User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 355

Thema: Blueberry-Illustration für Koralle

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schön, dass sich da (fast) alle so einig sind. Aber je länger und je genauer ich das Box 4 Cover betrachte, umso näher komm' ich horst, bzw. umso grösser werden meine Zweifel:

    Schaut Euch mal das Gesicht von Blueberry an. Denkt Euch alles andere weg: Haare, Hut, Ohren, Kotletten... Nur das Gesicht pur. Das sieht aus wie von Giraud, aber es sieht auch aus, als ob es n vergrössertes Detail (aus nem Comic-Panel?) wäre, das in den ganzen Rest reinmontiert wäre... - Und 'der ganze Rest' von Blueberry sieht nicht zwingend so aus, als ob es von Giraud sein müsste. Im Gegenteil: Da ist manche Strichführung, die eher gar nicht nach Giraud aussieht... - Und mit der entsprechenden Vorlage des Original-Covers sollte eigentlich jeder einigermassen talentierte Zeichner mit graphischer Ausbildung, Hut, Haare, Halstuch, Hemd, Haltung,... der Blueberry-Figur so hinkriegen. Das ist alles ganz okay, aber jetzt auch nicht so schwierig oder gar herausragend...

    Vielleicht sollte man mal alle in Frage kommenden Blueberry-Bilder, die sein Gesicht im Vollprofil zeigen (auch möglicherweise spiegelverkehrt), mal mit dem Box-Cover-Gesicht vergleichen. Sollte mich nicht wundern, wenn man da fündig würde und damit die Herkunft des Gesichts zu klären wäre.

    Bei den Strichelungen bin ich aber nach wie vor der Auffassung, dass das von Giraud ist. Aber möglicherweise findet sich auch dazu irgendwo in Girauds/Moebius' Werk ne Quelle? - Vielleicht sogar ganz in der Nähe der 'Gesichts-Fundstelle'?
    Geändert von ZAQ (19.12.2012 um 21:29 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher