Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 114
  1. #26
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.634
    Nachrichten
    0
    Hab gerade deine Homepage durchgeklickt, gefällt mir gut. Da ist es schwierig was zu kritisieren, vor allem da man einen deutlichen Unterschied zwischen den Sachen von 2011 und 2012 sieht - soll heißen: Du machst das schon! Einzig negativ aufgefallen sind mir die beiden Figuren die du versucht hast realistischer zu zeichnen und dieses Wolkengedöns, da haste noch Nachholbedarf.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Hab gerade deine Homepage durchgeklickt, gefällt mir gut. Da ist es schwierig was zu kritisieren, vor allem da man einen deutlichen Unterschied zwischen den Sachen von 2011 und 2012 sieht - soll heißen: Du machst das schon! Einzig negativ aufgefallen sind mir die beiden Figuren die du versucht hast realistischer zu zeichnen und dieses Wolkengedöns, da haste noch Nachholbedarf.
    Das war alles noch vor den Akt-Kursen, als ich gerade nach jahrelangem ausschließlich Tiere Zeichnen auch mal Menschen versuchen wollte *g* das sieht man, da geb ich dir recht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.500
    Nachrichten
    0
    Der Threadname passt zu deinen Arbeiten, wie die Faust aufs Auge Sehr schöne Sachen, die du da hast

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Ich mag deine Ilustrationen sehr. Vor allem wie du mit Farbe und Form umgehest. Weiter so

  5. #30
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.415
    Nachrichten
    0
    Ich schliess mich der Lobhudelei einfach mal an: wirklich tolle Illustrationen, und sehr schöner, runder Stil.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Ich danke erneut!
    Und nochmal: Ich freu mich auch über konstruktive Kritik! Wirklich!

    Hier mal eine kleine Animation:


    Ich mag, wie das Bommelschwänzchen bommelt. :>
    Er läuft meiner Meinung nach etwas zu schnell, da fehlen wohl noch ein paar Frames,
    aber für meinen ersten Walkcycle bin ich schon ziemlich glücklich damit!

    Fey
    Geändert von Feyrah (11.12.2012 um 16:53 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.759
    Nachrichten
    0
    schöne sachen die du hast!

  8. #33
    ja, ist schon nen sehr guter anfang. aber da sind noch ein paar fehler drin.
    bei einem vierbeiner walk hast du vorn-, wie hinten bei einem gehloop jeweils 2 ups und 2 downs, die zueinander versetzt sind. sprich: kopf und schwanz müssten doppelt so schnell wippen. so sieht es aus, als würde er humpeln. auch wäre ein leichter overlap im kopf hilfreich. schau mal hier:

    quelle: 'animators survival kit' von richard williams. absolutes musst have für jeden animator.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0
    Ich mag deine Sachen auch. Richtig märchenhaft--> schön .

    Lieben Gruß

  10. #35
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jo b. Beitrag anzeigen
    ja, ist schon nen sehr guter anfang. aber da sind noch ein paar fehler drin.
    bei einem vierbeiner walk hast du vorn-, wie hinten bei einem gehloop jeweils 2 ups und 2 downs, die zueinander versetzt sind. sprich: kopf und schwanz müssten doppelt so schnell wippen. so sieht es aus, als würde er humpeln. auch wäre ein leichter overlap im kopf hilfreich. schau mal hier:
    [Bild]
    quelle: 'animators survival kit' von richard williams. absolutes musst have für jeden animator.
    Das Buch habe ich hier. Auf den Kopfwackler habe ich ehrlich gesagt nicht gut geachtet.
    Als Hilfe hatte ich dieses Bild hier aus dem Netz:
    http://25.media.tumblr.com/tumblr_lz...8pxqo1_500.jpg

    Er hat in der Erstversion sogar noch schlimmer gehumpelt.:
    http://fc00.deviantart.net/fs71/f/20...ah-d5nqkl1.gif

    Ich werd mich mal dransetzen und den Kopfwackler richtig einarbeiten, wenn ich eh
    schon mehr Frames dazumache, dass er langsamer läuft. Danke!

  11. #36
    da würde ich mich eher an herrn williams halten, sieht doch irgendwie etwas flowiger aus...
    aber wie gesagt, das sieht bei dir doch schon ganz gut aus. im übrigen hast du dir bei einem vierbeiner-geh-loop so ziemlich das schwierigste ausgesucht, was es so in der natur gibt. trab und galopp ist beispielsweise einfacher.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    So, ich hab das Ganze nun - wie ich denke erfolgreich - überarbeit. Er hat nun 6 Frames mehr,
    und Kopf und Schwänzchen baumeln richtig hin und her. Ich hoffe, es ist besser so!



    Edit:
    ...der Kopf baumelt falschrum, oder...?


    __________________________________________________ __

    Edit2: jetzt stimmts!

    Geändert von Feyrah (11.12.2012 um 23:36 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    145
    Nachrichten
    0
    kopf/schwanz muessen 2 frames nach hinten versetzt werden (spaeter kommen) - der follow-through kommt erst als reaktion of das aufsetzten der tatzen - dann stimmts!!

    die rechte hintere tatze glitscht auch noch zu schnell von vorne nach hinten (im vergleich mit den anderen)

    das vordere ohr muss sich noch mehr mit dem kopf bewegen - wenn der kopf von links nach rechts schwingt, muesste das ohr im frame mehr von links nach rechts wandern - es bleibt aber fast auf der stelle

    great job!!

    m


    ach ja, und besorg' dir auch "the illusion of life" von frank thomas und ollie johnston, wenn du's noch nicht hast...
    Geändert von MathiasL (11.12.2012 um 23:51 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    707
    Nachrichten
    0
    Herrje, ist der süß.
    Ich finde die Animation super. Auch wenn sie nicht zu 100% dem natürlichen Ablauf entspricht. Er sieht aus als ob er zu einer Musik tanzt/durch den Schnee stapft und dabei mit dem Kopf wippt.
    Ganz toll.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Nachrichten
    0
    Niedlich (und das wirklich!), von einem (tschuldigung) Mädchen, und KEIN Manga! Juhuuuu!
    Gefällt mir Schmuddelfink wirklich gut!

  16. #41
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Nachrichten
    0
    Mir auch immer noch.
    Schade, ans Animieren hab ich mich nie getraut....glaube da hätte ich auch garkeine Geduld für.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MathiasL Beitrag anzeigen
    kopf/schwanz muessen 2 frames nach hinten versetzt werden (spaeter kommen) -
    der follow-through kommt erst als reaktion of das aufsetzten der tatzen - dann stimmts!!
    die rechte hintere tatze glitscht auch noch zu schnell von vorne nach hinten (im vergleich mit den anderen)
    das vordere ohr muss sich noch mehr mit dem kopf bewegen - wenn der kopf von links nach rechts schwingt,
    muesste das ohr im frame mehr von links nach rechts wandern - es bleibt aber fast auf der stelle

    great job!!
    m
    Ich setz mich in den Weihnachtsferien nochmal dran. Danke!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Hab mich nun doch jetzt schon drangesetzt und die Vorschläge umgesetzt.


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    145
    Nachrichten
    0
    viel besser!! - das einzige, was mir jetzt noch auffällt, ist ein kleiner pop im rechten vorderlauf - er scheint ganz kurz innezuhalten, wenn er hinter dem vorderen bein hervorkommt...

    ansonsten super

    m

  20. #45
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Jap, ist mir aufgefallen und wird noch gemacht.
    Was mir auch noch gesat wurde ist, dass man sein Gewicht noch nicht
    richtig "spürt". Da das Kerlchen aber keine definierte Schulterkurve hat
    weiß ich nicht, wie ich das darstellen soll. Hat da jemand Ideen?

  21. #46
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    707
    Nachrichten
    0
    du könntest ihn ein wenig im Schnee einsinken lassen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Naja, der ist eigentlich kein Eisbär, das ist auch kein Schnee. Eigentlich sollte das auch anders gehen..

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    145
    Nachrichten
    0
    die beine müssten einknicken, wenn sie belastet werden - dann spürt man gewicht - das würde dann aber auch heissen, daß der ganze körper ein wenig rauf und runter geht, wenn die lasttragenden beine leicht nachgeben...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Nachrichten
    0
    Von wegen Schulterkurve - damit ist doch bestimmt gemeint, daß die Schulter- oder Hüftblätter über den jeweils belasteten Beinen zum "Hängebrückenmast" werden bzw. zur "Wäschestange", also zum Gipfel, an den der Rest sich dranhängt?
    Bei nem massigen Bär müßte es eher noch deutlicher werden als hier: http://www.youtube.com/watch?v=3U_ykkby3Lk

    Argh - Schulterblätter und Hüften natürlich - Hüften haben gar keine Blätter. Das sind ja Kugelgelenke.
    Geändert von Asthma (18.12.2012 um 19:53 Uhr)
    fail better on the next try

  25. #50
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Ja, nur so wie ich den Charakter konzipiert habe, passt so eine Schulterkurve nicht dazu, bzw er ist so kugelig, dass es
    dämlich aussieht, wenn ich eine reinsetze. Das soll jetzt keine "Mein-Stil-ist-halt so-ich-muss-nicht-anatomisch-korrekt-zeichen"-Ausrede sein,
    aber es passt einfach nicht.

    Ich hab's jetzt so gelöst:


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.