User Tag List

Seite 103 von 188 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #2551
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku
    Den "Dachschaden" meine ich sogar ganz liebevoll. Zwillinge sollen gute Schauspieler sein, Künstler, Gaukler und Taschendiebe XP
    Vielschichtige Personen, die meist mehr als eine Seite haben, bzw. immer nur eine Seite zeigen. Daher wirken sie manchmal als hätten sie einen kleinen "Dachschaden", weil sie sich von einer ziemlich durchgeknallten Seite zeigen, aber wahrscheinlich sogar ziemlich ernsthaft sind.
    Daher finde ich das Sternzeichen für Shino sehr passend.

    Ich glaube viele Mädchen haben Kenntnisse über Sternzeichen, außer vielleicht die Steinböcke. Diese sollen sich aus sowas besonders wenig machen XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #2552
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashes And Ghost Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts über schwule Männer geschrieben, die getrübte Sicht spielt eher auf die Authentizität der Charaktere an. Bei Mangas handelt es sich immer noch um Fiktion und das ist mir auch klar. Ich habe auch lediglich gesagt, dass diese Rollenverteilung mich zum schmunzeln bringt. Wie du sagtest, Hauptzielgruppe sind Mädchen und Frauen und das nicht ohne Grund. Für mich bleibt es jedoch ein Rätsel wieso mache Frauen auf dieses ''Dominanzgefälle'' abfahren. Ich habe nämlich mal gelesen, dass BL- Titel hauptsächlich von japanischen Frauen gezeichnet wurden, weil sie sich selber eine Beziehung mit gleichberechtigten Partnern wünschten mit denen sie auf einer Wellenlänge sind, und sich daher für BL entschieden. Was Hirotaka Kisaragi angeht, kann man nicht sagen, ob er sich der Masse oder dem Verlag beugt um bessere Verkaufszahlen zu erreichen. Versteht mich nicht falsch, ich will ihm selbstverständlich nichts unterstellen, aber die Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen.
    Generell kann man wohl sagen - und ich beziehe mich dabei u. a. auf einen Vortrag zum Thema BL auf der letztjährigen Connichi (durch eine TP-Mitarbeiterin?), dass bei den meisten 'klassischen' BL-Manga der Uke ziemlich problemlos auch durch eine Frau ersetzt werden könnte. Es sind im Prinzip Shojo-Romance-Manga mit 2 männlichen Protagonisten, die eine Beziehung miteinander haben. Das ist zwar zum einen ein gewisser 'Fanservice' - 2 hübsche Männer sind besser als 1, aber zum anderen bietet sich so den Mädchen und jungen Frauen (Hauptzielgruppe) auch die Möglichkeit, sich mit Uke zu idenfizieren ohne aber direkt involviert zu sein - ist ja schließlich immer noch ein Junge . Dazu kommt dann noch der Aspekt, dass es bei diesen 'Traumbeziehungen' keine 'Konkurenz' gibt - sprich keine Mädchen / Frauen mit den man sich vergleichen 'muss'.
    Dieses 'Problem', dass es bei BL nicht wirklich um Beziehungen zwischen 2 Männern geht, zeigt sich z. B. auch häufig darin, dass gewisse anatomische Merkmale schlicht weggelassen werden und außerdem das sehr konsequente Ignorieren von Themen wie Verhütung oder HIV etc.

    Natürlich erwarte ich von BL-Mangan auch nicht wirklich eine realistische Darstellung von was-auch-immer - es ist schließlich Unterhaltung, aber mir fällt der Unterschied gerade z. B. zu m/m-Romanen doch stark auf - was aber vllt. auch einfach an den Unterschiedlichen Zielgruppen (gerade bezogen auf das Alter) liegt.

    Was dieses Dominanzgefälle angeht:
    In der Beziehung zwischen den Charakteren mag ich das nur bedingt und zwar dann, wenn beide sich bewusst darauf einlassen und sich gegenseitig respektieren. Sobald aber einer der Charkterer ausgenutzt wird, habe ich ein Problem damit.
    Was allerdings Dominanz im Bett angeht - DAS ist ein gänzlich anderes Thema Wobei auch hier gilt: Beide müssen sich bewusst darauf einlassen. Wer dabei dominant ist - top oder bottom, spielt für dabei auch keine große Rolle - ich mag beide Varianten. Auch kann die Dominanz gerne zwischen beiden Partnern wechseln
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #2553
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich habe die Gruppe nun erstellt und auch schon paar Leute eingeladen, von denen ich weiß oder annehme, dass sie gerne mitmachen würden.

    Die Gruppe ist unter diesem Link zu finden:
    http://www.comicforum.de/group.php?groupid=52

    Auch wenn die Gruppe so eingestellt ist, dass man freigeschaltet werden muss, kann jeder mitmachen, der wirklich Lust daran hat, bei der Fanpage zu helfen.

    Noch ist das Ding in den Kinderschuhen, die Idee ist grade mal vor paar Tagen, ach was, Stunden gereift, daher muss erstmal sortiert werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #2554
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von takuma69
    Generell kann man wohl sagen - und ich beziehe mich dabei u. a. auf einen Vortrag zum Thema BL auf der letztjährigen Connichi (durch eine TP-Mitarbeiterin?), dass bei den meisten 'klassischen' BL-Manga der Uke ziemlich problemlos auch durch eine Frau ersetzt werden könnte. Es sind im Prinzip Shojo-Romance-Manga mit 2 männlichen Protagonisten, die eine Beziehung miteinander haben. Das ist zwar zum einen ein gewisser 'Fanservice' - 2 hübsche Männer sind besser als 1, aber zum anderen bietet sich so den Mädchen und jungen Frauen (Hauptzielgruppe) auch die Möglichkeit, sich mit Uke zu idenfizieren ohne aber direkt involviert zu sein - ist ja schließlich immer noch ein Junge . Dazu kommt dann noch der Aspekt, dass es bei diesen 'Traumbeziehungen' keine 'Konkurenz' gibt - sprich keine Mädchen / Frauen mit den man sich vergleichen 'muss'.
    Ist ja interessant. Hm, auf mich trifft das alles allerdings nicht zu. Ich identifiziere mich nie mit Charas und ganz sicher nicht mit einem aus einem BL Manga. Ich sehe einfach nur gerne zwei Männer zusammen (auch beim Sex) so wie viele Männer eben ihrerseits zwei Frauen gerne zusammen (beim Sex) sehen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein männlicher Leser sich bei einem Yuri Manga mit einer der Protagonistinnen identifiziert

    Aber für jüngere Mädels wird das wohl schon stimme (Nehme ich jedenfalls mal an. Da ich schon als Teenager mich selbst nicht mit Charas aus homoerotischen Werken identifiziert habe, kann ich das nicht beurteilen, denn wie gesagt, auf mich traf und trifft diese Einschätzung nicht zu )

    Zitat Zitat von takuma69
    Dieses 'Problem', dass es bei BL nicht wirklich um Beziehungen zwischen 2 Männern geht, zeigt sich z. B. auch häufig darin, dass gewisse anatomische Merkmale schlicht weggelassen werden
    Ich dachte, das geschieht deshalb, weil es in Japan nicht ganz unproblematisch ist, Geschlechtsteile in einem Manga zu zeigen, der keine Altersfreigabe ab 18+ hat
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #2555
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant. Hm, auf mich trifft das alles allerdings nicht zu. Ich identifiziere mich nie mit Charas und ganz sicher nicht mit einem aus einem BL Manga. Ich sehe einfach nur gerne zwei Männer zusammen (auch beim Sex) so wie viele Männer eben ihrerseits zwei Frauen gerne zusammen (beim Sex) sehen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein männlicher Leser sich bei einem Yuri Manga mit einer der Protagonistinnen identifiziert

    Aber für jüngere Mädels wird das wohl schon stimme (Nehme ich jedenfalls mal an. Da ich schon als Teenager mich selbst nicht mit Charas aus homoerotischen Werken identifiziert habe, kann ich das nicht beurteilen, denn wie gesagt, auf mich traf und trifft diese Einschätzung nicht zu )
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das so auf jeden zutrifft. Für mich liegt der Reiz ja auch eher im 'Fanservice'-Bereich, wobei bei guten Geschichten auch durchaus eine gewisse 'Identifikation' im Sinne von Mitfühlen, -leiden etc. dazu kommt.

    Aber ich denke, gerade bei jüngeren bzw. in Beziehungen unerfahrenen Lesern könnte das durchaus anders sein.

    Ich dachte, das geschieht deshalb, weil es in Japan nicht ganz unproblematisch ist, Geschlechtsteile in einem Manga zu zeigen, der keine Altersfreigabe ab 18+ hat
    Kann ich zwar nicht mit Gewissheit beurteilen, aber zumindest ist mir aufgefallen, dass auch vor der Gesetzesänderung in Japan die Geschlechtsteile 'nicht vollständig' gezeichnet wurden bzw. stellenweise selbst der Adamsapfel fehlt <- letzteres sollte ja nun wirklich kein Problem sein
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #2556
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es war auch schon vor den Gesetzesänderungen in Japan nicht ganz unproblematisch, männliche Geschlechtsteile (vollständig) zu zeigen. Es galt durchaus als verpönt bzw. abgesehen von den härteren BL/Yaoi Magazinen hat man sich da wohl auch schon ein wenig dem allgemeinen gesellschaftlichem Schamgefühl bzw. dem der Leserinnen angepasst.

    Gerade jüngere Leserinnen haben auch hierzulande gewisse Probleme damit. Entweder weil sie vielleicht selbst noch unerfahren sind oder halt aus den Gründen, die von TP auf der Con genannt wurden. Denn ich denke durchaus auch, dass sie auf die Mehrheit der jüngeren Leserinnen zutreffen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #2557
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, ich bin mir wie gesagt nicht 100%-ig sicher...

    Aber nur um das klarzustellen: Es geht hier nicht um Zensurbalken o. ä. sondern um das 'Weglassen' von Teilen (<- Gott... manchmal hasse ich FSK 12... )

    Zum Vergleich: Bei ITW ist anatomisch alles vorhanden
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #2558
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Kann sein, ich bin mir wie gesagt nicht 100%-ig sicher...

    Aber nur um das klarzustellen: Es geht hier nicht um Zensurbalken o. ä. sondern um das 'Weglassen' von Teilen (<- Gott... manchmal hasse ich FSK 12... )

    Zum Vergleich: Bei ITW ist anatomisch alles vorhanden
    Das stimmt Und das freut mich besonders. Aber bei der Recherchearbeit, die die Mädels betreiben, kein Wunder :3

    So manche japanische Mangaka hat scheinbar noch nie einen nackten Mann gesehen. Hieß es nicht mal von GP, dass manche "Kollegen" ein Teil gezeichnet haben, was falsch herum war. (und ja, die FSK 12-Beschränkung im Forum ist etwas doof in der Hinsicht)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #2559
    Mitglied Avatar von Ashes And Ghost
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma69

    Aber nur um das klarzustellen: Es geht hier nicht um Zensurbalken o. ä. sondern um das 'Weglassen' vonTeilen (<- Gott... manchmal hasse ich FSK 12... )
    Wie du bereits gesagt hast:

    [...]bei den meisten 'klassischen' BL-Manga der Uke ziemlich problemlos auch durch eine Frau ersetzt werden könnte.
    Das weglassen von Geschlechtsteilen sieht so lächerlich aus, wie eine Frau ohne Oberweite, Taille und Hüften.

  10. #2560
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, bitte keine Diskussion über Zensur... nicht gut für meinen Blutdruck... xD Ich hasse Zensur. Ich hasse, hasse, hasse sie. Ich hasse auch das Runterboxen bzw. Zerhackstückeln von Sachen, weil niedrigere FSK-Wertungen sich besser verkaufen... ANGEBLICH.
    Okay.. ich hör lieber wieder auf, ehe ich richtig in Fahrt komme...

    Auf jeden Fall kann ich diese mädchenhaften, dauerheulenden, nichts auf die Reihe kriegenden, geschlechtsteillosen Klischee-Ukes genauso gut leiden wie Zensur.

    Dann doch lieber echte, glaubhafte Kerle, wie in ITW z.B. ... die ja trotzdem anmutig, verletzlich, 'n Ticken feminin etc. sein können (siehe Katsu). Glaubhaft menschlich/männlich eben.
    Geändert von Meuia (10.08.2014 um 23:44 Uhr)

    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  11. #2561
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meuia Beitrag anzeigen
    Oh nein, bitte keine Diskussion über Zensur... nicht gut für meinen Blutdruck... xD Ich hasse Zensur. Ich hasse, hasse, hasse sie. Ich hasse auch das Runterboxen bzw. Zerhackstückeln von Sachen, weil niedrigere FSK-Wertungen sich besser verkaufen... ANGEBLICH.
    Okay.. ich hör lieber wieder auf, ehe ich richtig in Fahrt komme...
    Gaaaanz ruhig
    Wie gesagt, geht es nicht um Zensur sondern eher um mangelnde anatomische Kenntnisse
    (das FSK 12 bezieht sich nur hier aufs Forum - weil öffentlich und so...)

    Auf jeden Fall kann ich diese mädchenhaften, dauerheulenden, nichts auf die Reihe kriegenden, geschlechtsteillosen Klischee-Ukes genauso gut leiden wie Zensur.

    Dann doch lieber echte, glaubhafte Kerle, wie in ITW z.B. ...
    Dem kann ich allerdings zustimmen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  12. #2562
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Meuia
    Auf jeden Fall kann ich diese mädchenhaften, dauerheulenden, nichts auf die Reihe kriegenden, geschlechtsteillosen Klischee-Ukes genauso gut leiden wie Zensur.
    Zensur ist was schreckliches, und für mich ist das Weglassen von Körperteilen auch eine Form der Zensur. Diese betrifft übrigens keineswegs nur die Ukes, auch bei den Semes wird diesbezüglich in vielen BL Werken "gespart".

    Wären GP japanische Mangakas, die von Anfang an ITW für ein japanisches Magazin gezeichnet hätten, wären sie in Bezug auf Zensur garantiert noch stärker drangalisiert worden, als jetzt im nachhinein und vermutlich hätten sie Vieles gar nicht durchgekriegt.
    Geändert von Sujen (11.08.2014 um 09:33 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #2563
    Mitglied Avatar von 黑红花
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zensur ist was schreckliches, und für mich ist das Weglassen von Körperteilen auch eine Form der Zensur. Diese betrifft übrigens keineswegs nur die Ukes, auch bei den Semes wird diesbezüglich in vielen BL Werken "gespart".
    Dem kann ich mich ohne Weiteres nur anschließen. Ich finde es auch echt schlimm, wenn "bestimmte" Körperteile weggelassen oder unkenntlich gemacht oder nur angedeutet werden. Ich meine, eigentlich ist es ja nichts Unnatürliches; der Mensch ist nun einmal so geboren.
    Ich kann mich errinnern, als ich zum ersten Mal BL las, dass ich mich schon gewundert habe, warum da jetzt Körperteile fehlen, und zwar beim Uke und Seme.XD Natürlich war mir dann später bewusst, was der Zweck dieser Sache war~

    BTW: Werden in Werken, die von zwei Frauen handeln (ich glaube, die nennt man Yuri??) auch Zensuren vorgenommen,
    oder kommen diese doch nur bei BL-Werken vor? So genau weiß ich das gar nicht.XD Ich bitte um Aufklärung.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wären GP japanische Mangakas, die von Anfang an ITW für ein japanisches Magazin gezeichnet hätten, wären sie in Bezug auf Zensur garantiert noch stärker drangalisiert worden, als jetzt im nachhinein und vermutlich hätten sie Vieles gar nicht durchgekriegt.
    Ja stimmt, dass hatte ich mir auch schon überlegt...doch zu unserem Glück sind sie ja keine japanischen Mangakas und das ist auch gut sooo~XD

  14. #2564
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von 黑红花 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich ohne Weiteres nur anschließen. Ich finde es auch echt schlimm, wenn "bestimmte" Körperteile weggelassen oder unkenntlich gemacht oder nur angedeutet werden. Ich meine, eigentlich ist es ja nichts Unnatürliches; der Mensch ist nun einmal so geboren.
    Ich kann mich errinnern, als ich zum ersten Mal BL las, dass ich mich schon gewundert habe, warum da jetzt Körperteile fehlen, und zwar beim Uke und Seme.XD Natürlich war mir dann später bewusst, was der Zweck dieser Sache war~

    BTW: Werden in Werken, die von zwei Frauen handeln (ich glaube, die nennt man Yuri??) auch Zensuren vorgenommen,
    oder kommen diese doch nur bei BL-Werken vor? So genau weiß ich das gar nicht.XD Ich bitte um Aufklärung.
    Es mag zwar etwas natürliches sein, aber du siehst ja, wieviele Leute es gibt, die einen verklärten Blick haben. Sie wollen Beziehungen zwischen zwei Männer lesen und dann schreien sie: "Ihhh, wie eklig", wenn sie anatomisch korrekte Dinge sehen.
    Ich mein, bei Jüngeren verstehe ich es, insgesamt lässt mich aber genrell diese, ich sag jetzt mal "Naivität", schmunzeln.

    Aber naja, das weiterzubesprechen an dieser Stelle wäre zu Off Topic. Es führt ja schon etwas zu weit, auch wenn man es auf ITW beziehen kann bzw. an dem Werk sieht, dass es auch anders gehen kann.

    Zu deiner Frage mit dem Yuri oder auch Shojo-Ai:

    Naja, hier gibt es ja nur zwei Geschlechtsmerkmale, und Brüste sieht man schon in manchen Werken. Auch explizitere Szenen sind in manchen Werken vorhanden, wirkliche Geschlechtteile sieht man da aber nicht, aber gut, ist bei der weiblichen Anatomie ja eh so eine Sache. Da baumelt ja nichts zwischen den Beinen.

    Aber auch das führt zu weit...

    Ja stimmt, dass hatte ich mir auch schon überlegt...doch zu unserem Glück sind sie ja keine japanischen Mangakas und das ist auch gut sooo~XD
    Da aber ja GP primär keinen (Standard) BL zeichnen wollten, wäre es vllt auch nicht für sich als japanische Mangaka schwierig geworden, eventuell hätten sie die Szenen nur anders gestaltet, aber nicht grundlegend. Ich weiß es aber nicht.
    Allgemein hat Libre ja scheinbar das "Problem", dass GP wohl Dinge bringt, die nicht so in ihr Magazinkonzept passt bzw. stark daran kratzt, weshalb sie ja auch versuchen ihnen etwas "vorzudiktieren" bzw. einfach Seiten streichen/weglassen. Explizite Manga bringt die BeBoy Gold ja, auch mit Gewalt (Finder z.B. oder Punch up, P.B.B.), aber in Kombination mit dieser starken Gewalt und anatomisch korrekten Dingen sind wohl GP nochmal Sonderlinge.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #2565
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da aber ja GP primär keinen (Standard) BL zeichnen wollten, wäre es vllt auch nicht für sich als japanische Mangaka schwierig geworden, eventuell hätten sie die Szenen nur anders gestaltet, aber nicht grundlegend. Ich weiß es aber nicht.
    Allgemein hat Libre ja scheinbar das "Problem", dass GP wohl Dinge bringt, die nicht so in ihr Magazinkonzept passt bzw. stark daran kratzt, weshalb sie ja auch versuchen ihnen etwas "vorzudiktieren" bzw. einfach Seiten streichen/weglassen. Explizite Manga bringt die BeBoy Gold ja, auch mit Gewalt (Finder z.B. oder Punch up, P.B.B.), aber in Kombination mit dieser starken Gewalt und anatomisch korrekten Dingen sind wohl GP nochmal Sonderlinge.
    Dabei hast du vergessen, dass sie für die jap. Veröffentlichung immer noch mal ordentlich mit schwarzen Balken über die Anatomie gehen müssen Was bei Kapitel 11 echt eine Schande ist...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #2566
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Dabei hast du vergessen, dass sie für die jap. Veröffentlichung immer noch mal ordentlich mit schwarzen Balken über die Anatomie gehen müssen Was bei Kapitel 11 echt eine Schande ist...
    Stimmt... das habe ich wirklich vergessen gehabt.

    Oh ja, wirklich eine Schande.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #2567
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein Fan von GP, die auch tlw. die Kurzgeschichten ins Japanische übersetzt, hat handgemachte Fächer für GP erstellt mit David, Shino und Katsu als Motiv und Ratschlägen, wie man sich im Sommer verhalten soll.

    Hier die Fächer (sind total klasse :3) :




    Quelle: offz. FB-Gruppe
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #2568
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    Ja, die Fächer sind wirklich toll
    Ich hätte ja gerne die Shino-Variante

    Solche Fächer wären doch eine super Merchandising-Idee *Richtung Tokyopop schaut*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  19. #2569
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Shino-Variante könnte ich mich auch begeistern Vielleicht übernehmen das ja nicht unbedingt TP, aber G|P in ihren Shop als Merchandise? *.*

    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  20. #2570
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Mikku:

    Ja, die Fächer sind wirklich toll
    Ich hätte ja gerne die Shino-Variante

    Solche Fächer wären doch eine super Merchandising-Idee *Richtung Tokyopop schaut*


    Super Sache, wäre wirklich eine Idee. Ich mein, der Sommer, der ist auch in Deutschland heiß... Aber der Inhalt von ITW sowieso, sodass man eigl das ganze Jahr über einen Fächer braucht...

    Also, TP, was sagt ihr?! Nein Scherz :3 Es wäre wirklich eine Überlegung wert
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #2571
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fächer würde nur unbenutzt an meiner Wand hängen.
    Ich hätte viel zu viel Angst ihn irgendwo zu verlieren >.<
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #2572
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das Merchandising angeht, würde ich mich sehr über eine Drama CD freuen! *hach*

    Edit:
    Für die Shino Variante der Fächer wäre ich auch. Ich frage mich nur ob sein Kopf oben weiter gezeichnet wurde.
    Geändert von Todesnacht (13.08.2014 um 22:50 Uhr)

  23. #2573
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Todesnacht Beitrag anzeigen
    Was das Merchandising angeht, würde ich mich sehr über eine Drama CD freuen! *hach*
    Oh ja, sowas wäre wirklich toll. :3 Stellt euch vor allem mal eine Drama-CD vor, die auf englisch gesprochen wäre, weil GP ja bilingual veröffentlichen

    Dann brauch ich aber als David-Maniac ganz klar seine Vertonung auch. xD Ich würde wahrscheinlich zerfließen bei seiner Stimme

    Für alle, die nicht wissen, was eine Drama-CD ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Drama_CD

    Wobei in Kürze zu sagen ist: Drama-CDs sind häufig die Kapitel als eine Art Hörspiel. Manchmal sind neue Sachen eingefügt, oder neue Stories umgesetzt, oft sind es aber einfach nur die Einzelkapitel als Hörspiel

    Träumen darf man ja, aber vllt machen GP das ja mal xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #2574
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ashes

    Ich habe auch lediglich gesagt, dass diese Rollenverteilung mich zum schmunzeln bringt. Wie du sagtest, Hauptzielgruppe sind Mädchen und Frauen und das nicht ohne Grund. Für mich bleibt es jedoch ein Rätsel wieso mache Frauen auf dieses ''Dominanzgefälle'' abfahren.

    Ich kann nachvollziehen was dich an dieser Faszination irritiert, aber ich selber halte ''Dominanzgefälle'' nicht für das passende Wort. Passiv oder Bottom zu sein hat nichts mit Devotion zu tun, genauso wenig Aktiv oder Top mit Dominanz. Es sind Bezeichnungen die Versuchen die sexuellen Vorlieben zu verpacken und verständlich zu machen.
    Jeder weiß wie heterosexueller Sex funktioniert und um nicht zu sehr ins Detail gehen zu müssen werden diese Worte benutzt um es möglichst zu verdeutlichen.
    Im Manga / Anime funktionieren diese Charaktere, da sie die Realität eben nicht wiedergeben sollen. Andernfalls könne man sich eine Dokumentation ansehen. Die Charaktere sind stark idealisiert und verhalten sich nicht wie echte Menschen, wenn sie in dieser Situation wären (ich spreche hier von BL- Manga / Anime, nicht denken ich denke so über jeden anderen^^).
    Es ist wie im Theater, man leidet mit und der Charakter wird sozusagen unser Stellvertreter und durchlebt alles statt, dass wir es tun.
    Was dieses typische Uke Verhalten angeht, ist es in der Tat langsam ermüdend aber was ich daran reizend finde ist, Männer zu sehen die eben nicht der besagte Fels in der Brandung sind. Männer die ihre Verletzlichkeit zeigen und ich glaube darin liegt der Grund für dieses Uke Verhaltensmuster. Die Frau soll sich weniger mit ihm identifizieren als dass sie diejenige ist die ihn beschützen kann.


    Edit:

    @Mikku-chan

    Wobei in Kürze zu sagen ist: Drama-CDs sind häufig die Kapitel als eine Art Hörspiel. Manchmal sind neue Sachen eingefügt, oder neue Stories umgesetzt, oft sind es aber einfach nur die Einzelkapitel als Hörspiel

    Träumen darf man ja, aber vllt machen GP das ja mal xD
    Stell dir mal vor, die fan community ist so weit angewachsen, dass man die Drama CD als Fan Projekt starten könnte!
    Geändert von Todesnacht (13.08.2014 um 23:23 Uhr)

  25. #2575
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Todesnacht Beitrag anzeigen
    @ Ashes

    Ich kann nachvollziehen was dich an dieser Faszination irritiert, aber ich selber halte ''Dominanzgefälle'' nicht für das passende Wort. Passiv oder Bottom zu sein hat nichts mit Devotion zu tun, genauso wenig Aktiv oder Top mit Dominanz. Es sind Bezeichnungen die Versuchen die sexuellen Vorlieben zu verpacken und verständlich zu machen.
    Naja, es gibt aber Manga, da ist dieses Dominanzgefälle stärker ausgeprägt, andere BL-Manga haben genau das nicht oder nur wenig vorhanden...

    Immer passt der Begriff mMn auch nicht.

    Nehmen wir z.B. Finder: Da ist das Dominanzgefälle sehr hoch, da Asami ein sehr dominanter und fast schon aufdringlicher Chara ist.

    Dann haben wir aber auch softere BL, wo es um "Gleichberechtigung" bzw. darum geht, dass der Partner Erfüllung findet. Ein Bsp. dafür, wo wir weniger Dominanzgefälle, wenn wir den Begriff benutzen, haben, wären die Hinako Takanaga Werke.

    Jeder weiß wie heterosexueller Sex funktioniert und um nicht zu sehr ins Detail gehen zu müssen werden diese Worte benutzt um es möglichst zu verdeutlichen.
    Im Manga / Anime funktionieren diese Charaktere, da sie die Realität eben nicht wiedergeben sollen. Andernfalls könne man sich eine Dokumentation ansehen. Die Charaktere sind stark idealisiert und verhalten sich nicht wie echte Menschen, wenn sie in dieser Situation wären (ich spreche hier von BL- Manga / Anime, nicht denken ich denke so über jeden anderen^^).
    Es ist wie im Theater, man leidet mit und der Charakter wird sozusagen unser Stellvertreter und durchlebt alles statt, dass wir es tun.
    Was dieses typische Uke Verhalten angeht, ist es in der Tat langsam ermüdend aber was ich daran reizend finde ist, Männer zu sehen die eben nicht der besagte Fels in der Brandung sind. Männer die ihre Verletzlichkeit zeigen und ich glaube darin liegt der Grund für dieses Uke Verhaltensmuster. Die Frau soll sich weniger mit ihm identifizieren als dass sie diejenige ist die ihn beschützen kann.
    Da stimme ich dir zu: die Figuren bilden nicht die Realität ab. Allerdings ist es schon tlw. echt ermüdend, nach welchem gleichen 08/15-Strickmuster manches funktioniert.

    Es gibt in der BL-Landschaft aber erfrischend realitätsnahe BL-Manga, wie z.B. die Werke von Kou Yoneda, oder auch Rihito Takarai. Die schaffen es, Chara zu entwickeln, die nicht ganz krass dem Doninanzgefälle entsprechen, zugleich aber auch keine 08/15-Stereotypen als Chara besitzen.

    Ukes können bezaubernd sein, manchmal will Frau sie dann wirklich beschützen, manchmal sind sie aber so weibisch, find ich, dass ich einfach nur noch zuhauen möchte.

    Was mir z.B. she rgut gefällt ist diese Perspektive, die wir in GP-Werken haben. Da sind die Männer tlw. dominant (David z.B.), dann sind sie aber auch zahm und auch gefühlvoll.

    Oder sie sind Uke, wie Katsu z.B., verschlossen und dabei verletzlich, zugleich verlieren sie aber nicht ihre Männlichkeit, auch wenn sie sich unterwerfen.

    Das GP das so gut schaffen ist erstaunlich. Denn auch wenn Katsu z.B. unterliegt, in anderen Szenen oder außerhalb des Bettes nimmt man ihn dennoch für voll. Er ist keineswegs der kleine, heulende Uke, den man sehr häufig in anderen Werken auffindet.


    Edit:

    @Mikku-chan



    Stell dir mal vor, die fan community ist so weit angewachsen, dass man die Drama CD als Fan Projekt starten könnte!
    Das wäre wundervoll :3 *.*
    Geändert von Mikku-chan (13.08.2014 um 23:35 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 103 von 188 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher