Damit könntest du wohl leider Recht haben... ich weiß ja nicht, ob es ggf. bei dieser Art Manga praktisch wäre sind in 2in1 Bänden zu veröffentlichen. (Obwohl 2in1 Manga auch tlw. abgelehnt werden - wieso ist mir nicht ganz verständlich) Oder sich die kürzeren Neuauflagen zu sichern... da gibts doch zu City Hunter etwas, wenn ich mich irre.
Aber Länge allein dürfte es auch nicht sein; sicherlich je länger desto unwirtschaftlicher, aber bei Urusei Yatsura wurde ja schon gesagt "zu alt" - Stil spricht nicht mehr an; City Hunter etc. dürfte das gleiche "Problem" haben.
Genauso wie "Klassiker" allgm.
Denn Länge allein würde ja Titel wie One Piece, Naruto, Bleach, Conan etc. ausschließen. Die sind ja schon irre lang.
Edit: Agree mit Sujen.![]()

) Oder sich die kürzeren Neuauflagen zu sichern... da gibts doch zu City Hunter etwas, wenn ich mich irre.

Die Mondpreise bei Monster find ich ja noch schlimmer als die der alten Auflage von Sailor Moon.
Dann auch noch die gleiche Bandanzahl.

) aus irgendwelchen Gründen einfach beliebter als hier. EDT hat einige ihrer Serien in der Kanzenban-Edition rausgebracht, Ranma 1/2 erscheint gerade und ist für 10 Euro pro Band mit Farbseiten und Schutzumschlag und den vielen Seiten auch preislich günstig: 
Lesezeichen