User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Abenteuer des Marsupilamis, Bd.4, Der Krater der Kakteen???????

  1. #1
    Mitglied Avatar von Glückszehner
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Abenteuer des Marsupilamis, Bd.4, Der Krater der Kakteen???????

    Hallo,
    Ich besitze nicht besonders viele Marsupilami comics (so jetz is es raus).
    Und will mir jetz endlich mal was ordentliches bestellen!

    Problem nummer 1:es muss auf Amazon sein!

    Problem 2:Es darf nicht so teuer sein,da ich mein letzten rest für lucky luke und mosaik ausgegeben habe/werde
    so 2 3 euro....

    Problem:3was??????

    Weis jemand ob sich:

    Die Abenteuer des Marsupilamis, Bd.4, Der Krater der Kakteen lohnt?

    Lg Comicleserix

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findest Du eine gemeinsame ausführliche Besprechung der Bände "Das Nest im Urwald" und "Der Krater der Kakteen", wobei ersterer der Spirou-Reihe angehört, aber die Marsupilami-Familie dennoch im Mittelpunkt steht:

    http://www.comicforum.de/showthread....pilami-Special

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte die Geschichte von der Stimmung für die schönste der ganzen Reihe.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Maruspilami leidet meiner Einschätzung darunter das die Figur für ein ganzes Album zu wenig her gibt. In der Maruspilami Reihe wurde einiges an Nebenpersonen ausprobiert, gelungen ist meines Erachten keine der zahlreichen Versuche. Es war ein Fehler von Andre Franquin die Figur dem Spirou Universum zu entziehen. Bis heute leiden beide Reihen darunter.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Das Maruspilami leidet meiner Einschätzung darunter das die Figur für ein ganzes Album zu wenig her gibt. In der Maruspilami Reihe wurde einiges an Nebenpersonen ausprobiert, gelungen ist meines Erachten keine der zahlreichen Versuche. Es war ein Fehler von Andre Franquin die Figur dem Spirou Universum zu entziehen. Bis heute leiden beide Reihen darunter.
    Absolut richtig. Spirou, Fantasio und das Marsupilami gehören einfach zusammen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch. Wobei ich die beiden "Tierfilm-Alben" (Urwaldnest + Kakteenkrater) mit den Marsus in den Hauptrollen mehr als nur gelungen finde. Aber damit hat es sich dann auch. Als Titelheld einer eigenständigen Serie ist das Marsupilami überfordert, weshalb es sich dort mit Ausnahme des Kakteenkraters immer menschlichen Akteuren unterordnen muss. Bei Spirou hingegen hat es als "Joker" in den Handlungsabläufen eine große Lücke hinterlassen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Glückszehner
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marsupilami wurde ja auch oftmals als fernsehe serie prodoziert...auch in deutschland...
    dort fähr irgend so'n junge mit seiner naturtante nach palubien und die freunden sich dann mit den marsus an...na ja ganz gelungen eigentlich so als neben figur aber im comic würd ichs nich haben wollen (glaub ich)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das schönste Marsu-Album Orig. Band 19 "Weiße Magie", leider bislang nicht auf deutsch erschienen.
    http://www.bedetheque.com/album-5897...e-Blanche.html
    Überhaupt finde ich, daß COLMAN als neuer Szenarist der Serie gutgetan hat.
    Vielleicht findet sich ja doch bald ein dt. Verlag, der die Palumbianer in adäquater Form neu auflegt und längeren Atem beweist. Immerhin haben die Marsu-Kids ja eine patente verlegerische Heimt gefunden
    Gruß Derma

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Colman einer Serie gut tut, glaube ich unbesehen. Die Schwierigkeit liegt in der Einschätzung der Abverkäufe der bereits auf deutsch veröffentlichten Alben. Der Lizenzgeber müsste einverstanden sein, wenn einer nur die unveröffentlichten angeht. Ich denke Splitter/Toonfish haben mit den Marsu Kids mal einen Testballon gestartet und werden das irgendwann bewerten. Mal abwarten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comicleserix Beitrag anzeigen
    Marsupilami wurde ja auch oftmals als fernsehe serie prodoziert...auch in deutschland...
    dort fähr irgend so'n junge mit seiner naturtante nach palubien und die freunden sich dann mit den marsus an...na ja ganz gelungen eigentlich so als neben figur aber im comic würd ichs nich haben wollen (glaub ich)
    Und neu ist ja auch ein Realfilm mit dem Marsupilami, in dem es computergeneriert auftritt.
    Horatio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher