User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hiroyuki Takei [Mangaka]



    Hiroyuki Takei:
    Als unkonventioneller Autor und Zeichner begann Hiroyuki Takei seine Karriere mit dem Gewinn des begehrten „Hop Step Awards“ für neue Mangatalente und dem „Osamu Tezuka Award“, benannt nach dem gleichnamigen Künstler. Nachdem er als Assistent für den berühmten Zecihner Nobuhiro Watsuki arbeitete, veröffentlichte Takei 1997 zum ersten Mal im Shonen Jump Magazin seine auf die buddhistische Mythologie basierende Actionserie "Butsu Zone". Seine Abenteuerserie SHAMAN KING (1998) wurde sein bisher größter Erfolg und erschien bald als Animeserie im Fernsehen. Takei lässt sich nach eigenen Angaben von Zeichner Osuma Tezuka, amerikanischen Comics und Roboteranime inspirieren. (Carlsen)

    Geburtstag: 15.Mai 1972 (in Aomori, Japan)
    Sternzeichen: Stier
    Twitter: https://twitter.com/take_pro

    Veröffentlichungen

    Butsu Zone [1997] ~ 3 Bände bzw. 2 Kanzenban-Bände

    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Supernatural
    Handlung: Senju ist ein Abgesandter des Buddhas Kannon und reist in die Menschenwelt, um die Reinkarnation des Buddhas Miroku zu finden und zu beschützen. Er trifft gerade rechtzeitig auf der Erde ein, um ein junges Mädchen davor zu bewahren, von Schlägern attackiert zu werden. Wer ist das Mädchen und wird sie Senju glauben, dass er ebenfalls ein Buddha ist?



    Shaman King [1998] ~ 32 Bände bzw. 27 Kanzenban-Bände

    Genre: Action, Adventure, Supernatural
    Handlung: Yo ist ein Schamane, eine Person, die mit den Geistern der Verstorbenen in Verbindung treten kann.
    Mit der Hilfe seiner Verlobten Anna trainiert er für das Schamanenturnier, das alle 500 Jahre ausgetragen wird, um den Schamanenkönig zu bestimmen. Yo nimmt an diesem Turnier teil und trifft dabei viele Schamanen, die ebenfalls zum König werden wollen. Einige werden zu Freunden, andere zu Feinden...





    Juuki Ningen Jumbor [2007] ~ Einzelband bzw. 2 Kanzenban-Bände

    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Mecha, Sci-fi
    Handlung: Baru Crow erwacht im Jahr 3007. In seinem eigenen geklonten Körper, der ein physisches Alter von 5 Jahren hat, ist er wiederauferstanden. Außerdem wurde sein Körper zu einigen Teilen mechanisiert. Seine Roboterarme sind mit seinem Gehirn verbunden und werden direkt von ihm gesteuert. Er erfährt, dass das Land, in dem er einst lebte, untergegangen ist und dass der König und die Prinzessin verschwunden sind. Bald wird ihm klar, dass in seinem neuen Körper unglaubliche Kräfte schlummern und ihm wird offenbart, dass er "der Letzte der Serie" ist. Was hat das zu bedeuten und wie wird er mit seinen neuen Kräften umgehen?



    Ultimo [2009] ~ 9 Bände (wird fortgesetzt)


    Genre: Action, Mecha, Sci-fi
    Handlung: Kyoto im 12. Jahrhundert: Rebellen überfallen einen alten Mann namens Dunstan (Cameo-Auftritt von Stan Lee) und öffnen entgegen dessen Warnungen zwei Kisten. Darin befinden sich zwei Puppen, von denen eine das Gute und die andere das Böse personifizieren. Geschaffen, um endgültig zu klären: wird das Gute oder das Böse obsiegen? (EMA)



    Jumbor [2010] ~ 6 Bände (wird fortgesetzt)

    Genre: Action, Mecha, Adventure, Sci-fi, Supernatural
    Handlung: Der Manga spielt in einem Paralleluniversum von Juuki Ningen Jumbor. Baru stirbt während des sogenannten "World Construction Project" und erwacht 10 Jahre später als Jumbor (sein Körper wurde also wie im Vorgänger zu Teilen mechanisiert).



    Shaman King Zero [2011] ~ bisher 1 Band

    Genre: Comedy, Drama, Supernatural, Tragedy
    Handlung: Eine Sammlung von One-Shots zu der Vergangenheit einiger Shaman King Charaktere (Yo, Ren, Horohoro, Lyserg, Hao im 1.Band).



    Shaman King Flowers [2012] ~ 3 Bände (wird fortgesetzt)

    Genre: Action, Comedy, Supernatural
    Handlung: Die Geschichte spielt in Funbarigaoka, 14 Jahre nach dem Schamanenturnier. Hana Asakura, der inzwischen 13 Jahre alt ist, wuchs wohlbehütet von Ryu, Horohoro, Amidamaru und anderen Personen, zu denen auch der Rest der legendären Krieger zählt, auf. Er führt ein Leben in dem er von seinem Talent keinen Gebrauch machen kann und fühlt sich deshalb unwohl...doch dann taucht ein Junge mit einer "bösen" Kraft auf, der von sich selbst sagt, er sei ein "anderer Asakura". Nicht nur die Asakura-Familie, auch die ganze Welt wird von der Geschichte, die damit eingeleitet wird, betroffen sein.



    ~~~

    Ich dachte, ich bin dann einfach mal so frei und schleudere euch ein Thema zu meinen Lieblings-Mangaka entgegen. Zuweilen geht Takei in Deutschland ja ein bisschen unter, weshalb ich über die Veröffentlichung von Ultimo sehr glücklich bin.
    Gibt es irgendwo dort draußen noch irgendjemanden, der meine Begeisterung für seine Manga teilen kann oder der vielleicht ein Wenig Interesse hat?
    Geändert von NamikaCerise (09.05.2013 um 08:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ichs gerade gefunden habe, krame ich den Thread mal hervor. Vor einiger Zeit gab es in Japan ein Gewinnspiel, bei dem man solch ein Shikishi von Takei gewinnen konnte:



    Shaman King, Jumbor und Ultimo vereint. Nyaaa, ich hätte auch gern eines.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich LIEBE alleWerke dieses Mangaka.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shaman king war früher mal mein lieblingmanga >.< ach die gute alte zeit.
    ultimo find ich super, war mal drauf und dran mir die amerikanische version zu importieren. bin froh, dass ichs damals nicht gemacht hab >.<

    es ist schon schade, dass takei hier nicht so populär ist. botsu zone und jumbor würd ich gern mal lesen, aber ich denke die chance ist recht gering -.-

  5. #5
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Seine Cover sehen sehr energiegeladen aus. Shamen King lief doch früher mal auf Kabel 1 oder täusche ich mich?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja. immer am samstag bzw sonntag morgen im kinderprogramm. und auch einmal auf rtl2 aber zu besch..eidenen sendezeiten. die folgen gibts aber auch auf dvd, leider nur recht billig gemacht ohne japanischen dub oder sonst iwas.

  7. #7
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nomi: Du hast vergessen zu erwähnen, dass die DVDs wunderbare *Ironie...hust* Bildergalerien haben. Bei denen hab ich jedes Mal gedacht, da hat irgendwer wahllos einen Screenshot gemacht. Das waren nicht einmal schöne Bilder! Aber ich hab mich damit getröstet, dass ich die Serie überhaupt auf DVD schauen konnte. Bonusmaterial ist mir meistens schnuppe. Aber wenigstens die englische Tonspur hätten sie ruhig noch mir rauf tun können.

    Von Takeis Mangas würde ich mich (neben SK Zero und Flowers) sehr über Butsu Zone auf dem deutschen Markt freuen. Einfach weil eine frühere Version von Anna drin vorkommt. Ich liebe dieses Mädchen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, die hab ich vergessen (verdrängt). waren das nicht sogar jedens mal die gleichen?

    extras an sich find ich schon toll. auf dem FMA dvds waren zb ganz lustige drauf. interviews mit den jap. sprechern zb.

    du magst also anna? kann ich verstehen, sie ist ja ziemlich geladen und bringt immer schwung in die bude^^ sie ist aber nicht mein lieblingschara aus sk. den platz nehmen ren und hao ein. also hao auf 1 und ren auf 2 >.<

  9. #9
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nomi:
    Ja, ich mag Anna. Sie ist ein wirklich starkes Mädchen, das sich durchsetzen kann und sich nicht einfach unterbuttern lässt. Takei mag sie ja auch ganz besonders.^^
    Was Shaman King Lieblingscharaktere angeht, ist bei mir Hao aber auch ganz vorne. *auf meinen Ava deut*

    ~~~

    Jumbor Band 6 wird am 19.April erscheinen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag erscheint Band 6 von Jumbor in Japan. Bisher mein Lieblingscover der Reihe.
    Fände es auch toll, wenn die es hierher schaffen würde. Na, vielleicht wird es irgendwann mal was.


  11. #11
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan ist der Mai mal wieder ein Takei-Monat. Nein, nicht nur, weil er Geburtstag hat.

    Shaman King Flowers 3 erscheint (Cover) und ziert auch das Cover der aktuellen Jump X (Cover).

    Und in einigen Buchläden werden gratis Hefte zu Shaman King verteilt.

    Quelle: http://www.patch-cafe.net/

  12. #12
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kram den Thread mal raus.
    Jumbor Band 7:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •