szmtag ZACK-Held 2012
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Nachrichten
    0

ZACK-Held 2012

http://www.zack-magazin.com/index.ph...012-ist-online

Liebe Leser, ein weiteres Jahr ist zu Ende, und es ist an der Zeit, die ZACK-Serie für 2012 zu küren. 22 Serien stehen für Sie zur Auswahl, bereit den 1. Platz zu erobern.
    Einsendeschluss ist der 30. Januar 2013. Gültig sind nur Einsendungen per Mail, Brief, Postkarte oder Fax. Pro Teilnehmer gilt nur eine Stimmenabgabe. Unter allen Einsendern verlosen wir drei ZACK-Editions-Alben nach Wahl.* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Gruß Derma

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Welcher Mic Mac Adam ist bei der Abstimmung gemeint: Die Serie oder eine Kurzgeschichte? Das Bild (glaube ich) stammt von einer Kurzgeschichte. Die Wertung wäre bei mir unterschiedlich.

Mitglied Avatar von JeffBär
    Nachrichten
    0
    habe meine Pflicht erfüllt , der Kommissar bekam natürlich eine 1

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von joskol Beitrag anzeigen
    Welcher Mic Mac Adam ist bei der Abstimmung gemeint: Die Serie oder eine Kurzgeschichte? Das Bild (glaube ich) stammt von einer Kurzgeschichte. Die Wertung wäre bei mir unterschiedlich.
    Außerdem, warum soll man eigentlich für die Serie 'Roscoe Stanton' 2mal abstimmen: 1. Mandschurei und 2. Shanghai ! Euer Ernst ?
    Geändert von fulbecomics (21.12.2012 um 11:51 Uhr)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Außerdem, warum soll man eigentlich für die Serie 'Roscoe Stanton' 2mal abstimmen: 1. Mandschurei und 2. Shanghai ! Euer Ernst ?
    Also Euer Ernst! Gut, dann stimmen wir mal ab (Manschurei hat mir übrigends erheblich besser gefallen als Shanghai:-)

Mitglied Avatar von Huckybear
    Nachrichten
    0

Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Nachrichten
    0
    Habe die Wertung gerade im neuen Zack-editorial gelesen.
    efwe schreibt: 4 % der Leser hätten Teil genommen??? Wo fehlt da eine zweite Zahl? Meint er 14, 24 oder gar 40 % ? Letzteres glaube ich jetzt nicht, aber nur "4" %?
    Das finde ich ziemlich schwach. Es klingt aber nach Erfolg, weil doppelt so viel wie letztes Jahr - was ist denn bei einer solchen Aktion realistisch? Ich meine, ein Magazin wie Zack ist doch ein echtes Fanprodukt. Da würde ich von den Lesern mehr Engagement erwarten...

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Nachrichten
    0
    nein, es waren tatsächlich "nur" 4%. und das ist in der tat ein erfolg, wenn man weiß, dass man bei zeitschriften in der regel mit 1% rücklauf bei preisausschreiben, umfragen mit gewinnen etc. rechnet.

efwe

Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Nachrichten
    0
    Erstaunlich. Wobei - bei einer x-beliebigen Illustrierten kann ich das locker nachvollziehen. (Ich habe unsere Fernseh-Zeitung auch nur für Programminfo, und nicht für Kreuzworträtsel).
    Aber bei Zack sind wir ja doch so was wie "special-interest". Da sollte ein stärkeres Engagement dann auch durchschlagen.
    Liegt aber evtl. auch an der Beteiligungs-Form?
    Wenn ich recht erinnere gab es die Umfrage vor einem Jahr nur online. Und da nur auf der Zack-website. Zum Einen sicher richtig, denn würde man die Umfrage z.B. hier ins Forum stellen, voten sicher einige mit, ohne das Magazin gelesen zu haben. Gibt ja was zu gewinnen.
    Andererseits - habe ich gerade das Magazin in der Hand und lese, sitze ich nicht am PC. Ob ich dann zu einem späteren Zeitpunkt daran denke, mich bei zack einzuloggen, um dem Aufruf zur Wahl zu folgen ....?
    Diesmal (erfolgreicher) gabs den Stimmzettel direkt im Heft. Da kann ich mich gleich ransetzen. Aber! - wer zerschneidet sein Zack-Magazin? Und erst recht das Cover? - Wer jetzt keinen Scanner bzw. Kopierer zu Hause hat, ist also auch aufgeschmissen. Und die Wenigstens werden sich die Mühe machen, das Heft zum nächsten copy-shop zu tragen.
    Vielleicht wäre es daher eine Idee, nächstes Jahr einen Stimmzettel einfach lose beizulegen???
    ....und alternativ auch online!
    Ich bin sicher, bei der Wahlbeteiligung gibts noch Luft nach oben :-)
    lg

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    nein, es waren tatsächlich "nur" 4%. und das ist in der tat ein erfolg, wenn man weiß, dass man bei zeitschriften in der regel mit 1% rücklauf bei preisausschreiben, umfragen mit gewinnen etc. rechnet.

efwe
    Sind also 400 Teilnehmer, ergo hat Zack 10000 Käufer

Ah, ich muß mich berichtigen: 8250
    Geändert von fulbecomics (01.03.2013 um 17:19 Uhr)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kater Paustian Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Wobei - bei einer x-beliebigen Illustrierten kann ich das locker nachvollziehen. (Ich habe unsere Fernseh-Zeitung auch nur für Programminfo, und nicht für Kreuzworträtsel).
    Aber bei Zack sind wir ja doch so was wie "special-interest". Da sollte ein stärkeres Engagement dann auch durchschlagen.
    Naja, +300% würde ich schon als "stärkeres Engagement" werten.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Also was mir so am Ergebniss auffällt ist z.b. der 6. Platz von Herrn Plomb (sah ich weiter vorne) , die recht gute Bewertung von Rocambole (2,7) , das Shanghai leicht vor Mandschurei liegt und das DVDS besser liegt als die Laborbullen (Hallo!?.
    Überhaupt kann efwe eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebniss sein. Dass nur 4 Serien/Comics eine Durschnittsnote schlechter als 3 haben, alle Achtung! Was ein Erfolg...