Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 114
  1. #76
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Demnächst wird am BK die Facharbeite gestartet - das wird bei mit wohl ein Kinderbuch oder eine
    Postkartenreihe werden.

    Hier ein paar Kleinigkeiten von heute:





    Und ein Schriftgrafikprojekt:

    Geändert von Feyrah (16.01.2013 um 10:50 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.613
    Nachrichten
    0
    Das Schriftdingens ist super, hat ein bisschen was vom Stil der "Monster AG"-DVD-Menüs.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Dankeschön. Würde gerne nachgucken, habe leider die DVD nicht.
    Ich war sehr begeistert von den Schriften auf www.holliconger.com,
    sodass ich das für dieses Projekt auch mal probieren wollte.

    Hier mal ein Headerentwurf für meine baldige neue Website.
    Den Drachen habe ich dreimal aufwendig gerendert, bis ich mich
    doch noch für ein filziges Cut-out entschieden habe, was mir
    schon besser gefällt.


  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Die Schrift gfallt mir nicht. Die erinnert an so Geschenkladen Ramsch wie sowas hier: http://www.paperbox.at/holy-hell-folge Ich würd eher eine klar ausdefinierte Schrift wählen, analog umgesetzt. Eine große Inspirationsquelle für mich ist diese Seite hier, die ist auch für Cover-Schriftarten eine wahre Fundgrube: http://goldengems.blogspot.co.at/sea...l/Art%20Seiden
    Bin übrigens ein großer Fan von deinem Zeug, vor allem die Kinderbuchillustrationen sind der Hammer!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Huhu Josef,
    Schade, dass dir das Schriftbild nicht gefällt. Mir gefällt es ganz gut, und meinen Mitschülern und der Lehrerin
    hat es auch gefallen. Ich denke, das ist wohl einfach Geschmackssache. Kann ja nicht jedem alles gefallen.
    Danke für den Link und ich freue mich, dass dir die Illustrationen gfallen!

  6. #81
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    136
    Nachrichten
    0
    Ich denke auch, dass es Geschmackssache ist. Vom Stil her passt die Schrift auf jeden Fall. Deine Sachen sind eher modern mit digitalem Einfluss. Deshalb finde ich, würde eine Handgemachts Schrift im Stil von GoldenGems nicht so gut kommen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Huhuhu :-) Bei genauerem Hinsehen und Überlegen denke ich, es ist gar nicht in erster Linie die Schriftart, sondern das große grüne C das mich stört. Das bringt so eine Unruhe hinein. Und nicht nur optisch: Sabrina Müller - ein schöner Name mit jeweils abwechselnd betonten und unbetonten Silben. Mit dem C fallen dann plötzlich 2 betonte Silben aufeinander, wodurch ein Stolperer im Rhythmus entsteht. Soweit jedenfalls die Sicht des Germanisten, aber vielleicht gibt es ja irgendeinen tieferen Grund für das C, den ich freilich nicht kenne. Bevorstehende Kandidatur als Amerikanische Präsidentin oder sowas...

  8. #83
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    136
    Nachrichten
    0
    Ich glaube ich kann ihr da die Antwort abnehmen.
    Es gibt bereits eine Illustratorin namens Sabrina Müller. Das C braucht es somit zwangsweise um sie nicht zu verwechseln und es ist sicher auch deshalb optisch hervorgehoben.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Huch, Josef, ich dachte die ganze Zeit, du meintest das Schriftbild weiter oben! Das mit dem Jeans-Hintergrund. Ups.

    Und SamAntz hat Recht. Es gibt bereits eine Illustratorin und eine Naturfotografin, die Sabrina Müller heißen. Das ist für mich leider erwas ungünstig, weshalb ich meinen Zweitnamen "Christin" nich mitbenutze, um mich von den Beiden anderen abzuheben.
    Eine bessere Idee habe ich leider nicht. :-/

  10. #85
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    136
    Nachrichten
    0
    Vieleicht währe für dich ein Künstlername interessant. Wie währs mit "Feyrah"?

    Als Titel dann halt "Feyrah Illustrations" oder so und im Impressum dann natürlich noch deinen richtigen Namen und Adresse angeben. Google ist voll mit Feyrah, scheinst ja schon einige Konten mit dem Namen aufgemacht zu haben.


    Allerdings ist es Google Technisch noch interessant, wenn man einen bekannten oder ähnlichen Namen hat, dann gelangt ein potentieller S.Müller Kunde versehentlich zu dir, als zu der anderen und schon hast du den mal an der Angel.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Chch, gut dass wir jetzt wissen wovon wir sprechen! Verstehe jetzt das Problem mit Sabrina Müller. S.C. Müller fiele mir ein, so wie H.C. Artmann oder F.K. Waechter, da bist du zumindest in prominenter künstlerischer Gesellschaft. Aber gut, mit deinen Referenzen kriegst du vermutlich auch Aufträge wenn du dich Sam L. Knödel nennst.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Huhu,
    Es ist mir wichtiger, dass mein Vornam ausgeschrieben ist, als mein Nachname. "Irgendwas-Müller" hat
    irgendwie nicht so den tollen Wiedererkennungswert, komisch eigentlich, "Müller" ist doch sooo selten...
    Ich hoffe einfach mal, dass diese zusätzliche Silbe nicht allzuviel stört.

    Noch was kleines:


  13. #88
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.047
    Nachrichten
    0
    Yeah yeah yeah yeah!

  14. #89
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    136
    Nachrichten
    0
    Aber sowas von yeah!

  15. #90
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.410
    Nachrichten
    0
    Jupp. Sowas von!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Sehr witzig, diese Katzen

  17. #92
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0



  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Sauber! Gutes Gefühl für Masse und Bewegung! Du wärst sicher in einem Animationsstudium gut aufgehoben, weil weiter oben von deinen Weiterbildungs-Überlegungen gelesen hab.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Hey, danke! Vielleicht klappts ja, auch wenn ich leider nur eine kleine
    Animation zu zeigen hab. Mich würden ja am meisten die Concept Art
    und Characterdesign Teile interessieren. Daumen drücken!

  20. #95
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.456
    Nachrichten
    0
    Die Katzen sind super! Grumpy Cat meets Ronald Searle.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Ronals Searle kannte ich noch nicht, aber zu Grumpy Cat kann ich nur folgendes sagen:



    Momo gibt es nämlich wirklich und der war auch schon vor dem Meme mein
    kleiner Miesepeter.

    Ich mein, hallo?

  22. #97
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.809
    Nachrichten
    0

    Ganz groß

  23. #98
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.130
    Nachrichten
    0
    Der schaut ja fast aus wie Tard! Bist n Fan von Simon's Cat?
    großes Kino was du da zeigst, Feyrah.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Momo gabs schon bevor Tard/Grumpy Cat im Netz berühmt wurde. Er hat sogar 'ne eigene Facebook Fanpage! XD

    Ich mag Simon's Cat sehr gerne, aber eigentlich sollte Cartoon-Momo (zumindest optisch) nicht allzu viel mit ihm zu tun
    haben *g* Große Glubsche müssen sein (Ich mein, zieht euch das Vieh mal rein)
    Und da Simons Cat im Prinzip auch nur kätzische Verhaltensweisen parodiert, werden wir aber wohl um eine minimale inhaltliche
    Ähnlichkeit nicht herumkommen. :'D Aber Spong hat da ein echt tolles Skript abgeliefert, das die Eigenart der Katze aus einem ganz
    anderen Blickwinkel darstellt, also da mache ich mir wenig Sorgen!

    Ich freue mich schon auf das fertige Projekt und hoffe dass ich es gut umgesetzt bekomme!

  25. #100
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.047
    Nachrichten
    0
    Der Typ ist ein ROCKSTAR, Feyrah. Ich glaube, da geht einiges ....

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.