User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #4476
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp das fand ich auch sehr schick

    nee die hatte ich nicht.. weil ich auch nicht wusste ob da noch versandkosten zu kommen oder nicht..
    der kalender war mir am wichtigsten

    weil da auch so viele meiner lieblingsbilder mit drin sind *_*

    ich find das loch nur etwas störend..
    wenn ich die bilder später einzeln aufhängen will oder so.. stört dabei irgendwie das aufhängeloch =/

    aber ansonsten echt edel..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  2. #4477
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    jepp das fand ich auch sehr schick

    nee die hatte ich nicht.. weil ich auch nicht wusste ob da noch versandkosten zu kommen oder nicht..
    der kalender war mir am wichtigsten

    weil da auch so viele meiner lieblingsbilder mit drin sind *_*

    ich find das loch nur etwas störend..
    wenn ich die bilder später einzeln aufhängen will oder so.. stört dabei irgendwie das aufhängeloch =/

    aber ansonsten echt edel..
    Da sie klein und wenig wiegen, wäre das im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gewicht gefallen. Kannst aber ja jederzeit die Stickerbögen einzeln oder als Dreierset im Shop kaufen.

    Ja... Kalender müssen ja irgendwie eine Möglichkeit bieten, sie aufzuhängen. Ich weiß aber, was du meinst.
    Aber ich denke, das kann man (irgendwie) ignorieren. und mal gucken, wer weiß, wann ein "richtiges" Artbook folgt.

    Was sind deine Lieblingsbilder?

    Bei mir dürfte es nicht schwer sein, zu erraten, welche es bei mir sind. Hehe. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #4478
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es folgt bald das richtige artbook *__*

    meine lieblingsbilder sind das mit der krähe.. und wo sie beide drauf sind und er im kimono über seinen schoss bzw bein geschwungen wird xD
    das sind so meine lieblingsmotive

    und du mochtest ja den november gerne ne?
    das hast du dir doch auch als signiertes print gekauft oder?
    wenn ich das nu alles richtig in erinnerung hab
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #4479
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es folgt bald das richtige artbook *__*

    meine lieblingsbilder sind das mit der krähe.. und wo sie beide drauf sind und er im kimono über seinen schoss bzw bein geschwungen wird xD
    das sind so meine lieblingsmotive

    und du mochtest ja den november gerne ne?
    das hast du dir doch auch als signiertes print gekauft oder?
    wenn ich das nu alles richtig in erinnerung hab
    Ah, ok. Du meinst also das, wo der Killer drauf zu sehen ist (Märzblatt) und das Bild von Kapitel 6 (mit Katsu und dem Killer). Gute Wahl. ^^


    Ja, ich hab ja im November Geburtstag, daher freu ich mich extrem, dass sie dafür DAS supertolle Bild verwendet haben.

    Genau, es war das Posterset, mit den 4 Motiven, wovon auch 2 für den Kalender verwendet wurden (eben das Katsu x David B-Daybild und The Doll)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #4480
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach verstehe..
    na dann passt es ja das dein lieblingsbild dann auch toll in deinem geburtsmonat ist

    ich muss mal schauen was in meinem monat ist..

    achsoo war das..
    ich dachte du hattest dir das auch als signiertes poster gekauft gehabt, das nov bild..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  6. #4481
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ach verstehe..
    na dann passt es ja das dein lieblingsbild dann auch toll in deinem geburtsmonat ist

    ich muss mal schauen was in meinem monat ist..

    achsoo war das..
    ich dachte du hattest dir das auch als signiertes poster gekauft gehabt, das nov bild..
    Japp.

    Ja, die Poster sind signiert, alle 4... Sorry, hatte ich grade nicht dazu gesagt. ^^
    Die Poster sind auch viel größer als die Print und auch nochmal bessere Qualität.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #4482
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    asoo dann hatte ich das damals falsch verstanden
    ich dachte du hattest dir nur eins der signierten prints für 15 doller? oder so gekauft gekappt..

    in meinem monat sind unsere zwei süßen zu sehen.. und das wurde von oben gezeichnet..
    mit shino und asano.. wo asano ihn gerade in die hose greift..

    na.. welchen monat meine ich? xD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  8. #4483
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    asoo dann hatte ich das damals falsch verstanden
    ich dachte du hattest dir nur eins der signierten prints für 15 doller? oder so gekauft gekappt..

    in meinem monat sind unsere zwei süßen zu sehen.. und das wurde von oben gezeichnet..
    mit shino und asano.. wo asano ihn gerade in die hose greift..

    na.. welchen monat meine ich? xD

    Also ich habe das Posterset, 4 Stück waren das, signiert.
    Und dann extra als Signed Print (DinA4) das David x Katsu-Motiv von One of these nights, Bad Company und das Batman x Supermanbild. ^^ Also 3 insgesamt ^^

    Zusätzlich habe ich noch das Maybe Someday Poster signiert bekommen und natürlich so paar Karten oder Clearfiles, die auch tlw. Signaturen drauf haben.


    Aha, dein Monat ist also Juni. Das Motiv wurde für kein Kapitel verwendet... muss jetzt grade mal überlegen, wofür dann sonst... xD Editiere dann, wenn's mir wieder einfällt. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #4484
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahh verstehe
    ich hab das nur mit den signierten prints richtig mitbekommen

    ich will auch so ein signiertes print haben..
    aber ich warte auf meine lieblingsmotive..
    eines würde mir ja schon reichen =((
    ich hoffe da kommen bald neue..

    hihi.. korrekt
    hast du es noch heraus finden können?

    ich hab das bild aber glaube ich, auch schon des öfteren gesehen..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  10. #4485
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ahh verstehe
    ich hab das nur mit den signierten prints richtig mitbekommen

    ich will auch so ein signiertes print haben..
    aber ich warte auf meine lieblingsmotive..
    eines würde mir ja schon reichen =((
    ich hoffe da kommen bald neue..
    Dein Lieblingsmotiv gab es eine zeitlang als Print, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber da es recht alt ist, ist es eben out of print...

    Das mit dem Killer ist noch nicht als Print erschienen.. ich ärgere mich, dass ich damals nicht die anderen David-Prints gekauft habe (besonders ärgerlich, weil sie ultra sexy und anzüglich sind... weil es mehr als nur explizit ist. )

    hihi.. korrekt
    hast du es noch heraus finden können?

    ich hab das bild aber glaube ich, auch schon des öfteren gesehen..
    Nee, leider jetzt nicht, ich glaube, es war eine Promoaktion/-bild. Direkt für ein Kapitel oder anderen Teil aus ITW wurde es nicht verwendet... ist auch etwas blöd, bei FB alle Fotos zu durchwühlen... um ggf. den Eintrag zu finden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #4486
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa das stimmt *schmoll*
    das ärgert mich auch.. da hätte ich mich mehr beeilen sollen =/

    hihi kann ich gut verstehen..
    aber ich will meine ja an die wand hängen .. und da ist es bei mir ungünstig wenn es zu explizit ist.. auch wenn ich es mir gerne ansehe V_V

    hmm jaa... das will ich dir nun auch nicht zumuten.. ganz fb auf den kopf zu stellen xDDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  12. #4487
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    jaa das stimmt *schmoll*
    das ärgert mich auch.. da hätte ich mich mehr beeilen sollen =/
    Kann man leider nie wissen, vor allem, weil ich schon immer einplane, was ich bei GP kaufe, und da fressen die Signed Prints schon einen großen Betrag... würde ich viele auf einmal kaufen. xD

    Naja, ich hoffe, dass eifnach die Bilder in anderer Form (Artbook, Materialbook) nochmal erscheinen. :3

    hihi kann ich gut verstehen..
    aber ich will meine ja an die wand hängen .. und da ist es bei mir ungünstig wenn es zu explizit ist.. auch wenn ich es mir gerne ansehe V_V
    Ich würde sie mit Stolz aufhängen... *^*
    Kenne da nichts XD

    hmm jaa... das will ich dir nun auch nicht zumuten.. ganz fb auf den kopf zu stellen xDDD
    So, doch nochmal geschaut. Es wurde nur zu Promoszwecken gebraucht, akutell ist das Motiv als Clearfile zu bekommen. Wäre immerhin was.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #4488
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp da hast du recht
    mit dem Kalender hab ich ja auch schon so meine Lieblingsmotive in groß bei mir *_*

    bei mir weiß niemand das ich BL lese.. gerade fam.. die finden es ja schon schlimm das ich überhaubt manga lese..
    das dann noch mit bl zu erklären.. bah.. würde die eh nie verstehen..
    daher wird sowas erst gar nicht aufgehängt..

    das einzige was bei mir groß von bl hängt ist nen stupid story poster..
    und das auch nur weil das irgendwie kaum wer erkennt das das zwei jungs sind xD

    ach genau
    ich hab es auch als clearfile
    ich hatte mir das set auch mal bestellt gehabt
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #4489
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage... ich wollte mal ganz schüchtern nachfragen ob hier jemand zeitnah wieder bei guiltpleasure bestellt und mir was mit bestellen kann, weil ich kein paypal habe. =/ Vielleicht könnte man sich ja da zusammen tun. Auch mit Versand teilen z. B., wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

  15. #4490
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage... ich wollte mal ganz schüchtern nachfragen ob hier jemand zeitnah wieder bei guiltpleasure bestellt und mir was mit bestellen kann, weil ich kein paypal habe. =/ Vielleicht könnte man sich ja da zusammen tun. Auch mit Versand teilen z. B., wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Ich würde im Januar bestellen, sobald Equilibrium erscheint.
    Wenn es nicht grade extrem viel ist, könnten wir das durchaus machen. Kannst mal per PN schreiben.

  16. #4491
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich würde im Januar bestellen, sobald Equilibrium erscheint.
    Wenn es nicht grade extrem viel ist, könnten wir das durchaus machen. Kannst mal per PN schreiben.
    Danke! ヽ(^。^)丿

  17. #4492
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, wie immer auch hier der Hinweis zu dem Informationspost im Like a Dream Forum.

    http://www.comicforum.de/showthread....84#post5100584

    Es gibt nette News zu Equilibrium zudem gibt es ein Update, was Patreon angeht. Man wird für seine Unterstützung belohnt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #4493
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es schon immer mal interessierte, warum sich GP nicht ausschließlich auf ITW 'konzentrieren' - hier ein Zitat von Kichiku Neko:

    If we had done only ITW, then GP would have not been sustainable (as a job) for us and we would have to quit years back. Let me break down some numbers (since your question has been brought up by some people who are annoyed with waiting for the next chapter and why we could not just be on one title).

    Very long reading ahead:

    ITW chapter by chapter -- it takes about 3-4 months (depends on the page count and RL issues) to make. This is the primary manga title we have and the most time consuming creation point because Jo is also a full time mother to two young boys (meaning her work hours are restricted when the kids are in school minus weekends). We have no assistants (a reg. series like BLEACH has up to 25). So all the penciling, inking, shading, page composites are done just by one person.

    We put out on avg of 2-3 chapters a year now. Let's just use the 3 month-per book formula and say we can put out 4 a year. This alone could not have sustain our living anyway. Which brings us to several parts of why we had to pursue other venues as GP.

    Our total income needs to support two full time jobs (with mortage, etc). And so, while Jo does the manga (in which I am sort of useless at) -- i work on the novels for future chapters and other works are done during the months when the manga is in production. The illustrated novels becomes a supporting source of income during these 'creation' months. Of course, without Jo's illlustrations to give the novel value - it won't sell as well (if any). So Jo only pauses on ITW titles to work on 10 illo and a cover for us to grow a catalog.

    Big conventions like Comiket -- makes up a good fraction of our salary as well as help the licensed ITW to sell. We have to go through the grind, haul heavy boxes - stand in the extreme heat/cold to sell these books because what we can make at Comiket in one day are considerably more than 4-5 shows in US combined. Japan is our biggest Asian market (next to Taiwan/China) and so we have to constantly invest time and energy to promote. We are from overseas and have to work harder to remind people GP still exists year round.

    Because ITW is licensed - we are not allowed to sell any chapters in Japan. Side stories like prequels are the only thing we are allowed to do. At most, we put out 1 Manga prequel a year (30-35 pages) and that is to meet the timing of the show.

    Licensing... as much as people THINK we are raking it in, we aren't. We collect all of 7-8 cents PER manga sold (4-5 cents per copy in Japan now going by today's exchange rate). Uncle Sam takes 30% cut instantly, as soon as the royalty is paid (bi-annually) and the rest (after State taxes) is halved between us,

    And we are not factoring in that I do think we will burn out if we are to do the same thing for the next 10 years.

    I am not sure if this answered your question -- but it really isn't our intention to do multiple projects to F with people. It has more to do with strategically balance our schedule with enough financial return to keep our jobs. We simply can't do it with only putting out 4 doujins a year... and income only comes in during those quarters. Good side income we really don't need yes -- but now, I am the sole provider in a household of 3. And Jo is in a household of 4 with two expensive kids. We would have to quit if we couldn't juggle a viable schedule that brings us a steady stream of income, as if we have an office job and we get a steady pay.
    und ergänzend:
    We also didn't realize just how challenging the pro-manga scene is until we got into it with both feet. We really liked it and to keep the job we like, we simply have to plan out what we have to do for the next year, next 5 years, etc. We did struggle for the first couple of years -- which the ITW chapters came out the fastest. But we also burned out fast on that track -- because Jo was still doing commercial covers (Buffy and Marvel) at the same time to make up the lack of income.

    I know a lot of readers might not like it ... but I rather like the choas and having more than 2-3 titles I can pick up anytime and work on and be productive, instead of surfing the net while Jo finishes the manga...

    Quelle: FB

    Zusammenfassend kann man also sagen: Weil sie davon alleine eben nicht leben könnten.
    Geändert von KellyBennett (15.01.2016 um 09:27 Uhr) Grund: 2. Zitat eingfügt
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  19. #4494
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Erklärung Little Calicos:

    Ich fand es sehr aufschlussreich einen solchen langen und informativen, vor allem aber ehrlichen Beitrag bekommen zu haben.

    Ich "übersetze" bzw. fasse mal die einzelnen Absätze zusammen (für die, die bei langen, englischen Texten Probleme haben)

    Wie takuma schon sagt, beschreibt es GPs Problem, nicht allein von den Einzelkapiteln bzw. Einzelbänden allein leben zu können.
    Das gesamte Drumherum mag zwar für vereinzelte Leser störend sein, gerade für die, die nicht die Einzelkapitel aus den USA bestellen, ist das Warten umso länger dann, dennoch sollte man versuchen zu verstehen, was es für GP für Konsequenzen hätte, würden sie es nicht tun. Es würden viele Möglichkeiten gar nicht geben.

    Zudem muss man Jo zugute halten, dass sie alles allein zeichnet, sie hat nicht wie andere Mangaka zig Assistenten (als Bsp. wird Tite Kubo mit ca. 25 Assistenten angegeben).

    Würden sie nur 2-3 Kapitel pro Jahr bei einer Wartezeit von 3 Monaten bringen, wäre das für GP keine finanzielle Basis, auf der sie aufbauen, geschweige denn leben könnten.

    Nur durch die Zusammenarbeit beider Komponenten (also Jo als Zeichnerin und Neko als Autorin) lässt das Erschaffen, was vorliegt, das erfordert aber von beiden einen Full Time Job.

    Auch Convention helfen bei den Einnahmen bedeuten aber umgekehrt auch Stress, Ausgaben sowie neues Material, das gebracht werden muss. Denn wer will schon zig Convention mit nur 1-2 Bänden...
    Asien ist für GP der größte Markt, was das Unterstützen und Publishen angeht, daher muss entsprechend was geboten werden.

    Aufgrund von Lizensierungen sind GP in Teilen die Hände gebunden, in japan z.B. dürfen die Einzelkapitel nicht verkauft werden, allerdings aber die Side-Stories etc. Würde das wegfallen, wäre es weniger Auswahl ergo weniger Gewinn seitens des asiatischen Marktes für GP.

    Lizensierungen kosten zudem Geld, so viele Vorteile sie auch bringen. Von dem Gewinn eines lizensierten Buches sehen GP ca. 7-8 cent pro verkauftem Manga, ohne Abzüge (Steuern), die natürlich runter müssen, sowie andere Unkosten. Das, was am Ende übrig bleibt, wird geteilt und geht an Jo und Neko.

    Zudem sagen sie ganz klar, dass sie Angst/Bedenken hätten, auszubrennen und keine Lust mehr auf ITW zu haben, brächten sie nur die Einzelvolumes raus.

    Man siehe: wir sollten immer froh sein, was uns geboten wird, Künstler sind keine Maschinen und man sollte sie dafür schätzen und nicht gleich brüllen: ist ja toll, aber... so gerne man will, die andere Seite ist nicht wegzuradieren.
    Wenn man sich das ins Gedächtnis ruft, wird das Lesen des Werkes mMn angenehmer, als es schon ist, da man es um zig Prozent mehr schätzen lernt. Zumindest kann ich das persönlich so sagen.



    ----------


    So, und kurze Info hier:

    GP canceln alle 2016er Convention, auch die angepeilte LBM im März ( Sehr schade, aber verständlich), weil sie mit Hochdruck an ITW Band 2, den Einzelkapiteln dafür und Bad Company Part 2 am arbeiten sind.

    Since we are on topic about the pending Volume 3 -- here is the gist of it and how this will impact us in the convention attendance for 2016.
    1. We will have to cancel ALL convention appearance for most of 2016. This includes the March appearance in Leipiz show with TPG.
    2. We were asked (and we tenatively agreed) to have Volume 3 to be completed (up to CH16) by 31 July. And so, this means after ITW14 is done, we move to Bad Company 2 (for SCC release as that we will not be attending C90/Summer Comiket. Us skipping C90 is for the same reason why we have to cancel the German show in March -- our focus has to be completing V3)
    3. Along with V3, one of our novel (half completed) is also due on 31 July. Until we get confirmation it is fine to do so by Libre - I can't release the title. Like Father Figure with V2, the novel will be jointly released with V3. So that means all illustrations and cover also have to be completed for it by the same deadline.
    4. The only US appearance that GP will make would be at a local San Jose con (Fanime) only if our lovely Gale Owen is able to man the booth. If not, we may have to resell the booth as that no members of GP can attend... we'd be toward the last leg of our rather aggressive deadline.
    5. SCC (in May, during golden week) where Bad Company 2 will premier will be manned by our colleagues Derringer. BC2 should be out in English sooner of course -- possibly by March when it's done.
    Apologies to the German fans who'd expected us this year. When we laid out the deadlines with Libre in the December meeting -- this is what it'll take for us to deliver Volume 3 to you guys this year.
    Have a good weekend!

    Quelle: GP FB Gruppe

    Zudem wurde den dtsch. Fans im Bezug auf David etwas hübsches versprochen, wenn sie Deutschland das nächste Mal besuchen, nicht nur wegen der David-Fangirls ( ) sondern auch, weil David ja deutsche Wurzeln hat.

    To make up for it - Jo and I PROMISE you German peeps a David exclusive when we make the con. Although I know not all of you are David fans but a German for the Germans. :3
    Quelle: GP FB Gruppe, Kommentar von Little Calico
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #4495
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kurzer Crosspost, damit es noch mehr sehen:

    Dazu zitiere ich meinen Anfang des Beitrags im Like a Dream-Forum:

    Breaking News zu Patreon/direkter Unterstützung von GP


    GP haben jetzt die Möglichkeit abgeschafft, via Patreon zu spenden und die Rewards als E-Magazine zu bekommen. Hintergrund war, dass bei einigen Probleme mit dem Spenden via Patreon auftraten, sei es, dass Paypal nicht akzeptiert wurde und später nicht mehr reaktiviert werden konnte für Patreon oder das Kreditkartenzahlungen abgelehnt wurden.
    Stattdessen haben GP entschieden, dass man sie direkt über ihren neuen E-bookshop unterstützen kann, in dem sie ein eigenes Spendensystem eingebaut haben.
    Link nachfolgend:

    http://www.comicforum.de/showthread....56#post5108156

    -> da ist dann inkl. einer kleinen Step-by-Step-Anleitung erklärt, was nun neu ist, was man beachten muss etc.

    Wie gesagt, hier nur als Info für andere Leser, daher der Crosspost.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #4496
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann man denn ungefähr mit Band 3 rechnen...?
    (Sehe ich das richtig: in Band 1 waren Chapter 1-5, in Band 2 Chapter 6-11 und seitdem sind Chapter 12 und 13 erschienen, aber für einen Band bräuchte man noch mind. 3?)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #4497
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wann kann man denn ungefähr mit Band 3 rechnen...?
    (Sehe ich das richtig: in Band 1 waren Chapter 1-5, in Band 2 Chapter 6-11 und seitdem sind Chapter 12 und 13 erschienen, aber für einen Band bräuchte man noch mind. 3?)
    So ca. im Herbst, meiner Einschätzung nach.

    Kapitel 14 ist in der Mache (es wurde gesagt, das Releasedate soll um den 14. Februar herum sein, mal gucken, ob das hinhaut ), 12-16 sollen in Band 3 enthalten sein, also wie davor auch 5/6 Kapitel, fehlen somit dann nach 14 noch 2 Kapitel.

    GP selbst haben gesagt, dass es ca. Sommer wird, Taifu hat den 3. Band schon für den (späten) Sommer eingeplant, aber sie sind genrell etwas schneller, was das Lizensieren - insbesondere von GP-Werken angeht (siehe diverse Novel, wie Father Figure oder auch die Prequel...)

    Edit:

    Es wird mit ITW 14 doch nichts um den 14.2. herum, da die Druckereien aktuell im Urlaub sind (es ist in China etc. Neujahr). GP müssen warten, bis die Druckereien wieder Meldung geben, dass sie den Betrieb aufgenommen haben. Sie sind ja nicht die einzigen, die drucken.
    Geändert von Mikku-chan (10.02.2016 um 17:51 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #4498
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan

    okay, vielen Dank fürs beantworten :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #4499
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es die Übersetzung betrifft schreibe ich mal hier.

    Alle nehmen mal ihre jeweilige Ausgabe von Band 1 und schlagen Seite 9 des ersten Kapitels auf. In der PE der 2.Auflage sagt der Entführer im oberen Panel zu Katsu: "Du willst nur das ich mich großzügig zeige...nicht wahr, Kotsuya?"
    Erstens ist Katsus Name falsch geschrieben und es ist eine Änderung zum Text der 1.Auflage.

    Welche Änderungen wurden denn noch vorgenommen?
    Geändert von PachiPa (18.02.2016 um 19:13 Uhr)

  25. #4500
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja für "Kotsuya" verdient TP echt Respekt. Da muss man erst einmal drauf kommen.

    Hier scheint versucht worden zu sein, die Übersetzung zu verbessern. Hat dann nur halb geklappt...ein paar neue Wörter und schwupps schleichen sich gleich wieder Fehler ein. Lustig ist der Name aber schon....

Seite 180 von 188 ErsteErste ... 80130170171172173174175176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher