szmtag Tom Saauja & George Migeot - Dämonenherz
Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2

    Tom Saauja & George Migeot - Dämonenherz

    Ich möchte euch mal kurz pünktlich zur Weihnachtszeit vorstellen worauf ich so abfahre. Und zwar handelt es sich dabei um einen ca. 20 Seiten starken Mini-Comic von dem Zeichner Tom Saauja und George Migeot den ich gerade beim Aufräumen ausgebuddelt habe. Das Gute Stück wurde bei mir im Spätverkauf um die Ecke kostenlos ausgelegt... uuuuuuuund... jaaaaa... Was soll man dazu noch sagen. Hmmmmmm... Anfänglich fand ich den Comic irgendwie schlecht... Doch habe den dann noch einmal durchgelesen und erst beim zweiten mal Lesen richtig verstanden. Oder was heißt verstanden. Ich habe mir dann mal Zeit dafür genommen und finde das Teil echt ziemlich gut gelungen. Kann es nur weiterempfehlen.



    Mehr dazu auf:

    AUF DIESER SEITE


    Und nun noch ein kleines Video:




    Ich habe den Thread ein wenig abgeändert. Jetzt mache ich hier was ich will.
    Geändert von James Brownie (09.03.2013 um 00:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Und wie gefallen dir nun die Hefte? Wolltest doch etwas dazu schreiben. Oder sind die noch nicht angekommen?

    Geändert von Patricia1980 (31.12.2012 um 09:59 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Ja tut mir leid das es so lange gedauert hat. Aber man wird ja auch nicht jünger.

    Gestern sehe ich in den Briefkasten... und dann war da schön sauber eingepackt ein prallgefüllter A5-Umschlag.
    Und natürlich kommt es wie es kommen muss. Ich rutsche im Matsch aus und der Brief landet in einer Pfütze.
    Die feuchtigkeit hat die Lesbarkeit der Hefte nicht getrübt. Ich finde es trotzdem ärgerlich.
    Aber zum Glück habe ich eine Heizung.

    Zu den Heften. Lohnt sich auf jeden Fall die Bestellung. Für kostenlose Schnupperhefte ein super
    Service der einem geboten wird. Man merkt, bei den Comics/Magazinen steckt VIEL LIEBE drin,
    trotzdem herrscht EINE GANZE MENGE VERBESSERUNGSBEDARF.
    Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten was da noch so kommt. Denn Fakt ist folgendes:
    Diese Comics sind seeeeeeeeehr Eigen und sind wirklich nur für diejenigen, die ausgefallene Inhalte suchen.
    Und Tom Saauja und George Migeot liefern diese. Was könnte man noch dazu sagen...



    Ach ja. In dem Umschlag waren 4 Hefte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Habe gerade auf der Facebookseite von Tom Saauja gelesen das die Hefte nun auch in Berlin-Neukölln verkauft werden. Also zumindest der neuste Comic. Wirde mich schon interessieren das Heftchen.

    Zum Nachlesen:https://www.facebook.com/TomSaauja

  5. #5
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Das Cover sieht ja ein wenig gewöhnungsbedürftig aus (Das sagt natürlich nichts über den Inhalt aus). Dafür sehen die Comicseiten sehr schön urig aus. So als hätte jemand die Zeit zurückgedreht. So etwas gefällt mir sehr gut. Und wenn es kostenlos ist kann es ja nicht schaden sich damit vertraut zu machen. Bums!!! Gleich mal wie der geölte Blitz angefordert

    Aus welchem Jahr ist denn der Comic? weißt du das zufällig

  6. #6
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Dieses Zeichentrichfilmchen ist ja zumindest von einen der Beiden. HIER IST ES und bei diesem gefällt mir die Idee mit dem Heft sehr gut was von dem Jungen hochgehalten wird. Huch warum ist jetzt alles mit dem Link unterlegt??? Das ist zwar nicht mein Humor aber die Idee gefällt mir.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Naja. Das ist eigentlich animation. Aber ich traue dem guten schon Zeichentrick zu. Vielleicht hat er zu wenig Zeit oder ist einfach zu faul ein paar Bilder mehr zu zeichnen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht ja ein wenig gewöhnungsbedürftig aus (Das sagt natürlich nichts über den Inhalt aus). Dafür sehen die Comicseiten sehr schön urig aus. So als hätte jemand die Zeit zurückgedreht. So etwas gefällt mir sehr gut. Und wenn es kostenlos ist kann es ja nicht schaden sich damit vertraut zu machen. Bums!!! Gleich mal wie der geölte Blitz angefordert

    Aus welchem Jahr ist denn der Comic? weißt du das zufällig

    Ein Blick auf die Homepage verrät, dass das gute Stück am 02.02.2012 erschien. Ist also nicht mal ein Jahr alt.
    Hier der Link zum selber nachsehen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Ich habe jetzt auch das Heft bzw. die Hefte. Insgesamt wahren es 4 Stück. Der Kurzcomic Dämonenherz gefällt mir richtig gut. Nachdem ich den Comic gelesen habe, würde mich der Nachfolger Indezent interessieren. Vielleicht hohle ich ihn mir. Mal sehen.

    Der Comic Onkut gefiel mir nicht. Der Anfang war ziemlich witzig leider wirkten die letzten Seiten recht lieblos und hastig umgesetzt.

    Derzeit befasse ich mich mit Gorge Migeots Kurzgeschichtsband. Bei diesem handelt es sich um keinen Comic, sondern um eine Sammlung von mehreren kurzen Storys. Was ich bisher las machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Genau das richtige für die Bahnfahrt.

    Ansonsten war dann noch ein Heft namens Zeilenschänder in dem Umschlag enthalten. In diesem waren kürzere Comics und kleinere witzige Geschichten enthalten. Die Inhalte des Heftes lösten regelrechte Lachanfälle bei mir aus, da genau mein Humor getroffen wurde. Trotzdem gibt es einen gestalterischen Faktor der mich extrem an dem Heft stört. Und zwar eine zu starke Mischung aus Fotomontagen und normalen Zeichnungen. Dadurch wirkt das Heft recht bunt zusammengewürfelt. Das ist vergleichbar mit dem Eulenspiegel. Da passt die vorige Seite auch nicht zur darauffolgenden. Aber wer gerne etwas zu Lachen hat wird viel Spaß mit dem Heft haben. Ein zweites längeres Heft des Zeilenschänders wäre aus meiner Sicht äußerst wünschenswert.

    Ich habe es nicht bereut mir diese kostenlosen Hefte zuschicken zu lassen. Die kleineren Macken der Hefte fand ich nicht sonderlich störend. Trotzdem wäre es wünschenswert wenn diese in Zukunft nicht mehr vorhanden wären. Ich bin gespannt was von denen in Zukunft noch erscheinen wird. Auf jeden Fall sind das recht speziell Sachen. Wer lieber Batman oder Superman liest, wird glaube ich wenig Spaß an den Heften haben.

    Ende der Geschichte

  10. #10
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe was neues endeckt was genau in diesen Thread passt.
    Ich weiß jetzt nicht was ich dazu schreiben soll desshalb kommt nun mein guter Freund Copy&Paste:

    Zeilenschänder 2



    Mit der zweiten Ausgabe des „Zeilenschänder“ möchten wir euch Blödeleien aus unbekannten Sphären bieten.

    Neben den üblichen Beiträgen von George Migeot, Marla Hurken und Tom Saauja erwarten euch Comics und Cartoons von Toni Storch, Oli Fury, Tim Hase, Bobrovic, Chris Ramone und Kah Deh.

    Der Zeilenschänder ist und bleibt ein schandhafter Spaß für die Kaffeepause zwischendurch.


    - erhältlich aufwww.Voxpublica-Shop.de


    - Tom Saauja & George Migeot- (VIDEO)

    - Leseprobe
    Und ein Video gibt es auch dazu:




    Und das war meine Quelle. Falls einige daran interessiert sind, da gibt es noch mehr Infos dazu.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Wie würde man sagen... Das weiß mir zu gefallen. Wenn es mir im Laden über den Weg läuft würde ich es kaufen.
    Ach ja. Endlich mal ein Heft auf dem alle Beteiligtenn auf der Titelseite genannt werden. So etwas sollte es öfter geben.
    Geändert von Homer (08.02.2013 um 08:04 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Hört sich cool an. Behalte ich mal im Auge.

  13. #13
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Arrrrrrrr. Hallo Hook du alter Seebär.
    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Arrrrrrrrrrrr Arrrrrrrr. Ich habe mir den Schatz geholt.
    James Brownie danke für den tip mit den heften. Die gefallen mir sehr gut. Besonders der Comic oder das heft Zeilenschänder.
    Was für kranke Ideen darinn sind. Eine Sturmmaske zum Ausschneiden. Umrandet von rosa wölkchen und nem Teddybär.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Dann schau mal auf die Seite: http://hohlenforscher.blogspot.de/

    Chuck Norris wurde von DJ Bobo abgelößt. Ich zitiere nur:

    DJ Ötzi mag es in geschlossenen Räumen seinen handrücken an einer gelben Kaktusfeige zu reiben.
    DJ Ötzi mag es nicht wenn der Wasserhahn nicht im Takt seines Songs „ZENSIERT“ tropft.
    DJ Ötzi genießt die Einsamkeit auf einem Chemie-Klo.
    DJ Ötzi hasst Nahrung ohne E340.
    Und So weiter...

  16. #16
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Haha. Da habe ich mich auch schon beäumelt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Ich habe noch einen sinvollen Beitrag zu diesem Thread gefunden. Auf der Seite kann man den Zeilenschänder gewinnen. Unter dem Titelbild wird man dann weitergeführt wenn man auf Gewinnspiel777 klickt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HooksCrewMember Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen sinvollen Beitrag zu diesem Thread gefunden. Auf der Seite kann man den Zeilenschänder gewinnen. Unter dem Titelbild wird man dann weitergeführt wenn man auf Gewinnspiel777 klickt.
    Hier ist auch noch ein Eintrag dazu. Wie nennt man das laut Southpark? Omnipresent
    Geändert von James Brownie (07.03.2013 um 00:56 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Ohmmmmm.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Ich habe gerade eine neue Rezension zur zweiten Ausgabe des Zeilenschänders gefunden.
    Scheint ein echt nettes Heft zu sein.

    Die Rezension

    Ich freu mich drauf.

  21. #21
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Patricia1980 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine neue Rezension zur zweiten Ausgabe des Zeilenschänders gefunden.
    Scheint ein echt nettes Heft zu sein.

    Die Rezension

    Ich freu mich drauf.
    Auf so eine Nachricht habe ich gewartet. Ist gekauft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.