User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #4351
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Jup, da schließe ich mich an ^^
    Aber wette, wir sehen das vollkommen falsch...
    Nein, nicht falsch - nur anders

    Ich kann es durchaus verstehen, dass einen die lange Wartezeit 'nervt'. Wenn es menschlich und technisch möglichwäre, jeden Monat ein ITW-Kapitel zu bekommen, würde ich Freudensprünge machen - wenn das dann aber dann aber so aussieht wie bei Ayano Yamane zzt. mit "Crimson Spell" und ein Kapitel nur aus 3 (!) Seiten besteht... danke, aber dann warte ich lieber... *hust*

    Was die Arbeit an anderen Projekten angeht: Wer bin ich zu beurteilen, wie ein Künstler am Besten arbeiten kann? Jo Chen sagt, sie braucht diese Abwechslung um sich zu motivieren und das glaube ich hier - schließlich ist sie es aus ihrer Zeit als Cover-Artist gewohn, ständig andere Charas zu zeichnen.
    Davon abgesehen hat Jo halt keine Assistenten, so wie die meisten großen jap. Manga-ka, was die Arbeit natürlich verzögert.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #4352
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link, da gebt ihr euch aber ziemlich Mühe. Dass der Psychiater nur so kurze Zeit verschwunden ist, hätte ich nicht gedacht. Insgesamt wirkte es auf mich irgendwie länger, vor allem weil auch der Schnitt im Gesicht verheilt ist.

    Aber ja, die Szene in Band 1 mit dem Sarg ist schon gruselig bzw. prägt sie sich ein. Da sie auf subtile Art und Weise grausam ist. Ich mein, würde Katsu realisieren, was der Killer da tut, wäre er sicher nicht mehr in Ohnmacht gefallen.
    In Ohnmacht? Auf mich wirkte es eher, als wenn er wegdämmerte. Das muss irre anstrengend sein, in so einer Postion zu verharren. Immerhin hat er sich ja auch bereits entleert. Denke nicht, dass die Flüssigkeit an den Beinen Sperma sein soll.
    Dann das Hämmern in einem Rhythmus. Auf mich wirkte es jedenfalls nicht, als wenn er in Ohnmacht fällt. Er wird ja auch wieder sofort wach, als es still wird. Kenne wir doch in ähnlichen Situationen. Ich werde beispielsweise wach, wenn der Fernseher ausgeht oder wenn beim Auto der Motor ausgestellt wird. So ähnlich stelle ich es mir auch vor.

    Allerdings fand ich das "Knabbern" an Katsu schlimmer... >.<
    Dann gucke bloß nie "Game of Thrones". Aber bei ITW war ich mir bei der Szene nicht ganz sicher, jedenfalls nicht mehr nach Band 2, denn dann hätten die Narben auf dem Rücken doch anders aussehen müssen und nicht nur Linien vom Messer.

    Was die Arbeit an anderen Projekten angeht: Wer bin ich zu beurteilen, wie ein Künstler am Besten arbeiten kann? Jo Chen sagt, sie braucht diese Abwechslung um sich zu motivieren und das glaube ich hier - schließlich ist sie es aus ihrer Zeit als Cover-Artist gewohn, ständig andere Charas zu zeichnen.
    Davon abgesehen hat Jo halt keine Assistenten, so wie die meisten großen jap. Manga-ka, was die Arbeit natürlich verzögert.
    Ich glaube, dass hat hier auch niemand beurteilen wollen. Ich jedenfalls nicht. Mir selbst ist es ziemlich schnuppe, wie viele Projekte nebenbei produziert werden oder wie die nötige Motivation erlangt wird, so lange in regelmäßigen Abständen Bände erscheinen und es keine Jahre dazu braucht.
    Geändert von Joshua Gray (30.08.2015 um 19:57 Uhr)

  3. #4353
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Comicwurm Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, da gebt ihr euch aber ziemlich Mühe. Dass der Psychiater nur so kurze Zeit verschwunden ist, hätte ich nicht gedacht. Insgesamt wirkte es auf mich irgendwie länger, vor allem weil auch der Schnitt im Gesicht verheilt ist.
    Jap, die Fansite wöchst... zwar langsam, aber sie wächst. Und es mach (mir) auch Spaß. :3

    Joa, mhmh, vllt war das ein Fehler in der Darstellung... ich vertrete ja die These, da, so wie die Narben aussehen, der Mörder über großes medizinisches Potenzial verfügt... (ggf. vllt Hilfe von einem Arztr hat?) und wenn er das schnell behandelt hat (und wer weiß, vllt heilt bei Katsu manches besser als bei anderen. ), es dann nicht zu einer Narbe kommen konnte im Gesicht.

    In Ohnmacht? Auf mich wirkte es eher, als wenn er wegdämmerte. Das muss irre anstrengend sein, in so einer Postion zu verharren. Immerhin hat er sich ja auch bereits entleert. Denke nicht, dass die Flüssigkeit an den Beinen Sperma sein soll.
    Dann das Hämmern in einem Rhythmus. Auf mich wirkte es jedenfalls nicht, als wenn er in Ohnmacht fällt. Er wird ja auch wieder sofort wach, als es still wird. Kenne wir doch in ähnlichen Situationen. Ich werde beispielsweise wach, wenn der Fernseher ausgeht oder wenn beim Auto der Motor ausgestellt wird. So ähnlich stelle ich es mir auch vor.
    In Ohnmacht, wegdämmern. Irgendwie nicht ganz so wichtig, wie man das nennt, denk ich. Auf jeden Fall realisiert er das nicht...

    Das muss es in der Tat. Der Stuhl ist absolut unbewquem, muss drükcen wie irre, zudem ist er ja ordentlich rangenommen worden... und Essen und besonders Flüssigkeit bekommt er nur im ausreichenden Maße.. Falls er überhaupt was zu essen bekommt, zu Trinken auf jeden Fall...

    Mhm, ich bin mir nicht ganz sicher. Darüber habe ich nicht so nachgedacht, ob es Urin sein könnte, hielt es immer für Sperma, also sowohl Katsus als auch das des Killers, aber es kann auch gut sein, dass es eben Urin ist, da er sich sicher unweigerlich entleert haben müsste...

    Ja, vllt pasts wegdämmern besser und ja, manchmal hat man das auch, dass man etwas nicht realisiert oder darauf reagiert...

    Dann gucke bloß nie "Game of Thrones". Aber bei ITW war ich mir bei der Szene nicht ganz sicher, jedenfalls nicht mehr nach Band 2, denn dann hätten die Narben auf dem Rücken doch anders aussehen müssen und nicht nur Linien vom Messer.
    Och, kenne ich, hab ich gesehen. Aber dennoch finde ich das "Knabbern" recht eklig, da es ein wenig eine Grenze überschreitet.

    Naja, er "frisst" ihm ja nicht Teile aus den Wunden... Ich würde sagen, er knabbert an den Wundrändern und leckt das Blut.
    Ob er das eh mehr als einmal macht, ist eh die Frage... kann mir vorstellen, dass es hier das einzige Mal war... Nichtsdestotrotz ist es eine gruselige Szene (für mich), neben der Sargszene.

    Ich glaube, dass hat hier auch niemand beurteilen wollen. Ich jedenfalls nicht. Mir selbst ist es ziemlich schnuppe, wie viele Projekte nebenbei produziert werden oder wie die nötige Motivation erlangt wird, so lange in regelmäßigen Abständen Bände erscheinen und es keine Jahre dazu braucht.
    Kann ich persrönlich gut nachvollziehen, wenn man so empfindet. Ist auch vollkommen okay, wenn das jemand ja anders sieht. Ich würde mich auch über Nachschub "am Fließband" freuen.. (unter Voraussetzung, dass die Quali gleich bliebe und wenn es für GP möglich wäre).

    Da es aber für mich mehr als nachvollziehbare und auch sympathische Gründe sind, unterstützte ich sie, wo ich kann, da sie mir eben in jeder Hinsicht ihren Stores zusagen.
    Geändert von Mikku-chan (30.08.2015 um 20:12 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4354
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Weil es hier zur Sprache kam, aber eigl wegen der Tatsache, dass es Merch ist, im GP-Thread besser aufgehoben wäre:

    Aus den USA eingetroffen:

    Guilt Pleasure - Signed Prints mit den Motiven von One of these nights und Superman x Batman

    Meinen Beitrag kann man hier lesen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5039804

    Das einzige, was mich echt etwas stört, mit dem man aber immer mit rechnen muss bei Sendungen aus Übersee: Die Ecken sind oben etwas angeschlagen... Nicht geknickt in dem Sinne, aber eben so, dass ich was Schweres drauflegen muss. *seufz*

    Die Motive sind wunderschön, allerdings bin ich verwirrt, nicht das Motiv bekommen zu haben, das im Shop angezeigt wird. (http://guiltpleasure.ecrater.com/p/1...n-signed-print)

    Beide Motive sind der Hammer...

    Werde dann mal einen hübschen Rahmen suchen, vllt leg ich sie zusammen unters Glas. Mal gucken. :3
    Geändert von Mikku-chan (02.09.2015 um 13:26 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #4355
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann verlege ich meine Frage halt auch in diesen Thread hier.

    @Mikku:

    Ist der Umschlag nass geworden oder so? Die Bilder sehen so wellig aus??
    Und was ist das für ein Motiv??? Also ich hätte mich geärgert, wenn ich das andere bestellt hätte und dieses dafür erhalten... mir persönlich gefällt es nicht so gut. Also gut, dass ich nicht bestellt habe. Aber so lange es dir gefält, ist ja gut.

    War das ein Versehen oder passiert das schon mal, dass man eins bestellt und irgendwie ein aderes bekommt?? Wäre ja gut zu wissen, falls es doch irgendwann mal zu einer Bestellung kommen sollte

    Fragen über Fragen xD Sorry ^^

    Die Ecken sind bei meinen Bilderbestellungen auch meist in Mitleidenschaft gezogen (egal aus welchem Land sie zu uns kommen). So etwas ist echt schade!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #4356
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Dann verlege ich meine Frage halt auch in diesen Thread hier.

    @Mikku:

    Ist der Umschlag nass geworden oder so? Die Bilder sehen so wellig aus??
    Und was ist das für ein Motiv??? Also ich hätte mich geärgert, wenn ich das andere bestellt hätte und dieses dafür erhalten... mir persönlich gefällt es nicht so gut. Also gut, dass ich nicht bestellt habe. Aber so lange es dir gefält, ist ja gut.
    Kann ich nicht sagen. Er sieht berieben aus, auch hat er so einen Fleck oben drauf. In dem Sinne "nass" geworden kann ich nicht sagen.

    Die Bilder sind es auf jeden Fall nicht. Das ist eher daher, dass eben der Umschlag an den Ecken so angeknickt ist, aber nicht wie Eselsohren. Eher so, als ob was schweres draufgelegen und daher "verknickt" wurde (ist das verständlich?)

    Motiv: Ja, es ist ein anderes. Ich persönlich mag beide total, von daher ist es für mich kein Beinbruch... Ich habe aber auch nahcgefragt, wieso ich das bekommen habe und ob es ein Fehler auf der Homepage ist. Mit der Bitte, es dann ggf. zu ändern, um andere Käufer zu informieren.

    War das ein Versehen oder passiert das schon mal, dass man eins bestellt und irgendwie ein aderes bekommt?? Wäre ja gut zu wissen, falls es doch irgendwann mal zu einer Bestellung kommen sollte
    Kann ich bisher nicht 100%ig sagen, sonst kommt es aber nie vor. Denke daher eher, dass das "alte" Motiv ausverkauft war und ich daher, weil es auch ein Superman x Batman-Print ist, bekommen habe.

    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass beide vorhanden waren bzw. weiß ich, dass Todesnacht das "alte" Motiv hat (hat sie mir gesagt). Auf Bilder einer Convention habe ich das Motiv auch schon gesehen.

    Entweder war es so, dass das "alte" Motiv ausverkauft oder aber, wäre auch noch denkbar, dass die Motive vertauscht wurden.

    Sobald ich da Info habe, poste ich es.
    Der Shoppe wird eh bald aktualisiert, da die alten Patreonausgaben zur Verfügung gestellt werden sollen (siehe Beitrag im GP-Thread)

    Fragen über Fragen xD Sorry ^^

    Die Ecken sind bei meinen Bilderbestellungen auch meist in Mitleidenschaft gezogen (egal aus welchem Land sie zu uns kommen). So etwas ist echt schade!
    Kein Problem. Ich versuche so viel zu beantworten, wie ich kann. War ja auch ein Test von mir.

    Ja, Ecken sind immer das Problem, allerdings steigt das Risiko halt immer bei Sendungen, je länger sie brauchen und auch geht der Zoll nicht immer "nett" mit den Dingern um... Oder die US-Post... (ich hab auch schon Sendungen innerhalb der USA gesehen, die 5 mal schlimmer aussahen als von USA nach Deutschland und zurück...).

    Meine Sendungen aus Japan sind z.B. tadellos, der Rest der Sendungen von GP auch immer.
    Vermute, hier war es einfach mal Pech... *seufz*
    Aber besser als wegkommen und im Zoll verschwinden... *hust*


    Edit: Antwort von Calico:

    Sorry to see it bent „unsure“-Emoticon The problem with a lot of shipping is that it goes thru so many hands that there's not that much individual accountability. SIGH. I'll also go fix the picture in a bit. The other picture'd been out of print for some time. Must have updated it by title only when Jo sent this new print sometime ago.
    Es wurde mir also zugeschickt, weil das "alte" Motiv ausverkauft war und noch nicht geupdated wurde.

    Alles klar also.
    Geändert von Mikku-chan (02.09.2015 um 13:45 Uhr) Grund: Edit: Antwort von Little Calico
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #4357
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sind es auf jeden Fall nicht. Das ist eher daher, dass eben der Umschlag an den Ecken so angeknickt ist, aber nicht wie Eselsohren. Eher so, als ob was schweres draufgelegen und daher "verknickt" wurde (ist das verständlich?)
    Ja, denke schon ^^
    Aber zum Glück spielt das alles ja eh keine große Rolle, wenn du sie rahmen willst. Der Rahmen macht das auf Dauer alles platt x'D (Solange knicke nicht die Beschichtung beschädigen, ist das ne super Sache)

    Ich persönlich mag beide total, von daher ist es für mich kein Beinbruch... Ich habe aber auch nahcgefragt, wieso ich das bekommen habe und ob es ein Fehler auf der Homepage ist. Mit der Bitte, es dann ggf. zu ändern, um andere Käufer zu informieren.
    Die Frage ist ja auch durchaus berechtigt
    Auch wenn man den 'Ersatz' mag, so mag man doch auch wissen, wie es dazu kam. Würde mir genauso gehen.
    Und ja, für andere Käufer wäre das evtl auch wichtig, das stimmt.

    Sobald ich da Info habe, poste ich es.
    Ja, das wäre super/interessant.

    Ja, Ecken sind immer das Problem, allerdings steigt das Risiko halt immer bei Sendungen, je länger sie brauchen und auch geht der Zoll nicht immer "nett" mit den Dingern um..
    Jup, das stimmt leider.
    Also meine Bilder von Fuwishi (aus DE versandt) waren tadellos, aber die eine der letzten Sendungen aus Frankreich und die aus Korea (von evy) haben schon etwas abbekommen. Vor allem bei der von Evy hatte es mich geärgert, da es die Commission (eine org. Skizze) betraf.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #4358
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ja, denke schon ^^
    Aber zum Glück spielt das alles ja eh keine große Rolle, wenn du sie rahmen willst. Der Rahmen macht das auf Dauer alles platt x'D (Solange knicke nicht die Beschichtung beschädigen, ist das ne super Sache)

    Japp, hab jetzt auch nen fettes Wörterbuch draufgelegt, natürlich liegt ein Tuch über den Prints, damit nichts passiert. Und den Rest macht dann der Rahmen. :3

    Die Frage ist ja auch durchaus berechtigt
    Auch wenn man den 'Ersatz' mag, so mag man doch auch wissen, wie es dazu kam. Würde mir genauso gehen.
    Und ja, für andere Käufer wäre das evtl auch wichtig, das stimmt.


    Ja, das wäre super/interessant.
    Antwort von Little Calico ist in meinem vorherigne Beitrag editiert. Lag einfach daran, dass nicht geupdated wurde, dass es ein neues Motiv ist...

    War also kein Versehen in dem Sinne.

    Jup, das stimmt leider.
    Also meine Bilder von Fuwishi (aus DE versandt) waren tadellos, aber die eine der letzten Sendungen aus Frankreich und die aus Korea (von evy) haben schon etwas abbekommen. Vor allem bei der von Evy hatte es mich geärgert, da es die Commission (eine org. Skizze) betraf.
    Ach, da flucht man dann immer. >.< Bzw. packt man aus, freut sich und ist erstmal etwas... angepisst. <.< Naja, solange die Dinger nicht Matsch sind... oder zerrissen...

    So geht es ja leider den Leuten aus den Ländern, in denen BL und Yaoi eigl "verboten" sind bzw. nicht gern gesehen werden. Da werden die anzüglichen Seiten einfach mal rausgerissen vom Zoll oder eben mit Marker überkritzelt/durchgestrichen...

    Alles schon an Berichten in der GP-Gruppe gelesen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #4359
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geht es ja leider den Leuten aus den Ländern, in denen BL und Yaoi eigl "verboten" sind bzw. nicht gern gesehen werden. Da werden die anzüglichen Seiten einfach mal rausgerissen vom Zoll oder eben mit Marker überkritzelt/durchgestrichen...

    Alles schon an Berichten in der GP-Gruppe gelesen...
    OMG, WHAT?! Das geht ja mal so absolut gar nicht!
    Aber China bringt solche Numemrn ja auch... von da kenne ich zumindest so ähnliche Geschichten.

    Lag einfach daran, dass nicht geupdated wurde, dass es ein neues Motiv ist...
    I see.
    Solange es dir auch gefällt, ist ja alles in Butter.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #4360
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    OMG, WHAT?! Das geht ja mal so absolut gar nicht!
    Aber China bringt solche Numemrn ja auch... von da kenne ich zumindest so ähnliche Geschichten.

    I see.
    Solange es dir auch gefällt, ist ja alles in Butter.
    Leider wohl für die doch... Ich hatte auch echt nen Wutanfall, als ich das las... Vor allem, weil es so ist, dass z.B. die Länder, die den Islam als Religion haben besonders zu Zeiten des Ramadan so "extrem" sind... Danach "geht" es, da rutschen Sachen wohl durch...

    In der Gruppe hatte eine Malaysierin erzählt, dann ein Indonesier und eine Iranerin. Da schüttelt man mit dem Kopf...


    Japp. Damit kann ich "leben"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #4361
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aii aii aii.. das eiht ja gar nicht gut aus =/

    eher so als hätten die signierkarten bei der überseefahrt .. ins wasser gefallen =/

    ich wäre da ja super enttäuscht.. gerade weil die ja nicht so günstig sind


    liegt es vielleicht an falscher verpackung?


    als mir die liebe moxxi.. mal etwas aus japan impoertiert hatte..
    war das buch eingefoliet und war noch eingepackt in blasefolie..
    daher kam es auch in einem super zustand bei mir an =O

    ich würde soetwas zurück schicken.. aber naja.. wenn soetwas öfter vorkommt..

    weiß eh nicht wa smit dem onlineshop los ist..
    wir wollten ja auchne gruppenbestellung machen..

    aber die haben so ein teuren versand berechnet.. bzw haben wir von dem versand auch nix wieder bekommen.. das wir das storniert haben..
    fand ich auch schon sehr dreist..
    weil der shop auch nicht reagiert hat
    naja..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  12. #4362
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    aii aii aii.. das eiht ja gar nicht gut aus =/

    eher so als hätten die signierkarten bei der überseefahrt .. ins wasser gefallen =/

    ich wäre da ja super enttäuscht.. gerade weil die ja nicht so günstig sind

    liegt es vielleicht an falscher verpackung?
    Ja, aber es sieht schlimmer auf Fotos aus, als es dann ist. Nach einem Tag unter einem Tuch und einem fetten Wörterbuch schaut es schon wieder aus, als sei nichts.

    Unter Glas wird es dann nochmal besser und geschont. :3

    Nein, ins Wasser gefallen ist nichts, das hätte ganz andere Schäden verursacht, da kann man mir glauben. Das lag einfach an dem etwas zu stark geknicktem bzw. dass wohl während des Transports was schwereres ungünstig gelegen hat.

    Eigl nicht. Umschläge sind sehr robust und stabil. Sie in Luftpolsterfolie etc. zu verpacken würde nur bedingt was helfen. Und würde es auch sehr viel teurer machen, da das Volumen erhöht wäre.

    als mir die liebe moxxi.. mal etwas aus japan impoertiert hatte..
    war das buch eingefoliet und war noch eingepackt in blasefolie..
    daher kam es auch in einem super zustand bei mir an =O

    ich würde soetwas zurück schicken.. aber naja.. wenn soetwas öfter vorkommt..
    Naja, was habe ich von Rückschicken? Wenn es jetzt ein größerer Schaden gewesen wäre, hätte ich bestimmt Ersatz bekommen bzw. Geld zurück. Hier war es ja ein Schaden, den ich gut beheben kann.

    Naja, aus Japan kommen Sachen unterschiedlich an. Mal mit viel und guter Verpackung, dann hatte ich auch schon Sachen, die weniger gut verpackt waren...


    weiß eh nicht wa smit dem onlineshop los ist..
    wir wollten ja auchne gruppenbestellung machen..

    aber die haben so ein teuren versand berechnet.. bzw haben wir von dem versand auch nix wieder bekommen.. das wir das storniert haben..
    fand ich auch schon sehr dreist..
    weil der shop auch nicht reagiert hat
    naja..
    Was soll mir dem Onlineshop sein?

    In der Regel kalkuliert er eben die Kosten, nur leider hat der Shop das Problem, dass er alles erstmal aufaddiert.
    Wenn es zu hohe Kosten sind, bekommt man, sobald die Sendung reell rausgeht, seinen Anteil an Porto zurück.
    Nicht vorher, also könnt ihr zum Bestellprozess nichts zurückbekommmen, wenn die Bestellung maximal eingegangen und bearbeitet, aber nicht verpackt und verschickt wurde.
    Erst, wenn es via Paypal abgebucht, sprich, man dann schon in Vorkasse kurz gegangen ist und ihr die Email bekommen habt mit dem Betreff "GP has send you a package", erst dann könnt ihr mit der Rückzahlung des Portos anteilig rechnen, das kann aber auch, je nachdem, wie schnell und wann eurer Packet bearbeitet wird und das Geld zurückgebucht wird, paar Tage dauern, bis es auf dem PP-Konto ist. Da muss man einfach Geduld haben.
    Aber eigentlich hatte ich das schonmal hier erklärt...

    Der Shop wird deshalb nicht reagiert haben, da eben GP aktuell viel zu tun haben (noch läuft die Vorbestellung von Little by Little, die erweitert wurde wegen des Andrangs; zudem ist der Shop regulär geöffnet), wie ich schonmal gesagt habe. Und die Patreon-Sache will auch fertig gemacht werden... Ist also momentan alles sehr geschäftig bei GP.


    Sie haben für dne Shop nicht großartig Extramitarbeiter. So Leid es mir auch tut, euch da sowas sagen zu müssen, aber wesentlich schneller geht das nicht... Ich versteh auch nicht, was daran dreist ist. Man bekommt idR was zurück, nur eben muss man etwas geduldig sein (nicht immer gibt's Erstattung, z.B. dann, wenn das Gewicht doch schwerer ausfällt als gedacht inkl. Verpackung)

    Schau dir/schaut euch einfach die Preise der Post aus den USA nach Deutschland an, ich habe bisher keine "versteckten" Kosten gehabt wie bei anderen Sendungen tlw. (auch im Inland), es ist fairer und angemessener Preis dafür, wie schnell und gut man die Sachen bekommt...

    Mich würde interessieren, was ihr alles bestellen wolltet und was für Versand berechnet wurde. Bzw. was die Shopsoftware gesagt hat.
    Evtl. kann ich da euch Erfahrungswerte geben.

    Natürlich schluckt man erstmal, wenn man, kA, $27 Porto bezahlen soll für 2 Bücher, aber es wird eben ein großer Teil erstattet. IdR zwischen $5-7, tlw. auch mehr , je nachdem, was es ist.

    Um mal eine Übersicht meiner Bestellungen (Auszug) zu geben:



    2 Bücher (z.B. ITW 13 und The Doll -> etwas schwerer+ ein kleines Merch) waren am Ende $20 Porto, habe $4 zurückbekommen von ursprünglich $24 kalkulierten.
    2 Bücher (ITW Parody Book + Maybe Someday) waren kalkuliert $24, ich habe $8 zurückbekommen
    2 Prints Versand wurden $15 berechnet, habe $5 zurück bekommen.
    2 Bücher (ITW 12 + Lucidity) $24 Versand berechnet, $7 zurück
    3 Bücher (Father Figure, Cruel to be kind und The Bride -> FF war aber sehr schwer) waren $24, da habe ich nichts zurückbekommen

    wie man also sieht, bekommt man eben nicht gerade wenig zurück, es hängt halt immer von dem Gewicht ab, aber man kann schon sagen:
    2 Bücher (z.B. die Kapitel) sind immer um die $20 Porto. Prints gehen mind 2 für $10 Porto und schwerere Dinge wie mind. 2+ Novel sind zwischen 20$ und 24$.
    Wie viel es ab 3+ sind, weiß ich nicht, ich bestelle meist nie so viel, einfach um den Verlust so klein wie möglich zu halten...



    Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass es zu viel ist, ganz individuell. Für die Leistung ist es aber angemessen und nicht zu teuer. Zumal man bedenken muss, dass es eben so schnell bei einem ist (bei mir nie länger als 7-10 Tage) , abgezogen die Tage, die es ggf. bei manchen im Zoll ist, aber das ist weniger die Regel (eigl sogar eher die Ausnahme). Bei mir ging es die ganzen Bestellungen bisher reibungslos. Nichts ist weggekommen etc.

    Nur mal, um ein paar Tipps zu geben bzw. aus Erfahrung zu sprechen.
    Geändert von Mikku-chan (03.09.2015 um 10:32 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #4363
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen:

    Wie Mikku schon sagt - und von uns beiden auch hier und im GP-Thread schon mehrfach angemerkt wurde: der Shop berechnet die Versandkosten bei Bestellung von mehr als einem Buch bzw. Artikel nicht richtig und man muss den erhöhten Versand zunächst zahlen.

    Beim tatsächlichen Versand, werden die Kosten dann korrigiert und zurücküberwiesen - die Versand- und Erstattungsmail kommen in der Regel fast zeitgleich.

    Die Frage ist natürlich auch, WEN ihr kontaktiert habt? GP oder ecrater? ecrater kann da überhaupt nichts machen, die stellen nur die Software und haben keinen Einfluss auf den Versand der Ware oder könnten irgendwelche Kosten erstatten, da sie damit überhaupt nichts zu tun haben.

    Desweiteren: Sollte bei der Bestellung "Little by Little" enthalten sein, ist es kein Wunder, das sich da noch nichts getan hat, den das ist eine PRE-ORDER - Versandtermin 10. September -> vorher passiert da gar nichts und das ist auch genau so in der Artikelbeschreibung angegeben.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #4364
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber es sieht schlimmer auf Fotos aus, als es dann ist. Nach einem Tag unter einem Tuch und einem fetten Wörterbuch schaut es schon wieder aus, als sei nichts.

    Unter Glas wird es dann nochmal besser und geschont. :3
    uhh na dann ist es ja gut.. wenn du es glätten konntest
    musst dann mal an der wand zeigen

    Eigl nicht. Umschläge sind sehr robust und stabil. Sie in Luftpolsterfolie etc. zu verpacken würde nur bedingt was helfen. Und würde es auch sehr viel teurer machen, da das Volumen erhöht wäre.
    eigentlich nicht.. uneigentlich ist der umschlag aber nicht so stabil das er es einwandfrei nach deutschland schafft.. nicht sehr gut..





    Was soll mir dem Onlineshop sein?

    In der Regel kalkuliert er eben die Kosten, nur leider hat der Shop das Problem, dass er alles erstmal aufaddiert.
    Wenn es zu hohe Kosten sind, bekommt man, sobald die Sendung reell rausgeht, seinen Anteil an Porto zurück.
    Nicht vorher, also könnt ihr zum Bestellprozess nichts zurückbekommmen, wenn die Bestellung maximal eingegangen und bearbeitet, aber nicht verpackt und verschickt wurde.
    Erst, wenn es via Paypal abgebucht, sprich, man dann schon in Vorkasse kurz gegangen ist und ihr die Email bekommen habt mit dem Betreff "GP has send you a package", erst dann könnt ihr mit der Rückzahlung des Portos anteilig rechnen, das kann aber auch, je nachdem, wie schnell und wann eurer Packet bearbeitet wird und das Geld zurückgebucht wird, paar Tage dauern, bis es auf dem PP-Konto ist. Da muss man einfach Geduld haben.
    Aber eigentlich hatte ich das schonmal hier erklärt...
    hmm verstehe.. das wurde wohl ein wenig überlesen..

    Der Shop wird deshalb nicht reagiert haben, da eben GP aktuell viel zu tun haben (noch läuft die Vorbestellung von Little by Little, die erweitert wurde wegen des Andrangs; zudem ist der Shop regulär geöffnet), wie ich schonmal gesagt habe. Und die Patreon-Sache will auch fertig gemacht werden... Ist also momentan alles sehr geschäftig bei GP.


    Sie haben für dne Shop nicht großartig Extramitarbeiter. So Leid es mir auch tut, euch da sowas sagen zu müssen, aber wesentlich schneller geht das nicht... Ich versteh auch nicht, was daran dreist ist. Man bekommt idR was zurück, nur eben muss man etwas geduldig sein (nicht immer gibt's Erstattung, z.B. dann, wenn das Gewicht doch schwerer ausfällt als gedacht inkl. Verpackung)
    wenn ich eine frage an GP habe.. wegen des Portos.. und ich bekomme nach mehreren versuchen keine antwort.. mindest in 2 tagen.. entschuldige.. aber das finde ich dreist..

    ein guter onlineshop.. versucht anfragen so schnell wie möglichzu bearbeiten.. am besten noch am selben tag.. oder einen tag später.. (aber keine woche oder 2 wochen..)
    gerade WEIL der shop über Kontinente verschickt.. müsste es so verpackt werden.. das egal was jemand damit macht.. es immer noch ordentlich ankommt..


    Mich würde interessieren, was ihr alles bestellen wolltet und was für Versand berechnet wurde. Bzw. was die Shopsoftware gesagt hat.
    Evtl. kann ich da euch Erfahrungswerte geben.

    Natürlich schluckt man erstmal, wenn man, kA, $27 Porto bezahlen soll für 2 Bücher, aber es wird eben ein großer Teil erstattet. IdR zwischen $5-7, tlw. auch mehr , je nachdem, was es ist.

    Um mal eine Übersicht meiner Bestellungen (Auszug) zu geben:



    2 Bücher (z.B. ITW 13 und The Doll -> etwas schwerer+ ein kleines Merch) waren am Ende $20 Porto, habe $4 zurückbekommen von ursprünglich $24 kalkulierten.
    2 Bücher (ITW Parody Book + Maybe Someday) waren kalkuliert $24, ich habe $8 zurückbekommen
    2 Prints Versand wurden $15 berechnet, habe $5 zurück bekommen.
    2 Bücher (ITW 12 + Lucidity) $24 Versand berechnet, $7 zurück
    3 Bücher (Father Figure, Cruel to be kind und The Bride -> FF war aber sehr schwer) waren $24, da habe ich nichts zurückbekommen

    wie man also sieht, bekommt man eben nicht gerade wenig zurück, es hängt halt immer von dem Gewicht ab, aber man kann schon sagen:
    2 Bücher (z.B. die Kapitel) sind immer um die $20 Porto. Prints gehen mind 2 für $10 Porto und schwerere Dinge wie mind. 2+ Novel sind zwischen 20$ und 24$.
    Wie viel es ab 3+ sind, weiß ich nicht, ich bestelle meist nie so viel, einfach um den Verlust so klein wie möglich zu halten...



    Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass es zu viel ist, ganz individuell. Für die Leistung ist es aber angemessen und nicht zu teuer. Zumal man bedenken muss, dass es eben so schnell bei einem ist (bei mir nie länger als 7-10 Tage) , abgezogen die Tage, die es ggf. bei manchen im Zoll ist, aber das ist weniger die Regel (eigl sogar eher die Ausnahme). Bei mir ging es die ganzen Bestellungen bisher reibungslos. Nichts ist weggekommen etc.

    Nur mal, um ein paar Tipps zu geben bzw. aus Erfahrung zu sprechen.

    also was wir alles bestellt haben..

    eine wollte das paradebook und eine andere ein postkartenset mit 2 postkarten
    und ich wollte das meiste
    ich wollte eine signierkarte.. dieses kleine folienset.. eine einzelene folie und auch ein postkartenset..
    versand sollte dann 39 euro sein..

    Takuma
    das der versand erst im nachhinein berechnet wird.. weiß ich ja auch..
    das hab ich schon verstanden..
    nur hat es ewig.. bzw wurde auf keine anfrage wegen des versandes reagiert..
    und das war eben sehr ungünstig

    WER direkt kontaktiert wurde.. kann ich dir leider nicht sagen..
    weil ich es nicht persönlich bestellt habe..
    ich hab ja kein payback..
    ich lasse bestellen

    oh.. nun bin ich nicht sicher ob little by littele auch dabei war..

    =(

    naja .. wir wollen es auch nochmal probieren.. haben wir irgendwie heute ausgemacht
    Geändert von Goldsternchen (03.09.2015 um 22:09 Uhr)
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  15. #4365
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    uhh na dann ist es ja gut.. wenn du es glätten konntest
    musst dann mal an der wand zeigen
    Japp, wenn ich dann das gemacht habe... Habe heute erstmal gemerkt: kleines Platzproblem... :/

    eigentlich nicht.. uneigentlich ist der umschlag aber nicht so stabil das er es einwandfrei nach deutschland schafft.. nicht sehr gut..
    Wie gesagt, das war das erste Mal, dass es so gelaufen war... Bei den Einzelkapiteln ist nie was passiert und passend und stabil genug.


    hmm verstehe.. das wurde wohl ein wenig überlesen..

    wenn ich eine frage an GP habe.. wegen des Portos.. und ich bekomme nach mehreren versuchen keine antwort.. mindest in 2 tagen.. entschuldige.. aber das finde ich dreist..

    ein guter onlineshop.. versucht anfragen so schnell wie möglichzu bearbeiten.. am besten noch am selben tag.. oder einen tag später.. (aber keine woche oder 2 wochen..)
    gerade WEIL der shop über Kontinente verschickt.. müsste es so verpackt werden.. das egal was jemand damit macht.. es immer noch ordentlich ankommt..
    Nun, und das ist eben...das Problem denk ich... es wurde nicht nur das mit dem Versand überlesen, sondern wohl auch, dass sie eben aktuell eingespannt sind.

    Und ich wiederhole nochmal: GP machen den Versand im Shop komplett selbst... Und wenn sie grade so im Stress sind, wie sollen sie dann, wie man es vllt von manchen (dtsch.) Shops gewohnt (aber auch nicht immer), innerhalb 48 Std. antworten?!
    Nur mal als Info am Rande: bei einem anderen, großen Figurenshop habe ich weder auf Twitter noch auf FB oder Mail Antwort bekommen... also von daher ist das auch nicht "besser", obwohl die dafür extra Mitarbeiter haben. *seufz*

    Und das wirst du eben nicht bekommen, so gerne man es hätte: dass immer innerhalb 24 Std, geantwortet wird...
    Wenn man sie allerdings zu passenden Zeiten anschreibt (immer auch die Zeitverschiebung rechnen!!!) bekommt man innerhalb von wenigen Std. Antwort. Wie ich mal... 5 Antworten per Mail in 2-3 Std. (als ich mit ihnen das mit dem Maybe Someday Poster geklärt habe)

    lso was wir alles bestellt haben..

    eine wollte das paradebook und eine andere ein postkartenset mit 2 postkarten
    und ich wollte das meiste
    ich wollte eine signierkarte.. dieses kleine folienset.. eine einzelene folie und auch ein postkartenset..
    versand sollte dann 39 euro sein..
    Mhm, okay. So beschrieben ist es ehrlich gesagt etwas schwer, es genau zu beurteilen (denn konkret weiß ich nicht, welcher Artikel gemeint ist), aber auf jeden Fall hättet ihr was zurückbekommen... Hättet ihr die Bestellung abgeschickt und bezahlt... Statt zu stornieren.

    Denn das Parody Book ist auf jeden Fall leicht und klein, das Postkartenset müsstest du mal bitte via Link posten, damit ich weiß, welches gemeint ist...
    Ist es das NOIR-Set? Denn das ist schwer... da würde erhöhter Versand schon hinkommen. So wie geschildert denke ich aber, dass es nicht viel an Porto wäre...

    Und wie ich eben gesagt und bei deiner Beschreibung vermutet habe: es errechnet pro Artikel dann die Portokosten, egal, ob es richtig kalkuliert ist und daher kommt die hohe (irrsinnige) Summe zustande.
    Geändert von Mikku-chan (03.09.2015 um 22:19 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #4366
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen:

    Das könnte genau das Problem sein - es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, GP nach der Bestellung wegen des Versands zu kontaktieren -> die Erstattung erfolgt automatisch beim Abschicken der Sendung - das Porto wird ermittelt -> das Versandlabel wird gedruckt -> die zuviel bezahlten Versandkosten werden erstattet
    ... und wenn eben "Little by Little" dabei war, dann passiert das nicht vor dem 10. September
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #4367
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Goldsternchen:

    Das könnte genau das Problem sein - es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, GP nach der Bestellung wegen des Versands zu kontaktieren -> die Erstattung erfolgt automatisch beim Abschicken der Sendung - das Porto wird ermittelt -> das Versandlabel wird gedruckt -> die zuviel bezahlten Versandkosten werden erstattet
    ... und wenn eben "Little by Little" dabei war, dann passiert das nicht vor dem 10. September
    Genau das.

    @Goldsternchen: Probiert es einfach nochmal... wenn ihr die Sachen haben wollt. Ihr wisst ja jetzt, dass ihr kurz ein wenig mehr bezahlen müsst, aber das gibts dann ja so schnell wie GP möglich, wieder.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #4368
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo musste mich jetzt ermal frisch waschen
    wenn man so verschwitzert von der arbeit kommt =(

    hehe.. die wände schon voll?

    hmm verstehe.. na dann hoffen wir mal das es eine ausnahme bleibt..

    GP machen den versand ganz alleine?
    bezweifle ich sehr stark..
    gerade weil sie ja anscheinend.. weltweit liefern..
    weißt du wie aufwendig ein onlienshop ist?.. und dann noch zeichnen und so?.. das wird nicht funktionieren.. so lange der tag nur 24 stunden hat.. bezweifle ich es sehr stark..

    ich schicke dir links..
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/2...-a5-clearfiles
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/9...learfile-ver-1
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/1...-message-cards
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/1...bunny-postcard
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/1...-q-parody-book

    und wie gesagt noch ein signiertes print.. aber da weiß ich noch nicht..
    ob ich nicht doch noch warte.. bis neue motive kommen =/

    jaa es kanns chon sein das es an little by little lag..
    wir sind wohl einfach torfnasen =O

    wieviel hast du nochmal versand bezahlt für deine zwei prints mikku?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  19. #4369
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen:

    Glaub es oder nicht, aber GP haben in der Tat keine Versandmitarbeiter und nur beim Versand der pre-order Artikel Hilfe.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #4370
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nagut.. versand..
    aber den onlineshop führen sie sicher nicht alleine..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #4371
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    soo musste mich jetzt ermal frisch waschen
    wenn man so verschwitzert von der arbeit kommt =(

    hehe.. die wände schon voll?

    hmm verstehe.. na dann hoffen wir mal das es eine ausnahme bleibt..

    GP machen den versand ganz alleine?
    bezweifle ich sehr stark..
    gerade weil sie ja anscheinend.. weltweit liefern..
    weißt du wie aufwendig ein onlienshop ist?.. und dann noch zeichnen und so?.. das wird nicht funktionieren.. so lange der tag nur 24 stunden hat.. bezweifle ich es sehr stark..
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Goldsternchen:

    Glaub es oder nicht, aber GP haben in der Tat keine Versandmitarbeiter und nur beim Versand der pre-order Artikel Hilfe.
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    nagut.. versand..
    aber den onlineshop führen sie sicher nicht alleine..
    Wie takuma sagt: GP machen das ganz allein, nur ab und an bekommen sie Hilfe... haben sie auch schon oft genug geschrieben. Zumal der Shop immer dann geschlossen ist, wenn beide auf Convention oder auf Reisen sind... Und auch sagen, dass sie die Bestellungen verwalten...

    Zumal ich selbst schon Emailkontakt mit Kichiku Neko hatte und da hat sie es auch nochmal erwähnt gehabt...

    Mag unwahrscheinlich sein und vllt auch krass, aber es ist so...
    Und doch: Versand und Shop und Beantwortung der Fragen, machen alles GP.

    Das einzige, wo sie Hilfe haben sind bei den Werken aktuell: Suzume als Schreiberin der David-Novel, Kahira als Chibizeichnerin und neu dazu die Künstlerin Yooichi Kadono.

    Dass sie weltweit liefern hat eigl nichts damit zu tun, wieviel Mitarbeiter sie haben, das ist unerheblich eigl.

    Es verschicken genug Künstler, die eine FB-Page haben ihre Werke weltweit... so ungewohnt ist das nicht mehr...
    Oder nehmen wir nur die dtsch. Künstler... da hilft auch nicht immer einer oder tlw. auch keiner und (umfangreiche) Shops haben die tlw. auch...


    ich schicke dir links..
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/2...-a5-clearfiles
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/9...learfile-ver-1
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/1...-message-cards
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/1...bunny-postcard
    http://guiltpleasure.ecrater.com/p/1...-q-parody-book

    und wie gesagt noch ein signiertes print.. aber da weiß ich noch nicht..
    ob ich nicht doch noch warte.. bis neue motive kommen =/

    jaa es kanns chon sein das es an little by little lag..
    wir sind wohl einfach torfnasen =O

    wieviel hast du nochmal versand bezahlt für deine zwei prints mikku?

    Danke. Okay, die Sachen, ohne Little By Little wären definitiv keine $39 Versand.
    Je nachdem, wieviele Exemplare LBL ihr geordert habt, müsstet ihr natürlich auch entsprechen kalkulieren.
    Bei 2 würde es um die $20 schon werden, vllt auch eher mit $25 zu rechnen. Also ich schätze mind. $7-8, sogar mehr dürftet ihr wiederbekommen... Aber das ist nur eine Schätzung.
    Man kann ggf. die Sendung mit meiner von damals vergleichen, als ich Maybe Someday und das Parody Book bestellt habe. Da hab ich $7 von $24 zurückbekommen. Wenn ihr aber eben, und das denke ich langsam bei dem Versand, mind 2 Exemplare von LBL geordert habt, sind eher mit $20+ zu rechnen.

    Ich habe $10 für die 2 Prints bezahlt.
    Geändert von Mikku-chan (03.09.2015 um 23:23 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #4372
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm okay.. kann ich mir gar nicht vorstellen..

    ich kenne keine deutschen mangakünstler.. die weltweit etwas verschicken..
    vielleicht von össtereich oder halt so angrenze länder.. abe rnoch weiter.. hmm

    meisten sind sie ja auch am bekanntesten in deutschland.. weil die meisten werke.. ja auch nur hier erscheinen..
    das ist ja bei GP etwas ganz anderes..
    daher erstaunt mich das echt

    little by little wäre nur einmal dabei.. wenn überhaubt..

    naja ich hab das print erstmal doch nicht genommen..
    ich will noch warten bis neue kommen.. und dann nehm ich sicher eines
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  23. #4373
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es juckt mich schon lange und es ist nur MEINE Meinung:

    Dann sind GP halt mittlerweile zu bekannt und müssen aus ihrer kleinen zwei Frau-Welt herauskommen!! Ich kaufe sehr viel von privaten/Eigenproduktionen und die machen es zum größten Teil ganz alleine (nicht mal zu zweit) und überall gab es bis jetzt besseren Service[Edit=Reaktionsfreundlichkeit]. Und dass obwohl diese Künstler meist auch über ihr eigenes Land hinaus bekannt sind. Was mir allerdings nur zeigt, GP hat eine wirklich weltweite Fanbase, die mittlerweile auch nicht mehr zu 'verachten' ist und da geht es halt mMn nicht mehr so wie vorher.
    Ist doch schön, wenn so ein Punkt erreicht wird, aber dann sollte man auch die 'Kurve kriegen'!

    (So lasset die WoT beginnen )


    Edit:
    Zum Versand muss ich sagen, es ist Mega viel, aber schon Stanni, ja. Ich habe letzten Monat erst bei yaoi-rev. bestellt (1 Novel, aber einen richtigen - über 300pg- einen Manga und 3 Prints = $27 gedeckelt) und aus Frankreich habe ich mich wegen Ausfuhrsteuern neulich dumm und dämlich bezahlt (mehr als US shipping)...

    Edit2:
    Andererseits bin ich mir auch sicher, dass die beiden Damen sich schon Bis zu einem gewissen Grad 'übernehmen' müssen, um irgendwie von der Nummer leben zu können. Denn ich meine, wir wissen ja alle wie der Hase so läuft, oder.
    Geändert von Moxxi (04.09.2015 um 06:49 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #4374
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Es juckt mich schon lange und es ist nur MEINE Meinung:

    Dann sind GP halt mittlerweile zu bekannt und müssen aus ihrer kleinen zwei Frau-Welt herauskommen!! Ich kaufe sehr viel von privaten/Eigenproduktionen und die machen es zum größten Teil ganz alleine (nicht mal zu zweit) und überall gab es bis jetzt besseren Service[Edit=Reaktionsfreundlichkeit]. Und dass obwohl diese Künstler meist auch über ihr eigenes Land hinaus bekannt sind. Was mir allerdings nur zeigt, GP hat eine wirklich weltweite Fanbase, die mittlerweile auch nicht mehr zu 'verachten' ist und da geht es halt mMn nicht mehr so wie vorher.
    Ist doch schön, wenn so ein Punkt erreicht wird, aber dann sollte man auch die 'Kurve kriegen'!

    (So lasset die WoT beginnen )

    Mit deinen Vorschlag magst du Recht haben, dass die vllt, auf Grund ihrer Bekanntheit, expandieren sollten. Auf Dauer wäre das zu empfehlen.

    Auf der anderen Seite will jemand, der sich um den Shop und/oder Versand kümmert, auch irgendwie bezahlt werden, denn nur aus Netigkeit werden es wohl die wenigsten machen... und ich denke, da ist momentan einfach die Krux... GP müssen alles selbst finanzieren, bleibt die Frage, ob sie wirklich das Geld haben, monatlich jemanden zu bezahlen. Denn Mitarbeiter können ja auch nicht einfach Geld in ie Hand gedrückt bekommen, da hängt ja mehr dran (Versicherung, Steuern etc.).

    Zudem ist GP doch ein wenig bekannter (geworden) als vllt lokale oder internationale Künstler, d.h. sie haben sowieso mehr Andrang.
    Jetzt könnte man dagegen halten und sagen: dann sollten sie doch erst Recht zusehen, dass es läuft..

    Auf der anderen Seite: es läuft ja. Nur, weil ihr oder andere jetzt bei dieser Bestellung, zu ultra-geschäftigen Zeiten, mal keine Antwort innerhalb 48 Std. bekommt, ist das ja nicht der Dauerzustand... Sonst ist die Reaktionsfreudigkeit und der Service ja da...

    Und wie eben gesagt, GP müsste für den Versand jemanden einstellen, da GP aber alles aus eigener Tasche zahlen, ist das nicht so einfach zu realisieren, wie man vielleicht denkt.
    Es ist ein Unterschied, ob man nur 1-2 Doji hat, die man zu guten Konditionen als Künstler nachdruckt mit evtl. paar Lesezeichen oder Button.
    Man muss tlw. bedenken, was für eine Qualität die Produkte GPs haben. Die drucken sie in regelmäßigen Abständen nach, d.h. da sind tlw. Kosten monatlich, die ja irgendwie bewältigt werden wollen...

    Klar, hier könnte man auch sagen: wieso haben sie dann so viel Produkte? Gegenfrage: wieso nicht? Wenn das Angebot der Fans/Kunden da ist.

    Dann muss man auch wieder überlegen, wie stark der Anstieg innerhalb kürzester Zeit angewachsen ist. Wenn es nur in der Zahl bei Shop ansteigt, wie es in den FB-Gruppen ansteigt, dann sind es pro Tag richtig viele Kunden...
    Jetzt sind ITW-Produkte in Frankreich erschienen, in Japan kommen sie auch sehr gut an, in Deutschland sind sie auch ein Begriff.
    Allerdings sind sie in diesen Ländern an die Lizenzgeber gebunden. Sprich bei Verlagsproduktionen weiß man nicht, was bei GP am Ende ankommt, was sie damit abdecken können.
    Auf der anderen Seite hat es aber zur Folge, dass der Shop stärker frequentiert wird... vllt auch so stark und schnell, dass GP dann erstmal nicht so schnell machen kann und dann eben manche Beantwortungen etwas auf der Strecke bleiben bzw. sich verzögern.

    Ich denke, GP werden im Bereich Shop auch langfristig expandieren, sie haben jetzt schon ihr Team um zwei solide Mitglieder erweitert, sind mit Kahira jetzt 5 Leute, wenngleich nicht alle anderen 3 100% für GP zuständig sind. Das ist ein gutes Zeichen.
    Denke daher, dass auch, je beliebter der Shop wird, dort Mitarbeiter dazu kommen oder zumindest mehr Hilfen.

    (...)
    Edit2:
    Andererseits bin ich mir auch sicher, dass die beiden Damen sich schon Bis zu einem gewissen Grad 'übernehmen' müssen, um irgendwie von der Nummer leben zu können. Denn ich meine, wir wissen ja alle wie der Hase so läuft, oder.

    Natürllich ist der Konkurrenzkampf groß, ebenso groß sind aber auch Kosten, die anfallen.
    Sei es nur der Platz, an dem die Materialien, Bücher etc. gelagert werden (ich glaube nicht, dass sie bei Jo im Wohnzimmer stehen ), dann sind Deadlines für die internat. Publisher fällig, selbst haben sie Projektabgaben, dann werden andere Projekte hier und da eingeschoben...

    Natürlich ist das nicht 100%ig leicht zu schultern. Aber ihr Erfolg in den USA sowie im Ausland geben ihnen aber ja Recht und bei den wenigen, die mit dem Shopsystem unzufrieden sind und vllt auch abspringen, gibt es aber auch die Masse, die gerne und häufig zugreift. Und rundum zufrieden ist...
    Guckt man sich mal ihre Bewertungen an, sind es nicht grade wenig. (http://guiltpleasure.ecrater.com/vie...storeid=187488) und dass so wenige negative Bestellungen sind, spricht Bände.

    So, meine Aussagen dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #4375
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mal wieder ein paar Info, aber ich führe mal zu diesem Beitrag:

    http://www.comicforum.de/showthread....07#post5040407

    Da lässt es sich besser über diese Projekte reden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 175 von 188 ErsteErste ... 75125165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher