User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Kazé Top 100 2012

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die letzten Glühwürmchen" verkaufen sich und verkaufen sich... Wo bleibt denn da endlich mal die Blu-ray Version, die US-BD ist doch auch schon raus. Für mich nicht nachvollziehbar. Oder gibt es da Probleme, weil Universum die gerne haben will? Wenn es so ist, weiß ich natürlich, dass es hier seitens Kazé keine Antwort geben wird.

    Schön, dass sich die Shojo-Serien gut verkaufen, davon sind ja in letzter Zeit einige gute in Japan erschienen, wodurch auch mal mehr als 1-2 Serien dieser Art dieses Jahr in Deutschland erscheinen können. Hoffe ich zumindest. Genauso wie auf eine dann hoffentlich mal fehlerfreie Blu-ray Veröffentlichung. Mit Maid-sama hätte ich ja sogar fast seit Ewigkeiten mal wieder eine DVD gekauft, aber die technischen Probleme sind ja bekannt.

    Haruhi S2 OmU verkauft sich besser als der beste Titel auf BD. Was ich davon halten soll, weiß ich selber nicht. Der Anteil der Blu-ray am Gesamtmarkt lag im ersten Halbjahr 2012 schon bei 20% und im Umsatz fast bei 25 % Marktanteil im Vergleich zur DVD. Aufs Gesamtjahr wird es noch höher sein, da vor Weihnachten einige starke Titel erschienen sind. Wieso sich nichtmal die One Piece Filme besser verkaufen, ist mir unbegreiflich, da gerade diese Zielgruppe doch inzwischen einen Großteil an Erwachsen haben müsste. Die TV-Ausstrahlungen begannen ja schon vor Ewigkeiten und Nostalgie zieht, wie andere Titel in dieser und der letzten Liste beweisen. Die letzten Jahre habe ich die Entwicklung des US-Marktes verfolgt, wie schnell da besonders bei Anime die Blu-ray im Anteil in die Höhe gegangen ist und hier wehrt man sich nach Kräften. Liegt natürlich sicher auch an der begrenzten Auswahl an Titeln und der Tatsache, dass man nicht mal versucht DVD/BD-Combos zu bringen etc.
    Ich hoffe einfach mal, dass das 2013, durch die offensichtlich immer mehr auf europaweite Veröffentlichungen ausgelegte Strategie seitens VIZ, besser wird.
    Early Adopter

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss auch bedenken, dass OP/DC/DB von vielen Leuten gekauft werden, die eigentlich gar keine richtigen Anime-Fans sind, und nicht über den Shounen-Tellerrand aus dem Fernsehen gucken. Vor allem die tollen Verkaufszahlen der Boxen mit sehr dürftiger Ausstattung von OP/DB zeigen, dass Kazé hier wohl schon etwas richtig macht. Wer nicht unbedingt einen dt. Dub braucht, bekommt viel bessere Boxen für einen Bruchteil des Geldes im Ausland, trotzdem verkaufen sich die Boxen blendend hierzulande.

    @Emu:
    Bei den Zahlen 20%/25% muss man auch noch bedenken, dass nahezu alles auf DVD erscheint, aber nicht alles auf Blu-ray, was das ganze dann noch imposanter macht im normalen Markt.

    Im Animebereich ist der Anteil der technisch weniger versierten wohl noch recht hoch und die besseren Verkaufszahlen bei OP oder auch dem Haruhi-Film bei den DVDs hängt auch mit der Verpackung zusammen.

    Es ist allerdings wirklich nur eine Frage der Zeit, bis das umschwengt.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Top 100 bekommt von mir ein großes Facepalm

    Null Geschmack haben die Leute heutzutage -.-

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @moeslasher
    ach und dein Geschmack ist besser und sollte für alle gelten?
    dafür bekommst du von mir nen Facepalm
    Geändert von Ayumi-sama (27.01.2013 um 14:08 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wenn sich User so gut verstehen.

  6. #31
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Schön wenn sich User so gut verstehen.
    Ja sehr schön

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher