szmtag Zack 1/2013 ( # 163 ) inkl. Editorial
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Nachrichten
    0

Zack 1/2013 ( # 163 ) inkl. Editorial

Hier werden 3 Covervorschläge für das Januarheft vorgestellt:
    http://www.zack-magazin.de/index.php...-januarausgabe
    Gruß Derma

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Uuhps, da ist wohl eine Panne passiert. Ist nicht der dritte Entwurf für's Februarheft vorgesehen?

Mir gefällt von den vorgestellten das mittlere an Besten. Hätte aber auch nichts gegen das schräggestellte, gezoomte Originalcovermotiv aus der Vorschau im letzten Heft gehabt.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Uuhps, da ist wohl eine Panne passiert. Ist nicht der dritte Entwurf für's Februarheft vorgesehen?
    Der Gedanke kam mir auch schon
    Gruß Derma

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Nachrichten
    0
    nö, aufm februarheft wird der "zack"-held sein.

efwe

Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Nachrichten
    0
    Der Zack-Held des Jahres 2012 ? Kann die Umfrage noch gar nicht finden !

Nachrichten
    0
    nix da, der "zack"-held schlechthin.

efwe

Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Nachrichten
    0
    ?????? King Kobra ?

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    nix da, der "zack"-held schlechthin.

efwe
    Ja, aber, ist das denn nicht der mit dem "Vrrrrooooooaaaaaarrrrr" ?
    Gruß Derma

Junior Mitglied Avatar von Caron
    Nachrichten
    0
    Dann würde ich doch mal auf Steve Warson tippen!!!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    efwe, du Spaßbremse. Genau das hatte ich ja gemeint, Derma hat mich schon verstanden.

Mitglied Avatar von Folker
    Nachrichten
    0
    das dritte Cover, bitte ohne ROARRRR...

Mitglied Avatar von yoorro
    Nachrichten
    0
    Das zweite , bitte.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    PPM kündigt den Beginn der Lieferung des Heftes an den Comichandel zum 17.12.2012 an. Wer also nicht bis zum Termin im Bahnhofs-Zeitschriftenhandel am 27.12. warten möchte...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    mal schauen ob ppm sich für das richtige Cover entschieden hat

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    PPM kündigt den Beginn der Lieferung des Heftes an den Comichandel zum 17.12.2012 an. Wer also nicht bis zum Termin im Bahnhofs-Zeitschriftenhandel am 27.12. warten möchte...
    wann gehen die Hefte an die Abonnenten raus?? hätte nix dagegen, wenn ich Zack mit ins Krankenhaus nehmen kann

Nachrichten
    0
    ZACK-Editorial 01/2013
    http://www.zack-magazin.com/index.ph...tion/editorial
    Liebe Leser,
    erst einmal Willkommen im neuen Jahr. Und gleich stellt sich die Frage, was 2013 für den deutschen Comicmarkt bedeuten wird. Im Moment stellt er sich mir als siecher Patient dar, der gerne mal in Kur geht und neue Heilmittel – Graphic Novel, Comics für Frauen etc. – ausprobiert, aber nicht wirklich gesundet. Die Fülle an Neuauflagen bekannter Klassiker in Einzel- oder Doppelalben oder als Gesamtausgabe mit Bonustracks verdeckt doch nur das tatsächliche Übel: die Ratlosigkeit gegenüber den neuen Medien und der Schwund der jungen Leser. Im Albenbereich führen Preispolitik, Positionierung und Inhalte dazu, dass man sein Zielpublikum eher in der oberen Hälfte der Alterspyramide sucht – und gefunden hat –, denn im wichtigen Bereich des Nachwuchses. Selbst am Kiosk gibt es kaum noch Comics für Kinder. Hefte, die auf bekannten TV-Serien für die Kids basieren, sind eher Activityhefte als Comic-Magazine. Und dass nun ein YPS für Erwachsene gefeiert wird, ist mehr Bankrotterklärung als Innovation. Natürlich liegt das Problem viel tiefer begründet: Deutschland ist im Bereich Comic „Importweltmeister“. Eigene Kreationen, mit denen man im Bereich Vermarktung über verschiedenen (elektronische) Plattformen experimentieren könnte, gibt es kaum. Ich schätze, dass sich internationale Lizenzgeber in Zukunft den „Zwischenhändler“ deutscher Verlag sparen und nur noch Übersetzungen kaufen werden. Der Verkauf und die Bewerbung elektronischer Lesestoffe über soziale Netzwerke oder Amazon können sprichwörtlich grenzenlos sein. Qualität und Erschwinglichkeit von Tablet PCs und Smartphones dürften ebenfalls ihren Beitrag dazu leisten. Möglicherweise ist das für eine ältere Generation nicht vorstellbar und auch nicht wünschenswert, aber nur auf diesem Weg wird man Leser erreichen können, die bereits jetzt ihr Leben elektronisch organisieren und ohne Internetanbindung das Haus nicht verlassen.
    Georg F.W. Tempel
    Chefredaktion
    Gruß Derma

Nachrichten
    0
    Ein Comic auf dem Tablet-PC lesen? Da wäre ich gleich dabei!

Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Caron Beitrag anzeigen
    Ein Comic auf dem Tablet-PC lesen? Da wäre ich gleich dabei!
    www.maddogcomics.de
    Alle Angaben ohne Gewähr

der Start einer neuen Ära: http://www.epsilongrafix.de

Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

Nachrichten
    0
    Vielen Dank für den Tipp / Link!

Ich kriege ein Tablet zu Weihnachten - und dann werde ich mich da mal genauer umschauen! :-)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Wird jetzt das Editorial im allgemeinen Thread diskutiert? Hätte das von Beginn an OK gefunden und find's noch immer OK, ist aber gerade diesmal seit längeren wieder ein Thema mit echtem Diskussionspotential.

Ich finde, dass gerade jetzt schon auch wieder einiges für den Nachwuchs getan wird. Man muss sich nur mal die neue Reprodukt-Linie ansehen. Oder Egmont Balloon. Oder manches von Toonfish, Schlümpfe sind alt, aber zeitlos, werden von heutigen Kindern sicher noch gerne gelesen, Marsu Kids ist aktueller und richtet sich sicherlich auch primär an sie. Oder die Mädchencomics von Tokyopop. Oder das angekündigte Monster Allergie bei Dani Books. Carlsen Manga setzt bei Titeln wie Rock Lee und Chopperman nochmal das Zielgruppenalter sowie die Preislatte herunter im ohnehin schon tiefpreisigen und jugendlichen Mangamarkt.

Sowas wird in dem Ausmaß bei Alben nicht klappen. Was aber schon immer so. Ich habe mir als Kind auch nur die Micky Maus, ab und an mal ein Donald-Duck- oder lustiges Taschenbuch selbst gekauft, während bereits die Goofy Alben oder ein Asterix von mir sehr geschätzt waren, aber eher was zum Mitbringen für die lieben "Tanten" und "Onkels".

Nachrichten
    0
    was ist denn an "schlümpfe" oder "marsu kids" neu und jugendlich? "monster allergy" dürfte dann jetzt zum dritten mal floppen, und der manga markt ist schon lange nicht mehr so jugendlich, wie er sich gerne gibt.
    innovation ist da wahrlich was anderes.
    ach ja, das kinderprogramm von reprodukt ist genauso viel für kinder wie die mehrzahl der bilderbücher für kids. erwachsene kaufen die, weil sie sie schön finden, und verschenken oder behalten sie. den kids dürften die erstmal am a... vorbeigehen.
    tatsächlich müssten sich die verlage wie ehapa oder panini um kinder kümmern. aber meines erachtens sieht es da eher mau aus.

efwe

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Schlümpfe sind freilich nicht neu, aber das Franchise trägt sich und wird nach wie vor von Kindern angenommen. Und dass Kinder nur noch vor der Konsole hocken oder gar zum Lesen unbedingt ein digitales Medium brauchen, stimmt denke ich so auch nicht. Sonst gäbe es keine Bestseller vom Schlage eines Harry Potters (auch wenn der freilich auch schon wieder paar Jahre her ist), nur durch unbedarfte Erwachsene, die verschenken, was den Kindern am A... vorbei geht, werden nicht solche gedruckten Auflagen verkauft. Klar, die eBooks sind im kommen, nicht nur bei Kindern, Farbcomics, vor allem längere Geschichten, haben da aber ein Handycap, solange es keine echte eInk in 4c gibt.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    ZACK-Editorial 01/2013
    http://www.zack-magazin.com/index.ph...tion/editorial
    Qualität und Erschwinglichkeit von Tablet PCs und Smartphones dürften ebenfalls ihren Beitrag dazu leisten.
    auch wenn Saturn und MM regelmäßig behaupten diese Geräte wären (bei ihnen) billig, finde ich sie immer noch viel zu teuer.

Mein Heft ist heute angekommen

Nachrichten
    0
    "harry potter" u.ä. sind all-ager-bücher und keine kinderbücher.
    natürlich hocken die kinde nicht nur vor der konsole oder der glotze, aber auch deren leben wird zunehmend vom computer bestimmt. so gibt es bereits in der grundschule den umgang mit dem pc. und ich gehe davon aus, dass es nicht merh lange dauert und kinder ihr tablet haben werden, was das schleppen von unmengen von schulbüchern obsolet macht.
    außerdem erhalten - zumindest in rheinland-pfalz - ein online-account, wo sie nachweisen sollen, welche und wie viele bücher sie gelesen haben. da ist der schritt zum online lesen nicht mehr weit.

efwe

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    außerdem erhalten - zumindest in rheinland-pfalz - ein online-account, wo sie nachweisen sollen, welche und wie viele bücher sie gelesen haben. da ist der schritt zum online lesen nicht mehr weit.
    Der gläserne Schüler, hurrah
    Gruß Derma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte