User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 195

Thema: Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das thema mit dem anwalt wurde ja schon von balüü deutlich erklärt...
    hat der junge überhaupt mal versucht, mit den verantwortlichen zu reden? so im vorfeld? ich hab auch laufend mit großen unternehmen zu tun.. und siehe da.. überall arbeiten normale menschen, von denen keiner dran interessiert sein sollte, jemanden zu versklaven.

    jo b. was "mobbing" bedeutet, weißt du aber schon? das video und die ganze mitleidsnummer wirkt halt mehr so, als wolle er in erster linie aufmerksamkein und nicht ein problem lösen.

    nav: ja, ich mag auch gern die youtube videos von jesus.

  2. #77
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt sicher, dass Menschen mit einem besseren Charakter als ich sich anderen Dingen zuwenden und / oder versuchen, konstruktiv zu helfen. Ich persönlich habe mich über die Reaktionen auf das Video sehr amüsiert, weil mir das Ganze EXTREM verlogen vorkommt. Dieser ganze "War ja nur eine Wette, ich bin eigentlich viei zu cool für die Sendung"-Bullsh*t? Die Geschichte, dass er sich angeblich nach einem Song übergeben hat, weil er scheinbar eine schlechte Musik-Allergie hat? Ich finde das Ganze ausgesprochen unterhaltsam, aber natürlich haben alle recht, die "jetz is aber auch mal gut" posten. Allerdings frage ich mich, wieviel von dem Video auf Karls Kappe geht. Die Axt ist auf jeden Fall von ihm.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo b.
    Wir alle machen Fehler, muss man so jemanden auch noch ins Gesicht treten?
    Zunächst mal tritt hier niemand jemandem in Gesicht, hier wird allenfalls gelacht. Und, ja, wir alle machen Fehler. Wir vergessen alle mal, den Wecker rechtzeitig zu stellen. Wir essen alle mal ein paar Stücke Schokolade zuviel (Hallo Weihnachten!). Und wir gucken alle mal bei "Frauentausch" rein (ich natürlich nicht ). Aber! Dass wir alle Fehler auf "Vertrag ungelesen unterschreiben"-Niveau machen, das wage ich doch stark zu bezweifeln, ehrlich mal jetzt.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

    Ich finde die Reaktionen hier auch für angemessen, wenn man die Art und weise betrachtet, wenn man sieht wie er vorgeht.

    denke hier ist keiner über die Stränge geschlagen, aber das mag auf anderen Plattformen anders sein.

    Bei dem Spiegel Kommentaren ist auch eine ähnliche Tendenz zu sehen.

    Wenn man etwas in dieser Art in das Internet stellt muss man nun einmal mit einigem umgehen lernen, da melden sich auch die ohne Eier, dank der Anonymität des Internet

    Man kann meiner Meinung auch hierbei nicht mehr von einem kleinen Fehler reden.
    Geändert von Moeykaner (16.12.2012 um 12:39 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn ich Verständnis für die Situation des Künstlers hätte (was ich allerallerhöchstens zu kleinen Teilen haben) ... spätestens ab der Szene mit der Axt hatte ich keines mehr. Bei derartigen Drohungen (egal wie "versteckt" sie sein mögen, oder wie "amüsant" sie gemeint sein mögen) hört der Spaß endgültig auf und ich würde zusehen, dass Video möglichst schnell aus dem Internet verschwinden zu lassen. Außerdem ... wer einen solchen Vertrag, insbesiondere im Kontext "Supertalentshow" ungeprüft und sogar ungelesen unterschreibt, dem würde es besser stehen, sich nicht insgesamt so überheblich und arrogant (denn so kommt es zumindest bei mir an) zu gebärden.

  6. #81
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich find's panne. Da wird versucht eine Geschichte à la "armer, mittelloser Künstler gegen übermächtige, gierige Konzerne" zu stricken - aber wenn man genauer hinsieht, scheint mir da ein naiver und meinem Eindruck nach auch ein wenig selbstgerechter junger Typ nicht damit klarzukommen, dass es anders lief, als er das haben wollte. Er hatte sich offenbar seine 15 Minuten Ruhm versprochen, galt zwischenzeitlich ja auch als Favorit und jetzt ist es anders gekommen als in der Wunschvorstellung und irgendwie ist plötzlich alles doof - und natürlich sind alle anderen daran Schuld.

    Wenn ich zu so einer Show gehe, dann weiß ich, dass da mehr dranhängt, als nur auf der Bühne zu stehen und sich feiern zu lassen. Wer einen Vertrag unterschreibt, den er nicht kennt, kann sich nicht darauf berufen, dass er jetzt im Nachhinein nicht damit einverstanden ist, was drin steht.

    Außerdem finde ich einige Behauptungen sehr fragwürdig und nicht glaubwürdig. Denn während andere ausgeschiedene Kandidaten sehr wohl auftreteten und musizieren (diese hier beispielsweise: http://www.evacroissant.de/Du_bist_n...r/Termine.html) und offenbar sowohl Aufwandsentschädigung wie auch Verpflegung erhalten haben, soll nur ihm das verwehrt worden sein, so dass er sich von Tütensuppen ernähren musste? Ich bezweifle, dass da Individualverträge mit ein paar Dutzend Kandidaten geschlossen wurden.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich, wenn die ersten Parodien auftauchen. Schlusszene+Photoshop+Gefangener der RAF oder PISA - Hamburger beim Lesen mal wieder ganz weit hinten bieten sich dem Meme-Pöbel allzu aufdringlich an.
    Wenn man sich den ganzen Hohn und Spott im Web so durchliest, bekommt man schon die Meinung, dass er dass in der Summe nicht verdient hat. Bei manchen Kommentaren (nicht hier im CF, aber bei facebook und Spiegel) scheint schon Hass gegen Jesper mitzuschwingen. Warscheinlich sind dass dann diejenigen, die selber grad dumme Verträge abgeschlossen haben - Riesterrente, versehentliche GEZ-Anmeldung, etc - aus der Schoße nicht rauskommen und es Jesper nicht gönnen würden, sollte er es schaffen.
    Geändert von Jot (16.12.2012 um 20:14 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    893
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moeykaner Beitrag anzeigen
    er ist offensichtlich sehr naiv an die Sache ran gegangen und ist meiner Meinung nach selbst schuld und ich sehe keinen Grund warum man dafür jetzt die Leute, die dem Vertrag gemacht haben anprangern muss und mit dem Finger auf sie zeigen sollte.
    Doch, doch, das kann man sehr wohl. Wer die Chance des großen Ruhms gewittert hat, muss sich nicht schämen, absurde Verträge unterzeichnet zu haben. Du sitzt da und denkst, was will ich mit meinem Leben machen - und dann ist es egal, ob der Vertrag 60 oder 10 Seiten hat. Du unterschreibst ihn. Muss sich die Produktionsgesellschaft schämen, weil sie vermeiden möchte, dass ein Künstler mit der Popularität, die sie ihm verschaffen, anschließend nur in die eigene Tasche wirtschaftet? Vielleicht nicht. Für die finanzielle Situation, in der sie ihre Kandidaten sitzen lassen, DAFÜR müssen sie sich allerdings schämen. Ich kann von einem Kandidaten nicht erwarten, dass er für die Teilnahme alles aufgibt (die Verfolgung einer weiteren beruflichen Karriere neben der Show ist nämlich ganz sicher ausgeschlossen), ihm dann dafür Cents bezahlen und anschließend erwarten, dass er als ausgeschiedener Kandidat essentiell seine Kunst - seinen Broterwerb - nur für sie zur Verfügung zu stellen hat.

    Ich rate Herrn Doppeljott dringend, sich einen vernünftigen Job zu suchen und die Musik vier Jahre ruhen zu lassen. Das Video, ja, danke für den Protest, das meine ich ernst, diese Missstände müssen angeprangert und öffentlich werden. Für einen inszenierten Shitstorm stehe ich dagegen in diesem Leben so schnell nicht mehr zur Verfügung. Der trifft grundsätzlich die falschen (und ich arbeite in einem der PR zumindest angrenzenden Gebiet, in der mir das täglich bewusst wird). Die Produktionsfirma wird den Teufel tun, hieraus einen Präzedenzfall zu machen, der nachfolgenden Opfern dieser Medienmaschinerie essentiell suggeriert: Schrei nur laut genug, dann lassen die dich schon aus dem Vertrag. So ändert sich NICHTS. Nachfolgende potentielle Kandidaten zu warnen, und ihnen einen solchen Knebel ersparen, nur das kann Sinn und Zweck dieses Videos sein.

    Dass der Ex-Kandidat doch ein bisschen manisch, selbstverliebt und überzogen in dem Video rüberkommt... geschenkt. Jeder protestiert auf seine Weise, und ich denke, die Subjektivität dieses Herrn kommt sehr gut raus. Ich muss ihn nicht sympathisch finden, um zu glauben, dass hier - sozial, nicht rechtlich gesehen - eine Riesenscheiße mit ihm angestellt wurde, die abgestellt werden muss.

  9. #84
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

    Teil des eventuell nach hinten Losgehens ist doch fehlender Rückhalt.
    Man kann ja seine Meinung zu dem Thema haben, muss sie ja nicht gleich rausposaunen, wenn man keine konstruktiven Aspekte hat.

    Edit: Danke für die Empathie, Vainamoinen.
    Kann mir auch vorstellen, dass man in so einem Video schnell schlecht rüberkommt, vielleicht auch einfach aus Unsicherheit, was in der Natur der Situation liegt.
    Geändert von jo b. (16.12.2012 um 21:04 Uhr)

  10. #85
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den ganzen Hohn und Spott im Web so durchliest, bekommt man schon die Meinung, dass er dass in der Summe nicht verdient hat.
    Das Internet ist ein zweischneidiges Schwert. Er hat versucht, es sich zunutze zu machen, das scheint gerade nach hinten loszugehen. Dass er sich auf auf Facebook gerade auf die Argumentationsrhetorik von 15jährigen Teeniegirls herabbegibt ("Haters gonna hate") wird nicht helfen.

    Zitat Zitat von jo b. Beitrag anzeigen
    Teil des eventuell nach hinten Losgehens ist doch fehlender Rückhalt.
    Man kann ja seine Meinung zu dem Thema haben, muss sie ja nicht gleich rausposaunen, wenn man keine konstruktiven Aspekte hat.
    Anders gesagt: wer die Aktion nicht gut findet, soll bitte die Klappe halten, um nicht zu stören?

    Der Stimmungswandel, der hier im Thread stattgefunden hat, ist eigentlich recht bemerkenswert. Vor der Veröffentlichung des Videos deutete sich noch sehr viel Solidarität an, danach kippte es. Da darf man sich auch gerne fragen, weshalb.


    Abgesehen davon werden in der ganzen Diskussion zwei Fragestellungen vermengt:

    1) Sind die Vertragspraktiken von Platten- und Produktionsfirmen vertretbar bzw. sollte man sie hinnehmen?

    2) Ist, angesichts der Tatsache, dass bestimmte Rahmenbedingungen derzeit eben so bestehen, Jespers Situation selbstverschuldet?


    Ich kann gleichzeitig Frage 1 mit nein und Frage 2 mit ja beantworten, das ist kein Konflikt.
    Geändert von Foxx (16.12.2012 um 23:29 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    [...] versehentliche GEZ-Anmeldung, etc [...]
    Das ist nicht mehr nötig, da ab Januar 2013 jeder, egal ob ein Fernseher, Handy, PC oder Radio vorhanden ist, eine Gebühr zahlen muss.

    Dann heißt es übrigens Beitragsservice.

    Und ja ich finde darüber sollte man sich viel eher aufregen.
    Geändert von Moeykaner (16.12.2012 um 23:33 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  12. #87
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat hier nur rein gar nichts zu suchen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ps: ich habe auch zahlreiche Verträge unterschrieben ohne sie gelesen zu haben ein normaler junger Mensch tut sowas ))

  14. #89
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

    Ich verstehe diese Schuldsucherei einfach nicht. Er hat doch selbst seinen Fehler eingesehen und zugegeben. Punkt. Abgehakt. Was soll das also in jedem 2. Post aufs neue? Ermüdend und unproduktiv ist das doch. Die Information, vorsichtig zu sein bei solchen Verträgen, einer breiten Öffentlichkeit zu unterbreiten, halte ich hingegen grundsätzlich für eine gute Sache, ob das Video gelungen ist oder nicht...
    (Wenn das zur Folge hat, dass diese entsetzlichen Castigshows irgendwann ein Ende haben, kann man das mmn nur begrüßen)
    Und hier wurde nicht um Kritik des Videos gebeten, sondern um Unterstützung.
    Ach egal, was reg ich mich auf, kenn den Typ ja nich ma... Whatever... Die Welt is halt so und fertig. Muss der Arme das jetzt halt auch noch gleich mit lernen, hoffentlich packt er das. Hier im Forum ist das ja im Vergleich noch moderat geblieben.

    Edit: @Foxx
    Man kann doch die Aktion nicht gut finden und trotzdem konstruktiv sein. Haben doch viele auch so gemacht.
    Geändert von jo b. (17.12.2012 um 02:28 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.berliner-kurier.de/kultur...,21123590.html
    (Pro7) "Hätte Jesper Jürgens das Gespräch mit seinem Vertragsgeber, der Plattenfirma Universal, gesucht, wäre er längst aus seinem Vertrag."

    Kann im Nachhinein natürlich eine bloße Schutzbehauptung des Senders sein, aber wenn absolut kein Verweis seitens "Supertalent" kommt, es überhaupt versucht zu haben... Ich will jetzt nicht arschig sein, aber ich denke im Video und auch sonst wird das nie erwähnt, weil JJ dafür ebenfalls zu müßig war. Und so wirkt das einfach nur wie ein etwas armseliger Publicity-Stunt von Jemandem, der das große Geld gewittert hat. Die Show mag ihn nicht zum Superstar gemacht haben, aber sie haben seine Bekanntheit dermaßen gesteigert, dass es ihm schon zu mehr oder weniger montärem Vorteil gereichen wird - Es gibt also keinen Grund zu Jammern.
    Geändert von einbilder (17.12.2012 um 01:04 Uhr)
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  16. #91
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

    Na, dann können sie ihn doch immernoch gehen lassen...?!? Häh?!? Lassen ihn aber nicht, weil er auf die Barrikaden gegangen ist? Warum das denn? Was wollen die noch von Ihm? Ergo: wird wohl eine Schutzbehauptung sein.
    Vielleicht ja, damit sie den Vertrag kündigen können UND ihr Image wahren ... ? Hmmm, wenn dem so ist, wir werden es ja sehen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Jasper und Karl alles richtig gemacht haben...

  17. #92
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ODER wenn sie ihn jetzt gehen lassen, hätten sie es vielleicht auch ohne das ganze Brimborium drum herum getan und die Aktion hat ihn nur für weitere Label "verbrannt", aber ich bin mir sicher, eine Vielzahl von Leuten wird tierisch auf diese Systemrebellion stehen. Wenn's Spaß macht. Ich bin gespannt.
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  18. #93
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    ps: ich habe auch zahlreiche Verträge unterschrieben ohne sie gelesen zu haben ein normaler junger Mensch tut sowas ))
    Ich habe jeden Vertrag gelesen, den ich unterschrieben habe. Einige habe ich sogar von Leuten prüfen lassen, die mehr Ahnung davon haben als ich - auch und gerade, als ich jünger war.

    Und es ist scheißegal, was normal ist, wichtig ist nur, was schlau ist.

  19. #94
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche, die diese Aktion von Jasper verstehen und das
    "unsinnig Böse" nur bei den Machern einer solchen
    Show sehen wollen, verstehen gar nicht, dass diese
    Verträge "wegen Teilnehmern, wie Jasper 30 Seiten lang
    sein müssen"!

    Man selbst ist also die Ursache für das, was man nicht
    mag. Es hat sich hier in diesem Fall ziemlich eindeutig
    bewiesen

  20. #95
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst
    Man selbst ist also die Ursache für das, was man nicht mag.
    Oh mein Gott, ich bin die Ursache für Hip Hop?!


  21. #96
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horst:

    Der Mann heißt Jesper. Im übrigen nur als Ergänzung, damit dein Beitrag
    nicht missverstanden wird - das gilt natürlich auch für die andere Seite -
    Verträge wie diese müssen "30 Seiten lang sein", wegen BEIDEN Vertrags-
    parteien, nicht nur wegen den "Teilnehmern".

    @ Foxx:

    Ich bin mir relativ sicher, dass basierend auf dem Standardentwurf Individual-
    verträge von einzelnen Teilnehmern ausgehandelt wurden. Warum auch nicht?
    Problem ist halt, wenn man sich das Ding vorher erst gar nicht durchliest, dann
    kann man halt auch nicht sagen, dass einem was krumm geht.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  22. #97
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von einbilder Beitrag anzeigen
    http://www.berliner-kurier.de/kultur...,21123590.html
    (Pro7) "Hätte Jesper Jürgens das Gespräch mit seinem Vertragsgeber, der Plattenfirma Universal, gesucht, wäre er längst aus seinem Vertrag."

    Kann im Nachhinein natürlich eine bloße Schutzbehauptung des Senders sein, aber wenn absolut kein Verweis seitens "Supertalent" kommt, es überhaupt versucht zu haben... Ich will jetzt nicht arschig sein, aber ich denke im Video und auch sonst wird das nie erwähnt, weil JJ dafür ebenfalls zu müßig war. Und so wirkt das einfach nur wie ein etwas armseliger Publicity-Stunt von Jemandem, der das große Geld gewittert hat. Die Show mag ihn nicht zum Superstar gemacht haben, aber sie haben seine Bekanntheit dermaßen gesteigert, dass es ihm schon zu mehr oder weniger montärem Vorteil gereichen wird - Es gibt also keinen Grund zu Jammern.
    Auf mich wirkt es so, als hätte er nun eine Gehirnwäsche vom guten Karl, der Castingshwo generell scheiße findet, bekommen.
    Wäre Jesper allein auf die Idee gekommen, so etwas anzuzetteln, ich denke nicht.
    Das hätte man auch anders regeln können und man hätte es auch anders regeln müssen.
    Und fast alle haben davor gewarnt, es zu machen.

    Andere Kandidaten haben irgendwann auch ihr Ding gemacht.
    Ich habe Michael Schulte schon als Beispiel erwähnt.
    Und bezogen auf die Castingshow hat er den Vertrag ja erfüllt.

    Und man bekommt ja auch etwas dafür: Fans nämlich.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (17.12.2012 um 12:23 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd' mir gern mal die Zeichnungen des Kollegen ansehen aber wenn ich google, kommen da nur die Promoposter von dieser Freakshow.

    Hat mal jemand einen Link?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Manche, die diese Aktion von Jasper verstehen und das
    "unsinnig Böse" nur bei den Machern einer solchen
    Show sehen wollen, verstehen gar nicht, dass diese
    Verträge "wegen Teilnehmern, wie Jasper 30 Seiten lang
    sein müssen"!
    Wenn ausgeschiedene Teilnehmer trotzdem an die Plattenfirma gebunden sind (praktisch ohne Gegenleistung), ist das aber genauso verwerflich wie Comic-/Cartoonwettbewerbe, bei denen ALLE Teilnehmer mit dem Einreichen ihrer Beiträge alle Rechte daran abtreten sollen.

    Ich bin vor 30 Jahren mal beim "Talentschuppen" aufgetreten (finde aber leider den Vertrag nicht mehr). Da ist natürlich auch nichts bei rumgekommen (während Michael Schanze und Nicki durchaus Karriere gemacht haben), aber ich stand danach wenigstens nicht schlechter da als vorher.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #100
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn ausgeschiedene Teilnehmer trotzdem an die Plattenfirma gebunden sind (praktisch ohne Gegenleistung)
    Das glaubst Du doch selbst nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher