User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #3676
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Sind die Zeichnungen eigentlich innen drin genau so toll wie auf dem Cover? Ich find die Cover nämlich spitzenmäßig und sie locken, den Manga zu kaufen. Außer Vogelkäfigsyndrom hab ich mich noch nie an BL Manga rangewagt. Aber das ist hier gepaart mit Krimi wie es sich in der Beschreibung anhört? Ist schon absehbar wie lang die Reihe wird?
    die Zeichnungen drinnen sind einfach nur wundervoll
    allerdings weiß ich nicht ob dir der Inhalt an sich vielleicht etwas "zu heftig" sein könnte, wenn du dich bis auf Vogelkäfigsyndrom noch an keinen BL rangewagt hast

  2. #3677
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Sind die Zeichnungen eigentlich innen drin genau so toll wie auf dem Cover? Ich find die Cover nämlich spitzenmäßig und sie locken, den Manga zu kaufen. Außer Vogelkäfigsyndrom hab ich mich noch nie an BL Manga rangewagt. Aber das ist hier gepaart mit Krimi wie es sich in der Beschreibung anhört? Ist schon absehbar wie lang die Reihe wird?
    Ich lese ItW nicht, aber konnte mal in den 1. Band reingucken. Also zeichnerisch echt klasse. Schön, aber unverkitscht. Die Story von ItW ist auch nicht eine, die du in anderen BL-Mangas finden wirst (und btw: Vogelkäfig Syndrom ist kein BL-Manga, aber TP deklariert es als einen).

    Wenn du kein Problem mit heftigen Themen und härteren Darstellungen hast, solltest du mal reinlesen. Den Zeichenstil von GP finde ich super, nur sind mir ihre Themen bei ihren Werken doch meist too much (und nein, ich brauche es nicht immer kuschelig-süss und romantisch xD). Aber gerade weil es nicht so zimperlich abgeht und die Romantik nicht im Vordergrund steht, ist ItW ein beliebtes Werk, der sich somit stark von anderen Mangas in diesem Bereich distanziert. ItW lesen auch einige männliche Leser, die sonst mit dem Genre ja weniger was anfangen können.
    Geändert von SoulxSilence (02.02.2015 um 18:02 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3678
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Sind die Zeichnungen eigentlich innen drin genau so toll wie auf dem Cover? Ich find die Cover nämlich spitzenmäßig und sie locken, den Manga zu kaufen. Außer Vogelkäfigsyndrom hab ich mich noch nie an BL Manga rangewagt. Aber das ist hier gepaart mit Krimi wie es sich in der Beschreibung anhört? Ist schon absehbar wie lang die Reihe wird?
    Schön, dass du dich scheinbar für ITW interessieren scheinst.

    Ich kann deine Frage kurz und knapp beantworten:

    Ja, die Bilder sind im Inneren genauso toll wie die Cover, einzig sind die Cover die kolorierte Version der tollen Zeichnungen. *.*
    Ich persönlich habe in Manga noch keine deratige Perfektionalität gesehen, wie sie uns bei ITW und den anderen WErken präsentiert wird.
    Es sind nicht nur realitätsnahe Zeichnungen, die wie Fotografien aussehen. Es ist auch die Art und Weise, WIE die Bilder auf einen wirken.
    Zusammen mit der super Story bekommt man ein derart realitätsnahes und -dichtes Werk geliefert, was sich von der (platten) Masse abhebt.

    Ich lass dir gerne mal eine Leseprobe da, damit du reingucken kannst: http://www.joomag.com/magazine/in-th...1022/p18?short

    Da hast du dann auch einen Einblick in die Übersetzungsarbeit, die geleistet wurde. Ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit von Andreas C. Knigge, wenn auch Teile entschärft wurden.

    Zudem meine Rezensionen zu Band 1+2, die vllt bei der Kaufentscheidung helfen:

    Band 1 Perfect Edition

    Band 2 Perfect Edition

    Zu deiner Frage:

    ITW ist auf ca. 5 Bände ausgelegt, das hatten GP mal in einem Interview gesagt. Da wird aber erst Ende 2015/Anfang 2016 Band 3 haben werden und. ca alle 2-3 Monate ein neues Kapitel erscheint (in den USA in bilingualer Sprache, englisch und chinesich, in Japan parallel durch die Magazinveröffentlichung), dauert es eben noch ein wenig, bis wir uns dem nähern.

    Einen Blick ins Innere der Bücher (und der anderen GP-Werke) gibt es auch auf der Homepage des Duos:

    Hier mal der Link für die originalen Einzelkapitel

    Link der Prequel

    Genrelle Auflistung der Werke und Zeug des GP-Webshops (einer der besten Onlineshops, wo man regelmäßig aufgrund der tollen Artikel sein Geld lässt *hust* )

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Zeichnungen drinnen sind einfach nur wundervoll
    allerdings weiß ich nicht ob dir der Inhalt an sich vielleicht etwas "zu heftig" sein könnte, wenn du dich bis auf Vogelkäfigsyndrom noch an keinen BL rangewagt hast
    Es kann heftig sein, ja, das ist es auf jeden Fall, wenn man "nur" BL wie VKS gewohnt ist. (wobei VKS ja kein BL ist, nur TP labelt den so)

    Streng genommen ist ITW auch kein "richtiger" BL, wie ich gerne betone, sondern eher Thriller mit BL-Elementen. Aber GP bezeichnen ihn ja selbst als BL. Aber die, zumindest westliche oder noch schlimmer jap. Bezeichnung von BL, wir ITW nicht ganz gerecht, da es eben so viel mehr enthält.

    Allerdings hat ITW im ersten Band mehr Thriller-Aspekte als BL-Elemente, wenn es auch zu sexuellen Handlungen kommt, aber

    das ist eine Vergewaltigung, kein einvernehmlicher Sex. Das ist wichtig für die Bewertung des Inhalts.



    Etwas romantischer wird es dann in Band 2.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich lese ItW nicht, aber konnte mal in den 1. Band reingucken. Also zeichnerisch echt klasse. Schön, aber unverkitscht. Die Story von ItW ist auch nicht eine, die du in anderen BL-Mangas finden wirst (und btw: Vogelkäfig Syndrom ist kein BL-Manga, aber TP deklariert es als einen).
    Japp. Das trifft es sehr gut: ITW enthält, selbst in den romantischen Szenen, wie in Band 2 oder in den Prequel (mit Katsu und David) keinerlei Kitsch. Wenn die Gefühle intensiv gezeigt sind, dann sind sie auch si gemeint. Und die Männer sind auch Männer und keine heulenden Ukes. (außer Shibata ist etwas niedlicher dargestellt, aber er ist noch etwas weit von einem Standard-Uke entfernt... Es ist einfach nur lovely und zwischen all den tollen Männern (Katsu, Shino, DAVID ) muss es ja auch mal einen Typ wie Shibata geben. Naja, Kontrastfiguren wie Iwamoto und Kizaki haben wir ja schon. Alte Männer, die durchaus als "sexy" bezeichnet werden. )

    Ingesamt ist es auch interessant, dass es keine richtige Uke- und Seme-Zuordnung gibt, eben weil es kein 08/15-BL ist...
    Das sagen GP auch an vielen Stellen ganz klar und das sprechen auch ihre Figuren aus.

    Shino erwähnt es so treffend: er fahre auf jedem Gleis, wenn die Aussicht stimme. <- der beste Satz mitunter, den er jemals geäußert hat.



    Wenn du kein Problem mit heftigen Themen und härteren Darstellungen hast, solltest du mal reinlesen. Den Zeichenstil von GP finde ich super, nur sind mir ihre Themen bei ihren Werken doch meist too much (und nein, ich brauche es nicht immer kuschelig-süss und romantisch xD). Aber gerade weil es nicht so zimperlich abgeht und die Romantik nicht im Vordergrund steht, ist ItW ein beliebtes Werk, der sich somit stark von anderen Mangas in diesem Bereich distanziert. ItW lesen auch einige männliche Leser, die sonst mit dem Genre ja weniger was anfangen können.
    Exakt. ITW sticht durch seine Neuartigkeit und seine Härte hervor; und das beziehe ich nicht nur auf körperliche Gewalt, es ist auch die psychische Gewalt, die enorm ist.
    Zudem liefert ITW jedes Mal neue Denkansätze, je häufiger man es liest, und selbst wenn man glaubt, etwas verstanden zu haben, tauchen neue Fragen auf bzw. Ereignisse passieren, die das Handeln der Figuren in Frage stellen (was an und für sich nicht schlimm ist, da es manches einfach nur logischer macht) bzw. einen verwundert mit regelmäßigen WTF-Momenten am Ende zurücklässt.

    Und wie SoulxSilence sagt, es lesen ITW auch Männer, somit ist der BL-Anteil nicht so stereotyp wie man es aus anderen BL-Werken kennt, da es wohl kaum sonst so gelesen würde.
    BTW. Verlagschef Jo Kaps ist übrigens großer Fan der Reihe und derjenige, der den Stein des Anstoßes gebracht hat, dass dir ITW hier in Deutschland haben. Da sieht man also, wie gut ITW ankommt. Und auch Kai Schwarz von Carlsen hat ITW auf seiner Leseliste und sagte auch mal, er fände es sehr interessant (Band 1 scheint er schon gelesen zu haben) *g*

    Zudem sind die Cliffhanger am Ende eines fast jeden Kapitels super fies - insbesondere kaum auszuhalten, wenn man die Kapitel auch wirklich einzeln liest. Takuma kann davon ein Lied singen, aber auch war die Reaktion der meisten Leser nach Band 1 heftig. In Band 2, soviel darf ich schon verraten ist der WTF-Moment in der Mitte des Bandes, allerdings werden wir Leser erzähltechnisch in der Schwebe gehalten, was es wieder so fies macht wie Band 1 nur vllt nicht mehr gaaanz so schlimm.

    ITW ist in jeder Hinsicht heavy, man braucht vor allem starke Nerven um der Achterbahn an Emotionen, Gefühlen und menschlichen Abgründen herr zu werdenm zudem sollte man Geduld mitbringen, wenn man ITW liest, denn nicht nur, dass es spannend zugeht, auch der VÖ-Rhythmts trägt dazu bei, dass man zeitweise Herz-Rhthmus-Störungen bekommt, weil man so gespannt auf die Fortsetzung wartet.

    Sag also nicht, man hätte dich nicht gewarnt, Rainbow.

    Ich kann dir ITW auf jeden Fall empfehlen, wenn du Thriller oder Krimi magst, auch eher die, die härter abgehen wie die von Tess Gerritsen, Mo Hayder oder auch Karin Slaughter. Ich hoffe, dass dir die Leseprobe zusagt, zudem hoffe ich, dass dir vllt die Rezensionen die Entscheidung abnehmen, ob du es kaufen willst oder nicht. (darin mache ich auch den Unterschied in der Ausstattung der beiden Versionen, also normale Version vs. Perfect Edition deutlich)

    Und ich würde natürlich sehr, sehr gern deine Meinung hören, solltest du dich für einen Kauf entscheiden.

    Edit: Woah, sorry für den Wall of Text, aber es sollte deutlich geworden sein, dass mir ITW so gut gefällt.... naja, genrell ist das ja kein Geheimnis. *dezent auf Avatar deut*
    Geändert von Mikku-chan (02.02.2015 um 19:00 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #3679
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Bild: Als David und als Shino Fangirl ist es mir herzlich egal, mit wem Katsuya zusammen ist. Hauptsache es wird gekuschelt. Punkt.

    Zu 'The great Wall of Text': Mikku in ihrem Element. xD Aber ja, ich kann nur zustimmen. Wobei ich eine Sache unterstreichen muss.... die Cliffhanger am Ende eines fast jeden Kapitels sind super duper mega fies. -_-
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was schlimmer ist: Die großen Cliffhanger am Ende eines jeden Bandes oder die Cliffhanger in den Kapiteln? O_O Wenn man die Kapitel liest muss man ja nur ein paar Monate warten, bis der Cliffhanger gelöst wird (und ein neuer auftaucht). Bei den Manga-Bänden muss man ein paar Jahre warten, bis der Cliffhanger gelöst wird.... Was ist also schlimmer? Jeweils 3-4 Monate leiden um dann noch schlimmer zu leiden oder ein paar Jahre konstant leiden? xD
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  5. #3680
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Zu dem Bild: Als David und als Shino Fangirl ist es mir herzlich egal, mit wem Katsuya zusammen ist. Hauptsache es wird gekuschelt. Punkt.
    Tja, du hast es da einfacher.

    Nein, im ernst, wenn es gut gelöst ist, bin ich soweit "beruhigt", aber noch nicht "zufrieden".

    Zu 'The great Wall of Text': Mikku in ihrem Element. xD Aber ja, ich kann nur zustimmen. Wobei ich eine Sache unterstreichen muss.... die Cliffhanger am Ende eines fast jeden Kapitels sind super duper mega fies. -_-
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was schlimmer ist: Die großen Cliffhanger am Ende eines jeden Bandes oder die Cliffhanger in den Kapiteln? O_O Wenn man die Kapitel liest muss man ja nur ein paar Monate warten, bis der Cliffhanger gelöst wird (und ein neuer auftaucht). Bei den Manga-Bänden muss man ein paar Jahre warten, bis der Cliffhanger gelöst wird.... Was ist also schlimmer? Jeweils 3-4 Monate leiden um dann noch schlimmer zu leiden oder ein paar Jahre konstant leiden? xD
    *hust* Sorry für den Wall of text... Du weißt doch, ich kann mich in "Rage" schreiben.

    Ja, das ist die Krux, oder nicht, sich zu fragen, was schlimmer ist: die cliffhanger am Ende oder pro Kapitel. Ich würde sagen: beides, aber noch eine Spur fieser sind dann die, die am Ende der einzelnen Kapitel stattfinden...

    Denn wie du sagst, bei den Bänden wir man insofern verwöhnt, dass man mehrere Kapitel inkl. der Cliffhanger-Übergänge in einem hat und somit nur unterhalten wird.... bei der peu a peu Veroffentlichung wird es echt haarig...

    Aber ich sagte ja bereits, dass man für ITW, egal wie man es liest, Geduld braucht. Und starke Nerven...
    Aber auch dieses bewusste Spielen mit dem Leser ist etwas, was GP super können. Sie sind schon so ein wenig fies und mögen es, die Leute zu ärgern - sagen sie ja auch gerne mal an einzelnen Stellen. Aber böse ist man ihnen deshalb nicht, da sowas wesentlich besser ist als platte Stories.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #3681
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "kurz und knapp" war gut, Danke für den Textwall Mikku-chan Ein Glück bist du kein Vertreter! Also starke Nerven hab ich und Thriller/Krimis mag ich auch. Mit dem BL Anteil werd ich sicher klarkommen (vielleicht finde ich sogar noch gefallen dran) und wenns wirklich so spannend und einzigartig ist... Ich bin nun entschlossen den ersten Band mitte des Monats in meine Bestellung zu packen Ihr (besonders Mikku) habt mich überzeugt. Zur Zeit lese ich auch die Buffy Comics. Sind eigentlich auch die einzigen Comics die ich lese (später vielleicht noch Angel und Charmed) und nur weil sie die Fernseh Story ergänzen. Hat mich sehr überrascht, dass einer der Zeicher dort mitgewirkt hat und das gibt nen extra Pluspunkt
    Geändert von Rainbow (03.02.2015 um 18:00 Uhr)

  7. #3682
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    "kurz und knapp" war gut, Danke für den Textwall Mikku-chan Ein Glück bist du kein Vertreter! Also starke Nerven hab ich und Thriller/Krimis mag ich auch. Mit dem BL Anteil werd ich sicher klarkommen (vielleicht finde ich sogar noch gefallen dran) und wenns wirklich so spannend und einzigartig ist... Ich bin nun entschlossen den ersten Band mitte des Monats in meine Bestellung zu packen Ihr (besonders Mikku) habt mich überzeugt. Zur Zeit lese ich auch die Buffy Comics. Sind eigentlich auch die einzigen Comics die ich lese (später vielleicht noch Angel und Charmed) und nur weil sie die Fernseh Story ergänzen. Hat mich sehr überrascht, dass einer der Zeicher dort mitgewirkt hat und das gibt nen extra Pluspunkt
    Hehe, das hört man doch gern. Hoffe ja, dass dir die Serie wirklich zusagt.

    Und ja, die Welt kann froh sein, dass ich nicht Vertreterin geworden bin. Manchmal kann ich sowas gut vermarkten - ITW ist eins der Dinge, die ich wohl wirklich sofort vermarkten könnte.

    Ich finde es schade, dass bei den Buffy Covern Jo Chen (bzw. TogaQ, so heißt sie bei GP, JoChen ist ist bürgerlicher Name) "nur" Mitwirkende war, leider nicht das Innere gezeichnet hat, denn sonst hätte ich Buffy gekauft bis zum geht nicht mehr.

    Aber die Cover sind awesome, genrell Jo Chens Zeichnungen.

    Apropos, bevor es sich durchzieht: nur Jo Chen zeichnet, Kichiku Neko macht die Story, zeichnet aber nicht.
    Also nicht verwechseln. Und beide sind weibllich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #3683
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos Die Cover hab ich auch sehr bewundert und fands auch schade, dass der Inhalt nicht von Jo Chen war. Aber das wäre bestimmt auch zu langwierig geworden. Oder es ging rechtlich nicht, weil die Schauspieler zu viel Geld gefordert hätten Traurig, dass die damals keine lust mehr hatten weiter zu machen, aber die Comics sind an sich ganz gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie an so einem Kapitel bei ITW sehr lange zeichnet, da alles so Detailgetreu ist.

  9. #3684
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos Die Cover hab ich auch sehr bewundert und fands auch schade, dass der Inhalt nicht von Jo Chen war. Aber das wäre bestimmt auch zu langwierig geworden. Oder es ging rechtlich nicht, weil die Schauspieler zu viel Geld gefordert hätten Traurig, dass die damals keine lust mehr hatten weiter zu machen, aber die Comics sind an sich ganz gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie an so einem Kapitel bei ITW sehr lange zeichnet, da alles so Detailgetreu ist.
    Ich finde jetzt grade leider nicht mehr direkt die Beiträge, in denen benannt wird, wie lange Jo Chen pro Kapitel braucht, aber hier habe ich mal den Arbeitsverlauf der Einzelkapitel als Link:
    http://guiltpleasure.tumblr.com/post...ic-process-g-p

    In Bad Company (dem 4. Prequel) steht im Nachwort, dass das Colorieren der Cover ca. 1 Woche dauert.
    Als sie noch die Comiccover koloriert hat, hat es auch ca. 1-2 Wochen gedauert, länger, wenn sie nicht ganz motiviert war. Hier hat es nur wenige Tage gedauert, da sie sehr viele Ideen hatte.

    Den Entstehungsprozess der einzelnen Werke, im Fokus die Prequel, werden auch in Lucidity gezeigt, die die ersten 3 Prequel umfasst.
    Daran kann man eigl gut sehen, wie genau GP arbeiten. Was Kichikus Part ist und was was Jo Chen macht, da kann man auch ungefährt abschätzen, wie lange es dauert.
    Insgesamt aber vom groben Konzept zum fetigen Kapitel inkl. Cover etc. dauert es 1-2 Monate.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #3685
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Neue Info zu den Originalausgaben von Band 1+2 (gedruckt von Guilt Pleasure selbst):

    Details on ITW Vol. 2: Weight of the book is 1 lb. Containing 256 pages. 3 full color double sided prints with all covers. The full color jacket is partial gloss and is removeable (to reveal "What Lies Beneath" comic on the stock cover under it). Sizer: A5 (approx 6X.8.5 in).

    The paper is 100 lb, treated (this means it will NOT oxidize) paper. This is NOT the recycled print paper most mangas are printed on which will yellow over time.

    This is more of a professional, high grade doujin anthology than a manga and we will be calling it so.

    This is priced at $18.95. We will be expecting the book (to include ITW1) to come in by the 20th Feb. We will have exact open sale date as soon as our agents in Taiwan gives us news on the ship date.

    ITW1 info can still be found: http://guiltpleasure.ecrater.com/…/in-these-words-vol-1-chi… (the page count and info are identical) The price for ITW1 will be $17.95.
    There WILL be an exclusive item for the first 1000 orders. More on that later!
    Have a good weekend!
    Quelle: FB-Gruppe

    Preis ist $18,95 (~16,60€) für Band 2; Band 1 kostet $17,95 (~15,75€).
    Zudem hat Band 2 einen abnehmbaren Umschlag, damit man das Extra sieht (das ist jenes Extra, was es damals nur in Japan gab, jetzt dann zum ersten Mal ins Englische übersetzt. *.*) mit dem Titel "What lies beneath"

    Zu bestellen ist es ca. ab dem 20. Februar. Und je nach Lieferung müsste man es dann Ende des Monats/Anfang März haben. (nach Deutschland kann es ca. 7-14 Tage dauern +/-)

    Zudem kommen beide Versionen in hochwertigem Papier, welches nicht das billige Papier ist, welches ausbleicht bzw. vergilbt...
    Format ist A5, 15,2 x 21,5, also so ca. die Maße unserer PE.

    Außerdem gibt es ein exklusives Extra, wenn man zu den ersten 1000 Bestellern gehört (jetzt muss ich dann doch sofort bestellen. >.<)

    Ich freu mich soooo Brauche diese Versionen von Band 1+2 auch unbedingt. :3

    Edit: Was ich vllt vergessen habe zu erwähnen bzgl. Porto: die Portokosten dürfen nicht gering ausfallen bzw. dürfte die Pauschale von $15 diesmal komplett genommen werden, da je beide Bände über 300 Gramm wiegen und somit zusammen ein ganz schönes Gewicht erreichen.
    Das sollte man als Kunde evtl. mitkalkulieren.
    Geändert von Mikku-chan (07.02.2015 um 21:58 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #3686
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und wieder ein paar News.

    GP sind grade an einer Backstory zu Katsuya dran - mit dem Titel "Undertow", dazu verteilen sie unter den ersten 1000 Bestellungen von ITW 1 oder 2 (Bestellung über Webshop) eine Art Leseprobe/Previes, die 10 Seiten umfasst (inkl. Illustration(en)). Einen grafischen Vorgeschmack haben sie schon via FB-Gruppe gegeben, im Spoilerkasten das Bild des 17-jährigen Katsuyas.

    Von der Aufmachung her wir sie evtl. so gestaltet sein wie Maybe Someday, also illustrierte/r Novel/ Novelle. Und evlt. fügen sie einen Mangateil mit bei.

    Undertow wird sich um Katsuyas "erste Erfahrungen" drehen... Es wird sicherlich wieder sehr, sehr heiß. :3

    Little Calicos Originalworte:
    A preview of 17 year-old Katsuya design. With the ITW1-2 trade coming out, there will be a promotional booklet (limited to 1000) featuring Katsuya back story (a heavily illustrated novel like MAYBE SOMEDAY - there might be a manga involved, we are not certain yet as we have not settled our schedule). The promotional booklet will feature first 10 pages of the novel with illustration.

    "Undertow" focus on Katsuya's "first" and somewhat the "this time, I really want it" from NYM.
    We'll have more details on this project as we have them.

    Quelle: FB-Gruppe

    Bild:




    Ich find den jungen Katsuya ja recht süß, auch wenn er recht mürrisch dreinschaut.
    Den Blick hatte er also schon damals drauf. :3

    Zudem haben GP eine Art Vorvalentinsillustration gepostet, die Jo in ihren Skizzen zu First do no Harm (dem 2. Prequel mit David) gefunden hat.
    Da aber das Bild dann doch recht pikant ist, poste ich nur den Link zur (geschlossenen) FB-Gruppe. (man muss angemeldet sein, dass man den Beitrag sehen kann) - Illustration hier zu finden.
    Sobald das Bild aber wo anders gepostet wird, ändere ich das.
    Edit: Besagtes Bild ist nun auf Twitter zu finden, allerdings ein wenig "zensier" von Jo selbst...

    https://twitter.com/guiltpleasure/st...60675091136513

    Klickt bitte den Link nur an, wenn ihr wirklich über 18 seid bzw. ihr euch über die "Konsequenzen" bewusst seid!
    Geändert von Mikku-chan (12.02.2015 um 22:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #3687
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und wieder was neues zu der Backstory zu Katsuya (Titel Undertow) - und vielleicht auch für die dtsch. Leser interessant:

    Little Calico hat verraten, dass

    der Schüler (in der jap. Schuluniform) aus Kapitel 8 natürlich nicht Katsu ist, die Hand, die aber ausgestreckt ist, ist wie vermutet, Katsuyas Hand. Zudem ist der Mann, der im Sessel mit dem Rücken zu einem sitzt ein Mann Namens Ken Takahashi.

    Oh - the boy in the more traditional uniform in CH8 is not Katsuya. The tiny hand reaching out to that boy is Katsuya. That boy will be introduced in this novel as well as the man sitting in the chair (facing away).
    Quelle: FB-Gruppe

    Und auf diese Frage eines Fans:
    Is the man sitting in the chair Ken Takahashi you posted 4 years ago on Tumblr ?
    Da gab es diese Bestätigung:

    Yes - very good memory!! That is Takahashi and he is in the novel.
    Quelle: FB-Gruppe



    Weitere Info zum Bild von Katsu, was ich im letzten Beitrag gepostet habe:

    We put Katsuya through a private school. This story starts on the graduation day -- a few months before he'd be sent to Harvard to start his Stateside education. This part about his High School isn't going to be entirely too accurate (in that, we are not going to use a real elite Tokyo school). it'll just be a spring-board to the novel itself.
    Quelle FB-Gruppe

    Und auch noch den letzten Beitrag, der Ken Takashi zeigt, jener neue Charaker, der auch in Undertow auftaucht. Little Calico hat das vorangestellt:

    Final Character design for Takahashi Ken (Undertow). Yes, he is old enough to be Katsuya's dad....
    Das Bild im Spoiler:




    Ich finde ja, dass Ken einen ganz anderen Eindruck macht, als die anderen Männer, aber weiß Gott, keinen unsympathischen... Ich bin echt gespannt, wie das alles zusammenhängt... Freu mich aber auf jeden Fall, endlich mal was über Katsus Vergangenheit zu lesen. :3

    Und zuletzt gab es diesen Kommentar über den Stand der Backstory, was das Booklet umfasst, was bei der Bestellung von ITW 1 oder 2 dabei ist und Aussichten über weitere Projekte:

    The booklet is only a 10 page preview (with one illustration) that comes with the ITW1-2 trade. Eventually, the entire novel will be out (it's approx same length as Maybe Someday). The novel is 40% complete so depends on schedule - we'll try to have it out in Winter. But before that, we'd like to push out more ITW chapters and at least THE DOLL.
    Quelle: FB-Gruppe

    Edit:

    GP haben einen neuen Schedule veröffentlicht, sprich, was alles geplant ist etc.:



    From a question that someone had asked via Twitter on the current works in progress.
    We are aware that it feels like a chaos of a schedule to have multiple open-ended projects that we'd chip away at here and there, and have many updates on "this is what we are doing now - THIS open project (or as the Chinese readers would like to call it "holes")". Truth is - we (more like me than Jo TBH) get very restless when we are stuck in ONE project. I am the kind of gal who will go outside and wash my car on the eve of the exam day. I focus better when I have different projects open and I will just work on whatever the mood strikes. It's a rather terrible habit to have on a professional schedule but.... (you knew this about me when you married me Jo!)
    So the current schedule thus far for the year looks like this:
    Undertow (40% plus the ending of it was actually written 3 years ago. We just decided to pick it back up and finishing it now since there's a demand for Katsuya's backstory after Maybe Someday came out). We are looking to having it out for C89.
    ITW13-15 and complete 16 in Spring so we can get Volume 3 out by winter of next year.
    The Doll: The novel's complete. The illustration's being done piece-meal in between 'breaks' if you will. So you have to harass Jo for its completion.
    Bad Company 2: This is the only title that has a firm deadline as that this is due to be out for C88 in Aug.
    Also currently - Jo is under contract for a professional publication for 3 covers in Japan. So this will be the interruptus that will be setting some of the above back by a week or so here and there.
    Of course - we do likes of PAPER DOLL just to have fun and that's our 'break' from the work, if you will. Asides from the business travels that will take us off the grid for a bit - we really have no down time.
    Not that we are complaining. We really love what we do to the point that we want to do everything at once and update you every few days if we can. So please pardon the 'holes' - we really will fill them!
    OK! We are back to work!
    Quelle: FB-Gruppe

    Geändert von Mikku-chan (12.02.2015 um 22:48 Uhr) Grund: neuen Schedule eingefügt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #3688
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    ITW schlägt auch in Frankreich ein, dort hat der Manga den Preis für den besten Yaoi/Yuri-Award 2014 gewonnen. \^.^/

    http://www.manga-sanctuary.com/news/...medium=twitter

    Weitere Titel waren (der Reihenfolge nach absteigend im Ranking):
    Inu & Neko
    Sekaiichi Hatsukoi
    10/Ten Count
    Usagi Otoko Tora Otoko (frz. Docteur Lapin et Mister Tigre)
    Soredemo Yasashii Koi wo Suru (frz. Mon amour à tout jamais)
    Perfect XXX (frz. He is a perfect man)
    Castle Mango
    Yume Musubi Koi Musubi
    Ameiro Paradox

    -------------------
    Zudem hat der Verkauf der beiden englischen PEs via Homepage begonnen, weite News siehe diesen Post:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4959815













    Und so langsam komm ich mir wirlich wie eine Alleinunterhalterin vor.
    Geändert von Mikku-chan (20.02.2015 um 20:23 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #3689
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Riesenfetter Spoiler (Angucken auf eigene Gefahr): das Gesicht des "Mannes" aka des Killer wurde von GP enthüllt, der in Kapitel 13 das erste Mal richtig auftritt und in Aktion tritt (Edit: Das Gesicht haben wir in Kapitel 8, also Band 2 bereits gesehen):


    Wie gesagt, Riesenspoiler, nur anklicken, wenn man wirklich sicher ist, das sehen zu wollen.



    ITW13 inking is done! Here's an introduction to "The Man" having a try at the Queen.
    Quelle: offz. Twitteraccount

    Weitere Info von FB zu den Bild:
    The inking for ITW13 is done. We hope to finish as much as possible (in between another deadline for a commercial project at end of the month) before we are off for 15 days to Thailand/Japan (for C6).

    Here is your first proper introduction to "The Man".

    This sample unedited - the last text should read: "It can't be too surprising that a good looking man like you would be courted."



    Ich bin ja schon wieder erstaunt, wie gut der Typ aussieht... GP machen es einem nicht leicht, die Figuren zu hassen...

    Vor allem ist auch das Spannende: wie kommen Katsu und er dazu so zu reden? Was ist vorgefallen? Denn aus dem Prolog von Kapitel 1 wissen wir ja, dass er sich erstmal nicht an den Killer erinnert hat. Erst später fällt der Groschen...




    GP machen es auf jeden Fall spannend. Wie immer aber. :3
    Geändert von Mikku-chan (23.02.2015 um 16:17 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #3690
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Riesenfetter Spoiler (Angucken auf eigene Gefahr): das Gesicht des "Mannes" aka des Killer wurde von GP enthüllt, der in Kapitel 13 das erste Mal richtig auftritt:


    Wie gesagt, Riesenspoiler, nur anklicken, wenn man wirklich sicher ist, das sehen zu wollen.




    Quelle: offz. Twitteraccount

    Weitere Info von FB zu den Bild:



    Ich bin ja schon wieder erstaunt, wie gut der Typ aussieht... GP machen es einem nicht leicht, die Figuren zu hassen...

    Vor allem ist auch das Spannende: wie kommen Katsu und er dazu so zu reden? Was ist vorgefallen? Denn aus dem Prolog von Kapitel 1 wissen wir ja, dass er sich erstmal nicht an den Killer erinnert hat. Erst später fällt der Groschen...




    GP machen es auf jeden Fall spannend. Wie immer aber. :3
    Ähm... genau genommen hat man das Gesicht in Kapitel 8 schon mal gesehen...

    Und deine Frage aus dem Spoiler kann ich glaube ich beantworten:

    Das IST die Szene aus dem Prolog zu Kapitel 1 - wir haben den Kreis quasi geschlossen.

    Macht ja auch im Rahmen der Timeline Sinn: Nach Kapitel 12 bleibt ja nicht mehr viel Zeit bis zur Entführung und davor gab es ja lt. Prolog (min.) 2 'zufällige' Treffen in Cafés...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #3691
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ähm... genau genommen hat man das Gesicht in Kapitel 8 schon mal gesehen...

    Und deine Frage aus dem Spoiler kann ich glaube ich beantworten:

    Das IST die Szene aus dem Prolog zu Kapitel 1 - wir haben den Kreis quasi geschlossen.

    Macht ja auch im Rahmen der Timeline Sinn: Nach Kapitel 12 bleibt ja nicht mehr viel Zeit bis zur Entführung und davor gab es ja lt. Prolog (min.) 2 'zufällige' Treffen in Cafés...
    Mikku meinte wohl, dass man nun nicht nur die heftigen Augen sieht, sondern nun in seiner ganzen Pracht. ^^"
    Aber ich muss Mikku zustimmen, er sieht wirklich gut aus und nicht mehr so gruselig wie in Kapitel 8 *schauder*

    Ich stimme takuma aber zu, was ihren Spoiler betrifft, denn das war auch meine Gedanke, als ich den Spoiler von Mikku sah.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #3692
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma *seufz* Es sollte ja wohl klar sein, wie ich das meinte. In Kapitel 8 sieht man nur das Gesicht , hier den Killer in Action und nicht so verdeckt noch so wie in Kapitel 12...
    Das du mich zwingst, das Offensichtliche nochmal zu erwähnen... Ich glaube, jeder der Band 2 aufmersam gelesen hat weiß das.

    Das war das ich meinte und was auch für die Leser neu sein wird. Sonst immer wurde er uns schemenhaft gezeigt, hier zum ersten Mal klar und deutlich und mit Katsu zusammen.

    Zu deinem Spoiler: Mhm, könnte sein. Vllt auch nicht , ich warte ab...sicher können wir es nicht sagen. Noch nicht.
    Dafür reicht eine Previewseite nicht aus.

    @Angel: Genau so meinte ich es . Wurde man also doch verstanden...

    Edit:

    Ich finde ja, dass der Killer ein wenig chinesisch oder taiwanesisch aussieht. Auf jeden Fall anders als Katsu als Japaner... Was das zu bedeuten hat wenn überhaupt. XD

    Geändert von Mikku-chan (23.02.2015 um 10:30 Uhr)

  18. #3693
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, mal wieder ein paar Neuigkeiten, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

    Zunächst das Cover vom Booklet von Undertow, der Backstory von Katsuya, die in der Mache ist und für Dezember geplant ist (wie alles von GP kann es sich hier und da mal verschieben, wenn alles gut geht, erscheint es dann, weitere Info folgen)
    Ob es sich bei dem Bild um das fertige Cover handelt, ist noch nicht bekannt.



    Quelle: FB-Gruppe

    Vielleicht auch noch interessant diese Info:

    While we have extras in stock - you can get one if you pay for your own postage. It'll be sent in a regular 6x8 manila envelope via first class shopping (2 oz).

    US / Domestic will be $1.50. International will be $3.25.

    We are not making profit from this distribution (we are absorbing the Paypal and supply cost).

    The people who buys the mangas still have priority on the booklets until we run out.

    Our Paypal address is : guiltpleasure@gmail.com
    Sprich, man kann das Booklet, wenn man möchte, "kaufen", wobei allerdings die Käufer der Bücher von ITW bevorzugt werden in der Verteilung.




    Und dann ein Bild für alle, die schonmal Katsu als Kind (8 Jahre alt) sehen wollten. :3 Zwar noch eine schnelle Skizze von Jo, aber schon super süß.



    Doodle of Katsuya at 8 YO that I made Jo fast-sketch (although I asked for a baby Katsuya).
    Quelle: FB-Gruppe




    Ich finde ja das Lachen, welches Katsu uns da zeigt unglaublich niedlich. Nicht nur, da es total süß ist, auch diese Unschuld ist unglaublich. Man kann kaum glauben, dass dieser fröhliche Junge unser Katsu, aka the Ice Queen, wird.

    Wer aufmerksam ist, wird merken, dass

    der junge Mann neben ihm jener ist, den wir auch in der Rückblende kennenlernen und der laut Little Calico in Undertow aufgedeckt wird.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #3694
    Junior Mitglied Avatar von Rika ^.~*
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man! wie unbeschwert Katsuya doch lächeln kann <3. Ich liebe diesen Manga!

  20. #3695
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Rika ^.~* Beitrag anzeigen
    Oh man! wie unbeschwert Katsuya doch lächeln kann <3. Ich liebe diesen Manga!
    Das stimmt. Ich finde das auch wunderbar, da es so ein seltenes Bild ist. :3

    Ich liebe Katsuya ja nicht (meine Liebe gehört David, danach kommt mit größerem Abstand Katsuya, dann Shino und Shibata ), aber ich mag ihn sehr gerne und freue mich natürlich, wenn wir seine Hintergrundgeschichte bekommen. Über ihn wissen wir einfach noch zu wenig bzw. nur seine Verhaltensmuster als Erwachsener. Und auch nur feine Nuancen, wenn er mit David oder Shino zusammen ist.

    @Rika: Wer ist dein Liebling? Katsuya oder jemand anders?


    Edit:

    Kleine Anmerkung von Little Calico zum Bild, nachdem das gefragt wurde (folgendes im Spoilerkasten):





    Frage des Users auf FB:
    the one side Katsuya is Takahashi Ken or someone else?
    Antwort:
    In the school uniform? No - it's a cousin. Takahashi is well over 20 years older than Katsuya. They met when Katsuya was 17 (per UNDERTOW).
    Quelle: FB-Gruppe


    Geändert von Mikku-chan (02.03.2015 um 19:43 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #3696
    Junior Mitglied Avatar von Rika ^.~*
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir steht an erster Stelle... naja... ... Shibata-kuuunn!!! er ist einfach so zum knuddelnund so harmlos
    *räusper* Aber Guilt Pleasure macht es einem echt schwer sich für EINEN Liebling zu entscheiden. Das Aussehen, das Charaktersetting, jedes mal aufs neue umwerfend und immer überzeugend. Zwischen David und Shino könnt ich mich bspw. gar nicht entscheiden. Ich mein David ist absolut hot (aber Hallo!) aber sein Charakter ist so perfekt...also mir ein bisschen zu perfekt. Das ist bei Shino etwas anders, was ihn für mich so anziehend macht (ich find ihn echt so toll!).
    Und Katsu ist endlich mal ein Uke der sich gewaschen hat, also kein verkapptes Mädchen (was wie ich finde leider oft vorkommt) sondern einfach mal ein starker und eigenständiger Gegenpart. Dafür hab ich ihn in ITW1 so bewundert! (abgesehen von seinem hinreissendem Erscheinungsbild) Aber in ITW2 ist er mir ein bisschen zu psychotisch geworden, mit seiner Drohung und dem Rumgeschnüffel, wo er doch selbst soviel Wert auf Privatsphäre legt. ^^' Aber ich denke dass sich dieses Verhalten bald relativieren wird. In ITW3 und in dem Prequel. Außerdem sieht man ja in den David-Prequels, dass er ein echt netter ist... so tief in sich drin

    Ach ja generell mal Danke an Mikku dass du hier immer tapfer postest. Ich lese ja schon länger heimlich mit und kann schon nachvollziehen dass es bei einer Story mit so langen Wartezeiten schon ganz schön anstrengend sein kann, bei der Stange zu bleiben. Das gilt natürlich auch an die anderen, die einfach nicht müde werden immer wieder zu posten.

  22. #3697
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Rika ^.~* Beitrag anzeigen
    Also bei mir steht an erster Stelle... naja... ... Shibata-kuuunn!!! er ist einfach so zum knuddelnund so harmlos
    Da sagst du was. Das finde ich an Shibata auch so süß. :3 Er ist eben ein süßes Hündchen, eben ein Shiba(ta)-Inu (ja, kleines Wortspiel )

    Mehr zu Shibata hätte ich gerne, aber noch sind GP da etwas zögerlich.
    Auf meine Frage/Bitte, ob es nicht auch eine Backstory mit ihm gibt, kam die Frage, ob er denn interessant genug wäre... Erstmal ist es nicht geplant, aber vllt gibt's mal eine Shortstory oder einen Bonusmanga wie Little Crush. (Gott, was wünsche ich mir mehr Fantasien und/oder Szenen mit ihm und Katsu).

    Naja, das Aufeinandertreffen zwischen David und Shino steht ja auch aus, was im Sequel von Father Figure thematisiert werden soll, in The Devil and the deep blue sea. :3


    *räusper* Aber Guilt Pleasure macht es einem echt schwer sich für EINEN Liebling zu entscheiden. Das Aussehen, das Charaktersetting, jedes mal aufs neue umwerfend und immer überzeugend. Zwischen David und Shino könnt ich mich bspw. gar nicht entscheiden. Ich mein David ist absolut hot (aber Hallo!) aber sein Charakter ist so perfekt...also mir ein bisschen zu perfekt. Das ist bei Shino etwas anders, was ihn für mich so anziehend macht (ich find ihn echt so toll!).
    Mhhm, ja, beide, David und Shino sind beide auf ihre Art und Weise heiß ( ), allerdings finde ich Davids Chara nicht so perfekt (und das reizt mich), auch wenn er ein wenig "perfekter" erscheint als Shino (in meinen Augen). Aber vllt spricht da auch meine Liebe für ihn heraus. Ganz objektiv bin ich vllt nicht mehr.

    Aufgrund Davids Vergangenheit

    mit seiner verstorbenen Zwillingsschwester, die wir durch diese Short Story hier präsentiert bekommen haben,

    finde ich dass hinter David mehr steckt, als wir glauben oder in den ersten 3 Prequel gesehen haben.
    Auch die Story, in der Katsu und er sozusagen mal ihren ersten Streit hatten, sagt viel über ihn aus. (zum Lesen hier klicken). Und vor allem bin ich auch gespannt, wie Bad Company weitergeht... Denn das schätze ich, wird ein weiterer Aspekt für die Beurteilung des Charakters von David...
    Aso, einen guten Einblick in seine Gedankenwelt und Verhaltensweise hat man ja auch durch Equilibrium bekommen (in Lucidity enthalten).

    Shino hat ja seine Probleme, das weiß man spätestens nach Maybe Someday auf jeden Fall. Aber das muss noch mehr kommen. Hoffe ich auch auf jeden Fall. Aber erstmal sind wieder andere dran.

    Und Katsu ist endlich mal ein Uke der sich gewaschen hat, also kein verkapptes Mädchen (was wie ich finde leider oft vorkommt) sondern einfach mal ein starker und eigenständiger Gegenpart. Dafür hab ich ihn in ITW1 so bewundert! (abgesehen von seinem hinreissendem Erscheinungsbild) Aber in ITW2 ist er mir ein bisschen zu psychotisch geworden, mit seiner Drohung und dem Rumgeschnüffel, wo er doch selbst soviel Wert auf Privatsphäre legt. ^^' Aber ich denke dass sich dieses Verhalten bald relativieren wird. In ITW3 und in dem Prequel. Außerdem sieht man ja in den David-Prequels, dass er ein echt netter ist... so tief in sich drin
    Ja, naja, Katsu ist ja nicht direkt ein Uke, er switcht durchaus bzw. hat er sich ganz bewusst dafür entschieden, Uke zu sein. Sozusagen darf man daher nicht in den Rollenklischees urteilen.
    Man merkt ja auch in der Szene mit Shino, dass er durchaus Seme sein könnte, es aber genießt, die Uke-Rolle einzunehmen...
    Ich wette, gegenüber Shibata wäre er der Seme. Käme es mal dazu.

    Naja, das mit dem "Rumschnüffeln" finde ich bei Katsu eigl logisch, dass er sowas sagt bzw. ist es einfach seine Natur in dem Moment. Ich schätze Katsu als stolzen Löwen ein, er genießt es, Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ihm auf die Pelle rücken, tut nicht gut. Er scheint die Kontrolle haben zu wollen - und Rumschnüffeln in seinem Privatleben würde das brechen. Allerdings ist er in der Lage, "Macht" abzugeben, weil er sich verwöhnen lässt. Daher auch seine "Ansprüche", als er mit Shino um die weitere Beziehung verhandelt.
    So meine Lesart.

    Und ja, Katsu ist in meinen Augen eigl ein lieber, das Kinderbild unterstreicht das eigl, ich denke nur, dass eben was in der Vergangenheit, schon sehr früh passiert sein muss, was ihn sein Lächeln sozusagen hat verlieren lassen...
    Und natürlich hat ihn die Sache mit dem Killer gebrochen... Aber auch davor, z.B. in den Szenen in Father Figure, wo er kurz vorkommt, ist er schon ein ziemlich kühler Mann.

    Die Bezeichnung "Prequel" finde ich bei Undertow ein wenig unglücklich... Nennen wir es Backstory.

    Ach ja generell mal Danke an Mikku dass du hier immer tapfer postest. Ich lese ja schon länger heimlich mit und kann schon nachvollziehen dass es bei einer Story mit so langen Wartezeiten schon ganz schön anstrengend sein kann, bei der Stange zu bleiben. Das gilt natürlich auch an die anderen, die einfach nicht müde werden immer wieder zu posten.
    Immer wieder gerne. Aber lieb von dir, dass du das so lieb sagst.

    Ich finde es auch sehr schön, dass mal wieder ein wenig geschrieben wurde bzw. dass du dich entschieden hast zu schreiben, nachdem du so lange mitgelesen hast.

    Ich versuche, Leuten Fragen so weit es geht zu beantworten, da ich selbst gemerkt habe, wie gut es tut und auch für's Verständnis ist, wenn man sich mit der Gesamtthematik auseinandersetzt und mit anderen bespricht. Zudem macht es mir Spaß.

    Und ich hoffe, dass, sobald ITW Kapitel 13, Undertow oder eben Band 3 raus ist, hier mal wieder mehr los ist.
    Geändert von Mikku-chan (02.03.2015 um 21:33 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #3698
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab mir jetzt endlich den ersten Teil von ITW als Perfect Edition bestellen können.
    Sobald ich Ihn gelesen habe kann ich hier endlich mitreden. - Zummindestens teilweise.
    Ich hoffe der zweite Teil muss nicht allzulang auf sich warten lassen.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  24. #3699
    Junior Mitglied Avatar von Rika ^.~*
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr zu Shibata hätte ich gerne, aber noch sind GP da etwas zögerlich.
    Auf meine Frage/Bitte, ob es nicht auch eine Backstory mit ihm gibt, kam die Frage, ob er denn interessant genug wäre... Erstmal ist es nicht geplant, aber vllt gibt's mal eine Shortstory oder einen Bonusmanga wie Little Crush. (Gott, was wünsche ich mir mehr Fantasien und/oder Szenen mit ihm und Katsu).
    oooohhjaaaa *auf der eigenen Sabberspur ausrutscht*


    Mhhm, ja, beide, David und Shino sind beide auf ihre Art und Weise heiß ( ), allerdings finde ich Davids Chara nicht so perfekt (und das reizt mich), auch wenn er ein wenig "perfekter" erscheint als Shino (in meinen Augen). Aber vllt spricht da auch meine Liebe für ihn heraus. Ganz objektiv bin ich vllt nicht mehr.

    Aufgrund Davids Vergangenheit

    mit seiner verstorbenen Zwillingsschwester, die wir durch diese Short Story hier präsentiert bekommen haben,

    finde ich dass hinter David mehr steckt, als wir glauben oder in den ersten 3 Prequel gesehen haben.
    Ich finde dass das seinen Setting halt echt abrundet, und diese "Macke" zu seiner Perfektion beiträgt. Man merkt einfach wie viel Liebe in diesem Chara steckt

    Und vor allem bin ich auch gespannt, wie Bad Company weitergeht... Denn das schätze ich, wird ein weiterer Aspekt für die Beurteilung des Charakters von David...
    Darauf freue ich mich schon sehr

    vor allem weil es ja sein kann das da der Bruch zwischen Katsu und David aufgeklärt wird. Ich könnt mir gut vorstellen, dass der vielleicht sogar von David ausgeht.




    Ja, naja, Katsu ist ja nicht direkt ein Uke, er switcht durchaus bzw. hat er sich ganz bewusst dafür entschieden, Uke zu sein. Sozusagen darf man daher nicht in den Rollenklischees urteilen.
    Man merkt ja auch in der Szene mit Shino, dass er durchaus Seme sein könnte, es aber genießt, die Uke-Rolle einzunehmen...
    Genau das meine ich auch! Wenn man ihm eine Position zuordnen müsste dann wäre dass ja erst mal Uke. Allerdings sprengt er in dieser Rolle alle möglichen Klischees. Das find ich so toll an ihm
    Ich wette, gegenüber Shibata wäre er der Seme. Käme es mal dazu.
    *noch mal auf ihrer Sabberspur ausruscht*

    Naja, das mit dem "Rumschnüffeln" finde ich bei Katsu eigl logisch, dass er sowas sagt bzw. ist es einfach seine Natur in dem Moment. Ich schätze Katsu als stolzen Löwen ein, er genießt es, Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ihm auf die Pelle rücken, tut nicht gut. Er scheint die Kontrolle haben zu wollen - und Rumschnüffeln in seinem Privatleben würde das brechen. Allerdings ist er in der Lage, "Macht" abzugeben, weil er sich verwöhnen lässt. Daher auch seine "Ansprüche", als er mit Shino um die weitere Beziehung verhandelt. So meine Lesart.
    Öh, ja logisch ist dass schon. Aber ich an Shinos Stelle hätte dann die Sache doch lieber abgeblasen, weil mir der Kerl da einfach nicht ganz geheuer war. Andererseits... wenn man schon mal einen Fuß in der Tür hat...

    Und ja, Katsu ist in meinen Augen eigl ein lieber, das Kinderbild unterstreicht das eigl, ich denke nur, dass eben was in der Vergangenheit, schon sehr früh passiert sein muss, was ihn sein Lächeln sozusagen hat verlieren lassen...
    Und natürlich hat ihn die Sache mit dem Killer gebrochen... Aber auch davor, z.B. in den Szenen in Father Figure, wo er kurz vorkommt, ist er schon ein ziemlich kühler Mann.
    Ja da hast du recht. Und in ITW2 sieht man auch dass er eigentlich ein Menschenfreund ist

    In dem Panel, in dem es in der englischen Version heisst: "And thank you for being in my life" während man verschiedene Kollegen im Hintergrund sieht. Mit denen er eigentlich nicht so wahnsinnig viel zu tun hatte, sie offenbar aber ins Herz geschlossen hatte. Also zumindestens kommt es in der englischen Version so rüber als obdamit die Persnen in demPanel gemeint sind. In der der deutschen Übersetzung scheint es sich dagegen eher auf eine bestimmte Person zu beziehen.


    Also so hab ich das zumindest interpretiert

    Die Bezeichnung "Prequel" finde ich bei Undertow ein wenig unglücklich... Nennen wir es Backstory.
    Ok, abgemacht

    Und danke dass du mir ein paar Informationen um die Ohren haust. Ich habe nämlich nicht nur das Problem dass ich ein extrem begrenztes Budget habe, weswegen ich die Anschaffung von Prequels und Back- und Sidestories auf die lange Bank schieben muss. Dazu kommt noch ein extrem schlechtes, verbesserungsresistentes Englisch Weswegen ich auf Spoilerdiskussionen angewiesen bin um mich ein bisschen über Wasser zu halten. Denn ich liebe Guilt Pleasure!! Allerding komm ich mir dann manchmal schon wie so ein kleiner Verräter und Schmarotzer vor. aber ich arbeite an beiden Problemen!
    Achja und wegen den Spoilerkästen... mir fehlt ein bisschen das Gefühl dafür, wann etwas da rein gehört. Aber ich denke, lieber ein Spoiler zuviel als zu wenig...
    Geändert von Rika ^.~* (03.03.2015 um 08:41 Uhr)

  25. #3700
    Junior Mitglied Avatar von Rika ^.~*
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir jetzt endlich den ersten Teil von ITW als Perfect Edition bestellen können.
    Sobald ich Ihn gelesen habe kann ich hier endlich mitreden. - Zummindestens teilweise.
    Ich hoffe der zweite Teil muss nicht allzulang auf sich warten lassen.
    ich freu mich schon ^^

Seite 148 von 188 ErsteErste ... 4898138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher