User Tag List

Seite 11 von 188 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #251
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mehr als entschuldigen kann man sich als Mitarbeiter für den Fehler nun wirklich nicht und dann bei der 2. Auflage ausbessern. Es kam ja nicht mal eine Entschuldigung! - lediglich von Frau Aust die Aussage, dass sie den Fehler ärgerlich findet, aber diese halt passieren würden, da sie ja auch nur Menschen sind. Eine Entschuldigung klingt für mich anders.

    Mehr geht in diesem Fall nun wirklich nicht, ist mir auch schleierhaft, was du überhaupt willst. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich für solche Fehler kein Verständnis habe. Gerade weil der Kunde nicht die Möglichkeit hat, ein fehlerfreies Exemplar zu erhalten oder Preisnachlass etc.. Fehler ist passiert, daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern und wegen einem kleinen Tippfehler stampft man sicherlich nicht die komplette Auflage der normalen Ausgabe wie Perfect Edition ein. Dadurch wird die Ausgabe auch nicht minderwertiger doch für mich schon - fehlerhafte Artikel sind wertmindern. Gerade bei einer "perfekten" Edition und einem anspruchsvolleren Preis, da der Klappentext nun wirklich keinen derartig gigantischen Stellenwert hat. Man kann es auch mit der Kleinlichkeit echt übertreiben.
    Der Text ist auch auf der normalen Ausgabe drauf, weil man so einen Text schlichtweg nur einmal schreibt und nicht für jede Edition extra einen Text verfasst. Auch mit viel Mühe passieren solche Fehler, vielleicht auch gerade weil man sich anstrengt, bloß keine Fehler zu machen. Da passieren oftmals sogar die meisten. Zudem kann es passieren, dass das Gehirn den Fehler automatisch korrigiert ohne, dass man es selbst wahrnimmt. Genau und dann kommt ein Leser und entdeckt ihn sofort....Weshalb gerade solche Buchstabendreher relativ häufig übersehen werden, man liest drüber und liest es unterbewusst richtig. Deshalb sollten vielleicht mehrere Personen einmal drüber lesen. Sollte natürlich nicht passieren, da ja mehrere Personen über so einen Text drüberlesen und es mindestens einer auffallen sollte. Genau deshalb verstehe ich diesen Fehler nicht oder vielleicht lesen ja gar nicht mehrer drüber. Keine Ahnung.

    @ yaoighost
    Ich weiß nicht, ob Rechtschreibprogramme überhaupt genutzt werden. Es ist manchmal nämlich nicht sinnvoll (in diesem Falle schon :-), diese zu aktivieren, gerade bei gesprochenen Texten (wegen Dialekten, Sprachgewohnheiten, etc.) und vielen dudenfremden Wörtern wird da viel unterstrichen.


    Meine Amazonbestellung müsste morgen verschickt werden und Montag oder Dienstag dann eintrudeln. Persönlich kann ich die paar Tage Verspätung verschmerzen.
    Sollte ich keine englische Ausgabe mehr irgendwo auftreiben können, werde ich nun auf die 2. Auflage hoffen. Vielleicht gibts bis dahin ja dann schon den zweiten Band.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Im Zusammenhang mit einem Rechtschreibfehler von wertmindernd zu sprechen halte ich für arg übertrieben.

    Aber wem die PE ohnhein viel zu teuer ist, der legt natürlich alles auf die Goldwaage, da er ja im Grunde von vornherein was gegen den Preis hat und dafür, dass er sich dazu durchringen soll, so viel Geld auszugeben, dann verlangt, dass absolut alles perfekt ist.

    Diejenigen wie mir, denen die PE wegen des HC, des Großformates, des besseren Drucks, des mehr an Farbseiten und der Bonusstory die EUR 14,90 (in Österreich sogar EUR 15,60) mehr als wert sind, stoßen sich nicht an so einem minimalen Fehlerchen.

    Wegen eines solchen Fehlers - noc dazu bei der Inhaltsangabe - würde ich sicher nicht auf die zweite Auflage warten, aber gut, dass kann jeder halten wie er will.

    Was Band nummer 2 angeht, das wäre natürlich toll, sollte der es schon ins Sommerprogramm 2014 schaffen, der Cliffhanger ist wirklich fies ... da die Künstlerinnen die Story auf fünf Bände angelegt haben, werden wir eh viel Geduld aufbringen müssen, aber Wartezeiten über einem Jahr wären hier wirklich schwer erträglich.
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 18:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #253
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    Momentan sieht es so aus, als würden die ersten beiden (mit etwas Glück auch das 3.) Prequel als limitierte dt. Auflage auf der Connichi verkauft - was dann allerdings mit evtl. nicht verkauften Exemplaren geschiet ist noch nicht bekannt.
    Ah, das klingt... nicht so toll... >.<''
    Können die es dann nicht einfach nach einiger Zeit exklusiv nur im TP-Shop verkaufen?! Meinetwegen limitiert, so wie der 6. Band von Finder...

    Arg, ich wünsche es mir so sehr, dass es klappt oder dass ich anders an das Ding komme.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Was Band nummer 2 angeht, das wäre natürlich toll, sollte der es schon ins Sommerprogramm 2014 schaffen, der Cliffhanger ist wirklich fies ... da die Künstlerinnen die Story auf fünf Bände angelegt haben, werden wir eh viel Geduld aufbringen müssen, aber Wartezeiten über einem Jahr wären hier wirklich schwer erträglich.
    Oh weh... ;___; Einseits ist es ja erfreulich zu wissen, dass so viele Bände geplant sind, aber die Wartezeit >.<

    Wo hast du die Info her, dass 5 Bände geplant sind? Stand das auf der offz. Homepage (nicht, dass ich dir nicht glaube, aber die Quelle wäre interessant zu wissen)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #254
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Info mit den geplanten fünf Bänden kam mal von takuma69, die wohl im privaten Kontakt mit den Künstlerinnen steht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #255
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Info mit den geplanten fünf Bänden kam mal von takuma69, die wohl im privaten Kontakt mit den Künstlerinnen steht.
    Ah, gut gut. ^^ Wunderbar

    Danke dir
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #256
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Arg, ich wünsche es mir so sehr, dass es klappt oder dass ich anders an das Ding komme.
    Fahr zur Connichi


    @Sujen

    Wie würdest du es denn sonst nennen, statt als "wertmindernd"?
    Denn hättest du die Wahl auf eine fehlerfreie Ausgabe, würdest du doch lieber zu dieser greifen, oder nicht? Also ist doch in dem Moment die andere "wert"gemindert. Gut nun hat man hier leider keine Wahl, weil es kein fehlerfreies Exemplar auf deutsch gibt.

    Ich stoße mich eigentlich nur deshalb an diesem Fehler, weil er aus meiner Sicht einfach nicht nötig tut. (Ich muss mich echt selbst loben für meine Arbeit, die ich täglich abliefere )

    -------------------

    5 Bände ist wirklich eine lange Zeit - also kann ich mir ja sogar noch eine Ewigkeit Zeit lassen
    Nee im Ernst bis die erschienen sind, bin ich wahrscheinlich schon in Rente.
    Geändert von R.I.P. (22.06.2013 um 15:39 Uhr)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @kvetha_fricai:

    DAS ist ja das Problem. Ich muss ggf. das WE arbeiten, da kann ich das nicht so einfach. Dann muss ich eine Karte bekommen (was noch das einfachste ist) - und dann müsste ich es überhaupt auf der Connichi kaufen. Weiß ja nicht, wie schnell das weg ist. ;__;
    Von der Entfernung her habe ich es ja gut. Fahre grade mal ne 3/4 Std. (und micih ggf. bei Freunden einquartieren könnte ich mich auch)
    DAS ist aber nicht mein Problem. >.< Es ist eben der zeitliche Aspekt. Gibt mit meine Chefin nicht frei ist es Pustekuchen. (und soweit vorplanen konnte ich auch nicht, Urlaub bekomme ich auch keinen)

    Daher würde es mich ja freuen, wenn man dann später eine Chance hätte, die Prequel-Bücher zu erwerben.

    @Rechtschreibfehler:
    Ich glaube man kann das Thema jetzt mal gut sein lassen.

    Nur noch von meiner Seite ein letztes Statement:
    Ein Rechtschriebfehler ist sicherlich nicht "wertmindernd". Da müssten ja zig Bücher in einer Buchhandlung in ihrem Wert gemindert sein...

    Und nein, eine fehlerfreie Ausgabe kann man nicht garantiert bekommen. Es kann sich bemüht werden, eine solche Ausgabe zu erreichen, aber völlig fehlerfrei bekommt man sowas sicher nicht.
    Dafür arbeiten einfach (zu viele) Menschen daran, die eben, und trotz (oder vllt sogar wegen?) (Rechtschreib)Programmen Fehler machen.
    Es machen die Besten Fehler, ob man jetzt nun Redakteur in einem Verlag ist, ob man Lektor ist oder Chirurg oder Kassiererin... Nur macht die Art des Fehlers ganz schön was aus. Ein Rechtschreibfehler ist sicherlich nicht so gravierend, zumal es eben einer ist, der vom Gehirn, wie Aya-tan bereits sagte, schnell überlesen bzw. kaum registriert wird.
    Wenn allerdingt ein Chirurg bei einer OP die Watte in dir lässt oder wer weiß was für Fehler sich leistet hat es eine ganz andere Tragweite als eben dieser "minimale" Fehler, dass gerade mal ein Wort falsch geschrieben wurde.
    Hier wird aber eben gerade so getan als ob es eben ein solcher "gravierender" Fehler sei.

    Und nur als kleine Anmerkung als Studentin der deutschen Sprache: Wenn ich sehe wie manche sich ausdrücken und was Fehler bezogen auf Orthografie, Grammatik und Syntax gemacht werden, dann ist dagegen ein solcher Buchstabendreher nicht die Rede wert.

    TP hat ein Statement zu dem "Fehler" abgegeben, hat sich zwar nicht direkt dafür aber indirekt für diesen entschuldigt. Sie wissen Bescheid, geben es weiter und idR wird bei einer 2. Auflage solche Art Fehler ausgemerzt.
    Man muss nun nicht auch noch auf die Godlwaage legen, dass sich der Verlag nicht, wie wohl von einigen hier erwartet wird, auf den Boden wirft um um Verzeihung bittet. (was auch sehr anmaßend wäre, mMn)

    Von daher: man kann aufgrund einer solchen Sache einfach mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht immer auf hohem Niveau meckern.
    Ist ja langsam hier zu einer Obsession geworden (das ist jetzt nicht nur hier auf diese Diskussion bezogen, es fällt einfach gebündelt auch woanders auf)
    Geändert von Mikku-chan (22.06.2013 um 16:02 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #258
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan

    dann wäre ich an deiner Stelle krank. Man muss halt Prioritäten setzen Und bei der kurzen Entfernung müsste ich nicht zweimal überlegen. Und du "jobst" doch "nur", da findet sich ansonsten auch was neues...

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan

    dann wäre ich an deiner Stelle krank. Man muss halt Prioritäten setzen Und bei der kurzen Entfernung müsste ich nicht zweimal überlegen. Und du "jobst" doch "nur", da findet sich ansonsten auch was neues...
    DAS ist die, entschulde meine Worte, dümmeste bzw. unbedarfteste Aussage, die ich diesbezüglich gehört habe. Nein, sicherlich mache ich NICHT krank für die Connichi. Ich breite jetzt hier nicht meine Jobhistorie aus, aber sicherlich gefährde ich nicht meine Festanstellung für so etwas.
    Ganz ehrlich, in Zeiten wie diesen ist mir das einfach zu "krass".

    Wenn ich nicht frei bekomme, muss ich das so hinnehmen, dann hab ich eben Pech gehabt. Priorität hat für mich die Uni und der Job, erst danach kommt mein Hobby. Wie bitte soll man sich denn dieses finanzieren, wenn ich nicht jobbe?

    Ich finde es ja sehr "befemdlich", dass hier geraten wird, seinen Job für eine Convention "aufzugeben" bzw. dafür frei zu machen bzw. sich sogar noch einen erfundenen Grund bringen.


    Genug OT (sorry Leute >.<). Ich zieh mich mal geschockt zurück.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #260
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    @Sujen

    Wie würdest du es denn sonst nennen, statt als "wertmindernd"?
    Nun, ich nenne es einen belanglosen minimalen Schönheitsfehler

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Denn hättest du die Wahl auf eine fehlerfreie Ausgabe, würdest du doch lieber zu dieser greifen, oder nicht?
    Wenn mir einer im Laden in jeder Hand ein Exemplar entgegenhalten würde, täte ich wahrscheinlich das ohne Fehler nehmen. Aber wenn im Laden ein Stapel wäre, der sowohl Exemplare mit als auch ohne diesen Fehler enthält, würde ich sicher diesen Stapel nicht nach einem Exemplar ohne den Fehler durchsuchen, sondern mir einfach eins nehmen.

    Diese "Wertminderung" bewegt sich in meinen Augen in einem winzigen promillebereich, und gefühlte EUR 0,001 weniger wert fallen für mich nicht unter Wertminderung.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich stoße mich eigentlich nur deshalb an diesem Fehler, weil er aus meiner Sicht einfach nicht nötig tut.
    Das mag wohl sein, aber dabei geht es dann aus meiner Sicht mehr ums Prinzip als um einen real messbaren Wertverlust.

    Nehmen wir mal an, du würdest je ein Exemplar mit und ohne diesen Fehler gebraucht verkaufen - glaubst du ernsthaft, jemand würde dir weniger dafür zahlen, nur weil ein Wort in der Inhaltsangabe falsch geschrieben ist? Also ich bezweifle das. Für dich mag es ja subjektiv eine Wertminderung darstellen, aber diese ist meines Erachtens nicht real in Geld messbar.


    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    5 Bände ist wirklich eine lange Zeit - also kann ich mir ja sogar noch eine Ewigkeit Zeit lassen
    Bei Tokyopop Titeln würde ich nicht über diese Brücke gehen wollen ... deren Auflagen sind rascher vergriffen und es dauert idR weitaus länger mit Nachdrucken als bei Carlsen oder EMA
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 16:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #261
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, du würdest je ein Exemplar mit und ohne diesen Fehler gebraucht verkaufen - glaubst du ernsthaft, jemand würde dir weniger dafür zahlen, nur weil ein Wort in der Inhaltsangabe falsch geschrieben ist? Also ich bezweifle das.
    Also wenn ich den Käufer auf den Fehler aufmerksam mache, denke ich schon.
    Jedenfalls würde ich als Käufer so handeln.

    ----------------------------

    Also ich finde Nachdrucke laufen bei TP recht schnell. Oder ich hatte bisher immer das Glück irgendwo noch einen Band zu erhaschen. Fällt mir jetzt jedenfalls nichts konkretes ein.

    Eigentlich habe ich da die Ruhe weg. Nee mit der Ewigkeit Zeit lassen, kam ich drauf, dass es ja noch sehr lange dauern wird, bevor das Projekt dann abgeschlossen sein wird. Bzw. ob das überhaupt passieren wird. Und ich hasse es, wenn ich erst einmal "heiß" auf etwas bin und dann evtl. nicht weiß, wie es ausgehen wird. The Summit ist z.B. so ein Fall. Grrr, diese Reihe gefällt mir so gut und wir werden (aus meiner Sicht) nicht mehr in den Genuss kommen, dass Ende zu erfahren.

    Von daher ist ja noch massig Zeit.

    @ Mikku-Chan

    nun finde ich deine Reaktion übertriben. Ich will deine Jobhistorie gar nicht wissen. Wenn es um eine zukünftige Festanstellung geht, ist das natürlich etwas anderes.
    Ansonsten hätte ich mir einen neuen "Job" gesucht.
    Geändert von R.I.P. (22.06.2013 um 16:38 Uhr)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    The Summit ist ein trauriger Fall - aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer psychischen Erkrankung, da ist die Statistik bereits erfüllt.

    Generell ziehe ich es auch vor, wenn Serien bereits abgeschlossen sind. Aber in dem Fall ist das ein echtes Herzensprojekt der Künstlerinnen, nicht eins unter vielen wie bei manchen Mangakas, und sie vertreiben die DJ auch direkt, da denke ich, dass sie dran bleiben werden.

    Vielleicht passiert es, dass sie die Serie mit einer kürzeren bandzahl als ursprünglich geplant, beenden, aber ich bin zuversichtlich, dass sie die Serie zuende bringen werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #263
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    The Summit ist ein trauriger Fall - aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer psychischen Erkrankung, da ist die Statistik bereits erfüllt.

    Generell ziehe ich es auch vor, wenn Serien bereits abgeschlossen sind. Aber in dem Fall ist das ein echtes Herzensprojekt der Künstlerinnen, nicht eins unter vielen wie bei manchen Mangakas, und sie vertreiben die DJ auch direkt, da denke ich, dass sie dran bleiben werden.

    Vielleicht passiert es, dass sie die Serie mit einer kürzeren bandzahl als ursprünglich geplant, beenden, aber ich bin zuversichtlich, dass sie die Serie zuende bringen werden.
    Bei der Thematik fände ich aber weniger als 5 Bände sehr schade.
    Wenn es so weiter geht wie Bd. 1 begonnen und auch geendet hat, dann bin ich "heiß" auf mehr
    Uh, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Rest einfach nur Hammer wird.

    @kvetha_fricai: Nun ja, finde ich jetzt nicht, und bei solcherlei "Vorschlägen" kann doch keiner ruhig bleiben, ehrlich nicht. Wegen solcher "Gründe" krank zu feiern ist ein ganz klarer Kündigungsgrund. Das kann man an zig Stellen nachlesen.
    Aber ich sag dazu nichts mehr... wenn das hier Leute riskieren wollen... Ich weiß was ich habe und bin so zufrieden damit.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #264
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    The Summit ist ein trauriger Fall - aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer psychischen Erkrankung, da ist die Statistik bereits erfüllt.

    Generell ziehe ich es auch vor, wenn Serien bereits abgeschlossen sind. Aber in dem Fall ist das ein echtes Herzensprojekt der Künstlerinnen, nicht eins unter vielen wie bei manchen Mangakas, und sie vertreiben die DJ auch direkt, da denke ich, dass sie dran bleiben werden.

    Vielleicht passiert es, dass sie die Serie mit einer kürzeren bandzahl als ursprünglich geplant, beenden, aber ich bin zuversichtlich, dass sie die Serie zuende bringen werden.
    Und wo kann man die DJ einzeln kaufen? Gibts es die denn noch alle? Vielleicht sollte ich da zugreifen...

  15. #265
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Und wo kann man die DJ einzeln kaufen? Gibts es die denn noch alle? Vielleicht sollte ich da zugreifen...
    Direkt auf der Homepage von Guilt Pleasure zu kaufen.
    http://guiltpleasure.ecrater.com/ oder einzelne Kapitel als ebook: http://www.guiltpleasure.com/gp/ebooks.html

    Weiß aber nicht, ob dir das nicht zu teuer ist. Immerhin über 6€ tlw. für ein Kapitel. Und dann kommt bei den Printversionen auch noch Porto dazu...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #266
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Die DJ vertreiben die Künstlerinnen über ihre Homepage:

    http://www.guiltpleasure.com/


    Ob noch alle vorrätig sind, weiß ich nicht - auf jeden Fall ist es ein kostspieliges Vergnügen, da alle Kapitel einzeln verkauft werden, die Auflagen relativ klein sind und nicht unerhebliche Versandkosten nach Europa dazukommen.

    Wenn du die PE schon teuer findest, müssten dir bei den Preisen, die da zusammenkommen, die Haare zu Berge stehen

    Für Band 1 wären das schlappe EUR 93,- plus Porto bei der Printversion, dazu kämen bei der Summe dann natürlich noch der Zoll und 7% Einfuhrumsatzsteuer für Bücher - und wenn du Pech hast, bleibt es beim Zoll hängen, weil explizit, Vergewaltigung etc.

    Alternativ als E-book, aber das muss man mögen - ich tu es nicht.

    Für mich wären diese Einzelkapitel generell nichts, da es mich sehr stört, dass sie bilingual sind, sprich überall auch die Texte noch auf Chninesisch dabeistehen, sowas gefällt mir gar nicht - und der Preis ist dann doch selbst für mich zu heftig, insbesondere auch wegen des Portos.
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 17:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #267
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten. Habe ich euch beide richtig verstanden, dass man jedes Kapitel einzeln bestellen muss, also für jedes Kapitel auch die 6 Euro Porto blechen müsste?
    Das wäre ja mehr als dämlich. Ansonsten finde ich jetzt 6 Euro Porto nicht ganz so schlimm.
    Auch nicht das bilinguale.

    Ich finde die PE nicht zu teuer, auch wenn ich den Preis schon beachtlich finde. Aber für so einen Preis möchte ich auch ein "fehlerfreies" Exemplar. Genauso dass es eine bisher nicht veröffentliche Bonusgeschichte gibt, die man dann auf jeder zweiten Google-suchen Seite findet. Das finde ich halt doof.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Habe ich euch beide richtig verstanden, dass man jedes Kapitel einzeln bestellen muss, also für jedes Kapitel auch die 6 Euro Porto blechen müsste?
    Das wäre ja mehr als dämlich. Ansonsten finde ich jetzt 6 Euro Porto nicht ganz so schlimm.
    Auch nicht das bilinguale.

    Ich finde die PE nicht zu teuer, auch wenn ich den Preis schon beachtlich finde. Aber für so einen Preis möchte ich auch ein "fehlerfreies" Exemplar. Genauso dass es eine bisher nicht veröffentliche Bonusgeschichte gibt, die man dann auf jeder zweiten Google-suchen Seite findet. Das finde ich halt doof.
    Bei Printversionen kommt Porto dazu, wie hoch, das kann dir Sujen wohl besser beantworten.

    Bei ebooks kommt bekanntlich nichts an Porto dazu, dafür hast du es eben nicht in gedruckter Form etc. etc.
    Und der Preis ist eben einzeln schon sehr hoch, finde ich auch etwas happig.

    Bei den Prequels und anderen Medien z.B. den Romanen oder so würde ich es mir, hätte ich ein Ebook-Reader, doch überlegen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #269
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt habe.

    Aber wenn alle Kapitel zusammen verschickt werden, kostet das deutlich mehr da sich die Versandkosten ja am Gewicht orientieren.

    Jedes Kapitel kostet $12 was beim aktuellen Umrechnungskurs EUR 9,30 entspricht - ergo kostet Band 1 mit 10 Kapiteln umgerechnet EUR 93,00 zuzüglich Porto.

    Wo hast du denn den Betrag von EUR 6,00 Porto her? Ich dachte wenn man in Europa lebt, muss man die Künstlerinnen zunächst erst einmal wegen der Höhe des Portos anmailen.

    Selbst wenn alle Kapitel zusammen verschickt werden, würde das nach meinen Erfahrungen mindestens 10 EUR Versand kosten - für Schneckenpost 4-6 Wochen, wodurch der Gesamtpreis für Band 1 sich auf über EUR 100 belaufen würde.
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 17:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #270
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt habe.

    Aber wenn alle Kapitel zusammen verschickt werden, kostet das deutlich mehr da sich die Versandkosten ja am Gewicht orientieren.

    Jedes Kapitel kostet $12 was beim aktuellen Umrechnungskurs EUR 9,30 entspricht - ergo kostet Band 1 mit 10 Kapiteln umgerechnet EUR 93,00 zuzüglich Porto.

    Wo hast du denn den Betrag von EUR 6,00 Porto her? Ich dachte wenn man in Europa lebt, muss man die Künstlerinnen zunächst erst einmal wegen der Höhe des Portos anmailen.
    Nee sorry hatte Mikku-Chan falsch verstanden. Ihre 6 Euro bezogen sich nicht aufs Porto.

    Diese Preise sind mir definitiv zu hoch. Irgendwo hörts für mich einfach auf. ITW scheint nichts für mich zu sein, so wie es momentan aussieht. Schade - hatte mich eine Zeit lang wirklich sehr auf diesen Manga gefreut, weil ich Thriller (und natürlich Yaoi) sehr mag. Diese Kombo ist natürlich dann ein Highlight. Als ich den Band reinluschern durfte, haben mir die Zeichnungen sehr zugesagt.
    Ich hätte so gern den "weißen" Band gehabt, da hätte ich dann für knappe 7 Euro über den Luschenfehler auch gerade noch hinwegsehen können. Aber halt nicht bei der PE.

    Irgendwie solls wohl nicht sein.

    Auch wenn es jetzt OT ist, hast du (Sujen) noch andere gute Titel (ähnliches) zu nennen?

  21. #271
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Yepp, die DJ sind ein kostspieliges Vergnügen, das würde ich definitiv auch nicht bezahlen wollen. Daher bin ich ja auch happy, dass TP die Serie lizenziert hat - da Digital Manga 801 Media eben nur Band 1 rausgebracht hat und keine weiteren mehr dort erscheinen werden.

    Ähnliche Titel? Damit kann ich leider nicht dienen. Es wird sicher was in der Richtung geben, aber ich kenne ja nur die Sachen, die in mir verständlichen Sprachen veröffentlicht wurden, und da ist ITW schon einzigartig.

    Vielleicht lizenziert TP ja bei einem Erfolg vergleichbare japanische Titel - das wird sich zeigen.

    Wenn dich der Fehler bei der PE so stört, dann spring halt in Sachen Hintergrund über deinen Schatten und kauf die normale Edition. So schrecklich kann das mit dem Hintergrund doch nicht sein, dass du deshalb auf einen Manga verzichten willst, der dich inhaltlich interessierst und bei dem du die Zeichnungen toll findest

    Du kannst den ersten Band der normalen Edition ja immer noch wieder verkaufen, wenn es mal eine korrigierte zweite Auflage der PE geben sollte.

    Auf ein bezahlbares Exemplar der US Ausgabe würde ich nicht hoffen. Die ist heiß begehrt - sie war bereits nach einem Monat komplett ausverkauft. Niemand gibt die freiwillig wieder her - ich tue es jedenfalls nicht - hatte damals bei amazon mehr oder weniger das letzte verfügbare Exemplar noch erwischt - und so wie ich das sehe macht das auch sonst keiner. Warum auch, es tut doch nicht weh, das Teil doppelt im Schrank zu haben, von Manga, die ich liebe, kaufe ich manchmal sogar dieselbe Ausgabe doppelt.

    EDIT:

    Das mit dem Job hatte ich völlig überlesen.

    Mal im Ernst, wenn Mitarbeiter menschliche Fehler machen (wie einen Zahlendreher überlesen) ist das ein fatales "Verbrechen", aber dass jemand krank feiert - sprich seinen Chef belügt und womöglich in Schwierigkeiten bringt, weil er ja Ersatz braucht, oder die Kollegen müssen die Arbeit mit erledigen - das ist in Ordnung ...
    Geändert von Sujen (22.06.2013 um 18:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #272
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese das ganze hier jetzt schon seit geraumer Zeit mit und schwelge zwischen entsetzt, sprachlos und dem Gefühl, mich kaputt lachen zu wollen, weil es so lächerlich ist.
    Wie man sich dermaßen über einen Buchstabendreher aufregen kann, ist mir schleierhaft. Ich fand schon deine ganzen Aussagen zum Thema finales Cover übertrieben, aber das schlägt dem Fass echt den Bogen auf. Vor allem, weil es in diesem Thema kaum mehr um was anderes geht und du dich immer und immer wieder nur wiederholst, anstatt das Thema einfach mal sein zu lassen und uns nicht die ganze Zeit damit in den Ohren zu liegen.
    Das Cover gefällt dir nicht? Okay, verstanden.
    Der Fehler regt dich übermäßig auf? Danke, hab ich schon vor gefühlten 100 Posts kapiert.
    Der Preis ist dir dafür zu teuer für ein so furchtbar entstelltes Exemplar? Super, dann freu dich, dass du 15 Euro gespart hast und lass uns bitte endlich mit dem Gemecker in Frieden.
    Wir wollen uns über den Band freuen, weil uns so ein minimaler Fehler nun mal nicht weiter stört (ich glaube, ich hab noch keine 10 Manga-Inhaltsangaben gelesen O.o) und uns nicht jedes Mal erneut über deine Posts aufregen wollen (zumindest geht es mir so).
    Und ganz ehrlich? Ich glaube dir langsam nicht mehr, dass du dich je wirklich auf den Manga in dem Maße gefreut hast, wie du behauptest. Dafür suchst du viel zu viele Gründe, um ihn *nicht* zu kaufen. Und langsam muss ich sagen, hoffe ich fast, dass du ihn dir nie kaufen wirst. Die Story und Zeichnungen sind viel zu schade, um wegen solchen, in meinen Augen, Lappalien, nicht gekauft zu werden.

    Übrigens: ich bin eine der glücklichen, die die englische Ausgabe zu besitzen, und kaufe mir die PE, die ach so schlimm an Wert verloren hat und einen grausamen Fehler in einem für mich komplett unwichtigen Text mit sich bringt, trotzdem, selbst wenn ich das Cover der normalen Edition vorziehen würde. Warum?
    Weil die Zeichnungen toll sind.
    Weil die Story spannend ist.
    Und weil ich eine tolle Ausgabe dieses genialen Mangas in meinem Schrank stehen haben will.

    OT: Mikku-chan, ich kann gut verstehen, dass du über die Job-Aussage entsetzt bist. Ich dachte, ich les nicht richtig. Andererseits sagt das, tut mir leid kvetha_fricai, sehr viel über deine Persönlichkeit aus. Da wundert es mich schon fast nicht mehr, dass du wegen 2 Buchstaben ein solches Drama machst.

    So, können wir jetzt bitte endlich wieder über etwas schönes reden??
    Geändert von Stiffy (22.06.2013 um 17:48 Uhr)

  23. #273
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Und nur als kleine Anmerkung als Studentin der deutschen Sprache: Wenn ich sehe wie manche sich ausdrücken und was Fehler bezogen auf Orthografie, Grammatik und Syntax gemacht werden, dann ist dagegen ein solcher Buchstabendreher nicht die Rede wert.
    Na dazu auch noch ein kleines Statement von mir...

    Das ist doch auch überhaupt kein Vergleich, denn niemand verdient hier mit seinen Posts Geld. Würde ich das beispielsweise tun, würde ich viel mehr Acht geben. Dann kämen bestimmt keine Rechtschreibfehler vor!

    @ Sujen
    wie schade, ich dachte, da kommt jetzt eine riesige Liste

    @ Stiffy
    Du hast deine Meinung, ich habe die meinige.

    Das mit dem Job wurde gänzlich missverstanden, aber was solls. Die meisten Studenten kellnern oder machen sonst was für Jobs.
    In Mikki-Chan´s Fall weiß der/die Vorgesetzte schon Monate im voraus, dass sie genau an diesen Tag gebraucht wird? Der Termin fällt ja schließlich nicht auf Weihnachten. Und die haben niemanden anderen, der da einspringen kann? Klingt für mich ziemlich unglaubhaft und daher würde ich mir einen anderen Job suchen...
    Das ist halt meine Meinung, auch wenn die meisten jetzt mit den Augen rollen mögen.

    Und ich denke über meine Pesönlichkeit weißt du gar nichts - wie denn auch. Das ist hier ein Forum!

    Wenn euch meine Meinung nicht interessiert, okay. Dennoch habe ich das recht, meine zu äußern (so oft ich möchte), auch wenn es hier dir/einigen nicht passt.
    Aber Aussagen über meine Persönlichkeit herleiten zu wollen, ist dann doch sehr weit hergeholt und kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber zum Schmunzeln war´s.
    Geändert von R.I.P. (23.06.2013 um 08:13 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JUHU
    Amazon hat meine Bestellung verschickt
    somit kann ich den 1. Band dann mit Glück am Montag endlich in den Händen halten bzw lesen

    ich bin echt gespannt, denn ich kenne bis auf ein paar Bilder absolut nichts davon und hoffe, dass ich dann nicht doch enttäuscht bin oder gar schockiert
    und wenn schockiert....dann bitte positiv

  25. #275
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Na dazu auch noch ein kleines Statement von mir...

    Das ist doch auch überhaupt kein Vergleich, denn niemand verdient hier mit seinen Post Geld. Würde ich das beispielsweise tun, würde ich viel mehr Acht geben. Dann kämen bestimmt keine Rechtschreibfehler vor!

    @ Sujen

    wie schade, ich dachte, da kommt jetzt eine riesige Liste
    Korrekte Ausdrucksweise und das Vermeiden von Fehlern ist für mich aber sowohl im Berufsleben als auch im privaten Rahmen wichtig.
    Und auch wenn man primär nicht mit der deutschen Sprache sein Geld verdient, weil man nicht bei einem Verlag angestellt ist o.ä.: man spricht deutsch, man kommuniziert und auch in anderen Sparten und Jobs sind Orthografie, Syntax und Grammatik unabdingbar.

    Man kann sich auch mal bemühen, denn nur weil man hier "privat" unterwegs ist muss man nicht eine „Laissez-faire“-Attitüde haben.

    Aber lassen wir das.

    Wie Stiffy gesagt hat, es wäre wirklich mal gut zum Inhalt zu kommen.

    Denn zu dem wurde in der Tat noch nicht allzu viel gesagt worden (besonders noch nicht von denen, die die englische Ausgabe nicht hatten)

    @Ayumi-sama:

    Ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird. Viel Spaß beim Lesen. Ich hatte mein Vergnügen.
    Geändert von Mikku-chan (22.06.2013 um 18:03 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 11 von 188 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher