User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: JAZAM! Vol. 8 - Jetzt mitmachen!

  1. #1
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JAZAM! Vol. 8 - Jetzt mitmachen!

    Das Thema für JAZAM! Vol. 8 steht fest: Tiere!

    Wenn ihr einen Comic beisteuern möchtet, solltet ihr euch die folgenden Infos genau durchlesen.

    DAS THEMA
    Der Begriff „Tiere“ kann frei interpretiert werden, sollte aber ein wesentlicher Teil aller Comics sein. Die Geschichten können z.B. aus der Sicht von Tieren erzählt werden, vom Verhältnis zwischen Menschen und Tieren erzählen, Verwandlungen von Menschen in Tiere beinhalten oder anthropomorphe Tiere in den Hauptrollen haben. Auch Fantasietiere sind zulässig – Einhörner, Drachen, Yetis...

    TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    Da wir ein Forum für den Comic-Nachwuchs bieten wollen, legen wir keine unerreichbare Qualitätsmesslatte an. Weil das Buch aber nicht uneingeschränkt dick werden kann, müssen wir dennoch eine Auswahl treffen. Insgesamt gilt: Je länger die Geschichte, desto höher unser Anspruch. Wer die Redaktion am Entstehungsprozess teilhaben lässt und uns mit einem Script und/oder Scribbles auf dem Laufenden hält, hat bessere Chancen, ins Buch zu kommen und bekommt vielleicht brauchbares Feedback.
    Mehrere Geschichten von einem Künstler sowie einseitige Galeriebilder sind möglich. Wer nur zeichnen aber nicht schreiben mag (oder andersrum), kann uns Bescheid geben, dann versuchen wir, etwas zu vermitteln.
    Wichtig: Eine endgültige Zusage werden wir erst nach der Deadline geben! Absagen kann es auch vorher schon geben.

    VERGÜTUNG
    Ein Honorar auszubezahlen ist uns leider nicht möglich, weil JAZAM! ein nicht-kommerzielles Unternehmen ist – auch die Redaktion verdient keinen Cent daran. Kostenlose Belegexemplare sind ebenfalls nicht drin. Es wird jedoch auf jeden Fall einen Rabatt für Mitwirkende geben.

    SEITENZAHL
    Üblich sind 1-10 Seiten. Wer mehr machen will, muss uns wirklich voll und ganz überzeugen, inhaltlich wie grafisch. In so einem Fall ist es unbedingt empfehlenswert, uns vorher ein Script oder Exposé und Arbeitsproben zu schicken, damit sich niemand die ganze Arbeit vergebens macht.

    FORMAT
    Zielformat: 164x234 mm + 3mm Beschnittzugabe (insgesamt also 170x240 mm)
    Die äußersten 3mm auf allen Seiten werden nach dem Druck abgeschnitten, um weiße Streifen/“Blitzer“ zu vermeiden – hier sollte also kein Text oder wichtige Bildinfo sein. Bei Seiten mit schwarzem Hintergrund ist dieser Bereich ebenfalls schwarz. Elemente, die bis zum Seitenrand gehen, sollten in den Beschnitt ragen.

    SATZSPIEGEL
    http://www.hipsters-comic.com/stuff/satzspiegel.gif
    An den Satzspiegel müsst ihr euch nicht zwingend halten, aber gerade für Zeichner, die noch nicht viel Print-Erfahrung haben, sollte dieser als Orientierungswert dienen. Natürlich können in jedem Fall einzelne Elemente oder ganze Panels aus dem Satzspiegel ausbrechen.

    DATEN
    Dateiformat: TIFF (ohne Ebenen, gerne mit LZW-Komprimierung). PSD, EPS, PDF sind auch ok.
    Farbmodus: Graustufen
    Auflösung: min. 300 dpi

    KÜNSTLERPORTRÄTS
    Am Ende des Buches gibt es eine Zeichner- und Autorengalerie. Wer schon einmal dabei war, muss uns nur schreiben, wenn etwas geändert werden soll. Bei Neulingen brauchen wir ein 25x30 mm großes Selbstporträt oder Foto (Graustufen, min. 300 dpi) und einige Infos: Name, Jahrgang, Wohnort, Homepage (alternativ: E-Mail/Twitter/Facebook), ein Satz über euch (max. 55 Zeichen) und Veröffentlichungen (wahlweise Projekte).
    Kürzungen vorbehalten.

    ABGABE
    Wenn die Comics ganz fertig sind, empfehlen wir, sie zuerst als JPEGs in Web-Auflösung per Mail an uns zu schicken, damit wir zum Beispiel Schreibfehler im Voraus ausmerzen können. Danach erst die finalen TIFFs o.ä. schicken.
    Alle Comics bitte an: kontakt {ät} jazam.de (besonders große Dateien gerne per Dropbox, YouSendIt o.ä.)

    Wenn jemand die Seiten auf CD per Post schicken möchte, ist hier meine Adresse:

    Adrian vom Baur
    Milbertshofener Str. 131
    80807 München


    LETZTER ABGABETERMIN/DEADLINE: 15. April 2013


    Die Zeichnerliste war mir gerade zu viel Aufwand. Nach der Deadline geben wir aber an, was alles da ist!

    Unsere Homepage: http://www.jazam.de (dort kann man auch unsere früheren Ausgaben bestellen)
    Geändert von ADrian (12.04.2013 um 15:59 Uhr)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dabei !!!! =D Ich sag mal 4-6 Seiten, melde mich da noch genauer zu!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  3. #3
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde gerne mitmachen. Vielleicht 3-4 Seiten.
    Geändert von Gnorf (21.12.2012 um 12:57 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch gerne dabei!
    Einseitiges Galeriebild oder höchstens 2-4 Seiten.
    Ich bewerbe mich noch anständig.

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch wieder mit dabei, diesmal mit schätzungsweise 6-8 Seiten. Arbeitstitel: Animal triste.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Walterscheid
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte gerne eine Episode über die WG aus dem 4. Stock einreichen.
    Aus dem Leben vom Muhtiger, dem Puma, Bär und Lady Grey.
    Seitenzahl... vielleicht 8 Seiten?
    Thema: "Wie der Puma zum Stein und der Muhtiger zu seinen Flecken kam."

  7. #7
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    mit 5 seiten wär ich dabei...

  8. #8
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, ob ich diesmal was schaffe, wenn, dann wirds irgendwas mit nem Krokodil und nem Nilpferd.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich dabei! Wahrscheinlich nicht mehr als 5 Seiten.

    Hätte auch gleich ne Frage: Ist es notwendig ein Tier/Anthro zu sehen oder kann auch das "Animalische" thematisiert werden?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,
    ich würde auch gerne wieder mitmachen
    seitenzahl weiss ich noch nich
    gruß
    zwen

  11. #11
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd auch gerne mitmachen, weiß aber noch nicht, wie das Ideentechnisch bei mir aussieht.
    Eine Frage hätte ich auch ( wahrscheinlich mache ich mich jetzt komplett zum Stiefel damit): Westliche oder Mangaleserichtung?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsorglich sichere ich mir mal die Idee eines Epos über die gemeine NATO-Maus, bin aber noch nicht sicher, ob sich noch ein Plot für das arme Tierchen findet. Aber vielleicht findet es ja wenigstens seinen Freund, den Lurch.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ray
    Da müssten wir uns in der Redaktion nochmal drüber verständigen, aber das eigentliche Thema ist ja "Tiere" und nicht "tierisch". Das kommt also ein bisschen darauf an, wie du den Bezug genau herstellen würdest. Schick uns doch einfach mal grob deine Idee, dann können wir dir mehr sagen.

    @erinys
    Die westliche Leserichtung
    Geändert von Nlas Sim (26.12.2012 um 15:07 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zeit
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde auch gerne mitmachen. Vielleicht nur mit einem Einseiter, vielleicht mehr. Melde mich hierzu später noch mal, eine konkrete Idee habe ich noch nicht.
    Falls Kollaborationen erlaubt sind, und ein Autor Interesse hat, ich würde gerne auch die Geschichte eines Nicht-Zeichners zeichnen.

    Guten Rutsch euch allen!
    http://ohmagazin.de/ - Gewinner des 1. Comic Clash! 2012 - Lobende Erwähnung ICOM 2015 - nächste Ausgabe erscheint 2016

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Vorsorglich sichere ich mir mal die Idee eines Epos über die gemeine NATO-Maus, bin aber noch nicht sicher, ob sich noch ein Plot für das arme Tierchen findet. Aber vielleicht findet es ja wenigstens seinen Freund, den Lurch.
    Zwerge und Zauberer wurden von den Floehen besiegt und von fetten Tanten.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auf jeden Fall meine Semesterferien für euch reserviert! Freu mich schon! c:

  17. #17
    Mitglied Avatar von Niko Zlatintsis
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Fiction City
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustigerweise waren alle Geschichten mit meiner Wirkung im letzten Band mit Tieren. Auf ein Neues!

  18. #18
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay, meine Zusage ist irgendwie schon auf inoffiziellem Wege da reingeraten. Ich habe mich für meine Geschichte mittlerweile entschieden, es wird eine Haustiergeschichte. Nähere Infos folgen noch.

  19. #19
    Mitglied Avatar von cadogan
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte mir vorstellen das erste mal mitzumachen, als autor. 5 seiten oder so. allerdings stellt sich dann die frage, ob sich ein zeichner findet. wie auch immer, falls ich was schreibe schicke ich es euch einfach mal, und wenn's euch gefällt, kann man ja weitersehen... mir schwebt so eine art fabel vor.

  20. #20
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cadogan: Wir haben auf jeden Fall schon ein paar Zeichner, die Storys suchen. Wenn die Geschichte was taugt, sollte sich jemand finden lassen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit 4-8 Seiten wäre ich auch dabei

  22. #22
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche jemanden, der vielleicht eine tolle Idee für ein einseitiges Galeriebild oder
    einen 1-4 Seitigen Comic hat, sie aber nicht zeichnerisch umsetzen kann. Gerne melden!

    Edit: zwei Leute haben sich gemeldet, Danke!
    Geändert von Feyrah (10.01.2013 um 18:34 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre a.u.f.s. dabei, weiss zwar noch nicht, was es werden soll, ob Story oder Einzelbild, aber.
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  24. #24
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe wahrscheinlich mal wieder zuviel eigenen Zeichenkram, an dem ich sitze, kann aber gerne eine Geschichte liefern!

  25. #25
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit der Thread nicht verschwindet, weise ich mal eben darauf hin, dass ich die Liste mal wieder auf den neuesten Stand gebracht habe. Hab ich jemanden vergessen?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher