User Tag List

Seite 51 von 74 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1840
  1. #1251
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy Birthday, Mowgli!!!!


  2. #1252
    Mowgli
    Gast
    Danke sehr Dottie^^

  3. #1253
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Deal von Disney und Stan Lee datiert die Duckipedia auf einen Mittwoch- kann mir jemand das genaue Datum sagen? Ich bin derzeit mal wieder am großen Aktualisieren und möchte die Info gleich einbauen...

  4. #1254
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Den Deal von Disney und Stan Lee datiert die Duckipedia auf einen Mittwoch- kann mir jemand das genaue Datum sagen? Ich bin derzeit mal wieder am großen Aktualisieren und möchte die Info gleich einbauen...
    http://walt-disney-blog.blogspot.com...im-himmel.html

  5. #1255
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Toby war mal wieder auf Zeitreise, um sich die neuesten Lottozahlen zu holen. Und da hat er glatt vergessen, wieder in die Vergangenheit zu reisen.
    1. Ich spiele kein Lotto
    2. Verschrieben hab´ ich mich nur, weil ich beide vertauscht habe -
    kann doch vorkommen!

    Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum zwanzigsten Geburtstag,
    Mowgli! ^^
    Geändert von Toby777 (26.06.2007 um 17:30 Uhr)
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  6. #1256
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toby777 Beitrag anzeigen
    1. Ich spiele kein Lotto
    2. Verschrieben hab´ ich mich nur, weil ich beide vertauscht habe -
    kann doch vorkommen!
    Also wenn ich ein Zeitreisender wäre, würde ich auch alles abstreiten .

  7. #1257
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ein Zeitreisender wäre, würde ich auch alles abstreiten .
    Als Zeitreisender hätte Toby777 sicher besseres zu tun als in diesem Forum zu lesen.


  8. #1258
    Mowgli
    Gast
    Dankeschön @Toby^^

  9. #1259
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitteschön Mowgli!^^

    Hmmm, wenn ich tatsächlich Zeitreisen unternehmen könnte...
    ...dann wäre ich wie Felix aus Kim Possible und würde mir
    ´nen Zeitaffen schnappen!
    Erklärt sich jetzt mein Avatar?
    Geändert von Toby777 (29.06.2007 um 18:39 Uhr)
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  10. #1260
    Mitglied Avatar von SusanHawkins
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Animation Award & Andreas Deja

    Langer Eintrag aber es lohnt sich.

    Aus dem Hamburger Abendblatt vom 29.06.2007 :

    "Hamburg Animation Award 2007 Gestern wurden herausragende Nachwuchstrickfilmer ausgezeichnet
    "Müssen Trickfilmer heutzutage überhaupt noch zeichnen können?"

    Der deutsche Disney-Chefzeichner Andreas Deja, einer der Award-Laudatoren, über die Voraussetzungen für gelungene Animationsfilme.

    Hamburg -
    Der Sieger beißt sich sozusagen in den Schwanz. Der originelle und witzige Film "My Happy End" von Milen Vitanow (Potsdam), in dem der Kopf eines Hundes das hintere Ende seines Körpers als Alter Ego entdeckt, ist der Sieger der vierten Hamburg Animation Awards. Er gewinnt damit 5000 Euro. Gestern wurden beim Animationsfilmwettbewerb im Rahmen einer Feier im Schmidts Tivoli die Preise vergeben.

    Filmemacher der Filmschulen aus Augsburg, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Ludwigsburg, Potsdam und den Vereinigten Arabischen Emiraten - dem diesjährigen Gastland - hatten sich mit 41 Filmen am Wettbewerb beteiligt, der mit insgesamt 13 800 Euro Preisgeld dotiert ist. "Es ist schon beachtlich, mit welcher Geschwindigkeit sich der Hamburg Animation Award seit seiner Einführung zu einer glanzvollen Medienveranstaltung entwickelt hat", freute sich Handelskammer-Präses Karl-Joachim Dreyer. Sein Haus gehört zusammen mit dem Bildungswerk Medien und der animation-school-hamburg zu den Ausrichtern."

    Auch wenn der Kurzfilm von meiner Klassenkameradin und mir nicht nominiert wurde, so war der Animation Award doch ein Ereignis, das ich so schnell nicht vergessen werde. Wie im Zeitungsbericht schon erwähnt, wurde der 1.Preis von Andreas Deja überreicht. Wir waren alle der Meinung, er würde gleich nach der Vorstellung eh wieder verschwinden und man hätte überhaupt keine Chance, an so einen "Zeichengott" heranzukommen.

    Aber ganz im Gegenteil. Beim Verlassen der Saals ging er plötzlich genau vor uns und nachdem ich ewig von mehreren meiner ehemaligen Klassenkameraden dazu gedrängt wurde, ihn einfach anzusprechen, hab ich das dann auch unter extremer Nervosität im Foyer des Theaters getan. Ich konnte mir echt nicht erklären, warum so eine Berühmtheit mit mir reden sollte, und war total überrascht, als er mich anlächelte und sofort anfing, mit meiner Freundin und mir zu reden, was wir momentan ausbildungsmäßig / beruflich machen, darüber, dass er am Wochenende zum Lion King-Musical ginge und wie die Disney-Zeichner damals überrascht waren, als sie Julie Taymour`s Umsetzung zum ersten mal sahen, über seine Arbeit an "Lion King" und seine Begeisterung gegenüber Jeremy Irons ( Synchronstimme von Scar )
    Zitat : "Der konnte aus der Speisekarte vorlesen und du wolltest es unbedingt gleich animieren!" *lol*
    Andreas hatte bestimmt eine knappe halbe Stunde mit uns gesprochen und meine Freundin hat dann mal gewagt, ihn nach einem Autogramm zu fragen. Er meintre, klar, sehr gerne und ob wir was zu schreiben dabei hätten. Als wir ihm unsre Skizzenblöcke in die Hand gedrückt haben, konnten wir es gar nicht glauben. Er hat uns nicht nur ein Autogramm gegeben, sondern mal eben jedem ein Bild gezeichnet! Ich hab eins von Jafar bekommen. ^__^



    Am nächsten Tag fand ein "Animation Talk" für Leute aus der Animationsbranche mit ihm statt, bei dem wir ihm ein kleines Dankeschön überreicht haben. Ich habe ihm ein Bild von Scar und meinem Charakter gezeichnet, einen Brief geschrieben und eine DVD von meinem Kurzfilm.

    "Aber ihr müsst mir doch nichts schenken! Das ist aber echt lieb von euch...darf ich das gleich auspacken? Ist ja wie an Weihnachten!"

    An dem Tag hat er stundenlang über die Filme gesprochen, an denen er mitgearbeitet hat, darüber, wie er zu Disney gekommen ist, Anekdoten erzählt ( zu viele um sie hier aufzuschreiben, vielleicht später ). Zu sehen bekamen wir haufenweise Bilder, seien es nun Anatomie-Studien von Mensch und Tier, Character-Designs, Linetests von den Disney-Klassikern, etc.

    Natürlich wurde auch der neue 2D-Film "The Princess and the Frog" angesprochen. Andreas sagte, dass alle ihr Bestes geben und hart daran arbeiten, weil dieser Film ein Erfolg werden muss, ansonsten könne man die Produktion von traditionellem Zeichentrick in den nächsten Jahre wohl wieder vergessen. Aber von dem, was bis jetzt fertig ist, sei der Film extrem viel-versprechend.

    Allgemein gab er zu, dass der von den ganzen CGI-Filmen nicht allzu begeistert sei, und dass er sich darüber wundert bzw. schockiert ist, was zur Zeit alles an der Spitze der Box-Office ist.

    Wie er das alles erzählt hat, seine Mimik und Gestik dazu, der ganze Raum war am lachen jedes Mal wenn er einen Witz gemacht oder eine lustige Anekdote erzählt hat, der Mann ist der geborene Entertainer! Und auf dem Boden geblieben, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Jeder in der Branche kennt ihn, er arbeitet seit über 25 Jahren für Disney und er steht da und schwärmt von den Nine-Old-Men, zeigt uns Zeichnungen von ihnen und tut so, als würde er das aller überhaupt nicht können. Also keine Spur von "Ich bin toll und berühmt und eh der Beste" sondern eher "Ich tue das, was ich gerne tue und gebe mein Bestes". Man würde dem Mann außerdem nie abkaufen, dass er schon über 50 Jahre alt ist. Er erzählte uns das alles mit einer Begeisterung und Energie, dass man den Eindruck hatte, da steht ein kleiner Junge der gerade zum allerersten mal im Disneyland war. Er hätte noch stunden-/ tagelang weitererzählen können und alle wären immer noch an seinen Lippen gehangen.

    Einfach Wahnsinn, ich hätte wirklich nie gedacht, dass er ein so extrem netter, bescheidener und offener Mensch ist. War richtig traurig, als wir gehen mussten, weil ein Fernsehteam angerückt ist und ein Interview mit ihm machen wollte.

    Das werd ich wohl nie vergessen, kann`s immer noch nicht glauben, dass ich mit ihm gesprochen hab und der mir was gezeichnet hat.

    Für alle die es interessiert, hier ein paar Fotos vom Animation Award ( ein Klassenkamerad stand ganz "unauffällig" neben uns und hat uns fotografiert ).
    Fotos vom Animation Talk krieg ich in den nächsten Tagen. ^^




  11. #1261
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Glücklichen! Andreas Deja ist wirklich ein richtiger Kumpel-Typ, wie ich aus meinen Gesprächen mit Nachwuchsanimator Victor Ens erfahren habe. Das bestätigt nur wieder meinen Eindruck, von dem Mann; ein Genie, aber echt auf dem Boden geblieben.

  12. #1262
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich bin froh das ich immer schön seitlich des Fotografen gestanden bin Aber ich stimme deinem Text zu und war beeindruckt wie begeistert. Ein wechselbad aus frustration und motivation ^^

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Merlin: da wäre jemand, der einen Eintrag im Kalender sicher verdient hätte; Emile Kuri wäre am 11. Juni 100 Jahre alt geworden: http://www.duckipedia.de/index.php/Emile_Kuri

  14. #1264
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben beim großen Editieren ein Problem bemerkt, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich ihm einmal begegnen würde: Der erste Post dieses Threads hat mittlerweile zu viele Zeichen und lässt sich fortan nicht mehr editieren. Ich verzweifle gerade... Was tue ich jetzt?

  15. #1265
    Mitglied Avatar von Janda
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bei deinem zweiten Post fortfahren.
    Es ist besser, sein Leben lang an Gott zu glauben und später festzustellen, dass es ihn nicht gibt, als sein ganzes Leben ohne Gott zu verbringen, um nach dem Tod zu merken: Es gibt ihn doch.

  16. #1266
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die hofften, das Kingdom hearts 2: Final Mix auch nach Europa kommt, tut mir leid...

    Die Seite www.rpgsquare.de berichtete am 26. Juli 2007 das man sowohl nicth in Europa als auch in Nordamerika mit den Spiel zu rechnen brauchte: es sei nur für den Japanischen markt gedacht, so auf jedenfall der Square Enix Support Amerika

  17. #1267
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Idee bezüglich des Kalenders und würde sie euch gerne vorstellen. Wenn diese Seite des Threads voll ist, würde ich die ersten zwölf Posts der nächsten Seite für mich nutzen wollen, um für jeden Monat einen seperaten Post zu haben. Ich würde dann jeden Tag einen neuen Monat on stellen und müsste auch keine Angst mehr haben, dass die Anzahl der Zeichen überschritten wird.

    Um diese Seite noch sinnvoll zu nutzen: Nachdem ich den Touchstone-Serien bekanntlich abgeschworen hab, möchte ich euch nun fragen, ob ihr vielleicht Interesse habt, über die Muppets-Filme zu diskutieren. Ich würde mit der Reihe zwar noch etwas warten, aber fragen kann ich schon mal.

  18. #1268
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es einen offiziellen Termin für die Nachricht, dass Cars einen zweiten Teil bekommt? Ich beginne die neue Übersicht zwar erst auf der nächsten Seite, will mir die Sache aber schon mal vormerken...

  19. #1269
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eigentlich nicht, dass die Sache mit "Cars 2" schon in irgendeiner Weise offiziell ist oder auch nur von irgendjemandem bestätigt wurde. Auf den üblichen Seiten (z.B. http://upcomingpixar.blogspot.com/) war bisher noch nichts davon zu lesen, deswegen bin ich zumindest vorerst noch skeptisch.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  20. #1270
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, teilweise wird die Sache hier im Forum als recht sicher dargestellt, ich habe wohl einfach nicht genau genug gelesen. Ach ja, was ich schon ewig fragen will: Gibt es schon Meinungen oder Quellen dazu, ob erst Up oder erst Toy Story 3 ins Kino kommt? Und nach diesen beiden Filmen käme, wenn er wirklich kommen sollte, Cars 2, oder? Und steht schon fest,m ob die Zusammenarbeit von Tim Burton und Pixar zustande kommt oder schon längst abgeblasen wurde?

  21. #1271
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Up" kommt 2009, "Toy Story 3" 2010. Danach kommen dann in noch nicht bekannter Reihenfolge "John Carter of Mars", "1906" und weitere Projekte, von denen man zumindest von Pixar-Mitarbeitern noch nichts gehört hat (außer teilweise den Namen der Regisseure).
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Carter of Mars wird ein Pixar-Film?!?

    Und gibt es schon irgendwelche Infos zu 1906?

  23. #1273
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste es mal unwissend darüber, ob die Sache schon allgemein bekannt ist und ich einfach zu spät bin, in diesem Thread, weil der bloße Fakt kein eigenes neues Thema verdient.

    Wer von euch im Besitz eines IPods ist oder zumindest ITunes auf seinem PC hat, hat die Möglichkeit, sich sieben der imho genialen Pixar-Kurzfilme für je 2,50 € herunterzuladen. Es handelt sich um die sieben Filme, die auch als Vorfilme vor den Pixar-Meisterwerken liefen.

    In diesem Post soll es nicht um Schleichwerbung gehen, vielmehr sehe ich in dem Angebot eine Bestätigung dafür, wie gut Pixar bei den Menschen ankommt.

  24. #1274
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    John Carter of Mars wird ein Pixar-Film?!?

    Und gibt es schon irgendwelche Infos zu 1906?
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Zu ersterem: Ja, möglicherweise in Zusammenarbeit mit Robert Zemeckis' neuer MoCap-Firma "Image Movers". Witzig ist übrigens, dass Walt Disney selbst schon in Mitte der 30er den ersten John-Carter-Roman "A Princess of Mars" verfilmen wollte.

    "1906" ist eine Romanverfilmung, in der es um das legendäre Erdbeben von San Francisco geht. Regie führt Brad Bird und so weit man es bisher mitbekommen konnte, wird es wohl tatsächlich ein Spielfilm mit echten Darstellern.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  25. #1275
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber 1906 wird doch ein Pixar-Film... seit wann macht Pixar Realfilme?

Seite 51 von 74 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.