szmtag Wie würdet ihr eure Kinder nennen?
Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 420
  1. #1
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    656
    Nachrichten
    0

    Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

    Hallo,
    oben steht ja schon das Thema^^ *ich hoffe sowas in der Art gibt es noch nicht und dies ist der richtige Thread dafür*.

    Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht? Ich schon, früher wollte ich, wenn ich einen Sohn bekommen würde ihn Chiaki (nach Jeanne die Kamikaze Diebin ) nennen - ich fand Chiaki super damals .
    Wenn ich ein Mädchen kriegen würde, will ich es immer noch Diana (Prinzessin Diana - eine wirklich wunderbare Frau, die allen Mut machen konnte und immer im Herzen weiterleben wird) oder Rosè (von Titanic ) nennen. Es gab sogar eine Zeit, wo ich den Namen Anastasia schön fand, aber ruf mal dein Kind Anastasia , die Kurzform Anna fand ich auch nicht besser. Also war Anastasia gestrichen *lol*.

    Ihr seht ich wurde ganz schön vom Fernsehen manipuliert.
    War es bei euch auch so, dass ihr eure Kinder nach Animefiguren oder realen Menschen aus dem Fernsehen benennen wolltet?


    xoxoxo
    Wataru

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    Ich würde meine Kinder nach niemandem benennen. Meine Eltern finden den Mut der heiligen Ursula so bewundernswert... Und jetzt schaut euch mal meine arme kleine Schwester an.^^
    Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie so nennen, wie mir die Namen gefallen. Für Mädchen finde ich zum Beispiel Rebecca sehr schön, mir gefällt auch Pia, Christine (so heiß ich aber selber, also fällt das wohl raus^^), Anna, Lily...
    Für Jungs wüsste ich allerdings fast gar nichts. Ein paar schöne Namen gibts schon, aber mir fallen keine ein^^

  3. #3
    J@Zz
    Gast
    Hans Wurst, Peter Pan und Silent Hill.

    Nein ich finde bei Mädchen Lisa schön oder Lana. Bei Jungen Emanuel oder Lenny.

  4. #4
    ~Sakura~
    Gast
    Also so richtige Gedanken hab ich mir darüber um ehrlich zu sein noch nicht gemacht yD
    Also aus dem Fernsehen, bzw. Namen von Fernsehstars würde ich nicht nehmen, so denkt man womöglich dann, wenn man den Namen vom Kind ruft an den Fernsehstar yD
    Aus Animes würde ich vielleicht dann schon welche nehmen, wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich es dann womöglich Sakura :love1: (aus Naruto) nennen. Aber ob sowas überhaupt erlaubt ist, also man kann sein Kind ja nicht irgendwie nennen, weiß jetzt bloß nicht wie weit da die Richtlinien gehen...(aber Sakura find ich schon süß, auch den Namen natürlich )

    Aber mit der Namenswahl ist eh noch lange hin, bis dahin gefällt einem ein anderer Name wahrscheinlich eh wieder besser. yD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Nachrichten
    0
    Ich will keine Kinder... hab mir aber trotzdem schon über mögliche Namen Gedanken gemacht...
    Für Jungs fänd ich Michael oder Brian gut... und für Mädchen z.B. Maria oder Hanna... das kann sich aber immer wieder ändern...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    Mädchen: Elaine, Leila, Eve <3
    Jungen: Horst, Tim, und... ähm.... weiß noch einer einene beschissenen Namen
    Aber eigentlich hab ich gar nicht vor Kinder zu bekommen ö.öb
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Nachrichten
    0
    Also meinen ersten Jungen nenn ich auf jeden Fall Jonas...weiß auch nicht, aber der Name hats mir angetan...Dann finde ich aber auch noch Jérôme, Damien...etc schön..
    Mädels: Lana, Muriel...
    Ich hab da ne schwäche für französische Namen.... ...liegt bestimmt daran, dass ich auch einen haben... ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Nachrichten
    0
    also für junge fänd ich Ryan und Seth sehr schön und für mädel Bernadette und Madeleine (die mädels könnte ich ja dan Bernd und Maddy rufen. *sweed* )

    Edit: ich hätte gern so ein würmschen. aber bekommen will ich es nicht ._.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.774
    Nachrichten
    0
    Meine ersten paar Jungen werd ich sicher Jeronimo, Kuririn, Tsubasa, Calvin, Michelangelo, Vegeta, Herbert, Kintaro, Hobbes, Kurt oder Oh Dae Su nennen.

    Falls es Mädels werden oder welche dabei sind finde ich so Namen wie Juliette, Scarlet, Käthe, Uhura, Brigitte, Mila, Elfriede, Chibiusa, Rihanna, Gertrud und Gloria ganz toll.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    ich hätte gerne 3 kinder,zwei jungs und ein mädchen(sie in der mitte)
    und nennen wurd ich sie gerne Subaru,Sakura und Kamui(und dieser entschluss steht sein recht vielen jahren fest)

    falls es damit aus irgendeinem grund nicht klappen sollte dann halt irgendwelche schönen normalen namen.habe darüber aber nicht genauer nachgedacht

    und falls es nicht klappt und ich zb zwillinge oder mehr mädchen oder so hab wurd ich einfach die namen meiner lieblingscharas nehmen(nach guter überlegung versteht sich)
    bei zwilingen zb Shugo und Rena usw

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    Klasse, den Thread hatte ich vor Jahren schonmal eröffnet, dann wurde er ins Spamforum verschoben und da natürlich gelöscht

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    Originally posted by Karu-chan
    Klasse, den Thread hatte ich vor Jahren schonmal eröffnet, dann wurde er ins Spamforum verschoben und da natürlich gelöscht
    solange man hier nur einmal seine meinung postet bzw jemandem einen rat gibt oder seine neuen überlegungen veröffentlicht sehen ich kein problem bzw spam in diesem thread :rolleyes2:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Ich würd mich niemals trauen, mein Kind nach irgendwelchen Berühmtheiten zu benennen. Vor irgendwelchen zu exotischen oder gar Fantasynamen schrecke ich genauso zurück. Grausam find ich auch, wenn nicht-asiatische Eltern ihren Kinder asiatische Namen verpassen.
    Man sollte immer auch ans Kind selbst denken. Sonst wird es nachher noch des Namens wegen benachteiligt.

    Also vorstellen könnt ich mir folgendes:
    für Mädels: Rebecca, Hanna, Yvonne
    für Jungs: Kenan is sehr schön (is türkisch) oder Nanook (indianisch, fast schon zu exotisch) oder Michael, Markus, Marius (immer sehr schön)

    Am liebsten hätt ich einen Jungen und ein Mädel. Oder zwei Mädels. Ach, ich warts am besten ab. Bei der Namenswahl hat der Papi ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, oder?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.532
    Nachrichten
    0
    Original von Karu-chan
    Klasse, den Thread hatte ich vor Jahren schonmal eröffnet, dann wurde er ins Spamforum verschoben und da natürlich gelöscht
    wusst ichs doch! ich hab auch schon im spam nach gesucht.. tse tse..

    auf jeden fall wär ich gern eins von kaykas kindern
    klasse namen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.774
    Nachrichten
    0
    Original von Munky
    Original von Karu-chan
    Klasse, den Thread hatte ich vor Jahren schonmal eröffnet, dann wurde er ins Spamforum verschoben und da natürlich gelöscht
    wusst ichs doch! ich hab auch schon im spam nach gesucht.. tse tse..

    auf jeden fall wär ich gern eins von kaykas kindern
    klasse namen
    <3

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    Originally posted by Koto
    Bei der Namenswahl hat der Papi ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, oder?
    klaro aber ich wurd ihn mit sicherheit nicht die namen aussuchen lassen
    halt alles besprechen aber wenn schon nur ein elternteil wählen sollte dann ich

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Nachrichten
    0
    Ich würd meinen Kindern ja nie so Namen geben wegen denen es sich hinterher schämen muss, oder geargert wird.
    Ich würde mein Kind auch nie Son Goku oder Naruto nennen...vielleicht Zorro...

    Ich finde eigentlich kurze Namen die keiner Kultur eindeutig zugeordnet werden können gut z.B. Fin oder so.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Wärs ein Mädchen würd mir der Name Mariella gut gefallen. Bei einem Jungen, und da kann ich einfach nicht anders, wärs der Name Peter Gabriel (Krieg ich je einen Jungen, gott bewahre, MUSS er so heissen)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0
    Original von Kayka
    Meine ersten paar Jungen werd ich sicher Jeronimo, Kuririn, Tsubasa, Calvin, Michelangelo, Vegeta, Herbert, Kintaro, Hobbes, Kurt oder Oh Dae Su nennen.

    Falls es Mädels werden oder welche dabei sind finde ich so Namen wie Juliette, Scarlet, Käthe, Uhura, Brigitte, Mila, Elfriede, Chibiusa, Rihanna, Gertrud und Gloria ganz toll.

    hobbes ist der nachname alda : aber calvin ist ne gute wahl, genau wie frigitte.

    ich mag feline und felix. auch 1a katzennamen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    Also wenn ich einen Sohn bekäme würde er "Reno" ,"Zell" oder "Fin" heißen ,das Mädchen würde höchstwahrscheinlich "Ann" oder "Luna" heißen .... und auf keinen Fall hätte es einen Doppelnamen ,darunter leidet ein Kind meistens außer er gefällt dem Kind gut

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Nachrichten
    0
    Original von Sammael
    Also wenn ich einen Sohn bekäme würde er "Reno" ,"Zell" oder "Fin" heißen ,das Mädchen würde höchstwahrscheinlich "Ann" oder "Luna" heißen .... und auf keinen Fall hätte es einen Doppelnamen ,darunter leidet ein Kind meistens außer er gefällt dem Kind gut
    Hey, die Namen find ich echt gut, kurz und nicht allzu vorbelastet. Nur Reno...gibt doch eine Kette von Schuhgeschäften die so heisst...Ich würd solche Namen nicht nehmen, dann müsste ich immer gleich daran denken wie sich das Kind dann vorstellt
    "Hallo, ich bin Reno." "Reno? Wie das Schuhgeschäft?" "Ja...wie das Schuhgeschäft..."
    Aber muss ja jeder selber wissen, und es gibt ja sogut wie keine Namen die nicht auch noch anders verstanden werden können.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    @Underdog: nein mein "reno" kommt von dem FF 7 teil ..... er kommt auch in dem Filmm FF Advent Children vor ...... und das mit dem Schuhgeschäft ist echt doof

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Nachrichten
    0
    Wie wärs denn dann mit Renó oder Renoe, das hört sich etwas anders an.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Nachrichten
    0
    Weil ein Kind unter "Zell" (DBZ) und "Fin" (KKJ) ja gar nicht leidet. Oo"

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Nachrichten
    0
    Original von Koji
    Weil ein Kind unter "Zell" (DBZ) und "Fin" (KKJ) ja gar nicht leidet. Oo"
    Das kennt doch quasi Niemand, die nächste Generation wird soweiso ohne Dragonball und KKJ(was sowieso nie so bekannt war) aufwachsen. Zell wird doch auch ganz anders ausgesprochen un Fin ist ein ganz üblicher Jungenname, der kommt auch sonst in vielen und Geschichten vor, z.B. auch "Huckleberry Finn"(Mal abgesehen davon das ich mein Kind sowieso nie bewusst nach einem Tanemura Charakter bennen würde...).

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.