de l'oncle Hermès
    L'astragale de Cassiopée.

    Die Kurzgeschichte: Isabelle et les voleurs

    Sowie Skizzen und gemäldeartige Illustrationen
    aus dem Isabella-Universum und ein Vorwort von Jaques Pessis.


    Integrale 02:

    die langen Originalgeschichten:
    Un empire de dix arpents
    L'étang des sorciers
    L'envoutement du népenthès
    La lune gibbeuse.

    Die Kurzgeschichte: Monsieur Printemps

    Sowie Skizzen und gemäldeartige Illustrationen
    aus dem Isabella-Universum und ein Vorwort von Jaques Pessis.


    Integrale 03:

    die langen Originalgeschichten:
    La traboule de la Géhenne
    Le sortilège des Gâtines
    Le grand bonbon
    Les Abraxas pernicieux

    Sowie Skizzen und gemäldeartige Illustrationen
    aus dem Isabella-Universum und ein Vorwort von Jaques Pessis.


    Übersetzung und Erstellungslektorat machen Dr. Marcus Schweizer und Peter Nover
    Endlektorat macht Uwe Peter
    Layout, Lettering und Restauration mache ich – eventuell mit Unterstützung von Kai Frenken.
    Oliver Hornig betreut das Projekt (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Und natürlich die vielen fleißigen Mitglieder, die jeden FINIX-Titel im Stillen mit Hintergrundinformationen und dem Blick auf die Details unterstützen!

    Und nun Start frei für die Diskussion und gleich auch vorab:

    EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2013 wünschen die FINIXER!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    348
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab eben eine kleine Träne verdrückt. Vielen Dank, liebe Finixe. Damit macht ihr mich sehr glücklich. Endlich hat diese tolle Serie aus meiner Kauka-Kindheit eine Heimat gefunden. Euch ein frohes neues Jahr 2013, meines habt ihr soeben schon ein wenig froh gemacht.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.
    ----------------------------------------
    http://teafortwofix.blog.de/

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.892
    VERDAMMT, geht das alte Jahr gut zuende! Meine anfängliche Skepsis ist irgendwie im Flug vergangen und ich freue mich auf die Serie. Wenn es nicht sooooo lange dauern würde!

    DEN MITARBEITERN VON GOTTA-COMICS UND DEN FINIXERN AUCH EINEN GUTEN RUTSCH!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Wie so häufig bei euch - nix für mich .....

    *offensichtlichhabeichnichtdengleichengeschmackwie ihr*

  5. #5
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    In der geschlossenen
    Beiträge
    7.679
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht sooooo lange dauern würde!
    Keine Sorge, das geht immer Hulla Di Bulla, auch wenn man glaubt, das dauert eine Ewigkeit, aber
    kurz vor unserem 4. WM-Sieg ist die GA schon komplett
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das geht immer Hulla Di Bulla, auch wenn man glaubt, das dauert eine Ewigkeit, aber
    kurz vor unserem 4. WM-Sieg ist die GA schon komplett

    Wieso bist Du Spanier?
    (die haben allerdings erst ein Mal gewonnen)

    Ansonsten ist interessant wie professionell die Gesamtausgabe gemacht
    wird (weniger der Inhalt dieser doch eher altbackenen Serie).
    Geändert von Frank1360 (31.12.2012 um 08:35 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.892
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das geht immer Hulla Di Bulla, auch wenn man glaubt, das dauert eine Ewigkeit, aber
    kurz vor unserem 4. WM-Sieg ist die GA schon komplett
    Ja, aber der Gedanke, dass es noch sieben Monate dauert ist unerträglich. Aber dann sagt ich mir auch immer, hupps ging das schnell...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Liebe FINIXer,

    eine tolle Überraschung zum Jahresschluss und ein schöner Ausblick ins neue Comic-Jahr!

    ISABELLA ist eine echte Perle der Funny-Comickunst und meines Erachtens nach fast zeitlos. Ein wirklicher Schatz aus einer (nun ja geöffneten) Schatztruhe. Schon das Aussehen der 3 Bände macht große Lust auf das Lesen und Betrachten. Die anderthalb letzten Bände sind natürlich der eigentliche Clou, da sie die bisher auf Deutsch noch nicht verlegten 6 Bände der Serie enthalten. Ich freue mich besonders auf die Zusatzmaterialien und das in Aussicht gestellte Special zum 2. Band.
    Vielen Dank für dieses schöne GA-Projekt.

    PS: Wäre ein Poster nicht noch eine leckere Dreingabe?
    Geändert von pauli*fan (31.12.2012 um 15:31 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    942
    Hallo,

    bin dabei.

    Ich wünsche einen guten Rutsch wie auch ein gesundes 2013

    Gruß Satyricon

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    *offensichtlichhabeichnichtdengleichengeschmackwie ihr*
    "Ihr" kann man bei Finix aber nicht auf einige wenige Verlagsverantwortliche reduzieren. Das sind weit über 100 Investoren und Mitglieder, die alljährlich ihre heißesten Wunschtitel einbringen können. Und da kommt dann immer ein recht breiter Querschnitt heraus, der dann versucht wird so gut wie möglich zu befriedigen. Und Isabella war da in manchen Jahren ein sehr oft gewünschter Titel. Ich selbst kenn ihn noch nicht, erwarte mir aber bei den Namen doch etwas, auf das ich mal gespannt sein kann und auf den ich mich eigentlich freue.

    Mit meinen Wunsch nach den Abenteuern des Hrn. Nachbarn bin ich aber z.B. derzeit ziemlich in der Minderheit im Club. Wenn du erstens viele Serien hast, die du dir komplettiert wünschen würdest und zweitens wenig bei Finix für dich findest, wär es vielleicht am besten mal die 20€ Jahresbeitrag zu investieren und dafür deine Wünsche einbringen zu können.

    Aber es gibt sicherlich nicht nur "den einen" Geschmack bei Finix, dafür sind bereits jetzt zuviele verschiedene Mitglieder dabei. Wird auch so für dich sicher mal wieder der eine oder andere Titel abfallen. Das nächste Dalli-Klick kommt bestimmt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

  12. #12
    Sieht wieder qualitativ sehr hochwertig aus. Ist aber leider dieses mal nicht mein Thema.
    Bin aber davon überzeugt das ihr viele Leser für diese schöne Ausgabe gewinnen werdet.

    Wünsche dem gesamten Finix-Team noch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.195
    Und wieder eine Lücke geschlossen!!!
    Und dann noch weltweit die beste Ausgabe. WOW
    Nur 1000er Auflage, das bedeutet 1 Exemplar für die Hauseigene Comicbibliothek, 1 Exemplar als besonderes Geschenk und noch 1 Exemplar zum spekulieren.
    Macht 3 Ausgaben pro Nr.
    Guten Rutsch und macht weiter so!

  14. #14
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    609
    hallo finixer!
    ich hab mir gestern abend noch mal die ersten 2 bände genüsslich auf dem augapfel zergehen lassen, da isabella ziemlich deutlich feststand.
    das ist ein klassiker, der es verdient!
    ich freu mich drauf und drück euch die daumen, dass dieser verlegerische mut auch in verkaufszahlen mündet, die euch
    zu einer anatol gesamtausgabe überzeugen. grins! hoffentlich gehts gut!

    dankbaren gruss und allen einen guten rutsch!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    366
    Der Schatz ist gehoben, Arrr! Hatte ja so eine leise Ahnung und mache nun begeistert Flickflack rückwärts.

    Jetzt noch Anatol. Und Rataton. Oh, ja, Rataton! Undundund...

    Wir wollen aber nicht zuuuuuu gierig sein. Isabella ist der Knaller!

    Wünsche vergnügt einen guten Rutsch!!!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    626
    Isabella - sie lebe hoch!
    Finix, das war ja klar, dass ihr das macht. Klingt doch fast wie Fix und Foxi :-)
    Danke dafür!

  17. #17
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.921
    Was macht ihr eigentlich (in den hoffentlich passierenden Fall) das die 1000 Bücher ausverkauft sind?
    Druckt ihr dann nochmal nach?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.843
    Das hängt vermutlich vom Zeitpunkt ab. Wenn es drei Jahre dauert, wird ziemlich sicher nicht nachgedruckz, wenn es nach drei Wochen soweit ist, wird man drüber nachdenken. Kann aber nur Horst Gotta beantworten, der in dieser Hinsicht ja eine andere Philosophie als Finix vertritt. Aber auch er wird sich vor Erscheinen kaum festlegen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #19
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das hängt vermutlich vom Zeitpunkt ab. Wenn es drei Jahre dauert, wird ziemlich sicher nicht nachgedruckz, wenn es nach drei Wochen soweit ist, wird man drüber nachdenken. Kann aber nur Horst Gotta beantworten, der in dieser Hinsicht ja eine andere Philosophie als Finix vertritt. Aber auch er wird sich vor Erscheinen kaum festlegen.
    In wie weit?

  20. #20
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.632
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das hängt vermutlich vom Zeitpunkt ab. Wenn es drei Jahre dauert, wird ziemlich sicher nicht nachgedruckz, wenn es nach drei Wochen soweit ist, wird man drüber nachdenken. Kann aber nur Horst Gotta beantworten, der in dieser Hinsicht ja eine andere Philosophie als Finix vertritt. Aber auch er wird sich vor Erscheinen kaum festlegen.
    Also Isabella ist - wie so viele andere auch - eine abgebrochene Serie
    und da liegt das Hauptaugenmerkt darin, den vielen Liebhabern
    (mir inklusve ) endlich eines dieser - meiner Meinung nach -
    Perlen frankobelgischer Funniekunst endlich komplett und hochwertig
    zur Verfügung zu stellen.

    Ist diese "Aufgabe" erfüllt, dann weiß ich Heute schon, dass viele
    hunderte Leser um einen "ganz schönen Brocken glücklicher" sind,
    und wenn dieser Weg beschritten ist, dann geht es an den nächsten
    Brocken. Dabei ist es nachrangig, aus Isabella einen langfristigen
    Erfolg zu machen. Deswegen ist eine Zweitauflage "sehr
    unwahrscheinlich"
    .

    Sollte der Abverkauf sehr gut sein und sehr schnell erfolgen, dann
    stecke ich das Geld lieber in die nächste Baustelle. Dies ist auch
    der Grund, warum diese GA in dieser Kooperation stattfindet.

    So ist meine Werk hier, gegenüber Splitter und toonfish, doch
    etwas anders zu bewerten. Für den Finix bin ich im Dienste
    dieser Community mit ihren eigenen Zielen unterwegs.
    Deswegen steht auch "Finix" auf dem Cover. Sollte ich mal
    mal eigene Interessen verfolgen, dann wird man das am
    Coveraufdruck ersehen. Das schliesse ich also nicht aus,
    aber eben doch bei der Isabella.

    Sie ist übrigens seit ca. 4 Jahren mein persönlicher
    Finix-Wunsch, aber ich wollte ihn nie in den Vordergrund
    stellen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.921
    @ Horst

    Vielen Dank - einfach für alles was du im Comicbereich machst!

    Drücken wir Isabella ganz fest die Daumen und ich freu mich schon auf die vielen kleinen und großen Überraschungen die uns Finix und Co noch bescheren werden :-)

  22. #22
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.632
    Und ich danke dir!

    Nur eine zufriedener Leser ist ein
    produziertes Comicalbum wert!


    Apropos Daumen drücken: hier ist
    alles im Lot! Die Daten für die ersten
    8 Geschichten sind schon eingetroffen
    und das Geld für die Produktion ist
    auch schon "zur Seite" gelegt!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    672
    Lieber Superhorst - so soll's sein, das gute Geld investier ich auch lieber in die Produktion, vor allem solcher Comics, die ich selber gerne lese ... und wenn das Genießen und Sammeln einander treffen, bin ich splitters wie finixens bestens aufgehoben - danke!

  24. #24
    Ist denn der 1. ISABELLA GA-Band wirklich verschoben, auf Januar 2014?
    Wie schade! Warum nur! Bitte um Aufklärung!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.163
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Oder kommt die Ausgabe jetzt bei Splitter ?
    Nein.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •