User Tag List

Seite 16 von 74 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1840
  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ADrian
    Sciher? Gibt's da schon nähere Infos dazu?
    Klar, hatten wir auch schonmal hier im Forum erwähnt...

    Director ist Gary Trosdale, der dies auch schon bei ATLANTIS war (das muß jetzt nichts Schlechtes heißen ), es handelt sich hierbei um eine Komödie, denn es geht um eine Rivalität zwischen, man höre und staune, GARTENZWERGEN, und zwar denen, die draußen "leben" und denen, die rinne leben...dies hört sich für mich jetzt stark nach SHREK-Humor an...mal sehen, was denn die 2D-Veteranen da raus holen...

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Athena1711 hat ja geschrieben, der Film wäre computeranimiert - stimmt das oder ist er doch klassisch animiert?
    Gartenzwerge klingt für mich sehr nach Computeranimation, da die sich doch leichter als so manch andere Titelfigur animieren lässt (man stelle sich "Arielle" oder "Die Schöne und das Biest" 3D vor - das wäre sicher nicht so leicht)

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist computeranimiert, ja...

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wahnsinn: ROY DISNEY QUITS!

    BIG NEWS:

    Roy Disney hat in einem 3-seitigen Brief seine Resignierung bekundigt und Eisner stark kritisíert und ihn "GEBETEN", zurückzutreten...es wurde von mehreren Seiten bestätigt, unter anderem berichtete auch die NY TIMES...

    The following was copied from a post at Animation Nation


    November 30, 2003

    Mr. Michael D. Eisner, Chairman
    The Walt Disney Company
    500 South Buena Vista Street
    Burbank, CA 91521

    Dear Michael,

    It is with deep sadness and regret that i send you this letter of resignation from the Walt Disney Company, both as Chairman of the Feature Animation Division and as Vice Chairman of the Board of Directors.

    You well know that you and I have had serious differences of opinion about the direction and style of management in the company in recent years. For whatever reason, you have driven a wedge between me and those I work with even to the extent of requiring some of my associates to report my conversations and activities to you. I find this intolerable.

    Finally, you discussed with the Nominating Committee of the Board of Directors its decision to leave my name off the slate of directors to be elected in the coming year, effectively muzzling my voice on the Board – much as you did with Andrea Van de Kamp last year.

    Michael, I believe your conduct has resulted from my clear and unambiguous statements to you and the Board of Directors that after 19 years at the helm you are no longer the best person to run the Walt Disney Company. You had a very successful first 10-plus years at the company in partnership with Frank Wells, for which I salute you. But since Frank’s untimely death in 1994, the company has lost its focus, its creative energy, and its heritage.

    As I have said, and as Stanley Gold has documented in letters to you and other members of the Board, this Company under your leadership has failed during the last seven years in many ways:

    1. The failure to bring back ABC Prime Time from the ratings abyss it has been in for years and your inability to program successfully the ABC Family Channel. Both of these failures have had, and I believe will continue to have, significant adverse impact on shareholder value.

    2. Your consistent micro-management of everyone around you with the resulting loss of morale throughout this company.

    3. The timidity of your investments in our theme park business. At Disney’s California Adventure, Paris, and now Hong Kong, you have tried to build parks on the cheap and they show it and the attendance figures reflect it.

    4. The perception by our stakeholders –consumers, investors, employees, distributors and suppliers – that the Company is rapacious, soul-less, and always looking for the “quick buck” rather than long-term value which is leading to a loss of public trust.

    5. The creative brain drain of the last several years, which is real and continuing, and damages our Company with the loss of every talented employee.

    6. Your failure to establish and build constructive relationships with creative partners, especially Pixar, Miramax, and the cable companied distributing our products.

    7. Your consistent refusal to establish a clear succession plan.

    In conclusion, Michael, it is my sincere belief that it is you who should be leaving and not me. According ly, I once again call for your resignation or retirement. The Walt Disney Company deserves fresh, energetic leadership at this challenging time in its history just as it did in 1984 when I headed a restructuring which resulted in your recruitment to the Company.

    I have and will always have an enormous allegiance and respect for this Company, founded by my uncle, Walt, and father, Roy, and to our faithful employees and loyal stockholders. I don’t know if you and other directors can comprehend how painful it is for me and the extended Disney family to arrive at this decision.

    In accordance with Item 6 of Form 8-K and Item 7 of Schedule 14A, I request that you disclose this letter and that you file a copy of this letter as an exhibit to a Company Form 8-K.

    With sincere regrets,
    Roy E. Disney

  5. #380
    Junior Mitglied Avatar von fraggleGUY
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Einfach nur wow!

    Hier bin ich zwar eher ein Lurker als ein Poster, aber als ich diese Neuigkeiten eben drüben im Tough Pigs Muppetforum ( http://forums.delphiforums.com/n/mb/...igs&msg=3071.1 ) las, wollte ich gleich die (hoffentlich) frohe Botschaft verkünden!

    Hätte mir natürlich denken können, daß Thorsten es schon längst geposted hat.

    Trotzdem: YAY!

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit verspielt er seine Glaubwürdigkeit. Wenn er das Meinung ist, dass Eisner seit 7 Jahren Scheisse baut, warum tritt er erst zurück, wenn er in den Zwangsruhestand treten soll?

    So wird aus seiner berechtigten Kritik ein Schlammschlachtspiel mit Soap Opera Charakter.
    "Weit, weit ab"

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu ein Bericht aus "finanzen.net"

    Disney: Letztes Mitglied der Disney-Familie muss Vorstand verlassen von -mj-


    Montag 1. Dezember 2003, 09:52 Uhr

    Der Entertainment-Konzern Walt Disney Co. teilte am Sonntag mit, dass er Roy Disney, das letzte Mitglied der Disney-Familie und ein Kritiker von Chairman und CEO Michael Eisner, dazu gezwungen hat, aufgrund der Altersbestimmungen aus dem Vorstand auszutreten.
    Roy E. Disney gab zwar bekannt, dass er sein Mandat niederlegen wird, forderte jedoch auch den Rücktritt von Eisner. Dies berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung eines ihm vorliegenden Schreibens.

    George Mitchell, der das Disney-Board leitet, teilte mit, dass neben Roy Disney (73) auch zwei weitere Mitglieder, Thomas Murphy und Raymond Watson, den Vorstand verlassen müssen, da sie die Altersgrenze von 72 Jahren erreicht haben.

    Die Aktie von Walt Disney beendete den Handel am Freitag an der NYSE bei 23,09 Dollar (+0,04 Prozent).

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einer der letzten vernünftigen Köpfe bei Disney verlässt das Imperium seines legendären Onkels (Walt ist doch Roys Onkel oder?). Nun setze ich wirklich keine Hoffnungen mehr in den Konzern, welcher mittelfristig durch jahrelanges Fehlmanagement, zu verantworten von Eisner, in die Belanglosigkeit und ins Mittelmaß stürzen wird.
    Disney wird keine Qualitätsmarke mehr sein, sondern nur ein gewöhnliches Zeichentrickstudio wie Dreamworks etc. (belehrt mich eines besseren, wenn ihr wollt:-) ) und wird wohl von den Erinnerungen an alte Zeiten leben.

    Naja, ich freu mich auf Brother Bear (soviel Ironie muss sein).

  10. #385
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, vielleicht können wir uns dann demnächst auf 2D-Filme aus der Roy Disney Company, einer Subdivision von Pixar, freuen...

    Jano

  11. #386
    Mitglied Avatar von SusanHawkins
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll!Ich hab das Gefühl,die wollen wirklich alle talentierten und vernünftigen Leute loswerden.Ich fand Roy eigentlich immer recht sympathisch.Schade,dass er geht.
    Bis wann läuft denn eigentlich Eisner`s Vertrag,ich mein,der kann da doch nicht solange bleiben,bis er abkratzt,oder? (Boa,das klang böse,soll es aber auch.)
    Ich hab ja immer noch diese Wunschtraum-Fantasie,dass eines tages Glen Keane der Chef der Disney-Company wird.Da hätten wir bestimmt ruck-zuck wieder super 2D-Filme. *seufz*

  12. #387
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zu einem positiv überrascht zum anderen jedoch negativ...klar warum! Dass Eisner nächstes Jahr im September (nach 20 Jahren) die Company verlassen muss, ist eine sehr freudige Nachricht! hätte schon früher sein sollen...ich war ja immer der Meinung, dass wir Eisner danken sollten, dass er Disney vor dem Ruin gerettet hat (vor 20 Jahren!!!)...aber nun hat er Disney wirklich wieder in den letzten Jahren in den Ruin getrieben, der ja noch schlimmer ist als der vor 20 Jahren...(würde ich meinen!)
    Als ich den Brief von Roy E. Disney gelesen habe, ging mir´s richtig in die Seele! Roy war immer einer gewesen, der für seinen Onkel gekämpft hat...er stand hinter seinem Onkel und hatte nie vor, den Disney-Konzern aufzugeben (was wirklich seinem Onkel alle Ehre erweisen würde). Wie Roy es in seinem Brief beschrieben hat...er lässt sein Erbe von Walt Disney nicht zu Asche gehen, vorallem nicht wegen eines Eisners...klingt einfach herrlich! Roy E. Disney war immer ein sehr symphatischer Mensch, der immer stets seine Meinungen äußern konnte....

    Noch eine Anmerkung, die mich sehr verblüfft! Im 6. Grund seines Schreibens sagt Roy aus, dass es Eisners Fehler war, sich mit Pixar zu verbünden...Demnach hatte Roy wohl immer was strikt gegen den Vertrag, oder sehe ich das falsch? Sieht für mich so aus, als wolle Roy auch nicht länger von Pixars Geld leben wollen, damit wäre das Vertragsende von Disney und Pixar im Jahre 2006 wohl auch seinerseits bestätigt, finde ich völlig okay diese Einstellung von ihm!

    Nun wurde ich beim Lesen des Berichts gegen Roy Disney aber wirklich traurig...warum muss denn ausgerechnet der gute letzte Disney-Veteran das Studio verlassen? Nur weil er angeblich zu "alt" für das Studio ist? Ich finde es wirklich bedauernswert dass ausgerechnet so ein Mann wie er fliegen muss...ziemlich schade! Aber nur zu Recht, dass er daraufhin den Brief an Eisner schrieb...völlig zu Recht! Wenn schon Roy gehen muss, dann Eisner gleich mit! Finde es klingt wie Musik: Übersetzung aus dem Schreiben: "Ich meine, dass du den Konzern verlassen solltest, nicht ich!"

    Nun aber noch eine Frage: Wer wird das Studio dann weiterführen? Ist das nun der endgültige Ruin? Oder ein Neuanfang....das wäre schön! Roy sagte in mehreren Interviews, die ich so las, aus, dass im Falle seiner Entlassung oder seines Todes einer seiner Söhne das Studio weiterführen würde...pure Spekulation?
    Ich bin nun echt gespannt, wie´s weitergeht, und vor allen Dingen was aus Roy Disney wird!!!
    Man, kam heute von der Schule, war unglücklich, wieder glücklich, dann jedoch wieder unglücklich! Hoffen, dass alles wieder in die richtige Bahn gelenkt wird....*hochundheilichdaumendrück*
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  13. #388
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @branko: er schreibt im 6. Punkt, dass er Eisner für unfähig hält, eine langfristige und konstruktive Partnerschaft mit Pixar und anderen Unternehmen aufrecht zu erhalten.
    Das heißt nicht, dass er die Zusammenarbeit mit Pixar missbilligt.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paradoxerweise muß man Roy Disney's Verlassen positiv ansehen, da ich glaube, daß dies genau das ist, was die Disney-Studios brauchen, um in letzter Sekunde das Steuer Herumzureißen...Eisner mußte einen auf den Hinterkopf bekommen, Roy hat genau das ausgesprochen, was alle denken...Ich denke (und hoffe), daß dies ein positiver Wendepunkt bei Disney ist!

  15. #390
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffen wir alle!!!
    Wie war es doch so schön mit Eisner?
    "Von oben erfährt jeder Missetäter seine gerechte Strafe!"...(aus einem groovigen Film *g*)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre heute nicht der 1. dezember, würde ich glauben wir haben April. Ich kann das irgendwie nicht begreifen. Ich fand es toll, dass
    Disney noch von einem Familienmitglied vertreten wird. Mit diesem
    Brief hat Roy doch gezeigt, dass wir ihn noch dringend brauchen.
    Ich ziehe den Hut vor den Leistungen von Eisner zu Beginn seiner
    Karriere, aber nun ist es auch gut. Disney MUSS zurück zum traditonellen Zeichentrick - mit guten Geschichten. Tolle Animatoren haben sie ja. Eine neue Fürhung kann nicht schaden, trotzdem hoffe ich sehr, dass das Familienunternehmen wenigstens von einem Disney weiter repräsentiert wird.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird Roy beabsichtigt haben, dass ein Ruck durch die Medien geht. Aber das man in Rente schicken will... ich dachte, ein Disney sitzt lebenslang in der gleichnamigen Firma.
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch eine Meldung von Quotenmeter.de:

    Konflikt im Disney-Management eskaliert


    Der Konflikt in der Führungsetage des Unterhaltungsriesen Walt Disney Company ist am Wochenende eskaliert. Roy Disney, Neffe von Firmengründer Walt Disney und letztes Mitglied der Disney-Familie im Management, zieht sich aus seinen Vorstandsfunktionen zurück. Gleichzeitig ruft er in einem Brief auch Vorstandsvorsitzenden und CEO Michael Eisner zum Rücktritt auf, berichtet das Wall Street Journal (WSJ) heute, Montag. Der 73-jährige Disney wirft Eisner (61) Missmanagement und einen schlechten Führungsstil vor. Sein Brief schließt mit den Worten: "Es ist meine aufrichtige Überzeugung, dass du gehen solltest und nicht ich."

    Das Unternehmen brauche eine frische und energische Führung in dieser Zeit der Herausforderung. Dabei verweist Disney auf das Jahr 1984. Auch damals zog er sich aus dem Vorstand zurück und unterstützte den Eintritt Eisners in die Walt Disney Company. Eisner habe in den vergangenen sieben Jahren "in vielerlei Hinsicht versagt". Sein Management sei "habgierig, seelenlos und immer auf den schnellen Dollar statt auf den Langzeitwert" ausgerichtet, heißt es in dem Brief.

    Disney fordert Eisner auf, einen "Erfolgsplan" vorzulegen. Die Abwanderung kreativer Kräfte müsse gestoppt werden. Bisher habe er es nicht geschafft den TV-Sender ABC wieder auf solide Beine zu stellen. Auch sei es unterlassen worden eine konstruktive Beziehung zu der Film-Tochter Miramax und dem Partner Pixar aufzubauen. (pte)

    Roy sagt genau das, was ich auch hier schon im Forum erwähnt habe: Der Konzern braucht eine frische Führung und neue Leute!

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die volle Meldung:

    Gestern hat auch Stanley P. Gold, so zu sagen im Kielwasser von Roy Disney, seinen Rücktritt aus dem Board of Directors der Walt Disney Company erklärt. In ersten Berichten über den Rücktritt Disneys war man noch davon ausgegangen, dass nunmehr Gold als Augen und Ohren Disneys im Board fungieren würde, leitet Gold doch die Investments der Roy Disney Familie durch Shamrock Holdings. Gold war ursprünglich von seiner Kanzlei abgeordnet worden Roy Disney zu betreuen und übernahm dann dessen Vermögensverwaltung im Bereich Investments. So wird er gemeinhin als der Verantwortliche dafür gesehen, dass die Disney Familie in den 80ern ihren Anteil an TWDC reduzierte und das Investment breiter streute - eine von vielen Fans nicht begrüßte Entwicklung. In seinem offenen Rücktrittsbrief an das Board of Directors unterstützt Gold das Vorbringen Disneys und greift sowohl Michael Eisner als auch das Board of Directors schwer an:
    ... Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich, dass ich aus einer Position in der Gesellschaft nur wenig erreichen kann, um diese zu refokusieren. Stattdessen hoffe ich, dass mein Rücktritt als Katalysator für Veränderungen bei Disney wirkt ... Der letzte Beweis für die Selbstbeschränkung, den Rückzug ist die Entscheidung des Governance Committee, dass Roy Disney nicht länger Teil des Boards sein soll, angeblich, da Roy das übliche Ruhestandsalter überschritten habe, wie es die Corporate Governance Guidelines des Boards vorsehen. Tatsächlich aber gelten diese Altersregeln, laut ihrem eigenen Wortlaut, nur für Non-Management Directors, während Roy, wie das Komitee weiß, als Management Director eingestuft wurde ... Für mich ist es offensichtlicht, dass das Board nicht gewillt ist die schwierigen Aufgaben anzugehen, die der Gesellschaft bevorstehen -- Managementfehler und Verantwortlichkeit für diese Fehler, operative Defizite, unkluge Kapitalanhäufungen, die Kannibalisierung bestimmter Gesellschaftswerte für kurzfristige Gewinne, der unglaubliche Talentverlust der vergangenen Jahre, das Fehlen einer Nachfolgeplanung und eines strategischen Fokus ... Vielleicht werde ich von außerhalb der Gesellschaft mehr Erfolg haben, die Politik, Praktiken und den Betrieb von Disney zu beeinflussen, als ich als Mitglied des Boards hatte, nun wo ich nicht mehr durch die kürzlich eingeführten Regeln des Boards behindert bin, die es seinen Mitgliedern untersagen mit den Medien und Aktionären zu kommunizieren ...
    Damit deutet Gold an, dass er seine aktive Rolle in Bezug auf TWDC fortsetzen wird - wie Roy Disney und er es auch in einem ausführlichen Interview mit der LA Times bestätigten, in dem sie "nur kurz davor stoppten einen Aufruf an die Aktionäre anzukündigen, Eisner zu entfernen. Stattdessen führten die beiden scheidenden Directors aus, sie würden 'die Eigentümer der Gesellschaft darüber in Kenntnis setzen' wie die Performance unter Eisner gesunken sei und wie bestimmte Direktoren als seine 'Marionetten' agiert hätten". In einem ersten Schritt hätten sie begonnen Unterstützung institutioneller Investoren zu suchen, auch wenn TWDC wohl starken Widerstand leisten werden, wie auch zahlreiche größere Investoren, scheint TWDC doch momentan wieder in einem Aufschwung, wie der steigende Aktienpreis zu signalisieren scheint laut Analysten - was Gold und Disney allerdings als Effekt der kurzfristigen Strategien, die langfristig der Gesellschaft schaden, bezeichnen. Da beide von Außen die Gesellschaft und das Board unter Druck setzen wollen, können wohl weitere enthüllende Interviews und Artikel für die Zukunft erwartet werden in einem sich nunmehr ausweitenden, öffentlichen Kampf um die Zukunft der Gesellschaft und ihres CEOs Michael Eisner, der bisher die letzten Entwicklungen noch nicht kommentiert hat. Die unabhängigen Directors von TWDC hingegen haben eine Stellungnahme veröffentlicht, in der sie die Anschuldigungen von Gold und Roy Disney zurückweisen, auf die sich bessernde Performance der Gesellschaft hinweisen und den beiden vorwerfen mit ihrem Vorgehen den Aktionären zu schaden. Laut der LA Times wurde Roy Disney von zahlreichen Mitarbeitern begrüßt, als er am Montag sein privates Eigentum von seinem Arbeitsplatz in Burbank entfernte und seine 50-jährige Tätigkeit für TWDC endete - die Wall Street reagierte jedoch mit einem Anstieg der Aktien um 8 Cent.
    "Weit, weit ab"

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es für Eisner Zeit ist zu gehen finde ich absolut. Da gäb's aber noch eine Reihe anderer Knadidaten in so manchen Bereichen die ebenfalls ihre Plätze räumen sollten.

    Schade finde ich, dass man Roy Disney selbst rauswirft. Nicht nur, dass ich ihn seit jeher sehr sympathisch fand, er gab dem Unternehmen immer noch den Schein eines glücklichen Familienunternehmens, dem liebevolle Trickfilme entspringen. Viel Schwein, hinter dem zuletzt nicht mehr viel Wahrheit steckte, ich weiß.
    Ich wage es zu bezweifeln, dass Disney durch den Abgang von Roy die Kurve kriegt, aber warten wir's ab...

  21. #396
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ist einfach nur traurig...wir können nur hoffen, dass die Lage sich nicht verschlimmert...Hoffen, dass alles gut wird! Dass Eisner fliegt, da bin ich erstmal dankbar!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney Moves On After Resignations; Directors express relief over Roy Disney's exit, source says. New board member is named.

    By Richard Verrier & James Bates
    Los Angeles Times
    3 December 2003

    Walt Disney Co. held its first board meeting since the high-profile defections this week of Roy E. Disney and Stanley Gold. And the consensus among the remaining directors: Good riddance.

    When board members convened for a three-hour dinner meeting Monday night at Disney's ABC headquarters in New York, they spent nearly 45 minutes venting over the pair's actions and expressed relief that their harshest critics were gone, a source close to the board said.

    Among the directors, the source said, the two men had come to be seen as distractions because of their steady and unwarranted criticisms of Disney Chairman Michael Eisner and the board itself.

    "Everyone is relieved," the source said.

    Roy Disney, the last family member on the board of the Burbank entertainment giant, and Gold, his closest ally, have accused board members of wanting to rid their ranks of dissenters. That job, they say, is now complete with their departure and that of Andrea Van de Kamp. She said she was forced out earlier this year because of her escalating criticisms of Eisner, a claim the chief executive has denied.

    In resigning their directorships, Disney and Gold called for Eisner's ouster, saying that in the last decade his leadership had damaged the company's finances and public image. Gold was particularly critical of the board, which he accused of being little more than a "bulwark to shield management from criticism and accountability."

    During the board meeting that began Monday and resumed Tuesday, Eisner was not asked to defend himself, the source said. Board members earlier in the week had issued statements expressing their support for management.

    Instead, Eisner discussed, among other things, public relations strategies "to protect the company as best as we can," the source said. The long-serving chief executive also offered up an account of recent conversations he and other directors had with Roy Disney.

    Those exchanges centered on the board's rule requiring directors to retire after the age of 72. An exception, however, can be made for directors tied to management, and Disney, 73, believed he fell into that category.

    Disney said he decided to resign from the board after he learned that his name was not going to be included on a list of directors nominated for election next year, along with Ray Watson, 76, and Thomas Murphy, 77.

    On Tuesday, the board elected a new director, John S. Chen, chairman and CEO of database software firm Sybase Inc.

    At Sybase, Chen, 48, has overseen a restructuring that split the company into four divisions, cushioning the effect of a falloff in database sales. He has cut the workforce from about 4,200 when he took over to about 3,900 as of last year.

    "He's very smart, fairly strong-willed," said former Sybase CEO Mitchell Kertzman, who is now a venture capitalist in San Francisco. Chen should be seen as an encouraging choice for critics of Eisner, he said.

    "He's certainly not a pushover," Kertzman said.

    The appointment is the third independent director Disney has recruited in the last year, since the company announced a series of corporate governance initiatives in response to criticism that its board is a rubber stamp for management.

    Those include shrinking the size of the board to 11 from 17 as of January, appointing more members with business experience and bringing more independent directors.

    Gold and Disney have dismissed the reforms as an effort to muzzle critics like themselves. The pair said they plan to educate institutional shareholders about the company's performance and leadership.

    They declined to comment on the board meeting, but in an interview Monday they predicted that the company would attempt to dismiss them as rabble-rousers.

    Chief Financial Officer Tom Staggs, meanwhile, has been talking with analysts and investors to gauge their reaction to the resignations and assure investors that the company has a handle on its challenges.

    Disney has struggled with poor ratings at ABC, weak theme park attendance and delicate negotiations with its longtime partner Pixar Animation Studios.

    For their part, Disney and Gold are mapping a strategy that will continue to give them high visibility in their war of words with the company.

    "What we're doing for the moment is reviewing and assessing the hundreds of e-mails, phone calls and letters that have been pouring into the office since Roy announced his resignation," said Clifford Miller, managing director of Roy Disney's investment firm, Shamrock Holdings.

    Gold and Disney could face an uphill battle given the company's improved outlook this year, analysts and investors said.

    "Quite frankly, the stock's done very well for institutional investors this year," said Janna Sampson, a portfolio manager at OakBrook Investments near Chicago, which holds 540,500 Disney shares. "This was probably needed 18 months ago."
    "Weit, weit ab"

  23. #398

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #400
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat die denn gezeichnet?
    Finde es zwar ein wenig hart ausgedrückt, aber der Inhalt stimmt! Jedenfalls wird Eisner hier auf harte Art beschuldigt, was zutrifft! Besser kann man die Situation mit Bildern, denke ich, nicht ausdrücken!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

Seite 16 von 74 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.