User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Lieferheld Comic Wettbewerb - Apple iMac gewinnen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige der beim Anblick des roten Kerls "Dildoman" denkt?
    ich. Ich war sogar noch weiter gegangen "Was, den Dipp vergessen? Moment, das haben wir gleich"

  2. #27
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Beitrag von Johanna Baumann würde mir als Werbeleiter Lieferheld auch gut gefallen - so schön direkt.
    Fast genauso direkt die Datenabgreife via facebook - die sind wirklich frech & schmerzfrei bei Lieferheld. Und erfolgreich: 236.884 Personen haben deren fb- Seite schon geliked.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von einbilder Beitrag anzeigen
    Hui, der von Carsten Mell hinterlässt am Ende doch irgendwie einen komischen Beigeschmack. ^^ Für einen Comic für Sixt hätte er sie wohl mit einem Mietwagen, den er als den eigenen ausgegeben hätte, rumbekommen. Lieferheld ist voll der Pimp.
    Ich zahle hiermit meinen 10,- -Gutschein von Lieferheld in die Chauvi-Kasse :-D

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den geringen Abstimmungszahlen scheint die eigene Fanbase wohl der Königsmacher zu sein.
    Und die hat der Marvin gut aktiviert.

  5. #30
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... und das, obwohl die Liefergeld- Seite eine Viertelmillion 'Likes' hat! Zum Voten bleiben die Zuhause ...
    Da bin ich froh, daß ich mich an dem Wettbewerb nicht beteiligt habe, wenn es denn durch so ein etwas zweifelhaftes Fan- Voting entschieden wird (und ich eh keinen so schönen Beitrag hinbekommen hätte wie einige der EndrundenteilnehmerInnen ).

  6. #31
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ölpferd Beitrag anzeigen
    Bei den geringen Abstimmungszahlen scheint die eigene Fanbase wohl der Königsmacher zu sein.
    Und die hat der Marvin gut aktiviert.
    Ich habe das Gefühl, das gilt für alle Online-Votings - wer am besten souschelaist, kriegt den Preis.

    [/ot]

  7. #32
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch mal wieder schmerzlich vor Augen geführt bekommen, wie wenig Rampensau ich bin und wie sehr man dadurch untergeht.
    Sicherlich war mein Beitrag nicht der beste, und Marvin hat mit seinem auch nicht unverdient gewonnen, aber für mein Ego war dieser Wettbewerb ein ziemlich harter Tritt in die Eier.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @till

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @till
    Hör auf, dein Beitrag war gut. Das ist nun mal so, wer sich gut präsentiert kann auch häufig Erfolge einheimsen. Du musst dich jedenfalls nicht schlecht fühlen.

  10. #35
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Till, das war einfach die falsche Baustelle und die falsche Branche. Ich persönlich finde so extremes Rampensauing und Selbstvermarktung immer sehr ambivalent bis unsympathisch. War das falsche Genre, Till. Als ob Kurt Cobain einen Werbejingle für Milka macht.

  11. #36
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieferheld Comic Wettbewerb - Apple iMac gewinnen

    Würd ich mir auch nicht so zu Herzen nehmen. Die Votingzahlen stehen in keinerlei Relation zur Qualität der Beiträge. Dazu kommt: Wenn während der Wahl die bisherigen Stimmen schon zu sehen sind und sich so schnell 2 Favoriten etablieren, bekommen die Favoriten natürlich weiter Stimmen, weil der einzelne Wähler seine Stimme sonst verloren sieht (taktische Wahl).
    Geändert von jo b. (11.01.2013 um 19:10 Uhr)

  12. #37
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    @till Hör auf, dein Beitrag war gut.
    Dass mein Strip nicht schlecht war ist mir auch bewusst, nur war er nicht der Beste im Wettbewerb... das hab ich relativ schnell eingesehen, nachdem ich den von Schlogger und Marvin gesehen hatte.

    Vielen Dank aber für die aufmunternden Worte, auch Euch anderen

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal wieder schmerzlich vor Augen geführt bekommen, wie wenig Rampensau ich bin und wie sehr man dadurch untergeht.
    Sicherlich war mein Beitrag nicht der beste, und Marvin hat mit seinem auch nicht unverdient gewonnen, aber für mein Ego war dieser Wettbewerb ein ziemlich harter Tritt in die Eier.
    Mich hat's ein wenig gewundert, dass du nicht mehr riskierst - okay haben alle irgendwie nich, weshalb ich's ja auch dünn fand - aber ich kenn dich persönlich und hab dich bedeutend schlagfertiger in Erinnerung. Warum du das in deinen Arbeiten so selten abrufst, irgendwie bist du echt ein furchtbar netter Kerl.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  14. #39
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    [...] für mein Ego war dieser Wettbewerb ein ziemlich harter Tritt in die Eier.
    Kann ich irgendwie nachfühlen. Ich hab nur einmal bei einem Wettbewerb mitgemacht. Bin aus über 1000 Einsendungen in die Endausscheidung gekommen. Cooles Gefühl. Aber im Nachhinein war alles sehr enttäuschend. Mein Comic war vermutlich einfach einer der erst-eingesendetsten. Sie haben ihn nicht mal angekuckt, sie haben nämlich nur zwei der drei Seiten präsentiert. Gewonnen hat dann... keine Ahnung mehr, irgendwas, das gar nicht aussah wie ein Comic, aber der Künstler war anscheinend sehr etabliert.

    @alle Neider: Den Gewinner nun als unsympatisch oder als Chauvi zu bezeichnen, nur weil er mehr Leute mobilisieren konnte... Versteh ich nicht. Lasst ihn doch. Dann macht der das eben so. Hat dafür auch nur mit solchen zu tun, die seinesgleichen sind. Und die wollt ihr ja auch nicht als eure Kunden. Also reden wir nicht mehr davon.

  15. #40
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Surikat Beitrag anzeigen
    @alle Neider: Den Gewinner nun als unsympatisch oder als Chauvi zu bezeichnen, nur weil er mehr Leute mobilisieren konnte... Versteh ich nicht. Lasst ihn doch. .
    Nee, als Chauvi wurde hier Niemand bezeichnet. Casten hat nur - sehr sympathisch btw. - einen Witz darüber gemacht, dass ich mich scherzhaft über den Subtext seines Comics echauffiert habe.
    Ich glaube auch nicht, dass es Jemand hier Marvin nicht gönnen würde, gewonnen zu haben.
    Geändert von einbilder (12.01.2013 um 01:01 Uhr)
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  16. #41
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ambroggio
    Warum du das in deinen Arbeiten so selten abrufst, irgendwie bist du echt ein furchtbar netter Kerl.
    Ich sehe, was Du meinst. Bist auch nicht der erste, der mich dahingehend anspricht.

    Problem an der Sache ist: ich ziehe viele von meinen kleinen Gemeinheiten aus Alltäglichkeiten bzw. nutze Situationskomik. Das tue ich mich aber extrem schwer in meinen Comics umzusetzen...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von einbilder Beitrag anzeigen
    Nee, als Chauvi wurde hier Niemand bezeichnet. Casten hat nur - sehr sympathisch btw. - einen Witz darüber gemacht, dass ich mich scherzhaft über den Subtext seines Comics echauffiert habe.
    Ich glaube auch nicht, dass es Jemand hier Marvin nicht gönnen würde, gewonnen zu haben.
    Achso. Mein Fehler.

  18. #43
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    till, falls es dich tröstet, ich mochte deinen Comic. Und hab auch dafür gestimmt. Dass du verhältnismäßig schlecht abgeschnitten hat, ist IMO nicht dem Inhalt oder den Zeichnungen geschuldet sondern wohl wirklich deiner eher verhaltenen Werbetrommel. Mach dir nix draus.



    Und @ Peter: Ich denke, du hast deine Ablehnung mehrfach deutlich kenntlich gemacht, irgendwann ist mal gut, was die Sticheleien angeht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ich sehe, was Du meinst. Bist auch nicht der erste, der mich dahingehend anspricht.
    Problem an der Sache ist: ich ziehe viele von meinen kleinen Gemeinheiten aus Alltäglichkeiten bzw. nutze Situationskomik. Das tue ich mich aber extrem schwer in meinen Comics umzusetzen...
    Faszinierend. Ich habe ähnliches bei mir beobachtet, nur dass es auf dieser Seite Hamburgs eher darum dreht, wie furchtbar grauenerregend ich etwas/jemand in die Mangel nehmen kann, wenn ich zuviel Zeit zum Reagieren habe und per Text antworten kann... Einzige Ausnahmen waren bisher die Momente wo ich in so nem komischen Live-Husarenritt-Modus war, vielleicht wissen Foxx oder Jenny was ich meine...

    Machen wir die "falschen" Storys? Oder müssen wir ganz punkig einfach mal so'n paar Barrieren im Hirn niedertrampeln und auf "Rampage" gehen?
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  20. #45
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, was du meinst, Ambro.

    Ganz nebenbei danke ich diesem Thread auf Knien für meine neuen Wörter "Rampensauing" und "Live-Husarenritt-Modus"!

  21. #46
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ambroggio
    Machen wir die "falschen" Storys? Oder müssen wir ganz punkig einfach mal so'n paar Barrieren im Hirn niedertrampeln?
    A und B sind sicherlich richtig, wobei ich mich beispielsweise mit meinen letzten 4 JAZAM-Seiten schon ziemlich wohl und auf dem richtigen Weg fühle. Ärgerlicherweise bleiben aber viele dieser Sachen in der sprichwörtlichen Schublade liegen. Hab grad letztens wieder meine Scribbles für 'SPOING' durchgesehen, die ich schon letztes Jahr zu Erlangen fertig haben wollte. Was ja nicht geklappt hat.

    Und dann kommen auch immer wieder solche tollen Sachen wie aktuell die Apokalypse dazwischen, und der krude Kram bleibt weiter liegen.

    Aber wir sind ja noch jung, non? :-)

  22. #47
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit Marvin Clifford als Zeichner der langjährig erfolgreichen Webcomics- Serie Shakes & Fidget hatte man als Teilnehmer aber auch ein echtes Comicszeichner- Schwergewicht als Konkurrenz. Und dann legt der Mann auch noch einen Mehrseiter als Beitrag hin - böse böse ...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht mal mal, wie wenig ich mich auskenne. Ich weiss gar nicht, wer Marvin Clifford ist...

    PS: Seit meinem Sondermanndebakel mache ich bei Voting-Wettbewerben aus Prinzip nicht mehr mit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher