User Tag List

Seite 102 von 188 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #2526
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Sternzeichen der Charaktere?
    Oh das macht immer Spaß und scheint sogar zu passen. Ob man das wohl im Vorfeld entscheidet oder im Nachhinein und dann überrascht ist wie gut das passt?

    Zwillinge haben ja öfters einen "Dachschaden".
    Löwen sind von sich selbstüberzeugt und der Schütze soll der beste Kumpeltyp sein.

    Ich find es gut das die beiden dieses Jahr nicht schon wieder auf der Connichi sind. Da muss erst einmal mehr Material im deutschen Raum erscheinen damit es sich wirklich lohnt.
    Das können uns nur GP verraten. Ich würde nicht ausschließen, dass sie es nicht kennen und bewusst gewählt haben. Wie in dem zitierten Interview lieben sie es Hinweise einzufügen, auf den Covern, in den Kapiteln. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn sie sich damit auskennen zudem beide ja in den USA leben und somit auch die westliche Kultur kennen (dürften). TogaQ ist Asiatin, daher dürfte sie vllt das mit den Blutgruppen wiederrum kennen, wobei das glaube ich, eine japanische Sache ist.

    Zu Zwilling: Naja, wie du liest, umfasst Zwilling nicht nur den einen Aspekt.

    Die Beschreibungen von dir sind ja auch jetzt seeeehr stereotyp und nicht so genau. xD
    Für genaueres kann man ja die Beiträge lesen, da haben wir uns ja Mühe gemacht, Stenrzeichenbücher zu durchpflügen.

    Zur Connichi:

    Das hätten sie zeitlich eh nicht geschafft. Sie bringen Ende September Kapitel 12 heraus, sind jetzt unterwegs auf der Comiccon in Taiwan (ich meine, die heißt auch so bei denen). Und auch sonst sind sie wieder bzgl. der Deadlines eingespannt.

    Material hätten sie zwar schon (Band 2 ist ja jetzt schon länger raus), besonders da passenderweise Bad Company rauskommt (das hätten sie da auch auf englisch verkaufen können), aber es ist das zeitliche.

    Ich hoffe aber, dass sie es noch recht bald schaffen, nach Deutschland zu kommen.

    Zudem TP Material rausbringen könnte, was sie signieren könnten, ich sag nur Father Figure, Cruel to be kind, The Bride, Parody Book von ITW.
    Geändert von Mikku-chan (10.08.2014 um 12:37 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #2527
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wegen mir sollen sie erst kommen, sobald alle ITW Prequels fertig sind, denn dann haben sie mit viel Glück wieder deutsche Ausgaben der restlichen im Gepäck
    Genau, find ich gut. Eine Frage und Antwort Runde wäre bestimmt auch noch besser, wenn man noch mehr Werke zum diskutieren und nachfragen haben könnte.
    Über englische Ausgaben sollte man keine Fragen stellen, dass ist nicht gern gesehen, weil die Mehrheit nur auf die dt. Ausgaben zurückgreift und alles andere als Spoiler empfindet.


    @Mikku
    Sternzeichen sind alle sehr stereo typisch. Und ich hab gesehen das dazu was geschrieben wurde, darum hab ich es bewusst sehr kurz gehalten.
    Warum sollte ich nochmal alles zitieren bzw. noch etwas hinzufügen was ich dazu alles weiß. Was Sternzeichen betrifft kann man mir kaum noch was neues erzählen.
    Und glaub mir, über den Zwilling kenne ich mich allerbestens aus.
    Geändert von RoArdnas (10.08.2014 um 12:44 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #2528
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Das hört sich toll an! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe vor zwei Wochen erst mit rumkritzeln angefangen. So aus Spaß! Habe immer gedacht ich könnte nur Strichmännchen. Mit Profis, wie Dir Meuia, geschweige denn Jo Chen, kann und will ich mich gar nicht messen, aber da mein Chibi (der wirklich eine Kritzelei ist) gestern nicht total in der Luft zerfetzt worden ist, habe ich mich noch an meinem Lieblings-Katsuya-Bild versucht. Keine Angst, mehr wird nicht kommen! Es hat auf jedenfall Spaß gemacht, den Sonntagmorgen mit diesem interessanten Mann zu verbringen. Dabei habe ich festgestellt, daß Katsu genauso geduldig ist wie Papier!

    Ich hoffe man kann es sehen. Hatte zwei Größen im Album und hoffe ich habe die richtige erwischt.
    Zuerst einmal möchte ich mich dem, was Sujen zu deinen beiden Bildern hier gesagt hat, voll und ganz anschließen.
    Davon, dass du erst vor 2 Wochen damit angefangen haben sollst, sieht man absolut nix! Talent hast du in meinen Augen absolut, und wenn du auch noch Spaß am Zeichnen findest, verfolge das bitte weiter! Ganz egal, was andere von deinen Bildern halten (meine ersten "richtigen" Bilder waren ziemlich düster und wurden im besten Fall mit hochgezogener Augenbraue als "nett" abgetan), das Wichtigste am Zeichnen ist, dass man es einfach machen sollte, wenn man es liebt. Wenn man etwas tut und verfolgt, was man liebt, wird man automatisch besser. Die eigene Leidenschaft, Geduld, der Ehrgeiz ist da alles. ("Übung macht den Meister.") Lob von anderen ist natürlich auch sehr schön und wichtig für das eigene Ego, aber darüber musst du dir bei den Ergebnissen nach 2 Wochen (!) wohl kaum Gedanken machen xD
    Wenn du noch mehr Bilder zu ITW o.ä. zeichnest, teile sie bitte mit uns, würde mich freuen, mehr Fanart zu sehen, insbesondere auch von dir (dein Werdegang würde mich echt interessieren, höhö). Wenn du irgendwelche Tipps brauchst oder so, scheu' dich nicht zu fragen

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Meuia:

    Da deine Zeichnungen erwähnt wurden, habe ich mich rasch schlau gemacht.

    Da ich den ITW Thread aus diversen Gründen nur noch sporadisch besuche, war mir das völlig entgangen.

    Zum Glück hast du sie im GP Thread des Like a Dream Forums gepostet, den ich zwar aus denselben Gründen nur noch selten aufsuche, aber da er kurz ist habe ich sie rasch gefunden

    Ich bin sehr beeindruckt von deinen ausdrucksstarken, intensiven Bildern. Besonders das, wo Beide zusammen drauf sind hat es mir angetan, es vermittelt ganz wunderbar die Intimität und Emotionalität eines besonderen Moments zwischen zwei Menschen, sie sich nahe kommen.

    Es ist unglaublich, wie sehr die Liebe zu (einem) Manga die künstlerische Energie beflügeln kann. Du hast (wenn ich es recht verstanden habe) nach längerer Abstinenz wieder mit dem Zeichnen begonnen, PachiPa hat überhaupt erst deshalb damit angefangen. Andere wie kvetha, Kiera, Amalaswintha schaffen ebenfalls klasse Werke aus diesem Gefühl der Liebe und der Begeisterung heraus.

    Das finde ich wirklich schön und richtig toll
    Erst einmal vielen Dank für das Lob, freut mich sehr, dass es auch bei dir Anklang findet
    Liebe und Begeisterung ist, wie ich oben schon erwähnt hatte, bei allem was man tut eigentlich alles. Der Rest kommt ganz von allein, wenn auch nicht immer direkt oder auf einfachem Wege, aber es kommt. xD
    Ganz richtig verstanden hattest du mich, denke ich, nicht. Ich habe nie wirklich 'ne Pause eingelegt, was das Zeichnen angeht - ich zeichne also quasi mehr oder minder ununterbrochen, schon aus beruflichen Gründen (bin Azubi zum Tätowierer und allein in dem Job ist man eigentlich permanent am rumkünsteln). Ich hatte lediglich, was den Manga-Stil angeht, 'ne sehr lange Pause eingelegt, quasi. Wenn man mal 'ne Zeit lang aus 'nem Stil raus ist bzw. 'ner Technik, ist es relativ schwer, da wieder reinzufinden. Ist zumindest bei mir so xD






    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Meiua, takuma, Ashes & alle, die an der Fanpage interessiert sind. :

    Ich habe mir gestern, wie geschrieben Gedanken gemacht.

    Auf Basis von so einer Wikia-Seite habe ich folgende grobe Inhalte schon überlegt.
    Könnt mir ja ein kurzes Feedback geben, wie es euch gefällt. (noch ist nichts in der Mache, es sind Gedankenspiele, wie es aussehen könnte; auch Wikia ist nur so eine Überlegung von mir, da es da sehr übersichtlich aussehen kann. Vllt gibt es aber auch bessere Plattformen.)

    Der Übersicht halber mal in einen Spoilerkasten:




    In These Words:
    -> Story
    -> Bände (hier würde ich unsere deutschen Bände und die Einzelkapitel aufführen)
    -> Chara (da gibt es herrliche Steckbriefe, das wissen wir ja. Wir haben Details und natürlich kann da auch alles rein, was wir in den Werken über die Figuren wissen)
    -> entstehungsprozess (da haben wir ja paar Info, wie es von Statten geht, mit den Scribbles etc, aber auch die Motivation hinter ITW vllt anbringen
    -> Publikation in verschiedenen Sprachen (also: chinesisch, englisch, französisch, japanisch, koreanisch)
    -> Theorien und Spekulationen (der Teil, wo unsere Gedankenarbeit reinkommt , all das mit den Tarotkarten, den Sternzeichen, den versteckten Hinweisen (Schach), auf den Covern etc. etc.)
    -> die erstellte Timeline (evtl. nochmal modifizieren, schön machen, Grafik o.ä. erstellen
    -> Kalender mit Erscheinungsterminen (basierend auf dem Schedule der beiden, aber auch z.B., wenn ein Einzelkapitel in der Be Bo Gold erscheint, oder die Publikation in anderen Ländern
    -> Prequel

    -> die Novel von Suzume, die geplant sind zu David

    GP-Werke:
    -> Cruel to be kind
    -> The Bride
    -> Father Figure (hier mit der Verbindung zu ITW)
    -> The Doll

    "Sonderdinge":
    -> Noir Projekt (gehört ja zu großtem Teil zu ITW, aber vllt dennoch separieren, weil wir ja doch FF und The Doll mit jeweils einer Illustration dabei haben)
    -> Handyapp und weitere Projekte, die folgen + Hinweis auf ebay-Aktion (diese Art kickstarter)
    -> Fanart (da könnte man Meiuas Werke, aber auch die von PachiPa rein) + Fanfiction (ich mein, noch gibts keine, aber ich wollte mich mal ransetzen (eben so eine Community-Ecke)
    -> Meinungen, Rezensionen (können natürlich zu den jeweiligen Werken verlinkt etc. werden, aber vllt ist nochmal eine gesammlte Auflistung gut.)
    -> interviews mit und über Guilt Pleasure
    -> Travia-Dinge: Sachen, die nennenswert sind, aber sonst keinen Platz finden




    So hatte ich es gestern mal überlegt.
    Ich bin mittlerweile gewissermaßen Feuer und Flamme, daher sollten wir das Thema unbedingt mal ernsthaft bequatschen, wenn alle soweit dafür fit sind. :3
    Erst einmal: G|P-Nerd-High5! xD
    Uh, super, danke für deine Vorarbeit!!! Was die Inhalte und Details angeht, haben du und takuma auf jeden Fall mehr auf'n Kasten als ich, deswegen wäre das eben 'ne super Sache für Teamarbeit, hehe
    Weiß nicht, ich denke das hier weiter im Thread zu besprechen wär irgendwie... fehl am Platze? Daher fände ich die Idee mit der Gruppe sehr gut. Ergänzend könnte man ja immer noch zu so etwas wie Skype oder Mail greifen, wenn die Gruppe nicht ausreichen sollte.
    Ich schau zu, dass ich die Tage schon mal vorsorglich die Seite aufsetze, da könnten wir ja dann quasi schon mal das Grundgerüst soweit fertig machen, dass man es G|P präsentieren könnte. Die müssten's dann nur noch absegnen und falls das so passiert, kann man die Seite weiter ausbauen. o.-

    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  4. #2529
    Mitglied Avatar von Ashes And Ghost
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Bin auch Skorpion, vllt ist es auch deshalb, weshalb ich Katsu auch manchmal nicht mag. Aber wie gesagt, hassen oder so tu ich ihn nicht. Ich bin nur manchmal... erschrocken.
    Ice Queen ist so passend auf Katsu :3
    Ich bin Waage, würde mich interessieren wie das Verhältnis zu Schüte, Löwe und Zwilling ist.

    Auf Basis von so einer Wikia-Seite habe ich folgende grobe Inhalte schon überlegt.
    Könnt mir ja ein kurzes Feedback geben, wie es euch gefällt. (noch ist nichts in der Mache, es sind Gedankenspiele, wie es aussehen könnte; auch Wikia ist nur so eine Überlegung von mir, da es da sehr übersichtlich aussehen kann. Vllt gibt es aber auch bessere Plattformen.)
    Deine Übersicht gefällt mir sehr gut, besonders die Idee mit der Trivia. Ich lese auch gerne die Triva zu Filmen, daher wird es, da es sich um GP handelt, besonders unterhaltsam. XD


    @RoArdnas + @Sujen

    Ich find es gut das die beiden dieses Jahr nicht schon wieder auf der Connichi sind. Da muss erst einmal mehr Material im deutschen Raum erscheinen damit es sich wirklich lohnt.
    Wegen mir sollen sie erst kommen, sobald alle ITW Prequels fertig sind, denn dann haben sie mit viel Glück wieder deutsche Ausgaben der restlichen im Gepäck
    Naja, da ihr GP vllt schon getroffen habt, ist es ja auch leicht sowas zu sagen. Aber es gibt bestimmt andere die es gerne nachholen würden. Ich bin erst letztes Wochenende auf ITW gestoßen und war sofort begeistert und hätte mich sehr gefreut wenn sie erneut zu besuch kämen. Über die bisherigen BL-Titel konnte ich eher nur schmunzeln (Frauen die über homosexuelle Männer schreiben und dieser ganze Uke/Seme, unterwürfig/dominant Mist....)

  5. #2530
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ashes And Ghost
    Keine Sorge, die Chance besteht das sie noch einmal wiederkommen.
    Es dauert jetzt vielleicht noch eine Weile, aber z.B. Ayano kam auch zweites Mal.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #2531
    Mitglied Avatar von Ashes And Ghost
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RoArdnas

    Es dauert jetzt vielleicht noch eine Weile, aber z.B. Ayano kam auch zweites Mal.
    Stimmt.... die habe ich zwar auch nicht getroffen, aber was solls. >.<

  7. #2532
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashes And Ghost Beitrag anzeigen
    Ich bin Waage, würde mich interessieren wie das Verhältnis zu Schüte, Löwe und Zwilling ist.
    Mal von ITW abgesehen sagt man doch, dass Waage sich ziemlich gut mit Zwillinge versteht. Ich selbst bin Zwillinge und in den ganzen Horoskop-Büchern steht immer, mein perfekter Partner wäre wohl eine Waage oder Wassermann .

    Naja, da ihr GP vllt schon getroffen habt, ist es ja auch leicht sowas zu sagen. Aber es gibt bestimmt andere die es gerne nachholen würden. Ich bin erst letztes Wochenende auf ITW gestoßen und war sofort begeistert und hätte mich sehr gefreut wenn sie erneut zu besuch kämen. Über die bisherigen BL-Titel konnte ich eher nur schmunzeln (Frauen die über homosexuelle Männer schreiben und dieser ganze Uke/Seme, unterwürfig/dominant Mist....)
    Klar, die meisten BL-Titel sind schon recht stereotypisch und haben halt diese Seme/Uke-Einteilung, was ja eigentlich nix tragisches sein muss. Geswitche in BL-Mangas habe ich bisher nur bei "Three Wolves Mountain" erlebt, evtl. kommt das auch bei "Crash'n'Burn" und dem neustartenden BL-Manga "Ganz verschieden gleich" vor.

    Persönlich finde ich die feste Rollenverteilung im Bett nicht weiter schlimm, es kommt halt einfach nur noch drauf an, wie es dargestellt wird, und wie die Charas sonst so ticken. Wenn ein Kerl sich dauernd aufopfert, während der andere keinen Finger krumm macht bzw. einer muss ständig gerettet werden und hat selbst nix drauf - ja, sowas stört mich auch sehr. Ich möchte einfach Männer/Jungs sehen, die bestmöglich auf selber Höhe stehen und nicht einer ist viel besser als der andere, sodass dieser fast Komplexe kriegt. Gut, jeder BL-Fan sieht das wohl anders, denn jeder hat seine Präferenzen. Manche stehen auf so Dominanzgefälle, andere wiederum nicht.

    Zu GP: Sie kommen sicher wieder mal. Ich denke auch, es ist schlauer, wenn sie wieder erscheinen, wenn mehr Material vorhanden ist. Für die Fans, die sie schon gesehen haben, wäre es sonst vielleicht "langweilig" dasselbe nochmals zu sehen .
    Geändert von Soul_Silence (10.08.2014 um 14:55 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #2533
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ashes and Ghost
    Naja, da ihr GP vllt schon getroffen habt, ist es ja auch leicht sowas zu sagen.
    Ich war noch nie auf einer Manga Con

    Reizen täte es mich schon (auch wenn es von Österreich aus sehr weit ist), aber ehrlich gesagt selbst wenn ich hinginge wäre es mir jetzt nicht so wichtig GP persönlich zu treffen. Mich interessieren von ganz wenigen Ausnahmen wie Chasm abgesehen eigentlich nur bestimmte Werke und nicht die Mangakas dahinter. Mir ginge es da wirklich nur darum, dass GP vielleicht anlässlich eines Conauftritts wieder Prequels übersetzen lassen würde, die mir jemand besorgen oder die ich vielleicht hinterher im TP Webshop kaufen könnte.

    Da ich kein Novel Fan bin, wären deutsche Fassungen der GP Novels für mich uninteressant, von daher halt mein Wunsch, dass GP erst wieder kommen, wenn die ITW Prequels alle fertig und eben im Idealfall auf Deutsch übersetzt wurden.

    So oder so, ich drück dir die Daumen, dass du GP auf einer Con mal persönlich treffen kannst. TP wird sie bestimmt mal wieder einladen

    Zitat Zitat von Ashes and Ghost
    Über die bisherigen BL-Titel konnte ich eher nur schmunzeln (Frauen die über homosexuelle Männer schreiben und dieser ganze Uke/Seme, unterwürfig/dominant Mist....)
    Also da ich selbst gerade auf all das absolut stehe bin ich mit solchen BL Werken persönlich immer mehr als nur zufrieden. Mir kann das Dominanzgefälle gar nicht groß genug sein.

    Aber mir ist natürlich klar, dass du als männlicher Leser da einen anderen Blickwinkel hast

    Allerdings gibt es auch viele weibliche Leserinnen, die Dominanz weniger mögen. Aber ich finde es halt gut, genau wie non-con (bis zu einem gewissen Grad). Nicht von ungefähr ist Finder neben Totally Captivated mein absoluter Lieblings BL Manga.


    Zitat Zitat von Meuia
    Erst einmal vielen Dank für das Lob, freut mich sehr, dass es auch bei dir Anklang findet
    Ehre, wem Ehre gebührt

    Zitat Zitat von Meuia
    Ganz richtig verstanden hattest du mich, denke ich, nicht. Ich habe nie wirklich 'ne Pause eingelegt, was das Zeichnen angeht - ich zeichne also quasi mehr oder minder ununterbrochen, schon aus beruflichen Gründen (bin Azubi zum Tätowierer und allein in dem Job ist man eigentlich permanent am rumkünsteln). Ich hatte lediglich, was den Manga-Stil angeht, 'ne sehr lange Pause eingelegt, quasi. Wenn man mal 'ne Zeit lang aus 'nem Stil raus ist bzw. 'ner Technik, ist es relativ schwer, da wieder reinzufinden. Ist zumindest bei mir so xD
    Yepp, dann hatte ich das mit dem Zeichnen nicht ganz richtig verstanden, weil es tatsächlich nur um den Stil.

    Tätowieren ist eine tolle Kunst - auch wenn ich gestehen muss, dass für mich selbst nie ein Tatoo in Frage käme. Aber ich sehe öfter mal welche, die einfach wunderschön sind.

    Vielleicht bittet dich ja irgendwann einmal jemand um ein ITW Tatoo

    Wobei du da natürlich vorher GP fragen müsstest, ob du Figuren aus ihrem Werk auf der Haut von jemand dauerhaft verewigen darfst
    Geändert von Sujen (10.08.2014 um 14:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #2534
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie auf einer Manga Con

    Reizen täte es mich schon (auch wenn es von Österreich aus sehr weit ist), aber ehrlich gesagt selbst wenn ich hinginge wäre es mir jetzt nicht so wichtig GP persönlich zu treffen. Mich interessieren von ganz wenigen Ausnahmen wie Chasm abgesehen eigentlich nur bestimmte Werke und nicht die Mangakas dahinter. Mir ginge es da wirklich nur darum, dass GP vielleicht anlässlich eines Conauftritts wieder Prequels übersetzen lassen würde, die mir jemand besorgen oder die ich vielleicht hinterher im TP Webshop kaufen könnte.
    GP täte mich jetzt auch nicht wirklich interessieren. Hingegen CHASM ganz enorm. Dennoch würde ich insgesamt schon gern mal eine Con beuschen. Einfach das mal miterleben. Machen wir mal zusammen. Ich von Nord, du von Süd, dann treffen wir uns dort. Buchung im Hotel und wir haben einen Heidenspaß.

  10. #2535
    Mitglied Avatar von Ashes And Ghost
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Also da ich selbst gerade auf all das absolut stehe bin ich mit solchen BL Werken persönlich immer mehr als nur zufrieden. Mir kann das Dominanzgefälle gar nicht groß genug sein.

    Aber mir ist natürlich klar, dass du als männlicher Leser da einen anderen Blickwinkel hast
    Ich glaube eher, dass die Mangaka einen anderen Blickwinkel haben. Genaugenommen ist deren Sicht durch eine rosarote Brille eher getrübt.

    Naja, lassen wir es mal. Ist schließlich OT.

  11. #2536
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashes And Ghost Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass die Mangaka einen anderen Blickwinkel haben. Genaugenommen ist deren Sicht durch eine rosarote Brille eher getrübt.
    Deren Sicht zu schwulen Männern muss nicht unbedingt getrübt sein deswegen. Bei vielen BL-Mangas geht es halt darum schöne Jungs/Männer zu zeigen und am besten mit genug (detaillierten) Bettszenen. Ist halt auch irgendwie "Fanservice" und was die meisten Frauen/Mädchen sehen wollen. Denke, dass männliche Yuri-Mangaka da nicht unbedingt anders sind. Dazu gibt es bei uns mit Hirotaka Kisaragi ja auch einen männlichen BL-Mangaka, der seine Kerle auch nach der eher gängigen Seme/Uke-Verteilung zeichnet. Ob er jetzt deswegen von Schwulen auch ne "falsche" Ansicht hat...

    Ansonsten vergiss einfach nicht, dass es genug BL-Mangaka gibt, die auch nicht unbedingt Fan der gängigen Sachen in BL sind (die fallen halt nicht so auf, weil meist eher die 0815-BL-Werke lizenziert werden, weil die sich eben am besten verkaufen). Da sind GP keine so große Ausnahme, auch wenn sie neben den eher speziellen Charas auch bei den Storys ziemlich unübliche Themen ansprechen und so noch eine Schippe drauflegen .

    Ich nehme auch an, dass man "In These Words" nicht (hauptsächlich) wegen des Erotik-Anteils liest, sondern mehr wegen dem Thriller/Krimi-Part. Wer primär nur Bettszenen zwischen Männern sehen will, hat da genug andere Werke zum Lesen.
    Geändert von Soul_Silence (10.08.2014 um 15:09 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #2537
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ashes and Ghost:

    Klar haben die Mangakas auch ihren eigenen Blickwinkel, so wie jeder - aber mir persönlich ist es sehr recht, dass sie ihn so haben.

    Ich finde ITW ja toll, bin nicht umsonst ein Fan der ersten Stunde schon bevor TP ITW lizenziert hat. Nur takuma69 ist hier noch länger schon Fan, da sie glaube ich schon die Chapter gelesen hat, während ich erst mit Band 1 der US Ausgabe von 801 Media eingestiegen bin.

    Doch für mich kann und darf dieses Werk trotzdem weiterhin ein BL-Ausnahmewerk bleiben. Denn BL lese ich für gewöhnlich aus Erwägungen und Bedürfnissen heraus, die von ITW weniger befriedigt werden. Für mich steht hier der Thrill des Falls im Vordergrund,die Spannung, das Rätseln um die Auflösung sowie natürlich auch das phantastische Artork. Aber eben weniger ein erotischer Thrill - auf den lege ich aber gerade bei BL in der Regel durchaus viel Wert

    Auf der Ebene funktioniert ITW bei mir bislang aber eben gar nicht. Entweder sind mir die Parts zu soft (gleichberechtigte Partner und Kuschelsex) oder etwas zu brutal (Fesseln, Schlitzen und andere Misshandlungen/Verletzungen bis hin zum Mord). Das stört mich jetzt als solches nicht, aber erotisch ist das in Verbindung mit Yaoi für mich auch nicht.

    Muss es ja auch nicht. Denn ich lese und mag ITW ja aus anderen Gründen wirklich sehr und bin mächtig gespannt wie sich alles weiterentwickeln wird und mit welchen Twist wir noch überrascht werden und natürlich am meisten, wie es irgendwann mal aufgelöst werden wird.

    Vermutlich werde ich am Ende mit herunter geklappter Kinnlade davor sitzen, dabei durchschaue ich meistens Krimis sehr schnell, aber hier ist das nicht der Fall.

    kvetha:

    Ich war früher schon auf vielen Cons, aber die Zeiten sind für mich einfach vorbei.
    Geändert von Sujen (10.08.2014 um 16:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #2538
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Klar haben die Mangakas auch ihren eigenen Blickwinkel, so wie jeder - aber mir persönlich ist es sehr recht, dass sie ihn so haben.
    Stimmt. Rosarot als Zeichen von Romantik (am Ende bekommen sie sich) finde ich nicht weiter schlimm. Dass das in der Realität weitesgehend so nie der Fall sein wird, wie es oft dargestellt wird, stört mich wenig.
    Selbst in ITW, deren Zeichnungen zwar realistischer ist, als in anderen Werken, könnte man von der "rosaroten Brille" sprechen, denn niemals würde alles in der Realität so zugehen, wie dort dargestellt.

  14. #2539
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Selbst in ITW, deren Zeichnungen zwar realistischer ist, als in anderen Werken, könnte man von der "rosaroten Brille" sprechen, denn niemals würde alles in der Realität so zugehen, wie dort dargestellt.
    Bei ITW würde ich dann aber schon eher von der "Blutroten Brille" sprechen.

    Klar ist kein Werk völlig realitätsgetreu. Das fände ich auch schrecklich, denn dann kann ich mir ja gleich eine Dokumentation ansehen. Fiction gehört einfach zwingend dazu, um ein Werk unterhaltsam bzw. im Fall von ITW interessant zu gestalten.

    Wobei GP ja aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes ziemlich viele Erfahrungen haben und Informationen besitzen, die in die Geschichte einfließen werden.

    Es gibt viel zwischen Himmel und Erde, und bisweilen hört man von bizarren Verbrechen, weswegen ich mir durchaus vorstellen kann, dass so ein Fall wie in ITW sich auch in der Realität ereignen kann.
    Geändert von Sujen (10.08.2014 um 15:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #2540
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, "rosarote Brille" ist im Falle von ITW (oder allgemeinen GP-Werken) ja eher das falsche Wort . Ich stimme Sujen zu, denn eigentlich hat so gut wie jeder Manga irgendwo einen Punkt, wo er "unrealistisch" ist, obwohl er vielleicht sonst ziemlich nahe an der Realität hält. Solange aber das Werk unterhält bzw. einem packt, ist das ja eh nicht so wichtig .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #2541
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Solange aber das Werk unterhält bzw. einem packt, ist das ja eh nicht so wichtig .
    Dito.

    Und ITW packt einen wirklich.

    An einigen Stellen sind mir förmlich Schauer über den Rücken gelaufen. Täte jemand das Werk verfilmen, ich denke ich könnte es mir nicht anschauen. Denn wenn die Bilder auch noch "bewegt" und mit entsprechender Musik untermalt wären, dann wäre das noch intensiver.

    Die Atmosphäre ist im ersten Band und der ersten Hälfte des zweiten so düster und beklemmend, das man sich als Leser so stark in Katsuyas Lage reinversetzen kann, dass ich damals froh war, das tagsüber zu lesen

    Dazu die genialen Twists, das liebe ich wirklich. Zumal es eben so selten vorkommt, dass es ein Werk tatsächlich mal schafft mich zu überraschen
    Geändert von Sujen (10.08.2014 um 15:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #2542
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, "rosarote Brille" ist im Falle von ITW (oder allgemeinen GP-Werken) ja eher das falsche Wort . Ich stimme Sujen zu, denn eigentlich hat so gut wie jeder Manga irgendwo einen Punkt, wo er "unrealistisch" ist, obwohl er vielleicht sonst ziemlich nahe an der Realität hält. Solange aber das Werk unterhält bzw. einem packt, ist das ja eh nicht so wichtig .
    Ja da stimme ich euch beiden zu. Auch eher mit der "bluroten Brille". Bloß wer sich über die "rosa" Brille mukiert, müsste es aus meiner Sicht dann auch über die "blutrote" machen. Getrübt sind beide "Blicke" für mich. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Für mich brauche keine Werke "realistisch" zu sein, hauptsache sie unterhalten mich. Aber wenn ein Werk es darauf ansetzt, dann sind meine Ansprüche hoch. Dann (auch bei Filmen) bin ich sehr kritisch .

  18. #2543
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meuia:
    Danke auch für Dein Lob! Gebe es für Deine Bilder sofort an Dich zurück!
    Ich habe es schon im Camio-Thread mal gesagt: bei mir kommt die Camio-Bessenheit durch. Kvetha_fricai, die bisher auch keine geraden Linien zeichnen konnte, hat plötzlich mit dem Zeichnen angefangen und das ist da wohl ansteckend. Allerdings sind Kvethas Werke weniger ernst, wie die von GP. Aber ernst sein passt ja auch nicht zu ihr!
    Daß Du Tätowierungen machst finde ich klasse. Ich hätte immer Angst, irgendwo was falsches zu malen, und wegradieren geht da ja nicht. Außerdem braucht man eine ruhige Hand für, oder? Dafür trinke ich zuviel Kaffee. Daher sind meine Linien auch nicht so 100%.
    Jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß hier beim Erstellen einer GP-Fanpage! Viele gute Ideen habt ihr ja schon.

  19. #2544
    Mitglied Avatar von Ashes And Ghost
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence

    Deren Sicht zu schwulen Männern muss nicht unbedingt getrübt sein deswegen. Bei vielen BL-Mangas geht es halt darum schöne Jungs/Männer zu zeigen und am besten mit genug (detaillierten) Bettszenen. Ist halt auch irgendwie "Fanservice" und was die meisten Frauen/Mädchen sehen wollen

    Ich habe nichts über schwule Männer geschrieben, die getrübte Sicht spielt eher auf die Authentizität der Charaktere an. Bei Mangas handelt es sich immer noch um Fiktion und das ist mir auch klar. Ich habe auch lediglich gesagt, dass diese Rollenverteilung mich zum schmunzeln bringt. Wie du sagtest, Hauptzielgruppe sind Mädchen und Frauen und das nicht ohne Grund. Für mich bleibt es jedoch ein Rätsel wieso mache Frauen auf dieses ''Dominanzgefälle'' abfahren. Ich habe nämlich mal gelesen, dass BL- Titel hauptsächlich von japanischen Frauen gezeichnet wurden, weil sie sich selber eine Beziehung mit gleichberechtigten Partnern wünschten mit denen sie auf einer Wellenlänge sind, und sich daher für BL entschieden. Was Hirotaka Kisaragi angeht, kann man nicht sagen, ob er sich der Masse oder dem Verlag beugt um bessere Verkaufszahlen zu erreichen. Versteht mich nicht falsch, ich will ihm selbstverständlich nichts unterstellen, aber die Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen.

  20. #2545
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ashes and Ghost
    Für mich bleibt es jedoch ein Rätsel wieso mache Frauen auf dieses ''Dominanzgefälle'' abfahren.
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich törnt das einfach mächtig an ...

    Zitat Zitat von PachiPa
    Jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß hier beim Erstellen einer GP-Fanpage! Viele gute Ideen habt ihr ja schon.
    Finde ich auch eine super Sache, so wie eigentlich alles, was Fans gemeinsam machen und dabei Spaß haben.

    Den wünsche ich euch auch von Herzen

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #2546
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Kvetha_fricai, die bisher auch keine geraden Linien zeichnen konnte, hat plötzlich mit dem Zeichnen angefangen und das ist da wohl ansteckend. Allerdings sind Kvethas Werke weniger ernst, wie die von GP. Aber ernst sein passt ja auch nicht zu ihr!
    Was? Glaub mir, ich kann bitterernst sein. Aber hier wollen wir ja lediglich unseren Spaß haben!

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich törnt das einfach mächtig an ... [Q
    Dem kann ich nur zustimmen. TC oder Finder sind einfach tolle Titel!!!
    Geändert von R.I.P. (10.08.2014 um 15:39 Uhr)

  22. #2547
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ashes and Ghost

    Zum Punkt "Wie kann man auf Dominanzgefälle stehen?": Wie gesagt, jeder hat halt seine Vorlieben. Manche Frauen wie Sujen lieben sowas bei BL, andere (wie ich) stehen wenig bis gar nicht drauf.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #2548
    Mitglied Avatar von Ashes And Ghost
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence

    Zum Punkt "Wie kann man auf Dominanzgefälle stehen?": Wie gesagt, jeder hat halt seine Vorlieben. Manche Frauen wie Sujen lieben sowas bei BL, andere (wie ich) stehen wenig bis gar nicht drauf.
    Kann mich nicht erinnern das so geschrieben zu haben. Es gibt nicht umsonst die Funktion Zitat einfügen.

  24. #2549
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashes And Ghost Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern das so geschrieben zu haben. Es gibt nicht umsonst die Funktion Zitat einfügen.
    Gut, war nicht wortwörtlich, aber etwa so klang es für mich (und keine Sorge: Die Funktion des Zitate einfügen ist mir bestens bekannt ).
    Für mich bleibt es jedoch ein Rätsel wieso mache Frauen auf dieses ''Dominanzgefälle'' abfahren.
    Naja gut, wenn du es nicht so gemeint hast, dann habe ich es falsch aufgefasst.
    Geändert von Soul_Silence (10.08.2014 um 15:56 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #2550
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    (...)

    @Mikku
    Sternzeichen sind alle sehr stereo typisch. Und ich hab gesehen das dazu was geschrieben wurde, darum hab ich es bewusst sehr kurz gehalten.
    Warum sollte ich nochmal alles zitieren bzw. noch etwas hinzufügen was ich dazu alles weiß. Was Sternzeichen betrifft kann man mir kaum noch was neues erzählen.
    Und glaub mir, über den Zwilling kenne ich mich allerbestens aus.
    Es klang aber mMn ggü. dessen, was Shino betrifft etwas unangebracht, da man bei ihm nicht von Zwilling = Dachschaden reden kann. Naja. Und btw. Mit Sternzeichen kenne ich mich auch nicht schlecht aus. So ist es jetzt also nicht.


    Zitat Zitat von Meuia Beitrag anzeigen
    (...)

    Erst einmal: G|P-Nerd-High5! xD
    Uh, super, danke für deine Vorarbeit!!! Was die Inhalte und Details angeht, haben du und takuma auf jeden Fall mehr auf'n Kasten als ich, deswegen wäre das eben 'ne super Sache für Teamarbeit, hehe
    Weiß nicht, ich denke das hier weiter im Thread zu besprechen wär irgendwie... fehl am Platze? Daher fände ich die Idee mit der Gruppe sehr gut. Ergänzend könnte man ja immer noch zu so etwas wie Skype oder Mail greifen, wenn die Gruppe nicht ausreichen sollte.
    Ich schau zu, dass ich die Tage schon mal vorsorglich die Seite aufsetze, da könnten wir ja dann quasi schon mal das Grundgerüst soweit fertig machen, dass man es G|P präsentieren könnte. Die müssten's dann nur noch absegnen und falls das so passiert, kann man die Seite weiter ausbauen. o.-
    Ich werde gleich die Gruppe eröffnen. An Skype hatte ich auch gedacht, wenn es zu viel wird mitm Tippen oder wenn Probleme auftauchen.



    Zitat Zitat von Ashes And Ghost Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    Ich bin Waage, würde mich interessieren wie das Verhältnis zu Schüte, Löwe und Zwilling ist.
    Zu Waage passen laut meinem Buch sehr gut Skorpion, Schütze und der Löwe und die Jungfrau. Also würdest du dich sowohl mit David und Katsu verstehen. Mit Zwilling (Shino) geht die Waage eine harmonische Partnerschaft ein. xD Also nur positiv. :3
    Mit Widder versteht sich die Waage nicht so gut, ebenso mit Krebs und Steinbock.


    Deine Übersicht gefällt mir sehr gut, besonders die Idee mit der Trivia. Ich lese auch gerne die Triva zu Filmen, daher wird es, da es sich um GP handelt, besonders unterhaltsam. XD
    Danke. :3 Ja, an sowas habe ich gedacht, und GP haben schon lustige Sachen, so z.B. als Travia ihre Recherchen z.B. XD

    @RoArdnas + @Sujen

    Naja, da ihr GP vllt schon getroffen habt, ist es ja auch leicht sowas zu sagen. Aber es gibt bestimmt andere die es gerne nachholen würden. Ich bin erst letztes Wochenende auf ITW gestoßen und war sofort begeistert und hätte mich sehr gefreut wenn sie erneut zu besuch kämen. Über die bisherigen BL-Titel konnte ich eher nur schmunzeln (Frauen die über homosexuelle Männer schreiben und dieser ganze Uke/Seme, unterwürfig/dominant Mist....)
    Exakt. Ich hatte ja letztes Jahr nicht das Glück sie zu sehen und ich ärgere mich pechschwarz... OTL... >.< Hnggnngg. >_<

    Mein Lieber, ich freue mich auch, dass GP dich so gefesselt haben. Wirklich, ich bin froh, mal eine männliche Stimme hier zu hören :3

    ITW ist in der BL-Landschaft auf jeden Fall was Neues, wobei GP ja keinen 08/15 BL machen wollen und das merkt man ja auch in allem, was sie tun. :3

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie auf einer Manga Con

    Reizen täte es mich schon (auch wenn es von Österreich aus sehr weit ist), aber ehrlich gesagt selbst wenn ich hinginge wäre es mir jetzt nicht so wichtig GP persönlich zu treffen. Mich interessieren von ganz wenigen Ausnahmen wie Chasm abgesehen eigentlich nur bestimmte Werke und nicht die Mangakas dahinter. Mir ginge es da wirklich nur darum, dass GP vielleicht anlässlich eines Conauftritts wieder Prequels übersetzen lassen würde, die mir jemand besorgen oder die ich vielleicht hinterher im TP Webshop kaufen könnte.

    Da ich kein Novel Fan bin, wären deutsche Fassungen der GP Novels für mich uninteressant, von daher halt mein Wunsch, dass GP erst wieder kommen, wenn die ITW Prequels alle fertig und eben im Idealfall auf Deutsch übersetzt wurden.

    So oder so, ich drück dir die Daumen, dass du GP auf einer Con mal persönlich treffen kannst. TP wird sie bestimmt mal wieder einladen
    So hat eben jeder andere Präferenzen. Ich würde sogar recht weit fahren, um die beiden zu treffen, zudem würde ich TP einen Dankesbreif schreiben oder sie bekämen eine Schachtel Pralinen von mir, würden sie die Novel herausbringen.
    Ich finde, wie schon oft gesagt, die Novel einfach wundervoll. :3 Der Stil, die Chara, einfach alles
    Daher hoffe ich auf die Lizensierung der Novel, jetzt wo TP damit anfängt und hoffentlich auch Erfolg hat.

    Also da ich selbst gerade auf all das absolut stehe bin ich mit solchen BL Werken persönlich immer mehr als nur zufrieden. Mir kann das Dominanzgefälle gar nicht groß genug sein.

    Aber mir ist natürlich klar, dass du als männlicher Leser da einen anderen Blickwinkel hast

    Allerdings gibt es auch viele weibliche Leserinnen, die Dominanz weniger mögen. Aber ich finde es halt gut, genau wie non-con (bis zu einem gewissen Grad). Nicht von ungefähr ist Finder neben Totally Captivated mein absoluter Lieblings BL Manga.
    Ab und an mag ich Dominanzgefälle gern, es muss aber zum Setting passen. Manchmal erscheinen mir einige BL-Manga aber auch zu 08/15... aber für die entscheide ich mich ja auch tlw. bewusst. xD

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Deren Sicht zu schwulen Männern muss nicht unbedingt getrübt sein deswegen. Bei vielen BL-Mangas geht es halt darum schöne Jungs/Männer zu zeigen und am besten mit genug (detaillierten) Bettszenen. Ist halt auch irgendwie "Fanservice" und was die meisten Frauen/Mädchen sehen wollen. Denke, dass männliche Yuri-Mangaka da nicht unbedingt anders sind. Dazu gibt es bei uns mit Hirotaka Kisaragi ja auch einen männlichen BL-Mangaka, der seine Kerle auch nach der eher gängigen Seme/Uke-Verteilung zeichnet. Ob er jetzt deswegen von Schwulen auch ne "falsche" Ansicht hat...

    Ansonsten vergiss einfach nicht, dass es genug BL-Mangaka gibt, die auch nicht unbedingt Fan der gängigen Sachen in BL sind (die fallen halt nicht so auf, weil meist eher die 0815-BL-Werke lizenziert werden, weil die sich eben am besten verkaufen). Da sind GP keine so große Ausnahme, auch wenn sie neben den eher speziellen Charas auch bei den Storys ziemlich unübliche Themen ansprechen und so noch eine Schippe drauflegen .

    Ich nehme auch an, dass man "In These Words" nicht (hauptsächlich) wegen des Erotik-Anteils liest, sondern mehr wegen dem Thriller/Krimi-Part. Wer primär nur Bettszenen zwischen Männern sehen will, hat da genug andere Werke zum Lesen.
    Richtig. GP sind speziell, und ITW liest man eigl nicht, wenn man BL sucht... das findet sich ja eigl auch nur in den Prequel und selbst da ist es nicht 08/15-Kram.

    Zudem man bzgl. des Erotikanteils in Band 1 auf jeden Fall sich selbst fragen muss: turnt es einen an?!
    Die Szenen an sich waren tlw. heiß, wenn man sich aber vergegenwärtigt, was da passiert, stößt es aber ab. Ich zumindest hatte diese Ambivalenz.

    GP sind da in der Wirkung ähnlich wie Vladimir Nabokov in Lolita, der es auch schafft, ein unangenehmes Thema in eine Hülle zu packen, die gewissermaßen attraktiv ist. Und auch wenn man als Leser drum weiß, es ist schwer, sich dem zu entziehen.


    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Stimmt. Rosarot als Zeichen von Romantik (am Ende bekommen sie sich) finde ich nicht weiter schlimm. Dass das in der Realität weitesgehend so nie der Fall sein wird, wie es oft dargestellt wird, stört mich wenig.
    Selbst in ITW, deren Zeichnungen zwar realistischer ist, als in anderen Werken, könnte man von der "rosaroten Brille" sprechen, denn niemals würde alles in der Realität so zugehen, wie dort dargestellt.
    Zwar bildez kein Werk jemals 1:1 die Realität ab, aber das, was ITW zeigt halte ich schon für weitaus realistischer als andere Werke, selbst des gleichen Genre.

    Eben, weil GP auf die Psyche und psychologischen Aspekte anspielt. Der Fall an sich ist für mich jetzt auch nicht so realitätsfremd, auch in der Durchführung nicht. Ebenso wenig, dass Katsu sich einen Plan erdacht hat.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei ITW würde ich dann aber schon eher von der "Blutroten Brille" sprechen.

    Klar ist kein Werk völlig realitätsgetreu. Das fände ich auch schrecklich, denn dann kann ich mir ja gleich eine Dokumentation ansehen. Fiction gehört einfach zwingend dazu, um ein Werk unterhaltsam bzw. im Fall von ITW interessant zu gestalten.

    Wobei GP ja aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes ziemlich viele Erfahrungen haben und Informationen besitzen, die in die Geschichte einfließen werden.

    Es gibt viel zwischen Himmel und Erde, und bisweilen hört man von bizarren Verbrechen, weswegen ich mir durchaus vorstellen kann, dass so ein Fall wie in ITW sich auch in der Realität ereignen kann.
    Es hat bei Werken ja nichts damit zu tun, dass sie es nicht wollen, fiktionale Werke sind nunmal immer an Limits gebunden, auch wenn etwas noch so realitätsgetreu ist, die Realität kann es nicht abdecken.

    Aber es kann eben verdammt nach dran kommen.

    GP haben natürlich einen enormen Korpus an Informationen, das merkt man, da es eine gewisse Routine besitzt.

    Wie ja geschrieben: den Fall halte ich nicht für so weit hergeholt.

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    (...)
    Jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß hier beim Erstellen einer GP-Fanpage! Viele gute Ideen habt ihr ja schon.
    Danke. Ich denke, dass wir da was Hübsches zustande bekomme. :3

    Zitat Zitat von Ashes And Ghost Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence
    Ich habe nichts über schwule Männer geschrieben, die getrübte Sicht spielt eher auf die Authentizität der Charaktere an. Bei Mangas handelt es sich immer noch um Fiktion und das ist mir auch klar. Ich habe auch lediglich gesagt, dass diese Rollenverteilung mich zum schmunzeln bringt. Wie du sagtest, Hauptzielgruppe sind Mädchen und Frauen und das nicht ohne Grund. Für mich bleibt es jedoch ein Rätsel wieso mache Frauen auf dieses ''Dominanzgefälle'' abfahren. Ich habe nämlich mal gelesen, dass BL- Titel hauptsächlich von japanischen Frauen gezeichnet wurden, weil sie sich selber eine Beziehung mit gleichberechtigten Partnern wünschten mit denen sie auf einer Wellenlänge sind, und sich daher für BL entschieden. Was Hirotaka Kisaragi angeht, kann man nicht sagen, ob er sich der Masse oder dem Verlag beugt um bessere Verkaufszahlen zu erreichen. Versteht mich nicht falsch, ich will ihm selbstverständlich nichts unterstellen, aber die Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen.
    Ich finde deine Gedanken dazu sehr interessant und zuweilen frage ich mich auch, wieso manche Dinge besser ankommen beim weiblichen Publikum. Ich mein, klar, vieles spricht mich auch an, ich frage mich aber auch häufig, wieso es mich anturnt, auch wenn ich z.B. weiß, dass das, was ein BL-Manga mir vorgaukelt nicht die Realität ist, wie zwei Homosexuelle miteinander umgehen. Zumindest definitiv nicht alle. Es gibt auch "stereotype" Homosexuellenpärchen.
    Es ist schon so, wie ich finde, dass viele BL "das klassische" Beizehungsmodell thematisieren, aufgreifen bzw. damit spielen.

    Dass GP mit ITW jetzt in eine völlig andere Richtung gehen ist für mich erfrischend. Wie wir ja wissen durch paar Details aus dem Buch sowie einigen Kurzgeschichten sind die Figuren nicht primär homosexuell sondern je nach Gelegenheit. Man kann also sagen, sie seien Bisexuell wobei der Begriff Pansexualität wohl besser passt. (wie ich finde)
    Ebenso die Position in der homosexuellen Beziehung, auch da entsprechen die Paare nicht oft den Klischees und es wird auch mal geswitcht.

    Es ist nur auch so, und das beweißt die Zensur Libres des Werkes, dass die Märkte gewisse Vorstellungen haben, was sich besser verkauft. Duos wie Guilt Pleasure haben es da ggf. schwer, sich durch diesen "Einheitsbrei" und den "Konsens-BL-Werken" durchzusetzen. Aber scheinbar schaffen sie es.
    Wobei ITW, und auch die anderen GP-Werke ja, anders als manches BL-Werk, mehr Vielfalt enthält. Es hat eine tiefgehende Story, interessante Chara...Diese Mischung kommt an und wird honoriert.
    Geändert von Mikku-chan (10.08.2014 um 20:42 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 102 von 188 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher