User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Meine liebsten FF-Hefte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine liebsten FF-Hefte

    Als alter Nostalgiker melde ich mich hier mal zu Wort. Zwar sind mir inzwischen die Schwächen von FF durchaus bewusst, die schönen Erinnerungen aber bleiben und überwiegen.
    Gäbe es denn hier (oder woanders) das Interesse, sich über die „schönsten Hefte“ von damals auszutauschen? Mir würde es Spaß machen – und könnte ja nebenbei den Machern der digitalen FFs Hinweise geben.
    Ich fang einfach mal an:

    Meine fünf Lieblingshefte:
    19.Jg.40: Super Titelbild (die Schlümpfe nicht so ganz getroffen), schöne FF-Huth-Geschichte,acht Seiten lustige Schlumpf-Sonderseiten !!, wunderschön gezeichnete und kolorierte Pauli-Geschichte von Kara (was für Farben bei Nacht!) und natürlichWinni
    19.Jg.45: DieFF-Mureks habe ich sehr geschätzt, Inspektor Grips geliebt, Kara und die Schlümpfe sowieso…
    20.Jg.15:Kara-Titelbild!!, lange Genoveva-Geschichte!, Winni…
    20.Jg.17: Fischer bürgte immer für Qualität, Magdic als mein Lieblings-Tom-und Biber-Zeichner, Kara und die Schlümpfe
    17.Jg.30: Das war vor meiner Zeit,was sofort am Rinaldi-Titelbild zu erkennen war, den ich aberals T+B-Zeichner toll fand – hier mit den Guten Geister GmbH, der fliegende Schlumpf !! (wo ist mein Besen??), Bobo als Mini-FF.

    MeinLieblings-Sonderheft:
    Sommer 1971: die liebevolle Aufmachung und Kolorierung des ganzen Heftes, die herrliche Genoveva-Geschichte, Chierchinis Lupo!, Magdic und Fischer, immerhin eine Seite Schlümpfe

    Meine zwei Lieblings-Jahrgänge:
    (Klar, die, in denen ich Kind war… J ): 19. und 20. Jg.: Kara auf seinem zeichnerischen Höhepunkt, Peyo mit Winni und den Schlümpfen, gute Leitartikel(Umwelt), süße Tierbilder, die ganze Heft-Konzeption stimmte von A (Jo-Jo) - Z(Schnieff und Schnuff).
    Geändert von Timpauli (22.12.2012 um 12:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •