User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #3526
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass uns die Preview was wichtiges ... zeigt.


    Katsu hat Shino nicht abgeschossen, obwohl sie nicht mehr zusammen arbeiten. Das ist durchaus was Positives. Obwohl damit ja eh zu rechnen war. *hust* *hust* *sabber*

    Und zu den Unterlagen, die Katsu hat: Er ist ja Psychologe. Ich denke, da ist es durchaus normal, dass er durch medizinische Unterlagen guckt.



    *wieder an Photoshop setz*
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  2. #3527
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass uns die Preview was wichtiges ... zeigt.


    Katsu hat Shino nicht abgeschossen, obwohl sie nicht mehr zusammen arbeiten. Das ist durchaus was Positives. Obwohl damit ja eh zu rechnen war. *hust* *hust* *sabber*

    Und zu den Unterlagen, die Katsu hat: Er ist ja Psychologe. Ich denke, da ist es durchaus normal, dass er durch medizinische Unterlagen guckt.



    *wieder an Photoshop setz*
    Wichtiges zeigt es uns... nur einfach noch zu wenig. xD


    Wie du sagst: die Zusammenarbeit scheint eigl beendet, aber Shino und Katsu führen ihre Beziehung fort. Interessanter Aspekt.

    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass damit zu rechnen ist. Ich hab auch damit gerechnet, dass nichts mehr ist - oder das Shino wer weiß was machen muss, um Katsu umzustimmen...



    Die Unterlagen:

    Das ist ja die Frage: sind es ganz normale zu seinem Beruf oder zu dem Fall? Ganz klar sagen kann man es nicht. Vllt sind sie auch nicht wichtig.



    Auf jeden Fall ist die Seite schon wieder sehr spannend, sexy und ihc freu mich auf Kapitel 13.

    -----------------------------------------

    So, heute ist wieder eine Zeichnung von Kahira angefertigt worden, diesmal mit Katsu als Ziege:




    Da kann man sich nicht sattsehen an den Bildern von Kahira
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3528
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Comiket Flyer, den hatte ich soeben auch auf ihrem Twitter gefunden. Ich glaube ch werde einfach ALLES kaufen, was ich nicht sschon irgendwie auf dt habe^^;

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    G

    @Silver Kitsune: Wie ist das eigl auf der Comiket? Kommt man da gut mit englisch durch oder ist japanisch schon von Vorteil?
    Mein Traum ist es ja, auch dorthin mal zu fahren, irgendwann, aber bis man nicht halbwegs japanisch lesen kann, ist es sicher ziemlich dämlich. xD
    Nur ist die Frage: geht es mit dem verständigen auf englisch gut oder sprichst du japanisch?
    Bei GP hätte man ja den Vorteil bzgl. englisch. XD
    Ich spreche mittlweiler halbwegs fliessendes Japansich, aber aufm Comiket (sowie in Tokyo allgemein) kommt man mit English gut durch. Es gibt auch neuerdings ein Information booth für Ausländer, die können einem bestimmt dort helfen (wenn du einen bestimmten Stand suchst oder so).

    Da der Eintritt zum Comiket kostenlos ist und die Riesenmonsterhalle super einfach zu finden ist, wüsste ich nicht wieos man aufm Comiket Japanischkenntnisse braucht. Wenn man etwas kaufen will, nimmt man es in die Hand und voilà^^;
    Vielleicht nur die 2 Kanjis für Östliche und Westliche Halle sind von Nöten, aber man kann auch einfach alles abgrasen (mache ich zumndest) um einmal alles gesehen zu haben.

    Viele Ausländer kommen u.a. im August zum Sommer Comiket, die sind noch nie verloren gegangen (sonst hätte man davon gehört).

    Mit GP werde ich aber denke ich English reden. Mit Tanemura, Kazuma Kodaka und den anderen Japaner aber Japanisch. (aber ich glaube die freuen sich über jeden Besucher, ob der nun Japanisch kann oder nicht, alle sind immer super freundlich)

    >Fotos:
    Natürlich kann man auch als Aussteller keine Fotos in der Halle machen, aber manche knipsen den eigenen Stand, daran hatte ich eher gedacht. Mal sehen, ob ein Update kommt.

    (ich versuche morgen von Comiket zu berichten, falls ich GP treffe) (ich mache es auch knapp und unter Spoiler tag, für alle die schon von meinem Gerede genervt sind^^; )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #3529
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Silver Kitsune:

    Gerne doch. Es kam auch so passend, weil du nach gefragt hast.

    Uh, dein Bericht von der Comiket werde ich mit Freuden lesen, wegen mir so ausschweifend wie nur möglich, ich bin nicht genervt davon - im Gegenteil, ich finde es spannend *.* Und danke für die allgm. Info. Das hilft schon gut weiter - für irgendwann einmal. *.* Kostenloser Eintritt, wie gut ist das denn?! *neid*

    Allerdings muss es da doch sicher brechend voll sein. O.ô Uh, es wäre wirklich mal ein Traum, dahinzufahren, das Zeug abzugrasen und mit zig Sachen nach Hause zu kommmen - gut, lesen sollte man es können, damit man auch 100% Freude dran hat xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #3530
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass uns die Preview was wichtiges ... zeigt.


    Katsu hat Shino nicht abgeschossen, obwohl sie nicht mehr zusammen arbeiten. Das ist durchaus was Positives. Obwohl damit ja eh zu rechnen war. *hust* *hust* *sabber*

    Und zu den Unterlagen, die Katsu hat: Er ist ja Psychologe. Ich denke, da ist es durchaus normal, dass er durch medizinische Unterlagen guckt.



    *wieder an Photoshop setz*
    Stimmt, das ist in der Tat ein sehr gutes Zeichen

    Auch wenn man es wirklich etwas erwarten konnte - so wie Katsu in ITW 12 gegen seine eigenen Regeln verstoßen hat...

    Ja, schon - aber es heißt ja in der preview, dass Shino ihm die Unterlagen gegeben hat -> das spricht für etwas, dass mit dem Fall zu tun hat...



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Silver Kitsune:

    Gerne doch. Es kam auch so passend, weil du nach gefragt hast.

    Uh, dein Bericht von der Comiket werde ich mit Freuden lesen, wegen mir so ausschweifend wie nur möglich, ich bin nicht genervt davon - im Gegenteil, ich finde es spannend *.* Und danke für die allgm. Info. Das hilft schon gut weiter - für irgendwann einmal. *.* Kostenloser Eintritt, wie gut ist das denn?! *neid*

    Allerdings muss es da doch sicher brechend voll sein. O.ô Uh, es wäre wirklich mal ein Traum, dahinzufahren, das Zeug abzugrasen und mit zig Sachen nach Hause zu kommmen - gut, lesen sollte man es können, damit man auch 100% Freude dran hat xD
    Das kann ich so nur unterschreiben Ich würde mich auch über einen ausführlichen Bericht freuen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #3531
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Guilt Pleasure & Comiket 87 Bericht!!!

    Ich bin zu frühster Stunde sofort zum GP Stand gerannt (an Strike Tanaka und Kozouya bin ich vorbeigelaufen und später erst zu denen gewesen). Von GP war leider nur Narcissus da, aber sie war suuuuper nett und freute sich über die Schokolade die wir mitgebracht hatten (sie hat 6 Jahre in Belgien gelebt, wusste ich gar nicht, da passte die belgische Schoki umso mehr und sie freute sich riesig -in Japan bringen doch nicht so viele Fans Geschenke für die Mangakas mit).

    Eins der Doujinshis war um 11Uhr schon ausverkauft und das NOIR Büchlein war nur noch sehr sehr knapp vorhanden. Am Ende des Tages liefen wir nochmal vorhin aber es war nur noch "maybe someday" zu haben. Ich glaube sie haben ziemlich viel verkauft.

    Fotos gibts wie gesagt keine, nur das meines loots:


    Bad Company + Postkarte, NOIR Collection + maybe someday Postkarte (jaaaa rein teschnisch gesehen hätten wir maybe someday kaufen sollen aber es war sooooooo viel Text auf Japanisch x_X )


    Die PK gabs wahrscheinlich dazu weil wir so geschwärmt haben (u.a. von TP's hardcover edition ) und Narcissus fand es lustig dass die Con in Deutschland "zu weit entfernt" für mich war, ich es aber locker nach Japan geschafft habe xD )

    ch finde es zwar immer sehr schön, Mangakas zu sehen, aber auf keiner Con hatte ich je die Gelegenheit mit den Leuten zu reden wie aufm Comiket. Europäische Cons sind immer zack-zack Zeit läuft, signieren + Foto und weiter gehts. Auf Comiket hat man immer etwas mehr Zeit finde ich.

    Von den anderen TP Autoren die ich heute getroffen habe, berichte ich nach und nach, aber auch auf tumblr.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #3532
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich bin zu frühster Stunde sofort zum GP Stand gerannt (an Strike Tanaka und Kozouya bin ich vorbeigelaufen und später erst zu denen gewesen). Von GP war leider nur Narcissus da, aber sie war suuuuper nett und freute sich über die Schokolade die wir mitgebracht hatten (sie hat 6 Jahre in Belgien gelebt, wusste ich gar nicht, da passte die belgische Schoki umso mehr und sie freute sich riesig -in Japan bringen doch nicht so viele Fans Geschenke für die Mangakas mit).
    Es müssten aber beide da sein... Aber ich denke, dass Jo Chen (Jun Togai in Japan) einfach mal eine Pause gemacht hat.
    Ich muss immer überlegen, wer wer ist, da ihc sie sonst nur als Kichiku Neko und Jo Chen/Toga Q kenne. XD

    Narcissus ist Kichiku Neko, also die Autorin der Werke.
    Ui, in Belgien gelebt, das ist ja toll. Und süß, dass sie sich über das Geschenk gefreut hat, auch lieb von dir, dass du was mitgebracht hast.
    Ich kenne sie ja "nur" durch die GP-Gruppe, aber möchte sie auch mal in real treffen und kurz mit ihnen reden. So freundlich und lieb und nett die beiden. :3


    Eins der Doujinshis war um 11Uhr schon ausverkauft und das NOIR Büchlein war nur noch sehr sehr knapp vorhanden. Am Ende des Tages liefen wir nochmal vorhin aber es war nur noch "maybe someday" zu haben. Ich glaube sie haben ziemlich viel verkauft.
    Ui, weißt du welches?
    Ja, NOIR ist ja genrell limitiert gewesen. :3 Ich hab es zum Glück schon längst. Es ist sooo awesome. :3

    Sehr gut, Verkäufe sind immer gut. MS ist schon recht günstig verkauft worden, laut Flyer. 700 Yen ist günstig, im Vergleich, wenn sie es auf der Homepage verkaufen. Da ist es häufig $10 (was natürlich nicht teuer ist, aber eben etwas mehr als die 700 Yen XD).
    Kann es sein, dass das Messepreise sind, weißt du da was, Silver Kitsune? Von anderen Künstlern vllt?


    Fotos gibts wie gesagt keine, nur das meines loots:


    Bad Company + Postkarte, NOIR Collection + maybe someday Postkarte (jaaaa rein teschnisch gesehen hätten wir maybe someday kaufen sollen aber es war sooooooo viel Text auf Japanisch x_X )
    Schöne Ausbeute.

    BC ist eine gute Wahl ( ), ebenso die MS Postkarte. Ich kann dich nur beneiden, dass du schon einen Blick in MS hast reinwerfen können. >.< XD Die Previewseiten waren schon gut genug. Oder lag kein Ansichtsexemplar aus? Ich nehme mal an, es gab eins...

    Die PK gabs wahrscheinlich dazu weil wir so geschwärmt haben (u.a. von TP's hardcover edition ) und Narcissus fand es lustig dass die Con in Deutschland "zu weit entfernt" für mich war, ich es aber locker nach Japan geschafft habe xD )
    Toll, das finde ich immer so super von GP, dass sie so lieb zu Fans sind. :3

    Ja, in der Gruppe loben sie TP auch immer für die tolle Zusammenarbeit.

    Ich finde es zwar immer sehr schön, Mangakas zu sehen, aber auf keiner Con hatte ich je die Gelegenheit mit den Leuten zu reden wie aufm Comiket. Europäische Cons sind immer zack-zack Zeit läuft, signieren + Foto und weiter gehts. Auf Comiket hat man immer etwas mehr Zeit finde ich.

    Von den anderen TP Autoren die ich heute getroffen habe, berichte ich nach und nach, aber auch auf tumblr.
    Aww, Neid, ein wenig mit den Künstlern schnuddeln wäre toll... Ja, auf der connichi war's auch meist relativ schnell, Autogramm, Foto und zack, fertig. >.<

    Toller bericht, Danke dafür, Silver Kitsune.
    Geändert von Mikku-chan (28.12.2014 um 13:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #3533
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Narcissus ist Kichiku Neko, also die Autorin der Werke.
    Ui, in Belgien gelebt, das ist ja toll. Und süß, dass sie sich über das Geschenk gefreut hat, auch lieb von dir, dass du was mitgebracht hast.
    Jepp, Jo musste unterwegs gewesen sein...wollte ihr nachher aber nicht noch hinterherrennen und habe Narcissus Jo's Schoki überlassen^^;
    Die Leute haben sich allgemein gefreut wenn man ihnen etwas kleines überreicht hat (Protipp für Japan-Reisende: immer etwas landestypisches dabei haben, man kann immer eine Gelegenheit finden, es auszuteilen).


    "The Bride" war das erste ausverkaufte, dann das NOIR Kartenset.


    Kann es sein, dass das Messepreise sind, weißt du da was, Silver Kitsune? Von anderen Künstlern vllt?
    Comiket Preise sind so um die 500Yen für ein einzelnes Doujinshi. 300Y für die kleinere, von unbekannteren Autoren, mal 700Y. Für 1500 bekommt man schon sehr viel geboten, eine Sammlung von allen Doujins einer Serie zB (ich habe das von Griotte zu "Person of Interest" gekauft, da sind alle ihre Doujins von 2012 und 2013 drin!).




    Ich kann dich nur beneiden, dass du schon einen Blick in MS hast reinwerfen können. >.< XD Die Previewseiten waren schon gut genug. Oder lag kein Ansichtsexemplar aus? Ich nehme mal an, es gab eins...
    Es gab ein Ansichtsexemplar, aber ausser Kanji Kanji kanji überall habe ich mir fast nichts gemerkt. In dem ganze Fangirl Rummel habe ich vergessen es mir genauer anzusehen



    Toll, das finde ich immer so super von GP, dass sie so lieb zu Fans sind. :3
    Ja, GP aber auch alle anderen Künstler sind immer super lieb auf dem Comiket. Strike Tanaka und Arina Tanemura lassen es sich auch nicht nehmen immer wieder zu erzählen dass sie auf deutsche Cons waren und es super toll war, sobald man sagt dass man aus Europa kommt^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #3534
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Jepp, Jo musste unterwegs gewesen sein...wollte ihr nachher aber nicht noch hinterherrennen und habe Narcissus Jo's Schoki überlassen^^;
    Die Leute haben sich allgemein gefreut wenn man ihnen etwas kleines überreicht hat (Protipp für Japan-Reisende: immer etwas landestypisches dabei haben, man kann immer eine Gelegenheit finden, es auszuteilen).
    Naja, beide sind ja fast im Dauerstress. Jo hat ja noch kurs vor der Abreise ein paar Zeichnungen zu Zusatzstories gezeichnet (die Story mit David und Katsu, mit dem Titel "homecoming", auch wenn sie eigl ohne Titel ist), und immerhin hat Jo zuhause Kind(er). So kurz nach Weihnachten ist sie besonders eingespannt, denke ich ^^

    Das ist total süß. Und danke für den Tipp.


    "The Bride" war das erste ausverkaufte, dann das NOIR Kartenset.
    The Bride ist ja auch toll.

    Allerdings wundert es mich, The Bride ist nämlich noch nicht auf japanisch mWn erhältlich... Bisher gibt es nur ITW, die Prequel, MS und Father Figure auf japanisch...

    Hast du eigl auch die JoJo Karte beim NOIR-Set dabei gehabt?

    Comiket Preise sind so um die 500Yen für ein einzelnes Doujinshi. 300Y für die kleinere, von unbekannteren Autoren, mal 700Y. Für 1500 bekommt man schon sehr viel geboten, eine Sammlung von allen Doujins einer Serie zB (ich habe das von Griotte zu "Person of Interest" gekauft, da sind alle ihre Doujins von 2012 und 2013 drin!).
    Puh, ist das günstig... :3 Da kommt man ja super günstig raus *.*

    Es gab ein Ansichtsexemplar, aber ausser Kanji Kanji kanji überall habe ich mir fast nichts gemerkt. In dem ganze Fangirl Rummel habe ich vergessen es mir genauer anzusehen
    Naja, klar, dass sich alle drauf gestürtzt haben. xD Ist ja erst frisch draußen. Ja, Manga haben sie nicht mehr geschafft, daher die 59 Seiten mit Illustrationen. :3 Ich freu mich schon, wenn der Shop wieder am 6. Januar offen ist und cih es bestellen kann. :3

    Ja, GP aber auch alle anderen Künstler sind immer super lieb auf dem Comiket. Strike Tanaka und Arina Tanemura lassen es sich auch nicht nehmen immer wieder zu erzählen dass sie auf deutsche Cons waren und es super toll war, sobald man sagt dass man aus Europa kommt^^
    Ah, das klingt total klasse. :3 Ja, generell loben viele Japaner die deutschen Cons. Hab cih bei den Randkommis auch häufig gemerkt in den Manga.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #3535
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Silver Kitsune:

    Danke für den tollen Bericht
    ... hach, irgendwann werde ich es hoffentlich auch mal nach Japan schaffen...


    @ The Bride:

    Kann sein, dass sie das irgendwann mal haben übersetzten lassen - aber es ist definitiv nicht regulär bei Libre erschienen...

    @ Gespräche mit Künstlern:

    Auf der Nichi konnte man mit GP eigentlich auch ein bischen quatschen, da sie dort auch die ganze Zeit am TP-Stand waren - normalerweise machen die Stargäste ja nur die Autogrammstunden und ggf. Panel -> und da ist dann eben keine Zeit...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #3536
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Silver Kitsune:

    Danke für den tollen Bericht
    ... hach, irgendwann werde ich es hoffentlich auch mal nach Japan schaffen...
    Wir beide machen dann die Comiket und Japan unsicher. xDDD

    @ The Bride:

    Kann sein, dass sie das irgendwann mal haben übersetzten lassen - aber es ist definitiv nicht regulär bei Libre erschienen...
    Wäre wirklich gut zu wissen, ob es auf japanisch oder englisch da lag... aber ich weiß ja nicht, ob man das hat sehen können.

    @ Gespräche mit Künstlern:

    Auf der Nichi konnte man mit GP eigentlich auch ein bischen quatschen, da sie dort auch die ganze Zeit am TP-Stand waren - normalerweise machen die Stargäste ja nur die Autogrammstunden und ggf. Panel -> und da ist dann eben keine Zeit...
    Da finde ihc die Möglichkeit mit den Q&A-Panel klasse. Als ich 2012 Ayano Yamane und Hinako Takanga sehen durfte war das echt ein Highlight mit dem Frage stellen.

    Wobei ich die Interview mit den Künstlern auch toll finde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #3537
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wir beide machen dann die Comiket und Japan unsicher. xDDD
    Jap, das wird lustig

    Wäre wirklich gut zu wissen, ob es auf japanisch oder englisch da lag... aber ich weiß ja nicht, ob man das hat sehen können.
    Hat sich schon geklärt - "The Bride" ist zur Super Comic City 2013 auf japanisch erschienen -> war mir irgendwie entfallen...
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

    Da finde ihc die Möglichkeit mit den Q&A-Panel klasse. Als ich 2012 Ayano Yamane und Hinako Takanga sehen durfte war das echt ein Highlight mit dem Frage stellen.

    Wobei ich die Interview mit den Künstlern auch toll finde.
    Ja, das Panel mit GP war auch toll - aber es gab eben auch die Möglichkeit für jeden Fan am TP-Stand
    ... und die gab es bei Takanaga und Yamane sicher nicht...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #3538
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Jap, das wird lustig


    Hat sich schon geklärt - "The Bride" ist zur Super Comic City 2013 auf japanisch erschienen -> war mir irgendwie entfallen...
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
    Da ist das aber laut dem Eintrag sehr lange her... ist ja nicht schlimm, dass es dir entfallen ist.
    Wer sollte sich das denn merken?! XD

    Ja, das Panel mit GP war auch toll - aber es gab eben auch die Möglichkeit für jeden Fan am TP-Stand
    ... und die gab es bei Takanaga und Yamane sicher nicht...
    Wie meinst du das? Beim Q&A-Panel hatte man ziemlich gut die Möglichkeit Fragen zu stellen und auch eine Art Plausch zu halten. ^^ XD Gut, beide Künstler waren jetzt ein wenig stärker gefragt als GP. Hängt einfach mit dem Bekanntheitsgrad in Deutschland zusammen. Ich gehe von aus, jetzt sehe es anders bei GP aus. xD

    Interviews... weiß ich gar nicht, ob es die gab... bei Takanga und Yamane. Bestimmt... irgendwo. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #3539
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da ist das aber laut dem Eintrag sehr lange her... ist ja nicht schlimm, dass es dir entfallen ist.
    Wer sollte sich das denn merken?! XD
    ... naja, aber ich kann mich an einige GP-Kleinigkeiten erinnern, die noch länger her sind - da sollte ich eigentlich auch die Sprachversionen im Kopf haben...

    Wie meinst du das? Beim Q&A-Panel hatte man ziemlich gut die Möglichkeit Fragen zu stellen und auch eine Art Plausch zu halten. ^^ XD Gut, beide Künstler waren jetzt ein wenig stärker gefragt als GP. Hängt einfach mit dem Bekanntheitsgrad in Deutschland zusammen. Ich gehe von aus, jetzt sehe es anders bei GP aus. xD

    Interviews... weiß ich gar nicht, ob es die gab... bei Takanga und Yamane. Bestimmt... irgendwo. xD
    Nein... irgendwie habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...
    Das Panel wurde von Katrin Aust und Jo Kaps moderiert - man konnte sich melden und Fragen stellen -> so wie halt auf jedem anderen Panel auch
    Daneben gab es täglich eine Autogrammstunde, die auch immer ziemlich durchgetaktet war -> so wie halt üblich

    Aber: zwischen diesen Terminen waren GP immer am TP-Stand anzutreffen und haben dort die dt. Prequel, die Schlüsselanhänger und die Poster verkauft - und dort hatte man dann auch die Möglichkeit, sich nochmal was signieren zu lassen oder eine kurze Unterhaltung mit ihnen zuführen -> eher unüblich
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #3540
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... naja, aber ich kann mich an einige GP-Kleinigkeiten erinnern, die noch länger her sind - da sollte ich eigentlich auch die Sprachversionen im Kopf haben...
    Ja, das stimmt. Man merkt sich vieles - aber ja nicht alles. Und bei The bride wirds nochmal das "Problem" sein, dass es nicht regulär erhältlich ist, sondern anscheinend nur auf Messen wie der Comiket oder evtl. anderen.
    Der Bericht sagt ja, das erste Mal sei es auf der Super Summer City erschienen, was wohl eine ähnliche Messe wie die Comiket sein muss. (ich kenn mich da aber nicht genauer mit aus )

    Nein... irgendwie habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...
    Das Panel wurde von Katrin Aust und Jo Kaps moderiert - man konnte sich melden und Fragen stellen -> so wie halt auf jedem anderen Panel auch
    Daneben gab es täglich eine Autogrammstunde, die auch immer ziemlich durchgetaktet war -> so wie halt üblich

    Aber: zwischen diesen Terminen waren GP immer am TP-Stand anzutreffen und haben dort die dt. Prequel, die Schlüsselanhänger und die Poster verkauft - und dort hatte man dann auch die Möglichkeit, sich nochmal was signieren zu lassen oder eine kurze Unterhaltung mit ihnen zuführen -> eher unüblich
    Ach so meinst du das.

    Ja, das stimmt. Die Panel waren allerdings schonmal wesentlich besser für's Fragenstellen, denn bei den Signierstunden hatte man ja genrell wenig Zeit...

    Aber das mit dem Stand ist in der Tat ja was, was eher unüblich ist. Diese Connichi hat man ja auch gesehen, dass die Künstler normal weg vom Platz sind. Also die dtsch. Künstler, die dieses Jahr da waren. (aber das weißt du ja, takuma )

    Stimmt, sowas hat dann den Vorteil: man kann reden UND sich ggf. was signieren lassen - zusätzlich.

    Vllt ist das ja so eine Gewohnheit von der Comiket? Dass beide da sitzen, weil es da eher üblich ist? Oder irre ich mich vllt.? XD (vllt kann Silver Kitsune mal wieder mehr sagen?! )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #3541
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Stand ist in der Tat ja was, was eher unüblich ist. Diese Connichi hat man ja auch gesehen, dass die Künstler normal weg vom Platz sind. Also die dtsch. Künstler, die dieses Jahr da waren. (aber das weißt du ja, takuma )

    Stimmt, sowas hat dann den Vorteil: man kann reden UND sich ggf. was signieren lassen - zusätzlich.

    Vllt ist das ja so eine Gewohnheit von der Comiket? Dass beide da sitzen, weil es da eher üblich ist? Oder irre ich mich vllt.? XD (vllt kann Silver Kitsune mal wieder mehr sagen?! )
    Ja, genau. Wobei ja z. B. Mikiko Ponczek einen eigenen Stand im Künstlerbereich hatte - aber eben nicht direkt bei TP...

    Nicht nur von da - auf den US-Cons ist das auch üblich. Nur das da eben noch Gale mit am Stand ist, um die Verkäufe anzukurbeln
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #3542
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Wobei ja z. B. Mikiko Ponczek einen eigenen Stand im Künstlerbereich hatte - aber eben nicht direkt bei TP...

    Nicht nur von da - auf den US-Cons ist das auch üblich. Nur das da eben noch Gale mit am Stand ist, um die Verkäufe anzukurbeln
    Scheinbar haben die Leute auf den ausländischen Messen besseres Sitzfleisch. xD Nee, ich denke, das liegt z.T. an der anderen Organisation. So ne Comiket ist ja anders aufgebaut, auch die Messen in den USA.

    Ja, manche Künstler sind eigens vertreten, dann aber meist auch fast nur mit eigenem Zeug.

    Und weils so toll mit GP auf der Nichi war, hoffe ich ja auf ein baldiges Wiedersehen bzw. bei mir erstes Mal sehen der Mädels xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #3543
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Stimmt, sowas hat dann den Vorteil: man kann reden UND sich ggf. was signieren lassen - zusätzlich.

    Vllt ist das ja so eine Gewohnheit von der Comiket? Dass beide da sitzen, weil es da eher üblich ist? Oder irre ich mich vllt.? XD (vllt kann Silver Kitsune mal wieder mehr sagen?! )
    Nein das ist eher unüblich. Viele Japanische Fans sind zu scheu um mehr als "Danke" zu sagen und fragen nicht nach Autogrammen. Die meisten Zeichner von denen ich ein Autogramm gefragt hatte, waren zudem überrascht dass jemand sowas überhaupt in sein Doujinshi haben wollte^^;
    Strike Tanaka ist als Mangaka vielleicht eher daran gewohnt. Man darf auch nicht die restlichen Käufer warten lassen; wenn die Warteschlangen zu lange sind, verweigern die Autoren einem das Autogramm (zB Tanemura heute).

    Bei den kleinen Ständen, ist es allerdings kein Ding nach "Sign onegaishimasu" zu fragen (sign=Autogramm bei den Japanern). Oft bekommt man den eigenen Namen noch dazu, eine kleine Zeichnung oder Widmung, je nach.

    Narcissus hat bei mir "nur" unterschrieben, aber ich glaube sie hatte es eilig und wollte nicht auffallen (weil sie nur unsere Sachen unterschrieben hat).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #3544
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Nein das ist eher unüblich. Viele Japanische Fans sind zu scheu um mehr als "Danke" zu sagen und fragen nicht nach Autogrammen. Die meisten Zeichner von denen ich ein Autogramm gefragt hatte, waren zudem überrascht dass jemand sowas überhaupt in sein Doujinshi haben wollte^^;
    Strike Tanaka ist als Mangaka vielleicht eher daran gewohnt. Man darf auch nicht die restlichen Käufer warten lassen; wenn die Warteschlangen zu lange sind, verweigern die Autoren einem das Autogramm (zB Tanemura heute).

    Bei den kleinen Ständen, ist es allerdings kein Ding nach "Sign onegaishimasu" zu fragen (sign=Autogramm bei den Japanern). Oft bekommt man den eigenen Namen noch dazu, eine kleine Zeichnung oder Widmung, je nach.
    Das bezog sich auch mehr auf die reine Tatsache, dass z. B. auf der Connichi der (jap.) Stargast ja nicht die ganze Zeit am Stand präsent ist - obwohl sie dass auf der Comiket ja scheinbar tun, auch wenn sie schon einen recht hohen Bekanntheitsgrad haben.

    GP ware dagen ja auf der Connichi an allen 3 Tagen so gut wie immer am TP-Stand anzutreffen - wenn nicht gerade eine Veranstallung war etc.

    Narcissus hat bei mir "nur" unterschrieben, aber ich glaube sie hatte es eilig und wollte nicht auffallen (weil sie nur unsere Sachen unterschrieben hat).
    Ich glaube, sie ist generell sehr öffentlichkeitsscheu - TP hatten nach der Connichi kurz ein Foto mit Beiden geposted, aber das war sehr schnell wieder verschwunden... von TogaQ/Jo gibt es ja degegen sehr viele Bilder
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #3545
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auch mehr auf die reine Tatsache, dass z. B. auf der Connichi der (jap.) Stargast ja nicht die ganze Zeit am Stand präsent ist - obwohl sie dass auf der Comiket ja scheinbar tun, auch wenn sie schon einen recht hohen Bekanntheitsgrad haben.

    GP ware dagen ja auf der Connichi an allen 3 Tagen so gut wie immer am TP-Stand anzutreffen - wenn nicht gerade eine Veranstallung war etc.
    Japp. So meinte ich das (auch).

    Ich glaube, sie ist generell sehr öffentlichkeitsscheu - TP hatten nach der Connichi kurz ein Foto mit Beiden geposted, aber das war sehr schnell wieder verschwunden... von TogaQ/Jo gibt es ja degegen sehr viele Bilder
    Nicht verwunderlich, denke ich, angesichts ihres ehemaligen Berufs. Ich denke nicht, dass sie unnötig in der Öffentlichkeit sein will - also auf Fotos... Könnte ich mir halt vorstellen. Oder es ist einfach persönliches Unbehagen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #3546
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die letzten Tage war's etwas ruhig hier (gut, man ist ja anderweitig am plaudern xD).

    Frisch im neuen Jahr gibts wieder eine Vorschauseite zu ITW 13:




    Der Text zum Bild:

    A cut scene from ITW13. Queen Katsuya wishes you a happy new year!
    Thanks for coming to see us at comiket! See you in March for C6!



    Sexy Ice Queen Katsu zeigt uns weiter seine Beine.
    Eine sehr heiße Szene muss das werden, wenn

    Katsu in Shinos Bademantel sitzt und er sich von ihm auch streicheln lässt. Man darf wirklich gespannt sein.



    Vor allem: es geht weiter, was die Hauptsache ist.
    Im Bezug auf ITW kann es nicht schnell genug gehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #3547
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestellmöglichkeit für "Maybe Someday" wurde geöffnet. Die ersten 600 Besteller erhalten eine signierte Postkarte mit dem Covermotiv. Der Versand erfolgt ab dem 10. Januar!
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/2...ara-back-story
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #3548
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Die Bestellmöglichkeit für "Maybe Someday" wurde geöffnet. Die ersten 600 Besteller erhalten eine signierte Postkarte mit dem Covermotiv. Der Versand erfolgt ab dem 10. Januar!
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/2...ara-back-story
    Hoffe ich, dass ich zu denen gehöre, habe es jetzt erst geschafft zu bestellen. :/
    Zusammen mit dem Parody Book.

    Ich freu mich aber - heute kam endlich mein Poster an *.* So ein schönes Stück :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #3549
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hoffe ich, dass ich zu denen gehöre, habe es jetzt erst geschafft zu bestellen. :/
    Zusammen mit dem Parody Book.

    Ich freu mich aber - heute kam endlich mein Poster an *.* So ein schönes Stück :3
    Ach, das wird schon Ich glaube nicht, dass sie in den paar Stunden schon über 600 Exemplare verkauft haben

    Sehr gute Entscheidung :3 Bei mir gab's den Print "Brothers" zu Devil May Cry als Bonus

    Freut mich für dich Ich werde wohl morgen mal nach einem passenden Rahmen suchen gehen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  25. #3550
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ach, das wird schon Ich glaube nicht, dass sie in den paar Stunden schon über 600 Exemplare verkauft haben

    Sehr gute Entscheidung :3 Bei mir gab's den Print "Brothers" zu Devil May Cry als Bonus

    Freut mich für dich Ich werde wohl morgen mal nach einem passenden Rahmen suchen gehen
    Ja, glaube ich auch nicht aber man weiß nie... xD Ich hoffe das Beste. :3

    Oww, der ist auch toll. :3 Ich wollte eigl CTBK mit reinpacken, wäre aber echt happig geworden, sowohl vom Preis als auch vom Porto her *hust*

    Rahmen müsste ich im Keller haben. Muss mal gucken. Wenn du aber einen online finden solltest, sag Bescheid. Amazon vllt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 142 von 188 ErsteErste ... 4292132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher