Mit Freude präsentiere ich allen Comicforum-Benutzern das

Figurarium

http://figurarium.com

Ich bin nun schon seit über 8 Jahren im Comicforum unterwegs und möchte mich für die grossartige Inspiration hier im Künstlerbereich bedanken. Wie mache ich das? Nun, ich bin vielleicht nicht der beste Comiczeichner, aber Programmieren kann ich. Und da ich mich mit den modernen Web-Technologien mit allem Drum und Dran durchaus auskenne, habe ich eine neue Web-Plattform erstellt, schlicht und schnell, optimiert für Smartphones, Tablets, aber auch den ganz herkömmlichen Computer.

Das Figurarium ist eine Präsentations-Plattform für eure Comic-Figuren und die Universen, in welchen sie leben. Die Grundidee ist, dass nicht ihr als Erschaffer, sondern eure Comicfiguren sich selbst in der Ich-Form präsentieren. Die Figuren können Nachrichten austauschen und sich so gegenseitig verlinken, wenn ihr das wollt. Alle Besucher, ob mit oder ohne Login, können sich mit euren Figuren eine persönliche Comic-Startseite zusammenstellen und von dort aus direkt auf eure Homepage gelangen.

Wie könnt ihr eure Figuren eintragen? Einfach Einloggen und dann im Kontrollzentrum um Publikation anfragen. Wenn ich euch freischalte, könnt ihr loslegen. Schreibt für euer Universum und eure Figuren je einen kleinen Text und präsentiert sie mit je einem grossen (auch hochaufgelösten) Bild im PNG-Format. Es gibt selbstverständlich Regeln! Aber keine Angst, die Bild-Rechte bleiben bei euch.

Nun lass ich euch auf die Seite los. Ich hoffe, ihr habt Spass daran und wer weiss, vielleicht wird das ja sogar was Grosses.