User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Technische Probleme mit Blu-ray Releases

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von shinkenji
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Technische Probleme mit Blu-ray Releases

    Bei den letzten Kazé Blu-ray Veröffentlichungen (Code Geass, Black Lagoon, Patlabor) passiert es mir, dass mir der Blu-ray Player während des Navigieren des Popup Menüs einfriert. Da hilft nur noch den Player auszuschalten.
    Als Blu-ray Player hab ich Samsung HT-BD8200 mit dem neuesten Firmware Update.
    Bei "Das Verschwinden der Suzumiya Haruhi" gabs noch keine Probleme.

    Mich würd interessieren ob sonst noch wer solche Probleme hat.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Garden of Sinners hab ich solche Probleme nicht. Aber laut Aussage von Kaze ist das auch eher aus der Zeit von Haruhi, also noch älter als die Sachen bei denen du Probleme hast.
    Mal davon ab nutze ich ehrlich gesagt so gut wie nie das pop-up menü bei Kaze BDs. Sowas mache ich bei Filmen eigentlich fast immer nur im Abspann um dann noch Specials anzusehen, aber sowas gibts ja meist eh nicht bei Animes.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit meinem Player hatte ich noch keine Probleme. Ich habe den Panasonic DMP-BD60. Der ist schon etwas älter (von 2009) und bekommt nur noch selten Updates, aber bisher lief alles einwandfrei (auch Code Geass und Black Lagoon, Patlabor habe ich nicht). Gelegentlich schaue ich mal mit PowerDVD 12 auf dem Rechner, da gibt es ab und zu Probleme mit Kazé Blu-ray Menüs. Trailer lassen sich z.B. nicht abspielen. Wenn man einen Trailer starten möchte, startet sich die Blu-ray praktisch neu. Es kommt dann wieder das Kazé Logo und FSK-Hinweise usw. bis man wieder im Menü landet. Mit Popup Menüs hatte ich glaub auch schon kleine Problemchen. Ich habe aber immer alles auf PowerDVD geschoben, da wie gesagt auf meinem alten Panasonic Player alles einwandfrei läuft.
    Geändert von Micha-san (19.12.2012 um 14:06 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von shinkenji
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten.

    Ein Beinbruch ists zwar nicht, weil ich die Filme ja anschauen kann, aber es ist schon ziemlich lästig wenn man auf verschiedene Kapitel springen möchte und der Player dann einfriert. Schöne neue Technikwelt...

    Übrigens läuft Garden of Sinners auch problemlos.

  5. #5
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne neue Technikwelt...
    Ist bei DVD's nicht anders, je nachdem wie "Eng" der Hersteller den Standard interpretiert kanns passieren das Fehler die durch die Software beim erstellen des Masters erzeugt werden aber im Grunde genommen vom Player ignoriert werden können bzw. tolleriert werden können dazu führen das die DVD zwar abspielt aber man beim Menü nicht mehr weiter kommt, oder es sonst irgendwie den Dienst verweigert etc.

    Selbiges wirds auch bei deinen BD Problemen sein, das der Player den Standard einfach zu strikt interpretiert und dadurch wohl dann das eine oder andere nicht mag bzw. nicht so läuft wie es sollte.

    Das Blöde dran ist natürlich, man weiß ja vorher nicht in wie weit solche Fehler mit welchem Player bzw. welchen BD's/DVD's von welchem Hersteller so auftreten können ...

    Gruß
    Artemis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher