Hi

Ich schleich mich mal auf leisen Sohlen in die Schreibstube - fast eine Sünde, dass ich hier noch nie reingesehen habe, obwohl ich schon seit Ewigkeiten ein Schreiberling bin.

Zu meinen Fragen:
Ich habe in Richtung Zeichnen selbst überhaupt keine Ambitionen, habe aber eine Story, die ich gerne in Zusammenarbeit mit einem Zeichner in Mangaform einem Verlag als Bewerbung zuschicken möchte.
Jetzt ist die Frage, wie finde ich einen Zeichner, da ich ja selbst nichts dafür zahlen kann und erst nach der gemeinsamen Bewerbung sich heraus stellen würde, ob wir durch eine Veröffentlichung ein bisschen was daran verdienen würden. Bei der einzigen mir bekannten deutsche Zusammenarbeit (Keyla) haben sich Autorin und Zeichnerin ja bereits vorher gekannt.

Gibt es auch die Möglichkeit einem Verlag erst mal die Story zu schicken und anzufragen, ob es sich überhaupt lohnt dafür einen Zeichner zu suchen?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, da es eine Shounen-Ai (keine Yaoi) Geschichte ist, in der es keine Seme/Uke Rollenverteilung gibt. Die Abweichung könnte die Geschichte interessant machen, aber auch Genre Anhänger abschrecken...

Ich kann übrigens auch überhaupt nicht einschätzen, ob die Geschichte von der Länge her in einen Manga Band passen würde (habe sogar schon einige Szenen eingeklammert, die man notfalls weglassen könnte) - hat da jemand einen Tip?


Und dann fange ich mal mit dem Offensichtlichen an: Ich bräuchte einen Beta-Leser (schreibe es auch gleich noch mal in den betreffenden Thread). Any volunteer? ^_^