User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wir verabschieden uns von Titeln

    Anfang Januar verabschieden wir uns mal wieder von einigen Titeln und räumen unser Lager. Folgende Titel könnt ihr also nur noch heute oder morgen in unserem Online-Shop ordern. Auch Händler können diese Titel nur noch bis 19.12., 13 Uhr, bei PPM bestellen:

    http://www.cross-cult.de/cc_shop/index.php

    Andrax 1
    Andrax 2
    Andrax 3
    Andrax 4
    Andrax 5
    Brodies Law
    The Goon 4 limitiert und signiert
    Hellboy - Die goldene Armee
    Jonny Double
    Point Blank
    Primeval 1
    Primeval 2
    Primeval 3
    Primeval 4
    Warlord 1
    Warlord 2
    Warlord 3
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was passiert mit den Titeln, die Ihr nicht losbekommt? Verschenken?
    Also, mein Lager bietet noch Platz...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Primeval will ich mir irgendwann noch holen, wie gut, dass es die sicher trotzdem weiter als Ebooks geben wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was passiert mit den Titeln, die Ihr nicht losbekommt? Verschenken?
    Also, mein Lager bietet noch Platz...
    Meins auch... Leider habe ich zur Zeit nicht wirklich Geld übrig, da ich zu viele Neuerscheinungen haben möchte und auch noch Serien wie "Minimenschen Maxiausgabe" usw in mein Regal will...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Restexemplare gehen dann an den Papierverwerter. Dann und wann muss man eben mal Aussortieren, wenn Lizenzverträge ausgelaufen sind, wenn man nur noch wenige Exemplare verkaufen kann und den Platz im Lager sinnvoller nutzen könnte.

    Zudem triezt uns aktuell das Finanzamt und verlangt horrende Steuern für die "hohen Sachwerte", die da in unserem Buchlager schlummern. Als ob wir Diamanten in die Bücher genäht hätten um unsere Gewinne zu verschleiern oder so. Ist natürlich Quatsch, aber uns bleibt nicht viel anderes übrig, als unser Lager möglichst klein zu halten und alles, was sich nicht gleich verkauft, zu entsorgen. Das ist geschäftlich gesehen in manchen Fällen schlecht, weil manche Themen ja durch Filme etc. wieder "hochkommen" können, aber gegen die "Logik" der Herren vom Finanzamt kommt man leider nicht an. Deshalb ist z.B. auch Panini immer wieder gezwungen, die Lager recht schnell zu räumen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den ein oder anderen könnt ihr nicht irgendwie verschenken? Ich meine, Comics in den Schredder (mmh, Turtels)... Aber das würde dem Herrn Finanzamt wahrscheinlich auch nicht gefallen, oder? Ihr müsst auch mit Sicherheit dokumentieren, wieviele ihr zerstören lasst! Oh, bei diesem Gedanken blutet mein Herz...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, für die Lizenzgeber müssen wir natürlich dokumentieren, wieviele Exemplare vernichtet worden sind. Ansonsten bezahlen wir Lizenzgebühren für jedes Exemplar.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Point Blank, das würde ich an Eurer Stelle doch aufheben, gehört doch zu Sleeper...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber beim Sleeper Film tut sich ja derzeit leider auch nichts ... deshalb laufen auch die Sleeper-Bände nicht so gut. Aber die behalten wir auf jeden Fall mal im Lager.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wird's wohl auch nix mehr werden mit weiteren Warlord-Titeln?

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich glaube ich schon mal gepostet: DC Comics möchte sich mehr auf die fetten Fische konzentrieren - also werden wir auf absehbare Zeit keine DC Lizenzen mehr bekommen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zudem triezt uns aktuell das Finanzamt und verlangt horrende Steuern für die "hohen Sachwerte", die da in unserem Buchlager schlummern. Als ob wir Diamanten in die Bücher genäht hätten um unsere Gewinne zu verschleiern oder so. Ist natürlich Quatsch, aber uns bleibt nicht viel anderes übrig, als unser Lager möglichst klein zu halten und alles, was sich nicht gleich verkauft, zu entsorgen. Das ist geschäftlich gesehen in manchen Fällen schlecht, weil manche Themen ja durch Filme etc. wieder "hochkommen" können, aber gegen die "Logik" der Herren vom Finanzamt kommt man leider nicht an. Deshalb ist z.B. auch Panini immer wieder gezwungen, die Lager recht schnell zu räumen.
    Wie nennt sich denn die Steuer? Umsatzsteuer kann es nicht sein, denn der wurde ja noch nicht gemacht. Mehrwertsteuer wird auch erst fällig, wenn ich was verkaufe. Das Gegenbeispiel zu Panini ist dann z:b. die Lagerhaltung bei Suhrkamp oder de Gruyter (Da habe ich Mitte der 80er noch ein Buch von 1949 bekommen)

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das Betriebsvermögen steigt ja durch die vollen Lager. Ergo müssen wir mehr Gewinn versteuern (wenn ich das richtig verstanden habe). Allerdings ist es Ansichtssache, wie man das Lager bewertet. Fragt man einen Bänker, von dem man einen Kredit will, dann hat das Lager gerade mal Ramsch oder Papierwert. Fragst Du das Finanzamt, dann besteht dein Lager aus lauter Bestsellern, die sich alle wunderbar innerhalb kürzester Zeit verkaufen lassen. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit ...

    Vielleicht haben Suhrkamp und de Gruyter ihre Lager im Ausland? Oder ihren Firmensitz, wie Amazon, die ja "zufällig" ihren Firmensitz im beschaulichen Luxemburg haben. Wir müssen unsere Steuern jedenfalls in Deutschland bezahlen und dafür ordentlich bluten.

    Wer weiß? Vielleicht gibt's ja in Zukunft wirklich nur noch E-Books. Dann muss sich das Finanzamt was Neues einfallen lassen. Denn Lagerhaltung gibt es dann nicht mehr ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erfinden die einfach die digitale Lagerhaltung. Da ist dann der Bestand (Verkaufte Bücher)^x, wobei x eine beliebige Variable zwischen 1 und 1000 sei.

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfinderisch sind sie ja, das muss man ihnen lassen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht lohnender (für den Verlag) die Restbestände über Direktvertreiber zu verramschen, als sie einzustampfen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sherpa Beitrag anzeigen
    Ist es nicht lohnender (für den Verlag) die Restbestände über Direktvertreiber zu verramschen, als sie einzustampfen?

    Das wird wegen der Buchpreisbindung in Deutschland nicht gehen.

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Buchpreisbindung kann man 18 Monate nach Erscheinen aufheben, wenn nicht mehr nachgedruckt wird. Der preisreduzierte Verkauf über Discounter ist aber meistens in den Lizenzbedingungen untersagt ... und ein riesiger Gewinn würde dabei eh nicht rumkommen.

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem versauen solche Ramschaktionen den guten Ruf eines Verlags. Manche Verlage ramschen ja oft und viel und wundern sich dann, dass viele Kunden lieber keine Titel zum vollen Preis erwerben wollen, weil es die meisten ja eh bald günstiger gibt. Ging mir jedenfalls auch schon mal bei einem Comicverlag so. Ich habe immer bis zum Comic-Salon gewartet - dort gab es dann alle Alben des Verlags, die ich wollte, neuwertig für 2-3 Euro.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •