szmtag 2012 eure veröffentlichten comic/illustrations werke (jahresrückblick)
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    581
    Nachrichten
    0

    2012 eure veröffentlichten comic/illustrations werke (jahresrückblick)

    das jahr 2012 ist ja nun bald vorbei und da ich nicht mehr ganz so aktiv hier unterwegs bin und sachen nicht mitbekomme , dachte ich mir... mach mal einen thread auf bei dem jeder seine publizierten werke aus 2012 verlinken oder direkt nochmal vorstellen kann.

    comic, illustrationen..alles was irgendwie mit "kunst/handwerk" zu tun hat....zeigt her was ihr 2012 so alles gemacht habt das auch von euch selbst oder jemand anderem veröffentlicht wurde.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    405
    Nachrichten
    0
    dann mach mal den anfang!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    So auf der eigenen Website hochgaden zählt nicht als
    "veröffentlicht", oder? :,D
    Sonst gibt's von mir nämlich nichts.

  4. #4
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.417
    Nachrichten
    0
    Schöne Idee, appomo, ich mag's ja auch ganz gern, nochmal zurückzuschauen, was ich eigentlich geleistet hab dieses Jahr

    Dabei hat sich seit Sommer an meiner im Blog veröffentlichten Liste der Veröffentlichungen zu Erlangen (Link) nicht mehr viel gändert:

    Anfang 2012 gab's die 2te Auflage von meinem 'Es-wird-ein-Hase'-Buch, damals hab ich noch fleißig an 'Argstein' mit Eckart Breitschuh gearbeitet. Die Geschichte ist dann in "Welten des Schreckens" #5 zu Erlangen erschienen (kann hier bei Weissblech bestellt werden), zudem 7 Seiten Scribbles in Spong's 'Der Comic im Kopf' (kann hier bestellt werden) und 4 Seiten in JAZAM! #7. Zu meinem Hasen-Buch gab's dann auch noch ein kurzes, 8-seitiges Spezial "Der erste Geburtstag" (Link).

    Seitdem gab's nur noch digital meinen 24h-Comic von diesem Jahr bei mycomics. Eine Illu noch, für PERRY RHODAN (WIP-Thread hier im Forum), aber keine kurzen Comics mehr.

    Was aber vor allem daran liegt, dass ich mit dem Herrn Breitschuh gerade an einem Mammutprojekt sitze, das uns noch ziemlich lange beschäftigen wird und wo ich meine ganze Konzentration drauf lege

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.607
    Nachrichten
    0
    Ich verliere bei sowas immer schnell den Überblick und bin meistens leider auch immer zu faul, auf meiner Homepage regelmäßig über Aktuelles zu berichten ... mal schauen, ob ich alles zusammen bekommen.

    Zunächst mal konnte ich dieses Jahr die Traumwandler-Cover komplett machen, da die sechsteilige Hörspielreihe nun fertig ist:



    Das Spiel Farm Quest kam 2012 auf den Markt, dafür habe ich sämtliche Screens, Figuren, Animationen und Interface-Elemente erstellt:



    Ich bin 2012 auch intensiv für den Depesche-Verlag tätig gewesen und habe dort inhouse diverse Projekte umgesetzt, z. B.

    Ein Pferdemalbuch mit gemalten Beispielen





    Ein Stickerbuch mit gemalten Hintergründen, die dann frei beklebt werden können





    Eine Art Wimmelbuch, das sowohl bestickert als auch stellenweise ausgemalt werden kann









    Und für den Zeitschriftenmarkt habe ich ein paar Stickerbögen erstellt:













    Dazu kamen noch Designaufträge, aber die sind hier vermutlich nicht so interessant.

  6. #6
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.154
    Nachrichten
    0
    "Crazy City" war DOCH von dir! Yay! Das hat Timo neulich bekommen. ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.607
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jenny
    "Crazy City" war DOCH von dir! Yay! Das hat Timo neulich bekommen. ^^
    Hättest doch was sagen können ...!

  8. #8
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.154
    Nachrichten
    0
    Er kam damit von Opa und Oma wieder, glaube ich. Bau doch irgendwie in jedes Buch von dir irgendein typisches Detail ein. das weiß ich das beim nächsten Mal! Ne Quietscheente mit rotem Schal oder sowas.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.607
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Er kam damit von Opa und Oma wieder, glaube ich. Bau doch irgendwie in jedes Buch von dir irgendein typisches Detail ein. das weiß ich das beim nächsten Mal! Ne Quietscheente mit rotem Schal oder sowas.
    Gute Idee. Im nächsten Heft hab ich aber immerhin schon mal zwei Kids gemalt, die Sheldon und Leonard nachempfunden sind und Videospiele zocken. (Und ich hoffe, Du weißt, wer Sheldon und Leonard sind! )

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Gute Idee Ich mach auch mit!

    Dieses Jahr war mein letzter auf die Academie. Ich habe zumammen mit meinen Mitstudent das Coverbild für das Comicheft unserer Akademie gemacht:

    Oogst = Ernte, btw...


    ^ Meine Diplomarbeit über Musik in Comics

    In Juli war die Abschlussprüfung mit Expo dazu. Für mein Comicrojekt über die Deutsche Swingjugend hätte ich drei verschiedene Testszenen gezeichnet. Zwei mit Kohle/Bleistift und einer ganz digital:

    ^ Test


    ^ Test


    ^ Preview


    ^Letzte Seite - der Rest ist hier:
    http://swingundbratwurst.blogspot.co...ull-scene.html
    (Ist leider auf Niederländisch. Muss auch eigentlich Deutsch sein, aber ich bin mein Grammatik gar nicht sicher :/)

    Diesen Monat ist hier ein Comic-Magazin veroffentlicht mit 'nem Interview mit mir drin, incl Bilder und Im Moment entwurfe ich einen Flyer für eine Theatervorstellung. Ist schon so gut wie fertig, aber darf es jetzt noch nicht veroffentlichen
    Geändert von Amanda M (16.12.2012 um 22:04 Uhr)

  11. #11
    @ amanda
    ganz toll deine sachen!

  12. #12
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0
    Sehr schöner Stil, Amanda!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0
    Also, ich habe es, wie geplant, dieses Jahr geschafft, die Amazonen loszulassen:

    http://oldtimer-basis.de/themiskyra/Themiskrya!.html

    Das Hobby-Projekt hat ca. 1,5 Jahre in Anspruch genommen und hat es auf 48 Innenseiten Farbe gebracht, Entstanden ist es eigentlich per Zufall, da ich normalerweise eher mit Öl auf Leinwänden herummatsche. Ich konnte bei THEMISKYRA! mein Interesse für die griechische Sagenwelt und aktuelle Archäologie mit dem gesellschaftspolitisch faszinierenden Thema Matriarchats-Strukturen in der Kupferzeit und deren Bedeutung für unsere moderne Gesellschafts-Organisation im Hinblick auf die Rolle der Frau... sowie krasser Erwachsenen-Unterhaltung paaren


    Die ersten knapp 130 Stück sind jetzt schon weg - und es ist ein tolles Gefühl, daß dieses Amazonen-Projekt im Infotainment-Stil vielen Leuten Spaß macht beim Lesen :-)
    ...allerdings weiß ich nicht, wieviel Stück ich als 2.Auflage nachdrucken lassen soll. Wenn ich vorsichtig vorgehe & wieder nur 150 Stück machen lasse, verdiene ich knapp 50 Cent pro Stück - es bleibt dann also ein Hobby, daß nix kostet. Gebe ich 500 Stück in Auftrag, verdiene ich fast 3 Euro - aber so viel Geld auf den Tisch zu legen und dann vielleicht sogar am Schluß noch auf 100 Stück sitzen zu bleiben wäre irgendwie doof...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    jo b. und Spong: Vielen Dank!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.887
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Amanda M Beitrag anzeigen
    Diesen Monat ist hier ein Comic-Magazin veroffentlicht mit 'nem Interview mit mir drin, incl Bilder und Im Moment entwurfe ich einen Flyer für eine Theatervorstellung. Ist schon so gut wie fertig, aber darf es jetzt noch nicht veroffentlichen
    Außerdem berichtet Rik Sanders (STRIPSCHRIFT) im COMIC!-Jahrbuch 2013 über das Studium an der Kunstakademie Artez in Zwolle, dabei wird Amanda mehrfach erwähnt und zitiert, es gibt ein Foto und eine (verkleinert abgebildete) Comicseite von ihr.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.145
    Nachrichten
    0
    mann, ich darf meinen Stuff nicht zeigen

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    581
    Nachrichten
    0
    @ArneSReismueller:
    ich will ja wissen was ihr so getrieben habt und nicht mich präsentieren..außerdem illustriere ich auch gar nicht, dementsprechend gibts es so direkt gar nix von mir zu zeigen.

    @Feyrah :
    kommt drauf an ...ist es ein webcomic oder einfach nur bilder die du übers jahr just for fun gemacht hast?

    @der rest das muss ich mir alles mal in ruhe angucken und kommentieren. auf jeden fall schon mein ein netter start.

    hoffentlich kommt da noch ein bisle was von den anderen..jenny...hast du nicht erst letztens deine unterrichtszeit gekürzt? da muss doch das ein oder andere projekt in diesem jahr dran schuld sein ?

    edit;@jot...dann beschreib es XD

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Außerdem berichtet Rik Sanders (STRIPSCHRIFT) im COMIC!-Jahrbuch 2013 über das Studium an der Kunstakademie Artez in Zwolle, dabei wird Amanda mehrfach erwähnt und zitiert, es gibt ein Foto und eine (verkleinert abgebildete) Comicseite von ihr.
    Jaaa, stimmt!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.079
    Nachrichten
    0
    Dieses Jahr habe ich wegen Wohnungswechsel nicht wirklich viel geschafft. Immerhin eine Kurzgeschichte zum Gratiscomictag und einen 40seitigen Ausstellungskatalog.


  20. #20
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.154
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    hoffentlich kommt da noch ein bisle was von den anderen..jenny...hast du nicht erst letztens deine unterrichtszeit gekürzt? da muss doch das ein oder andere projekt in diesem jahr dran schuld sein ?
    Das großeprojektüberdasichhoffentlichbaldsprechendarf kommt erst nächstes Jahr raus (wohl im Mai); meine Tätigkeit ist ja vor allem für Privatkunden. Da ist in der Tat einiges zusammengekommen; ist aber halt alles nicht veröffentlicht. Die Unterrichtskürzung tritt auch erst nächsten Sommer in Kraft

    Das hier war für eine meiner Lieblingsklienten aus Australien:



    Das hier war ein Diptych von Beren und Lúthien, auch für eine Privatkundin:



    Und an dem hier sitze ich ja grade. Oder vielmehr, fange die Colo demnächst nochmal von vorne an, nachdem das Papier bei diesem Versuch die vierte Farbschicht nicht vertragen hat. *grrrr*


  21. #21
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.607
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jenny
    Großartig.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Jenny, deine zeichnungen sind wunderschön! Maaann, ich hätte nie so viel Geduld...

  23. #23
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.154
    Nachrichten
    0
    Ich wundere mich immer, wo diese Geduld hergekommen ist. Eigentlich habe die nämlich nicht. Nie gehabt.

    Danke für die Blumen!

  24. #24
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.587
    Nachrichten
    0
    hui, ist ja ne ganze weile her, seit ich hier was geschrieben habe...

    @all: interessante sache, hier so na bandbreite zu sehen, danke fürs posten.

    @marko: du machst hundesticker zum verlieben?

    @amanda: stimmt , habe ich im jahrbuch gelsene und gesehen. schöne sachen machst du.

    @jenny: war das der klient, bei dem der aufwand nicht so ne grosse rolle spielt? wow, grosse klasse!

    2012 habe ich mehr gezeichnet als je zuvor, zumindest hat es sich so angefühlt.

    begonnen hat das jahr mit illus für ein mathe- und ein deutschlehrmittel, da habe ich sachen wie das hier beigesteuert:


    der grosse teil des jahres war für Ausgezeichnet! reserviert, neben einer kleinen geschichte habe ich da inserate und inhaltsverzeichnis gezeichnet. hier die skizze dafür:



    vignetten für eine wochenzeitung, hier zur rubrik "gerüchteküche" oder "statistiken":



    dann gings weiter mit schulbuchverlag, diesmal ein begleitlehrmittel zu "pünktchen und anton":



    schnippselseiten für eine magazin zum thema weihnachten und advent:



    illus für ein magazin einer kantonalen beratungs-und präventionsstelle:



    und nicht zuletzt immer mal wieder sachen wie "cowboy-deko" für den geburtstagskuchen oder "papa, wir brauchen revolver!" - das wird dann aber sehr intern veröffentlicht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    @ beni: Danke! Du auch! Ich mag dein Stil. Sehr fröhlich und locker gezeichnet, vor allem die Tiere und Cowboys

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.