User Tag List

Seite 10 von 188 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Von der handwerklichen Qualität her gibt es an matten Bildern nichts auszusetzen,...
    ähm, doch es gibt einen Qualitätsverlust. Ich besitze auch jap. Originale, wenn du die Farbseiten vergleichst ist das in keinster Weise zu leugnen ^^;;

  2. #227
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ähm, doch es gibt einen Qualitätsverlust. Ich besitze auch jap. Originale, wenn du die Farbseiten vergleichst ist das in keinster Weise zu leugnen ^^;;
    Ich denke, dass mit dem angeblichen Qualitätsverlust ist ein rein subjektives Empfinden. Genauso, ob man Hochglanz oder Matt bevorzugt. Ich bin eher ein Freund von matten Bildern, auch bei Fotoabzügen. Manchmal kommt es auch einfach auf das Motiv an. Matt und Hochglanz bringen jeweils eine unterschiedlliche Stimmung rüber.
    Aber bei Mangas ist mir das eh schnuppe. Mir ist der Inhalt wichtiger und nicht Farbseiten oder irgendwelcher anderer Schnickschnack. Daher habe ich mir auch nur die normale Version zugelegt. Mal sehn, wie die Story so ist. Die Zeichnungen haben mich zumindest schon überzeugt

  3. #228
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin echt baff ^^;; wenn die zeichnungen eindeutig verschwommener sind, dann ist das selbstverständlich ein qualitätsverlust ^^;;;; das hat doch nichts mit matt oder glänzend zu tun. das papier kann offensichtlich die zeichnug nicht in der originalqualität wiedergeben. anders z.b. bei matt- oder glänzenden covern.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich muss aber auch sagen, dass ich zumindest das Gefühl habe, dass matt die Farben etwas "verwischt" und Linien zumindest "weicher" erscheinen. Hochglanz glänzt nicht nur, es sehen die Linien auch gestochen scharf aus...

    Es könnte allerdings auch am Papier liegen.

    Es ist noch ein gutes Ergebnis, denke aber, wenn man Hochglanzseiten im Original daneben hält, dass es schon Unterschiede zu erkennen gibt...

    Am Inhalt ändert es glücklicherweise nichts xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #230
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ich bin echt baff ^^;; wenn die zeichnungen eindeutig verschwommener sind, dann ist das selbstverständlich ein qualitätsverlust ^^;;;; das hat doch nichts mit matt oder glänzend zu tun. das papier kann offensichtlich die zeichnug nicht in der originalqualität wiedergeben. anders z.b. bei matt- oder glänzenden covern.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch sagen, dass ich zumindest das Gefühl habe, dass matt die Farben etwas "verwischt" und Linien zumindest "weicher" erscheinen. Hochglanz glänzt nicht nur, es sehen die Linien auch gestochen scharf aus...
    Ich stimme eher weitesgehend zu, dass die Farben und Linien weicher erscheinen. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit einem Qualitätsverlust zu tun. Ich hab zwar nicht so viele Titel von Tokyopop, aber bei anderen Titeln mit matten Farbseiten, sieht das auch nicht viel anders aus. Ich finde aber den weichen Farb- und Linienverlauf recht reizvoll. Klare Linien und Farbverläufe wirken oft zu hart. Aber das ist, wie gesagt, geschmackssache.

    Es könnte allerdings auch am Papier liegen.
    Das kommt noch dazu.

  6. #231
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    ( wobei mir auch gleich ein Tippfehler aufgefallen is, es muss "seltsame" heißen und nich "selstame" xD ).
    Sorry, aber für solche Fehler habe ich kein Verständnis. Gerade bei einem Projekt, wo laut TP so viel Mühe reingesteckt wurde.

    So viel Text ist in einem Manga nun wirklich nicht vorhanden... Und schon gar nicht bei einer Inhaltsangabe auf der Rückseite.

  7. #232
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Sorry, aber für solche Fehler habe ich kein Verständnis.
    Vor allem ist das ein Fehler von der Sorte, der einem bei jedem Schreibprogramm rot unterstrichen wird. Dass so etwas nicht auffällt, verwundert mich schon sehr... Auch wenn es im Grunde nur eine Kleinigkeit ist, ist die Perfect Edition dadurch leider nicht mehr so "perfect".


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vorweg, ich habs noch nicht gelesen, ich will mir am WE dafür Zeit nehmen und es wie ein Dessert geniessen.

    Von der Aufmachung her aber:
    (+) Viele Farbseiten
    (+) Schönes Poster
    (+) Das Cover fühlt sich so seicht an *__*
    (-) TP hätte ruhig eine 2te PK reinlegen können, mit der Illu der normalen Edition, so wie es in Japan oft gemacht wird, bei Special Editions die ein anderes Cover haben.
    (-) Der Band stinkt zum Himmel. Wie schon bei SOULLESS von Carlsen, ich weiss nicht woran das leigt aber wenn man es auspackt ist es ja nicht auszuhalten. Ich beseitze andere hardcover Mangas von dt Verlage, so was war mir bis jetzt aber nie aufgefallen (oder ich bin sensibler geworden )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #234
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Den Fehler auf dem Klappentext findet sich auch auf der normalen Edition. Ist jetzt nicht so toll, aber ich bewerte es jetzt nicht so schlimm...
    Das bei einigen aber Enttäuschung da ist, kann ich bis zum gewissen Maß nachvollziehen...

    Bezüglich eines Fehlers aber so hart ins Gericht zu gehen, ist mMn aber auch etwas übertrieben. Es haben immer mal hier und da Manga und Bücher ein oder zwei Rechtschreibfehler.
    Natürlich wäre es schön gewesen hätte TP diesen nicht gemacht, da sie, wie bereits o.g., eigl viel Mühe in das Projekt gesteckt haben, aber sie sind auch nur Menschen und man kann es wohl sicherlich auch überlesen...

    Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
    Die normale Edition liest sich gut, Übersetzung hat mir jetzt gut gefallen.
    Eben einziger größerer Minuspunkt wegen der Tatsache, dass die Farbseiten nicht Hochglanz sind... hätte mir besser gefallen.

    Zum Inhalt:

    Der Prolog gefällt mir schonmal. Hatte sogar Lust ein komplettes Buch davon zu lesen; es gibt bereits Romane der Serie, oder?
    Sehr guter Einstieg, zusammen mit den 2 Illustationen war dieser schon sehr fesselnd.

    Dass dann nahtlos das erste Kapitel folgt ist auch gelungen.
    Ich hatte beim Lesen echt verschiedenste Gefühle, konnte sehr gut mit Katsuya mitfühlen bzw. seine Pein und sein Leid nachvollziehen.


    Ich bin auf jeden Fall total hin und weg; ein klasse Inhalt, spannend, irgendwie sexy aber auch eklig bzw. gänsehautverursachend.
    Der Cliffhanger ist mies; wieso hört es genau an der Stelle auf

    wo der Mörder (hat er eigl bereits einen Namen oder habe ich den gezielt überlesen?) ihn von hinten umarmt und verlauten lässt, dass er wohl Iwamoto getötet hat.
    Spannung pur >.<



    Ganz ehrlich, ich weiß wieso der Manga so fesselt.
    Nicht nur zeichnerisch ist er top, auch von der Story her, die Art und Weise wie die Chara ausgearbeitet und dargestellt werden ist einfach genial.
    Ich kann ItW wirklich nur mit einem guten Psychothriller a la Mo Hayder verlgeichen. Zumindest vom Grad der Abstößigkeit bzgl. der Morde des Täters und den psychologischen Abgründen, die gezeigt werden.

    Zeichnerisch ist es insofern der Hammer, da durch die verschiedenen Schattierungen Tiefe erzeugen und alles plastischer machen.
    Die Gesichtsausdrücke sind auch klasse.

    Jedes Mal, wenn Katsuya dem Mörder seine Analyse vorlegt gibt es Momente in denen er ein richtig kranken, erstauntes Gesicht macht. Man kann richtig sehen, wie der Täter davon getroffen ist.
    Aber auch Katsuyas Gefühlsausdrücke haben wir in all seiner Pracht dargestellt.



    Freu mich schon auf die PE, kann es kaum erwarten das schöne Poster und die Postkarte zu bestaunen.
    Außerdem freu ich mich tierisch auf das Bonuskapitel.


    Schade, dass es überhaupt nicht sicher ist, ob ich zur Connichi kann; würde so gerne diesen Bonus bekommen >.< Man kann sicherlich nicht von ausgehen, dass eben dieser Bonus dann später auch für normale Käufer verfügbar gemacht wird?
    Oder gibt es das erstmal nur exklusiv auf der Connichi und wird später dann verkauft?
    Aber nicht nur wegen des Bonusses würde ich auf die Connichi wollen, auch um Guilt Pleasure live zu erleben und ggf. ein Autogramm zu ergattern. Das FAQ-Panel ist auch immer der Hammer.
    Arg, ganz ganz schlimme Entscheidung. >.< ;__;
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #235
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Den Fehler auf dem Klappentext findet sich auch auf der normalen Edition.

    Bezüglich eines Fehlers aber so hart ins Gericht zu gehen, ist mMn aber auch etwas übertrieben. Es haben immer mal hier und da Manga und Bücher ein oder zwei Rechtschreibfehler.
    Also mich stören solche Fehler ungemein (und ich finde es nicht übertrieben). Dass dieser Fehler auch auf der normalen Ausgabe vorhanden ist, zeigt doch, dass ziemlich "luschig" gearbeitet wird. Das sind doch reine Flüchtigkeitsfehler, die wirklich nicht nötig sind. Ich meine, da wird der Titel vor Monaten angekündigt, also ist doch recht viel Zeit auf so etwas zu achten. Wenn ein Text innerhalb von Stunden fertig sein muss, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber so?
    Es gibt Programme für die Rechtschreibung und Korrektur wird doch auch gelesen. Um so viel Text handelt es sich beim Manga nun einmal nicht.
    Immerhin handelt es sich hier um Produkte, die verkauft werden. Da sollte dann doch mehr drauf geachtet werden.

    Manno, warum gibts bloß die englische Ausgabe nicht mehr *snief* *snief*.
    Geändert von R.I.P. (21.06.2013 um 11:05 Uhr)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das Papier betrifft, so ist es sicher Geschmackssache, ob man nun Hochglanz- oder mattes Papier bevorzugt. Auch wenn das viele überraschen mag, gilt mattes Papier eigentlich sogar als qualitativ hochwertiger. Und gerade Aquarellzeichnungen wie bei In these words wirken auf glänzendem Papier nicht unbedingt schöner, da sie gerade von den weichen Schattierungen leben.

    Was den Rechtschreibfehler auf dem Cover betrifft, das ist nun wirklich extrem ärgerlich! Aber wie Mikku-chan schon so treffend gesagt hat, wir sind eben auch nur Menschen und machen Fehler. Und gerade wenn man es besonders gründlich machen will, entgehen einem manchmal die offensichtlichsten Dinge ...

    Und was den Geruch betrifft, sollte der nach kurzer Zeit verfliegen. Daran dass Druckerschwärze nicht besonders gut riecht, lässt sich leider wenig ändern. Und wenn ein Band dann auch noch eingeschweißt wird, kann der Geruch sich eben auch nicht verflüchtigen. Aber das sollte sich schnell geben ...

  12. #237
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Was den Rechtschreibfehler auf dem Cover betrifft, das ist nun wirklich extrem ärgerlich! Aber wie Mikku-chan schon so treffend gesagt hat, wir sind eben auch nur Menschen und machen Fehler. Und gerade wenn man es besonders gründlich machen will, entgehen einem manchmal die offensichtlichsten Dinge ...
    Also mit der Begründung wird mir das zu einfach gemacht. Fehler machen wir alle, klaro, aber ich kann hier nicht erkennen, wo dieser dann in irgendeiner Weise ausgebügelt wird.
    Gerade weil der Kunde nicht die Möglichkeit hat, es in ein fehlerfreies umzutauschen oder Preisnachlass zu erhalten, sollte hier echt umso genauer hingeschaut werden und so schwer kann es ja nicht sein.
    Aber ich denke, die Verlage wissen, dass die Kunden es trotzdem kaufen...

    ich finde es schade.

    Gibts es denn bei der PE besondere Druckerschwärze?. Ich habe einige Bände (also andere Mangas) , die eingeschweisst waren ohne Geruch.

  13. #238
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, man kann sich auch ein bisschen anstellen^^ Ich hab mir Band 1 von Secrect Service von Carlsen gekauft und da fehlt eine ganze Sprechblase, die ist blank, nicht ein Buchstabe drin. Das finde ich weitaus schlimmer. Aber tja, wie schon gesagt, die Leute von TP und Carlsen sind auch nur Menschen, die mal Fehler machen, man ärgert sich drüber, aber man kann es eh nicht ändern.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche stellen sich wegen einem lächerlichen Tippfehler echt an. Dann auch noch auf dem Klappentext, der ja sowieso immer gelesen wird. Die Probleme mancher Leute möchte man echt haben, wenn sie wegen einer derartigen Lappalie gleich am Rad drehen. Leere Sprechblasen oder sich häufende Rechtschreibfehler sind da eher ein Ärgernis. Menschen machen Fehler oder passieren euch auf der Arbeit überhaupt keine und das in eurem ganzen Leben? Niemand ist fehlerfrei und man sollte schon davon ausgehen, dass die Verlage sich Mühe geben, dass ihr Produkt möglichst keine Fehler haben. Aber man übersieht eben auch mal etwas oder liest drüber und registriert den Fehler nicht, was übrigens auch einen Grund hat, warum gerade solche Tippfehler öfters mal durchrutschen.

    Korrigiert kann es sowieso erst ab der 2. Auflage werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #240
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der meinung bin ich auch. ist zwar ärgerlich aber sicher kein weltuntergang. ich wüsste jetzt auch nicht, wie TP das ausbügel sollte. die ganze auflage einstampfen wegen einem simplen buchstabendreher? total unwirtschaftlich und noch dazu übertrieben lächerlich...
    ich find's schlimmer wenn text fehlt, farbseiten weggelassen werden obwohl's die im original gibt oder auch verhunzte kapitelbilder die im magazin oder originalmanga mal farbig waren und bei uns sehr schwarz in schwarz rüberkommen (finder, 07-ghost).

    was den kauf angeht, ich hab meine PE immer noch nicht >.< es war nur ein teil meiner bestellten TP neuheiten da *argh*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #241
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise rege ich mich nicht über einmalige Rechtschreibfehler auf, und auch hier bin ich nun nicht gerade so angepisst, dass ich Tokyopop verteufle oder den Band gegen die Wand klatsche. Man hat nur bei einer "Perfect Edition" etwas höhere Erwartungen und gerade bei Fehlern, die einem wie gesagt jedes Programm deutlich als solche anzeigt, ist es ein bisschen ärgerlich und auch nicht wirklich verständlich, wie man dergleichen übersehen kann...

    Aber was soll's! Meine Perfect Edition ist gerade angekommen und ich werde mir dann erstmal den Rest zu Gemüte führen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Einen Tippfehler finde ich jetzt nicht übermäßig dramatisch, noch dazu in der Inhaltsangabe. Wäre ich hier nicht darauf hingewiesen worden, hätte ich den in 1000 Jahren nicht bemerkt, weil ich die Inhaltsangabe auf dem Band selbst eh nie lese

    Der Geruch ist innen recht streng, aber ich nehme in der Tat an, dass es die Kombination von Druckerfarbe und Papier ist (bei der PE wurde ein Besseres verwendet) sowie die Tatsache, dass der Band eingeschweißt ist. Der Geruch wird verfliegen, der Rest bleibt

    Bezüglich des Drucks habe ich zwar nicht die japanische Ausgabe (die übrigens keine Originalausgabe ist, denn es ist ja auch nur eine lizenzierte von den originalen Ausgaben, die von den Künstlerinnen selbst herausgebracht werden.) Die japanische Ausgabe soll laut Aussage der Künstlerinnen massive Abweichungen und Abmilderungen vom ursprünglichen Text enthalten, worüber sie wohl ziemlich verärgert sein sollen. Da nützen dann auch die tollsten HG Farbbilder nichts mehr, wenn dafür an den Texten rumzensiert wird

    Ich habe die US Ausgabe, die ja auch HG Farbbilder enthält, und es ist in der Tat schon so, dass die matten Bilder in der TP Ausgabe gemalter aussehen als die HG Bilder. Ein wenig wie Ölgemälde oder eben die erwähnten Aquarelle. Das, was einige als "unscharf" wahrnehmen sind typische Schattierungen, weiche Linien und Verläufe, wie man sie bei Aquarellbildern findet. Dies ist ein bewusster Effekt und ganz sicher kein Qualitätsverlust. Letztlich ist es die Frage, wie die ursprünglichen Farbbilder im Original (also nicht in einem Druck) aussehen, und da es laut TP (siehe Fragethread) Aquarelle sind, kommen matte Bilder dem dann schon deutlich näher als Hochglanzbilder. Ich nehme einmal an, dass die Künstlerinnen bei dieser Frage einbezogen wurden, und wenn sie sich für matte Bilder entschieden haben, hatte das sicher seinen Grund.

    Wie gesagt, es hängt am subjektiven Empfinden. Ein Hochglanzfoto sieht immer anders aus als ein Aquarell - doch die Ausgangsbilder sind keine Fotos, sondern gemalte Werke, Von der Warte ist die gewähnlte matte Variante durchaus richtig, da sie eben den Effekt, dass es gemalte Bilder und keine Fotografien oder sind betont und unterstreicht.

    BTW, da es bisher hier noch nicht erwähnt wurde. Die normale Edition enthält weniger Farbbilder als die PE, in der alle Kapitelcover der Originalausgaben vorne farbig abgebildet sind.
    Geändert von Sujen (21.06.2013 um 17:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #243
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Manche stellen sich wegen einem lächerlichen Tippfehler echt an. Dann auch noch auf dem Klappentext, der ja sowieso immer gelesen wird. Die Probleme mancher Leute möchte man echt haben, wenn sie wegen einer derartigen Lappalie gleich am Rad drehen. Leere Sprechblasen oder sich häufende Rechtschreibfehler sind da eher ein Ärgernis. Menschen machen Fehler oder passieren euch auf der Arbeit überhaupt keine und das in eurem ganzen Leben? Niemand ist fehlerfrei und man sollte schon davon ausgehen, dass die Verlage sich Mühe geben, dass ihr Produkt möglichst keine Fehler haben. Aber man übersieht eben auch mal etwas oder liest drüber und registriert den Fehler nicht, was übrigens auch einen Grund hat, warum gerade solche Tippfehler öfters mal durchrutschen.

    Korrigiert kann es sowieso erst ab der 2. Auflage werden.
    Doch passieren mir, aber ich verhalte mich dann anders. Ich bin in einem Dienstleistungsunternehmen angestellt und da kann ich ganz bestimmt nicht einfach sagen, "hey, Fehler passieren, nimm´s hin, ich bin halt schließlich auch nur ein Mensch". Das ist für mich keine Art und Weise mit so einer Sache umzugehen.Und so kommts bei mir an. Wir reden ja hier nicht über einen billigen Groschenroman, sondern über eine "Perfect" Edition für schlappe 15 Euro.

    Und bei so wenig Text und angeblich so vielen Leuten, die drüberschauen und "ach so viel Mühe" reinstecken, ist für mich ein solcher Fehler nach wie vor einfach unverständlich.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    buhu es ist ein graus
    Amazon listet die PE (und normale) als "derzeit nicht auf Lager" und wie es das Schicksal so wollte....die PE lag heute im Laden aus
    ich hab sie aber nicht mitgenommen, weil ich ja vorbestellt hatte und nicht wusste ob Amazon meine Bestellung vll schon verschickt hat
    ach man ey, will lesen xD

  20. #245
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ersten Durchblättern bin ich mit dem Innenleben schon mal sehr zufrieden. Der Zeichenstil ist grandios und vor allem die Farbseiten absolut genial anzuschauen. Besonders gefreut habe ich mich auch darüber, dass das Cover der normalen Ausgabe (mit dem ursprünglich weißem Hintergrund) als Ausklappposter enthalten ist; das Motiv gefällt mir so wirklich um einiges besser als mit dem nachgearbeiteten Holz-Background.

    Stinken tut meine Perfect Edition ebenfalls nicht, aber das ist vielleicht subjektives Empfinden. Für meine Nase ist es jedenfalls nicht unangenehm.

    @Ayumi:
    Amazon ist die denkbar schlechteste Anlaufstelle für Tokyopop-Serien. Die scheinen die Neuheiten grundsätzlich immer als letztes zu bekommen. :/ Aber wird schon noch klappen. Toitoitoi.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #246
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen

    @Ayumi:
    Amazon ist die denkbar schlechteste Anlaufstelle für Tokyopop-Serien. Die scheinen die Neuheiten grundsätzlich immer als letztes zu bekommen. :/ Aber wird schon noch klappen. Toitoitoi.
    Das muss ich leider auch gerade feststellen. Ausnahmsweise bin ich mal richtig gespannt und dann zickt Amazon rum.
    Ich hoffe in der nächsten Woche tut sich dort was...

  22. #247
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Prolog gefällt mir schonmal. Hatte sogar Lust ein komplettes Buch davon zu lesen; es gibt bereits Romane der Serie, oder?
    Sehr guter Einstieg, zusammen mit den 2 Illustationen war dieser schon sehr fesselnd.
    Jein, TogaQ (Jo Chen) zeichnet die Kapitel nach den (zumindest sehr) romanähnlichen Vorlagen von Kichiku Neko. Es ist aber geplant diese Vorlagen auch als Romane zuveröffentlichen - voraussichtlich soll der 1. Band der ITW-Romane (ob das nur das 1. Kapitel oder den gesamten 1. Band umfasst weiß ich allerdings nicht) Ende des Jahres erscheinen.

    Schade, dass es überhaupt nicht sicher ist, ob ich zur Connichi kann; würde so gerne diesen Bonus bekommen >.< Man kann sicherlich nicht von ausgehen, dass eben dieser Bonus dann später auch für normale Käufer verfügbar gemacht wird?
    Oder gibt es das erstmal nur exklusiv auf der Connichi und wird später dann verkauft?
    Aber nicht nur wegen des Bonusses würde ich auf die Connichi wollen, auch um Guilt Pleasure live zu erleben und ggf. ein Autogramm zu ergattern. Das FAQ-Panel ist auch immer der Hammer.
    Arg, ganz ganz schlimme Entscheidung. >.< ;__;
    Momentan sieht es so aus, als würden die ersten beiden (mit etwas Glück auch das 3.) Prequel als limitierte dt. Auflage auf der Connichi verkauft - was dann allerdings mit evtl. nicht verkauften Exemplaren geschiet ist noch nicht bekannt.

    Zu diesem ach so fürchterlichen Tippfehler: Mien Gtot slcohe Sehacn pssiaern!

    Leider war diesmal nicht nur Amazon eine schlechte Wahl.... Mein Buchhändler hat meine bestellten Bücher auch immer noch nicht...

  23. #248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Eschenstruht
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.
    Also ich finde ITW ganz gut und ich freue mich schon wenn es weiter geht,
    kann mir einer sagen wann das nächste Band raus kommt (muss nicht genau sein).
    Die Romane sind auch schon in planung, also das hört sich schon mal gut an.
    Die PE ist toll und werde mir fall´s das 2te Band auch so wird ebenfalls holen.

    Ja Mikku-chan in Kassel ist was los, erinnere mich gerade an Hess. Lichtenau vor 4 Jahren.

  24. #249
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Reygan:

    Aktuell arbeiten Guilt|Pleasure (TogaQ & Kichiku Neko) an Kapitel 9, diese soll voraussichtlich im August erscheinen. Für einen 2. Band fehlt dann nur noch Kapitel 10 und wenn sie dafür auch die Libre-Deadline für die BeBoy Gold-Veröffentlichung einhalten müssen, könnte dieses Kapitel noch dieses Jahr (evtl. Oktober) erscheinen - damit wäre die Veröffentlichung des 2. Bandes für Tokyopop im Sommer-Programm 2014 möglich.
    Abgesehen von der Veröffentlichung von Kapitel 9 ist das aber alles reine Sepukaltion!

  25. #250
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Doch passieren mir, aber ich verhalte mich dann anders. Ich bin in einem Dienstleistungsunternehmen angestellt und da kann ich ganz bestimmt nicht einfach sagen, "hey, Fehler passieren, nimm´s hin, ich bin halt schließlich auch nur ein Mensch". Das ist für mich keine Art und Weise mit so einer Sache umzugehen.Und so kommts bei mir an. Wir reden ja hier nicht über einen billigen Groschenroman, sondern über eine "Perfect" Edition für schlappe 15 Euro.

    Und bei so wenig Text und angeblich so vielen Leuten, die drüberschauen und "ach so viel Mühe" reinstecken, ist für mich ein solcher Fehler nach wie vor einfach unverständlich.
    Also wirst du dafür gesteinigt und gefedert, wenn dir ein Fehler passiert? Das glaube ich weniger, man kritisiert das und du kriegst vielleicht eine Sanktion, etc. (je nach Schwere des Fehlers) - das kriegen Kunden oftmals nicht mit bzw. sollten sie es auch nicht. Du bist hier in der Position des Kunden, d.h. du kriegst hier nichts internes mit. Mehr als entschuldigen kann man sich als Mitarbeiter für den Fehler nun wirklich nicht und dann bei der 2. Auflage ausbessern. Mehr geht in diesem Fall nun wirklich nicht, ist mir auch schleierhaft, was du überhaupt willst. Fehler ist passiert, daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern und wegen einem kleinen Tippfehler stampft man sicherlich nicht die komplette Auflage der normalen Ausgabe wie Perfect Edition ein. Dadurch wird die Ausgabe auch nicht minderwertiger, da der Klappentext nun wirklich keinen derartig gigantischen Stellenwert hat. Man kann es auch mit der Kleinlichkeit echt übertreiben.
    Der Text ist auch auf der normalen Ausgabe drauf, weil man so einen Text schlichtweg nur einmal schreibt und nicht für jede Edition extra einen Text verfasst. Auch mit viel Mühe passieren solche Fehler, vielleicht auch gerade weil man sich anstrengt, bloß keine Fehler zu machen. Da passieren oftmals sogar die meisten. Zudem kann es passieren, dass das Gehirn den Fehler automatisch korrigiert ohne, dass man es selbst wahrnimmt. Weshalb gerade solche Buchstabendreher relativ häufig übersehen werden, man liest drüber und liest es unterbewusst richtig. Sollte natürlich nicht passieren, da ja mehrere Personen über so einen Text drüberlesen und es mindestens einer auffallen sollte.

    @ yaoighost
    Ich weiß nicht, ob Rechtschreibprogramme überhaupt genutzt werden. Es ist manchmal nämlich nicht sinnvoll, diese zu aktivieren, gerade bei gesprochenen Texten (wegen Dialekten, Sprachgewohnheiten, etc.) und vielen dudenfremden Wörtern wird da viel unterstrichen.


    Meine Amazonbestellung müsste morgen verschickt werden und Montag oder Dienstag dann eintrudeln. Persönlich kann ich die paar Tage Verspätung verschmerzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 10 von 188 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher