User Tag List

Seite 12 von 188 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ayumi-sama:

    Super - dann kannst du ja demnächst endlich richtig mitschwelgen, vorausgesetzt es wird hier endlich mal wieder geschwelgt. Mit den Cover-Preis-Fehler-Debatten sind wir ja zur Genüge durch.

    Ich bin jedenfalls absolut - und nach der nachvollziehbaren Erklärung warum matt statt Hochglanz nunmehr auch wirklich restlos zufrieden mit der PE. Der Druck der normalen ist schon klasse, aber bei der PE ist er noch besser mit feineren Abstufungen, und das Großformat bringt das wundervolle Artwork noch mehr zur Geltung. Ich bin ja eh ein Fan des Großformats (den alten Ausgaben von DM weine ich immer noch nach), und gerade bei solch einer hohen Qualität von Zeichnungen und Druck ist es der reinste Augenschmaus.

    Inhaltlich finde ich die ganzen versteckten Hinweise auf

    Erinnerungslücken

    übrigens auch sehr interessant. Das bringt mich natürlich mächtig zum Spekulieren, ob

    die Albträume nicht in Wahrheit verdrängte Erinnerungen sind, sprich sich die Ereignisse tatsächlich so zugetragen wurden und Katsuya dadurch so traumatisiert wurde, dass sein Gehirn mit Verdrängung reagiert hat.

    Das ist alles unglaublich aufregend. Möglicherweise ist das, was sich nun anzubahnen scheint ja

    gar nichts völlig Neues, sondern eine Wiederholung von Ereignissen, und dabei kommt vielleicht die Erinnerung daran zurück.

    Man, ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten. Nur gut, dass der im Original so gut wie fertiggestellt ist.
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 19:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #277
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Inhaltlich finde ich die ganzen versteckten Hinweise auf

    Erinnerungslücken

    übrigens auch sehr interessant. Das bringt mich natürlich mächtig zum Spekulieren, ob

    die Albträume nicht in Wahrheit verdrängte Erinnerungen sind, sprich sich die Ereignisse tatsächlich so zugetragen wurden und Katsuya dadurch so traumatisiert wurde, dass sein Gehirn mit Verdrängung reagiert hat.

    Das ist alles unglaublich aufregend.
    Ich habe es eigl so gesehen, dass

    die Albträume generell Erinnerungen sind, oder hab ich was falsch verstanden.
    Katsuya erinnert sich ja u.a. nicht daran, dass er Medikamente (das Schlafmittel) nimmt; als ihm das der eine Typ gibt, ist er total verwirrt.

    Und ich finde, das würde auch zu dem Prequel passen.

    Und insgesamt finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er sich nicht mehr an alles erinnert. Eben wie du sagst Verdrängung des Gehirns aufrgund der traumatischen Erlebnisse.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #278
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Genauso habe ich es ja auch verstanden. Allerdings scheint in dem Fall nicht nur Katsuya

    unter Gedächtnisverlust zu leiden, denn sein anderes Umfeld scheint ja auch nichts von solchen Ereignissen zu wissen. Der ermittelnde Kommissar müsste es ja wissen, sollte Katsuya ein Opfer gewesen sein, und in dem Fall würde er ihn wohl kaum in dieses Haus schicken.

    Von der Warte aus werden dann in mir wieder Zweifel gesät. Hach, ich liebe solche Stories, die Auflöung mit den Albträumen wird sicher nicht bis zum Schluss auf sich warten lassen ... die Künstlerinnen verstehen ihr Handwerk, die Spannungsschraube wird uns irgendwann sicher fast töten

    An der Romanfassung wäre ich auch sehr interessiert - wie an allem, was es sonst noch zu ITW gibt. Die Autorin kann wirklich mal schreiben, das ist ein ganz anderes Niveau als diese Light Novels (na ja, dehalb heißen sie ja auch light ...).

    Ich könnte mir vorstellen, dass Tokyopop diesbezüglich noch mehr lizenzieren wird, das hängt letzlich vom Erfolg der Serie ab, und da bin ich momentan überaus zuversichtlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #279
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku-Chan:

    Genauso habe ich es ja auch verstanden. Allerdings scheint in dem Fall nicht nur Katsuya

    unter Gedächtnisverlust zu leiden, denn sein anderes Umfeld scheint ja auch nichts von solchen Ereignissen zu wissen. Der ermittelnde Kommissar müsste es ja wissen, sollte Katsuya ein Opfer gewesen sein, und in dem Fall würde er ihn wohl kaum in dieses Haus schicken.

    Von der Warte aus werden dann in mir wieder Zweifel gesät. Hach, ich liebe solche Stories, die Auflöung mit den Albträumen wird sicher nicht bis zum Schluss auf sich warten lassen ... die Künstlerinnen verstehen ihr Handwerk, die Spannungsschraube wird uns irgendwann sicher fast töten

    An der Romanfassung wäre ich auch sehr interessiert - wie an allem, was es sonst noch zu ITW gibt. Die Autorin kann wirklich mal schreiben, das ist ein ganz anderes Niveau als diese Light Novels (na ja, dehalb heißen sie ja auch light ...).

    Ich könnte mir vorstellen, dass Tokyopop diesbezüglich noch mehr lizenzieren wird, das hängt letzlich vom Erfolg der Serie ab, und da bin ich momentan überaus zuversichtlich.
    Ja, schon, da hast du Recht,

    aber was ist, wenn eben der Ermittler nichts davon weiß, weil er nicht beteiligt war? Ich weiß ja nicht, wie es sich auflöst. Möglicherweise ist er auch korrupt oder einer deckt den Mörder...

    Von dem kennen wir ja auch nicht die Identität. Wissen weder Namen noch sonst was, nur das Täterprofil



    Allerdings, der Manga ist so spannend, ich bin auch fast gestorben, als ich so die letzte Seite gelesen habe.

    Und von der Vorlage her ist es einfach genial. Einfach wie sich alles gefügt hat. Von daher bin ich mit der Übersetzung einfach total zufrieden.
    Der Übersetzer hat mMn wirlich gute Arbeit geleistet.

    Hier will man einfach mehr haben. Mehr Bilder, mehr Romane/Text, mehr, mehr und einfach nur mehr.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #280
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Eschenstruht
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.
    Es sollen also 5. Bänder geben(?), na dann kann ich mich ja auf eine Lange wartezeit einstellen,
    vor allem, weil Band 2 womöglich erst Sommer 2014 rauskommt, oh man.

    Kann mir einer sagen, wo ich die schon fertigen Kap´s aus Band 2 anschauen kann,
    sie können auch auf Englisch sein das ist egal und ich kann dann auch Kapitel 9 und 10 schon mal
    angucken, wenn sie dann fertig sind.

    Bis zum nächsten mal.
    Bye

  6. #281
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Stimmt, im Nachinein muss ich einräumen, dass diese eine Stelle, wo die Übersetzung anders war, im Kontext tatsächlich sogar besser passt - so seltsam es klingen mag. Das mit dem Chef stört mich auch nicht, auch die Nichtverwendundung des Suffix -san finde ich nicht weiter tragisch. Die Story spielt zwar offiziell in Japan, aber das Setting an sich und das Artwork wirken auf mich so, dass die Verwendung Herr XY sehr gut passt.

    BTW, ich musste an einer Stelle wirklich grinsen, als dieser eine Polizist den Gefangenen holt, und dabei im Haus auf Socken läuft. Sind Japaner unter uns bzw. Leute, die sich da richtig gut auskennen, dann könnte jemand so nett sein uns zu verraten, ob in einem als Gefängnis dienendem Gebäude ein Polizist tatsächlich auch ohne Schuhe rumlaufen würde, sogar wenn er einen gefährlichen Gefangenen begleitet - mir erscheint dies seltsam, ich meine würde ein Gefangener es schaffen dabei nach draußen zu fliehen, müsste der Polizist ihn ja auf Socken verfolgen


    Zitat Zitat von Reygan Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wo ich die schon fertigen Kap´s aus Band 2 anschauen kann, sie können auch auf Englisch sein das ist egal und ich kann dann auch Kapitel 9 und 10 schon mal angucken, wenn sie dann fertig sind.
    Also einfach so angucken ist nicht - abgesehen davon, dass scanlation sites illegal sind, achten die Künstlerinnen darauf, dass ihre Sachen da nicht einfach hochgeladen werden.

    Wenn du nicht warten möchtest, kannst du auf der Homepage der Künstlerinnen (vielleicht demnächst) die neuen Kapitel in der originalen bilingualen Version (Englisch/Chinesisch) einzeln als E-Book kaufen. Bisher gibt es dort nur Kapitel 1-6

    http://www.guiltpleasure.com/gp/ebooks.html


    Ansonsten kann man die Kapitel nur in bilingualer Fassung Englisch/Chinesisch einzeln als Print kaufen (sofern nicht vergriffen), das ist jedoch sehr teuer - pro Kapitel $12 + Porto.

    Ein Jahr Wartezeit bis zum nächsten Band ist bei laufenden Manga (leider) üblich. Die Künstlerinnen sind an sich schon sehr schnell, da sie für ein Kapitel nur ca. 3 Monate benötigen.
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 21:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #282
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Stimmt, im Nachinein muss ich einräumen, dass diese eine Stelle, wo die Übersetzung anders war, im Kontext tatsächlich sogar besser passt - so seltsam es klingen mag. Das mit dem Chef stört mich auch nicht, auch die Nichtverwendundung des Suffix -san finde ich nicht weiter tragisch. Die Story spielt zwar offiziell in Japan, aber das Setting an sich und das Artwork wirken auf mich so, dass die Verwendung Herr XY sehr gut passt.

    BTW, ich musste an einer Stelle wirklich grinsen, als dieser eine Polizist den Gefangenen holt, und dabei im Haus auf Socken läuft. Sind Japaner unter uns bzw. Leute, die sich da richtig gut auskennen, dann könnte jemand so nett sein uns zu verraten, ob in einem als Gefängnis dienendem Gebäude ein Polizist tatsächlich auch ohne Schuhe rumlaufen würde, sogar wenn er einen gefährlichen Gefangenen begleitet - mir erscheint dies seltsam, ich meine würde ein Gefangener es schaffen dabei nach draußen zu fliehen, müsste der Polizist ihn ja auf Socken verfolgen
    Welche Stelle meinst du jetzt genau? Kann dir grade nicht ganz so folgen.
    Die Leseprobe? Als er das mit dem Kino sagt?


    Japaner laufen doch Zuhause eher in Schlappen rum, soweit ich das weiß...
    Auf sowas habe ich aber gar nicht geachtet.
    Ich habe aber mal jap. Gefängnisse gesehen und da haben die Zellen auch Tatami-Matten, was ich auch sehr lustig fand. Kulturell angepasst

    Ach, das mit dem Verfolgen ginge doch: schnell in die Schuhe geschlüpft und los geht's

    Das mit dem Haus finde ich etwas merkwürdig. Ich finde es "riskant", weil er ja immerhin doch gefährlich ist.
    Geändert von Mikku-chan (22.06.2013 um 20:57 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #283
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    ich meinte die Stelle, wo es im Original heißt: "Alles, was du dir im Moment wünschen solltest ist meine Großzügigkeit", und im Deutschen dann daraus wurde "Sag mir, dass dies das ist, was du dir immer gewünscht hast - oder so ähnlich, bin zu faul nachzuschauen ...

    Einige Seiten zurück hatte takuma69 auf diese Stelle hingewiesen.

    Das mit dem Haus an sich hat mich übrigens auch überrascht - das ist eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ja am Ende

    das mit dem Haus und das Verhör etc. als irgendeine Art von Traum im Delirium - vielleicht sind ja die Albtraumszenen gar keine Erinnerung sondern lichte Momente in der Gegenwart und das andere eine Scheinrealität, in die sich Katsuyas Geist flüchtet

    Vor Jahren habe ich mal einen Film gesehen, bei dem die Auflösung genau darauf hinauslief, dass das

    was der Protagonist und damit der Zuschauer für Realität hielt in Wirklichkeit der Versuch war dem Grauen zu entrinnen, während das, wovon alle annahmen, dass es Visonen und Albträume seien, in Wahrheit von Anfang an die Realität darstellte.

    Das wäre zumindest denkbar und würde auch erklären, wieso

    Katsuyas Umfeld nichts weiß und das seltsame Prozedere mit dem Haus ebenfalls, denn all das wäre dann ja nicht real, sondern die Phantasie, in welche sich Katsuyas Geist flüchtet, weil er die Realität= Gefangeschaft, Missbrauch, Folter, bevorstehende Ermordung nicht erträgt.

    Im Moment ist wirklich alles noch offen, und bei dem Aufbau kann die Auflösung in verschiedene Richtungen erfolgen.
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 22:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #284
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Oh ja, guter Aspekt. Solche "Tricks" kommen durchaus vor. Und die gefallen mir auch sehr.

    Eben wie du sagst, dass das was Realität ist, die Phantasie bzw. die Flucht aus dem Schmerzhaften...



    Es kann echt in jede Richtung gehen; bin mal gespannt, ob wir hier richtig liegen oder ob wir an der Nase herumgeführt werden oder was noch kommt. DASS es gut aufgelöst wird, da bin ich mir sicher; nur das wie liegt noch vor uns und da bin ich mächtig gespannt.

    OT: Welcher Film war denn das, den du gesehen hast?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #285
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Den Titel dieses Films weiß ich leider nicht mehr, ist einfach zu lange her und ich schaue zu viele Filme.

    Aber es gibt öfter mal Sachen, die ähnlich ablaufen, ZB der Film Identity, da stellt sich am Schluß raus, dass

    der ganze Film im Kopf eines schizophrenen Mörders stattfand und die getöteten Personen in Wahrheit seine positiven Identitäten waren, die die böse Identität, die für die Morde verantwortlich war, eliminiert hat

    - ist zwar OT, aber den Film kann ich sehr empfehlen. Filme wie Sixth Sense, The Other oder The Village funktionieren ja auch in ähnlicher Weise, und ich finde so etwas immer wieder wahnsinnig spannend.
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 22:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #286
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen: Danke dir. Schade, dass du dich nicht mehr speziell an den Film erinnern kannst (geht mir auch so, ich kenne auch so viele Filme, da wird es hier und da auch schwer sich an jeden zu erinnern)

    Ich hab auch meiner Mutter kurz den Inhalt angerissen ( *grins* Ich hatte ihr von dem Manga begeistert erzählt) und sie meinte, dass es evlt. auch so sein kann, dass

    das alles Katsuya phantasiert, zumindest das Verhör bzw. Gespräch mit dem Mörder etc., und dass er eigl. in einer Irrenanstalt sitzt und er so von dem Missbrauch traumatisiert ist. Fand es auch gar nicht so schlecht. Evtl. gibt es da paar Ungereimtheiten (schließlich hat meine Mutter den Manga nicht gelesen, und ich weiß auch nicht, ob sie es tut), aber wäre ja auch ganz schön spannend.



    Arg, dieses rätseln ist total spannend.

    Guilt Pleasure will uns wohl auch quälen, die Gemeinen Vllt zielen sie das ja ab, dass wir immer und immer weiter rätseln müssen... Was wäre das für eine süße Qual
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #287
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins mal vorweg: Das ich persönlichen Kontakt zu Guilt|Pleasure habe, ist etwas übertrieben - ich treibe mich lediglich (fast täglich ) in der offiziellen GP-Gruppe auf Facebook rum. Da bekommt man dann halt so Einiges mit.

    Zu der möglichen Anzahl der Kapitel: Bei einer Fan-Fragerunde (letzten Herbst, glaub ich) war die Antwort auf die Frage "Wie viele Kapitel sind geplant?" - das es ca. 25 sind, was dann 5 Bänden entsprechen würde (zumindest überall außer in Japan, da hat der 1. Band 6 Kapitel). Zuletzt hieß es aber auf eine ähnlich Frage, das es noch "ein weiter Weg" wäre - somit ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass es mehr Kapitel werden.

    Was die Einzelkapitel angehet: Wie Sujen und Mikku-chan schon ausgeführt haben, man kann Kapitel 1-8 (6 ist zzt. allerdings im Nachdruck) im GP-Shop für 12$ pro Stück bestellen. Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht - für 5 Bücher kostet es nach Deutschland ca. 17$. Man kann bei der Angabe der Lieferanschrift einfach sein Heimatland aus einer (sehr umfangreichen) Liste wählen, dann berechnen sich die Kosten automatisch. Nur wenn ein Land in der Liste nicht auftaucht, muss man GP anmailen und sich eine extra Rechnung schicken lassen.
    Bei den E-Book sind zzt. Kapitel 1-6 erhältlich, der Rest soll aber noch folgen.

    @ Sujen und Mikku-chan:

    Eure Spoiler sind, bis auf vielleicht die Letzten, ziemlich gut.


    Das Iwamoto-san im Haus auf Socken läuft, liegt möglicherweise daran, dass er ja im Prinzip bis zum Ende des Verhörs dort wohnt und deshalb aus Gewohnheit "zu Hause" die Schuhe aus zieht...
    Der Mörder hat im Übrigen einen Namen (steht sogar in der Inhaltsangabe): Keiji Shinohara

  13. #288
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma69: Da sieht man mal wie elegant man was überlesen kann xD
    Also so wie ich das jetzt beim Durchblättern gesehen habe, wird der Name aber ledglich im Klappentext genannt... oder?

    Uh, bist du schon weiter mit dem Lesen? Ist ja klasse zu wissen, dass evtl. die Überlegungen passen könnten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #289
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @takuma69: Da sieht man mal wie elegant man was überlesen kann xD
    Also so wie ich das jetzt beim Durchblättern gesehen habe, wird der Name aber ledglich im Klappentext genannt... oder?

    Uh, bist du schon weiter mit dem Lesen? Ist ja klasse zu wissen, dass evtl. die Überlegungen passen könnten.
    Nein, Katsuya redet ihn im Verhör auch mit Herr Shinohara an.

    Ja, da ich von Natur aus nicht unbedingt mit Geduld gesegnet bin und Kapitel 6 schon erschienen war als ich in der engl. Ausgabe zu diesem sehr bösen Cliffhanger kam - habe ich mich zu einem Stammkunden beim GP-Shop entwickelt (und nein, ich möchte jetzt nicht nachrechnen, was das in € macht.........). Deshalb bin ich schon bei Kapitel 8 und habe die erste (für mich überraschende, da ich die Hinweise nicht gesehen habe) Wendung der Story hinter mir.

    Laut GP kann man die Lösung für das Gesamt-Puzzle wohl in Kapitel 1-8 finden... Also ich bisher nicht...



    So nebenbei: Ich vermisse das "Chibi-Theater" aus der engl. Ausgabe....

  15. #290
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma69: Uh, du machst es spannend... XD

    Ernsthaft jetzt? Ich glaub ich bin einfach zu unaufmerksam. xD
    Nun ja, egal, Name kommt vor, das reicht mir ja
    Ich hab es endlich gefunden. Wirklich, man war von Blindheit geschlagen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #291
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn ich mir die letzten posts mit den mutmassungen und das hinweise gestreut sind so durchlese bin ich gerade echt am überlegen ob ich den band gleich nochmal lese xD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #292
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Okay, das war jetzt seit .. 5, 6 Jahren der erste Manga, den ich mir aus der Yaoi-Ecke gekauft hab. (Warum gibts eigentlich so Probleme mit der PE? Ich bin vor ein paar Tagen in den Comicladen gegangen und da hatten sie die PE stapelweise rumliegen... o0)
    Und ich muss sagen, es ist lange her, dass ich das Gefühl hatte, einen Manga einmal quer durchs Zimmer pfeffern zu wollen - wie, bitte, kann man SO einen Cliffhanger ans Ende setzen?! Das ist doch nicht denen ihr Ernst... Und jetzt soll ich n Jahr auf die Fortsetzung warten?! AARGHH

    So, und jetzt ernstfhaft(er)... ich bin gespannt wie's weitergeht Und die Zeichnungen sind auch seeehr schick.
    Haben die Künstler eigentlich auch eigene Seiten? Mich würde wahnsinnig interessieren wie sie die Seiten schattieren bzw die Colorierungen machen...
    Aach und einer meiner Charas sieht Shinohara ziemlich ähnlich. Dass die Amis immer alles klauen müssen!
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  18. #293
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nakimon:

    das hier sind die offiziellen Web-Angebote von Guilt|Pleasure über die man auch Kontakt zu ihnen aufnehmen kann:
    Homepage: http://www.guiltpleasure.com/
    Blog: http://guiltpleasure.tumblr.com/
    Twitter: https://twitter.com/guiltpleasure
    Facebook: https://www.facebook.com/groups/363762059919/

  19. #294
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir!
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  20. #295
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, da ich von Natur aus nicht unbedingt mit Geduld gesegnet bin und Kapitel 6 schon erschienen war als ich in der engl. Ausgabe zu diesem sehr bösen Cliffhanger kam - habe ich mich zu einem Stammkunden beim GP-Shop entwickelt (und nein, ich möchte jetzt nicht nachrechnen, was das in € macht.........).
    Und wie lange dauert es so von der Lieferzeit her (bisher scheint ja alles angekommen zu sein) ?
    Ich habe auf der GP-Seite auch ein Parody-Buch entdeckt, da würde ich auch gern mal einen Blick rein werfen.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Die Spekulation deiner Mutter ist auch interessant - am Ende werden die Künstlerinnen uns garantiert mächtig überraschen.


    @takuma69:

    Mit eiserner Disziplin habe ich es geschafft deinen Spoilerkasten nicht zu öffnen - denn auch wenn es ein Jahr dauern wird, will ich keine Wendung vorher wissen ... wehe dem, der es wagen sollte Dinge ohne Spoilerkasten auszuplaudern ...

    Was das Chibi-Theater angeht, muss ich sagen, dass ich das ausnahmsweise nicht vermisse und absolut verstehe, wieso TP das in seinen Ausgaben weggelassen hat. Ich kann darüber nämlich nicht lachen, im Gegenteil, persönlich empfinde ich es als seltsam und unpassend, diese Situationen in Chibi-Form zu wiederholen, so als würden sie durch die Verniedlichung verharmlost. Mir hat das in der US Ausgabe schon nicht gefallen und ich kann darauf gern verzichten. Da ist mir die Bonusstory in der PE sehr viel lieber.
    Geändert von Sujen (23.06.2013 um 09:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #297
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Und wie lange dauert es so von der Lieferzeit her (bisher scheint ja alles angekommen zu sein) ?
    Ich habe auf der GP-Seite auch ein Parody-Buch entdeckt, da würde ich auch gern mal einen Blick rein werfen.
    Normalerweise dauert die Lieferung nach Deutschland 10 bis 14 Tage.
    Ich persönlich mag die Parodie "In those Words" von Kahira sehr gerne, aber es ist, wie Sujen schon sagt, Geschmackssache ob man über alle Parodien lachen kann oder sie eher für unangebracht hält...

    @Sujen:

    Keine Sorge, ich werde bestimmt nichts ausplaudern - auch nicht in Spoilerkästen.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was das Chibi-Theater angeht, muss ich sagen, dass ich das ausnahmsweise nicht vermisse und absolut verstehe, wieso TP das in seinen Ausgaben weggelassen hat. Ich kann darüber nämlich nicht lachen, im Gegenteil, persönlich empfinde ich es als seltsam und unpassend, diese Situationen in Chibi-Form zu wiederholen, so als würden sie durch die Verniedlichung verharmlost. Mir hat das in der US Ausgabe schon nicht gefallen und ich kann darauf gern verzichten. Da ist mir die Bonusstory in der PE sehr viel lieber.
    Heute Mittag hab ich noch drüber nachgedacht, was ItW von andren Yaoi unterscheidet... und wow, DANKE, DANKE, DANKE, Tokyopop, dass es hier keine Chibis gibt. In so einer Story hat sowas mMn nichts verloren, und wenns so ist wie ichs mir nach der Beschreibung von Sujen vorstelle, erst recht nicht... unpassende Chibis sind echt ein Grund, wegen dem einige Manga von mir im Laden zurückgelassen wurden.

    Ich hoffe die Chibis tauchen dann auch nicht in der nächsten Ausgabe auf

    PS, gibts auch nur die geringste Chance auf Merchandise (POSTER!) zu der Serie?
    Geändert von Nakimon (24.06.2013 um 01:22 Uhr)
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  24. #299
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nakimon:

    Es gibt hier im GP-Shop (http://guiltpleasure.ecrater.com/) signierte Druck (A4-Größe) und ein paar Poster.
    Außerdem werden sie auf der Connichi diese Poster (http://guiltpleasure.ecrater.com/p/1...-katsuya-david) verkaufen.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Nakimon:

    Die Chibis sind auch im Original nicht mitten drin in der Story. Das Chibi Theater ist ein Bonus in Form von mehreren Stripes, in denen vorangegangene Szenen aus dem Manga in Chibi-Form dargestellt bzw. weitergeführt werden.

    In der Regel liebe ich Chibis sehr, und mich stören sie normalerweise nie, im Gegenteil. Ein Manga ohne Chibis ist für mich meistens einer wo mir etwas fehlt. Das gilt allerdings natürlich nur für Manga mit Humor.

    Wie dem auch sei, in ITW wird es im Rahmen der normalen Story sicher keine Chibis geben, wenn dann sind das Extras - aber angesichts des Inhalts konnte ich bei der US Ausgabe halt über diese Extras nicht lachen und empfand sie in dem Zusammenhang als unpassend.

    Es gibt aber andere, die gerade diese Chibis bei ITW toll finden, denn man kann diese auf der Guilt Pleasure Seite sogar zusammengefaßt in einem Parodie-Book kaufen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 12 von 188 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher