szmtag Deutsche Marvel Fanpage?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0

    Deutsche Marvel Fanpage?

    Moin moin an alle Freaks :-D

    Ich bin ein ziemlicher Fan von diversen Marvel-Helden und ich habe auch einige Classic Figurines in meiner Sammlung :-P
    Aber ab und zu Suche ich etwas zu Figuren die mir noch nicht so bekannt sind und ich stoße oft nur auf englisch-sprachige Themen. Ja, ich weiß
    jeder sollte englisch können und ich beherrsche es auch einigermaßen, aber das ist nicht der Punkt.

    Meine Frage, mein Angebot lautet wie folgt: Ich würde gerne eine deutsch-sprachige Fan-Page erstellen. Sie soll sich mit den Figuren (Biographien) und den Teams widmen.
    Aber ich möchte ein wenig aus der Masse herausstechen. Und würde gerne noch ein paar Features mit einbauen:

    - Sammel-Tauschbörse von Comics und anderen diversen Gegenständen.
    - Auflistung aller Filme, mit Trailern
    - Auflistung aller Games, mit Trailern, Testberichte, kommende Releases und bei Online-Spielen ein Verabredungssystem
    - Eine Verlinkung zu Comic und Figurine-Shops
    - Und es sollten News zu aktuellen und interessanten Themen erstellt werden.

    Ich bin kein Marvel-Gott und kenne bei weitem nicht alle Figuren und Zusammenstellungen, deswegen benötige ich so viel Hilfe wie möglich. Die Seite steht noch nicht und es gibt auch noch keine URL, also wir würden ganz am Anfang stehen.

    Nun sind meine Fragen:

    Wollt ihr so ne Page?

    Wie soll sie heißen?

    Wer würde mit helfen und welchen Part würde er übernehmen?

    Habt ihr evtl. noch coole und aussergewöhnliche Einbringungen?

    Über Kosten unterhalten wir uns nicht, ich lege es aus und liste die Kosten und wer mag kann etwas dazu geben muss es aber nicht ;-)

    Kommt und traut euch :-D

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Vllt noch etwas zu mir.

    Ich bin 26 Jahre alt arbeite im Hamburger Hafen als Reifemeister und Schichtleiter und heiße im Real Life André, ich habe sehr lange in einem sehr bekannten Clan (The Manic Assassins)
    auf der PS3 gezockt und bin dort als Administrator tätig gewesen, auch die Homepage des Clans stammt aus meiner Feder:
    www.tma-esport.de
    Ich habe auch andere Hp's gemacht, aber das ist so ziemlich die aufwendigste, aber so überladen wollte ich die Fan-Page nicht gestalten. Sie soll zwar viele Infos beinhalten aber dennoch schlank wirken.
    Also müssen wir uns keine Sorgen machen, was das Know-How angeht ;-)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    André, was spricht dagegen, daß Du die Website anfängst und halt so viel Zeit und Energie reinsteckst wie möglich? Dann haben die Leute einen Anhaltspunkt dafür, ob sie sich beteiligen oder nicht.

    Nach meiner Erfahrung findet hier im Forum nur sehr wenig Diskussion statt. Viele lesen hier mit, kommen aber nicht aus der Deckung.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Hmmm... Sehr schade so etwas. Es spricht nicht viel dagegen, dass stimmt wohl, aber ich habe die Erfahrung gemacht das viele
    Projekte sehr aufwendig sind und dieses wird ein Mega-Aufwand, den ich aber gerne machen würde wenn ich weiß, dass ein paar Leute sich mit einbringen würden.
    Denn einige Dinge muss ich in Auftag geben wie Grafikarbeiten und ein-zwei Programmierdinge, die auch wieder Geld kosten.
    Ich möchte wenn ich eine Community aufbaue, erst einmal sehen, ob es Interesse gibt und wenn ja ob es einen Wunsch gibt was den Namen, die Farben und den Aufbau der Seite angeht.
    Ich könnte alles alleine bestimmen, ich denke ich habe da auch einen guten Riecher, aber ich beziehe gerne andere mit ein um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich kreativ mit einzubringen. Wenn ich einmal in Fahrt bin, dann ist es vllt schon zu spät und alles ist fertig (optisch, nicht inhaltlich) :-D

    Es fängt ja schon bei der URL (den Namen an), er soll kurz und präzise sein, aber es soll auch nicht so ein Name sein wo Aussenstehende denken (ach du sch.....)
    Also bloß nicht Marvel-Freaks-Germany.de oder so, gut wäre es auch wenn der Name durch ein Kürzel ersetzt werden kann, wie in diesem schlechten Beispiel: MFG :-D

    +++edit+++
    gibt es denn noch andere Marvel-Foren, die man erreichen kann? :-)
    Geändert von Manic__Devil (11.12.2012 um 10:37 Uhr) Grund: Kurz was mit ergänzt

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    Bei Panini gibt's natürlich ein Forum. Und dann kann ich noch comicguide.net empfehlen; in diesem Forum gibt's mehrere Marvel- und Superhelden-Bereiche.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Cool, ich werde mir diese Seiten mal mit notieren. Aber ich denke du hast recht. Ich werde wohl erst einmal mein Grundgerüst (Aufbau, Farben und Grundfunktionen) selbst gestalten, wie ich es denke und
    wenn es dann noch wünsche gibt können die nachgesetzt werden. Nun brauch ich nur noch einen Namen für mein Vorhaben.

    Ich habe auch schon ein ziemlich gutes Gerüst im Kopf :-D

    Aber ich denke, dass es ziemlich lange dauern wird bis ich es umgesetzt habe. Wahrscheinlich Ende Februar. Und dann muss man sehen, wie schnell man die Seiten füllt ;-)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    Melde Dich einfach wieder, wenn Du was zu zeigen hast. Damit hast Du auch keinerlei Zeitdruck.

    Ich muß übrigens sagen, ich interessiere mich sehr für Marvel, aber bin überhaupt kein Figurensammler. Also ich eigne mich eher nicht als potentieller Mitarbeiter, aber Deine website schaue ich mir dann natürlich auch mal an.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Haha Cool, warte ab, du wirst die Seite mögen wenn alles so klappt wie ich es mir denke und das wird es :-D

  9. #9
    Mitglied Avatar von NerdyAnimations
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    69
    Nachrichten
    0
    Hi.

    Diese beiden Links könnten für dein Projekt hilfreich sein:

    http://marvel.wikia.com/Main_Page

    http://de.x-men.wikia.com/wiki/X-Men_Wiki

  10. #10
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    202
    Also ich bin dafür, Fanpages schaden nie.

    PS: Ich heiß auch André

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.