szmtag Yu-Gi-Oh! - Seite 170
Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160161162163164165166167168169170
Ergebnis 4.226 bis 4.229 von 4229

Thema: Yu-Gi-Oh!

  1. #4226
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    242
    Nachrichten
    0
    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. ^_^

    Dartz/Noah betrifft die 3. und 4. TV Staffel, aber bei der 3. Staffel sind ca. die letzten 20 Folgen ohne Noah - sind die dann widerum im Manga dabei oder fehlen beide Staffeln komplett?
    Kannst du das mit dem Pharao und Mokuba etwas genauer beschreiben (notfalls als Spoiler)? Können das auch Dinge sein, die sich nur dadurch geändert haben, weil wir die zensierte Ami-Fassung von YGO haben?

  2. #4227
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.539
    Nachrichten
    0
    YGO hat erst mal zwei Serien, die eine wirkt auch oft Staffel 00 genannt und sieht rein optisch... äh bescheiden aus. (Kaiba hat grüne Haare... @_@") und endet mit dem Match mit Bakura in diesem einem anderem Spiel. Die ist afaik auch sehr originalgetreu zum Manga mit den ganzen anderen Spielen. Sieht halt nur... so auf wie der Manga am Anfang eigentlich auch aussieht, also... unbedarft.

    Die andere (Duel Monsters) kickt den Anfang weg und kurz da was zusammen, weil Kaiba mal fertig gemacht werden muss und mit Bakura auch noch ein Match stattfinden muss, mit einigen Fillern. Gibt auch diverse Änderungen zugunsten von mehr "Kämpfen", um offenbar möglichst mehr Karten Werbung zu bringen. (Anzu und Mai duellieren sich da nie, sondern da wird das nur mit Worten geregelt im Manga.)

    Zwischendurch dann immer mal wieder kleine bis größere Filler Arcs. Der Virtual Reality Part mit Mokuba fehlt, genauso der zu Noah. Der Orichalchos Arc ist auch Anime-only (den fand ich aber gar nicht mal so schlecht gemacht.) Dieses andere Tunier da irgendwo danach ist auch anime only, bei letzten Arc unterscheidet sich dann einiges, da wird das Finalmatch im Erinnerungsarc mit dem Spielbrett da anders ausgetragen und greift auch auf das eine Spiel vom Anfang wieder auf. Das endgültige Finalmatch der beiden Protagonisten hat afaik auch andere Spielzüge, aber das nimmt sich glaube ich doch nicht sooo viel.


    Und die Zensur.... khfdjhgjghdfghdfjhgdfjkhgfd *wallbash*
    Ja, man kann sagen, JP YGO DM und das was 4kids da veranstaltet hat sind zwei verschiedene Serien. Von Schnitten von "Gewaltszenen" (haha) und Dialoge von ach so brutalen Begebenheiten sogar noch abgesehen. Ich werde nie verstehen, wozu zur Hölle die FLASHBACKS vom Original, die nicht so offensichtlich billig gemacht sind, dass es nach Szenen-Reuse aussah ersetzen mussten mit ihrer blöden Tür und wirklichen Szenen Reuse durch einen grauen Filter gejagt. Und das die ganzen Original OP/ED und vor allem der OST rausgenommen wurde und durch ihr langweiliges Techno (?) Gedöns ersetzte wurde. *rage* Dabei ist der OST zu der Serie von Shinkitchi einer der besten Anime OSTs, die ich kenne. >_>
    (Wenn du Lust hast kannst den Anime Thread ja ausbuddeln, ich müsste vor Jahren in der Hinsicht genug geraged haben. X__X")

  3. #4228
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    242
    Nachrichten
    0
    Ich wäre gar nicht darauf gekommen, dich nach YGO zu fragen. ^_^x
    Jedenfalls mal danke für die Infos.
    Einen alten Thread konnte ich übrigens nicht finden - habe danach gesucht, bevor ich diesen geöffnet habe. Vielleicht ist er nicht mit hierher umgezogen worden oder war das ein Thread mit einem allgemeinen Titel, in dem nicht YGO in irgendeiner Schreibweise vorkam?

  4. #4229
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.539
    Nachrichten
    0
    Der Thread?
    http://www.comicforum.de/showthread.php?119114-Yu-Gi-Oh
    (Wobei ich irgendwie gar nicht wissen will, was für einen Murks ich damals wohl geschrieben haben mag...)

Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160161162163164165166167168169170

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •