User Tag List

Seite 183 von 188 ErsteErste ... 83133173174175176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.575 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #4551
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In these Words ist natürlich kein Einzelfall, aber diese traurige Tatsache macht es nicht leichter auf den nächsten Band zu warten und zu warten und zu warten... immer mit der Angst im Nacken, dass der Manga in Deutschland nicht bis zum Ende veröffentlicht wird. Ich denke dabei unter anderem an Gate 7 und Peace Maker Kurogane.

    Im Fall von Gate 7 kümmert sich CLAMP lieber um andere Projekte und verschiedentlich wurde schon von einen offiziellen Abbruch berichtet. Bei Peace Maker Kurogane sind die Verkaufszahlen durch die lange Wartezeit massiv eingebrochen und auch hier scheint eine weitere Veröffentlichung in Deutschland unwahrscheinlich.

    So ein langsamer Erscheinungsrhythmus ist ein großes Problem und hier sollte ein Mangaka eigentlich mehr Weitsicht beweisen. Es ist schlichtweg eine Zumutung der Leserschaft gegenüber. Gleichgültig wie hoch die inhaltliche Qualität ist. Denn umso schmerzhafter ist es dann, wenn ein Manga wegen rückläufiger Verkaufszahlen nicht weiter veröffentlicht wird.

  2. #4552
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    (...)

    So ein langsamer Erscheinungsrhythmus ist ein großes Problem und hier sollte ein Mangaka eigentlich mehr Weitsicht beweisen. Es ist schlichtweg eine Zumutung der Leserschaft gegenüber. Gleichgültig wie hoch die inhaltliche Qualität ist. Denn umso schmerzhafter ist es dann, wenn ein Manga wegen rückläufiger Verkaufszahlen nicht weiter veröffentlicht wird.
    Da es bzgl der Veröffentlichung und auch Lust seitens GP ganz anders aussieht, gibt es mEn keine Sorge, dass irgendwie in absehbarer Zeit die Story und das Projekt zu stagnieren kommt. Im Gegenteil, ich sehe durch erweiterte Publikationsmöglichkeiten (im Original wie bei ausländischen Lizenzierungen) das Projekt am wachsen.
    Die Angst, dass eine Einstellung der Reihe zu erwarten ist, teile ich ganz und gar nicht. Die braucht man auch nicht zu haben.

    Andererseits versteh ich absolut, was du eigentlich meinst.

  3. #4553
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GP werden die Arbeit an ITW mit Sicherheit nicht einstellen - immerhin wissen die beiden ja auch schon, wie es enden wird.

    Auch bei TP sehe ich hier keine Gefahr eines Abbruchs, da die Zusammenarbeit mit GP - von beiden Seiten - als sehr gut beschrieben wird. Zudem laufen die Verhandlungen hier ja direkt - ohne einen anderen Verlag als 'Zwischenstation', das macht viele Dinge einfacher. Zum Beispiel auch, die bei Band 2 schon genutzte Option, die Kapitel vor Vollendung des kompletten Bandes zu übersetzen und damit die Abläufe zu beschleunigen.

    Darüberhinaus: Da Libre - der jap. Lizenznehmer - nicht gerade mit Geduld gesegnet ist, kann man davon ausgehen, dass etwa alle 1,5 bis 2 Jahre ein Band erscheinen 'muss' -> auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mich über die Hetzerei, Band 3 im Sommer fertig haben zu müssen, wenn noch 2 Kapitel (14 ist - nach Verzögerungen aus persönlichen Gründen - aktuell im Druck) gezeichnet werden müssen, freue... :/
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #4554
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich stimme Nems und Jounouchi zu 100% zu, aber das hatten wir ja schon mal.
    Ich finde, diese Wartezeiten (und das Ausschmücken mit Spin Offs) ein Unding, immerhin stehen GP mit der Main Story bei mindestens zwei Verlagen unter Vertrag. Ist schon mal mehr, als unsere einheimischen Mangaka haben und die kriegen sowat ja auch aufe Kette.
    Bei jedem anderen Künstler würde Mikku unsere Meinung wahrscheinlich teilen, bei GP wird es allerdings immer entschuldbar bleiben
    Das juckt mich auch nicht. Du kannst das halten, wie du willst, aber mir vergeht dabei auch die Lust!
    Und warum sollte ich es für teuer auf englisch kaufen xD
    Ich sehe auch keine Gefahr im Abbruch seitens TP, obwohl ich hoffe, dass da Druck gemacht wird.
    Noch weniger Gefahr sehe ich in einem Einstellen seitens GP ihrer Story. Das wäre ja der totale Blödsinn.
    Und doch fühle ich mich auf irgendeine Weise schon etwas verarscht mit der ganzen Nummer
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #4555
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also ich stimme Nems und Jounouchi zu 100% zu, aber das hatten wir ja schon mal.
    Ich finde, diese Wartezeiten (und das Ausschmücken mit Spin Offs) ein Unding, immerhin stehen GP mit der Main Story bei mindestens zwei Verlagen unter Vertrag. Ist schon mal mehr, als unsere einheimischen Mangaka haben und die kriegen sowat ja auch aufe Kette.
    Bei jedem anderen Künstler würde Mikku unsere Meinung wahrscheinlich teilen, bei GP wird es allerdings immer entschuldbar bleiben
    Das juckt mich auch nicht. Du kannst das halten, wie du willst, aber mir vergeht dabei auch die Lust!
    Und warum sollte ich es für teuer auf englisch kaufen xD
    Ich sehe auch keine Gefahr im Abbruch seitens TP, obwohl ich hoffe, dass da Druck gemacht wird.
    Noch weniger Gefahr sehe ich in einem Einstellen seitens GP ihrer Story. Das wäre ja der totale Blödsinn.
    Und doch fühle ich mich auf irgendeine Weise schon etwas verarscht mit der ganzen Nummer
    Ich find es reichlich unfair, dass mir hier unterstellt würde, ich würde GP komplett in den Schutz nehmen.
    Nein, ist dem nicht so.
    Ja, ich liebe GP und ITW und ja, mich freuen die Werke, die erscheinen, aber nein, ich bin selbst auch nicht unbedingt immer zu 100% froh, dass die Mainstory auf sich warten muss.
    Da ich aber sehe, was geliefert wird - sowohl von der Story als auch qualitativ - , was mir mir zudem neben ITW geliefert wird, habe ich kein Problem. Im Gegenteil, dadurch, dass GP ihr Universum ausbauen, bekomme ich als Leser neue Eindrücke.
    Die Prequel waren als Spielrei für zwischendurch gedacht, David nur als Randfigur. Popularität hat ihn zu einer tragenden Figur gemacht, Equilibrium erzählt nicht zu zu David eine Menge, auch Katsu wird beleuchtet.

    Der ein oder andere wird das nicht brauchen, das ist ja auch okay so - entscheidet jeder selbst - aber ich finde es gut und auch förderlich, dass ein Künstler-Autoren-Duo wie GP sich so kreativ auslässt. Besser, als wenn sie mir mit einer abgelutschten Story kommen.

    Ich z.B. bin recht genervt davon, bei anderen Mangaka auf ihre VÖs der Bände zu warten, Finder z.B. oder Crimson Spell brauchen unsagbar lange, bis es da mal weitergeht, und wenn man ehrlich ist, ist zumindest im Fall von Finder die Lust ziemlich raus. So eine Art der VÖ finde ich eigentlich nerviger. Wenn sie Bock hätte, an Finder weiterzuzeichnen, ok, aber dann hätte man dennoch die "Mainstrory" mal abschließen können und fertig. Ergänzt um meinetwegen Spin-offs und Sequels, die aber eigenständig laufen.

    Was ich damit sagen will: lieber ich bekomme offz. Sequels, Prequels und Side-Stories, als, dass ich ewig auf die reguläre Fortsetzung auf den Manga warte, der auf sich warte und warten lässt...

    GP haben es zudem begründet - etwas, was (das kann ich weder bestätigen noch widerlegen) mir zumindest bei den japanischen Zeichnern oft fehlt - wieso sie sich dafür entschieden haben...

    Der Vgl. mit den dtsch. Zeichner hinkt auch für mich, denn da gibt es unterschiedliche Tempi, nicht jeder ist da so der Vorzeigezeichner... Von daher kann man die nicht als Paradebsp. nennen.

    Und zum Thema Lizensierung bei mind. 2 Verlagen: man sieht ja, wie Libre, der japanische Verlag, versucht, den Finger drauf zu halten. Was man aber GP zu Gute halten muss, ist, dass sie sich nicht komplett von Libre auf der Nase herumtanzen lassen, wie es vllt andere Mangaka tun würden. Sie gehen bei manchen Entscheidungen von Libre mit, bei anderen nicht... Ich finde gerade diese Stärke, die sie da tlw. zeigen sehr beeindruckend... Wünschte ich mir manchmal zugunsten von besserer storytechnischer Qualität auch von den japanischenn Zeichnern... denn manchmal sackt die Story dann ja doch früh genug ab und es es hätten der Reihe weniger Bände auch gut getan...

    @teuer kaufen: Von teuer kaufen kann im Fall der Ebooks langsam keine Rede mehr sein, zumindest das allgegenwärtige Geschrei, dass die Versankosten zu hoch seien, zieht hier absolut gar nicht mehr.
    Daher schrieb ich ja, dass man sie mittlerweile sehr komfortabel bekommt.
    Will man sie auf deutsch und als TB, ja, dann muss man sich gedulden.
    Entscheidet man sich aber für englisch, bekommt man sie sogar mittlerweile in 3 Varianten: Einzelkapitel, Ebook und Sammelbände.

    Was dann jemand macht "juckt" mich auch nicht, ich führe nur vernünftige Alternativen auf. Von daher kommt mir bitte nicht so halbschnippisch von der Seite...

    Wer sich davon "verarscht" fühlt, der muss wohl leider mit dem Gefühl leben. Es gibt genug Mittel und Wege, dass man sich vorab bereits die ITW-Dinge zulegen kann, zumindest, wenn Importe anderer Dinge (Figuren, Merch etc.pp) und das fleißige Kaufen (auch) englischer Manga nicht das große Problem darstellt, dann sollten die Einzelkapitel aus den USA jetzt nicht plötzlich so das große Ding werden - nicht, wenn man es am Ende wirklich will. Aber das ist nur meine Meinung, am Ende entscheider jeder für sich allein, was es ihm wert ist, zu investieren....

    Ich kann nur wie immer raten: wenn man (noch) Gefallen an einer Reihe hat, dann kann man auch eine Menge dafür tun, dass man diese Wartezeit überbrückt oder sie gar schmälert...



    Aber ich denke, mittlerweile ist dazu alles gesagt. Ich zwinge auch niemanden etwas auf - kann ich gar nicht - , ich empfehle nur Leuten, Geduld bei ITW mitzubringen... zumal, wenn das Interesse besteht und man sich dadurch eigentlich nur was entgehen lassen würde.

    Edit:

    Es ist ja nicht nur im Bereich Manga, wo man lange Wartezeiten hat. Auch bei belletristischen Autoren hab ich oft fast unerträgliche Wartezeiten. Im Gegensatz aber zu Einzelkapitel-VÖ (ob in jap. Magazinen oder als Printausgabe) hab ich da aber keine Möglichkeit, an den Inhalt zu kommen, weiß aber, je nachdem, wie ich mich informiere, wie weit der/die AutorIn ist...
    Beschwert man sich da auch so sehr? Erscheint mir nicht der Fall...
    Lange Wartezeiten sind immer der Graus, insbesondere, wenn man sieht, dass sich jemand statt auf das erwartete Werk auf was anderes konzentriert. Letzten Endes kann man aber dem Künstler nicht vorschreiben, an was er sich zu setzen hat, nur weil es den Lesern genehm ist. Wenn ein Autor, den ich lese, meine, er möchte erstmal Reihe XY weiterfortsetzen, ich aber gerne ein weiteres Buch zu Reihe Z hätte, dann kann ich auch nicht viel machen... Und von daher kann mir eigentlich fast niemand garantieren, dass, nur weil ich es als Leser gerne hätte, dass ich auch das zu dem Tempo bekomme, was mir gefallen würde...
    Geändert von Mikku-chan (23.02.2016 um 12:09 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #4556
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich find es reichlich unfair, dass mir hier unterstellt würde, ich würde GP komplett in den Schutz nehmen.
    Nein, ist dem nicht so.
    Ja, ich liebe GP und ITW und ja, mich freuen die Werke, die erscheinen, aber nein, ich bin selbst auch nicht unbedingt immer zu 100% froh, dass die Mainstory auf sich warten muss.
    Da ich aber sehe, was geliefert wird - sowohl von der Story als auch qualitativ - , was mir mir zudem neben ITW geliefert wird, habe ich kein Problem. Im Gegenteil, dadurch, dass GP ihr Universum ausbauen, bekomme ich als Leser neue Eindrücke.
    Die Prequel waren als Spielrei für zwischendurch gedacht, David nur als Randfigur. Popularität hat ihn zu einer tragenden Figur gemacht, Equilibrium erzählt nicht zu zu David eine Menge, auch Katsu wird beleuchtet.

    Der ein oder andere wird das nicht brauchen, das ist ja auch okay so - entscheidet jeder selbst - aber ich finde es gut und auch förderlich, dass ein Künstler-Autoren-Duo wie GP sich so kreativ auslässt. Besser, als wenn sie mir mit einer abgelutschten Story kommen.

    Ich z.B. bin recht genervt davon, bei anderen Mangaka auf ihre VÖs der Bände zu warten, Finder z.B. oder Crimson Spell brauchen unsagbar lange, bis es da mal weitergeht, und wenn man ehrlich ist, ist zumindest im Fall von Finder die Lust ziemlich raus. So eine Art der VÖ finde ich eigentlich nerviger. Wenn sie Bock hätte, an Finder weiterzuzeichnen, ok, aber dann hätte man dennoch die "Mainstrory" mal abschließen können und fertig. Ergänzt um meinetwegen Spin-offs und Sequels, die aber eigenständig laufen.

    Was ich damit sagen will: lieber ich bekomme offz. Sequels, Prequels und Side-Stories, als, dass ich ewig auf die reguläre Fortsetzung auf den Manga warte, der auf sich warte und warten lässt...

    GP haben es zudem begründet - etwas, was (das kann ich weder bestätigen noch widerlegen) mir zumindest bei den japanischen Zeichnern oft fehlt - wieso sie sich dafür entschieden haben...

    Der Vgl. mit den dtsch. Zeichner hinkt auch für mich, denn da gibt es unterschiedliche Tempi, nicht jeder ist da so der Vorzeigezeichner... Von daher kann man die nicht als Paradebsp. nennen.

    Und zum Thema Lizensierung bei mind. 2 Verlagen: man sieht ja, wie Libre, der japanische Verlag, versucht, den Finger drauf zu halten. Was man aber GP zu Gute halten muss, ist, dass sie sich nicht komplett von Libre auf der Nase herumtanzen lassen, wie es vllt andere Mangaka tun würden. Sie gehen bei manchen Entscheidungen von Libre mit, bei anderen nicht... Ich finde gerade diese Stärke, die sie da tlw. zeigen sehr beeindruckend... Wünschte ich mir manchmal zugunsten von besserer storytechnischer Qualität auch von den japanischenn Zeichnern... denn manchmal sackt die Story dann ja doch früh genug ab und es es hätten der Reihe weniger Bände auch gut getan...

    @teuer kaufen: Von teuer kaufen kann im Fall der Ebooks langsam keine Rede mehr sein, zumindest das allgegenwärtige Geschrei, dass die Versankosten zu hoch seien, zieht hier absolut gar nicht mehr.
    Daher schrieb ich ja, dass man sie mittlerweile sehr komfortabel bekommt.
    Will man sie auf deutsch und als TB, ja, dann muss man sich gedulden.
    Entscheidet man sich aber für englisch, bekommt man sie sogar mittlerweile in 3 Varianten: Einzelkapitel, Ebook und Sammelbände.

    Was dann jemand macht "juckt" mich auch nicht, ich führe nur vernünftige Alternativen auf. Von daher kommt mir bitte nicht so halbschnippisch von der Seite...

    Wer sich davon "verarscht" fühlt, der muss wohl leider mit dem Gefühl leben. Es gibt genug Mittel und Wege, dass man sich vorab bereits die ITW-Dinge zulegen kann, zumindest, wenn Importe anderer Dinge (Figuren, Merch etc.pp) und das fleißige Kaufen (auch) englischer Manga nicht das große Problem darstellt, dann sollten die Einzelkapitel aus den USA jetzt nicht plötzlich so das große Ding werden - nicht, wenn man es am Ende wirklich will. Aber das ist nur meine Meinung, am Ende entscheider jeder für sich allein, was es ihm wert ist, zu investieren....

    Ich kann nur wie immer raten: wenn man (noch) Gefallen an einer Reihe hat, dann kann man auch eine Menge dafür tun, dass man diese Wartezeit überbrückt oder sie gar schmälert...



    Aber ich denke, mittlerweile ist dazu alles gesagt. Ich zwinge auch niemanden etwas auf - kann ich gar nicht - , ich empfehle nur Leuten, Geduld bei ITW mitzubringen... zumal, wenn das Interesse besteht und man sich dadurch eigentlich nur was entgehen lassen würde.

    Edit:

    Es ist ja nicht nur im Bereich Manga, wo man lange Wartezeiten hat. Auch bei belletristischen Autoren hab ich oft fast unerträgliche Wartezeiten. Im Gegensatz aber zu Einzelkapitel-VÖ (ob in jap. Magazinen oder als Printausgabe) hab ich da aber keine Möglichkeit, an den Inhalt zu kommen, weiß aber, je nachdem, wie ich mich informiere, wie weit der/die AutorIn ist...
    Beschwert man sich da auch so sehr? Erscheint mir nicht der Fall...
    Lange Wartezeiten sind immer der Graus, insbesondere, wenn man sieht, dass sich jemand statt auf das erwartete Werk auf was anderes konzentriert. Letzten Endes kann man aber dem Künstler nicht vorschreiben, an was er sich zu setzen hat, nur weil es den Lesern genehm ist. Wenn ein Autor, den ich lese, meine, er möchte erstmal Reihe XY weiterfortsetzen, ich aber gerne ein weiteres Buch zu Reihe Z hätte, dann kann ich auch nicht viel machen... Und von daher kann mir eigentlich fast niemand garantieren, dass, nur weil ich es als Leser gerne hätte, dass ich auch das zu dem Tempo bekomme, was mir gefallen würde...
    Ich denke es geht Moxxi eher darum, dass es TP diesen ganzen SchnickSchnack auch auf DE rausbringen könnte. Denn wenn eine Serie auf Deutsch lizensiert ist, kauft man es sich doch nicht noch auf Englisch. Da sollte lieber der Deutsche Verlage etwas machen und nicht die Kunden.


    Zumal der Preis für die Kapitel einfach enorm ist, im Vergleich zu Manga. Aber ich muss ihr zustimmen, du würdest anders reagieren würde es nicht um GP gehen, denn du kannst hier schwerlich objektiv sein. Zum einen weil du sie so magst und die ganzen Sachen auf Englisch kaufst.

    Und E-Books sind überhaupt keine Alternative wie ich finde, ich denke hier im Forum sind zu 99 % Sammler und diese kaufen sich keine E-Books. Denn die wenigsten mögen sie. Ich würde mir auch, auch Tod komm raus keine kaufen.

    Aber wenn GP so viel drum herum machen muss um nicht die Lust an ihrer eigenen Story zu verlieren, dann tut es mir leid, aber dann sind sie einfach alles andere als professionell. Diese ganzen Pre- bzw Sequel könnten sie auch einfach danach machen. Ich brauch diesen Kladderadatsch nicht und deswegen ist es für mich auch nicht entschuldbar, dass deswegen die Hauptstory so ewig brauch.

    Der Manga ist aus meiner Sammlung raus. Auf dieses Theater hab ich keine Lust mehr. Vielleicht kaufe ich es mir mal abgeschlossen wenn es fertig ist, in 10 Jahren , aber das auch nicht neu, so ein Verhalten der Autoren will ich einfach nicht unterstützen.

    Naja ich wollte jetzt auch nicht groß diskutieren. Für mich hat sich die Sache erledigt. Da gibt es sehr viele weitaus bessere BL oder Manga anderer Genre auf Deutsch in die ich dann lieber mein Geld investiere.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #4557
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Nems ^^
    Das trifft es alles ziemlich genau
    (zumindest teilen wir hier eine Meinung)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #4558
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Nems: Ich glaube ich kann am besten sagen, ob und wie ich es bei anderen Mangaka sehen würde, da brauche ich euch beide nicht. Sorry. Und mag sein, dass ich Fan bin, einschätzen kann ich aber mich dennoch noch sehr nüchtern... wobei mir ja mangelde Objektivität gerne nahcgesagt wird , sieht man auch beim Thema Fangirl...

    Wie gesagt, von meiner Seite ist alles gesagt, nur noch hierzu:

    Aber wenn GP so viel drum herum machen muss um nicht die Lust an ihrer eigenen Story zu verlieren, dann tut es mir leid, aber dann sind sie einfach alles andere als professionell. Diese ganzen Pre- bzw Sequel könnten sie auch einfach danach machen. Ich brauch diesen Kladderadatsch nicht und deswegen ist es für mich auch nicht entschuldbar, dass deswegen die Hauptstory so ewig brauch.
    Du magst es vllt als "unprofessionel" halten, ich sehe es genau umgekehrt. Lieber lässt man sich Zeit, baut etwas aus und auch ein Universum auf, hat ein Konzept, statt sklavisch, wie es manche andere Mangaka machen und sich bald bis zum Burn-out schuften... was hilft es mir denn, wenn ich mich total abstrample, nur, damit mein Kapitel alle 14 Tage erscheint? Ja, der "Ruhm" ist vllt da, aber schau dir mal viele Berichte von popuären Mangaka an (ich denke da an Yuu Watase, Mayu Shinjo, Eiichiro Oda, Arina Tanemura...), mit was die zu leben haben, was von ihnen abverlangt wird - und wie ihnen tlw. was vorgedichtet wird. Und ich schätze, nur weil es nicht jeder sagt, hat nicht jeder Mangaka, der mal ein Werk begonnen hat, wirklich Bock, dass es so "ausgeschlachtet" wird...

    Daher schätze ich jeden Zeichner, der von sich sagt, bevor die Story darunter leidet, weil es an Fließbandarbeit erinnert, dass eher mithilfe anderer Projekte ein wenig "Atempause" geschaffen wird.
    Zudem liegt es ganz individuell an jedem Künstler selbst, wie stark er sich nur auf ein Werk fixiert... wenn das aber von manchen nicht honoriert bzw. gar verstanden wird...
    Es ist ja nicht so, dass GP sagen: ach, nee, auf ITW haben wir keinen Bock, wir wissen zwar, dass die Leute die Kapitel wollen, bringen aber erstmal den "Schnickschnack" raus...

    Zudem, das vergessen auch hier immer ganz schnell welche: GP ist ein kleines Team, Jo/TogaQ hat keinen einzigen Assistenten, anders als die großen Zeichner, die in Japan in Akkord arbeiten... Selbst manche dtsch. Zeichner (Nana Yaa z.B.) haben Assistenten... geht mir auch nicht darum, dass Jo welche braucht oder nicht - das muss ich hier nicht ausdiskutieren, es soll nur zum Verständnis gehen, dass sie eben alles noch selbst macht. Aber dann wird gerne mit anderen Magazinzeichnern aus Japan verglichen, die für die ganzen Aspekte, die GP mehr oder weniger allein schultern (müssen) diverse Assistenten, Redakteure, Verlagsmitarbeiter haben. Es ist ein Unterschied, ob ich ein Künstler mit einer Mannschaft an die 20 Mann insgesamt um mich herum habe, die den Titel von vorne bis hinten promoten und betreuen...
    Selbst bei Künstlern aus Deutschland ist die Betreuung durch den Verlag schon eine ganz andere, als es bei GP er Fall ist... wenngleich GP auch bei Verlagen angestellt sind, bringen sie den Großteil ihrer Sachen in Eigenregie raus (was auch gut ist, da so unterm Strich mehr Geld bleibt, anders, als bei den läppischen Beträgen pro verkauftes Buch inkl. aller Abzüge).


    Wie dem auch sei, ich rede mir hier nicht mehr den Mund fusselig, muss jeder selbst wissen, was er davon hält. Ich lasse mir aber ungern unterstellen, ich nähme GP unreflektiert in den Schutz. Ich honoriere nur ihre harte Arbeit und das, was sie abliefern gefällt mir. Wenn mir daraus ein Strick gedreht wird, dann tut es mir Leid - nicht.

    Am Ende braucht sich dann aber nicht mancher zu wundern, wieso solche Werke, die mal abseits von Mainstream und "Fließbandabfertigung" es schwieriger haben... wenn keine oder kaum Geduld aufgebracht wird, nicht versucht wird, Verständnis für die Art und Weise der Entstehung zu haben, dass man Ende Qualität satt Quantität abgeliefert wird...


    Ich möchte nur mal am Ende sehen, wie man sich als Künstler fühlen würde, bekäme man so eine Verhaltensweise entgegengebracht, wenn man selbst Dinge auf den Markt bringen würde (sprich: selbst die "Geberseite"). Da wäre sicher der ein oder andere dabei, der sich über so eine Haltung seiten der Kunden maßlos beschweren würde. Aber es ist ja tlw. einfach, aus reiner Konsumentensicht alles (auch Verlagsentscheidungen) zu kritisieren, und es unter dem Deckmantel Kunde = König es zu verschleiern... Sieht man ja in diversen anderen Threads in diesem Forum und ist auch kein Einzelfall...

    Verzeiht meinen rant/meine Tirade. Das ist jetzt noch nicht mal nur allein auf das Thema rund um ITW gemüntzt. Kann auch jetzt jeder sich angesprochen fühlen, der mag... ist mir am Ende eigentlich wursch, da nicht mein Bier...

    @Jounichi:

    Ich würde mir auch langsam verbitten, dass ich andere sich anmaßen, mich beurteilen zu wollen. Denn das geht mir langsam gegen den Strich. Kann mir jemand in den Kopf gucken? Ich denke nicht. Also bitte....

    Und sicherlich: bei so langen Wartezeiten braucht TP eine gute Werbung, um den Titel wieder in die Köpfe der Leute zu bringen. Dennoch sehe ich da bei TP auch kein Problem, dass sie das hinbekommen, sehe ich ohne Zweifel.
    Ich schätze aber die Chancen, dass ITW weiterhin ein sehr gut verkaufter Manga bleiben wird, als sehr hoch ein...
    Vielleicht ist es kein Titel wie Ten Count oder Hiyokoi, aber er wird mitnichten in den Absatzzahlen so fallen, dass man da Sorge haben dürfte. So stelle ich mal eine vage Prognose an.
    Geändert von Mikku-chan (23.02.2016 um 13:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #4559
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Manga auch weiterhin kaufen und möchte erst einmal die Entwicklung abwarten. Die Objektivität von Mikku-chan kann ich nicht beurteilen, aber ein Faktor ist natürlich auffällig: Die ganzen Prequels, Sequels und Side Storys helfen dem deutschen Durchschnittsleser nicht werter, so lange diese nicht als Lückenfüller lizenziert und veröffentlicht werden.

    Um sich diese "Leckerbissen" auf englisch zu kaufen oder gleich die japanische Veröffentlichung zu verfolgen muss man ein echter Liebhaber sein!

    Alle anderen Leser, die sich nicht so intensiv damit auseinandersetzen wollen, nehmen nur die langen Wartezeiten wahr. Es wird für Tokyopop eine echte Herausforderung werden den dritten Band zu bewerben, damit die Verkaufszahlen nicht zurückgehen. Ich finde erst danach kann man eine Prognose über den möglichen Abbruch oder eine Fortsetzung wagen.

  10. #4560
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Nein, geplant sind bzw. waren 5 Bände - ich schätze aber, dass es mehr werden.
    Ich rechne - und das habe ich schon vor Jahren gesagt - mit dem Abschluß nicht vor 2020
    naja, wenn diess Jahr Band 3 raus kommt, und noch 2 Bände kommen sollen (mindestens) und man für jeden Band ca. 3 Jahre rechnet wird es auch mindestens 2022 werden, bis die Reihe abgeschlossen ist.

    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    In these Words ist natürlich kein Einzelfall, aber diese traurige Tatsache macht es nicht leichter auf den nächsten Band zu warten und zu warten und zu warten... immer mit der Angst im Nacken, dass der Manga in Deutschland nicht bis zum Ende veröffentlicht wird.
    (...)
    Es ist schlichtweg eine Zumutung der Leserschaft gegenüber. Gleichgültig wie hoch die inhaltliche Qualität ist. Denn umso schmerzhafter ist es dann, wenn ein Manga wegen rückläufiger Verkaufszahlen nicht weiter veröffentlicht wird.
    ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen, aber jetzt mal speziell zu dieser Abbruchgefahr:
    Ich denke das die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr gering ist, dass die Serie hierzulande nicht komplett erscheint. Grade im BL Bereich ist es ja nicht unüblich, dass man länger auf einen neuen Band warten muss (z.B Verliebter Tyrann, Finder) aber die Folgebände verkaufen sich trotzdem nicht schlechter.
    Außerdem steigen ja bestimmt dann auch wieder Leute neu ein, wenn ein neuer Band erscheint (allein schon wegen den tollen Covern und der tollen Aufmachung :3)
    Also da brauchst du dir wirklich keien Sorgen zu machen

    -------

    allgemein noch zu dem Thema lange Wartezeiten bei ITW
    ich glaube Mikku-chan hat hier oder im GP Thread mal das Statement von GP gepostet, warum es so lange dauert. Nämlich weil sie von der Hauptreihe alleine einfach nicht leben könnten und noch jede Menge anderer Sachen zu tun haben etc.
    Deswegen habe ich persönlich die Wartezeiten (wenn auch etwas zähneknirschend) gelernt zu aktzepieren.
    Klar ist es nervig, aber wie Mikku-chan schon geschrieben hat, kann man sich ja in der Zwischenzeit mit anderen Dingen ablenken, sei es jetzt andere Werke aus der Feder von GP oder eben ganz andere Mangareihen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #4561
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, wenn diess Jahr Band 3 raus kommt, und noch 2 Bände kommen sollen (mindestens) und man für jeden Band ca. 3 Jahre rechnet wird es auch mindestens 2022 werden, bis die Reihe abgeschlossen ist.
    Wer hat von 3 Jahren jemals gesprochen? Das hat bislang noch nie solange gedauert - auch mit dtsch. Übersetzung wird es sich nicht so hinziehen, und wie takuma gesagt hat, durch Libre im Nacken ist ein Release auf japanisch und somit auch auf englisch in Abständen von ca. 1-1,5 Jahren zu rechnen...
    Von daher stimmt takumas Einschätzung...
    Bitte nicht Dinge annehmen, wenn man nicht wirklich eine Grundlage dafür hat (nicht böse gemeint)

    allgemein noch zu dem Thema lange Wartezeiten bei ITW
    ich glaube Mikku-chan hat hier oder im GP Thread mal das Statement von GP gepostet, warum es so lange dauert. Nämlich weil sie von der Hauptreihe alleine einfach nicht leben könnten und noch jede Menge anderer Sachen zu tun haben etc.
    Deswegen habe ich persönlich die Wartezeiten (wenn auch etwas zähneknirschend) gelernt zu aktzepieren.
    Klar ist es nervig, aber wie Mikku-chan schon geschrieben hat, kann man sich ja in der Zwischenzeit mit anderen Dingen ablenken, sei es jetzt andere Werke aus der Feder von GP oder eben ganz andere Mangareihen.

    Genau auf das habe ich mich bezogen... Und ja, ich habe damals wie auch jetzt immer gesagt, wieso und weshalb GP sich so entschieden haben (seien es künstlerische oder private Gründe), man hat sich ja immerhin sogar die Mühe gemacht, es hier zu posten, übersetzen bzw. übersetzt zusammengefasst... wenn das nicht gelesen wird...
    Es steht hier im Thread, einfach mal paar Seiten weiter zurückgehen...

    Ansonsten ist alles gesagt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #4562
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Grade im BL Bereich ist es ja nicht unüblich, dass man länger auf einen neuen Band warten muss, aber die Folgebände verkaufen sich trotzdem nicht schlechter.
    Das ist wirklich einen sehr beruhigende Aussage. Ich bin in dem Segment bekanntlich nicht Zuhause und kann mich deshalb nur auf die Erfahrungen mit anderen Mangas beziehen. Ich wünschte alle Leser hätten so ein Durchhaltevermögen. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als eine abgebrochene Serie...

  13. #4563
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würde mir auch wünschen das die anderen storys auf deutsch bei tp erscheinen
    um die wartezeit etwas zu verkürzen, das würde schonmal sehr helfen..

    ich habe nix dagegen bei gp im shop zu bestellen..
    das weißt du ja mikku
    hab ja schließlich schon den wundervollen kalender und die folien *_*

    aber wenn alles auf englisch ist.. kann ich es mit meinem schwachen englisch leider nicht lesen..
    auch wenn ich daran arbeite ><

    ich hätte gar nicht die angst das gp itw irgendwann abschießt
    eher hab ich angst das es tp tut..
    es wird sich zeigen wie sich band 3 gekauft..
    den regulär ist es ja keine neue serie und wird deswegen auch nicht beworben..
    das ist was anderes als bei itw 1 und 2 die ja fast nacheinander erschienen sind.

    das jeder deutsche zeichner assistenten auch hat ist nicht wahr..
    im grunde ist das sogar sehr sehr selten..
    im schnitt müssen deutsche mangazeichner ihr werk in einem halben jahr fertig gezeichnet haben.
    ob sie das alleine oder mit assis tuen , spielt dabei keine rolle
    ich habe mich letztens sogar mit einer deutschen zeichnerin unterhalten die meinte, das sie mehr zeit haben will für ihre mangas, um ihn besser auszuarbeiten.
    ansonsten ist sie ohne nde am arbeiten und kann nichts anderes mehr tun..
    ich halte dieses gehetze auch nicht für sehr produktiv..

    auf der anderen seite kann man natürlich auch die wartenden fans verstehen und 3 jahre oder so ist eben schon ne lange zeit
    bzw ich glaube auch nicht das es herbst schon band 3 erscheint
    eher frühling oder sommer 2017
    aber hoffen wir mal

    es ist also so oder so schwierig..
    villeicht sollte man die veröffentlichungspolitik verändern und erstmal die zeichner zeichnen lassen, bevor man vorschnell die bände erscheinen lässt und die fans lange warten müssen..
    und dann sicher auch einige abspringen wie nems zum beispiel..

    auf der anderen seite will der verlag auch direkt sehen wie der manga ankommt.. um ihn unter umständen auch zu beenden falls er überhaubt nicht ankam.

    itw kam dagegen sehr gut an.
    sicher weil es auch etwas anderes war als man sonst so im mangabereich war bzw immer noch ist.

    ich denke auch das man nicht vorschnell abbrechen sollte.. weil die story noch in den startlöchern steht und sich erst noch richtig aufbauen muss.. deswegen würde ich die serie nicht zu schnell in den wind schießen.

    soo genug geschrieben
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #4564
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen
    das jeder deutsche zeichner assistenten auch hat ist nicht wahr..
    im grunde ist das sogar sehr sehr selten..

    im schnitt müssen deutsche mangazeichner ihr werk in einem halben jahr fertig gezeichnet haben.
    ob sie das alleine oder mit assis tuen , spielt dabei keine rolle
    ich habe mich letztens sogar mit einer deutschen zeichnerin unterhalten die meinte, das sie mehr zeit haben will für ihre mangas, um ihn besser auszuarbeiten.
    ansonsten ist sie ohne nde am arbeiten und kann nichts anderes mehr tun..
    ich halte dieses gehetze auch nicht für sehr produktiv..
    Verdreht hier bitte nicht meine Aussagen:

    Ich sagte, es gibt auch dtsch. Zeichner, die wie japanische Assistenten haben, nicht, dass jeder dtsch. Zeichner Assistenten hätte.
    Sowas habe ich nie behauptet.

    Ich sagte:

    Selbst manche dtsch. Zeichner (Nana Yaa z.B.) haben Assistenten
    Und nein, es ist - schon allein, weil Jo Kaps bzw. TP und GP so gut miteinander auskommen (wird mehrfach betont von Seiten GPs) - wahrscheinlich, dass TP ITW oder GP abschießt...

    auf der anderen seite kann man natürlich auch die wartenden fans verstehen und 3 jahre oder so ist eben schon ne lange zeit
    bzw ich glaube auch nicht das es herbst schon band 3 erscheint
    eher frühling oder sommer 2017
    aber hoffen wir mal
    Wie gesagt, wenn TP mind. ein Jahr nach der englischen VÖ mit dem Band wartet... dann brauchen sie sich eigentlich nicht beschweren, denn sie können schon lange an den Einzelkapiteln komfortabel arbeiten...
    Es wäre taktisch absolut unklug, so zu handeln.

    Mal sehen, wer am Ende Recht mit der Prognose hat...

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    (...)

    ich denke auch das man nicht vorschnell abbrechen sollte.. weil die story noch in den startlöchern steht und sich erst noch richtig aufbauen muss.. deswegen würde ich die serie nicht zu schnell in den wind schießen.
    Das betone ich immer wieder, aber am Ende ist es ja dann Pech für denjenigen, der es nicht mehr weiterkauft, weil er einfach zu ungeduldig ist... Leben ist eben nicht immer ein Wunschkonzert, scheinen aber so manche gerne zu vergessen.
    Geändert von Mikku-chan (23.02.2016 um 14:32 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #4565
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aso es klang so als würdest du die mehrzahl von deutschen zeichner meinen..
    deswegen wollte ich nur sagen das dem eigentlich nicht so ist
    sorry

    wir können ja ne wette abschließen xDD
    wer gewinnt der kriegt.. ähm.. irgendwas xD

    wenn sie die story nicht weiter verfolgen wollen.. ist das ihr pech das stimmt
    aber das werden sie ja irgendwann schon sehen wenn ITW beim höhepunkt oder die story fertig ist sehen
    man kann ja niemanden zu seinem glück zwingen
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  16. #4566
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Randnotiz: Das Statement von GP bzgl. der Veröffentlichung der Nebenprojekte hatte ich hier geposted und nicht Mikku.


    Aber zum Thema:

    Wie man in besagtem Statement nachlesen kann, geht es bei den Nebenprojekten zum einen - wie Mikku schon sagte, um Abwechslung bei den Projekten. GP haben von Anfang an gesagt, dass sie 'Ein-Projekt'-Team sein wollen und diese Abwechslung eben auch zu ihrer Arbeitsweise gehöhrt.

    Zudem brauchen sie die anderen Projekte zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts - sie haben sonst kein Einkommen und der Druck etc. muss ja auch bezahlt werden.

    Dann 'muss' man die Konstelation des Teams beachten: Jo zeichnet alleine - ohne Assistenten. Neko ist die Autorin - sie kann Jo beim zeichnen nicht helfen und würde bei einer Konzentration auf ITW (wo sie einen gewissen Kapitel-Vorlauf hat), die 3 Monate, die Jo in etwa für ein Mangakapitel braucht quasi 'nutzlos' rumsitzen... -> also schreibt sie in der Zeit eben auch andere Sachen, die dann zumeist in Novelform mit einigen Illustrationen von Jo veröffentlicht werden.

    Natürlich wäre es schön, wenn TP bei den Prequel z. B. nicht auf genug Material für einen Sammelband warten würde, sondern diese als Einzelkapitel - wie "Sternensammler" - veröffentlichen würde. Aber da hilft nur wünschen

  17. #4567
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Randnotiz: Das Statement von GP bzgl. der Veröffentlichung der Nebenprojekte hatte ich hier geposted und nicht Mikku.
    Oh, for real? Mag sein, dass du den Originalpost gepostet hast, ich habe es aber nochmal zusammengefasst auf deutsch...(wenn wir hier schon Korinthenkackerei betreiben)

    Willst du hier wirklich streiten, wer wann was zuerst gepostet hat? Ich glaube auch, dass das ziemlich egal ist...
    Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln... Lächerlich.

    Aber zum Thema:

    (...)

    Natürlich wäre es schön, wenn TP bei den Prequel z. B. nicht auf genug Material für einen Sammelband warten würde, sondern diese als Einzelkapitel - wie "Sternensammler" - veröffentlichen würde. Aber da hilft nur wünschen
    Und das alles sagte ich ja auch schon, nur tlw. in anderen Worten.... aber da das eh nur wieder von den gleichen (oder auch nicht) gelesen wird...


    Wie ich schon sagte, ich nehme stark an, dass so eine Art der VÖ nur bedingt attraktiv für die Leser hier wäre...
    Zumindest spricht es schonmal nicht die an, die den "Schnickschnack" nicht wollen...

    Und dann hat sich ja gezeigt, wie Einzelkapitel per se angenommen wurden in der Vergangenheit... Geduld ist schon eine Tugend...
    Ich selbst würde die Einzelkapitel wie die Sammelbände (doppelt) kaufen, bin aber nicht die Mehrheit, das weiß ich durchaus...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #4568
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku und takuma: Wehe ihr streitet euch jetzt wegen des Post von GP, dann gibt es Ärger mid Mudder.



    Ansonsten warte ich bei einigen Sachen auch geduldig darauf, daß etwas von TP kommt. Anderes hole ich aber schon bei GP, da ich neugierig bin und die Aufmachung von GP wirklich toll ist. Dazu gibt es ja auch immer noch ein schönes Extra für die Erstbesteller.

  19. #4569
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wer hat von 3 Jahren jemals gesprochen? Das hat bislang noch nie solange gedauert - auch mit dtsch. Übersetzung wird es sich nicht so hinziehen, und wie takuma gesagt hat, durch Libre im Nacken ist ein Release auf japanisch und somit auch auf englisch in Abständen von ca. 1-1,5 Jahren zu rechnen...
    Von daher stimmt takumas Einschätzung...
    Bitte nicht Dinge annehmen, wenn man nicht wirklich eine Grundlage dafür hat (nicht böse gemeint)
    Naja sind 1-1,5 Jahre wirklich realistisch und nicht was zu opimistisch?
    Band 2 kam doch ca. im April 2014 raus und Band 3 wird bei uns vorraussichtlich im Herbst/Winter 2016 kommen, also sind das ja schonmal 2,5 Jahre...? Und wenns es sich dann doch bis Frühjahr 2017 hinzieht wären wir eben bei 3 Jahren...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #4570
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Mikku und takuma: Wehe ihr streitet euch jetzt wegen des Post von GP, dann gibt es Ärger mid Mudder.
    Ich will das sicher nicht... Was ich davon halte, habe ich schon kundgetan...

    Ansonsten warte ich bei einigen Sachen auch geduldig darauf, daß etwas von TP kommt. Anderes hole ich aber schon bei GP, da ich neugierig bin und die Aufmachung von GP wirklich toll ist. Dazu gibt es ja auch immer noch ein schönes Extra für die Erstbesteller.
    Genau, unter anderem, hole ich mir gern die Einzelkapitel. :3

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja sind 1-1,5 Jahre wirklich realistisch und nicht was zu opimistisch?
    Band 2 kam doch ca. im April 2014 raus und Band 3 wird bei uns vorraussichtlich im Herbst/Winter 2016 kommen, also sind das ja schonmal 2,5 Jahre...? Und wenns es sich dann doch bis Frühjahr 2017 hinzieht wären wir eben bei 3 Jahren...
    Wie gesagt, es wäre zumindest denkbar, wenn TP sich eben sputen würde... was eben geschickt wäre... ich sehe nämlich keine Gründe, unbegründet so lange zu warten... klar, es muss übersetzt werden, aber wie mehrfach betont wurde, gibt es hier den glücklichen Fall, dass die Einzelkapitel vorliegen...
    Und sofern Andreas C. Knigge, der Übersetzer, nicht an diverse andere Großprojekte gebunden ist, dass es terminlich nicht geht, dürfte es auch im Interesse aller liegen, dass die Bände rascher statt verzögerter erscheinen...

    Und wie gesagt, das 1-1,5 Jahre bezieht sich auf die Original-VÖ, die mitnichten unrealistisch ist, auch nicht von seiten GP, wenngleich das natürlich Stress bedeutet... was ich auf lange Sicht nur bedingt gut finde...

    Aber wieso sollte, mal ganz doof gefragt, TP 1,5 Jahre nach dem Originalband brauchen, dass ein Buch auf deutsch erscheint? Das würde mir eher Sorgen machen... Da bräuchten sie sich dann nicht zu wundern, mMn....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #4571
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Wie man an dem Post sehen kann, seid ihr, du und Takuma, hier ein gutes Team. Die eine hat die andere gut ergänzt. Deshalb ist es blöd, wenn ihr euch streitet.

  22. #4572
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber wieso sollte, mal ganz doof gefragt, TP 1,5 Jahre nach dem Originalband brauchen, dass ein Buch auf deutsch erscheint? Das würde mir eher Sorgen machen... Da bräuchten sie sich dann nicht zu wundern, mMn....
    dachte der Band erscheint im Original erst im Sommer? (August oder so)
    Warum schreibts du dann 1,5 Jahre?

    aber naja, mir im Prinzip auch egal, der Band kommt, wenn er kommt... ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #4573
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dachte der Band erscheint im Original erst im Sommer? (August oder so)
    Warum schreibts du dann 1,5 Jahre?

    aber naja, mir im Prinzip auch egal, der Band kommt, wenn er kommt... ^^
    Es bezog sich auf die Bände 4+. Da ist ein Release alle 1-1,5 Jahre denkbar.

    Und nimmt man mal den 1. und 2. (englischen) Originalband (selbst gedruckt, nicht die DMI Version, wo es nur Band 1 gibt), die Anfang letzten Jahres erschienen sind, kommt es ja auch hin rückwärtsgesehen mit dem Release.

    Januar 2015 Band 1+2 -> Sommer 2016 Band 3 = 1,5 Jahre.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #4574
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Diese ganzen Pre- bzw Sequel könnten sie auch einfach danach machen. Ich brauch diesen Kladderadatsch nicht.
    Ich auch nicht, und mich stört es schon ziemlich, dass GP soviel Zeit darauf verwenden, anstatt zügiger an ITW zu arbeiten.

    Aber leider kann ich das nicht ändern und beiße daher notgedrungen in den sauren Apefel "Wartezeit", da ich den Manga weiterlesen will. (So wie ich es bei anderen Manga auch tue)

    Wegen mir muss TP Novels von GP (oder wem auch immer) jedenfalls nicht ins Programm nehmen, um die Wartezeit zu überbrücken. Da sollen sie lieber andere interessante BL MANGA lizenzieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #4575
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi:

    Keine Sorge - es war ja lediglich eine Randnotiz.


    @Mikku:

    Der Vergleich mit den engl. Sammelbänden hinkt hier, da der 2. ja erst nach dem dt. Band 2 erschienen ist.


    Generell halte ich aber auch 1,5 bis 2 Jahre für realistisch. Das sich der 3. Band bzw. genau genommen Kapitel 14 so verschoben hat, lag ja an persönlichen Gründen bei Jo und nicht an Nebenprojekten -> Familie geht vor

    Und wir gesagt, hat TP bei Band 2 ja schon gezeigt, dass es möglich ist die Kapitel zeitnah zu übersetzen - zwischen dem letzten, im Band enthalten Kapitel und der dt. Veröffentlichung lagen soweit ich mich erinnere nur 3 Monate.

Seite 183 von 188 ErsteErste ... 83133173174175176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher