User Tag List

Seite 59 von 188 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #1451
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, da nehme ich mal kurz meine signierte PE von Band 1 in die Hand und schwups klingt die nette Dame von der Post und überreicht mir eine Warensendung aus der schönen Hansestadt Hamburg

    Nachdem ich die etwas hartnäckige Verpackung dann endlich geöffnet hatte, konnte ich sie also endlich begutachten
    Wirklich toll geworden, die Cover sehen durch die teilweise Lackierung richtig gut aus
    Foto meiner Bände im Spoiler



    Das Nachwort ist wirklich toll geworden und ich freue mich wirklich sehr, dass die Geschichte über ihre Erlebnisse in einem jap. Lovehotel aus dem Nachwort von Kapitel 9 (ich schrieb hier zuvor versehentlich WAYF ) nun auch den dt. Lesern zugänglich ist

    Einziger Kritikpunkt bisher: Die 'Untertitel' der Kapitel 9 - 11 wurden leider für die dt. Ausgabe nicht übernommen...
    Wen sie interessieren, findet sie im folgenden Spoiler:

    ITW 9 - redux: little lies
    ITW 10 - redux: one thing leads to another
    ITW 11 - redux: self control



    Inhaltliche Diskussionen starte ich jetzt noch nicht, da ja noch nicht alle mit den neuen Bänden versorgt sind
    Geändert von KellyBennett (16.04.2014 um 13:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Grammatik... ^^;
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #1452
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 2. Band heute auch schon kaufen können

  3. #1453
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Montagabend im TP-Shop bestellt, heute kam meine Lieferung an. Ausgepackt habe ich die PE schon, aber noch nicht gelesen. Das mache ich dann heute Nachmittag als Belohnung für das grauenhafte frühe Aufstehen heute früh, damit ich rechtzeitig um halb 7 am Bahnhof und dann in der Uni bin. Ein bisschen sitze ich gerade wie auf glühenden Kohlen, ich will lesen!

    Der Webshop von GP ist dann erstmal im Mai zu? Dann kann ich ja ein bisschen sparen, die Prequels habe ich ja damals im TP-Shop um ein paar Tage verpasst. Kommen halt die englischen Versionen zu mir, mal schauen, wie teuer der Versand wird und was dann dort noch so alles ins Körbchen fällt. *hust*

  4. #1454
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shakti Beitrag anzeigen
    Der Webshop von GP ist dann erstmal im Mai zu? Dann kann ich ja ein bisschen sparen, die Prequels habe ich ja damals im TP-Shop um ein paar Tage verpasst. Kommen halt die englischen Versionen zu mir, mal schauen, wie teuer der Versand wird und was dann dort noch so alles ins Körbchen fällt. *hust*
    Ja, etwa von Ende April bis Mitte Mai, weil sie dann in Japan sind und niemand sonst den Shop betreut.

    Der Versand für die 3 Prequel dürfte bei etwa 18 - 24$ liegen (bin mir nicht sicher, hatte bei den letzten Bestellungen immer nur 1 Buch dabei und die Kosten hängen vom Gewicht ab), allerdings kann es sein, das der Shop einen höheren Wert anzeigt - die Differenz bekommt man aber erstattet
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #1455
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Neid - Neid - Neid

    Immerhin wurde meine Lieferung heute verschickt (My Magic Fridays war schuld) und wird hoffentlich am Freitag hier ankommen.

    Drück mir mal selbst ganz fest die Däumchen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #1456
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Drück mir mal selbst ganz fest die Däumchen
    Nö, sehe ich gar nicht ein

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Nö, sehe ich gar nicht ein
    Was ich mit meinen Däumchen mache, kannste genausowenig beeinflussen wie den Rest von mir
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #1458
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was ich mit meinen Däumchen mache, kannste genausowenig beeinflussen wie den Rest von mir
    Sollte Band 2 morgen nicht bei Dir ankommen (was ich natürlich nicht hoffe)....
    .... gestattest Du mir, das ich mich dann wenigstens darüber freuen darf? Hab ein Herz

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nö - mein Herz brauch ich für andere(s)

    Zumal Morgen sowieso nichts kommen wird, da DPDLieferungen nach Österreich zwei Tage dauern.

    Aber da Karfreitag hier kein Feiertag ist, sehe ich das ganz entspannt ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #1460
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so shop hat In these words heute bekommen, und morgen hole ich es mir ab.... heute bin ich zu faul dafür....
    Und gleich DIO+ zur neuen bestellung aufgegeben

  11. #1461
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich wollte da vorhin nachfragen: als farbige Bilder sind also wieder alle Kapitelillustrationen dabei?

    Und gibt es diesmal eigl eine Postkarte, oder nur in Band 1?

    Und Kapitel 11 ist also das Ausklappposter...

    Hach, nur gute News... :3




    *neid* Lucky you...
    Also chronologisch:

    Ausklappposter, Außenseite Kapitelcover 10(mit weißem Hintergrund) welches ja für die normale Edition als Cover dient, Innenseite Kapitelcover 11
    Dann kommt Doppelseite Kapitelcover sechs, danach acht, Einzelseite sieben und neun.
    Keine Postkarte diesmal.

    Ich muss meine Finger davon abhalten zu schreiben, sollte mir mal wohl eher Brandmal jetzt schnappen.
    Beleidigungen, sind die Argumente jener,
    die keine Argumente haben.

    (Jean-Jaques Rousseau)

    Mangawünsche: 1/2 Prince, Amanchu, AKB49 - Renai Kinshi Jourei, Brave 10 S

  12. #1462
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Kaneel (<- ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das 'imported' weglassen kann) ja schon die Aussattung zur PE geposted hat, füge ich hier mal noch die der normalen Ausgabe an:

    Farbseiten:
    vorne - eine Doppelseite mit dem ITW 6 Cover
    hinten - 3 Einzelseiten mit ITW 6 und 9 (schon im Origial im Hochformat - hier fehlt also nichts vom Motiv) dazu noch ITW 8 (im Original ein Querformat - hier 'fehlt' ein Teil)

    Nachwort und die Erlebnisse der Japan-Reise sind in beiden Ausgaben enthalten.

    Was mir noch auffiehl: Im Text auf dem Backcover heißt es immer noch 'Keiji' Shinohara -> richtig wäre aber KENJI, der Name wurde von GP offizielle geändert und ist im Band in Kapitel 9 auch korrekt zu lesen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #1463
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit Band 2 durch. Keine Sorge, ich spoiler nicht rum, sondern sage nur so viel: Mehrmals WTF?!-Momente. Und das soll nur der Prolog sein? Oder um mal was aus dem Band zu zitieren:"Bis jetzt habe ich nur ein paar vage Theorien."

    Bis der nächste Band kommt, dauert es ja noch ewig, das wird übel. *g*

  14. #1464
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GP haben die Kapitel 1 bis 8 als sehr detalierten Prolog bezeichnet

    Es wird also noch einiges kommen, was man vllt. nicht unbedingt erwartet... (und nein, diesmal weiß ich auch nicht mehr - es gibt aktuell nur diese 11 Kapitel)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #1465
    Mitglied Avatar von 黑红花
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shakti Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Band 2 durch. Keine Sorge, ich spoiler nicht rum, sondern sage nur so viel: Mehrmals WTF?!-Momente. Und das soll nur der Prolog sein? Oder um mal was aus dem Band zu zitieren:"Bis jetzt habe ich nur ein paar vage Theorien."

    Bis der nächste Band kommt, dauert es ja noch ewig, das wird übel. *g*

    Wooooow~~~das hört sich echt sowas von gut an~ Ich bin mehr als nur gespannt, was denn nach dem 1. Band alles noch passiert...und dieser hat mir schon richtig gut gefallen.*-* Wie muss es denn da bei dem 2. und den nachfolgenden Bändern sein???? XD

    Ich kann schon kaum still sitzen und warten, bist endlich die Bestellung im Laden ankommt.>.<
    Und glaubt mir: das ist mir bei KEINEM anderen Manga je passiert, dass ich so ungeduldig auf eine Fortsetzung oder Bestellung gewartet hab. (außer damals bei The Summit vielleicht). Und DAS wird bei mir schon etwas heißen.XD
    Ahhhh~die GP-Sucht~~

  16. #1466
    Mitglied Avatar von 黑红花
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben gerade in mein E-Mail Postfach nachgeschaut, ohne eigentlich etwas zu erwarten, und was sehe da?????
    Die Abholbestätigung von ITW 2 ist daaa!!!!!!!! XD Also doch noch vor Ostern, was ich ich erhlich gesagt nicht erwarted hab.^^ Nur doof, das ich gerade auf dem Weg zur Uni bin, und das Lesen auf später verschieben muss.>.<
    Aber was solls, soll ja alles in Ruhe geschehen~ahhh verdammt ich will lesen~XD
    Ich werd dann meine Meinung (allgemein, ohne spoiler), dann hier kund tun.
    (Sorry Leute für den Doppelpost~musste aber heute mal sein~;D)

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben in aller Seelenruhe meinen 2ten Band gelesen.

    Und ich muss sagen:

    WOW, also ich bin absolut von den Socken, denn damit hätte ich niemals gerechnet. Ich musste auch viel lachen und bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht. ^^ Als Shibata "niedergestochen" wurde, war ich sehr erschrocken und fing schon an um den niedlichen Bengel zu trauern. Was mir aber von vornherein merkwürdig vorkam, war die Binde um Shino`s Hand. Nun ja, jetz wo ich weiß das es ihm gut geht, wurde mir erst recht klar, dass diese Binde irgendwas damit zu tun hatte, es echt aussehen zu lassen. Ich bin immer noch ganz verzückt von dem Band und nebenbei bemerkt habe ich mich sehr erschrocken als kurz vor Ende des 9ten Kapitels das Gesicht von dem eigentlich Täter auftauchte; wirkt richtig unheimlich. Was mir auch aufgefallen ist, dass Katsuya im 11ten Kapitel noch keine Narben auf dem Rücken hat. Rückblickend merkt man, vorallem im jetzigen Band, dass Shino unschuldig ist, allein schon sein sanfter Gesichtsausdruck im 8ten Kapitel, als er Katsuya im Arm hat, wunderschön.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #1468
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und wieder nichts bei mir im Briefkasten.. ;___;

    Somit werde ich mich hier ausklnken müssen bis nach Ostern... (und dann hoffentllich an die Bücher kommen)

    Dafür hat man 3 süße Sticker gekauft mit diesem Motiv:





    Verkauft werden die süßen Dinger mit Erlaubnis von GP von einer Userin in der offz. Facebookgruppe. (der Gewinn geht auch an sie)
    Die 3 Sticker kosten $3 (+ $2 Versand nach Deutschland), da kann man nicht meckern.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1469
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch schon um 9.00 uhr im thalia und hab mir Band 2 in PE gekauft <3
    Ostern kann kommen - ich bin mit Manga eingedeckt! Ich bin gespannt, wie es weiter geht
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  20. #1470
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind die Bonusstories der Perfect Edition denn so?

  21. #1471
    Mitglied Avatar von 黑红花
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo ich las mir den Band nun schon zum zweiten mal durch, und wie soll ich sagen: Ich bin einfach nur fasziniert von diesem!!

    Ich kann Angel nur zustimmen: (Spoiler für Band 2)


    Der Band ist enfach nur der Hammer! Der Handlungsverlauf entspricht so GAR nicht dem, den ich mir so überlegt hatte. Aber ich muss sagen, die Richtung, in der sich der Verlauf entwickelt, gefällt mir wirklich gut. Wie bei Angel ist auch mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht, als Kenji Shibata "getötet" hat. Da musste ich mich erstmal von diesem Schock erholen, war aber doch dann sehr erleichtert, als dieser später sagte, das es Shibata gut geht (und Iwamoto natürlich). Hehee~der Verband kam mir aber auch gleich verdächtig vor~Als ich den Schatten des wirklichen Täters sah (das Gesicht des Täters~irgendwie gruselig), hatte ich schon eine Vermutung, dass das nicht Kenji sein kann...meiner Schwester ist es sofort aufgefallen, und hat gesagt:"Dieser Schatten ist doch niemals er. Das kann er doch nicht sein." Und sie hat sich nicht so sehr mit ITW beschäftigt, wie ich.^^
    Zwei Tatsachen, die mich wirklich überraschten: 1. Das Kenji auch ein Polizist ist, 2. Das, wenn Kenji wirklich unschuldig ist, die Ereignisse, die vorher passierten, alle nur "gespielt" waren, (wie kann man das jemanden antun, den man liebt/e?) um Katsuyas Erinnerungen hervorzulocken, denke ich, und die anderen, so scheint es, hatten natürlich davon gewusst. Hier stellt sich gleich die Frage, warum Katsuya nicht behandelt worden ist, um langsam seine Erinnerungen zurückzuholen, anstatt die gewaltsame Methode zu wählen, ihn direkt damit zu konfrontieren. Ich meine, jeder hat in dieser Situation Todesangst, und das Polizisten ihn das zumuten...Ich kann ja verstehen, dass diese den wahren Täter bekommen wollen..ich meine, dass ist ja ein Trauma, das Katsuya da hat, aber wie alles bei GP gibt es bestimmt auch hier einen Grund für...
    Ich fand Kenji im Zusatzkapitel ja richtig süß. Und ich bin froh, dass er (wie die Dinge jetzt stehen) nicht der Täter/Mörder ist.


    Ich kann es kaum erwarten, den 3.Band zu lesen. Aber bis dahin, werde ich mir noch tausendmal den 1.und 2.
    Band durchlesen, und nach (möglichen) versteckten Hinweisen suchen.

    @MangaForever

    Ich finde beide Bonusstories sehr gut gemacht!^^ Die erste finde ich sehr süß, und die zweite gibt noch mal einen guten
    Eindruck/Einblick

    von/in Katsuyas Charakter wie ich finde.


  22. #1472
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle, die den zweiten Band schon gelesen haben, hätte ich mal eine Frage:


    Kurz vorm Ende von Kapitel 7 (die sechstletzte Seite) sagt Shino: Du solltest dir klar darüber sein, dass ein Teil unserer Beziehung nie wichtig für mich war. Darauf antwortet Katsuya: Nein. Ich kann mich niemandem hingeben, der sich nicht einmal vorstellen kann, dass der Mensch, den er liebt, ihn ebenfalls begehrt.

    Das ergibt irgendwie keinen Sinn für mich?! Kann mir jemand erklären, wie das gemeint ist?


  23. #1473
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'kimi' Beitrag anzeigen
    An alle, die den zweiten Band schon gelesen haben, hätte ich mal eine Frage:


    Kurz vorm Ende von Kapitel 7 (die sechstletzte Seite) sagt Shino: Du solltest dir klar darüber sein, dass ein Teil unserer Beziehung nie wichtig für mich war. Darauf antwortet Katsuya: Nein. Ich kann mich niemandem hingeben, der sich nicht einmal vorstellen kann, dass der Mensch, den er liebt, ihn ebenfalls begehrt.

    Das ergibt irgendwie keinen Sinn für mich?! Kann mir jemand erklären, wie das gemeint ist?
    Da ich nicht Zuhause bin, kann ich zwar gerade nicht in meine Originale gucken - aber ich bin dennoch ziemlich sicher, dass hier ein Fehler in der Übersetzung vorliegt (Erklärung im Spoiler)

    Es müsste bei Shino heißen "dass dieser Teil unserer Beziehung nie wichtig war". Bei Katsu's Aussage bin ich mir nicht sicher...


    Ich werde das aber am Montagabend noch mal genau nachschauen


    So, hier nun mal meine Theorie zu der ganzen Geschichte:

    Die ganze Situation in den ersten 8 Kapiteln ist meiner Meinung nach - ausgehend auch von Shinos Aussage am Ende von Kapitel 8 - ein Plan von Katsuya um seine eigenen Erinnerungen zurückzubekommen - insbesondere wohl das Gesicht des Killers. Er hat vermutlich auf Grund des erlittenen Traumas zumindest eine Teilamnesie erlitten - psychologischer Schutzreflex, vermutlich wusste er, nach dem er (von der Polizei) gefunden wurde zwar noch, dass er von dem Killer, den sie zusammen gejagt haben entführt und missbraucht wurde, konnte sich aber nicht an dessen Gesicht erinnern (vrgl. 'Wenn man das Monster nicht sieht, ist es auch nicht da' Kapitel 6). Und da ich mal davon ausgehen, das jemand mit Katsuyas Ego keinen anderern Arzt konsulitiert oder sich gar theraphieren lässt - kam er dann wohl auf den Plan, Shino anhand der gemeinsam erstellten Profile der Opfer und vor allem des Täters, diesen zu 'spielen'. Zumal er wohl in den 20 Monaten, die die beiden sich zu dem Zeitpunkt gekannt haben dürften, genug Vertrauen zu ihm hat, um zu wissen, dass dieser ihm nicht 'ernsthaft' verletzen wird.

    Offen ist immer noch, was das für Pillen sind und welchen Effekt sie haben. Aber ich gehe davon aus, dass das noch aufgeklärt werden wird

    Ich gehe auch davon aus, dass der Killer erst durch Katsuyas Arbeit an seinem Fall und die Veröffentlichung der Taten mit Nennung eines anderen Täters auf ihn aufmerksam wurde und ihn deshalb als Ziel gewählt hat.

    Generell muss ich aber sagen, dass ich diese Vorgehensweise und auch den allgemeine Umgang von Katsuya mit Shino nicht besonders nett, um nicht zu sagen äußerst gemein finde, da ihm offensichtlich bewusst ist, dass dieser sehr wohl in ihn verliebt ist.... Aber ich bin natürlich auch ein Shino-Fangirl - und die 'Ice Queen' macht mir Angst...

    Gefreut hat es mich natürlich ungemein, als in Kapitel 8 klar wurde, dass Iwamoto und Shibata noch am Leben sind - nachdem ich ja am Ende von Kapitel 7 fast einen Herzinfarkt bekommen habe - zur Erinnnerung, ich lese ITW ja immer Kapitelweise im Original und musste so auf diese frohe Nachricht etwa 2 Monate warten...



    Interessant überigens, dass bisher niemandem aufgefallen ist,

    das Shinohara Rechts- der Killer aber Linkshänder ist - mir beim ersten Lesen allerdings auch nicht



    Spannend finde ich beim wiederholten lesen immer,

    zu beobachten und einzuschätzen, wann Shino innerhalb der ersten 8 Kapitel 'er selbst' war und wann er sich an die 'Vorlage' durch die psyologischen Profile gehalten hat - er konnte meiner Meinung nach nämlich nicht immer seine Gefühle für Katsuya verbergen...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #1474
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich habe mich ja leider schon vor einiger Zeit versehentlich im Internet selbst gespoilert und mir seitdem auch Gedanken darüber gemacht, auch wenn ich die Kapitel erst jetzt gelesen habe. Ich denke auch, dass Katsuya sich nicht mehr an das Gesicht des Täters erinnern konnte und sich deshalb den Plan selbst überlegt hat. Gut möglich, dass er sich nicht von einem anderen Psychiater behandeln lassen wollte. Vielleicht hat er das ja sogar und konnte sich trotzdem nicht erinnern. Die Pillen scheinen ja irgendwie die Erinnerungen zu fördern. Aber wie hat er es angestellt, Shino und seinen eigenen Plan komplett zu vergessen. Hypnose vielleicht? Ich frage mich auch, wie Katsuya rechtzeitig gerettet wurde, obwohl der Täter ihn ja anscheinend im Sarg zum Sterben zurückgelassen hat. Hat er die zwei Tage in der Kälte überlebt, bis der Täter die Polizei gerufen hat oder hat die Polizei ihn selbst durch irgendwelche Hinweise gefunden?

    Shino tut mir auch ein bisschen Leid. Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Bänden weiterentwickelt …


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Interessant überigens, dass bisher niemandem aufgefallen ist,

    das Shinohara Rechts- der Killer aber Linkshänder ist - mir beim ersten Lesen allerdings auch nicht
    Ist mir auch nicht aufgefallen, da muss ich doch gleich nochmal nachlesen.

  25. #1475
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin begeistert von Band 2, und bin wirklich froh das ich mir die PE gekauft habe.... story ist wow...

    Aber da lese ich paar interessante sachen.... also heute gleich band 1 und band 2 lesen.....


    Katsuya macht auch mir angst.... ich finde er ist sehr sadistisch veranlagt.. besonderst wo er shino klar macht, wenn er was verraten sollte was mit seinem besten stück passieren könnte.. Ich fand es aber auch wieder soooo witzig, shinos gesichtsausdruck zu sehn
    Er ist doch sehr verliebt in ihn, auch wenn er auf einer seite meint es würde ihn nicht stören, das nichts fixes wird.... aber das tut ihm doch sehr weh..... aber auch da glaube ich, das sich noch einiges ändern wird in laufe der bände

    Geändert von chelseadamon (18.04.2014 um 08:13 Uhr)

Seite 59 von 188 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher