User Tag List

Seite 62 von 74 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 1840
  1. #1526
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Mich wundert die Wahl von "Arielle" sehr. Zunächst bieten sich einige der Renaissance-Filme mMn viel mehr für eine 3D-"Behandlung" an. "Aladdin" ist mit der größeren Action und den weitläufigeren Landschaften sicherlich ein Traum für diese Technologie (...)
    Anscheinend war man bei Disney mit den Verkaufszahlen der Aladdin-Platinum-DVD so unzufrieden, dass man ihn nicht mehr als Kandidat aus der "ersten Reihe" betrachtet. Vielleicht glaubt man auch, dass Amerikaner keine Filme über Araber mehr sehen wollen. (bestärkt durch "Prince of Persia")

    "Arielle" hingegen erfreut sich nach wie vor ungebremster Beliebtheit.

    Wenn die weiteren 3D-Konvertierungen allerdings ähnlich erfolgreich sind wie der Löwenkönig, wird "Aladdin" sicher trotzdem nicht lange auf sich warten lassen, zumal er einfacher zu konvertieren sein dürfte als die Prä-Arielle-Klassiker.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  2. #1527
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Mich wundert die Wahl von "Arielle" sehr. Zunächst bieten sich einige der Renaissance-Filme mMn viel mehr für eine 3D-"Behandlung" an. "Aladdin" ist mit der größeren Action und den weitläufigeren Landschaften sicherlich ein Traum für diese Technologie (und sogar potentiell besser als der Löwenkönig) und wäre Disney was wagemutiger, würde man mit "Der Glöckner von Notre Dame" oder "Tarzan" zwei deutlich plastischere Filme rausholen, die sich noch besser für 3D eignen. Nur sind die halt keine Werke aus dem, was Disney wohl als seinen Olymp betrachtet, sondern eher aus der "eineinhalbten" ("Tarzan") und zweiten Reihe.
    Ich bin ebenso überrascht. Im Vorfeld hatte ich ebenfalls an Aladdin und Tarzan gedacht- Der Glöckner von Notre Dame erschien mir aber doch zu utopisch.^^
    Arielle finde ich vor allem aber auch deshalb überraschend, weil der Film ja noch kein CAPS-Film ist und daher wesentlich schwieriger zu konvertieren sein wird (mit vermutlich schlechterem Ergebnis).


    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Wenn die weiteren 3D-Konvertierungen allerdings ähnlich erfolgreich sind wie der Löwenkönig, wird "Aladdin" sicher trotzdem nicht lange auf sich warten lassen, zumal er einfacher zu konvertieren sein dürfte als die Prä-Arielle-Klassiker.
    ...Prä-Rescuers II-Klassiker (was sie nicht davon abgehalten hat, Arielle dennoch als 3D-Film umzusetzen)

  3. #1528
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte ganz ehrlich das Gefühl, dass Arielle der nächste sein könnte. Wie gesagt: Gefühl - nicht begründet durch irgendwas Und die Herstellung auch nicht wirklich berücksichtigt. Aber ich freue mich sowieso schon auf die restaurierte Version. Das Bild von der 2006er DVD war nicht wirklich überragend, finde ich.

  4. #1529
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arielle? Monster AG?
    Arielle auf deutsch?

    Im Himmelswillen nein, alles nur das nicht.
    Glöckner von Notre Dame und Hercules und die haben top Filme. Oder die belassen die Filme einfach in ihrem Urpsrungs Zustandes. Wäre für alle das gesündeste. Auch für den Geldbeutel von Disney.
    Und Disney könnte ABC einbläuen das man eine 10. Staffel von Scrubs produzieren soll. Mit Lucy UND JD. Da wäre das Geld wirklich sinnvoller investiert als in eine 3D Konversation von Arielle.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  5. #1530
    Mowgli
    Gast
    ABC gehört zu 100% Disney

  6. #1531
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Upps
    Da habe ich inzwischen schon die Übersicht verloren, was alles Disney gehört Demnächst womöglich auch meine Seele
    1. Scrubs gehört also Disney (yay)
    2. MArvel gehört auch Disney
    3. Seit wann guckst du Disneyfilme? Und wie lange beschäftigst du dich bereits mit Disney?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  7. #1532
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja dann fehlt nur noch Google, Mercedes und Apple u Disney erobert die Weltherrschaft....

  8. #1533
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Making of An Animated Film Part 1: Drei Fragen an Andreas Deja

    Hallo Disney-Fans und Disney-Experten!
    Entertainment-and-More.com hat dieses Wochenende die Möglichkeit ein Interview mit Disney-Chefzeichner Andreas Deja zu führen. Dabei möchte ich euch mit einbeziehen. Daher meine Bitte: Schreibt in dieses Thema 3 Fragen, die euch beim Entstehungsprozess eines Animationsfilms schon immer interessiert hat (also nicht, wie der nächste Animationsfilm von Clements & Musker heißt). Schwerpunkt beim Interview mit ihm ist natürlich das Design und die Animation einer Figur. Ich würde mich über viele Vorschläge freuen.

    Vielen Dank im Voraus!

    PS: Natürlich werden die drei interessantesten Fragen dann auch an ihn gestellt, wenn Ihr wollt, dann auch mit eurem Forenname :-)

  9. #1534
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Deja hat mit diesem Forum schonmal bekanntschaft gemacht, mal sehen, ob er sich erinnert. Eine Frage habe ich zwar nicht, aber ich wünsche euch viel Spaß in Wien.

  10. #1535
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt gar nicht mehr worauf ich hinaus wollte dich das zu fragen. xD
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  11. #1536
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel Einfluss haben die Zeichner auf die Entscheidung ob der Film klassisch 2D wird oder ob es ein 3D Film wie Himmel und Huhn wird?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  12. #1537
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Arielle finde ich vor allem aber auch deshalb überraschend, weil der Film ja noch kein CAPS-Film ist und daher wesentlich schwieriger zu konvertieren sein wird (mit vermutlich schlechterem Ergebnis).
    Wurde der nicht zumindest teilweise schon mit CAPS umgesetzt?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  13. #1538
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Ich brauche den ganzen 3D-Hype überhaupt nicht.
    Egal welcher Disney es nun werden soll. Wobei mich "Arielle" nun aber einerseits echt überrascht (finde nicht, dass dort so einmalige 3D-Effekte zu erzielen wären), andererseits war das aber auch klar, da er so ein Erfolg war.

    Ich habe jedoch die Befürchtung, dass sie den Erfolg der Zeichetrickfilme dann nur auf's 3D reduzieren und somit auch keine neuen entwerfen, sondern die alten "neu" auflegen werden.

  14. #1539
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die find ich gut!

    Andere Frage: Welche Meisterwerke-Figur ist in seinen Augen die, welche am schwierigsten zu gestalten ist. (nicht nur "seine" Figuren, sondern allgemein) Also welcher Charakter verlangt am meisten vom Zeichner. Und damit die Antwort nicht zu knapp ausfällt: "Warum ausgerechnet die...?"

    Wie lange dauerte es, bis er mit dem Look von Scar (oder allgemein mit seinen Figuren) vollends zufrieden war? Wie viele Konzeptzeichnungen meint er im Voraus durchschnittlich gemacht zu haben?

  15. #1540
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Wie viel Einfluss haben die Zeichner auf die Entscheidung ob der Film klassisch 2D wird oder ob es ein 3D Film wie Himmel und Huhn wird?
    Da geht es ja wohl eher um den Unterschied von "Hand Drawn Animation" (klassischer Zeichentrick) und "Computer Generated Imagery" (CGI, also Computeranimation). Der Unterschied 2D/3D steht ja - inzwischen - für etwas vällig anderes (siehe den gerade akuten Thread dazu).

  16. #1541
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Hast du/ Haben Sie eine persönliche Verbindung zu deinen/ Ihren Figuren bzw. entwickelt sich das irgendwann?
    - Gibt es Vorbilder, was das Figurendesign betrifft?
    - Könntest du dir/ Könnten Sie sich vorstellen, irgendwann einmal "wieder" in Deutschland zu arbeiten?

  17. #1542
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, ob er sich nach seinem Ausstieg vorstellen könnte, auch Disney-Comics zu zeichnen.

  18. #1543
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn man es nicht fragen soll...

    1) Wird er weiterhin für Disney arbeiten?
    2) Gibt es konkrete, traditionell handgezeichnete Disney-Projekte in der
    Entwicklung?
    3) Wie beweret er den aktuellen Erfolg von `Der König der Löwen 3 D' für den
    klassischen Zeichentrickfilm?
    4) Können sich die Animatoren die Figuren bei Filmen selbst raussuchen (z.B.
    Mama Odie) oder werden diese durch die Regisseure vergeben?

    Außerdem wäre es schön wenn man ihm mitteilen könnte, dass es in Deutschland nach wie vor große Fans des traditionellen, handgezeichenten Trickfilms gibt.

  19. #1544
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe so sehr auf DSudB in DE. Der sollte ja bereits am 10.06.2010 in 3D in die Kinos kommen....... Wahhhhhhh hoffentlich kommt der.........^^

  20. #1545
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will UNBEDINGT Nemo in 3D sehen!
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  21. #1546
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich brauche den ganzen 3D-Hype überhaupt nicht.
    Egal welcher Disney es nun werden soll. Wobei mich "Arielle" nun aber einerseits echt überrascht (finde nicht, dass dort so einmalige 3D-Effekte zu erzielen wären), andererseits war das aber auch klar, da er so ein Erfolg war.

    Ich habe jedoch die Befürchtung, dass sie den Erfolg der Zeichetrickfilme dann nur auf's 3D reduzieren und somit auch keine neuen entwerfen, sondern die alten "neu" auflegen werden.

    erlebe es und deine meinung ändert sich


    ich freue mich schon riesig auf nemo in HD und zugleich in 3D.

  22. #1547
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich auf jede HD Veröffentlichung aber 3D ist net mein Ding. Ich habe wirkklich sehr gute Augen und trotzdem finde ich dass die 3D Filme immer irgendwie unscharf sind.

  23. #1548
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann liegts am tv bzw den einstellungen etc.

    bei mir ist das bild gestochen scharf.

  24. #1549
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte im Kino. Zu Hause hab ich noch nie 3D geguckt.

  25. #1550
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    ich meinte im Kino. Zu Hause hab ich noch nie 3D geguckt.
    Wenn in deinem Saturn oder MediaMarkt ein 3DS ausliegt schau ihn dir mal an wenn möglich. 3D sieht da wirklich nicht schlecht aus und ist in etwa das selbe was man auch im Kino mit Brille sieht. Wie ich finde aber sogar besser.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Seite 62 von 74 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.