Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    YPS 510 auf Ebay original?

    Hallo und guten Abend an alle,
    ich bin hier noch ganz neu und hab auch gleich eine Frage zu einer Auktion auf Ebay! Hoffentlich bin ich hier richtig bei euch?
    http://www.ebay.de/itm/Yps-510-OVP-S...item460aa34c30
    Ich würde gerne mal eine Meinung zu dem Angebot hören ob es sich dabei um ein wirkliches Original handeln kann?
    Da ich mich erst vor kurzen mit YPS wieder beschäftige, hab als Kind viel YPS gelesen, bin ich mir nicht sicher. Der Verkäufer hat das gleiche Heft vor kurzen erst Verkauft und auch eine Positive Bewertung erhalten. Ich würde da gerne drauf bieten aber wie gesagt kann da vielleicht hier ein Kenner oder Experte was zu sagen?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke schon einmal im vorraus.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    261
    Nachrichten
    0
    Alleine die Beschreibung läßt mich an der "Echtheit" zweifeln. Original-Ypstüte wurde oben vorsichtig und sauber geöffnet, so kann der Inhalt überprüft werden ... Die Figur mag ja aus einem Yps-Heft sein, aber es muss nicht die aus dem angebotenen Heft sein. Und wenn er das gleiche Heft schon mal versteigert hat gehen spätestens da bei mir die Alarmglocken an. Also besser Vorsicht wenn man ein Original haben möchte.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Hey, wow das geht hier ja schnell!
    Danke dir Rosenelf für die Antwort. Ich hab mir das schon so in der Art gedacht. Da das Heft ja auch ( vorsichtig ) geöffnet wurde kann man nicht sicher sein. Das heißt aber nicht das ich dem Verkäufer etwas unterstellen will. Ich bin eben vorsichtig und will nicht die Katze im Sack kaufen. Naja und über zweihundert Euro wäre es mir eh nicht wert da es offen ist.
    Nochmals danke ich werde die Finger davon lassen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Nachrichten
    0
    Hallo meine Yps-Fans,
    der Verkäufer geht mit der Methode wohl in Serie !?
    Allein die Aussage: "Die Folie ist oben geöffnet um die Figur prüfen zu können."
    Voll die Verar.... !!!
    Mein Yps OVP Nr: 510 ist garantiert oben geschlossen und original !!!
    Auktion - Start am 06.12.12 !

    Gruss
    Ypsmännchen
    (juljana98)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ich bin mir ziemlich sicher das der Stormtrooper damals separat in einer kleinen Tüte aus dicker Plastikfolie eingeschweißt war!
    Er lag garantiert nicht lose in der Tüte, die Ypstüten sind so dünn da hätte der Trooper oder die Knarre sofort Löcher reingerissen.
    Markus

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Hab grad mal recherchiert, es war eine separate Tüte aus dicker Plastikfolie im Heft! Diese Tüte war aber oben offen so das der Trooper in den meisten Fällen herausrutschte und sich dann lose in der großen Tüte befand neben der leeren kleinen Tüte.
    Bei dem Heft auf Ebay ist keine kleine Tüte sichtbar es sei denn sie ist auf die Rückseite gerutscht.
    Da sollte man noch ein Foto von der Rückseite anfordern oder die Finger davon lassen!
    Markus

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    261
    Nachrichten
    0
    @ spfx-engine:

    Die kleine Plastiktüte kann man auf diesem Foto gut erkennen:

    http://www.kraftdermacht.com/yps-comic-sealed.shtml


    Fällt Euch noch was auf ? Es scheint die HP des Verkäufers zu sein, der das Heft gerade bei eBay anbietet. Denn seine HP heißt genauso wie sein eBay-Name ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Nachrichten
    0
    Moin,also ich als alter Zeitzeuge kann mich nicht an diese Tüte in der Folie erinnern !
    Mein OVP 510 Heft ist original verschweißt und hat keinen extra Beutel !
    Gruss
    Ypsmännchen

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Wahnsinn?
    Frage: ich habe großes Interesee an dem Heft würde mich aber freuen wenn du mir die Fragen beantworten würdest. Warum wurde die Tüte vorsichtig geöffnet? Welchen zweck sollte es dienen wenn es Original ist muss man die Tüte zur Kontrolle doch nicht öffnen? Warum ist die Waffe und die Figur nicht mehr in einer extra Tüte so wie es auf der seite kraftdermacht.com abgebildet ist? Gruß munckipaul 02.12.12
    Antwort: Hallo, die Figur und die Waffe waren ohne eigene Tüte im Yps. Warum sollte wie auf kraftdermacht.com abgebildt eine Tüte lose neben der Figur liegen? (kraftdermacht.com ist übrigens nicht meine Web-Site, auch wenn mein Ebay-Name so ist ) Ich beschreibe das Heft, die Figur und die Tüte wie sie mir vorliegen. Warum sie geöffnet ist kann ich nicht sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •