User Tag List

Seite 105 von 188 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #2601
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die News sind super.

    Eine Story über Shinos Vergangenheit interessiert mich sehr, für die Shino-Fangirls müsste es ja gleich nochmal toller sein. :3

    Nur, ich finde, es klingt grade komisch, aber ist ITW Kapitel 12 jetzt das o.g. "Winterbook"? Ich finde, es ist etwas missverständlich formuliert.... oder ich steh aufm Schlauch xD
    Nein, sie arbeiten jetzt 'wirklich' wieder an ITW 12 - damit das mit der Veröffentlichung im September noch was wird
    Die Arbeit an dem Kapitel wurde ja von "Bad Company" quasi unterbrochen - weil das eben das Sommer-Comiket Projekt war.

    Sehr schön, dass es sich bei "Maybe Someday" um ein R18-Projekt handelt :3
    Ich freue mich schon auf den Dezember
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #2602
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Nein, sie arbeiten jetzt 'wirklich' wieder an ITW 12 - damit das mit der Veröffentlichung im September noch was wird
    Die Arbeit an dem Kapitel wurde ja von "Bad Company" quasi unterbrochen - weil das eben das Sommer-Comiket Projekt war.

    Sehr schön, dass es sich bei "Maybe Someday" um ein R18-Projekt handelt :3
    Ich freue mich schon auf den Dezember
    Ah, hab ich es mir fast gedacht, dass einmal Maybe Someday damit gemeint war und dann das 12. Kapitel von ITW. Aber etwas merkwürdig ist es schon formuliert, wie ich finde... naja, beides ist im Endeffekt besser :3

    Ich freu mich für dich und die anderen Shino-Fans, dass ihr was von seiner Vergangenheit erfahrt. Ich bin aber auch extrem gespannt :3

    September... puh, ich hoffe ja nicht gaaanz so schnell nach der Nichi... wird sonst fies mitm Geld

    Edit:
    Ist euch aber bewusst, wenn es ein R18 ist, dass

    Shino evtl. in was verwickelt wird, was ihn entweder in Gefahr bringt oder ihn in einer sexuellen Vereinigung mit jemand anderem zeigt?!...

    Denn es heißt ja:
    The winter book will be a Shinohara backstory (many many years before Katsuya) which will be focused on his first case. And it will be R18!!
    Sprich, Katsu wird der Partner im Bett nicht sein...
    Und ich weiß auch nicht, ob die R18 nicht bedeuten können, dass er evtl. verletzt wird...



    Würde euch das wirklich gefallen? XD
    Geändert von Mikku-chan (18.08.2014 um 21:48 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #2603
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Ich bin hungrig auf jedes Fitzelchen Shino-Background, egal wie positiv oder negativ. Kann's kaum erwarten.

    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  4. #2604
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ah, hab ich es mir fast gedacht, dass einmal Maybe Someday damit gemeint war und dann das 12. Kapitel von ITW. Aber etwas merkwürdig ist es schon formuliert, wie ich finde... naja, beides ist im Endeffekt besser :3

    Ich freu mich für dich und die anderen Shino-Fans, dass ihr was von seiner Vergangenheit erfahrt. Ich bin aber auch extrem gespannt :3

    September... puh, ich hoffe ja nicht gaaanz so schnell nach der Nichi... wird sonst fies mitm Geld
    Ja, war etwas verwirrend formuliert - aber wenn man bedenkt, dass das 1. preview Schinpselchen zu ITW 12 schon im März (!) veröffentlicht wurde, kann ich die Betonung mit dem 'for real' schon verstehen -> es kam ja bisher immer wieder etwas dazwischen...

    Ich bin auch schon äußerst gespannt :3

    In der Tat, das könnte unpraktisch werden... Aber sie sind ja erst Ende dieser Woche wieder in den USA, dann müssen erst die ganzen Bestellungen raus und so ein paar Tage zum Erholen von der Reise brauchen sie ja sehr wahrscheinlich auch.
    Allerdings ist ja die noch die Frage, wie weit sie mit ITW 12 schon sind und davon wird abhängen ob es eher Mitte oder Ende September erscheint bzw. wann die pre-order startet...

    Edit:
    Ist euch aber bewusst, wenn es ein R18 ist, dass

    Shino evtl. in was verwickelt wird, was ihn entweder in Gefahr bringt oder ihn in einer sexuellen Vereinigung mit jemand anderem zeigt?!...

    Denn es heißt ja:


    Sprich, Katsu wird der Partner im Bett nicht sein...
    Und ich weiß auch nicht, ob die R18 nicht bedeuten können, dass er evtl. verletzt wird...



    Würde euch das wirklich gefallen? XD
    Ja, das ist mir völlig bewusst
    Und ja, ich fände das schon interessant zu sehen :3 - ich meine, es ist ja auch recht offensichtlich, dass Shino vor Katsu nicht als Mönch gelebt hat...


    R18 bedeutet - zumindest bei GP - immer Sex
    Außerdem führt ihn der Fall ja

    nach Hong Kong, um den Sprösling eines Politikers aus den Händen von Menschenschmugglern zu befreien - da sind Sex und Gefahr quasi vorprogrammiert... *hust*Finder*hust*



    Hier noch mal der Link zur Preview auf "Maybe Someday"
    http://guiltpleasure.tumblr.com/post...omeday-preview

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #2605
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Meuia Beitrag anzeigen
    Ja! Ich bin hungrig auf jedes Fitzelchen Shino-Background, egal wie positiv oder negativ. Kann's kaum erwarten.
    Na dann.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, war etwas verwirrend formuliert - aber wenn man bedenkt, dass das 1. preview Schinpselchen zu ITW 12 schon im März (!) veröffentlicht wurde, kann ich die Betonung mit dem 'for real' schon verstehen -> es kam ja bisher immer wieder etwas dazwischen...
    Stimmt. Jetzt geht es endlich wieder "los". :3


    Ich bin auch schon äußerst gespannt :3

    In der Tat, das könnte unpraktisch werden... Aber sie sind ja erst Ende dieser Woche wieder in den USA, dann müssen erst die ganzen Bestellungen raus und so ein paar Tage zum Erholen von der Reise brauchen sie ja sehr wahrscheinlich auch.
    Allerdings ist ja die noch die Frage, wie weit sie mit ITW 12 schon sind und davon wird abhängen ob es eher Mitte oder Ende September erscheint bzw. wann die pre-order startet...
    Stimmt.. Ich könnte mir ganz gut Ende September vorstellen. Aber wir sehen es dann :3


    Ja, das ist mir völlig bewusst
    Und ja, ich fände das schon interessant zu sehen :3 - ich meine, es ist ja auch recht offensichtlich, dass Shino vor Katsu nicht als Mönch gelebt hat...


    R18 bedeutet - zumindest bei GP - immer Sex
    Außerdem führt ihn der Fall ja

    nach Hong Kong, um den Sprösling eines Politikers aus den Händen von Menschenschmugglern zu befreien - da sind Sex und Gefahr quasi vorprogrammiert... *hust*Finder*hust*



    Hier noch mal der Link zur Preview auf "Maybe Someday"
    http://guiltpleasure.tumblr.com/post...omeday-preview
    Ja, das stimmt, da hast du natürllich Recht, hatte ich auch nicht angenommen, ich wusste nur nicht, wie du und Meuia es vllt finden würden, ihn nicht mit Katsu interaktiv zu sehen.


    Dass der Fall nach Hongkong führt ist wunderbar... das macht es irgendwie schon gleich mysteriöser... :3

    Ich bin gespannt und hoffe aber, dass es nicht wie Finder etc. wird... Auch wenn ich ja Finder mag :3




    Es wird sicherlich total toll - wie alles von GP.
    Besonders gefällt mir ja, dass sie trotz der regelmäßigen Kapitel versuchen, uns Fans die Vergangenheit von Shino und David einzubauen.

    Edit:

    Ich muss ja sagen, dass ich das kleine Vorschaubild sehr interessant finde..., Da fragt man sich, wer Shino so aggressiv hält. :3 Sein Gesicht zeigt ja auch, dass er nicht so begeistert ist XD
    Geändert von Mikku-chan (18.08.2014 um 22:29 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #2606
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, da hast du natürllich Recht, hatte ich auch nicht angenommen, ich wusste nur nicht, wie du und Meuia es vllt finden würden, ihn nicht mit Katsu interaktiv zu sehen.


    Dass der Fall nach Hongkong führt ist wunderbar... das macht es irgendwie schon gleich mysteriöser... :3

    Ich bin gespannt und hoffe aber, dass es nicht wie Finder etc. wird... Auch wenn ich ja Finder mag :3




    Es wird sicherlich total toll - wie alles von GP.
    Besonders gefällt mir ja, dass sie trotz der regelmäßigen Kapitel versuchen, uns Fans die Vergangenheit von Shino und David einzubauen.
    Ich denke, es wird sicher interessant Shino mit jemand anderem zu sehen - das zeigt sicherlich noch mal andere Aspekte seiner Persönlichkeit, zumal er in "Maybe Someday" ja auch noch deutlich jünger - und unschuldiger (?) - ist.


    Da GP ja jetzt selbst zu Recherchen in Hong Kong waren, ist nicht anzunehmen, dass es jetzt total 'finder-mäßig wird - ich hatte nur wegen der leicht ähnlichen Thematik darauf angespielt



    Und was ja heute noch gar nicht genannt wurde,

    in "Maybe Someday" erfahren wir ja vllt. auch mehr darüber, wer er ist und warum er zu 'Shinohara Kenji' wurde...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #2607
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein freue ich mich sogar sehr darauf, ihn eben nicht zusammen mit Katsuya zu sehen, sondern mit jemand anderem. Das lässt mich darauf hoffen, noch mehr Facetten seiner Persönlichkeit zu sehen.


    Zudem bin ich eh extrem gespannt darauf, seine wahre Identität in Erfahrung zu bringen oder zumindest die Gründe für das Ändern selbiger - und ob es temporär oder permanent ist... usw. Wie gesagt, ich bin heiß auf jedes bisschen Shino.


    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  8. #2608
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wird sicher interessant Shino mit jemand anderem zu sehen - das zeigt sicherlich noch mal andere Aspekte seiner Persönlichkeit, zumal er in "Maybe Someday" ja auch noch deutlich jünger - und unschuldiger (?) - ist.
    Das stimmt. Nur manchmal hat man ja seine Lieblingspairings.
    Ich bin sehr gespannt, mit wem er evtl. eine Beziehung hatte, bevor es Katsu gab.


    Da GP ja jetzt selbst zu Recherchen in Hong Kong waren, ist nicht anzunehmen, dass es jetzt total 'finder-mäßig wird - ich hatte nur wegen der leicht ähnlichen Thematik darauf angespielt

    Ja, ich denke auch nicht, dass das plötzlich anzunehmen ist, etwas Action und so darf es ja geben, immerhin ist er ein Ermittler, von daher...

    Vom Rang her, da müsste David ja über ihm stehen, würden sie in der gleichen Polizeistation arbeiten, oder? David ist ja Kriminalbeamter in leitender Position, Shino "nur" ein Ermittler, oder?

    Naja, da David eh älter als Shino ist, würde es sicherlich so oder so zu Dominanzgefälle zwischen den beiden kommen. xD (natürlich nicht auf sexueller Ebene )

    Und was ja heute noch gar nicht genannt wurde,

    in "Maybe Someday" erfahren wir ja vllt. auch mehr darüber, wer er ist und warum er zu 'Shinohara Kenji' wurde...
    Das wäre sehr schön, würde das aufgegriffen. :3

    Zitat Zitat von Meuia Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein freue ich mich sogar sehr darauf, ihn eben nicht zusammen mit Katsuya zu sehen, sondern mit jemand anderem. Das lässt mich darauf hoffen, noch mehr Facetten seiner Persönlichkeit zu sehen.
    Da hast du Recht. Besonders weil Shino auf dem Bild so anders erscheint (nicht nur Frisur), ist es interessant. :3


    Zudem bin ich eh extrem gespannt darauf, seine wahre Identität in Erfahrung zu bringen oder zumindest die Gründe für das Ändern selbiger - und ob es temporär oder permanent ist... usw. Wie gesagt, ich bin heiß auf jedes bisschen Shino.
    Oh ja,

    das ist in der Tat eine brennende Frage. Das ist ja noch ein offenes Rätsel, welches gelöst werden muss.



    Wenn GP dann mit der Vergangeheit von Shino und David "durch" sind würde ich allerdings auch einiges von Katsu erfahren wollen - besonders seine Jugend wäre interessant.
    Wir haben ja schon

    in den Flashbacks/Erinerrungsfetzen von Katsu paar Hinweise auf Personen bekommen...



    Freu mich und mal gucken, ob sie auch eine Art "Extra" für Katsus Vergangeheit wie bei David und Shino machen, oder ob sie es in den regulären Verlauf des Manga ITW einbauen. :3


    Gemäß des Schedules sind sie aber wieder relativ konform, wie ich merke.

    Nochmal zur Erinnerung:

    The following’s on the agenda for 2014 by the order of deadline/priority. Most items are being worked on part time by support staff.
    1. Bad Company Part 1: Prequel (Due out in August) CURRENT ACTIVE PROJECT
    2. ITW 12: On-Hold pending completion of BC
    3. Father Figure Sequel: On-Hold pending completion of ITW12
    4. ITW1-2 Manga compilation: Both due out in Winter as a box set or ITW2 ala carte More detail on this as we draft the plans on its contents. We expect the sets to go to print in late Fall.
    5. The Doll: Novel completed – pending illustration and cover (on-hold)
    6. Maybe Someday: Shinohara back story (due out in Dec. for Winter Comiket) Pending until Oct.
    Quelle: FB Gruppe

    Wobei ich ja sehr gespannt bin, ob sie wirklich nach ITW 12 das FF Sequel und Band 1+2 sowie The Doll schaffen zu veröffentlichen, bevor es dann Dezember wird... Ich mein, es kann Ende September werden, bis ITW 12 erscheint.

    Gut, man könnte Oktober dann das FF Sequel machen und November The Doll... Mhm, das wird ein Plündern der Geldbörse für mich.. Uh, und das, wo ab Oktober Geschenke anstehen (für meinen Freund sowie Weihnachtsgeschenke)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #2609
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch nicht, dass das plötzlich anzunehmen ist, etwas Action und so darf es ja geben, immerhin ist er ein Ermittler, von daher...

    Vom Rang her, da müsste David ja über ihm stehen, würden sie in der gleichen Polizeistation arbeiten, oder? David ist ja Kriminalbeamter in leitender Position, Shino "nur" ein Ermittler, oder?

    Naja, da David eh älter als Shino ist, würde es sicherlich so oder so zu Dominanzgefälle zwischen den beiden kommen. xD (natürlich nicht auf sexueller Ebene )
    Hm, ich würde auch vermuten, dass David den höheren Rang hat -> er ist ja einfach auch schon länger bei der Polizei...
    Aber Shino's genauer Rang bei der Polizei ist ja (noch) nicht bekannt, allerdings scheint er bei den Ermittlungen zum Serienkiller-Fall eine leitende Position zuhaben...
    David's genauer Rang ist übrigens: Detectiv First Class Homicide -> und er ist Leiter der Mordkomission auf seinem Revier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

    Wenn GP dann mit der Vergangeheit von Shino und David "durch" sind würde ich allerdings auch einiges von Katsu erfahren wollen - besonders seine Jugend wäre interessant.
    Wir haben ja schon

    in den Flashbacks/Erinerrungsfetzen von Katsu paar Hinweise auf Personen bekommen...



    Freu mich und mal gucken, ob sie auch eine Art "Extra" für Katsus Vergangeheit wie bei David und Shino machen, oder ob sie es in den regulären Verlauf des Manga ITW einbauen. :3
    Ich denke Katsu's Vergangenheit dürfte eher ein Teil von ITW direkt sein - wobei einiges vllt. auch in Sidestorys (auch in Novel-Form) erzählt wird. Generell denke ich aber, Katsu's Vergangenheit noch wichtig sein könnte...

    Gemäß des Schedules sind sie aber wieder relativ konform, wie ich merke.

    Nochmal zur Erinnerung:
    The following’s on the agenda for 2014 by the order of deadline/priority. Most items are being worked on part time by support staff.
    1. Bad Company Part 1: Prequel (Due out in August) CURRENT ACTIVE PROJECT
    2. ITW 12: On-Hold pending completion of BC
    3. Father Figure Sequel: On-Hold pending completion of ITW12
    4. ITW1-2 Manga compilation: Both due out in Winter as a box set or ITW2 ala carte More detail on this as we draft the plans on its contents. We expect the sets to go to print in late Fall.
    5. The Doll: Novel completed – pending illustration and cover (on-hold)
    6. Maybe Someday: Shinohara back story (due out in Dec. for Winter Comiket) Pending until Oct.
    Quelle: FB Gruppe

    Wobei ich ja sehr gespannt bin, ob sie wirklich nach ITW 12 das FF Sequel und Band 1+2 sowie The Doll schaffen zu veröffentlichen, bevor es dann Dezember wird... Ich mein, es kann Ende September werden, bis ITW 12 erscheint.

    Gut, man könnte Oktober dann das FF Sequel machen und November The Doll... Mhm, das wird ein Plündern der Geldbörse für mich.. Uh, und das, wo ab Oktober Geschenke anstehen (für meinen Freund sowie Weihnachtsgeschenke)
    Mal sehen, ich denke, dass zumindest die Sammelbände noch mal verschoben werden...

    Im bzw. ab Oktober werden sie sich ja auch "Maybe Someday" konzentrieren, weil es dafür ja einen Abgabetermin für die Winter-Comiket gibt.

    Ich hoffe ja, dass das FF-Sequel noch irgendwie zwischen ITW 12 und MS unterbringen können... - aber völlig sicher bin ich mir da auch nicht...

    Und "The Doll" wurde schon so oft verschoben...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #2610
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Hm, ich würde auch vermuten, dass David den höheren Rang hat -> er ist ja einfach auch schon länger bei der Polizei...
    Aber Shino's genauer Rang bei der Polizei ist ja (noch) nicht bekannt, allerdings scheint er bei den Ermittlungen zum Serienkiller-Fall eine leitende Position zuhaben...
    David's genauer Rang ist übrigens: Detectiv First Class Homicide -> und er ist Leiter der Mordkomission auf seinem Revier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
    Klingt jetzt so, als habe ich was anderes gesagt. xD Kriminalbeamter in leitender Position ist für mich in dem Fall das gleiche wie das von dir genannte.

    Denn sein Rang bedeutet nichts anderes als leitender Ermittler in Mordfällen (Homicide). Scheinbar ist aber ein Detective im NYPD "nur" ein Ermittler, also so "besonders" ist er dann leider nicht, wie es vllt klingt, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/New_Yor...ice_Department

    Ich denke Katsu's Vergangenheit dürfte eher ein Teil von ITW direkt sein - wobei einiges vllt. auch in Sidestorys (auch in Novel-Form) erzählt wird. Generell denke ich aber, Katsu's Vergangenheit noch wichtig sein könnte...
    Japp. So kann ich es mir auch eher vorstellen. :3

    Mal sehen, ich denke, dass zumindest die Sammelbände noch mal verschoben werden...

    Im bzw. ab Oktober werden sie sich ja auch "Maybe Someday" konzentrieren, weil es dafür ja einen Abgabetermin für die Winter-Comiket gibt.

    Ich hoffe ja, dass das FF-Sequel noch irgendwie zwischen ITW 12 und MS unterbringen können... - aber völlig sicher bin ich mir da auch nicht...

    Und "The Doll" wurde schon so oft verschoben...
    Ich befürchte es... ;__; Stimmt, ist die Frage, wieviel Energie sie auf Maybe Someday aufbringen. The Doll ist ja schon soweit fertig, dass "nur" noch die Zeichnungen erstellt werden müssen...

    Das FF-Sequel wäre dazwischen sehr gut. Würde wirklich endlich weiterlesen, leider kenne ich ja nicht wie du das Preview aus WAYF.... ;__;
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #2611
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kleiner Doppelpost.

    Auch wenn es ein dünner Strohhalm ist, an dem ich mich hänge, aber Little Calico hat das auf einen Kommentar bzgl. der Connichi in der GP-Gruppe geantwortet:

    We would like to visit the con again maybe for itw3. You guys were wonderful!
    Quelle: FB-Gruppe

    Für mich wäre es einfach wundervoll. *.* Es könnte ja auch grob hinkommen wegen den Kapiteln, wenn GP dann nach ihren anderen Werken die Kapitel wieder regelmäßig zeichnen. :3

    Es brauch ja mind. 5 für einen Band, d.h. es wären Kapitel 12 bis 16 evtl. bis Kapitel 17.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #2612
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt so, als habe ich was anderes gesagt. xD Kriminalbeamter in leitender Position ist für mich in dem Fall das gleiche wie das von dir genannte.

    Denn sein Rang bedeutet nichts anderes als leitender Ermittler in Mordfällen (Homicide). Scheinbar ist aber ein Detective im NYPD "nur" ein Ermittler, also so "besonders" ist er dann leider nicht, wie es vllt klingt, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/New_Yor...ice_Department
    Hm, klingt es? War aber definitiv nicht so gemeint

    Ich hatte David's Rang nur genannt, weil ich mir bei der Vergleichbarkeit dt. und US (bzw. NYPD) Polizeirängen nie so sicher bin...

    Ich befürchte es... ;__; Stimmt, ist die Frage, wieviel Energie sie auf Maybe Someday aufbringen. The Doll ist ja schon soweit fertig, dass "nur" noch die Zeichnungen erstellt werden müssen...

    Das FF-Sequel wäre dazwischen sehr gut. Würde wirklich endlich weiterlesen, leider kenne ich ja nicht wie du das Preview aus WAYF.... ;__;
    Naja, "Maybe Someday" ist ja eine Kombination aus Novel und Manga (oder war zumindest so geplant) - also könnte das schon etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und im Plan steht ja, dass sie sich dem Projekt ab Oktober wieder widmen wollen.

    Ja, ich kann das FF-Sequel auch gar nicht mehr erwarten

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kleiner Doppelpost.

    Auch wenn es ein dünner Strohhalm ist, an dem ich mich hänge, aber Little Calico hat das auf einen Kommentar bzgl. der Connichi in der GP-Gruppe geantwortet:
    We would like to visit the con again maybe for itw3. You guys were wonderful!


    Quelle: FB-Gruppe

    Für mich wäre es einfach wundervoll. *.* Es könnte ja auch grob hinkommen wegen den Kapiteln, wenn GP dann nach ihren anderen Werken die Kapitel wieder regelmäßig zeichnen. :3

    Es brauch ja mind. 5 für einen Band, d.h. es wären Kapitel 12 bis 16 evtl. bis Kapitel 17.
    Ja, das wäre absolut toll

    Naja, sobald ITW wieder regelmäßig in der BeBoy Gold erscheint (Dezember-Ausgabe ?), kommen die Kapitel ja wieder im 2-Monats-Rhythmus. Da im 3. Band schätzungsweise wieder 5 Kapitel enthalten sein werden - besteht gaaaanz evtl. die Möglichkeit, dass der Band zur Connichi 2015 erscheinen könnte. *ganz fest die Daumen drückt*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #2613
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Hm, klingt es? War aber definitiv nicht so gemeint

    Ich hatte David's Rang nur genannt, weil ich mir bei der Vergleichbarkeit dt. und US (bzw. NYPD) Polizeirängen nie so sicher bin...
    War auch nicht böse von mir gemeint.

    Ja, ich blick da auch nicht durch... zumindest nicht ganz und nicht ohne Hilfe. xD

    Bei mir vermischt es sich auch häufig, weil ich die englischen Ränge kenne, und es da auch wieder Unterschiede gibt.

    Naja, "Maybe Someday" ist ja eine Kombination aus Novel und Manga (oder war zumindest so geplant) - also könnte das schon etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und im Plan steht ja, dass sie sich dem Projekt ab Oktober wieder widmen wollen.
    Stimmt, das ist schon mehr Arbeit...

    Ja, ich kann das FF-Sequel auch gar nicht mehr erwarten
    Auf jeden Fall. XD Das habe ich mir bei dir sowas von gedacht.


    Ja, das wäre absolut toll

    Naja, sobald ITW wieder regelmäßig in der BeBoy Gold erscheint (Dezember-Ausgabe ?), kommen die Kapitel ja wieder im 2-Monats-Rhythmus. Da im 3. Band schätzungsweise wieder 5 Kapitel enthalten sein werden - besteht gaaaanz evtl. die Möglichkeit, dass der Band zur Connichi 2015 erscheinen könnte. *ganz fest die Daumen drückt*
    Stimmt... es wird knapp... mhmh, mal gucken. Immerhin ist es aber schön, dass Little Calico so begeistert klingt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #2614
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    War auch nicht böse von mir gemeint.

    Ja, ich blick da auch nicht durch... zumindest nicht ganz und nicht ohne Hilfe. xD

    Bei mir vermischt es sich auch häufig, weil ich die englischen Ränge kenne, und es da auch wieder Unterschiede gibt.
    Weiß ich doch

    Ja, das ganze ist etwas unübersichtlich... aber hier ist ganz gut dargestellt, finde ich:
    http://en.wikipedia.org/wiki/NYPD#Rank_structure

    Sieht allerdings so aus, als wäre David's Rang nicht so hoch wie er sein könnte, wenn er sich nicht ständig mit seinen Vorgesetzten anlegen würde


    Auf jeden Fall. XD Das habe ich mir bei dir sowas von gedacht.
    Ja, ich bin da sehr durchschaubar

    Stimmt... es wird knapp... mhmh, mal gucken. Immerhin ist es aber schön, dass Little Calico so begeistert klingt. :3
    Hoffen wir einfach das Beste
    Oh ja, das freut mich auch - ich würde mich sehr freuen, die Beiden noch mal zu treffen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #2615
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    __

    In these Words - Band 1 & 2

    Nach dem Backcover-Text und den tollen Zeichnungen war ich natürlich sehr gespannt, was mich hier erwartet. Doch die Realität holte mich schnell ein. Zu wenig in den Panels (fast leer) und zu wenig Charaktere zu sehen (was ich zudem brauche), ferner ist die Story recht dünn. Ich fing von Anfang an, da kam nichts rüber. Dann ab der Mitte - wieder nichts. Und Band 2 setzte dies fort. Wäre der Sex nicht, der Manga wäre einfach nur langweilig und ein zweites Mal würde ich den nicht "lesen" wollen. Man wollte wohl großes aufziehen, was jedoch nach hinten losging.... es ist einfach nur grottig.

    Die Bände habe ich längst verkauft, daher ist es mir nicht mehr möglich ins Detail zu gehen, was genau mißlungen oder gut war. Eines weiß ich jedoch: Die Härte, das Gefingere und der schonungslose Sex waren noch das Beste. Dies konnte sich wirklich sehen lassen. Mit softes kann ich nix anfangen.... außer die Story bringt's. Und das war ja auch hier der Knackpunkt. "In these Words" hat es leider nicht geschafft, mich zu überzeugen. Dem Story-Flickwerk fehlte das entscheidende, denn es ging hier ausschließlich um das eine: Härtere Kost zu präsentieren.

    Hiermit habe ich meine (Spiel-)Schuld beglichen. Zufrieden, Mikky? ^^

  16. #2616
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Filmfreak:

    Danke für deine Meinung, und auch, dass du dein Versprechen gehalten hast.

    Gehe ich nun auf deine Kritik mal ein, auch wenn deine Meinung von dir subjektiv geschildert ist.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    _(...) Nach dem Backcover-Text und den tollen Zeichnungen war ich natürlich sehr gespannt, was mich hier erwartet. Doch die Realität holte mich schnell ein. Zu wenig in den Panels (fast leer) und zu wenig Charaktere zu sehen (was ich zudem brauche), ferner ist die Story recht dünn.
    Dein Aspekt mit den Chara kann ich verstehen - teilen tu ich ihn nicht. Ich weiß nicht, was du für Chara erwartet hast, aber a) wieviele Personen erwartest du und b) was stellst du dir anhand des Plotes vor?

    Es ist nun mal ein (noch) limitiertes Personenspektrum.
    Da haben wir Katsuya Asano als den Psychologen, der der Polizei hilft.
    Kizaki den Chef der Polizei sowie seine zwei Mitarbeiter Iwamoto und Shibata.
    Zudem den Mörder und Shino. (die ja nicht die gleichen Personen sind)

    In Band zwei haben wir Rückblenden, d.h. es tauchen unbedeutende Personen auf, es wird sich auf Katsu und Shino fokussiert...

    Zu deiner Kritik bzgl. der leeren Panel: Sorry, da bin ich auch nicht deiner Meinung. Denn selbst objektvi betrachtet sind die Panel ausgefüllt mir Hintergründen. Sitzt Katsu an einem Tisch, sieht man Wand und Teile des Bodes etc (je nach Perspektive), allgemein wird mit der Perspektive gespielt.
    Daher versteh ich die Kritik hier ehrlich gesagt nicht, zudem fokusieren sich GP eindeutig auf die Figuren, die Gestik und Mimik.
    Edit:
    Was man immer bei den Zeichnungen bedenken muss: Jo Chen ist die einzige Zeichnerin, sprich, sie hat kein Team hinter sich, dass ihr bei Hintergründen etc. hilft wie vllt bei anderen professionellen, japanischen Mangaka, zudem haben sie eine Deadline, sprich: es kann nur geringfügig Zeit für solche Sachen aufgewendet werden, wie in anderen Manga evtl.. GP sind nur das das Duo Jo Chen/Toga Q und Kichiku Neko. Auch wenn sie natürlich von anderen unterstützt werden, aber eben nicht beim kreativen Prozess.

    Gut, Story, das musst/solltest du wissen, ist ausholender, sprich, alles, was Band 1+2 erzählen ist eine Art Prolog. Es beginnt alles erst.

    Sicherlich, man muss sowas mögen, aber langweilig finde ich die Story keineswegs und ich weiß auch nicht, was daran langweilig sein soll, da sie eigl fast alle gleichen Aspekte aufweist, den auch einer guter Thriller/ Krimi hat.


    Ich fing von Anfang an, da kam nichts rüber. Dann ab der Mitte - wieder nichts. Und Band 2 setzte dies fort. Wäre der Sex nicht, der Manga wäre einfach nur langweilig und ein zweites Mal würde ich den nicht "lesen" wollen. Man wollte wohl großes aufziehen, was jedoch nach hinten losging.... es ist einfach nur grottig.
    Wie gesagt, schade, dass es dich nicht packen konnte.

    Aber sorry, egal wie deine Meinung ist, aber "grottig" ist ja wohl eindeutig das falsche Wort. Wenn es dir nicht zusagt, ok. Aber die Story ist mMn ausgereift und voller Überraschungen... da frag ich mich: was erwartest du.

    Und wie gesagt, GP sind am Anfang ihrer Story, d.h. sie ziehen was Großes auf. Keine Sorge.

    Die Bände habe ich längst verkauft, daher ist es mir nicht mehr möglich ins Detail zu gehen, was genau mißlungen oder gut war. Eines weiß ich jedoch: Die Härte, das Gefingere und der schonungslose Sex waren noch das Beste. Dies konnte sich wirklich sehen lassen. Mit softes kann ich nix anfangen.... außer die Story bringt's. Und das war ja auch hier der Knackpunkt. "In these Words" hat es leider nicht geschafft, mich zu überzeugen. Dem Story-Flickwerk fehlte das entscheidende, denn es ging hier ausschließlich um das eine: Härtere Kost zu präsentieren.

    Hiermit habe ich meine (Spiel-)Schuld beglichen. Zufrieden, Mikky? ^^
    Schade, dass du scheinbar das Potenzial und das Meisterhafte an ITW nicht gesehen hast. GP lieben es harte Kost zu präsentieren, es geht ihnen auch nicht um den Sex zwischen Shino und Katsuya, es geht um weitreichenderes.
    Nun gut, es scheint nicht bei jedem zu funken.

    Danke für deine Beurteilung. Freut mich, dass du sie mitgeteilt hast, wie versprochen. Auch wenn ich deine Kritik inhaltlich nun nicht so schön finde.
    Geändert von Mikku-chan (21.08.2014 um 21:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #2617
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak:

    Ersteinmal danke, dass du deine Meinung so offen mit uns geteilt hast.

    Ich finde es zwar schade, dass dir "In these Words" nicht gefallen hat, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass - wenn einem so viele Aspekte an einem Manga nicht gefallen, man diesen nicht weiterlesen und postwendent wieder verkaufen will. (-> passiert mir in letzter Zeit auch häufiger)


    Auf ein paar Punkte möchte ich trotzdem kurz eingehen

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Nach dem Backcover-Text und den tollen Zeichnungen war ich natürlich sehr gespannt, was mich hier erwartet. Doch die Realität holte mich schnell ein. Zu wenig in den Panels (fast leer) und zu wenig Charaktere zu sehen (was ich zudem brauche), ferner ist die Story recht dünn. Ich fing von Anfang an, da kam nichts rüber. Dann ab der Mitte - wieder nichts. Und Band 2 setzte dies fort. Wäre der Sex nicht, der Manga wäre einfach nur langweilig und ein zweites Mal würde ich den nicht "lesen" wollen. Man wollte wohl großes aufziehen, was jedoch nach hinten losging.... es ist einfach nur grottig.
    Bei ersterem würde ich Mikku zustimmen, es gibt durchaus detailierte Hintergründe, auch wenn der Fokus gerade am Anfang häufig auf der Mimik der Charaktere liegt.

    Zweiteres wird sich im Verlauf der Geschichte ziemlich sicher noch ändern.

    Letzteres würde ich so nicht sagen, aber das ist sicher eine Frage der Perspektive. Zudem sind die Kapitel 1 bis 8 erst der Prolog (was von GP im Nachwort zum 8. Kapitel erwähnt wurde - leider wurde das für die dt. Ausgabe nicht übernommen...) und der Plot wird sich sicher noch vertiefen und Dinge, die bisher unwichtig oder vllt. auch wirr erscheinen, werden ggf. noch zu wichtigen Bausteinen entwickeln.

    Die Bände habe ich längst verkauft, daher ist es mir nicht mehr möglich ins Detail zu gehen, was genau mißlungen oder gut war. Eines weiß ich jedoch: Die Härte, das Gefingere und der schonungslose Sex waren noch das Beste. Dies konnte sich wirklich sehen lassen. Mit softes kann ich nix anfangen.... außer die Story bringt's. Und das war ja auch hier der Knackpunkt. "In these Words" hat es leider nicht geschafft, mich zu überzeugen. Dem Story-Flickwerk fehlte das entscheidende, denn es ging hier ausschließlich um das eine: Härtere Kost zu präsentieren.

    Hiermit habe ich meine (Spiel-)Schuld beglichen. Zufrieden, Mikky? ^^
    Persönlich würde ich nicht sagen, dass der Sex der Hauptaspekt von ITW sind oder GP Härte nur der Härte wegen zeigen - aber darüber kann man sicher streiten (-> wurde hier ja auch schon zu genüge getan... )
    Geändert von KellyBennett (21.08.2014 um 23:25 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #2618
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In these Words ist bisher ein psychologisches Kammerspiel, und genaus deshalb beschränkt es sich im wesentlichen auf zwei Charaktere. Denn genau das macht ein Kammerspiel aus.

    Die Hintergründe dienen bislang einzig und allein dazu, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. Als Leser soll man sich ganz auf die beiden Charas fokussieren.

    Zudem handelt es sich bei den Räumlichkeiten wie man später erfährt um jenen Ort, an dem Katsuya gefangengehalten und gequält wurde, und der war nun einmal kalt und unpersönlich, auf das Notwendigste an Mobilliar beschränkt.

    Da die Geschichte sich bisher im wesentlich fast nur in diesem Haus abgespielt hat, wüsste ich daher nicht recht, was für Hintergründe da sein sollten. Es ist ja kein gemütliches privates Heim. Von daher gibt es eben nur kahle Wände sowie eben nur ein Minimum an Möbeln. Dadurch, dass dieses Haus so karg und kalt ist, verstärkt es die klaustrophobische Atmosphäre, und das gehört zum Aufbau der Story mit dazu.

    Nach den ersten beiden Bänden kann man meiner Meinung nach die Story im Grunde noch gar nicht wirklich bewerten, geschweige denn abschließend. Denn bisher hat die eigentliche Story ja kaum angefangen. Doch das, was bisher gezeigt wurde, deutet für mich auf eine ziemlich komplexe Geschichte hin. Vielleicht weniger betreffend die Handlung als solche als eben mehr den psychologischen Aspekt. Denn genau darum geht es hier, zumindest nach meinem Verständnis.

    Natürlich muss man so etwas mögen. Wenn man Geschichten bevorzugt, die sich weniger im Innenleben und mehr durch äußeres Geschehen defininieren, kann man mit dem bisherigen Verlauf der Geschichte wohl nicht so viel anfangen. Ob sich das später ändern könnte, vermag niemand zu sagen, denn die eigentliche Story fängt jetzt erst an, und keiner (außer GP) weiß wie sich die Handlung in den nächsten Bänden entwickeln wird und wie viele Charas womöglich noch auftauchen werden.

    Die Story nur auf den Sex zu reduzieren wird ihr meines Erachtens aber auf keinen Fall gerecht, und die Bezeichnung "grottig" halte ich hier für unangebracht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #2619
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Man muss aber dazu bedenken, dass auch wenn man Geschichten mit starker Fokusierung auf das Innenleben der Figuren mag, ItW nicht unbedingt den eigenen Geschmack treffen muss. Und nach zwei Bänden sollte ein Manga schon gefallen - alles andere verlangt dann einen wirklich beachtlich langenAtem (zumindest in meinen Augen).

    Ich kann hier nicht viel mitreden. Ich habe nach einem Band aufgegeben und hätte damals teilweise ähnliche Kritikpunkte wie Shinji gehabt. Minus den leeren Panels. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gemacht und gaben mir keinen Grund zur Beanstandung.
    Aber die harten Sexszenen in jedem einzelnen Kapitel waren selbst mir zu viel, gerade weil ja eigentlich ein Kammerspiel aufgebaut werden soll und es hier einfach störend wirkte. Sind sie für mich disjunkt und passen nicht. Nehmen in meinen Augen Platz weg, in dem man vielleicht etwas von den Figuren erfahren hätte können. Und stören für mich das Kammerspiel.
    Zudem finde ich die Ausgangskonstellation noch immer völlig unverständlich, gerade dass der Psychologe dieses doch mehr als fragwürdige Setting einfach so hinnimmt (und ja, ich weiss dank mitlesen warum, aber es ergibt für mich auch dann noch keinen Sinn). Damit war dann die Sympathie für den Psychologen endgültig dahingeschieden. Und mit keiner Sympathie oder grossem Interesse für die Hauptfigur und keiner fesselnden Geschichte war einfach kein Weiterlese-Grund.

    Ich muss zugeben, dass ItW bei mir einen ein wenig schwereren Stand hat - gerade wenn ein Werk versucht möglichst realistisch zu sein (und Thriller ist), muss es das in meinen Augen auch gut erfüllen. ItW schafft für mich persönlich keine glaubwürdige Atmosphäre. Das ist dann der Nachteil eines ewig langen Prologs...selbst wenn es später komplett anders wird, ist die Geschichte für mich quasi verloren.
    Und ja, ich weiss, dass ich damit ziemlich allein auf weiter Flur stehe. Geschmäcker halt und keine objektiven Beurteilungen.

    Jetzt verdrück ich mich lieber wieder, bevor die Flut über mich hereinbricht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #2620
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak
    Dem Story-Flickwerk fehlte das entscheidende, denn es ging hier ausschließlich um das eine: Härtere Kost zu präsentieren.
    Grottig finde ich ITW zwar nicht, aber in dem obigen Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Gerade durch Band 2 hat sich bei mir der Eindruck eingestellt, dass es wirklich nur um die Präsentation der härteren Szenen ging.
    Glaubwürdig finde ich das ganze gar nicht mehr. An den Zeichnungen selbst ist für mich nichts zu beanstanden, genauso kann ich mich Sujen nur anschließen, dass die Hintergründe passend sind.
    Dennoch wirkt es für mich teilweise ausdruckslos. Ich liebe psychologische Thriller-Romane, in denen es auch recht heftig zugeht. Von daher stört mich das Härtere, dass hier gezeigt wird, keineswegs, aber die Art und Weise passt für mich nicht recht. Vielleicht weil der Manga suggeriert, realitätsnah zu sein und dennoch völlig unrealistisch ist.
    Da wir allerdings alle nichts über den weiteren Handlungsverlauf wissen, kann es aber gut sein, dass ich darüber meine Meinung noch ändere.
    Aber bisher habe ich eben auch den Eindruck, dass es GP hauptsächlich wichtig ist, lediglich extremes zu zeigen. Um mich vollkommen zu begeistern, bedarf es allerdings mehr.
    Aber die Bezeichnung "grottig" ist weit von davon entfernt.
    Geändert von R.I.P. (22.08.2014 um 15:07 Uhr)

  21. #2621
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Die Sexszenen waren ihm aber doch gar nicht zu viel, tatsächlich schienen sie wohl so ziemlich das Einzige zu sein, was ihm gefiel

    Das man ITW auch dann nicht zwingend mögen muss, wenn man Stories mit Fokus aufs Innenleben mag, ist auch klar, aber es wurde ja zugleich kritisiert, dass es zu wenig Charaktere und zu wenig Handlung gäbe und wenn man diese drei Punkte zusammen nimmt ergibt sich für mich eben das Bild, dass in diesem konkreten Fall offenbar Geschichten mit mehr Handlung bevorzugt werden.

    Zudem ist es doch auch völlig in Ordnung, wenn ihm, oder dir oder jemand anderem das Werk nicht gefällt. Ich konnte lediglich einige Kritikpunkte nicht nachvollziehen.

    Wenn dir der Prolog nicht gefällt, ist es natürlich schwierig - aber ich finde gerade den Prolog klasse. Für mich war die Ausgangslage auch glaubwürdig genug bzw. im Nachhinein ausreichend erklärt. Zu viel Realismus mag ich nämlich nicht, mir reicht es, wenn die Sache realistisch angehaucht ist.
    Geändert von Sujen (22.08.2014 um 15:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #2622
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Naja, so meinte ich das ja nicht ganz (grottig würde ich ja auch nie sagen...mir persönlich gefällt's halt einfach nicht). Mir waren sie zu viel, weil sie für mich die Atmosphäre zerstörten. In einem anderen Werk wäre es vielleicht nicht so schlimm gewesen (wobei selbst ich hab was gegen dauer-non-con). Explizit und gut gezeichnet sind ja bei sonst ein Bonus.

    Sonst drückt kvetha es eigentlich ganz schön aus: Es suggeriert realitätsnah zu sein und ist unrealistisch. Und ich hatte ehrlich gesagt auch das Gefühl, es ginge GP eher darum, etwas möglichst Hartes zu zeigen (was vielleicht nicht ganz so weit von der Wahrheit weg ist, wenn sie das offensichtlich teilweise selbst sagen und in anderen Werken wohl drastischer ausleben).

    Ehrlich gesagt bevorzuge ich ja auch Sachen, die nicht realitätsnah sind. Realistisch müssen sie auch nicht immer sein - aber wenn ein Werk es darauf anlegt, realitätsnah zu sein, muss es für mich am Ende glaubwürdig bleiben oder mich so von sich einnehmen, dass ich nicht mehr darüber nachdenke. ItW hat mich da sehr schnell verloren.
    Wenn man den Prolog mag, dann ist das ja schön. Ich würde auch gerne mehr Gefallen dran finden. HC gleich zu Beginn, offensichtlich grössere Bemühungen und einstellungsgefährdet ist das Werk sicher auch nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #2623
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX

    In dem Punkt schließe ich mich dir, kvetha_fricai und Filmfreak an:

    Es geht GP in ihren Werken auch meiner Meinung nach durchaus vorrangig bzw. zumindest zentral darum, den Leser durch extreme Szenen im Zusammenhang mit Vergewaltigung zu schockieren bzw. es ist schon ein Kernpunkt, um den sich ihre Werke zu ranken scheinen. Denn in "The Bride" und "Father Figure" ist das ja auch so, dass im Zentrum der Geschichte Sex in Verbindung mit Gewalt stehen.

    Allerdings betrachte ich das jetzt nicht als negativ. Denn nur weil dies der Dreh- und Angelpunkt ist, heisst das ja nicht, dass die Geschichte, die sich darum rankt nicht interessant und spannend sein kann.
    Geändert von Sujen (22.08.2014 um 15:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #2624
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    In these Words ist bisher ein psychologisches Kammerspiel, und genaus deshalb beschränkt es sich im wesentlichen auf zwei Charaktere. Denn genau das macht ein Kammerspiel aus.
    Die Hintergründe dienen bislang einzig und allein dazu, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. Als Leser soll man sich ganz auf die beiden Charas fokussieren.

    Zudem handelt es sich bei den Räumlichkeiten wie man später erfährt um jenen Ort, an dem Katsuya gefangengehalten und gequält wurde, und der war nun einmal kalt und unpersönlich, auf das Notwendigste an Mobilliar beschränkt.

    Da die Geschichte sich bisher im wesentlich fast nur in diesem Haus abgespielt hat, wüsste ich daher nicht recht, was für Hintergründe da sein sollten. Es ist ja kein gemütliches privates Heim. Von daher gibt es eben nur kahle Wände sowie eben nur ein Minimum an Möbeln. Dadurch, dass dieses Haus so karg und kalt ist, verstärkt es die klaustrophobische Atmosphäre, und das gehört zum Aufbau der Story mit dazu.
    Insgesamt wäre es bei der gesamten Szenerie etwas merkwürdig gekommen, wären die Wohnungen oppulent eingerichtet etc.
    In das Haus mit dem Sicherheitscode wird Katsu ja zu Zwecken der Befragung Shinoharas gerufen, das Haus ist natürlich spartanisch leer.
    Der Ort, an dem

    Katsu gefangen gehalten und missbraucht wurde, ist natürlich auch kein schöner, vollbeladener Raum, auch da hat man eben die Beschränkung.



    Die anderen Orte und Räumlichkeiten (Love Hotel, Shinos Wohnung, Universität etc.) sind mMn schon ausreichend in die Panel platziert worden, ich habe es gestern mal mit anderen Manga verglichen, daher war gestern die Kritik von Filmfreak nicht wirklich nachvollziehbar für mich an der Stelle.

    Nach den ersten beiden Bänden kann man meiner Meinung nach die Story im Grunde noch gar nicht wirklich bewerten, geschweige denn abschließend. Denn bisher hat die eigentliche Story ja kaum angefangen. Doch das, was bisher gezeigt wurde, deutet für mich auf eine ziemlich komplexe Geschichte hin. Vielleicht weniger betreffend die Handlung als solche als eben mehr den psychologischen Aspekt. Denn genau darum geht es hier, zumindest nach meinem Verständnis.
    Richtig, GP entwickeln eine weitläufigere Geschichte, es ist schade, dass genau diese Aussage nicht für die dtshc. Leser zur Verfügung steht, wie takuma ja gestern gesagt hat.
    Natürlich muss/sollte man mehr auf die Charaktere und ihr Innenleben angelegte Stories mögen.

    Wer auf ein Werk hofft, in dem es Schlag auf Schlag geht und Action pur vorkommt, der ist bei ITW an der falschen Stelle, zumindest noch. Es heißt ja nicht, dass es nicht noch actionreich kommen kann.

    Natürlich muss man so etwas mögen. Wenn man Geschichten bevorzugt, die sich weniger im Innenleben und mehr durch äußeres Geschehen defininieren, kann man mit dem bisherigen Verlauf der Geschichte wohl nicht so viel anfangen. Ob sich das später ändern könnte, vermag niemand zu sagen, denn die eigentliche Story fängt jetzt erst an, und keiner (außer GP) weiß wie sich die Handlung in den nächsten Bänden entwickeln wird und wie viele Charas womöglich noch auftauchen werden.

    Die Story nur auf den Sex zu reduzieren wird ihr meines Erachtens aber auf keinen Fall gerecht, und die Bezeichnung "grottig" halte ich hier für unangebracht.
    Das mit dem Sex ist ja auch von Shino nur ein Mittel, dass sich Katsu erinnert. Sprich, er wiederholt nur das, was der Mörder tat, natürlich mag das für den ein oder anderen Leser als langweilig gewertet oder es wird als Reduzierung auf den Aspekt gewertet. Da es aber einen Zweck hat, und nicht nur einfach den, die Leser "geil" zu machen, sondern, dass Katsu dadurch seine Erinnerungne getriggert bekommt, ist es wirklich etwas oberflächlich zu sagen, es reduziere sich nur auf Sex.

    In keinem der GP Werke geht es "nur" um Sex. Sie sind kein 08/15-BL in dem es vllt um Sex geht.


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sujen: Man muss aber dazu bedenken, dass auch wenn man Geschichten mit starker Fokusierung auf das Innenleben der Figuren mag, ItW nicht unbedingt den eigenen Geschmack treffen muss. Und nach zwei Bänden sollte ein Manga schon gefallen - alles andere verlangt dann einen wirklich beachtlich langenAtem (zumindest in meinen Augen).
    Das ist verständlich. Auf der anderen Seite sollte man aber vllt dran bleiben oder zumindest, wenn man (noch) an der Story interessiert ist, hier mitlesen. Vllt gefällt der Werdeggang ja.

    Ich kann hier nicht viel mitreden. Ich habe nach einem Band aufgegeben und hätte damals teilweise ähnliche Kritikpunkte wie Shinji gehabt. Minus den leeren Panels. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gemacht und gaben mir keinen Grund zur Beanstandung.
    Auch hier wieder: wo sind die Panel bitte leer und mit welchen Manga vergleicht ihr das? Das würde mich wirklich interessieren...
    Zudem es von der Zielgruppe und dem Inhalt gar nicht passen würde, Panel überfüllt zu gestalten.

    Aber die harten Sexszenen in jedem einzelnen Kapitel waren selbst mir zu viel, gerade weil ja eigentlich ein Kammerspiel aufgebaut werden soll und es hier einfach störend wirkte. Sind sie für mich disjunkt und passen nicht. Nehmen in meinen Augen Platz weg, in dem man vielleicht etwas von den Figuren erfahren hätte können. Und stören für mich das Kammerspiel.
    Scheinbar wurde der Aspekt nicht ganz verstanden, wenn man die Sexszenen als zu viel empfindet.
    Es geht ja nicht nur um die Gespräche. Wenn das reichen würde, um Katsus Erinnerungen hervorzurufen, dann hätte Shino nicht so weit gehen müssen.
    Katsu ist eine extrem harte Nuss, man sieht ja, wie lange es dauert, bis er sich erinnert. Sprich zeigt es ja, wieviel Katsu hat ertragen müssen, denn es lag bei ihm tief verborgen, was er versucht hat zu vergessen.

    Über die Figuren erfahren wir (wohl) noch in den weiteren Bänden was. Es ist eben GPs Absicht, den Leser auch damit hinzuhalten. Ich mein, sie kreieren ein Werk, wo erst geglaubt wird, dass es sich bei Shino um den Mörder handelt, dann erfährt man, dass

    er Polizist ist und zusammen mit Katsu arbeitet...



    Zudem finde ich die Ausgangskonstellation noch immer völlig unverständlich, gerade dass der Psychologe dieses doch mehr als fragwürdige Setting einfach so hinnimmt (und ja, ich weiss dank mitlesen warum, aber es ergibt für mich auch dann noch keinen Sinn). Damit war dann die Sympathie für den Psychologen endgültig dahingeschieden. Und mit keiner Sympathie oder grossem Interesse für die Hauptfigur und keiner fesselnden Geschichte war einfach kein Weiterlese-Grund.
    Welches Setting? Dass er entführt wurde, oder dass er zur Befragung in das leere Haus muss?

    Ich muss zugeben, dass ItW bei mir einen ein wenig schwereren Stand hat - gerade wenn ein Werk versucht möglichst realistisch zu sein (und Thriller ist), muss es das in meinen Augen auch gut erfüllen. ItW schafft für mich persönlich keine glaubwürdige Atmosphäre. Das ist dann der Nachteil eines ewig langen Prologs...selbst wenn es später komplett anders wird, ist die Geschichte für mich quasi verloren.
    Und ja, ich weiss, dass ich damit ziemlich allein auf weiter Flur stehe. Geschmäcker halt und keine objektiven Beurteilungen.


    Jetzt verdrück ich mich lieber wieder, bevor die Flut über mich hereinbricht.
    Was du von ITW hälst ist ja deine Meinung, und auch ok so. Gefallen muss es einem natürlich nicht. Das, was cih vllt liebe, magst du nicht und umgekehrt...

    Nur denke ich, kann man bei ITW einige Aspekte schon objektiv durchdiskutieren.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Grottig finde ich ITW zwar nicht, aber in dem obigen Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Gerade durch Band 2 hat sich bei mir der Eindruck eingestellt, dass es wirklich nur um die Präsentation der härteren Szenen ging.
    Glaubwürdig finde ich das ganze gar nicht mehr.
    Schade, dass geglaubt wird, darauf reduziere es sich nur. Das tut es nämlich ganz und gar nicht.

    Band 2 zeigt nun mal eben Shino, der die Rolle des Mörders "erfüllt", bis Katsu seine Erinnerungen hat. Ihm gefällt es nicht, man merkt das an vielen Stellen.

    Der zweite Teil des Bandes hat dann Shino x Katsu im Fokus, die sich nunmal anziehend finden... Das ist ja wieder eine andere Gewichtung, und auch wenn die erotischen Szenen explizit sind, hier sind sie ja von Gefühlen (und Lust) dominiert.


    An den Zeichnungen selbst ist für mich nichts zu beanstanden, genauso kann ich mich Sujen nur anschließen, dass die Hintergründe passend sind.
    Dennoch wirkt es für mich teilweise ausdruckslos. Ich liebe psychologische Thriller-Romane, in denen es auch recht heftig zugeht. Von daher stört mich das Härtere, dass hier gezeigt wird, keineswegs, aber die Art und Weise passt für mich nicht recht. Vielleicht weil der Manga suggeriert, realitätsnah zu sein und dennoch völlig unrealistisch ist.
    Irgendwie entzieht es sich mir völlig, wieso ITW "völlig unrealistisch" sein soll... Was erwartet man im Gegenzug, damit es "realistisch" bzw. realistischer ist, als das, was gezeigt wurde?

    Da wir allerdings alle nichts über den weiteren Handlungsverlauf wissen, kann es aber gut sein, dass ich darüber meine Meinung noch ändere.
    Aber bisher habe ich eben auch den Eindruck, dass es GP hauptsächlich wichtig ist, lediglich extremes zu zeigen. Um mich vollkommen zu begeistern, bedarf es allerdings mehr.
    Aber die Bezeichnung "grottig" ist weit von davon entfernt.
    GP mögen Härteres, daraus machen sie keinen Hehl und das sagen sie offen. Aber es geht ihnen auch um die psychologischen Aspekte und Abgründe des Menschen. Und die werden nun auch gerne (mal) durch physische Gewalt ausgedrückt... Das zeigen tausende von Thrillern und Krimi...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @MinervaX:

    Die Sexszenen waren ihm aber doch gar nicht zu viel, tatsächlich schienen sie wohl so ziemlich das Einzige zu sein, was ihm gefiel
    Katsu hasst es aber, dass er so "schwach" ist und sich von seiner Lust leiten lässt. Das ist für ihn nochmal eine doppelte Belastung. Ist ja nicht so, dass Katsu wirklich Lust an der ganzen Angelegenheit hat...

    Das man ITW auch dann nicht zwingend mögen muss, wenn man Stories mit Fokus aufs Innenleben mag, ist auch klar, aber es wurde ja zugleich kritisiert, dass es zu wenig Charaktere und zu wenig Handlung gäbe und wenn man diese drei Punkte zusammen nimmt ergibt sich für mich eben das Bild, dass in diesem konkreten Fall offenbar Geschichten mit mehr Handlung bevorzugt werden.

    Zudem ist es doch auch völlig in Ordnung, wenn ihm, oder dir oder jemand anderem das Werk nicht gefällt. Ich konnte lediglich einige Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
    So ging es mir gestern auch. Manches war und ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich.

    Wenn dir der Prolog nicht gefällt, ist es natürlich schwierig - abe ich finde gerade den Prolog klasse. Für mich war die Ausgangslage auch glaubwürdig genug bzw. im Nachhinein ausreichend erklärt. Zu viel Realismus mag ich nämlich nicht, mir reicht es, wenn die Sache realistisch angehaucht ist.
    Ich halte ITW für realistisch. Der Prolog und der Plot an sich sind realistisch und (für mich) nachvollziehbar, in jeder Hinsicht, erzählt... daher: top.

    In einem Punkt schließe ich mich jedoch Filmfreak und kvetha_fricai und auch dir (?) MinervaX an.

    Es geht GP in ihren Werken meiner Meinung nach durchaus auch zentral darum, den Leser durch extreme Szenen im Zusammenhang mit Vergewaltigung zu schockieren bzw. es ist schon ein Kernpunkt, um den sich ihre Werke zu ranken scheinen. Denn in "The Bride" und "Father Figure" ist das ja auch so, dass im Zentrum der Geschichte Sex in Verbindung mit Gewalt stehen.
    Falsch. Sorry, aber sie mögen es nur, sowas einzubauen. Auch wenn es vorkommt und wichtig ist, gänzlich zentral ist das nicht, es geht, wie bei ITW um die psychologischen Aspekte. Wie oben geschrieben geht es dabei auch häufig um die physische Unterdrückung und Demütigung.

    The Bride hat eine ganz andere Gewichtung als ITW, ebenso Father Figure.


    Bei The Bride geht es um den Verlust einer geliebten Person, die durch die Hauptfigur Jesse ersetzt werden soll. (in Kürze) Das nimmt krankhafte Züge an, da die Jesse entführt und in ein Hochzeitskleid gesteckt wurde. Sprich, der Mann sollte die Rolle der Frau übernehmen, die Allan (die zweite männliche Hauptfigur) verletzt hat. Sein Bruder hilft ihm aus Liebe dabei...


    Bei Father Figure haben wir eine inzestuöse Liebe zwischen Gabriel und Uriel. Gabriel will schöne Erinnerungen mit seinem Vater bekommen, da er als Kind nie die Möglichkeit hatte, da Uriel nichts von ihm weiß. Er handelt sozusagen in einer verdrehten Art und Weise kindlich. Er möchte seinem Vater nah sein, seine natürliche Vaterliebe wird zu gleichgeshclechtlicher Liebe, er erträgt es nicht, dass jemand anders ihn ihm wegnimmt...




    Das sind alles andere Motive als bei ITW, egal um wen es sich da handelt. Natürlich haben alle Werke Sex etc... Aber es reduziert sich nicht darauf.

    Und auch wenn Gewalt im Spiel ist, es ist häufig die letzte, verzweifelte Möglichkeit der leidenden Hauptfgur, seine verdrehte Liebe auszudrücken.
    Geändert von Mikku-chan (22.08.2014 um 16:35 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #2625
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Auch hier wieder: wo sind die Panel bitte leer und mit welchen Manga vergleicht ihr das?
    MinervaX schrieb doch:

    Zitat Zitat von MinervaX
    Minus der leeren Panels
    Sprich, diesbezüglich teilt sie Filmfreaks Kritik gar nicht.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Zitat Zitat von Sujen
    @MinervaX:

    Die Sexszenen waren ihm aber doch gar nicht zu viel, tatsächlich schienen sie wohl so ziemlich das Einzige zu sein, was ihm gefiel
    Katsu hasst es aber, dass er so "schwach" ist und sich von seiner Lust leiten lässt. Das ist für ihn nochmal eine doppelte Belastung. Ist ja nicht so, dass Katsu wirklich Lust an der ganzen Angelegenheit hat...
    Auch hier hast du leider nicht richtig gelesen, denn dein Kommentar ergibt gar keinen Sinn .

    Mit "ihm" war in meinem Posting Filmfreak gemeint, denn auf dessen Kritik hatte MinervaX sich ja zuvor bezogen als sie meinte dass ihm (=Filmfreak) die harten Sexszenen wohl zu viel gewesen wären.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Falsch. Sorry, aber sie mögen es nur, sowas einzubauen. Auch wenn es vorkommt und wichtig ist, gänzlich zentral ist das nicht, es geht, wie bei ITW um die psychologischen Aspekte. Wie oben geschrieben geht es dabei auch häufig um die physische Unterdrückung und Demütigung.
    Gut, dann mögen sie es eben nur so etwas einzubauen, um den Leser zu schockieren.

    Fakt ist, dass sie so etwas in jedes ihrer Werke einbauen, und natürlich ist es ein zentrales Thema. Denn der ganze psychologische Teil dreht sich ja um die psychologischen Auswirkungen genau dieser sexuellen Gewalt bzw. die Verarbeitung eines Traumas durch sexuelle Gewalt (wie in "The Bride" wo der Verlust einer geliebten Frau dadurch kompensiert werden soll, dass ...) oder darum zu verstehen, warum ein Täter diese sexuelle Gewalt überhaupt ausübt (The Bride und Father Figure).

    Die psychologische Seite ist bei allen Werken von GP untrennbar eng mit der Ausübung sexueller Gewalt, den Gründen dafür und den Auswirkungen verbunden. Ohne die sexuelle Gewalt gäbe es gar keine psychologischen Parts in den Werken, denn die ersteren sind hier die Basis für das letztere. Physische Unterdrückung und Demütigung sind hierbei nur Teile der sexuellen Gewaltausübung, denn sie stehen mit dieser ja stets in einem Zusammenhang.
    Geändert von Sujen (22.08.2014 um 16:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 105 von 188 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher