Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.493
    Nachrichten
    1

    Spoiler Vorschau Anna, Bella, Caramella 15

    Auch für das "Mädchenheft" sind 2 Titelentwürfe online, vorab waren diese bereits im Caramellenadventskalender zu betrachten:

    WAS MIT KÄTZCHEN

  2. #2
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.493
    Nachrichten
    1
    Das Covermotiv nun auch auf der Homepage.

  3. #3
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.493
    Nachrichten
    1
    Von facebook hergeholt:
    "Heute wird anhand des Druck-Proofs noch einmal überprüft, ob auch wirklich alles richtig ist. :-)"


  4. #4
    Mitglied Avatar von Heinrich
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    jwd
    Beiträge
    184
    Nachrichten
    0
    Auf Abrafaxe TV kann man Max beim Zeichnen der Titelseite zusehen. http://www.youtube.com/watch?v=EGIuk...qvIhZg&index=1

  5. #5
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.192
    Nachrichten
    0
    Bei den Caramellen geht es nun also ab in die Antike; genauer ins Römische Reich zur Zeit des Augustus. Und man hat sich offensichtlich, zumindest was die Namensgebung einiger Figuren angeht, wohl an der Fernsehserie "Rom" orientiert; zumindest laufen einem die Namen Pullo und Vorenos sonst ja nicht allzu häufig über den Weg. Nach dem kurzen Abenteuer in Nubien wird das nächste Heft dann wohl in Rom spielen.

    Ist zumindest eine mir sehr angenehme Epoche. Mal sehen, was daraus gemacht wird.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.348
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Und man hat sich offensichtlich, zumindest was die Namensgebung einiger Figuren angeht, wohl an der Fernsehserie "Rom" orientiert; zumindest laufen einem die Namen Pullo und Vorenos sonst ja nicht allzu häufig über den Weg.
    Vermutlich, wenn man nicht die klassische Lateinbildung unterstellt und vermutet, da hätte jemand Caesars "De Bello Gallico" gelesen. Was aber egal ist, weil die Macher von "Rom" das sicherlich getan haben. Darüber habe ich mal recherchiert, als ich die Serie gesehen habe.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  7. #7
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.192
    Nachrichten
    0
    Da hast du natürlich recht, aber da die beiden genannten Personen im Heft in Nubien ihren Auftritt haben, denke ich mal nicht, dass man dafür vorher in Caesars Werk über den Krieg in Gallien geschaut hat.

    Aber wer weiß ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.624
    Nachrichten
    0
    Rome war auch meine 1. Assoziation, bevor mir wieder einfiel, daß die beiden Namen (aber nicht die Taten) historisch sind. Zwar spielt auch Rome nicht in Nubien, aber ich halte diese Vorlage auch für wahrscheinlicher als eine direkte Cäsarlektüre. Sonst hätte der Autor ja auch ganz andere Namen übernehmen können.
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

    Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.624
    Nachrichten
    0
    PS: 4x "auch" in 3 Sätzen sind natürlitsch eine prima Referenz für den Stilistikpreis ...
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

    Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.348
    Nachrichten
    0
    das auch...
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •