User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #3601
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das heißt eigl eher für mich, dass da nichts mehr kommt. ;__; Find ich ja auch nicht so gut, aber... wenn Kahira keine Zeit (mehr) dafür hat...
    Ja, aber das Bild von Shino hat ja deutlichen Bezug zum westl. Neujahr - während die beiden von Katsu und David sich auf das chin. Neujahr bezogen haben... -> deshalb habe ich noch leicht Hoffnung - zumal ja auch 4 'goat-boys' angekündigt waren...

    Und das chin. Neujahr ist 2015 erst am 19. Februar - also hat sie noch fast einen Monat Zeit *die Hoffnung nicht aufgibt*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #3602
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, aber das Bild von Shino hat ja deutlichen Bezug zum westl. Neujahr - während die beiden von Katsu und David sich auf das chin. Neujahr bezogen haben... -> deshalb habe ich noch leicht Hoffnung - zumal ja auch 4 'goat-boys' angekündigt waren...

    Und das chin. Neujahr ist 2015 erst am 19. Februar - also hat sie noch fast einen Monat Zeit *die Hoffnung nicht aufgibt*
    Hhh, so lange nichts kommt, hänge ich mich nicht an so derartige Hoffnungen. Am Ende kommt nichts, und man ist enttäuscht...

    Ich weiß, dass es 4 Goat Boys hieß, aber die Wortwahl von Little Calico ist da etwas "seltsam"... Und naja, ob westlicher Bezug oder chin. Bezug... ich bin mir nicht sicher...

    Naja, sehen wir.


    Aso, kleiner Themenwechsel, ich hatte es vorhin zwar schon in der FB-Nachricht gepostet aber was ich während des Lesens bei MS gedacht habe war folgendes:


    Shino wurde von Teraoka vergewaltigt, er hat etwas Schlimmes durchlebt und wurde laut Aussage von Teraoka das erste Mal von hinten genommen, sprich er war jungfräulich, was das angeht.
    Allerdings - und das wissen wir ja durch die Beziehung mit Katsu und Shinos Worte in Kapitel 9 und WAYF, dass er Erfahrung und Interesse an Männern hat.
    Da habe ich mich tlw. gefragt: wie kann er Lust und Liebe erleben, wenn er so etwas derartiges erlebt hat?! Ich mein, in Nachrichten und Berichten wird ja häufig davon gesprochen, dass Opfer häufig nicht mehr sexuell aktiv sind danach.


    Es gibt zwar mehrere Ansätze, das zu erklären, aber es wundert mich dann schon bzw. zeigt es mir: die Jungs sind hörter im Nehmen als jemals gedacht... Aber man weiß ja nie, was sie alles vergraben haben. Da müsste sich sowohl bei Shino, Katsu und vermutlich auch David ordentlich was angestaut haben...

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3603
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hhh, so lange nichts kommt, hänge ich mich nicht an so derartige Hoffnungen. Am Ende kommt nichts, und man ist enttäuscht...

    Ich weiß, dass es 4 Goat Boys hieß, aber die Wortwahl von Little Calico ist da etwas "seltsam"... Und naja, ob westlicher Bezug oder chin. Bezug... ich bin mir nicht sicher...

    Naja, sehen wir.
    Jap, mehr wie abwarten können wir eh nicht...
    Ich denke nur, dass es nicht ganz unlogisch wäre, die anderen Bilder eben näher am eigentl. chin. Neujahr zu posten...

    Aso, kleiner Themenwechsel, ich hatte es vorhin zwar schon in der FB-Nachricht gepostet aber was ich während des Lesens bei MS gedacht habe war folgendes:


    Shino wurde von Teraoka vergewaltigt, er hat etwas Schlimmes durchlebt und wurde laut Aussage von Teraoka das erste Mal von hinten genommen, sprich er war jungfräulich, was das angeht.
    Allerdings - und das wissen wir ja durch die Beziehung mit Katsu und Shinos Worte in Kapitel 9 und WAYF, dass er Erfahrung und Interesse an Männern hat.
    Da habe ich mich tlw. gefragt: wie kann er Lust und Liebe erleben, wenn er so etwas derartiges erlebt hat?! Ich mein, in Nachrichten und Berichten wird ja häufig davon gesprochen, dass Opfer häufig nicht mehr sexuell aktiv sind danach.


    Es gibt zwar mehrere Ansätze, das zu erklären, aber es wundert mich dann schon bzw. zeigt es mir: die Jungs sind hörter im Nehmen als jemals gedacht... Aber man weiß ja nie, was sie alles vergraben haben. Da müsste sich sowohl bei Shino, Katsu und vermutlich auch David ordentlich was angestaut haben...

    Ja, das ist natürlich die Frage...
    Aber wie ich schon sagte, kann es auf der einen Seite darin liegen, dass Shino sehr strikt zwischen Top- und Bottom-Erfahrungen trennt und er seit dem Vorfall nie wieder 'unten' gelegen hat - als Top aber sehr wohl Lust empfinden kann...

    Dazu kommt noch: der 'Vorfall' liegt, lt. der Chronologie der mit ITW verbundenen Werke, über 7 Jahre zurück - wir wissen (noch) nicht genau, was alles in dieser Zeit passiert ist...
    -> zum einen liegen sicherlich einige seiner Erfahrungen mit Männern in dieser Zeit
    -> zum anderen könnte er aber auch eine Therapie gemacht haben oder das Trauma anderweitig verarbeitet haben...
    Ich hoffe natürlich, dass diese Aspekte noch in weiteren Prequeln / Sidestorys oder auch der Hauptstory erklärt werden...



    Was mir noch eingefallen war:

    Der letzte Absatz in "Maybe Someday":

    In his pants pocket, he had kept the note Teraoka had left him at the hotel. The note he didn't tell Asakawa about. The small piece of paper that held the weight of his future.


    Wenn man es genau betrachtet, klingt das so, als würde Shino planen

    Teraoka auf eigene Faust zur Strecke zu bringen... oder besser gesagt: ich denke er will ihn töten...

    -> vermutlich in der Hoffnung, sich dadurch besser zu fühlen... wegen Rei, aber auch wegen dem, was ihm selbst passiert ist

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #3604
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Jap, mehr wie abwarten können wir eh nicht...
    Ich denke nur, dass es nicht ganz unlogisch wäre, die anderen Bilder eben näher am eigentl. chin. Neujahr zu posten...
    Okay, hoffen wir einfach das Beste.


    Ja, das ist natürlich die Frage...
    Aber wie ich schon sagte, kann es auf der einen Seite darin liegen, dass Shino sehr strikt zwischen Top- und Bottom-Erfahrungen trennt und er seit dem Vorfall nie wieder 'unten' gelegen hat - als Top aber sehr wohl Lust empfinden kann...

    Dazu kommt noch: der 'Vorfall' liegt, lt. der Chronologie der mit ITW verbundenen Werke, über 7 Jahre zurück - wir wissen (noch) nicht genau, was alles in dieser Zeit passiert ist...
    -> zum einen liegen sicherlich einige seiner Erfahrungen mit Männern in dieser Zeit
    -> zum anderen könnte er aber auch eine Therapie gemacht haben oder das Trauma anderweitig verarbeitet haben...
    Ich hoffe natürlich, dass diese Aspekte noch in weiteren Prequeln / Sidestorys oder auch der Hauptstory erklärt werden...


    Das stimmt, das

    sind auch denkbare Ansätze.

    Wie du sagst ist viel Zeit vergangen, und wir wissen noch nicht, was er für Therapie bekommt, falls er eine bekommt bzw. diese auch annimmt.

    Weitere Stories wären in der Tat nicht schlecht, einfach, damit man wirklich mehr über ihn erfährt.



    Was mir noch eingefallen war:

    Der letzte Absatz in "Maybe Someday":

    In his pants pocket, he had kept the note Teraoka had left him at the hotel. The note he didn't tell Asakawa about. The small piece of paper that held the weight of his future.


    Wenn man es genau betrachtet, klingt das so, als würde Shino planen

    Teraoka auf eigene Faust zur Strecke zu bringen... oder besser gesagt: ich denke er will ihn töten...

    -> vermutlich in der Hoffnung, sich dadurch besser zu fühlen... wegen Rei, aber auch wegen dem, was ihm selbst passiert ist

    Ja, das klingt ganz wirklich z.T. danach.

    Ich bin wirklich gespannt wie und auf welche Art man Teraoka wiedersieht, was passiert etc...



    Spannend, spannend. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #3605
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das

    sind auch denkbare Ansätze.

    Wie du sagst ist viel Zeit vergangen, und wir wissen noch nicht, was er für Therapie bekommt, falls er eine bekommt bzw. diese auch annimmt.

    Weitere Stories wären in der Tat nicht schlecht, einfach, damit man wirklich mehr über ihn erfährt.
    Ja, genau. Wobei ich allerdings denke,

    dass Shino nie jemandem bei der Polizei erzählt hat, was Teraoka ihm angetan hat... Ich meine, er hat es nicht mal Asakawa erzählt und zu dem scheint er wirklich ein sehr gutes - fast väterliches - Verhältnis zu haben...
    ... und das ist leider kein gutes Zeichen...
    Ich hoffe wirklich, dass diese Dinge noch geklärt werden...




    Ja, das klingt ganz wirklich z.T. danach.

    Ich bin wirklich gespannt wie und auf welche Art man Teraoka wiedersieht, was passiert etc...



    Spannend, spannend. :3

    ... ja, ich bin mir da auch recht sicher...

    Ich auch... es wird wohl auf jeden Fall wieder in Hong Kong sein...



    So wie halt immer bei GP
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #3606
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Wobei ich allerdings denke,

    dass Shino nie jemandem bei der Polizei erzählt hat, was Teraoka ihm angetan hat... Ich meine, er hat es nicht mal Asakawa erzählt und zu dem scheint er wirklich ein sehr gutes - fast väterliches - Verhältnis zu haben...
    ... und das ist leider kein gutes Zeichen...
    Ich hoffe wirklich, dass diese Dinge noch geklärt werden...

    Richtig, ich schätze es auch eher so ein, dass

    Shino niemandem etwas gesagt hat, denn er müsste ja sonst dden Zettel erwähnen. Asakawa scheint vllt eine Ahnung zu haben, DAS etwas passiert sein muss, er weiß aber nicht was und Shino rückt auch nicht mit der Sprache raus, als beide im Flugzeug sitzen. Und das, obwohl sie - wie du ja sagst - ein gutes Verhältnis haben und er wie ein Vater auftritt.

    Nee, das ist in der Tat kein gutes Zeichen. Aber es würde ja ingesamt zu Shinos Charakter passen. Ich hab mir generell schon häufig gedacht, dass er nur oberflächlich so gut drauf ist, innerlich aber schon einiges zu tragen hat.
    Interessant im Bezug auf seine Charakterisierung war ja Asakawas Beurteilung, dass Shino so eine Art Anziehungskraft besäße und sich viele um ihn kreisen würden. Das entspricht schon dem, was man von ihm kennengelernt hat in ITW. Es fasziniert schon auf eine ganz eigene Art. Ja, das kann ich getrost sagen.




    ... ja, ich bin mir da auch recht sicher...

    Ich auch... es wird wohl auf jeden Fall wieder in Hong Kong sein...



    So wie halt immer bei GP
    Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit

    Hong Kong sein, kann aber auch nicht sein, dass es Japan wird? Würde mich nicht wundern. Aber sowieso wird die ganze Sache um und mit Teraoka spannend.
    Uh, nach der Story mag ich ihn noch weniger als ohnehin schon, aber das Schlimme ist, dass er optisch eigl sogar recht nice ist. xD Es ist daher richtig fies, da er optisch eigl attraktiv ist. Das gleiche haben wir ja auch bei M aus Lucidity. Was müssend ei Bösen in GPs Werken eigl auch so heiß aussehen?! *rhetorisch frag* xD



    -----------------------------

    Neue News zu den neuen Sammelbänden zu ITW, ich hol es mal rüber, da es vllt für einige hier interessant sein dürfte:

    You can find some ITW1 detail here: http://guiltpleasure.ecrater.com/…/in-these-words-vol-1-chi… (this is the Chinese edition). The EN version will be same size and page count.
    - Ergänzt von mir -

    Description: The interior is printed with 120 lb, semi-gloss papers. The cover's a full color jacket - matte with partial gloss (Take a peek under the jacket to see the bonus comic under the stock cover!) The manga contains full color pull out posters from ITW2 and ITW4.





    ITW2 will be considerably thicker by 40+ pages and it includes not only WAYF but will include a 3 page short "Nolo Contendere" (here is page 1 of 3) which is a small short for after WAYF. We've originally done this for Japanese bonus comic for the ebook release. Since this short's a recent addition - this does not appear in ANY of the manga releases but in the coming ITW2 release.

    We do not have a price point yet because we are still waiting for the final quote from the printer as well as final weight per book. Do keep in mind that GP version will include partial gloss (removable) jacket, heavy stock paper (the paper we are using is the same as the one you see used for LUCIDITY and MAYBE SOMEDAY) and full color folded covers inside. It's a priority for us to make sure that the final product is more than what you paid for. Comparatively - DMI's version of ITW1 was priced pointed at $15.95. Although I can say certainly our version will cost more because of the material cost (which effects shipping cost as that each book weighs considerably more than DMI's trade) - we will keep the price point down below $20.

    We'll update more as we have the details. Hope this answers most of your questions for now.
    Das Bild des 3-setigen Extras:




    Quelle: FB-Gruppe

    Die Ausstattung hört sich super awesome an. *.*
    Abnehmbares Cover, tolles, dickes Papier (wie bei Lucidity und Maybe Someday) und Farbseiten der Cover. *.* Plus dem neuen 3-seitigen Inhalt. Und sie versuchen es unter $20 zu halten. Das ist das Beste.

    Wenn man schon dachte, die dtsch. Perfect Edition wäre perfekt, dann toppt die neue Version einfach alles. Naja, ist aber nur logisch, dass es nur nochmal besser werden kann, da ja wieder mehr Zeug vorhanden ist und selbst gedruckt werden kann. :3
    Übrigens: der Fehler ist auf dem Klappentext verschwunden. xD Endlich steht es richtig da.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #3607
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Richtig, ich schätze es auch eher so ein, dass

    Shino niemandem etwas gesagt hat, denn er müsste ja sonst dden Zettel erwähnen. Asakawa scheint vllt eine Ahnung zu haben, DAS etwas passiert sein muss, er weiß aber nicht was und Shino rückt auch nicht mit der Sprache raus, als beide im Flugzeug sitzen. Und das, obwohl sie - wie du ja sagst - ein gutes Verhältnis haben und er wie ein Vater auftritt.

    Nee, das ist in der Tat kein gutes Zeichen. Aber es würde ja ingesamt zu Shinos Charakter passen. Ich hab mir generell schon häufig gedacht, dass er nur oberflächlich so gut drauf ist, innerlich aber schon einiges zu tragen hat.
    Interessant im Bezug auf seine Charakterisierung war ja Asakawas Beurteilung, dass Shino so eine Art Anziehungskraft besäße und sich viele um ihn kreisen würden. Das entspricht schon dem, was man von ihm kennengelernt hat in ITW. Es fasziniert schon auf eine ganz eigene Art. Ja, das kann ich getrost sagen.
    Eben, das denke ich auch und es hat langfristig sicher keine guten Auswirkungen...

    Und ich stimme dir zu, seine lockere Art scheint nur Fassade zu sein...

    Vllt. wird er ja dann mit Katsu darüber reden... immerhin kann Shino ja zumindest etwas nachvollziehen, was Katsu durchgemacht hat...



    Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit

    Hong Kong sein, kann aber auch nicht sein, dass es Japan wird? Würde mich nicht wundern. Aber sowieso wird die ganze Sache um und mit Teraoka spannend.
    Uh, nach der Story mag ich ihn noch weniger als ohnehin schon, aber das Schlimme ist, dass er optisch eigl sogar recht nice ist. xD Es ist daher richtig fies, da er optisch eigl attraktiv ist. Das gleiche haben wir ja auch bei M aus Lucidity. Was müssend ei Bösen in GPs Werken eigl auch so heiß aussehen?! *rhetorisch frag* xD
    Also ausgehend vom Freetalk mit Kichiku Neko würde ich sagen,

    dass es sehr, sehr sicher ist, dass die Fortsetzung auch in Hong Kong spielen wird und eben nicht in Japan - auch wenn Teraoka dort eigentlich lebt...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #3608
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Eben, das denke ich auch und es hat langfristig sicher keine guten Auswirkungen...

    Und ich stimme dir zu, seine lockere Art scheint nur Fassade zu sein...

    Vllt. wird er ja dann mit Katsu darüber reden... immerhin kann Shino ja zumindest etwas nachvollziehen, was Katsu durchgemacht hat...
    Das könnte sein. So

    al la Gruppentherapie zusammen - Händchen haltend. Nein Spaß beiseite, vllt fühlt er sich bereit dafür, es Katsu irgendwann zu sagen. Hoffentlich hat er dann genug Mut, dann Katsu alles zu verraten. Es wäre auf jeden Fall sehr schön - und hoffentlich würde es Katsu auch verstehen.... Kann man eigl um der beider willen nur hoffen.



    Also ausgehend vom Freetalk mit Kichiku Neko würde ich sagen,

    dass es sehr, sehr sicher ist, dass die Fortsetzung auch in Hong Kong spielen wird und eben nicht in Japan - auch wenn Teraoka dort eigentlich lebt...
    Ja, wenn ich mir das genauer durch den Kopf gehen lasse,

    scheint es eher logisch, dass es erneut Hong Kong sein wird. Japan ginge zwar prinzipiell auch, aber ich schätze auch eher, dass Hong Kong seine Domäne ist.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #3609
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das könnte sein. So

    al la Gruppentherapie zusammen - Händchen haltend. Nein Spaß beiseite, vllt fühlt er sich bereit dafür, es Katsu irgendwann zu sagen. Hoffentlich hat er dann genug Mut, dann Katsu alles zu verraten. Es wäre auf jeden Fall sehr schön - und hoffentlich würde es Katsu auch verstehen.... Kann man eigl um der beider willen nur hoffen.
    Ja, hoffen wir einfach das Beste...

    es würde sicherlich beiden gut tun...
    ... auch wenn mir Katsu's mögliche Reaktion auf den falschen Namen immer noch Sorgen macht...



    Ja, wenn ich mir das genauer durch den Kopf gehen lasse,

    scheint es eher logisch, dass es erneut Hong Kong sein wird. Japan ginge zwar prinzipiell auch, aber ich schätze auch eher, dass Hong Kong seine Domäne ist.

    Hong Kong ist wohl auch 'besser' für das, was Shino vermutlich vor hat...
    ... und Asakawa geht ja auch davon aus, dass Teraoka in Japan Freunde bei der Polizei hat und sie ihm so wohl nicht habhaft werden können...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #3610
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, hoffen wir einfach das Beste...

    es würde sicherlich beiden gut tun...
    ... auch wenn mir Katsu's mögliche Reaktion auf den falschen Namen immer noch Sorgen macht...
    Ja, da

    darf man sich auch immer noch Gedanken drum machen Wir wissen um seine Reaktionen an so vielen Stellen. Es wäre die Frage, was Shino abbekommt. Die Ice-Queen-Variante oder den wutentbrannten Katsu. Beides nicht lustig für Shino... Aber das hatten wir ja schon vor paar Tagen durchdacht.




    Hong Kong ist wohl auch 'besser' für das, was Shino vermutlich vor hat...
    ... und Asakawa geht ja auch davon aus, dass Teraoka in Japan Freunde bei der Polizei hat und sie ihm so wohl nicht habhaft werden können...
    Hier frage ich mich ja mal wieder

    welche "Freunde" das sind... So langsam bekommt man das Gefühl, da stimmt was ganz und gar nicht in der jap. Polizei... Denn auch bzgl. des Killers ist ja eine unserer Vermutungen, dass er Komplizen hat/haben muss.

    Rätsel über Rätsel. Naja, Korruption ist bei der Polizei nicht unbedingt unüblich.

    Wobei ich mich ja frage, ob und wieweit Verbindungen bestehen... Ich bin echt auf unsere Reaktionen gespannt, wenn wieder was Großes aufgedeckt wird. :3

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #3611
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin hier zwar so gut wie gar nicht aktiv aber ich hätte doch mal jetzt was zu sagen
    euer Gespräch und Aktivität schön und gut aber mittlerweile artet das hier in chatartigem Gespräch aus (2 Personen) und es geht hauptsächlich um das noch nicht auf deutsch verfügbare Material
    sprich es sind seitenweise Spoilergespräche vorhanden

    dazu kommt noch, dass parallel im Like a Dream Forum gesprochen wird
    könntet ihr nicht dort die Spoilergespräche verlagern und diesen Thread für die deutsche Veröffentlichung lassen?
    das ist eine freundliche Bitte und nicht böse gemeint

  12. #3612
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich bin hier zwar so gut wie gar nicht aktiv aber ich hätte doch mal jetzt was zu sagen
    euer Gespräch und Aktivität schön und gut aber mittlerweile artet das hier in chatartigem Gespräch aus (2 Personen) und es geht hauptsächlich um das noch nicht auf deutsch verfügbare Material
    sprich es sind seitenweise Spoilergespräche vorhanden

    dazu kommt noch, dass parallel im Like a Dream Forum gesprochen wird
    könntet ihr nicht dort die Spoilergespräche verlagern und diesen Thread für die deutsche Veröffentlichung lassen?
    das ist eine freundliche Bitte und nicht böse gemeint
    Deine Bitte mag vllt in deinem Augen angebracht sein, aber takuma und ich können schlecht was dafür, wenn die Post bei den anderen etwas länger braucht. Ich weiß von Shandini sowie Todesnacht, dass beide Maybe Someday bestellt haben, bei Todesnacht ist das Werk bereits angekommen, sie muss es nur lesen, sie wollte sich im Laufe der nächsten Tage hier melden. D.h. ab dem Zeitpunkt, so wie hier mitschreibt, ist es nicht nur ein Chatgespräch.

    Zudem bemühen takuma und ich uns darum es wenig chatartig zu gestalten, in dem wir wirklich nur über das WErk an sich - und in Kombination bzw. Verbinung zum Inhalt aus den Bänden 1 und 2 - hier schreiben. Wir kommen mehr als einmal auf den deutschen Stand zurück. Zudem posten wir relevante Info für die dtsch. Fans bzgl. geplanter Besuche der Künstler in Deutschland.
    Uns gefällt es auch nicht, dass wir hier teilweilse Zwiegespräche führen, es könnten sich genug User hier zum aktuellen stand äußern - tun sie aber nicht. Sollen wir aber jetzt aufhören, hier zu schreiben?! Ehrlich gesagt, sehe ich das nicht so ein. Sorry.

    Im Like a Dream Thread diskutieren wir extra gesondert über Dinge, die hier weniger mit ITW zu tun haben, sprich mit den anderen Werken oder leichten Off-Topic-Diskusisonen.

    Wie man aber vllt gemerkt haben dürfte, haben wir auch nicht nur über weiterführende Kapitel, wie ITW12 oder die hier noch nicht erschienenen Prequel Bad Company 1+2 und Maybe Someday gesprochen, auch die einzelnen Charaktere, wie Katsuya, Shinohara oder auch den Killer haben wir analysiert - auf dem Stand von Band 1+2 weil wir selbst nur 1 Kapitel(!!) weiter sind als der dtsch. Stand.

    Daneben hatten wir eine ganze zeitlang eine rege Diskussion über die Cover und seine Bedeutungen. (siehe ab diesem Beitrag)
    Alles Punkte, wo die dtsch. Leser hätten locker einsteigen können - und ohne Bezug zu weiterführender Story.

    Und auch wenn es mal um die Prequel ging, war es auch da oft genug der Stand von Prequel 1-3, die auch, wenn auch limitiert in deutsch verfügbar waren. Darüber hinaus wurde auch hier mal ein Zeitstahl von mir gepostet, der einen Überblick hat schaffen sollen, auch da kam kaum eine Reaktion, obwohl es sich mehr als angeboten hätte.
    Und ich weiß eben von einer ganzen Menge User hier im Forum, dass sie sowohl Band 1+2 als auch die Prequel haben. Leider habe ich nie groß jemanden in die Diskussionen einsteigen sehen. Was sehr, sehr schade ist, aber mittlerweile hatte man sich damit auch abgefunden - denn zwingen kann man die User nicht.


    Wenn das seitens Tokyopop nicht gewünscht sein sollte, dass wir hier aufhören sollen über Werke wie Maybe Someday oder Bad Company zu diskutieren, dann sollen sie es uns bitte mitteilen. Klar und deutlich.
    Denn sonst ist deine Bitte zwar lieb gemeint, ich werde aber - sorry das so zu sagen - mir nicht diesen Raum nehmen lassen. Wenn man hier nicht mitreden kann oder will, braucht man nicht hier reingucken. Man kann es ja einfach ignorieren. Das mache ich bei vielen anderen Threads auch.
    Es ist hier niemand gezwungen, mitzulesen. Und ich möchte auch nicht von einem User gebeten werden, wenn der Verlag es duldet oder gar anders sieht. Solange kein klares Statement von Tokypoop kommt, schreiben takuma, die anderen und ich hier zu ITW.

    Es gibt genug andere Threads in denen auch diskutiert wird, wo tlw. auch nur 2 Personen beteiligt sind, wo es ein hin und her ist, wo auch über den dtshc. Stand hinaus geschrieben wird. Das ist nicht grade toll, aber manchal kann man nichts machen.

    So, ich hoffe, dass diese Bitte, weiterhin hier schreiben zu dürfen genauso freundlich aufgenommen wird.
    Geändert von Mikku-chan (25.01.2015 um 00:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #3613
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Roman war unnötig aber nun gut
    wenn du meine Bitte als unberechtigt empfindest, dann ist das so
    habe jediglich mit an die gedacht, die sich durch diese Diskussionen abgeschreckt fühlen könnten und deswegen hier kaum jemand was schreibt (neben denen, die nicht mitreden können)

    ich persönlich bin nicht mehr für solche Diskussionen an sich zu haben, einfach weil ich mich nur noch in den seltensten Fällen hypen lasse oder so großes Interesse habe, dass ich großen Rede-/Austauschbedarf habe

  14. #3614
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    der Roman war unnötig aber nun gut
    wenn du meine Bitte als unberechtigt empfindest, dann ist das so
    habe jediglich mit an die gedacht, die sich durch diese Diskussionen abgeschreckt fühlen könnten und deswegen hier kaum jemand was schreibt (neben denen, die nicht mitreden können)
    Nun ob unnötig oder nicht beurteilt jeder anders.
    Ich wollte auch nur betonen, dass es mehr als nur einmal die Möglichkeit gab hier mitzudiskutieren. Wenn die nicht genutzt wird oder genutzt werden will ist es ganz ehrlich nicht meine Sache und nicht meine Aufgabe daran was zu ändern.

    Und hypothetisch brauchen wir mMn nicht zu reden. Wenn sich jemand abgeschreckt fühlt tut es mir Leid. Genug Aspekte und Aufhänger hier zu schreiben waren da. Allerdings zieh ich mir den Schuh nicht komplett an. Denn zu der Enthalsamkeit anderer kann ich nur schwerlich was sagen, wieso und weshalb nichts kommt.

    ich persönlich bin nicht mehr für solche Diskussionen an sich zu haben, einfach weil ich mich nur noch in den seltensten Fällen hypen lasse oder so großes Interesse habe, dass ich großen Rede-/Austauschbedarf habe
    Das ist dein gutes Recht. Andere wie takuma, Todesnacht, Shandini oder
    ich haben Lust rege zu diskutieren, da sollte uns das doch gewährt werden.

    Ich liebe ITW, das dürften die meisten gemerkt haben, weshalb mir es gefällt mich hier mit anderen Fans auszutauschen. Ich tue das gerne und viel . Wer daran nicht teilhaben möchte, der möge es doch einfach ignorieren.
    Es tut doch sicherlich niemanden weh. Und so bleibt unnützes Diskutieren erspart.
    Geändert von Mikku-chan (25.01.2015 um 02:05 Uhr)

  15. #3615
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal zur Klarstellung:
    ich möchte hier keine Diskussion unterbinden, um Himmels Willen
    ein Forum lebt von Diskussionen
    es ging mir einzig und allein um die starken Spoilergespräche bzw alles was über das auf deutsch erhältliche hinausgeht
    wie z.b. Unterhaltung über Maybe Someday, wo auch noch Verbindungen zu ITW geknüpft werden womit hier kaum einer was anfangen kann wenn er/sie es nicht gelesen hat oder die Spoiler meiden will

    ITW mag ja ein spezieller Fall sein, aber momentan (in Bezug auf Maybe Someday) ist das einfach in etwa so als würde man in anderen (BL) Threads über Doujinshis reden, die den Fanservice Zweck erfüllen und nicht jeder drauf Zugriff hat
    verstehst du was ich meine?

  16. #3616
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    nochmal zur Klarstellung:
    ich möchte hier keine Diskussion unterbinden, um Himmels Willen
    ein Forum lebt von Diskussionen
    es ging mir einzig und allein um die starken Spoilergespräche bzw alles was über das auf deutsch erhältliche hinausgeht
    wie z.b. Unterhaltung über Maybe Someday, wo auch noch Verbindungen zu ITW geknüpft werden womit hier kaum einer was anfangen kann wenn er/sie es nicht gelesen hat oder die Spoiler meiden will
    Genau deshalb nutzen wir ja die sehr praktische Funktion der Spoilerkästen, damit eben niemand versehentlich - durch z. B. unsere Spekulationen - gespoilert wird.

    Darüber hinaus kann sich hier gerne jeder zum Thema ITW äußern - nur leider möchte das anscheinend keiner... die Diskussion zum 2. Band hatte sich nach etwa 2 Wochen erledigt und die 'Teilnehmerzahl' war auch eher überschaubar...

    ITW mag ja ein spezieller Fall sein, aber momentan (in Bezug auf Maybe Someday) ist das einfach in etwa so als würde man in anderen (BL) Threads über Doujinshis reden, die den Fanservice Zweck erfüllen und nicht jeder drauf Zugriff hat
    verstehst du was ich meine?
    ... auf der Grundlage könntest du deine Bitte in 90 % ALLER Threads posten...

    Außerdem kann sich jeder, der will "Maybe Someday" und alle anderen GP-Werke im Shop des Duos bestellen.
    Hier noch mal der Link: http://guiltpleasure.ecrater.com/
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #3617
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    nochmal zur Klarstellung:
    ich möchte hier keine Diskussion unterbinden, um Himmels Willen
    ein Forum lebt von Diskussionen
    es ging mir einzig und allein um die starken Spoilergespräche bzw alles was über das auf deutsch erhältliche hinausgeht
    wie z.b. Unterhaltung über Maybe Someday, wo auch noch Verbindungen zu ITW geknüpft werden womit hier kaum einer was anfangen kann wenn er/sie es nicht gelesen hat oder die Spoiler meiden will
    Jetzt mal heute früh eine Antwort ohne emotionale Grundlage (bei mir, zumindest versuchsweise):

    Ich verstehe, was du meinst, klar, es ist blöd für andere. Allerdings, und das schreibt takuma ja treffend:

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Genau deshalb nutzen wir ja die sehr praktische Funktion der Spoilerkästen, damit eben niemand versehentlich - durch z. B. unsere Spekulationen - gespoilert wird.
    Wir benutzen die Spoiler eben, damit gleich gesehen wird, dass es tlw. nicht ganz so klug ist, hier reinzugucken, wenn man nicht das Werk gelesen hat und/oder die noch nicht erschienenen Teile. Es soll aber gleichzeitig die anderen auch davor schützen, hier was zu lesen, was sie nicht wollen.

    Klar, das mag ggü. denen unfair sein, die die Werke (noch) nicht haben, aber es ist wirkliche eine Krux, in der auch wir stecken.

    Es ist nur wie gesagt halt auch so, dass wir seitenlang nur über Stand Band 1+2 geredet haben und tlw. auch reden, aber auch da kommt nichts von anderen Usern.
    Die einzige Meldung mal außerhalb dieser Sache war von Angel of Death zu den Cosplay. Auch das wäre eine Möglichkeit gewesen, als Fan des dtsch. Standes mitzureden...

    Ich sage ja, es tut mir in der Seele weh, dass hier nur wenig diskutiert wird, wo jede weitere Stimme sehr interessant wäre.
    Einer Freundin von mit habe ich ITW zu lesen gegeben, sie mag es, das Problem ist, sie aber schreibt nicht in Foren. Es gibt also einige Leute, die man kennt, die ITW lesen, aber leider nie was schreiben. Dabei finde ich, dass man auch den verschiedenen - auch negativen Reaktionen auf den Inhalt - viel gewinnen kann.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ITW mag ja ein spezieller Fall sein, aber momentan (in Bezug auf Maybe Someday) ist das einfach in etwa so als würde man in anderen (BL) Threads über Doujinshis reden, die den Fanservice Zweck erfüllen und nicht jeder drauf Zugriff hat
    verstehst du was ich meine?
    Wie gesagt, wenn es tlw. so vorkommt, ist das geschuldet, dass wir nunmal an mancher Stelle schon aktiver über das aktuelle Kapitel oder das Prequel reden. Wie gesagt, es gibt aber auch Bezüge und Beiträge unabhängig davon.
    Es können ja auch gerne Verständnisfragen geklärt werden. ITW ist weiß Gott kein leichtes Werk.
    Wenn aber gar nichts kommt....

    Und ich muss nochmal einhaken:

    Es ist ja bei dem aktuellen Prequel und BC auch nicht so, dass es Djs sind, die nur Fanservice zeigen. Sie bieten schon einen Einblick in z.B. Shinos Charakter und auch Davids, aber das ist eigl auch Zusatz, es braucht es nicht für die Hauptstory. Allerdings, und das liegt auf der Hand, unterstützt es Thesen, die man aufgestellt hat. Dennoch kann man sehr gut auf Stand Band 1+2, sowie Prequel 1-3 die Figuren analysieren.
    Direkt relevant für den eigentlichen Storyverlauf sind die Prequel- und das sagen auch GP - nicht.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    (...)

    Darüber hinaus kann sich hier gerne jeder zum Thema ITW äußern - nur leider möchte das anscheinend keiner... die Diskussion zum 2. Band hatte sich nach etwa 2 Wochen erledigt und die 'Teilnehmerzahl' war auch eher überschaubar...


    ... auf der Grundlage könntest du deine Bitte in 90 % ALLER Threads posten...

    Außerdem kann sich jeder, der will "Maybe Someday" und alle anderen GP-Werke im Shop des Duos bestellen.
    Hier noch mal der Link: http://guiltpleasure.ecrater.com/

    Japp, ich erinner mich, dass nicht viel zu Band 2 kam, auch wenn es in meinen Augen ja wesentlich spannender war als Band 1. Allein die Auflösung hat einfach geschockt....
    Leider war die Anzahl derer, die mitdiskutiert haben, wie du sagst, sehr, sehr überschaubar...


    Bei dem Aspekt muss ich dir zustimmen, takuma. Man bekommt recht leicht als Deutscher die Werke, wenn man will, natürlich muss einem das Porto zusagen. Aber es ist weiß Gott nicht so schwer wie bei anderen Werken. Und wie ich schon sagte, schreiben wir sehr häufig auf Basis des bereits erschienenden, oder posten Dinge, die man, wenn man FB hat, durchaus lesen kann, aus der offz. Facebook-Gruppe. Nur, auch ich muss nicht wieder dafür sorgen, dass die Leute FB haben. Denn auch da kann man nur mitlesen, wenn man a) angemeldet ist und b) in der Gruppe ist. Wenn man das nicht gemacht hat, ok. Aber auch da kann man nicht schon wieder Rücksicht nehmen, da sonst gar nichts hier diskutierbar wäre.
    Ein wenig muss man schon abwägen, ob es Dinge sind, die ein User schnell ändern kann oder nicht.
    Wenn sich jemand gegen das Kaufen aus Amerika entscheidet ist das für mich absolut verständlich, es ist schon eine stolze Summe, die man da tlw. mit allem hinlegt.
    Bzgl. der Inhalte, die wir aber aus der Gruppe posten, kann ich soviel sagen, dass ein Großteil der Dinge gespiegelt auf Twitter oder Tumblr veröffentlicht werden, wofür es kein Konto bedarf.
    Dass natürlich via FB mehr Kontakt zu den Künstlern gehalten werden kann und ggf. Fragen stärker beantwortet werden können, dürfte logisch sein, allerdings extrahieren wir auch extra für die, die kein FB haben, es nicht wollen, nicht in der Gruppe sind, die wichtigsten Dinge, damit auch diese a) die Info haben und b) nicht exkludiert sind. Mit entsprechendem Quellenhinweis kann jeder, der mag, das nachvollziehen und weiterlesen.
    Und die Inhalte sind meist Infos, die vllt auch für den dtsch. Leser interessant sein dürften. Wie z.B. vllt die Neuauflage der Bände 1+2 in englisch im Selbstdruck durch GP.

    Zudem stimme ich dir zu, takuma, dass es auch viele anderer Threads mit abschweifenden Themen gibt. Nicht immer ist es einhaltbar NUR auf dtsch. Stand zu reden, und glaubt uns, wir zügeln uns schon ganz gut und bündeln auch tlw. die Erkenntnisse, dann ist aber auch danach meist Ruhe, was das aktuelle Werk (ob Kapitel oder Prequel angeht).


    Am meisten dürfte es eben auffallen, da meist entweder takuma oder ich hier posten, reden etc. Da scheint es schon so, als sei das unser privater Chat, ist es aber nicht (den haben wir an anderer Stelle), und ich betone jedes Mal, dass hier auch andere mitdiskutieren können, egal zu welchem Thema aus dem Buch, zum Inhalt, den Chara, den Ereignissen, den Covern, Spekulationen, Analysen und Theorien, die aufgestellt wurden etc. pp.
    Nur mehr als animieren können wir nicht.

    Und ehrlich, wenn ich User wäre, der hier ab und an reinschaut, ist es mir lieber einen regen Thrad mit Spoilern zu sehen, als einen der tot ist, und wo seit zig Jahren nichts mehr geschrieben wurde.
    Das demotiviert mich als Leser eigl mehr, da nichts mehr zu schreiben, wenn 5 oder mehr Jahre kein Wort gepostet wurde.

    ITW ist in jeder Hinsicht ein Sonderfall. Dadurch, dass es so schleppend erscheint (im Vergleich zu anderen Manga aus Japan kommend, wo es vllt noch ein paar mehr Bände in Rücklage gibt), die Story aber gleichzeitig so tief geht, ist es ein regelrechter Eiertanz, allem gerecht zu werden.

    Die Bitte um weniger Spoilerdiskussionen versteh ich schon. Nur wie gesagt, ich teile sie nicht unbedingt. Und eben solange nicht Tokyopop uns drum bittet, erscheint es mir nicht so, als sei es mehrheitlich störend, dass hier darüber geschrieben wird.
    Natürlich kann ich mich täuschen und TP hat es einfach ignoriert.

    So, und da ich dazu eigl alles geschrieben habe, möchte ich darum bitten, dass wir wieder zu In These Words zurückkommen. Denn solange nicht was Offizielles von TP kommt, wie hier vorgegangen werden soll, sollte diese für mich geklärte Diskussion nicht nochmal unnötig aufgebauscht werden. Ich denke die Standpunkte beider Seiten sind klar geworden.
    Daher bitte ich darum, dass es eingehalten wird, da es eigl niemandem hilft, weiter Worte darüber zu verlieren.
    Geändert von Mikku-chan (25.01.2015 um 09:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #3618
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Bitte an Tokyopop:
    Solltet ihr Maybe Someday auf deutsch raus bringen, legt bitte
    -Taschentücher für die Tränen
    -Pflaster für das gebrochene Herz
    und
    -Schokolade für die Nerven
    dazu!
    Danke!

  19. #3619
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Eine Bitte an Tokyopop:
    Solltet ihr Maybe Someday auf deutsch raus bringen, legt bitte
    -Taschentücher für die Tränen
    -Pflaster für das gebrochene Herz
    und
    -Schokolade für die Nerven
    dazu!
    Danke!
    Bei BC aber auch ....besonders bei dem was wohl der zweite Teil zeigen wird.... ;____;

  20. #3620
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe ITW immer noch nicht gelesen und werde mir auf jeden Fall die HC Editionen kaufen!
    Ich Liebe sogenannte "Perfect Editions" !

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  21. #3621
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Ich habe ITW immer noch nicht gelesen und werde mir auf jeden Fall die HC Editionen kaufen!
    Ich Liebe sogenannte "Perfect Editions" !
    Sehr löblich ITW sollte auf jeden Fall von vielen gelesen werden und die Perfect Editions unterstützt.

    Hoffe, wir lesen dann deine Meinung zum Werk.
    Würde mich sehr freuen ^^

  22. #3622
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke XD Ja aber sicher doch, außerdem könnte das dazu führen das TP mehr "Perfect Editions" produziert.

    Kein Problem! Ich werde euch dann sofort meine Meinung sagen XD

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  23. #3623
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Danke XD Ja aber sicher doch, außerdem könnte das dazu führen das TP mehr "Perfect Editions" produziert.

    Kein Problem! Ich werde euch dann sofort meine Meinung sagen XD
    Vorzugsweise zu anderen GP-Werken, die hoffentlich hier erscheinen werden.

    Ich meint, stell(t) euch mal vor, es gäbe von den Prequel z.B. nicht nur einfach einen normalen Sammelband sondern auch eine Perfect Edition, wie toll wäre das denn?! -> rhetorische Frage, da die Antwort klar sein dürfte, nämlich awesome.

    Oder die Novel, wie Father Figure, The Bride, Cruel to be kind als PEs ....

    Uhh, ich sollte aufhören, ich komme ins Schwärmen...


    Auf deine Meinung freu ich mich, da ich es immer spannend finde wie diese derart komplexe Story auf andere wirkt, wie sie sie lesen, was sie von den Chara halten.

    Schade, dass du die Prequel nicht hast. Mich hätte deine Meinung zu David interessiert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #3624
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Vorzugsweise zu anderen GP-Werken, die hoffentlich hier erscheinen werden.

    Ich meint, stell(t) euch mal vor, es gäbe von den Prequel z.B. nicht nur einfach einen normalen Sammelband sondern auch eine Perfect Edition, wie toll wäre das denn?! -> rhetorische Frage, da die Antwort klar sein dürfte, nämlich awesome.

    Oder die Novel, wie Father Figure, The Bride, Cruel to be kind als PEs ....

    Uhh, ich sollte aufhören, ich komme ins Schwärmen...


    Auf deine Meinung freu ich mich, da ich es immer spannend finde wie diese derart komplexe Story auf andere wirkt, wie sie sie lesen, was sie von den Chara halten.

    Schade, dass du die Prequel nicht hast. Mich hätte deine Meinung zu David interessiert.

    Ähmm....


    Ich verstehe dich voll und ganz


    Wo könnte ich den die >>In these Words<< Prequel's ergattern?


    Den ich würde sie nur zu gern kennen .....

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  25. #3625
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Ähmm....


    Ich verstehe dich voll und ganz


    Wo könnte ich den die >>In these Words<< Prequel's ergattern?


    Den ich würde sie nur zu gern kennen .....



    Auf der Connichi 2013 konnte man Prequel 1-3 auf deutsch übersetzt kaufen, und danach hat eine Userin und Bekannte/Freundin von Guilt Pleasure das übernommen, dass die Leute, die sich bei ihr gemeldet haben, die Prequel bekommen.
    Und TP hatte nach der Connichi einen Mini-Restbestand, den sie im Webshop verkauft haben.

    Mittlerweile ist es out of print und nur noch teuer zu bekommen, wenn überhaupt. Aber auf englisch gibt es sie regulär im offz. GP-Shop einzeln zu kaufen.

    Aber man hofft ja auf einen Sammelband. Gekauft wird der natürlich sowieso, da es Prequel mit David sind.
    Er ist halt einfach awesome. :3

    -----------------------------------------
    Was mich auch zu diesem Post führt:

    The cover for PAPER DOLL 1-3. We've gotten the edits back and we will be posting that as PDF on the site. We'll post it after the files' done and put up by our web mistress.
    What we've also decided to do is have the story professionally translated and edited for Japanese readership to be distributed chapter by chapter per Comiket event as a free extra. But for now - please read the translations from [Name gelöscht, aufgrund von Personenschutz] that she'd put time into! „colonthree“-Emoticon
    Thanks again for [Name gelöscht, aufgrund von Personenschutz]X's SIM "Master David" from a Halloween sequence that inspired the series!
    Quelle: FB-Gruppe

    Das Cover:




    Zur kurzen Erläuterung: Paper Doll ist eine Fanfiction von Guilt Pleasure zum Chara David. In der Fanfiction spielt David

    einen Vampir, der sich an Katsuya labt.



    Links zu den Chaptern kann ich gerne posten, die zur FB-Gruppe führen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 145 von 188 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher