User Tag List

Seite 8 von 188 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, bald ist es soweit, ich habe beide Editionen schon vorbestellt und freue mich sehr drauf

    @takuma69:

    Okay, dann gehen wir mal von Print aus, was mir leider nichts nützt, da ich nicht auf der Conichi sein werde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #177
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe erst jetzt gesehen, dass TP ein "neues" Cover für den Manga (broschiert) hat, als das ursprüngliche.

    Also mir gefällt´s überhaupt nicht. Das Cover mit dem weißen Hintergrund finde ich um Längen besser. Durch den weißen Hintergrund wird der Fokus viel mehr auf den Schädel gerichtet.

    Jetzt ist es mir viel zu eintönig - sieht dadurch für mich ziemlich lahm aus. Schade drum.

    Die US-Ausgabe ist, wenn ich es richtig gelesen habe, vergriffen und wir auch nicht merh neu aufgelegt?
    Fürs weiße Cover würde ich dann echt lieber auf die Original-Ausgabe zurückgreifen...

  3. #178
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Vielleicht war diese Änderung von den Autoren gewollt? Ich habe an dem TP Cover jedenfalls nichts zu meckern, ist wohl eine Geschmackssache (aber da ich eh schon beschlossen habe die Perfect edition zu kaufen, bin ich nicht davon betroffen^^; )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #179
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    ^Vielleicht war diese Änderung von den Autoren gewollt?
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Den neuen Hintergrund fürs Cover hat übrigens Jo selbst beigesteuert, weil sie mit der japanischen Ausgabe nicht so glücklich war. Und das Cover des ersten Heftes fällt im Vergleich mit der Reihe ingesamt zu sehr aus dem Rahmen, daher wollten wir lieber ein komplett malerisches Motiv verwenden.
    Die Frage müsste jetzt beantwortet sein.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  5. #180
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Im ersten Moment hat mich der andere Hintergrund auch irritiert - aber auf den zweiten Blick finde ich ihn eigentlich sehr gut. Er weckt Assoziationen an eine Holzkiste, und da eine solche in einem späteren Kapitel in einer Traumsequenz (?)

    als eine Art Sarg genommen wird, in dem das Opfer zum Sterben eingeschlossen wird

    erscheint mir dieser Hintergrund durchaus passend. Das weiß ist sehr offen, während der jetzige Hintergrund ein Gefühl der Eingeschlossenheit vermittelt und somit in gewisser Weise das Klaustrophobische der Situation, in der sich die Opfer befinden in der Realität und in den Traumsequenzen befinden, verstärkt wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #181
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, na also. Hat alles seinen Grund. *nörgel* Ich finde das Cover der einfachen Edition sogar einen Tick besser als das Perfect *lach*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #182
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir jetzt die Zeit genommen, es länger zu betrachten. Aber bei mir will sich das Gefallen einfach nicht einstellen. Ich find´s nach wie vor lahm. Wer immer diese/dieser Jo ist, hat´s für mich einfach nicht drauf. Braun auf braun ist nun wirklich keine gute oder gar originelle Idee. Aber ist halt Geschmackssache. Meinen triffts jedenfalls so gar nicht. Bei mir kommt die Assoziation mit dem Sarg auch überhaupt nicht an. Nur weils braun ist und ein wenig Struktur hat? Sieht für mich einfach nur wie Spanplatte aus

    Bin zwar kein Freund der Perfect Edition, aber nun bin ich am Überlegen, ob ich mir diese zulegen soll, obwohl ich das Cover auch nicht mag. Ich finde die Bauchmuskeln so komisch gezeichnet. Mag Bauchmuskelns sehr, aber diese sehen so komisch kantig aus.

    Ach menno, ich weiß auch nicht. Da freut man sich so lange auf den Manga und dann so ein Mist. Irgendwie ist grad die ganze Vorfreude futschikato.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also ich muss ja sagen, dass mir das braun in vielerlei Hinsicht besser gefällt.

    Erstens weil die Farben aufeinander abgestimmt sind. Das Braun harmoniert gut mit der Haarfarbe, mit dem Schädel und auch mit der Hautfarbe an sich. Alles also eine Farbfamilie.

    Zweitens: Das Cover der englischen Ausgabe hat zwar einen weißen Hintergrund, der zwar den Schädel ggf. stärker in den Fokus rückt, aber mir fällt gerade auf, dass die Haare durch den schwarzen Balken "abgeschnitten" sind. Gefällt mir da nicht. :/




    Drittens: Bei uns ist das Motiv größer gezoomt, also sieht man alles etwas größer. Das ist auch ein großer Pluspunkt.

    Alles in allem für mich ein besseres Ergebnis
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #184
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, deine genannten Pluspunkte, sind für mich eher Minuspunkte. Aber ist halt alles subjektiv.

    Genauso die "Farbfamilie". Harmonie passt so gar nicht für so eine Story. Das Original-Cover ist zwar schlicht, aber dennoch "extrem". Für mich wirken die Haare nicht durch den schwarzen Balken "abgeschnitten", sondern das Bild sieht abgerissen aus. Und Zerissenheit passt super!!!
    Der Fokus auf den Schädel und dann dieses zerissene, das hat was.

    Vielleicht habe ich ja noch Glück, und treibe irgendwo ne Originalausgabe auf. Auch wenn´s teuer wird.
    Aber umso länger ich nachdenke, desto weniger habe ich Bock auf die TP-Ausgaben.
    Ansonsten kann ich mir später ja mal immer noch die von TP kaufen.
    Geändert von R.I.P. (03.06.2013 um 22:03 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Mhm, deine genannten Pluspunkte, sind für mich eher Minuspunkte. Aber ist halt alles subjektiv.

    Genauso die "Farbfamilie". Harmonie passt so gar nicht für so eine Story. Das Original-Cover ist zwar schlicht, aber dennoch "extrem". Für mich wirken die Haare nicht durch den schwarzen Balken "abgeschnitten", sondern das Bild sieht abgerissen aus. Und Zerissenheit passt super!!!
    Der Fokus auf den Schädel und dann dieses zerissene, das hat was.

    Vielleicht habe ich ja noch Glück, und treibe irgendwo ne Originalausgabe auf. Auch wenn´s teuer wird.
    Aber umso länger ich nachdenke, desto weniger habe ich Bock auf die TP-Ausgaben.
    Inhaltliche Zerrisenheit mit grafischer Zerrissenheit gleichzusetzen ist mir aber dann zu dürftig.
    Aber du sagst es ja, es sind unterschiedliche Meinungen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #186
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Inhaltliche Zerrisenheit mit grafischer Zerrissenheit gleichzusetzen ist mir aber dann zu dürftig.
    Aber du sagst es ja, es sind unterschiedliche Meinungen.
    Na ja gleichgesetzt habe ich es nicht, aber ich finde es passt einfach. Habe halt ´ne rege Fantasie.

  12. #187
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde zwar nicht so weit gehen, deswegen auf den Kauf zu verzichten (mal abgesehen davon, dass ich ohnehin mehr mit der Perfect Edition liebäugle), aber ansonsten stimme ich kvetha_fricai schon zu. Mir gefiel das Cover mit dem schlichten weißen Hintergrund ebenfalls deutlich besser.

    Als Zeichnerin hat man da anscheinend eine etwas andere, (selbst)kritischere Wahrnehmung als wir als Leser; allerdings leuchtet mir in dem Fall wirklich nicht ein, weshalb Jo Chen mit ihrer eigenen Illustration nicht zufrieden war.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #188
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen

    Den neuen Hintergrund fürs Cover hat übrigens Jo selbst beigesteuert, weil sie mit der japanischen Ausgabe nicht so glücklich war. Und das Cover des ersten Heftes fällt im Vergleich mit der Reihe ingesamt zu sehr aus dem Rahmen, daher wollten wir lieber ein komplett malerisches Motiv verwenden.
    Also wars dann doch mehr oder weniger die Idee von TP...

    Schade, die Veröffentlichung solch eines Titels fällt schon aus dem Rahmen, warum es dann nicht auch das Cover darf, verstehe ich nicht so ganz.

    Aber nun genug genörgelt, aber schade ´bleibts.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also wars dann doch mehr oder weniger die Idee von TP...

    Schade, die Veröffentlichung solch eines Titels fällt schon aus dem Rahmen, warum es dann nicht auch das Cover darf, verstehe ich nicht so ganz.

    Aber nun genug genörgelt, aber schade ´bleibts.
    Das "wir" kann sich aber ebensogut auf Jo Chen und Tokyopop beziehen (=wir). Denke, das ist eher naheliegend, wenn sie es schon so formulieren.

    Ich finde es insofern verständlich, dass die Zeichnerin sagt, sie will evtl. eine Änderung und ich finde das Cover bzw. den Hintergrund des Covers, wie bereits gesagt, eigl auch passend(er).

    Aber egal welches Cover es hat, ich würde mich nie davon vom Kauf abbringen lassen.
    Klar kann ich aus Sammlersicht verstehen, dass es ggf. nicht gefällt und das Cover auch einen wichtigen Teil ausmacht, der zum Kauf beiträgt, aber ich persönlich sehe es nur als eine kleine Komponente des Gesamten an und kann auch darüber hinwegsehen, selbst wenn mir die Illustration, die Anordnung dieser oder die Schrift (Form und Farbe etc.) nicht gefallen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #190
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Schade, die Veröffentlichung solch eines Titels fällt schon aus dem Rahmen, warum es dann nicht auch das Cover darf, verstehe ich nicht so ganz.
    Ganz einfach, weil die anderen Cover nicht so aussehen und Band 1 total aus dem Rahmen fällt und zwar nur Band 1. Deshalb wird Jo auch mit ihrer Arbeit nicht ganz so zufrieden sein, weil sie im Nachhinein gemerkt hat, dass Band 1 mit dem Rest einfach zu unstimmig ist.

    Ich finde beide Cover haben etwas, aber in Anbetracht, dass Band 1 komplett aus den Rahmen fallen würde, finde ich die Entscheidung von Jo Chen und Tokyopop verständlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #191
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bin zwar auch kein Fan der dt. Cover-Gestaltung

    (auch wenn die Holz-Anspielung Sinn macht)

    , aber es stimmt schon, dass das Cover des 1. Kapitels (bzw. 1. Bandes) von den folgenden Covern auf Grund des weißen Hintergrundes stark abweicht. Aber es ist das gute Recht von Jo Chen (TogaQ) den Hintergrund für den 1. Band bei den Auslandsveröffentlichungen zu verändern, zumal sie ja diesmal selbst den Hintergrund neu gestaltet hat (bei der jap. Libre-Ausgabe scheint das lt. Jo Kaps ja nicht der Fall gewesen zu sein).

    hier mal die ersten fünf Kapitel-Cover im Überblick:

  17. #192
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

    Also wenn man von dem Kauf nes Mangas eh nicht voll überzeugt ist und einem dann ein nicht gefallendes Cover abhält, den Manga zu kaufen, dass kann ich ja verstehen... Aber bei nem Manga, auf den man sich gefreut hat?? Ne, das entzieht sich meinem Verständnis. Und es ist ja nun wirklich nicht so, also wäre das Bild komplett anders! Es ist die gleiche Zeichnung, am Ende ist *nur* ein anderer Hintergrund dahinter, der vielleicht gedruckt noch mal ganz anders wirkt als einfach als Bild... Und auch so: was ändert das daran, dass man viel länger mit dem Inhalt beschäftigt ist und mit diesem Freude hat?? Naja, jedem das Seine

    Anyway, ich zumindest werd mir definitiv die PE kaufen, obwohl ich das Cover der normalen Edition vorziehe (egal in welcher Version, da es mir ums Betrachten der Zeichnung geht und nicht um den Hintergrund)... Am Ende interessiert mich einfach der Inhalt zu 90% und das Cover verschwindet eh zwischen anderen Mangas, so dass ich nur den Spline sehe...
    Davon ab: werden die Cover der einzelnen Kapitel in der PE eigentlich Farbseiten sein? Das hoffe ich sehr!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stiffy Beitrag anzeigen
    Davon ab: werden die Cover der einzelnen Kapitel in der PE eigentlich Farbseiten sein? Das hoffe ich sehr!
    Also für den doppelten Preis erwarte ich schon etwas Konsequentes... Mir sind Farbseiten lieber als Ausklappposter, weil ich diese eh nie aus dem Manga rausreissen würde.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #194
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Stiffy Beitrag anzeigen
    Davon ab: werden die Cover der einzelnen Kapitel in der PE eigentlich Farbseiten sein? Das hoffe ich sehr!
    In der US Ausgabe von 801 Media waren alle Kapitelcover farbig, jedoch leider allesamt hintereinander vorne drin. Keine Ahnung, ob dies aus drucktechnischer Sicht nicht anders ging ohne den Preis immens zu erhöhen.

    Natürlich würde ich es mir zumindest für die PE wünschen, dass die Kapitelcover tatsächlich jeweils zu Beginn der einzelnen Kapitel stehen. Dass sie farbig sind kann bei einer PE wohl erwartet werden, ebenfalls, dass es keine Matt- sondern Hochglanzbilder sind, denn die sehen einfach besser aus.

    Bald werden wir es genau wissen. Da ich mir auf jeden Fall beide Editionen kaufen werde, kann ich sobald ich sie in den Händen habe was zu den Unterschieden posten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #195
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stiffy Beitrag anzeigen
    Also wenn man von dem Kauf nes Mangas eh nicht voll überzeugt ist und einem dann ein nicht gefallendes Cover abhält, den Manga zu kaufen, dass kann ich ja verstehen... Aber bei nem Manga, auf den man sich gefreut hat?? Ne, das entzieht sich meinem Verständnis. Und es ist ja nun wirklich nicht so, also wäre das Bild komplett anders! Es ist die gleiche Zeichnung, am Ende ist *nur* ein anderer Hintergrund dahinter, der vielleicht gedruckt noch mal ganz anders wirkt als einfach als Bild... Und auch so: was ändert das daran, dass man viel länger mit dem Inhalt beschäftigt ist und mit diesem Freude hat?? Naja, jedem das Seine
    Normalerweise sind mir Cover ziemlich wurscht. Ebenso dieser ganze Schickimicki-Kram wie Farbseiten etc..
    Aber ab und zu (wie in diesem Fall) gefällt mir ein Cover schon sehr und dann möchte ich es im Regal auch richtig sehen. In dem Fall soll es eben nicht zwischen den anderen verschwinden.
    Und für mich hat´s die Zeichnerin nun verschandelt.

    Vielleicht habe ich ja Glück und treibe daher noch eine Original-Version auf. Evtl. verkaufen ja einige ihre Ausgabe, wenn sie die deutsche haben.
    Und wenn nicht kann ich mir die langweilige Spanplatten-Optik ja immernoch zulegen.

  21. #196
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich ja Glück und treibe daher noch eine Original-Version auf. Evtl. verkaufen ja einige ihre Ausgabe, wenn sie die deutsche haben.
    Und wenn nicht kann ich mir die langweilige Spanplatten-Optik ja immernoch zulegen.
    Viel Glück! Da die US-Ausgabe von 801media nur 4000 Stk. umfasst und die meisten Fans, die diese Ausgabe Zuhause haben, auch wissen, das sie extrem selten ist, liegen die Preise aktuell mindestens im 3-stelligen $ Bereich (teilweise auch 4- bis 5-stellig...). Außerdem würden sich wohl auch nur wenige Fans freiwillig wieder davon trennen.

  22. #197
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Viel Glück! Da die US-Ausgabe von 801media nur 4000 Stk. umfasst und die meisten Fans, die diese Ausgabe Zuhause haben, auch wissen, das sie extrem selten ist, liegen die Preise aktuell mindestens im 3-stelligen $ Bereich (teilweise auch 4- bis 5-stellig...). Außerdem würden sich wohl auch nur wenige Fans freiwillig wieder davon trennen.
    Ach bisher habe ich eigentlich (im Mangabereich) alles bekommen zu bezahlbaren Preisen. Mann muss halt Geduld haben und aufmerksam sein.
    Und wenn nicht, ist es jetzt auch kein Weltuntergang - ist schließlich nur ein Manga.
    Nachdem ich so überzeugt war, dass ich dieses tolle Cover bald in meinem Regal haben werde, und dann mit diesem stinklangweiligen Cover von TP übelst überrascht wurde, ist eh irgendwie die ganze Freude auf diesen Manga verloren gegangen.

    Und meist ist es bei mir so, dass wenn ich erst mal mit etwas durch bin, es dann auch so bleibt und sollte es sich doch anders verhalten, kann ich mir die TP-Version ja immernoch zu legen, was ich mir bis dato aber nicht vorstellen kann.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für ne vierstellige Zahl trenne ich mich gerne von meiner Ausgabe, wenn die jemand möchte

  24. #199
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Nachdem ich so überzeugt war, dass ich dieses tolle Cover bald in meinem Regal haben werde, und dann mit diesem stinklangweiligen Cover von TP übelst überrascht wurde, ist eh irgendwie die ganze Freude auf diesen Manga verloren gegangen.
    Nur wegen des Covers?

    Wenn einem der Inhalt eines Manga wirklich begeistert, dann erlischt das doch nicht nur weil einem das Cover nicht gefällt. Ich finde zum Beispiel die Cover von Under Grand Hotel alles andere als toll, aber das ändert nichts an meiner Begeisterung an dem Manga.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #200
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Also für ne vierstellige Zahl trenne ich mich gerne von meiner Ausgabe, wenn die jemand möchte
    Also ich nehme sie dann für 10,00 Euro (ist vierstellig)

    @ Sujen
    Wie schon geschrieben, normalerweise sind Cover für mich eher schnurz, aber eben nicht bei diesem.

    Die Begeisterung / Freude auf diesen Manga ist bei mir durch das Cover entstanden. Und daher ist wohl auch die Enttäuschung darüber ziemlich groß. Da ich den Manga (Inhalt) selbst ja nicht kenne, kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Und nachdem ich gelesen habe, dass TP bei der Übersetzung doch entschärft hat, ist auch das Interesse auf den "deutschen" Inhalt sehr geschrumpft.
    Und wie es ja bekanntlich heißt: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

    Nun ist ja auch Zeit vergangen und ich habe meine Enttäuschung darüber akzeptiert.
    Mein Portomonaie freuts, da ja auch noch die Box von Blood Lad erscheint und ich mir statt dessen dann noch den Blood Lad Brat zulegen werde.
    Geändert von R.I.P. (05.06.2013 um 13:32 Uhr)

Seite 8 von 188 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher