User Tag List

Seite 16 von 188 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #376
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Qualität setzt sich halt durch

    Ernsthaft: Es freut mich absolut, dass In these Words so gut läuft - vor allem das sich beide Editionen in der Folgewoche ja noch verbessert haben (die normale auf Rank 3 und die Perfect auf Rang 9)

  2. #377
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Beim Ranking sollte man zudem nicht vergessen, dass es eben zwei Editionen gibt, zwischen denen sich die meisten Käufer aufteilen. (Nicht jeder kauft Beide). Wenn es nur eine Edition geben würde, dann würde diese alle Käufer auf sich vereinen, und dann wäre der Rang nochmal deutlich weiter oben, da er sich ja allein n ach Verkaufszahlen bemisst.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #378
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir den Manga schon gern holen, weil mich der Zeichenstil sehr anspricht. Ich habe aber vom ersten Durchblättern her schon irgendwie den Eindruck, dass der Manga Vergewaltigung verherrlicht und sexualisiert, was ich persönlich absolut nicht vertretbar fände. Kann das jemand genauer einschätzen?

  4. #379
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Ich habe aber vom ersten Durchblättern her schon irgendwie den Eindruck, dass der Manga Vergewaltigung verherrlicht und sexualisiert
    Vergewaltigung ist doch immer sexualisiert - es geht dem Täter doch um Macht und Sex dabei.

    Verherrlicht wird gar nichts.

    Im Gegensatz zu all den zahllosen Manga, in denen Vergewaltigung tatsächlich romantisiert wird (nach dem Motto, es gefällt dem Uke am Ende, wenn der Seme ein wenig "leidenschaftlicher" ran geht), zeigt gerade In These Words genau das Gegenteil.

    Das Opfer will das, was ihm angetan wird nicht, es wird gefesselt, gefoltert, physisch und pschychisch gequält und versucht sich dennoch zumindest mit Worten zu wehren und trotz der Erniedrigung zum Objekt seine menschliche Würde zu bewahren, nicht den Verstand zu verlieren und dem Täter nicht zu geben, was dieser offenbar will (kein Betteln, keine "Bestätigung", das er den Täter lieben, brauchen oder begehren würde).

    Der Täter handelt zwar aus einer perversen Vorstellung von obsessiver Liebe heraus (bzw. behauptet ständig, sein Opfer zu lieben) aber das wird nicht romantisiert sondern macht die Sache noch viel abartiger.

    So richtig klar ist mir nicht, wie bei einem Durchblättern da ein anderer Eindruck entstehen kann, ich meine in jeder Szene, in der es zum sexuellen Kontakt kommt ist das Opfer gefesselt, es hat einen gequälten Gesichtsausdruck, es wird aufs Brutalste verletzt, nirgends gibt es auch nur den Ansatz einer Romantisierung. Es gibt leider zwei missverständliche Textzeilen, aber wie bereits weiter oben mehrfach geschrieben sind dies textliche Änderungen, die Tokyopop vorgenommen hat. Die Originaltexte lassen hier gar keinen Zweifel an der Natur der "Beziehung" zwischen den Beiden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #380
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werden die Abgründe eines Mörders beschrieben und ein Psychologe der sie verstehen will. Glaub mir das was da gezeigt wird hat absolut nichts mit *verherrlichen* zutun. Daher sollte man schon genau wissen und abwelgen ob man sich den Manga kauft. Hier geht es einfach um ein gestörtes Verhältnis zu Liebe, Leidenschaft, Sex und Gewalt. Und wie Sujen bereits sagte



    Will der Uke das nicht, er lässt sich nicht berechen noch emfphindet er dabei Spaß. Anders als bei manchen anderen Manga erkennt man das hier das Thema Vergewaltigung seien okay, genau ins richtige Licht gerückt werden.- Nämlch das sie ganz und garnicht okay sind. Das daraus niemals Liebe werden kann.



    Ich hoffe der Tipp hat dir geholfen.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  6. #381
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt der 2 band raus

    ich habe es gekauft ob wo gein yaoi fan bin fande story gut
    Geändert von AlicePhantomhive (04.07.2013 um 21:20 Uhr)

  7. #382
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Nicole Ebenhöch:

    Der zweite Band ist im Original fast fertig und wird bei uns hoffentlich im Sommer 2014 erscheinen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #383
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Nicole Ebenhöch:

    Der zweite Band ist im Original fast fertig und wird bei uns hoffentlich im Sommer 2014 erscheinen.
    Das wäre der Hammer, wenn es wirklich bereits Sommer 2014 erscheinen würde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #384
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mal aus dem Frage Thread rübergeholt:

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    172) "In these Words" ist ja in 2 Versionen erschienen und hat entsprechend ja auch 2 Plätze in eurem wöchentlichen Ranking - mich würde aber interessieren: Auf welchem Rang würde "In these Words" liegen, wenn man die Verkaufszahlen beider Editionen addiert?
    Zusammengerechnet würden die beiden Bände im Moment nur von Blood Lad knapp geschlagen werden!
    Na, wenn das kein Erfolg ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #385
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings!
    Auch wenn es ein kleines bischen ärgerlich ist, dass da noch ein Manga vor "In these Words" liegt...

  11. #386
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr gut auch, wenn man mal bedenkt, dass a) das Buch zum Genre Boys-Love gehört (wobei das Love in Anführungszeichen zu setzen ist XD)
    b) insofern nur Werbung dafür über das Forum und durch die Begeisterung der Leute, die den Band bereits auf englisch gelesen haben (zumindest gab es nicht so umfassende Werbung etc. wie für Blood Lad) gemacht wurde und c) es kein weiteres "Lockmittel" verwendet wurde wie bei Blood Lad mit den Farbschnitten, oder dem Starterpack mit dem Armband und Schuber.

    Von daher: Top Leistung, die ein anderer Manga erstmal so schaffen muss Ich bin vollauf zufrieden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #387
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vergewaltigung ist doch immer sexualisiert - es geht dem Täter doch um Macht und Sex dabei.

    Verherrlicht wird gar nichts.

    Im Gegensatz zu all den zahllosen Manga, in denen Vergewaltigung tatsächlich romantisiert wird (nach dem Motto, es gefällt dem Uke am Ende, wenn der Seme ein wenig "leidenschaftlicher" ran geht), zeigt gerade In These Words genau das Gegenteil.
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, was die Figuren in den Szenen empfinden, sondern was der Leser beider Lektüre empfinden soll, also ob ihm Vergewaltigungszenarien als etwas erotisch Ansprechendes präsentiert werden. Also das Verhältnis, was für mich zählt, ist nicht das zwischen Uke und Seme, sondern das zwischen Manga und Leser.

    Also auch wenn Vergewaltigung im Kontext der Figuren als etwas Schlechtes dargestellt wird, kann es gleichzeitig für die Leser als etwas attraktives inszeniert werden. Es sollte wohl außer Frage stehen, dass die Erotik in ITW ein zentraler Aspekt und Kaufgrund ist. Meine Vermutung beim Durchblättern war eben, dass Vergewaltigungsphantasien ein zentraler Bestandteil des "erotischen Vokabulars" des Manga ist, und darauf zielte meine Frage ab.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also ich konnte anhand des Lesens nicht ausmachen, wo für den Leser die Vergewaltigungen attraktiv erscheinen soll.
    Sexualität ist klar ein Mittel, um Spannung aufzubauen, aber es geht ja eben nicht um eine Verherrlichung des sexuellen Aktes, der unvereinnehmlich geschieht, sondern um die Beweggründe des Täters. Die grausamen Morde in Kombination mit den sexuellen Übergriffen und Gewalttaten (das Verletzen mit Messer etc.) sollen die Gefühlswelt des Täters darstellen.

    Natürlich kann jeder Leser etwas eigenes sehen; und sich auch davon angesprochen fühlen.
    Für mich waren die sexuellen Akte in keinster Weise sexuell anregend, wie bei anderen BL, "gefallen" haben sie mir insofern, da eben klar wird, was im Inneleben des Täters vorgeht (oder zumindest wird es ansatzweise dargestellt - alles ist ja noch nicht da)

    Mich hat der Aspekt zusammen mit der krassen Gewalt in Spannung versetzt, sprich das Gesamtkonzept. Ist bei einem Krimi/Thriller im TV oder als Buch nicht anders. Die Morde finde ich dann noch lange nicht gut oder die harte Gewalt an sich.

    Von daher würde ich nicht sagen, dass man einen Teil separiert betrachten sollte. Der Sex hat ja, wie bereits gesagt, eine Funktion, und die soll auch beim Leser erweckt werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #389
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite
    Also das Verhältnis, was für mich zählt, ist nicht das zwischen Uke und Seme, sondern das zwischen Manga und Leser.
    Ich sehe dein Problem nicht wirklich. Letztendlich sieht jeder Leser etwas anderes, für manche mag es so sein, wie du schilderst, für andere wiederum nicht. Verstehe sowieso nicht, warum man bei Sexualität ein derartiges Tamtam veranstaltet, während es praktisch normal ist, wenn Leute sichtbar getötet werden. Denn einen moralischen Unterschied gibt es da nicht wirklich. Letztendlich musst du es jeden selbst überlassen, wie er etwas interpretiert. Du magst es so sehen, aber andere tun das wiederum nicht. Zudem braucht man die spezielle Neigung, denn nicht jede Person hat Vergewaltigungsfantasien.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #390
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Heute den normalen Band und die PE erhalten. Bin stolz wie Bolle, das ich jetzt beide Editionen in den Händen halte. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Habe sie nur mal durchgeblättert.
    Und dabei war ich bei der PE etwas irritiert...
    Also:
    1. Hinten, am Ende, ist ja das Bonus Kapitel, das so Endet, das der Typ seinen Stift nicht mehr hat...<- ist das, das Ende des Bonuskapitels, oder fehlen da Seiten?
    2. An 'meiner' letzten Seite des Bonuskapitels, hängt bei mir oben ein Rest vom Ausklappposter, das ich vorne in der PE habe (dies ist allerdings unbeschädigt und es fehlt nichts.) Ist das nur ein Rest, oder müsste da noch was sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit der Sache mit den fehlenden Seiten von 'Under Grand Hotel', bin ich ein gebranntes Kind und frage lieber. Ich habe leider kein Vergleichsexemplar, da ich die Einzige in meinem Freundeskreis bin, die BL liest.
    Sollte alles normal sein, beruhige ich mich und packe nicht gleich alles in ein Päckchen und schicke es an TP

  16. #391
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dunkel-Elfe:

    zu 1.: Das ist die letzte Seite des Bonus-Kapitels und es fehlen keine Seiten.

    zu 2.: Nun ja, vielleicht ist das das Stück, das einer Bekannten an ihrem Poster vorne fehlt...
    Scherz beiseite: Das ist vermutlich, wie bei dem beschädigten Poster meiner Bekannten von Tokyopop schon geäußert (siehe Seite 15 in diesem Thread, relativ weit unten), ein Fehler der beim Schneiden der Seiten in der Druckerei passiert ist. Da fehlt in deinem Explar definitiv nichts, es ist halt am Ende nur ein Stückchen zu viel da.

  17. #392
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ takuma69:
    Oh gut, dann bin ich beruhigt. Denn das wäre echt schade und ärgerlich gewesen. Ich hatte mich so auf die PE gefreut und dann das... aber dann ignoriere ich das überstehende Stück
    Danke.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, was die Figuren in den Szenen empfinden, sondern was der Leser beider Lektüre empfinden soll, also ob ihm Vergewaltigungszenarien als etwas erotisch Ansprechendes präsentiert werden. Also das Verhältnis, was für mich zählt, ist nicht das zwischen Uke und Seme, sondern das zwischen Manga und Leser.

    Also auch wenn Vergewaltigung im Kontext der Figuren als etwas Schlechtes dargestellt wird, kann es gleichzeitig für die Leser als etwas attraktives inszeniert werden. Es sollte wohl außer Frage stehen, dass die Erotik in ITW ein zentraler Aspekt und Kaufgrund ist. Meine Vermutung beim Durchblättern war eben, dass Vergewaltigungsphantasien ein zentraler Bestandteil des "erotischen Vokabulars" des Manga ist, und darauf zielte meine Frage ab.
    @Red Kite:

    Ja, ich hatte dich missverstanden, weil ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass du so etwas gemeint haben könntest.

    Bei ITW geht es natürlich auch darum, dass der Leser eine Faszination an der Geschichte entwickeln soll - nicht am Geschehen als solchem, aber die Story soll ihn in ihren Bann ziehen. Das versucht letzlich jedes Werk.

    Da ITW unter dem Strich ein Yaoi ist, steht die Erotik im Zentrum und die Protagonisten sind attraktiv dargestellt.

    Da ein attraktiver, intelligenter und - wenn auch auf unheimliche Art - charismatischer Täter für die meisten Leserinnen interessanter ist als ein stumpfer Krimineller, wird er auch so präsentiert.

    Man sollte nicht außer Acht lassen, dass ITW kein Tatsachenbericht über Vergewaltigung und Mord ist. Es geht nicht um Dokumentation oder Aufklärung, sondern darum, den Leser in den Bann zu ziehen und zu unterhalten.

    Diese ganzen US Serien wie Criminal Minds & Co. funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip. Die Massen von Zuschauern, sehen diese Serien nicht, weil sie grausame Serienmorde (die dort teilweise auch in allen blutigen Einzelheiten gezeigt werden) erregen, sondern weil es schlicht und ergreifend spannend ist.

    Manga, in denen Menschen auf grausame Art zu Tode kommen, durch Zombies, Explosionen oder ähnliches, werden ja auch gelesen, weil die Leser sich davon unterhalten fühlen - nicht weil es sie erregt, wenn Körperteile durch die Gegend fliegen.

    Es wird sicher Werke geben, die einen anderen Ansatz fahren. Aber ITW gehört nun einmal dem Yaoi Genre an, und dementsprechend sind Darstellungsweise und Fokus der Geschichte ausgerichtet. Das wird und muss nicht jedem gefallen, aber dann ist er bei diesem Manga in der Tat falsch.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich sehe dein Problem nicht wirklich. Letztendlich sieht jeder Leser etwas anderes, für manche mag es so sein, wie du schilderst, für andere wiederum nicht. Verstehe sowieso nicht, warum man bei Sexualität ein derartiges Tamtam veranstaltet, während es praktisch normal ist, wenn Leute sichtbar getötet werden. Denn einen moralischen Unterschied gibt es da nicht wirklich. Letztendlich musst du es jeden selbst überlassen, wie er etwas interpretiert. Du magst es so sehen, aber andere tun das wiederum nicht. Zudem braucht man die spezielle Neigung, denn nicht jede Person hat Vergewaltigungsfantasien.
    Das sehe ich ganz genauso. Je nach Veranlagung eines Lesers können immer irgendwelche Fantasien bedient werden. Es gibt sicher Leser, die sich von Gewalt erregt fühlen, ob nun in Kombination mit Sex oder einfach nur Gewalt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #394
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Viel Glück! Da die US-Ausgabe von 801media nur 4000 Stk. umfasst und die meisten Fans, die diese Ausgabe Zuhause haben, auch wissen, das sie extrem selten ist, liegen die Preise aktuell mindestens im 3-stelligen $ Bereich (teilweise auch 4- bis 5-stellig...). Außerdem würden sich wohl auch nur wenige Fans freiwillig wieder davon trennen.
    Ich weiß, ich bin ein Glückspilz.
    Für gerade mal 9,58 Euro habe ich mir Volume 1 von Guiltpleasure kaufen können und das noch in einem super Zustand.
    Vor zwei Tagen wurde eine Ausgabe sogar auf Ebay versteigert, aber die war mir zu teuer.
    Genial, ich freue mich riesig.
    Ich sag´doch, man braucht nur ein wenig Geduld haben, dann klappt das schon.

    Heute abend weiß ich nun, was ich lesen werde.
    Aber nun betrachte ich erst mal das geniale Cover in meinem Regal ENDLICH!

    Habe aber kurz mal reingeschnuppert - die Chibis am Ende sind klasse.

    Die TP-Ausgaben können mir nun getrost den Buckel runterrutschen
    Geändert von R.I.P. (17.07.2013 um 14:16 Uhr)

  20. #395
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich etwas schade, dass du die TP-Ausgaben nun garnicht mehr kaufen möchtest. Wenn das jeder so machen würde, dann hätten unserere Verläge garkeine Chance zu überstehen.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  21. #396
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das muss jeder halten wie er will, aber persönlich bin ich auch der Meinung, dass wir unsere deutschen Verlage unterstützen sollten, gerade wenn sich einer mal an so eine Lizenzierung herantraut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #397
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Die TP-Ausgaben können mir nun getrost den Buckel runterrutschen
    Wenn es denn in den USA so weitergeht. Selbst wenn es das tut, heißt das nicht, dass dir dann das Cover von Band 2 besser gefallen wird, da es stilistisch wohl eher in die Richtung von TPs ersten Band gehen wird. Aber das ist dann eben dein Pech.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #398
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Finde ich etwas schade, dass du die TP-Ausgaben nun garnicht mehr kaufen möchtest. Wenn das jeder so machen würde, dann hätten unserere Verläge garkeine Chance zu überstehen.
    Wenn die Verlage denn auch gute Arbeit abliefern, unterstütze ich sie gern.
    Für mich wurde das Cover verschandelt mit der Spanplattenoptik (gut ist Geschmackssache), dann diese überflüssigen Rechtschreibfehler und zu guter Letzt ist die Übersetzung (nachdem, was ich hier gelesen habe) auch nicht ganz gelungen. Da kann ich dann auch nicht loben (wie Sujen), dass TP sich an diesen Titel herangetraut hat. Entweder ganz oder gar nicht.
    Und es fehlen auch noch die Chibis...

    Desweiteren kam immernoch keine Stellungnahme von Seiten TPs wegen der Übersetzung.

    Also -warum soll ich so einen Titel unterstützen? Allenfalls auf dem Gebrauchtwarenmarkt.

    @ Aya-tan
    wie Pech? Dann habe ich immernoch eine "Original"sprache, in der nichts abgeschwächt ist.
    Liegt ja eh noch in der Zukunft, da mache ich mir noch keinen Kopf drum.
    Momentan genieße ich einfach meinen Glückskauf und das einfach großartige Cover in meinem Regal.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wenn die Verlage denn auch gute Arbeit abliefern, unterstütze ich sie gern.
    Für mich wurde das Cover verschandelt mit der Spanplattenoptik (gut ist Geschmackssache), dann diese überflüssigen Rechtschreibfehler und zu guter Letzt ist die Übersetzung (nachdem, was ich hier gelesen habe) auch nicht ganz gelungen. Da kann ich dann auch nicht loben (wie Sujen), dass TP sich an diesen Titel herangetraut hat. Entweder ganz oder gar nicht.
    Und es fehlen auch noch die Chibis...

    Desweiteren kam immernoch keine Stellungnahme von Seiten TPs wegen der Übersetzung.

    Also -warum soll ich so einen Titel unterstützen? Allenfalls auf dem Gebrauchtwarenmarkt.

    @ Aya-tan
    wie Pech? Dann habe ich immernoch eine "Original"sprache, in der nichts abgeschwächt ist.
    Liegt ja eh noch in der Zukunft, da mache ich mir noch keinen Kopf drum.
    Momentan genieße ich einfach meinen Glückskauf und das einfach großartige Cover in meinem Regal.
    Naja ich denke das die Chibis bei dieser Thematik eh unangebracht sind <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #400
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Naja ich denke das die Chibis bei dieser Thematik eh unangebracht sind <_<
    Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich finde sie nicht unangebracht.
    Ich weiß auch nicht, was es mit der Thematik auf sich haben sollte, dass es da keine Chibis geben sollte, da sie ja auch am Ende sind. Ich finde den Humor einfach klasse.

Seite 16 von 188 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher