User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #4076
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn Du Dich auch auf "mehreren Kanälen" gleichzeitig unterhältst, wie Takuma es sehr treffend ausgedrückt hat. Mußt mal alle hierher holen

  2. #4077
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jeanne:

    Ja, mein Lieferung war gestern im Briefkasten. :3
    ... und jetzt will ich Kapitel 14... SOFORT!
    *Shino knuddeln geht*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #4078
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Takuma


    Ging mir auch so XD
    Ja, Shino kann einem wieder mal wirklich leid tun


  4. #4079
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Na, wenn Du Dich auch auf "mehreren Kanälen" gleichzeitig unterhältst, wie Takuma es sehr treffend ausgedrückt hat. Mußt mal alle hierher holen

    ... ich hoffe das war eher witzig gemeint, denn sonst wäre es etwas frech, finde ich. Es hat mitnichten nichts damit zu tun, wo ich mich anderweitig mit wem noch unterhalte, dass hier so wenig los ist.

    Nur habe ich einfach keine Lust mehr, Leute zu animieren hier zu schreiben.
    Es ist bekannt, dass es den Thread gibt, wenn jemand nicht viel oder gar nicht schreiben oder mitdiskutieren will, kann ich nichts machen. Daher sagte ich ja, rede ich mir da nicht mehr den Mund fusselig.


    Und ansonsten wäre es mir lieb Andeutungen zu der anderen Sache einfach bleiben zu lassen.

    Aber ich will das jetzt nicht so arg sehen, also von meiner Seite aus ist alles easy.

    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Ok, ich verstehe, was Du meinst, bin aber der Meinung, daß Katsu auch schon vor David sehr genau wußte, was er will.

    Immerhin bestimmt er bei ihrem ersten Sex, wo es lang geht. Und als sie sich kennenlernen, ist er David gegenüber auch alles andere als offen. Er beginnt erst sich zu öffnen, nachdem David ihn vor Lane gerettet hat. Das meine ich ja, wenn ich sage, er honoriert, was David für ihn tut.
    Das bestreite ich nicht bzw. dementiere ich das nicht. Dennoch ist nicht zu leugnen, dass ihm David vieles beigebracht hat und ihn auch auf paar Dinge erst aufmerksam gemacht hat. David war also, wenn man so will ein durchaus fähiger Lehrer. Das darf ja Shino am eigenen Leib (höhö) erfahren, als sie Sex haben.

    Wo ja Shino auch demjenigen danken möchte, der Katsu das beigebracht hat.



    Es ist natürlich so, dass erst Katsu Vertrauen gewinnt, als

    er merkt, dass David keine Bedrohung o.ä. darstellt, und natürlich honriert Katsu die Dinge.




    Und wieder: Ich verstehe, was Du meinst, aber...
    Was Du in den Redux-Kapiteln beschreibst ist Außenwirkung. Und auch im 1. Bd. wirkt Katsu noch sehr selbstsicher und teilweise arrogant, wenn "Killer Shino" nicht gerade einen Nerv trifft.
    Ich sehe auch in den Redux-Kapiteln nicht nur Selbstsicherheit bei Katsu, z.B. reagiert er sehr eindeutig, wie ich finde, auf den Satz mit den schallisolierten Räumen. Leider bin ich noch absolut überfragt, was das zu bedeuten hat.
    Was das Telefonat betrifft. Das könnte ich mir vorher genauso gut vorstellen. Für Katsu ist es nun mal unbegreiflich, daß Kizaki nichts unternehmen will. Das nervt ihn.
    Mhm, würde ich so nicht sagen. Und ja, auch wenn Katsu im 1. Band selbstsicher ist, sehe ich aber einen Unterschied der Selbstsicherheit bevor er entführt wurde, und der, die man besonders eben in Ch. 12 sieht zu der "Selbssicherheit" die er im ersten Band ausstrahlt.

    Ich finde das Telefonat etwas... seltsam für Katsus Verhältnisse. Dass er so "wutentbrannt" ist, finde ich eher ungewohnt für ihn. Daher meine ich ja, diese unterschwellige Aggression bei ihm oder seine unterdrückte Frustration wird schon deutlich.
    Und sowas hätte er mMn früher nicht so gezeigt. Zumindest bewerte ich das so anhand dessen, was wir an anderer Stelle von ihm kennenlernen. Als Gegenbsp. fällt mir dazu grade die Stelle aus OOTN ein. Da haben David und Katsu

    keine Zeit sich zu sehen, wollen ja eigl Davids Geburtstag feiern, aber David muss arbeiten in Las Vegas. Katsu ist auch beim Telefonat angepisst, verärgert, auf jeden Fall nicht gut drauf, er sagt auch selbst: "Sei kein A-Loch (Forum zensiert mir das Wort. xD). Er kann nichts dafür".


    Da ist es also für mich die gleiche Art: er ärgert sich über was, aber bei David in OOTN sagt er nichts, bei Kizaki reagiert er am Telefon sehr aufbrausend. Das meine ich mit Veränderung. Wo er früher mMn fast schon diplomatisch nichts sagen würde, hält er hier nicht hinterm Berg, und das noch ggü. einem Vorgesetzten. Das ist jetzt so ein Bsp., was mir noch einfällt, um zu erklären, wieso das Verhalten an der Stelle für mich anzeigt, dass Katsu nicht der gewohnte Katsu ist.

    Ich würde das, was Shino und Katsu vorher haben, nicht als Freundschaft bezeichnen. Sie arbeiten zusammen. Das ist aber auch schon alles. David hat er zwar auch bei der Arbeit kennengelernt, aber er war von Anfang an der Kumpeltyp, ein netter Kerl eben. Und definitiv nicht an Katsu interessiert, ergo keine Gefahr, wie ich immer wieder gern betone
    Shino dagegen macht ihm schon bei ihrer ersten Begegnung ganz eindeutig sexuelle Avancen und ist auch sonst ein provokanter Charakter. Sie haben ein Arbeitsverhältnis und landen im Bett, weil Katsu sich "langweilt".
    Die Grundvoraussetzungen sind also komplett verscheiden. Verstehst Du, was ich meine?

    Ich verstehe es, aber ich teile es nicht. Freundschaft sehe ich bei beiden. Auch David war der freundliche Kumpeltyp, so wie Shino zwar erst beruflich an ihn herangetreten ist, aber sich daraus schon lockere Freundschaft (wie sie für Katsu zu dem Zeitpunkt möglich ist) entwickelt hat. So meiner Meinung nach.
    Natürlich ist das andere bei den beiden Beziehungen, dass Shino ihn offen angräbt, ja, da stimme ich dir natürlich zu.

    Das würde ich nie wagen
    Ich hatte ja schonmal gesagt, daß ich leidenschaftliche/emotionale Menschen für unberechenbar halte.

    Du nennst es Rücksicht, ich nenne es unterordnen
    Aber ganz allgemein, ist das sowieso so eine Sache mit dem dominanten David. Für mein Empfinden ist er das einfach nicht in diesem Ausmaß, wie Ihr es hier beschreibt. Ich habe das ja auf den 160 Seiten öfter gelesen, auch solche Bezeichnungen wie "Ultimativer Seme" und habe mich immer gefragt wo. Nach meinem Verständnis von Dominanz fehlt ihm etwas ganz Entscheidendes, nämlich die "Lust" an der Unterwerfung eines anderen Menschen. Es gefällt ihm nicht. Er ist einfach zu nett dafür.
    Um es mal ganz salopp auszudrücken: Er spricht meine "devote Seite" nicht an.
    Wahrscheinlich empfinde ich deshalb Katsu auf mentaler Ebene als dominanter.
    Ich glaube, da kommen wir zu keiner Einigung, da drehen wir uns etwas im Kreis, was die Begrifflichkeiten angeht.

    Zu David und wieso er einfach ein Topper/Seme ist: ganz einfach, weil er es kann. Nein, Scherz beiseite.
    Ich will nicht sagen, dass er es nicht doch z.T. genießt zu Unterwerfen, oder zumindest es nicht tun würde, wenn er wirklich "ernst" machen würde. Bei Katsu mag er für sich entschieden zu haben, dass es da ok ist, ihn zu verwöhnen, statt ihn zu dominieren in dem Sinne, dennoch dominiert ja David weiterhin (gibt's ja zahllose Bsp.).

    Es ist schon richtig, dass er es für sich eher ablehnt, die Tendenzen denke ich, sind aber da.

    Er sagt in Equilibrium, er sei schonmal der Dominante in einer BDSM-Beziehung gewesen. Trotz der "Vorteile" bzw. seiner Erregtheit, sagt er aber, er habe es eher gemacht, um ihr zu gefallen, weil er sie geliebe habe. Das ist jetzt schon das, was du auch meinst. Allerdings frage ich mich: ist David vllt nicht ggü. Katsu anders? Wäre es nicht denkbar?
    Das kann man aber durchaus nicht beurteilen, da wir nichts über die Beziehung zwischen ihm und der Frau wissen und wie sie vllt einfach reagiert hat.

    Ich sehe es eher so, dass er fast schon "froh" ist, dass Katsu jemand ist, der tlw. ausdrückt, was er will, ohne dabei bewusst dominiert zu werden. Die Beziehung zu der Frau, so der Beschreibung nach, hat eher auf der Grundlage basiert, dass diese gerne unterworfen werde oder es sich wünsche.

    Da frage ich mich, ob es nicht vllt grundlegende Unterschiede in der Beziehung zwischen Mann-Mann und Frau-Mann gibt, oder ob es jetzt eher individuell an der Frau und Katsu liegt.




    Unanhängig davon kann ich es vllt auch nicht ganz objektiv beurteilen, da er mich mit seiner dominanten Art (und die hat er, finde, das kann man nicht leugnen) anspricht, und ich würde mich, um es mal so frei zu sagen, ihm vorbehaltlos "unterwerfen" . xD

    Aber ich weiß nicht, ob wir das Thema nicht schon durch haben. Ein wenig widerholen sich ja manche Ansichten.


    Ach so. Ja, ich meinte die Flur-Szene von 12. Kapitel.
    Genau, ich hatte kurz einen Denkfehler bzw. von den Szenen her "verrrutscht". xD

    Ich denke schon, daß Katsu sich seiner devoten Ader bewußt ist und sie auch akzeptiert. Sonst würde er nicht so gern unten liegen
    Ich muß am Wochenende unbedingt Equilibrium lesen. Und FF.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn er es gewusst hat, dann wurde er aber erst durch M mMn eher dazu gebracht, bewusst über mögliche Praxen in der Hinsicht nachzudenken, was es alles für ihn für Vor- und Nachteile hat, und ob nicht er diese vermeindlich unterwürfige Art zu seinem Nutzen wählen kann.

    Dennoch ist das "erforschen" dieser Seite nicht im Sinne Davids. xD Denn er hat es ja am liebsten, dass Katsu nur ihm gehört. Für mich übrigens auch so ein Dominanzding. Er akzeptiert mMn Katsus Freiräume, aber ihn bei sich behalten will er, "freigeben" ist eher nicht so die Option... Also so kommt es mir vor.

    Naja, ich denke, manche Dinge haben wir in aller Detailliertheit besprochen, dass am Ende jeder doch tlw. andere Ansichten hat oder auf diesen behart oder dieser weiterhin vertritt ist vollkommen ok.
    Ich kann nur sagen, dass mir die Unterhaltung wirklich Spaß gemacht hat.

    Freue mich daher auf weitere Aspekte, die man diskutieren kann. Zum Glück gibt es ja bald frischen Nachschub bei mir, und auch du, Jeanne, hast ja noch mindestens Equilibrium zu lesen, sodass man auf der Grundlage bestimmt noch eine weiterführende Unterhaltung führen kann. :3

    Erstmal danke für die rege Unterhaltung. Und sorry für den Wall of Text.
    Geändert von Mikku-chan (21.05.2015 um 18:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #4080
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    ... ich hoffe das war eher witzig gemeint, denn sonst wäre es etwas frech, finde ich. Es hat mitnichten nichts damit zu tun, wo ich mich anderweitig mit wem noch unterhalte, dass hier so wenig los ist.

    Nur habe ich einfach keine Lust mehr, Leute zu animieren hier zu schreiben.
    Es ist bekannt, dass es den Thread gibt, wenn jemand nicht viel oder gar nicht schreiben oder mitdiskutieren will, kann ich nichts machen. Daher sagte ich ja, rede ich mir da nicht mehr den Mund fusselig.


    Und ansonsten wäre es mir lieb Andeutungen zu der anderen Sache einfach bleiben zu lassen.

    Aber ich will das jetzt nicht so arg sehen, also von meiner Seite aus ist alles easy.
    Oje, ich vergaß...
    Reg Dich doch nicht gleich so auf. Das war doch nur ein Scherz, bezogen darauf, daß Du wußtest, daß Takuma ihr Kapitel schon hat. Also mußtest Du ja anderweitig mit ihr geredet haben. War doch auch ein Zwinkerchen dahinter

    Mir ist völlig egal, wo Du Dich anderweitig mit wem noch unterhältst und ich wollte mit Sicherheit nicht ernsthaft andeuten, daß es irgendwie in Deiner Verantwortung liegt, ob hier was los ist.



    Ich finde das Telefonat etwas... seltsam für Katsus Verhältnisse. Dass er so "wutentbrannt" ist, finde ich eher ungewohnt für ihn. Daher meine ich ja, diese unterschwellige Aggression bei ihm oder seine unterdrückte Frustration wird schon deutlich.
    Und sowas hätte er mMn früher nicht so gezeigt. Zumindest bewerte ich das so anhand dessen, was wir an anderer Stelle von ihm kennenlernen. Als Gegenbsp. fällt mir dazu grade die Stelle aus OOTN ein. Da haben David und Katsu

    keine Zeit sich zu sehen, wollen ja eigl Davids Geburtstag feiern, aber David muss arbeiten in Las Vegas. Katsu ist auch beim Telefonat angepisst, verärgert, auf jeden Fall nicht gut drauf, er sagt auch selbst: "Sei kein A-Loch (Forum zensiert mir das Wort. xD). Er kann nichts dafür".
    Na, aber es ist ja schon ein Unterschied, ob ich mit Jemandem rede, der mir wichtig ist oder mit Jemandem, der mir völlig egal ist.



    er habe es eher gemacht, um ihr zu gefallen, weil er sie geliebe habe. Das ist jetzt schon das, was du auch meinst.
    Ganz genau


    Unanhängig davon kann ich es vllt auch nicht ganz objektiv beurteilen, da er mich mit seiner dominanten Art (und die hat er, finde, das kann man nicht leugnen) anspricht, und ich würde mich, um es mal so frei zu sagen, ihm vorbehaltlos "unterwerfen" . xD
    Bist eben ein Fan-Girl ;P
    Naja, von der Bettkante schubsen, würde ich ihn wohl auch nicht, aber "unterwerfen", nein.
    Da müßte für mich schon ein Asami(Finder) kommen. Oder Jason(Ai no Kusabi). Oder vielleicht auch Teraoka. Evtl. auch M, das weiß ich noch nicht.
    Oje, ich sollte aufhören. Kopfkino-Alarm!



    Naja, ich denke, manche Dinge haben wir in aller Detailliertheit besprochen, dass am Ende jeder doch tlw. andere Ansichten hat oder auf diesen behart oder dieser weiterhin vertritt ist vollkommen ok.
    Ich kann nur sagen, dass mir die Unterhaltung wirklich Spaß gemacht hat.
    Mir auch. Leider gibt es in meinem persönlichen Umfeld nicht so die Ansprechpartner dafür



    Freue mich daher auf weitere Aspekte, die man diskutieren kann. Zum Glück gibt es ja bald frischen Nachschub bei mir, und auch du, Jeanne, hast ja noch mindestens Equilibrium zu lesen, sodass man auf der Grundlage bestimmt noch eine weiterführende Unterhaltung führen kann. :3
    Naja, Equilibrium haben wir ja auch schon so ziemlich durch. Aber Kapitel 13 bietet dann auf jeden Fall wieder Stoff


    Erstmal danke für die rege Unterhaltung. Und sorry für den Wall of Text.
    Dito

  6. #4081
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Oje, ich vergaß...
    Reg Dich doch nicht gleich so auf. Das war doch nur ein Scherz, bezogen darauf, daß Du wußtest, daß Takuma ihr Kapitel schon hat. Also mußtest Du ja anderweitig mit ihr geredet haben. War doch auch ein Zwinkerchen dahinter

    Mir ist völlig egal, wo Du Dich anderweitig mit wem noch unterhältst und ich wollte mit Sicherheit nicht ernsthaft andeuten, daß es irgendwie in Deiner Verantwortung liegt, ob hier was los ist.
    Gut, dann ist das geklärt.


    Na, aber es ist ja schon ein Unterschied, ob ich mit Jemandem rede, der mir wichtig ist oder mit Jemandem, der mir völlig egal ist.
    Nicht unbedingt. Generell ja, aber wie gesagt, wo er früher mMn sich nie, weder David noch seinen Chefs etc. wirklich so offen gestellt hat, lässt er hier einfach mal seine Wut oder seine Frustration raus.

    Ich kann auch nur spekulieren, aber insgesamt ist es eben ein anderer Katsu für mich. Zuvor würde er eher schweigen, nach Davids Beziehung finde ich, ist er an manchen Stellen "offener", somit auch tlw. "aggressiver" in manchen Dingen.
    Ob und wie weit das mit seinem Nichtwissen über die Erinnerungen zu tun hat, also wie hoch die Frustration ist, und ihn deshalb anders reagieren lässt, kann man sich auch fragen. Aber eigl tut es in der Gesamtbewertung bei mir nichts zur Sache.

    Ganz genau
    Na, nur nicht das rauspicken, was zu deiner These passt. Ich bleibe wie gesagt bei meiner Meinung. Wenn David wollte, könnte er es sein, die Tendenzen sind da. Er "genießt" es nur eher, dass er jemanden hat, den er verwöhnen kann und es auch annimmt.
    Dennoch bleibt es bei mir, dass er dominant ist. Auf mehreren Ebenen.


    Bist eben ein Fan-Girl ;P
    Naja, von der Bettkante schubsen, würde ich ihn wohl auch nicht, aber "unterwerfen", nein.
    Da müßte für mich schon ein Asami(Finder) kommen. Oder Jason(Ai no Kusabi). Oder vielleicht auch Teraoka. Evtl. auch M, das weiß ich noch nicht.
    Oje, ich sollte aufhören. Kopfkino-Alarm!
    Naja, die Bewertung hat nicht nur was damit zu tun, ob ich Fangirl bin oder nicht. Mit Verlaub, ich bin schon in der Lage, Dinge nüchtern zu betrachten und zu bewerten. In meinem Studium muss ich das sogar. Heißt aber nicht, dass ich nicht eben auf einer anderen Ebene von David angesprochen bin und daher das von mir sagen kann. Muss ja auch niemand hier teilen. (bleibt mehr vom Kuchen für mich. :3)

    Und auch, wenn du es nicht böse meinst und ich auch nicht per se das Problem habe, Fangirl genannt zu werden, mag ich dann nicht zu vorschnell abgestempelt zu werden.
    Aber das nur als eine kleine Randnotiz von mir, ist jetzt keine direkte Kritik an dich.

    Mir auch. Leider gibt es in meinem persönlichen Umfeld nicht so die Ansprechpartner dafür
    Japp, Gespräüchspartner zu solchen Themen finde ich auch nur hier im CF oder auch bei FB in der Gruppe, wobei es da mit den Kommis mühseliger ist als hier.

    Naja, Equilibrium haben wir ja auch schon so ziemlich durch. Aber Kapitel 13 bietet dann auf jeden Fall wieder Stoff
    Kannst auch was zu Equilibrium noch sagen. xD Dazu wurde insgesamt ja nicht sooo ausführlich gesprochen, was aber nicht verwunderlich ist xD

    Aber ich freu mich erstmal, wenn es dann weiter geht in der Diskussion mit Ch. 13. Und vllt möchten dann andere was dazu auch sagen, zu den aktuellen Ereignissen in dem Kapitel *dezenter (*hust*) Seitenblick*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #4082
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Generell ja, aber wie gesagt, wo er früher mMn sich nie, weder David noch seinen Chefs etc. wirklich so offen gestellt hat, lässt er hier einfach mal seine Wut oder seine Frustration raus.

    Ich kann auch nur spekulieren, aber insgesamt ist es eben ein anderer Katsu für mich. Zuvor würde er eher schweigen, nach Davids Beziehung finde ich, ist er an manchen Stellen "offener", somit auch tlw. "aggressiver" in manchen Dingen.
    Ob und wie weit das mit seinem Nichtwissen über die Erinnerungen zu tun hat, also wie hoch die Frustration ist, und ihn deshalb anders reagieren lässt, kann man sich auch fragen. Aber eigl tut es in der Gesamtbewertung bei mir nichts zur Sache.
    Einigen wir und einfach darauf, daß wir Beide ein bißchen recht haben und der Rest Auslegungssache ist



    Na, nur nicht das rauspicken, was zu deiner These passt.
    Ja, aber, aber...das war doch das erste Mal, daß Du was geschrieben hast, was zu meiner These paßt. Und außerdem war das eine Steilvorlage



    Naja, die Bewertung hat nicht nur was damit zu tun, ob ich Fangirl bin oder nicht. Mit Verlaub, ich bin schon in der Lage, Dinge nüchtern zu betrachten und zu bewerten. In meinem Studium muss ich das sogar. Heißt aber nicht, dass ich nicht eben auf einer anderen Ebene von David angesprochen bin und daher das von mir sagen kann. Muss ja auch niemand hier teilen. (bleibt mehr vom Kuchen für mich. :3)

    Und auch, wenn du es nicht böse meinst und ich auch nicht per se das Problem habe, Fangirl genannt zu werden, mag ich dann nicht zu vorschnell abgestempelt zu werden.
    Aber das nur als eine kleine Randnotiz von mir, ist jetzt keine direkte Kritik an dich.
    Och menno! *Memo an mich: Scherze als Scherze kennzeichnen* Und damit möchte ich jetzt bitte nicht schon wieder was ausgelöst haben
    Das Fan-Girl war doch nur auf den Satz mit dem "Unterwerfen" bezogen.
    Und eigentlich kannst Du bei mir davon ausgehen, daß ich hier grundsätzlich nichts böse meine. Ich bin Harmonie-süchtig!
    *heiße Schokolade hinstellt*



    Kannst auch was zu Equilibrium noch sagen. xD Dazu wurde insgesamt ja nicht sooo ausführlich gesprochen, was aber nicht verwunderlich ist xD
    Na, mal schauen, ob ich dann danach Redebedarf habe. Wird aber definitiv erst am Wochenende was. Morgen nachmittag muß ich nochmal arbeiten und zum englisch lesen, brauche ich immer etwas Ruhe


    Aber ich freu mich erstmal, wenn es dann weiter geht in der Diskussion mit Ch. 13. Und vllt möchten dann andere was dazu auch sagen, zu den aktuellen Ereignissen in dem Kapitel *dezenter (*hust*) Seitenblick*
    Oh ja

  8. #4083
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Einigen wir und einfach darauf, daß wir Beide ein bißchen recht haben und der Rest Auslegungssache ist
    Ja, das klingt gut. :3 Wir haben beide Recht... ich aber mehr... *lach* Nein, Scherz natürlich. xD



    Ja, aber, aber...das war doch das erste Mal, daß Du was geschrieben hast, was zu meiner These paßt. Und außerdem war das eine Steilvorlage
    So geht das aber nicht.

    Ja, klar, ich hab es mir eigl beim Formulieren fast gedacht, dass es dazu einlädt, dass du es aufgreifst und für dich benutzt.


    Och menno! *Memo an mich: Scherze als Scherze kennzeichnen* Und damit möchte ich jetzt bitte nicht schon wieder was ausgelöst haben
    Das Fan-Girl war doch nur auf den Satz mit dem "Unterwerfen" bezogen.
    Und eigentlich kannst Du bei mir davon ausgehen, daß ich hier grundsätzlich nichts böse meine. Ich bin Harmonie-süchtig!
    *heiße Schokolade hinstellt*
    Nein, keine Sorge, ich bin nicht böse. Sorry, dass es vllt so klang, es war eher allgm. so gemeint.
    Manchmal hat der Titel "Fangirl" gleich was negativ konnotiertes, weshalb ich eigl oft zögere, es wirklich so zu sagen.

    Aber die heiße Schokolade trinke ich. Woher wusstest du, dass ich Schoko mag?! Damit hast du mich. :3 *Schoko genüsslich trink*


    Na, mal schauen, ob ich dann danach Redebedarf habe. Wird aber definitiv erst am Wochenende was. Morgen nachmittag muß ich nochmal arbeiten und zum englisch lesen, brauche ich immer etwas Ruhe
    Kein Problem. Aufnahmefähig bin ich heute auch nicht mehr... xD Gedankengänge der komplexeren Art ist auch nicht mehr drin bei mir. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #4084
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt gut. :3 Wir haben beide Recht... ich aber mehr... *lach* Nein, Scherz natürlich. xD
    Nein, ich
    Meinst Du wir bekommen eine Abmahnung, wenn wir damit jetzt den Thread füllen? <------Scherz! XD



    Manchmal hat der Titel "Fangirl" gleich was negativ konnotiertes, weshalb ich eigl oft zögere, es wirklich so zu sagen.
    Hm, an sowas hab ich gar nicht gedacht

    konnotiert Ich glaube das Wort hab ich zum ersten Mal gehört. *mal Tante Wiki fragen geht, ob man das essen kann*


    Aber die heiße Schokolade trinke ich. Woher wusstest du, dass ich Schoko mag?! Damit hast du mich. :3 *Schoko genüsslich trink*
    Mögen die nicht alle Frauen viel zu gern?



    Kein Problem. Aufnahmefähig bin ich heute auch nicht mehr... xD Gedankengänge der komplexeren Art ist auch nicht mehr drin bei mir. xD
    Bei mir auch nicht. Aber ich hab heute grad festgestellt, das wir noch die Begeisterung für einen anderen Manga teilen

  10. #4085
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Nein, ich
    Meinst Du wir bekommen eine Abmahnung, wenn wir damit jetzt den Thread füllen? <------Scherz! XD
    Wenn man es zu weit treibt ja. xDD Höhö.

    Hm, an sowas hab ich gar nicht gedacht

    konnotiert Ich glaube das Wort hab ich zum ersten Mal gehört. *mal Tante Wiki fragen geht, ob man das essen kann*
    Ja, ich bin da... etwas kritisch bzw. vorsichtig... Hab lange gebraucht, mich zu "outen".

    Ähm, konnotiert, Fachbegriff für ... Mehrdeutigkeit bzw. in dem Zusammenhang heißt es: negativ behaftet. xD
    Sorry, ich in Germanistin, da schmeiße ich manchmal damit um mich. xD

    Mögen die nicht alle Frauen viel zu gern?
    Es gibt welche, die mögen Schoko nicht. Shandini ist kein Schoko-Freund.

    Bei mir auch nicht. Aber ich hab heute grad festgestellt, das wir noch die Begeisterung für einen anderen Manga teilen
    Jetzt bin ich aber gespannt. :3 Welcher ist es? *in den entsprechenden Thread wechseln würde* *gespannt sei*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #4086
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigt leute wenn ich mich einmische..

    aber vielleicht ist hier auch deswegen so wenig los.. weil ihr hier (ohne euch jetzt zu kritisieren odr euch zu nahe treten zu wollen) ja eeecht viel spekuliert wird...
    und man zum teil gar nich weiß wnen man hier mal so rein schaut.. ob das nun zum manga gehört oder spekulation ist..
    hehe.. sorry aber so gehts mir jedenfalls wnen ich hier mal so ab und an reinsehe..

    zu mal mikku und takuma.. ich wieß jetzt nicht wie weit du bist jeanne.. ihr seit ja beide immer bein aktuellsten neusten stand..
    und die leute die aber nur die deutsche ausgabe haben.. sind bei euren unterhaltungen natürlich schnell raus.. weil ihr ja seeehr viel mehr wisst als wir..

    ich meine ich versteh das natürlich ihr seit halt richtig krasse fans und immer auf dem neusten stand.. find das an sich ja auch cool..
    wenn man zum beispiel takumas bildgalerie ansieht.. denkt man sich schnell.. geil willich auch *_* besonders woher hast du die autogramme? xDD

    aber so ist das vielleicht etwas nachvollziebar oder?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  12. #4087
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    entschuldigt leute wenn ich mich einmische..

    aber vielleicht ist hier auch deswegen so wenig los.. weil ihr hier (ohne euch jetzt zu kritisieren odr euch zu nahe treten zu wollen) ja eeecht viel spekuliert wird...
    und man zum teil gar nich weiß wnen man hier mal so rein schaut.. ob das nun zum manga gehört oder spekulation ist..
    hehe.. sorry aber so gehts mir jedenfalls wnen ich hier mal so ab und an reinsehe..
    Normal wird aber eigl immer klar gesagt, worüber wir spekulieren, und da kann jeder schreiben, der Interesse hat und beide Bände gelesen hat.

    Wenn einer die Prequel nicht kennt, blendet er das einfach aus.

    Also von daher... und andere, wie Angel oder Sakuya kommen ja scheinbar damit klar, dass sie nur den dtsch. Stand kennen. Ist ja nicht so, als ob man nicht nachfragen könnte...

    Wenn es so vermittelt wird, als ob es "geschlossen" ist oder schwer reinzukommen... MHm, ok.

    zu mal mikku und takuma.. ich wieß jetzt nicht wie weit du bist jeanne.. ihr seit ja beide immer bein aktuellsten neusten stand..
    und die leute die aber nur die deutsche ausgabe haben.. sind bei euren unterhaltungen natürlich schnell raus.. weil ihr ja seeehr viel mehr wisst als wir..
    Wie gesagt, es kann jeder zu jedem Stand was sagen. Muss aber nicht, wenn man nicht will oder Angst hat.
    Aber das kann ich oder können wir niemandem nehmen.

    Ich animiere hier schon zum x-ten Mal, dass Leute schreiben können, sollen, wenn sie mögen. Wenn es nicht gemacht wird...

    Und irgendwann mag ich einfach insgesamt über alles schreiben können, ohne, dass ich mir Gedanken um andere User machen muss, die evtl. raus sind.

    Eigl ist es in jedem Thread so, in dem es heiße Diskussionen gibt.
    Und bei eurem Camio-Thread ist es ja auch nicht viel anders.

    ich meine ich versteh das natürlich ihr seit halt richtig krasse fans und immer auf dem neusten stand.. find das an sich ja auch cool..
    wenn man zum beispiel takumas bildgalerie ansieht.. denkt man sich schnell.. geil willich auch *_* besonders woher hast du die autogramme? xDD

    aber so ist das vielleicht etwas nachvollziebar oder?
    Ist es durchaus. Aber wie gesagt, ist auch nicht unbedingt immer mein Ding, dafür zu sorgen, dass andere hier schreiben. Mehr als mal anmerken, kann ich nicht, zwingen kann ich niemanden, will ich auch nicht.

    Muss jeder selbst wissen, ob und wieviel er hier beitragen will im Thread.

    Ich komme einer gewissen "Vorsorge" insofern nach, dass ich Aspekte vermerke, Spoiler direkt als solche markiere, andere Dinge, wie Spekulationen auch, nur anders.

    Von daher...

    Es ist hier keiner ausgeschlossen oder sonst was, wer mag kann jeder Zeit zu jeder Thematik was schreiben. Ich gehe auch liebend gern auf Dinge bis zu einem gewissen Stand ein, wenn ich weiß, dass die Person nur bis Band x gelesen hat und sonst sich nicht weiter informiert hat.

    Stellt für mich kein Problem dar.

    Aber so ein wenig habe ich keine Lust, diesen indirekten Vorwurf zu hören, man könne hier nicht mitreden... Das ist auch immer etwas Eigenverantwortung.

    Zumal wir richtig harte Spoiler und Diskussionen auch schon in den GP-Thread auslagern, insbesondere die ganzen anderen Werke oder anderen Ausgaben (wie den englischen Perfect Edition)

    Edit:

    Kurz vergessen gehabt, darauf einzugehen:
    Die Autogramme sind immer bei der ersten Auflage dabei, das ist ein Extra, das man bekommt, Jo und Kichiku signieren ihre Bilder oder andere Dinge, wenn man die Kapitel oder Werke nach Release im Shop kauft oder pre-ordert.
    Geändert von Mikku-chan (21.05.2015 um 21:32 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #4088
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin da... etwas kritisch bzw. vorsichtig... Hab lange gebraucht, mich zu "outen".
    Ok, kann ich verstehen, obwohl ich das hier nicht erwartet hätte.
    Real gehe ich auch nicht unbedingt damit hausieren, dass ich Mangas mag, von der Yaoi-/BL-Geschichte ganz zu schweigen, aber ich verheimliche es auch nicht. Wer ein Problem damit hat, hat eben Pech :P


    Ähm, konnotiert, Fachbegriff für ... Mehrdeutigkeit bzw. in dem Zusammenhang heißt es: negativ behaftet. xD
    Sorry, ich in Germanistin, da schmeiße ich manchmal damit um mich. xD
    Kein Problem Ich konnte mir schon denken, was es heißt. Aber meistens hat man die Worte ja schonmal irgendwo zumindest gehört. Aber das war mir ganz neu.


    Es gibt welche, die mögen Schoko nicht. Shandini ist kein Schoko-Freund.
    Echt? Das will ich auch! Sie muß mir unbedingt das Geheimnis verraten.



    Jetzt bin ich aber gespannt. :3 Welcher ist es? *in den entsprechenden Thread wechseln würde* *gespannt sei*
    *Effektvolle Pause*
    .
    .
    .
    *Trommelwirbel*
    .
    .
    .
    Skip Beat
    Die Diskussion muß aber bis morgen warten. Ich verschreibe mich schon laufend Muß erstmal schlafen.

    Gute Nacht

  14. #4089
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Ok, kann ich verstehen, obwohl ich das hier nicht erwartet hätte.
    Real gehe ich auch nicht unbedingt damit hausieren, dass ich Mangas mag, von der Yaoi-/BL-Geschichte ganz zu schweigen, aber ich verheimliche es auch nicht. Wer ein Problem damit hat, hat eben Pech :P

    Kein Problem Ich konnte mir schon denken, was es heißt. Aber meistens hat man die Worte ja schonmal irgendwo zumindest gehört. Aber das war mir ganz neu.

    Echt? Das will ich auch! Sie muß mir unbedingt das Geheimnis verraten.



    Ja, das mit dem Hobby denke ich auch. Aber ich schweife ab. Das wird ein wenig OT. xD

    Jo, manche Begriffe lernt man neu kennen. xD

    Wegen Schoki-Sucht lindern: ich kann sie mal anstupsen. xD Oder sie verrät es dir mal so.


    *Effektvolle Pause*
    .
    .
    .
    *Trommelwirbel*
    .
    .
    .
    Skip Beat
    Die Diskussion muß aber bis morgen warten. Ich verschreibe mich schon laufend Muß erstmal schlafen.

    Gute Nacht

    Uhhh, sehr schön :3 Ich hab es ja fast schon gehofft.

    Also, diese Unterhaltung darüber verlagern wir zu besserer Stunde in den entsprechenden Thread. Ich bin schon gespannt.
    Pass auf, am Ende diskutieren wir da auch seitenlang... und werden uns am Ende einig, dass wir uns uneinig sind... (und nur einer Recht hat. Muhahha)

    Eine gute Nacht wünsche ich.

    _________________

    Und damit ist mein OT-Geschwafel auch rum. xD

    Wieder dann beim nächsten Post back to ITW (hoffentlich) :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #4090
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt Mikku

    ich wollte dich damit auch nicht angreifen..
    oder dir sagen du sollst dich ändern.. ist mir schon klar das du nicht jeden user anpfeifen kannst in den ITW thread zu kommen hier was zu posten..

    aber ich merke gerade schon.. auch kleine samtpfötchen.. sind dir noch zu hart..

    ich denke nur das wer der hier rein kommt.. schwer ist euch zu folgen..

    bei camio ist es anders..
    wir spekulieren ja eher selten wie es mit dem manga weiter geht..
    (eigentlich kloppen wir uns nur.. wegen irgendwas xDD)
    und ich kritisiere regelmäßig die zeichnerin.. *hust*
    aber das wir seitenweise spekulieren.. wäre mir sehr neu..
    zumal wir j auch alle auf den selben stand.. weil es eben gar nicht anders geht.. alles war chasm.. ist ja gleich hier veröffentlicht..
    mit ITW also wenig vergleichbar..

    ich weiß ja auch das wenn man mal fragen habt ihr alle freundlich und nett darauf eingeht..
    mir selbst ist das bewusst..

    ich denke nur andere können da sschon als schwierig empfinden hier irgendwie rein zu kommen.. bzw durch zu sehen..

    natürlich stellt es für dich kein Problem da.. du bist ja auch drin in der materie.. andere aber leider nicht..
    und es geht dir ja auch darum hier mehr leute reinzuholen.. so hab ich das eben jedenfalls verstanden..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  16. #4091
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    zu mal mikku und takuma.. ich wieß jetzt nicht wie weit du bist jeanne.. ihr seit ja beide immer bein aktuellsten neusten stand..
    und die leute die aber nur die deutsche ausgabe haben.. sind bei euren unterhaltungen natürlich schnell raus.. weil ihr ja seeehr viel mehr wisst als wir..
    Momentaner neuster Stand ist Kapitel 13, das ist das zweite Kapitel des dritten Bandes. Darüber wurde bisher auch nicht sonderlich viel gesprochen.

    Die Spekulationen bezogen sich darauf, wer wie viel vom Plan wusste. Das ist Inhalt der zwei bereits in Deu. erschienenen Bände. Da kann sich jeder der will beteiligen.
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  17. #4092
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Todesnacht

    loool.. Daaanke.. jetzt schnall ich das erstmal xDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  18. #4093
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    Hast du den Thread nicht gelesen? Also die letzten paar Seiten? O.o
    Das ist eig. ziemlich eindeutig....
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  19. #4094
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    wie gesagt Mikku

    ich wollte dich damit auch nicht angreifen..
    oder dir sagen du sollst dich ändern.. ist mir schon klar das du nicht jeden user anpfeifen kannst in den ITW thread zu kommen hier was zu posten..

    aber ich merke gerade schon.. auch kleine samtpfötchen.. sind dir noch zu hart..
    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt... ich habe es dir nur... möglichst sachlich versucht zu erklären...


    ich denke nur das wer der hier rein kommt.. schwer ist euch zu folgen..
    Wie gesagt, das hat jeder Thread, der eine gewisse Frequenz hier hat.

    bei camio ist es anders..
    wir spekulieren ja eher selten wie es mit dem manga weiter geht..
    (eigentlich kloppen wir uns nur.. wegen irgendwas xDD)
    und ich kritisiere regelmäßig die zeichnerin.. *hust*
    aber das wir seitenweise spekulieren.. wäre mir sehr neu..
    zumal wir j auch alle auf den selben stand.. weil es eben gar nicht anders geht.. alles war chasm.. ist ja gleich hier veröffentlicht..
    mit ITW also wenig vergleichbar..
    Würde ich jetzt nicht so sagen, aber wenn nicht der Thread als Bsp. passt, dann eben ein anderer. Kannst eigl einen beliebigen nehmen.

    ich weiß ja auch das wenn man mal fragen habt ihr alle freundlich und nett darauf eingeht..
    mir selbst ist das bewusst..

    ich denke nur andere können da sschon als schwierig empfinden hier irgendwie rein zu kommen.. bzw durch zu sehen..

    natürlich stellt es für dich kein Problem da.. du bist ja auch drin in der materie.. andere aber leider nicht..
    und es geht dir ja auch darum hier mehr leute reinzuholen.. so hab ich das eben jedenfalls verstanden..
    Wie gesagt, potenziell an alle denken können wir nicht, da würden keine Unterhaltungen stattfinden können oder wir würden immer in einer Art konstruiertem Kasten sitzen... Auf Dauer nicht befriedigend.

    Und wie gesagt, wo das Problem besteht, seine Dinge darzustellen, ohne evlt. auf was vorheriges einzugehen, verstehe ich nicht. Es kann doch jeder jederzeit in einem Forum in einen Thread gehen, seine Meinung zum Manga posten. Auch, wenn vllt andere Leute sich über das Werk auf anderer Ebene unterhalten.

    Sonst würde man ja automatisch immer "raus" sein und müsste alles gleichermaßen sofort nach Release kaufen und gleichauf lesen.


    Und zu der Sache mit dem Leute reinholen: wie gesagt, da sehe ich genug Ambitionen der aktiven User hier, diese ins Boot zu holen. Wer dann nicht dran bleibt oder das Gefühl hat, hier nicht mitreden zu können. Ja, das ist dann schade, aber wohl auch immer sehr individuell...

    Wie gesagt, ist immer die Entscheidung der anderen. Kurze Anmerkung nur zu der Diskussion/Unterhaltung mit Jeanne: da konnte ich so ausschweifend eingehen, weil sie ja schon beim ersten Post klar gestellt hat, was sie weiß, wie ihr Stand ist und so war eine ganz andere Grundlage da.
    Wären jetzt 5 andere gekommen, hätte ich sicherlich nicht so hart in die Tiefe gehend diskutiert.

    Sakuya z.B. hatte letztens eher allgm. Fragen, auf die ist man entsprechend eingegangen. Und so, denke ich, passiert das überall.
    Und auch in einem normalen Gespräch ist das so. Gibt auch da immer Leute, die Dinge genauer wissen/kennen und auch da kann man sich doch problemlos unterhalten, ohne, dass gleich ein Defizit herrscht. Sonst dürfte man sich mit manchen nicht über Dinge wie sagen wir Religion oder Politik unterhalten, da auch dort tlw. ein höheres Wissen bei dem einen im Vergleich zu anderen herrscht oder herrschen kann.

    Lange Rede kurzer Sinn: wer hier schreiben will, kann es tun, egal, was hier geschrieben wird.
    Einluss habe ich darauf nicht und ich kann auch nur bedingt drauf eingehen

    So, und nun genug Wall of Text zu der Sache von mir.
    Das Thema ist eigl für mich erledigt damit.

    @Todesnacht:

    Danke, genau so ist es...

    Über Ch. 13 würde noch gar nichts gesagt, außer, dass takuma und Jeanne weiterlesen wollen. xD
    Nicht unbedingt etwas, was man nicht vorher sich hätte denken können. xDD
    Geändert von Mikku-chan (21.05.2015 um 21:53 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #4095
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Todesnacht

    nicht alles.. immer vollständig.. immer nur so ein paar teile..
    hier wird ja doch recht viel und lang gepostet.. deswegen kam ich da immer nicht so hinterher..
    ich lese meistens nur kurz rein..

    aber ich weiß halt immer nicht ob das schon sachen zum 3. band oder so sind.. dann will ich nicht zu weit lesen..
    sonst kenn ich den dritten band ja schon bevor ich ihn kaufe..

    und ich seh da nicht so raus ob das nun ne spekulation ist oder eben nicht..
    ist ja nicht extra markiert oder so..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #4096
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    Naja, ob etwas zum dritten Band oder zu den Prequels gehört erkennt man eig durch die Spoilerkästchen. Alles andere ist logischerweise zum Inhalt der ersten beiden Bände....

    Ich lese selber nicht viel in dem Thread und habe viele Beiträge nur überflogen, dennoch war für mich klar was nun Spekulationen und was Spoiler waren ....
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  22. #4097
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Todesnacht

    nicht alles.. immer vollständig.. immer nur so ein paar teile..
    hier wird ja doch recht viel und lang gepostet.. deswegen kam ich da immer nicht so hinterher..
    ich lese meistens nur kurz rein..

    aber ich weiß halt immer nicht ob das schon sachen zum 3. band oder so sind.. dann will ich nicht zu weit lesen..
    sonst kenn ich den dritten band ja schon bevor ich ihn kaufe..

    und ich seh da nicht so raus ob das nun ne spekulation ist oder eben nicht..
    ist ja nicht extra markiert oder so..
    Das habe ich schon gesagt, stimmt so nicht. Da liest du wohl scheinbar nicht genau.

    Es steht eben doch da! Ist eigl immer markiert.
    Bsp. dafür:
    Dieser Beitrag *klick* -> Hinweis von Jeanne, dass sie sich auf Maybe Someday (Side Story bezieht) -> somit Spoiler!

    Bonus von Band 2 von mir im Spoiler gepackt mit entsprechend Hinweis *klick*

    Um mal auf die Schnelle Bsp. zu haben.

    Entweder heißt es sowas wie @Kapitel XY oder @Sache XY

    Wenn man sich nicht die Mühe macht genau zu gucken, ist das eine Sache, aber zu behaupten, es würde hier nicht hervorgehoben, stimmt nicht.

    Und mehr habe ich nicht zu sagen. Ich finde es nicht sinnig, eine OT-Diskussion darüber zu führen, ob und in welchem Maße sich aktive User hier unterhalten "dürfen" oder sollen und wieviel Rücksicht sie auf die anderen Leser nehmen sollen.

    Zumal dieser "Vorwurf" alle paar Seiten kommt, immer dann, wenn es mal hier etwas reger zu geht. Verzeih(t) also, wenn es mir etwas zum Hals raushängt.

    Zitat Zitat von Todesnacht Beitrag anzeigen
    @Goldsternchen

    Naja, ob etwas zum dritten Band oder zu den Prequels gehört erkennt man eig durch die Spoilerkästchen. Alles andere ist logischerweise zum Inhalt der ersten beiden Bände....

    Ich lese selber nicht viel in dem Thread und habe viele Beiträge nur überflogen, dennoch war für mich klar was nun Spekulationen und was Spoiler waren ....
    Erstens das, und wenn es mal doch nen Spoilerkasten gibt, weil er sich auf was von Band 1 bezieht, es wird immer beides oder idR beides gemacht: Spoilerkasten und Hinweis....
    Geändert von Mikku-chan (21.05.2015 um 22:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #4098
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikku

    achsooo

    also wenn ihr schreibt Kapitel XY oder Sache XY meint ihr spekulationen???

    ach das war mir nicht bewusst..

    ich bin ja noch nicht soooo lange aktiv im forum..
    entschuldige bitte..

    du musst einen trotzdem nicht mit deiner tonart so angehen..
    gehts noch?

    hör auf dich über jeden mist aufzuregen und dich total hochzuspulen..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  24. #4099
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Mikku

    achsooo

    also wenn ihr schreibt Kapitel XY oder Sache XY meint ihr spekulationen???

    ach das war mir nicht bewusst..

    ich bin ja noch nicht soooo lange aktiv im forum..
    entschuldige bitte..

    du musst einen trotzdem nicht mit deiner tonart so angehen..
    gehts noch?

    hör auf dich über jeden mist aufzuregen und dich total hochzuspulen..
    Du bist aber lang genug da, um sowas zu wissen oder wissen zu können. (registriert seit 2013 und über 600 Beiträge, da erwarte ich eigl einen gewissen Umgang mit dem Forum und gewissen Eigenarten)

    Und wenn nicht, dann bitte, behaupte nicht sowas einfach, zumal ich es dir davor schon erklärt habe...
    Zudem du es eben einfach durch nicht richtiges Lesen nicht verstanden hast oder es so signalisierst.
    Also, wie gesagt, verzeih mir, wenn ich dann irgendwann denke: was soll das?

    Und wo dein Problem war, hab ich wie gesagt auch nicht ganz verstanden...

    Und ich gebe das letzte postwendend zurück. Ich bin nüchtern und sachlich geblieben, beim letzten Post lediglich mal ein wenig energischer. Du hast mir ja gleich unterstellt, ich habe es als Angriff gesehen.

    Ich rege mich auch nicht auf und "spule" mich nicht hoch. Aber so Dinge lasse ich eben auch nicht unkommentiert, wenn du damit was Falsches behauptest. Es war daher eine Korrektur, die eben etwas energischer formuliert war.

    Und nun ist es wirklich mal gut mit dem Thema.
    Geändert von Mikku-chan (21.05.2015 um 22:14 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #4100
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Mikku

    achsooo

    also wenn ihr schreibt Kapitel XY oder Sache XY meint ihr spekulationen???

    ach das war mir nicht bewusst..

    ich bin ja noch nicht soooo lange aktiv im forum..
    entschuldige bitte..
    Darauf wird in dem jeweiligen Post Bezug genommen. Und wenn man den Manga gelesen hätte, wüsste man auch dass, im derzeitigen Stand nichts anderes getan werden kann als zu spekulieren.


    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    aber vielleicht ist hier auch deswegen so wenig los.. weil ihr hier (ohne euch jetzt zu kritisieren odr euch zu nahe treten zu wollen) ja eeecht viel spekuliert wird...
    und man zum teil gar nich weiß wnen man hier mal so rein schaut.. ob das nun zum manga gehört oder spekulation ist..


    Ich verstehe nicht wieso das für dich überhaupt ein Problem zu sein scheint....
    Spekulationen über den Fortgang der Story ist doch nichts ungewöhnliches. Immerhin ist das hier ein Forum und die User wollen sich austauschen und sich über das Werk unterhalten.
    Und wenn man den Manga gelesen hat, kann man auch erkennen ob es nun Spekulationen sind oder eben nicht...
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


Seite 164 von 188 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher