User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #3951
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon äußerst gespannt auf das komplette Cover. :3

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin,

    dass das vor dem Killer ein Flügel ist -> erinnert mich an die Aussage des Killers in Kapitel 4: "This is where I'd cut off your wings"...
    ... die Flügel könnten also Katsu repräsentieren...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #3952
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon äußerst gespannt auf das komplette Cover. :3

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin,

    dass das vor dem Killer ein Flügel ist -> erinnert mich an die Aussage des Killers in Kapitel 4: "This is where I'd cut off your wings"...
    ... die Flügel könnten also Katsu repräsentieren...
    Naja, eigl muss es das sein (oder wieder was ganz anderes), denn Little Calico hat ja ne Stunde nach dem Beitrag vom Bild diesen Kommi gepostet:


    That's actually not a branch across the guy's face. You'll see what it is later. As well as what is on his card.
    Quelle: FB-Gruppe



    Bei mir war es ja auch nur der erste Gedanke, dass

    es das Baumgeäst des Bildes von Kapitel 2 ist. Den Nachtrag habe ich ja erst später gesehen bzw. ist eben ein Nachtrag. xD

    Durch die Flügel wirkt es ja jetzt in Verbindung gesetzt mit Kapitelcover 9.



    Dadurch, dass es eine Skizze ist, war es sowieso eine 50:50 Sache, ob man da richtig liegt oder nicht. XD

    Toll ist aber auch, dass wir das Motiv der Karte wohl sehen werden. :3

    Aber ich freu mich schon auf das fertige Bild, nicht nur, wie es wirkt, auch, welche Farben dominieren werden. :3
    Find das auch immer spannend. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3953
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und hier kommt schon das fertige Cover von Kapitel 13.

    Vorab die Info von Little Calico:

    ITW13 cover completed. It's very early AM now so we are not too functional at this point. We'll enclose details for preorder, etc later. But expect the book (CN/EN only) to be out toward end of the month.
    Das Kapitel erscheint also bilingual Ende des Monats (angepeilt).


    Hinweis auf einen Spoiler: Wir haben das 1. Mal den Killer auf dem Cover.



    Als ich das heute morgen gesehen habe, was ich schon baff. Es ist mal wieder große Kunst, die Farben sind so kräftig,zugleich hat es eine so unheimliche Atmosphäre, dass man Gänsehaut bekommt, aber nicht nur, weil es so... gruselig ist, auch, weil man fasziniert zugleich ist.

    Ich mein, wir haben den Killer, er sieht verdammt sexy aus, er hält die Karte des Turms in der Hand, was eine wunderbare Bedeutung hat, nämlich u.a Zusammenbruch einer Illustion oder Zusammenbruch allgm. - alles Aspekte, die ja in Verbindung mit ihm und Katsu zutreffen. Vllt hat es aber noch eine weitere, persönliche Bedeutung für den Killer.

    Es ist mal wieder sehr schwer, genau alle Symbole sofort zu entschlüsseln, auch der Rabe/Vogel könnte dafür stehen, dass der Killer sich gut anpassen kann, wie es für Raben allgm. bekannt. Oder aber es hat eine ganz andere Bedeutung. Denn er ist auch oft Bote des Todes. Diese Multisymbolik ist einfach der Hammer.




    Kann es daher kaum erwarten, Kapitel 13 zu bestellen. Damit wäre man 2 Kapitel über den dtsch. Stand, bis Ch. 16 ist für den nächsten Sammelband geplant, da dann genug Material vorhanden ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #3954
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Holla.

    Das Cover sieht sehr gut aus und die Farben sind sehr schön gewählt und schön kräftig. Danke fürs Posten, liebe Mikku.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #3955
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Na Holla.

    Das Cover sieht sehr gut aus und die Farben sind sehr schön gewählt und schön kräftig. Danke fürs Posten, liebe Mikku.
    Japp, diese Reaktion hat man...

    Was mir allerdings bei den Farben aufgefallen ist bzw. sieht so für mich aus: sie werden mit jedem Mal kräftiger. Gefällt mir super gut, ich mag es.

    So, Little Calico hat noch was verraten:
    (ich pack es in den Spoilerkasten, da es u.a. um die Tarotkarte von Kapitel 6 geht)


    SLIGHT SPOILER FOR THOSE WHO HADN'T CAUGHT UP:

    Confirming a couple of "Easter eggs" (well not really) -- the tarot he is holding is "The Tower". If you go back to ITW6 cover, you can see that it'd been hinted there (on that cover, Katsuya's the "Hanged Man" - although the card he is holding is facing inward). Also in Cover for ITW6 - you see the "Death" card. That is in fact, representative of Shinohara.

    What the cards mean for all the characters will come full circle later. The use of Tarot for the covers came from the odd fact that I used to mess with them back in College days. Was taught how to read them by someone who dealt them,^^

    Somit stehen die Karten nun so für die Chara:

    Katsu = Der Gehängte; einmal er selbst als Der Gehängte, da Seil um das Bein, zugleich hält er die Karte, auch wenn wir die Vorderseite nicht sehen können
    Shino = Der Tod; Karte liegt auch am Boden (siehe Cover Kap. 6)
    Killer = Der Turm; Karte liegt auch am Boden (siehe Cover Kap. 6), Killer hält sie in der Hand.

    Bedeutungen sind hier zu finden: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4882718


    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #3956
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preorder für Kapitel 13 wird an diesem Wochenende starten - ebenso wie die für die Novel "The Doll" (ET: Ende Mai) - und man bekommt als Goodie einen Vinyl-Sticker mit dem Cover-Motiv.

    Da die beiden Erscheinungstermin so dicht zusammen liegen, bieten GP die Möglichkeit bei Titel zusammen zu bestellen und mit dem Versand bis zum Erscheinen von "The Doll" zu warten, um Kosten zu sparen.

    Die nächste Veröffentlichung wird dann das ITW-Prequel "Bad Company" 2 im August zur Sommer-Comiket.
    Geändert von KellyBennett (30.04.2015 um 12:14 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #3957
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Über die Möglichkeit freu ich mich. Ich warte gerne länger auf Ch 13 mit der Lieferung. Wenn ich dann Ch 13 und The Doll zusammen erhalte was freu ich mich auf The Doll. :3

    @ takuma: du hast ja gar nicht das Bild gepostet mit Lynch und Kai
    Es ist so sexy

  8. #3958
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Über die Möglichkeit freu ich mich. Ich warte gerne länger auf Ch 13 mit der Lieferung. Wenn ich dann Ch 13 und The Doll zusammen erhalte was freu ich mich auf The Doll. :3

    @ takuma: du hast ja gar nicht das Bild gepostet mit Lynch und Kai
    Es ist so sexy
    Da ich ja keine Geduld habe werde ich die zusätzlichen Versandkosten in Kauf nehmen.

    ... ging nicht... auf dem Rechner, von dem ich den Beitrag geposted habe ist Facebook gesperrt...
    ... aber du darfst das gerne nachholen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #3959
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Da ich ja keine Geduld habe werde ich die zusätzlichen Versandkosten in Kauf nehmen.

    ... ging nicht... auf dem Rechner, von dem ich den Beitrag geposted habe ist Facebook gesperrt...
    ... aber du darfst das gerne nachholen
    Bei den US-Preisen sind mir die Versandkosten 2x einfach zu hoch. Reicht ja schon, dass man fast 1:1 kauft. ;__; Das tut schon weh genug. ;__;

    Ah, ok. Das erklärt es - blöde FB-Sperre.

    Okay, für alle, die das Bild sehen wollen, ich pack es in einen Spoiler, da es schon nackte Haut zeigt (auch wenn Handtücher vor den wichtigsten Stellen sind. *grrrr*)




    Hier haben wir einen sexy Vincent Lynch und Kai (sein Nachname ist mWn unbekannt, das hat aber einen Grund )

    Beide sind so sexy. Lynch für mich aber ein wenig mehr. :3



    Und weil's auch wichtig ist, und "vergessen" wurde ( )

    Update on ITW13 and THE DOLL.

    We'll open preorder for BOTH over the weekend. We'll have the option for you to buy THE DOLL and ITW13 together (the ship date will default to when the novel comes in in late May) or get them separately (i.e. The book will be sent as they come in).

    The pre-order good for THE DOLL will be a supplement booklet - 12 pages, containing first chapter of THE DOLL sequel PERSONA NON GRATA (to include the illustration for the chapter).

    And here's the full picture of the towel. Which Mr. Lynch is modeling for you.
    Quelle: FB-Gruppe

    The Doll hat also als Goodie ein Booklet wie Undertow bei den ITW Sammelbänden. Beim Fall von The Doll ist es ein Preview zu Person Non Grata, dem Sequel zu The Doll. :3 Das auch fleißig in der Mache ist. :3 Es gibt also dann auch - zu gegebener Zeit - Nachschub. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #3960
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    We will be releasing the preorder for ITW13 and THE DOLL on Sunday.The 5X8 inch vinyl decal for ITW13 preorder goods' in (pictured). EACH book with come with one until we exhaust the batch.
    Stay tuned!




    Edit:
    Danke @Mikku, hab gar nicht daran gedacht! *hug*
    Geändert von Todesnacht (02.05.2015 um 21:50 Uhr)

  11. #3961
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin von der Größe der Vinyl-Sticker begeistert. :3 Hätte mit einem kleineren Format gerechnet. :3

    @Todesnacht: Vllt das Bild in nen Spoiler packen?! Du weißt bestimmt wieso - Killer und so.

    ---------------------

    So, und wieder was neues, eine Skizze zu einer weiteren Illustration aus The Doll

    Partial pencil for another illustration from THE DOLL to see you off to the weekend.
    It's pencils like this that Jo sends over to me to update on work status that really makes me feel like the luckiest person in the world to have random writings be illustrated by her. I really can't fathom working with anyone else.



    Quelle: FB-Gruppe

    Wie man anhand des Bildes sehen kann, wird es wohl ziemlich spannend verlaufen. :3 Ich bin echt schon richtig heiß auf den Novel. :3

    Am besten am Bild ist ja das enge Shirt. Lynch macht sich super gut. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #3962
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Absolut tolle Nachrichten:

    TP klärt mit GP auf der Japan Expo (Paris) weitere Dinge zu ITW (Side Stories, Prequel) und den Noveln etc.

    Was eine tolle Nachricht.

    Quelle: Animey Chat

    Edit: Protokoll ist nun online: http://www.animey.info/wp-content/up...p-mai-2015.txt
    Somit die offz. Quelle
    Geändert von Mikku-chan (05.05.2015 um 20:11 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #3963
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mit Konfetti werf* PARTY!!
    Das ist echt eine der besten Nachrichten des Tages.

    *Schoki in den Chat stell*
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  14. #3964
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    *mit Konfetti werf* PARTY!!
    Das ist echt eine der besten Nachrichten des Tages.

    *Schoki in den Chat stell*
    Der genaue Wortlaut hier zu finden:

    http://www.animey.info/wp-content/up...p-mai-2015.txt

    :3

    Und das schöne daran ist auch, dass die JapanExpo im Juli ist, also nicht mehr lange hin. :3
    Ich würde ja kreischen vor Freude, wenn vllt was für die Nichi 2015 gehen könnte. Das Programm geht ja bis Juli. Vllt kann was vorgezogen/schnell rausgebracht werden. :3
    Je nachdem, was geplant ist, wäre es auch vllt machbar. xD *(ja, ich mache mir grade Hoffnung)
    Geändert von Mikku-chan (05.05.2015 um 22:49 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #3965
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der genaue Wortlaut hier zu finden:

    http://www.animey.info/wp-content/up...p-mai-2015.txt

    :3

    Und das schöne daran ist auch, dass die JapanExpo im Juli ist, also nicht mehr lange hin. :3
    Ich würde ja kreischen vor Freude, wenn vllt was für die Nichi 2015 gehen könnte. Das Programm geht ja bis Juli. Vllt kann was vorgezogen/schnell rausgebracht werden. :3
    Je nachdem, was geplant ist, wäre es auch vllt machbar. xD *(ja, ich mache mir grade Hoffnung)
    Ähm... das aktuelle Programm geht bis November
    ... aber im Juli könnte natürlich die nächste Programm-Verkündung stattfinden :3

    ansonsten mein Nachtrag zum Chat:
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #3966
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ähm... das aktuelle Programm geht bis November
    ... aber im Juli könnte natürlich die nächste Programm-Verkündung stattfinden :3

    ansonsten mein Nachtrag zum Chat:
    Ach ja, stimmt, sorry, ich war gestern wo anders mit den Gedanken. Naja, egal...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #3967
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wenn wir Glück haben schaffen sie es bis Frühling und vielleicht
    erscheint Band 3 dann im Sommer/Herbst '16 bei uns

    Quelle: FB Gruppe
    Geändert von Sakuya (15.05.2015 um 11:25 Uhr)


  18. #3968
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen


    Wenn wir Glück haben schaffen sie es bis Frühling und vielleicht
    erscheint Band 3 dann im Sommer/Herbst '16 bei uns
    Das war ja eigl schon bekannt oder sagen wir: zu erwarten. GPs Einzelkapitel sind höchstwahrscheinlich Winter 2015/Frühling 2016 fertig, der 3. Sammelband erscheint im GP-Shop aber wohl erst um Winter 2016 herum. TP kann natürlich jetzt schon anfangen, Kapitel 12 und 13 zu übersetzen, damit es schneller geht.
    Um den 3. Band zu füllen, bedarf es ja noch ca. 3-4 Kapitel, abhöngig davon, wieviele es am Ende wieder im Band geben soll.
    Letztes aktuelles Statement zu den Einzelkapiteln: https://www.facebook.com/groups/3637...3088374779920/

    So the current schedule thus far for the year looks like this:
    Undertow (40% plus the ending of it was actually written 3 years ago. We just decided to pick it back up and finishing it now since there's a demand for Katsuya's backstory after Maybe Someday came out). We are looking to having it out for C89.

    ITW13-15 and complete 16 in Spring so we can get Volume 3 out by winter of next year. -> Ch 13 ist frisch rausgekommen in den USA

    The Doll: The novel's complete. The illustration's being done piece-meal in between 'breaks' if you will. So you have to harass Jo for its completion. -> das erscheint ja Ende Mai,29. 5. um, genau zu sein.

    Bad Company 2: This is the only title that has a firm deadline as that this is due to be out for C88 in Aug.
    Quelle: FB-Gruppe

    Edit: Wie ja GP laut schedule sagen, wird Band 3 Ch. 12-16 füllen, also 5 Kapitel enthalten.

    @Sakuya: Ach ja, bitte Quelle immer angeben und nicht einfach einen Screenshot von FB direkt. Besser ist einen Link zu geben, zumal die Gruppe in FB eigl geschlossen ist und GP es nicht mögen, wenn einfach Dinge daraus gescreenshotet werden.
    Geändert von Mikku-chan (15.05.2015 um 11:08 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #3969
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Achso...o.o
    Schlimm dass das alles so lange dauert

    Und zu dem mit dem Screenshot, wusste ich nicht, merke ich mir aber für's nächste Mal


  20. #3970
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    Achso...o.o
    Schlimm dass das alles so lange dauert

    Und zu dem mit dem Screenshot, wusste ich nicht, merke ich mir aber für's nächste Mal
    Wieso schlimm? Ist normal, wenn sie Kapitel für Kapitel zeichnen, daneben aber eigl keinem Verlag, wie anderen Zeichnern angehören bzw. dem unterworfen sind (außer, dass Libre die Kapitel erwartet für die Be Boy Gold für die jap. Veröffentlichung).
    Zudem arbeiten sie ja auch an den anderen Dingen um ITW (den Side Stories wie Undertow oder auch den Fortsetzungen der Prequel) oder ganz anderen Werken, zuletzt ja The Doll (aber auch da an den Fortsetzungen zu The Doll und Father Figure). Und was man nie vergessen darf: das machen sie ja mit einem kleinen Team alles allein (inkl. Webauftritt). Und da geht es eben nicht so schnell, neben Alltag, knappen Budget und diversen Terminen (wie Conbesuchen).

    Dadurch, dass aber stets und ständig so super Qualität abgeliefert wird (die auch mit jedem Mal besser wird), warte ich lieber 2-3 Monate länger, als dass alles so Schnell-Schnell geht und dann evtl. die Qualität nachlässt.


    Wäre wirklich besser. GP sind etwas "vorgeschädigt", was Screenshots und so machen angeht (das hatte ja zu der ewig langen Pause bei The Doll geführt, und auch zur Entscheidung, die ebooks der Einzelkapitel erstmal nicht fortzusetzen), zudem finden sich manche Info ja außerhalt der Gruppe auch bei Twitter oder tumblr, wo auch Leute die Quelle nachlesen können, wenn sie nicht FB haben und nicht angemeldet sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #3971
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Naja schlimm deswegen, weil mehrere Jahre zwischen den einzelnen Bänden liegen.
    Mir wäre es lieber wenn sie ITW nicht Kapitelweise, sondern gleich Bandweise produzieren würden.
    Aber das das wohl nicht so einfach ist verstehe ich ja...und was die ganzen Spin-off etc. angeht, echt super das sie das machen. Nur hab ich da die Meinung(bei genrell allen Zeichnern) das man sich erstmal auf das Hauptwerk konzentrieren sollte, bevor man zigtausend Nebenprojekte startet. Ist ja bei Hinako Takanaga auch so, sie fängt eine Reihe an und bringt ca. 1-2 Bände davon raus und BÄM fängt sie gleich gefühlte 1000000 neue Sachen an und man muss auf die Folgebände(hier beziehe ich mich mal auf OVW und VT) der anderen Reihe ewig warten.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich mag so ein Arbeitsverhalten nicht, auch wenn ich da niemandem reinreden kann/will o.o


  22. #3972
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    Naja schlimm deswegen, weil mehrere Jahre zwischen den einzelnen Bänden liegen.
    Mir wäre es lieber wenn sie ITW nicht Kapitelweise, sondern gleich Bandweise produzieren würden.
    Im Endeffekt müsste man länger warten und auch für die einzelnen Länder wäre es nicht praktisch.
    Man sieht ja die genrellen Nachteile einer ewig langen Wartezeit auf Sammelbände, Deadlock als Bsp. oder auch Finder oder Veriebter Tyrann...
    Wobei man da ja das Magazin hat, aber auch da ist es hart bzw. haben von den Einzelkap. auch nur die Japaner was. Auslänger idR nicht (sofern sie nicht japanisch können).

    Es ist ja nicht so, dass es keinen Grund hat. GP finanzieren ja ihre weiteren Kapitel damit, dass sie die Einzelkapitel (ITW-Kapitel, andere Werke, aber auch Goodies) verkaufen, ansonsten wäre es nicht vom Budget her möglich. Irgendwo her muss ja das Geld kommen.

    Und wie gesagt, Jo zeichnet mWn allein, vllt hat sie für Hintergründe oder andere Dinge ein paar Assistenten, aber viele dürften es nicht sein, wenn überhaupt. (Helfer für den Shop und so haben sie, auch für den Social Media-Auftritt)

    Und wir können uns immer noch am wenigsten beschweren in Deutschland.
    Wir hatten 2013 den ersten Band, 2014 den zweiten, und das nicht nur in der TB-Ausgabe, auch als PE, und das sofort. Noch VOR und vor allem eine lange Zeit exklusiv vor der Originalsammelbandausgabe. Einzig Band 1 von DMI auf englisch gab es zuvor.

    Die Originalbände (in der hübschen Aufmachung) sind im GP-Shop erst dieses Jahr erschienen, also 2015, und in Frankreich erscheint erst zur Japan Expo im Julli Band 2, auch in normaler Version und PE.

    Wir haben aber mehr als 1 Jahr vorher den zweiten Band gehabt. Ich glaube, nur die japanische und koreanische Variante war schneller erschienen als der zweite Band bei uns, bin mir aber grade unsicher. Auf jeden Fall waren wir neben Japan und Korea das Land, das exklusiv den 2. Band hatte - noch vor der Originalausgabe.

    Länder wie Spanien z.B. haben ITW noch gar nicht. Weder in TB-Version noch in PE-Version.

    Aber das das wohl nicht so einfach ist verstehe ich ja...und was die ganzen Spin-off etc. angeht, echt super das sie das machen. Nur hab ich da die Meinung(bei genrell allen Zeichnern) das man sich erstmal auf das Hauptwerk konzentrieren sollte, bevor man zigtausend Nebenprojekte startet. Ist ja bei Hinako Takanaga auch so, sie fängt eine Reihe an und bringt ca. 1-2 Bände davon raus und BÄM fängt sie gleich gefühlte 1000000 neue Sachen an und man muss auf die Folgebände(hier beziehe ich mich mal auf OVW und VT) der anderen Reihe ewig warten.
    Da haben GP auch schon mehrfach gesagt, dass das nicht ihre Art ist, da sie sich nicht nur allein auf ein "Universum" konzentrieren wollen, da besonders Jo sich sonst langweilt und als Künstlerin keine neue Herausforderung damit hat.

    Sie beide lieben ITW, aber "nur" daran zeichnen ist ausgeschlossen, da ihnen, wie gesagt, die Abwechslung fehlen würde.
    Und es ist für mich was anderes, ob sie andere Dinge daneben mit Herzblut machen, um sich danach wieder mit Leidenschaft an das ITW-Zeug zu machen, als dass ein Zeichner vom Verlag aufgetragen bekommt, eine Fortsertzung zu machen oder was anderes, damit die Zahlen stimmen.

    Und "ewig" warten muss man meiner Ansicht nach bei GP nicht. Sie bringen ja regelmäßig Kapitel raus (die man sich auch ganz easy online aus den USA und via paypal oder Kreditkarte bestelle kann und innerhalb weniger Tage und idR ohne Probleme bei einem da sind, 7-14 Tage dauert es maximal.), für ein Jahr sind so im Durchschnitt ja ca. 5 Kapitel geplant, also ungefähr alle 2 Monate ein Kapitel, was damit zusammenhängt, dass die Be Boy Gold also Libre als Verlag hinter, so veröffentlicht.
    Zudem haben die Prequel mit David und ja auch die Side-Stories mehr oder weniger direkt mit ITW zu tun. Sie erzählen eben Vorgeschichten, die man zwar auslassen kann, als Fan aber doch unentbehrlich sind, wenn man mehr Info über die Chara wie Katsu, Shino aber aucb David haben will, da sie eben viele Dinge erklären.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich mag so ein Arbeitsverhalten nicht, auch wenn ich da niemandem reinreden kann/will o.o
    Wie gesagt, ich finde es ist ein völlig akzeptables - nicht mit anderen Zeichnern vergleichbares - Arbeitsverhalten (die Ausgangslage ist eine völlig andere, ebenso die Zusammensetzung und Distribution der Werke), da sie eben ja an ITW arbeiten, auch viel nebenbei FÜR ITW, aber natürlich auch abseits ITW machen, u.a. ja auch in der Gruppe persönlich reagieren, sich zu Wort melden, Interviews geben und auf Cons sind. Bei vielen anderen Künstlern vermisst man das und sieht nur die Arbeit, die vom Verlag "abgesegnet" ist. Darüber hinaus bekommt man sonst nichts oder nur wenig mit.

    Edit:

    Und das wichtigste fast vergessen: TP und GP arbeiten ja eng miteinander zusammen und Jo Kaps trifft die Mädels auf der Japan Expo, auf der sich hoffentlich paar andere Dinge rund um ITW und/oder der anderen Werke ergeben. :3
    Aber nur durch die gute Zusammenarbeit konnten wir so auf wunderbar exklusive Art und Weise Band 1 und 2 schon so früh bekommen. :3
    Geändert von Mikku-chan (15.05.2015 um 12:01 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #3973
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Man merkt das du ITW liebst, weil du gleich so viel und so ausfürhlich schreibst xD

    Und wie gesagt, Jo zeichnet mWn allein, vllt hat sie für Hintergründe oder andere Dinge ein paar Assistenten, aber viele dürften es nicht sein, wenn überhaupt. (Helfer für den Shop und so haben sie, auch für den Social Media-Auftritt)
    Vielleicht wäre es dann doch besser, wenn sie enger mit einem Verlag zusammenarbeiten und sich Assistenten zustellen lassen(wenn möglich), damit sie nicht alles selbst finanzieren müssen? o.o
    Und die Selbstfinanzierung erklärt dann auch die Preise der einzelnen Kapitel x3

    Und wir können uns immer noch am wenigsten beschweren in Deutschland.
    Wir hatten 2013 den ersten Band, 2014 den zweiten, und das nicht nur in der TB-Ausgabe, auch als PE, und das sofort. Noch VOR und vor allem eine lange Zeit exklusiv vor der Originalsammelbandausgabe. Einzig Band 1 von DMI auf englisch gab es zuvor.
    Ach, ist ITW erst vor 2 Jahren hier gestartet?
    Mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor...ich merke ich habe ein schlechtes Zeitgefühl und bin ungeduldig

    Da haben GP auch schon mehrfach gesagt, dass das nicht ihre Art ist, da sie sich nicht nur allein auf ein "Universum" konzentrieren wollen, da besonders Jo sich sonst langweilt und als Künstlerin keine neue Herausforderung damit hat.
    Ja den Grund geben viele Künster an, ist auch verständlich aber trotzdem auch etwas nervig, wenn man verbissen auf die Fortsetzung einer bestimmten Reihe wartet x3


  24. #3974
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    Man merkt das du ITW liebst, weil du gleich so viel und so ausfürhlich schreibst xD


    Vielleicht wäre es dann doch besser, wenn sie enger mit einem Verlag zusammenarbeiten und sich Assistenten zustellen lassen(wenn möglich), damit sie nicht alles selbst finanzieren müssen? o.o
    Und die Selbstfinanzierung erklärt dann auch die Preise der einzelnen Kapitel x3
    Japp. Ich liebe ITW, aber auch GP habe ich ins Herz geschlossen sowie ihre anderen Werke. Die Ladies sind einfach Ausnahmetalente. :3

    Nein, das wäre von ihnen nicht gewollt, eine "super enge" Zusammenarbeit mit Verlagen. Und mit machen Dingen, die Libre von ihnen wollen, sind sie auch nicht ganz zufrieden - und haben daher ihren Standpunkt klar gemacht. So wollte Libre z.B. weniger non-con/Gewalt in Band 1, und dafür mehr 08/15-BL-Zeug (Gefühle und so), aber GP haben ihn klar gemacht, dass sie ihren Stil treu bleiben, eine Story in ihrem Tempo haben und dass alles einen Grund hat, wieso und weshalb es so ist, wie in Band 1 und Band 2.

    Und wegen schlechter Zusammenarbeit mit DMI in den USA haben sie ja ihre Reche für die Eigenproduktion der Sammelbände auf englisch wieder geholt, was auch ein irre Prozess war. Denn DMI hat einfach nur Mist gemacht bzw. waren die Bedingungen für GP inakzeptabel.
    Der einzige Verlag, der von GP im großen Stil gelobt wird, dass sie alles richtig machen, ist TP. Mit Taifu, dem französischen Verlag arbeiten sie auch gerne zusammen.

    Und sie arbeiten ja mit schon mit Verlagen zusammen (Libre, TP, Taifu, dem koreanischen Verlag), wollen aber ihre Freiheit als Künstler behalten, ergo wird es, nach dem Desaster mit DMI nichts mehr geben, was ihnen zuwider läuft. Da sind die gebranntmarkte Kinder.

    Die Preise sind absolut ok. Sie kosten $10-12. Die TB in super Ausstattung zwischen $17 und $19, was unseren Preisen nahe kommt in der PE. Und nein, es würde es nicht günstiger machen. Denn einzeln verkauft im Shop ist immer noch günstiger. Und cih weiß auch nicht, ob Jo Chen will, dass sie so groß anwachsen, dass sie sich zig Assistentinnen leisten können... Es würde wohl vieles verwässern. Lieber bezahle ich paar Euro umgerechnet mehr, weiß, dass aber alles mit Herz erstellt wurde, als dass es nachlässt.

    Ach, ist ITW erst vor 2 Jahren hier gestartet?
    Mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor...ich merke ich habe ein schlechtes Zeitgefühl und bin ungeduldig
    Ja, vor der Connichi 2013, Band 1 erschien im Juni 2013, als Juli-Novi, Band 2 im April 2014 als März-Novi.

    Ich bin auch idR ungeduldig, es ist aber mAn falsch, hier zu "meckern" oder grundlos ungeduldig zu sein, wo man a) genug Möglichkeiten hat, die Kapitel zu bekommen
    (es gibt genug Gründe dafür: englische Sprache, kundenfreundlicher Shop und super Lieferzeiten, tolle Kontakt mit den Künstlern, Bezahlmethoden für europäischen Markt akzeptabel via Paypal oder Kreditkarte, Rückerstattung vom Porto, wenn es weniger kostet als pauschal erhoben; negativ wäre nur für jemanden, wenn er/sie englisch nicht so gut kann, ihm die Preise zu teuer sind - was ich nicht teile, da sie absolut angemessen sind - und man evtl. nicht über Paypal oder eine Kreditkarte verfügt. Sonst gibt es eigl keinen Grund, nicht da zu bestellen, sofern man frühzeitig lesen will.)

    und b) schnell gearbeitet wird, dafür, dass es ein so kleines Team ist mit noch diversen Dingen in der Mache und mit limitierten Ressourcen (in jeder Hinsicht).

    Da sollte man vllt einfach mal in sich gehen und sich fragen: würde man es besser hinbekommen? Ist es immer so "einfach", wie man denkt?

    Und vor allem: was will man? Qualität oder eine 08/15-Story, die eher vom Redakteur kreiert ist, als abgesegnet vom Künstler?
    Denn bei vielen kommt es ja raus, dass sie unter Zwang und Druck das gezeichnet haben, was der Redakteur wollte,weil es mehr Geld gebracht hat als das eigentliche Konept.

    Ja den Grund geben viele Künster an, ist auch verständlich aber trotzdem auch etwas nervig, wenn man verbissen auf die Fortsetzung einer bestimmten Reihe wartet x3
    Wie gesagt, die Sache mit GP ist mit kaum anderen Künstlern zu vergleichen. Und ich kann es absolut verstehen, ich wollte auch nicht "gezwungen" sein, etwas zeichnen zu müssen. Zwang ist bei Künstlern super schädlich, wenn man nicht das Gefühl der eigenen Freiheit hat, das Gewollte zu erzählen. Angenehmer Druck ist ok, Zwang kann nur schaden. Bei jeder kreativen Arbeit.
    Geändert von Mikku-chan (15.05.2015 um 12:31 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #3975
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Ich bin auch idR ungeduldig, es ist aber mAn falsch, hier zu "meckern" oder grundlos ungeduldig zu sein, wo man a) genug Möglichkeiten hat, die Kapitel zu bekommen
    (es gibt genug Gründe dafür: englische Sprache, kundenfreundlicher Shop und super Lieferzeiten, tolle Kontakt mit den Künstlern, Bezahlmethoden für europäischen Markt akzeptabel via Paypal oder Kreditkarte, Rückerstattung vom Porto, wenn es weniger kostet als pauschal erhoben; negativ wäre nur für jemanden, wenn er/sie englisch nicht so gut kann, ihm die Preise zu teuer sind - was ich nicht teile, da sie absolut angemessen sind - und man evtl. nicht über Paypal oder eine Kreditkarte verfügt. Sonst gibt es eigl keinen Grund, nicht da zu bestellen, sofern man frühzeitig lesen will.)

    und b) schnell gearbeitet wird, dafür, dass es ein so kleines Team ist mit noch diversen Dingen in der Mache und mit limitierten Ressourcen (in jeder Hinsicht).

    Da sollte man vllt einfach mal in sich gehen und sich fragen: würde man es besser hinbekommen? Ist es immer so "einfach", wie man denkt?

    Und vor allem: was will man? Qualität oder eine 08/15-Story, die eher vom Redakteur kreiert ist, als abgesegnet vom Künstler?
    Denn bei vielen kommt es ja raus, dass sie unter Zwang und Druck das gezeichnet haben, was der Redakteur wollte,weil es mehr Geld gebracht hat als das eigentliche Konept.
    Na, die einzelnen Kapitel will ich aber nicht kaufen 1. wegen dem Preis pro Kapitel und 2. weil ich lieber geordnet im Sammelband hab, als "lose rumfliegen" xD

    Wenn, sie halt lieber unter sich bleiben wollen ist da wohl nichts zu machen. Vielleicht auch besser, bevor sie sich mit den möglichen Assistenten verzoffen, oder so.

    Besser würde ich es nicht hinbekommen, kann ja nicht zeichnen und hab keinerlei Erfahrung in der Branche :'D
    Weshalb ich mich in deren Situation auch mehr auf einen Verlag verlassen würde, vielleicht auf einen kleinen oder offenen(vom Konzept her) Verlag, der mich nicht zu sehr einschränkt o.o

    Na Qualität will man natürlich, aber man wartet eben auch nur ungern x3


Seite 159 von 188 ErsteErste ... 59109149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher