User Tag List

Seite 61 von 188 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #1501
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So eine Zerreisprobe, nicht in die Spoiler zu gucken - hier bleib ich aber hart... (Dienstag oder Mittwoch sind sie dann vllt endlich in meinem Besitz )

    Aber kleine Frage: gibt es wieder Übersetzungsmacken? (reicht ein ja oder nein ) Ich kann damit mehr oder weniger leben und rege mich darüber nicht so auf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1502
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber kleine Frage: gibt es wieder Übersetzungsmacken? (reicht ein ja oder nein ) Ich kann damit mehr oder weniger leben und rege mich darüber nicht so auf.
    Ja, ein paar kleinere Macken gibt es. Die letzten 2 Beiträge beziehen sich auf einen solchen, aber bisher habe ich keinen so gravierenden Fehler - wie den zuletzt aus Band 1 ausgiebig diskutierten - entdeckt.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du den Band so schnell wie möglich bekommst
    Geändert von KellyBennett (21.04.2014 um 22:25 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #1503
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, ein paar kleinere Macken gibt es. Die letzten 2 Beiträge beziehen sich auf einen solchen, aber bisher habe ich keinen so gravierenden Fehler - wie den zuletzt aus Band 1 ausgiebig diskutierten - entdeckt.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du den Band so schnell wie möglich bekommst
    Gut, kleinere Fehler sind ok. Der Fehler aus 1 war ja wirklich diskutabel, wenn es hier nicht so der Fall ist, kann ich ja beruhigt sein...

    Danke dir :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #1504
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir ja band 2 von der PE gekauft, und da gibts eine oder 2 seiten, welche für mich aussehen wie leere sprechblasen...

    wo sie sex haben, und er stöhnt, wurde da sein gestöhne vergessen rein zu schreiben? oder soll das so sein, leider weiss ich nicht welche seite das jetzt ist, da ich meinen band einer freundin geborgt habe


  5. #1505
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß was du meinst, is mir auch schon aufgefallen. Vlt. sollte man entweder TP fragen oder takuma.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1506
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den bestimmten Sprechblasen ist mir noch nicht aufgefallen. Dann denke ich mir diesen "anspruchsvollen" Text dazu, immer noch besser als diese lustigen Lautworte "wutsch", "tschuck" etc.

    Heute Abend lese ich beide Bände nochmal als Bettlektüre, was sein muss, muss sein.

  7. #1507
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber ich finde es schaut kommisch aus, so leere sprechblasen, wenn es welche sind????

  8. #1508
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja band 2 von der PE gekauft, und da gibts eine oder 2 seiten, welche für mich aussehen wie leere sprechblasen...

    wo sie sex haben, und er stöhnt, wurde da sein gestöhne vergessen rein zu schreiben? oder soll das so sein, leider weiss ich nicht welche seite das jetzt ist, da ich meinen band einer freundin geborgt habe
    Ich vermute mal, du meinst Kapitel 11 die Seiten 5 und 6 - diese beiden Sprechblasen beinhalten auch im Original nur 'Punkte', dass kann als 'Seufzer' oder 'schweres Ausatmen' gelesen werden - soweit ich weiß.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #1509
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay danke... leider hab ich meinen band nicht zur hand... aber wenn du das sagst, dann wird es auch so sein... kenne mich da ja ned so aus.... dachte es würde das .... ausgelassen

  10. #1510
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eeeeeendlich habe auch ich beide Versionen.

    Da ich morgen weder arbeiten muss noch Uni habe, werde ich den Manga genüsslich heute Abend lesen
    Danach lese ich dann die Kommentare.

    Edit: Wird doch erst morgen gelesen. Langsam fallen die Augen zu, ich möchte aber den Manga genießen. Man muss also noch einen Tag mehr auf meine Meinung ( ) warten müssen.
    Geändert von Mikku-chan (23.04.2014 um 23:27 Uhr)

  11. #1511
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Eeeeeendlich habe auch ich beide Versionen.

    Da ich morgen weder arbeiten muss noch Uni habe, werde ich den Manga genüsslich heute Abend lesen
    Danach lese ich dann die Kommentare.
    Sehr schön - ich freu mich für dich

    Dann wirst du heute ja einen sehr schönen Abend haben :3
    Viel Spaß beim Lesen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  12. #1512
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ chelsea

    Ich glaube die Seiten die du meinst sind weiter hinten, da wo gerade die Action spielt, ich hab gerade mal in der PE durchgezählt und es müssten die Seiten 17-23 von Kapitel 11 sein. Da sind massenweise kleine Sprechblasen ohne Punkte, mit Punkten drin könnte man sich seinen Teil ja selber denken aber so völlig ohne sieht es in der Tat so aus als ob da Text fehlen würde.
    Ist mir beim ersten lesen gar nicht aufgefallen.

    Wo gerade die Übersetzung angesprochen wurde, hätte jemand WAYF zur Hand und könnte mal nach dem Original von Seite 4 und 5 gucken


    das Gespräch zwischen Shino und Katsuya, dieses Überraschte "ihm" von Shino passt irgendwie nicht so wenn er vorher von "Ihren Partner" spricht, mag hier echt an der Übersetzung liegen, weil Shino noch höfliche Anrede nutzt, aber "Ihren" klingt für mich als würde man über einen männlichen, imaginären Partner reden und nicht allgemein über seinen Partner, der dann männlich oder weiblich sein könnte.

    Beleidigungen, sind die Argumente jener,
    die keine Argumente haben.

    (Jean-Jaques Rousseau)

    Mangawünsche: 1/2 Prince, Amanchu, AKB49 - Renai Kinshi Jourei, Brave 10 S

  13. #1513
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imported_kaneel Beitrag anzeigen
    Da sind massenweise kleine Sprechblasen ohne Punkte, mit Punkten drin könnte man sich seinen Teil ja selber denken aber so völlig ohne sieht es in der Tat so aus als ob da Text fehlen würde.
    Ist mir beim ersten lesen gar nicht aufgefallen.
    Huch, in der Tat da sind massenweise leere 'Sprech'blasen... die hatte ich doch glatt übersehen...

    Da fehlt aber kein Text im eigentlichen Sinne, sonder 'nur' das Stöhnen der Beiden
    Ärgerlich ist es aber trotzdem...



    Wo gerade die Übersetzung angesprochen wurde, hätte jemand WAYF zur Hand und könnte mal nach dem Original von Seite 4 und 5 gucken


    das Gespräch zwischen Shino und Katsuya, dieses Überraschte "ihm" von Shino passt irgendwie nicht so wenn er vorher von "Ihren Partner" spricht, mag hier echt an der Übersetzung liegen, weil Shino noch höfliche Anrede nutzt, aber "Ihren" klingt für mich als würde man über einen männlichen, imaginären Partner reden und nicht allgemein über seinen Partner, der dann männlich oder weiblich sein könnte.
    Habe gerade nachgeschaut:

    Hier ist alles korrekt - entspricht im Wortlaut dem Original.
    Shino spricht zunächst neutral von 'ihrem Partner' bzw. 'your partner', allerdings wird aus Katsuyas Antwort klar, dass es sich dabei um einen Mann handelt bzw. gehandelt hat - er spricht ja vom 'ihm' oder 'er würde wissen'. Daher Shinos überraschte Reaktion, da er vermutlich nicht damit gerechnet hat und mit der Nachfrage "Ihm"? sichergehen will, sich nicht nur verhört zu haben.

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #1514
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 2 gelesen..
    Ich bin zufrieden, gefällt mir alles sehr gut.. <3
    Über die Studentin hab ich mich amüsiert.. und am Ende diese Berichterstattung von den japanischen Lovehotels, fand ich sehr interessant. Auch die Interpretation dazu, also kitschige Tapeten usw. ;-)

    Die Sprechblasen sind mir diesmal auch aufgefallen, normal überseh ich sowas meistens. Finds ein wenig doof..weil das tschuk tschuk gibts ja dennoch. Hm. Weiß net, mir wärs lieber gewesen, man hätte sie gleich weggelassen, aber vermutlich ging das nicht. Trotzdem strange.

    Ansonsten kann ich nur sagen, die 2 sind sooo sexy. <3 haach. Ich könnt mich auch net für einen entscheiden..

  15. #1515
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 2 heute Nacht endlich gelesen.


    Ersteinmal ein großes WOW! Ich hätte nie gedacht, dass es zu dieser Wende kommt.

    Der Spannungsaufbau war echt enorm, ich dachte wirklich: WFT, Shino hat Shibata umgebracht. Mein Herz setze aus. Das mit dem Umwickeln der Hand fand ich jetzt nicht merkwürdig an sich, ich hab mir nur gedacht, er macht es, damit keine Spuren übrig bleiben. Aber weiter hab ich da auch nicht gedacht.

    Ich war ja drauf und dran Shino noch mehr zu hassen als in Band 2, durch die Wende allerdings kann man ihn eigl nur niedlich finden. :3

    Richtig erschrocken habe ich mich, als man das Gesicht des richtigen Mörders hat erkennen können. Zunächst hatte ichb den sogar für Katsuya gehalten, aber die Augen sind völlig andere.

    Wenn Shino nicht der Täter ist, muss man ja von ausgehen, dass der gezeigte Mörder der ist, der sich Katsuya in dem Cafe vorgestellt hat. Der in dem Mantel und mit der teuren Uhr.
    So im Nachhinein passen diese teuren Klamotten etc. auch nicht so recht zu Shino.

    Dass Shino Polizist ist, wusste ich schon, ihc wurde durch die FB-Gruppe gespoilert. Dass aber zwischen Katsuya und Shino so eine Intimität aufkommt, das hab ich zwar geahnt, ich war dann vom Ergebnis auf jeden Fall überrascht.



    Die Zeichnungen waren mal wieder klasse, besonders in den späteren Szenen bzw. in dem Rückblick (fies ist es ja auch, wie es wieder endet, in den weiteren Kapiteln sind wir ja in der Vergangneheit >.<)


    Katsuya als Dozent ist soooo damn hot, ich konnte nicht mehr. Diese Blicke, ich liebe ihn dafür

    Und die Szene mit dem Steak, auch die kannte ich schon, aber Holla, so viel Erotik in einer Szene, ich bin regelrecht dahingeschmolzen.
    Dass er in WAYF Shino so geärgert hat fand ich süß - eine Eiskönigin ist er in der Tat, allerdings ist ja Shino in seiner "Naivität" bzw. in seiner Offenheit wirklich süß.

    Allerdings kommt er nicht an David ran ( )

    Apropos David: Ich musste vor Freude schreien, hatte aber zugleich auch eine Träne in den Augen, als das Panel mit David und Montoya aufgekommen ist. Ergriffen war ich auch bei dem zweiten Panel mit shibata und Iwamoto. Allerdings weiß ich nicht, wer die Typen im Hintergrund sein sollen. Gibt es da Spekulationen, sind die überhaupt wichtig?



    Alles in allem ein absolut gelungener 2. Band. Ich bin dahingeschmolzen, hab geschrien, fast geweint und war einfach nur baff.
    Danke, GP und TP, dass man das erleben darf. *.*

    Zu den leeren sprechblasen:
    Also vllt mag ich da allein stehen, aber das gerade da der "Text" fehlt macht es für mich tausenmal erotischer, denn ein "ahh" und "seufz" etc. hätte ich da nicht gewollt. xD
    Diese leeren Blasen sind noch subtiler.


    Apropos Übersetzung: Ich muss mal wieder Andreas C. Knigge loben für seinen tollen Job. Für mich war alles gelungen, ich hab keine Aussetzer etc. finden können. Ich bin eigl restlos zufrieden.

    Zu der Stelle, die hier angesprochen wurde in WAYF:

    Jene Stelle, wo von den Partnern gesprochen wird. Da fand ich es ja seeehr interessant, dass Katsuya von einem "ihm" spricht, Shino ist richtig baff, weil er ja denkt, er habe sich verhört.. Hihi, ein kleiner Hinweis auf Katsuyas sexuelle Gelüste. Allgemein fand ich viele Hinweise auf eine homoerotische Beziehung Katsuyas mit jemanden (wir wissen ja: David).

    So spricht er ja auch davon sein "Freund" habe ihn ein Steak in Amerika gebraten. Und auch in der Szene, in dem Polizeizimmer als Shibata dazu stößt merkt man die homoerotischen Vibes. Süß ist es, wie Shibata sich Katsuya anbietet - und ich war auch erstaunt, als ich gemerkt habe, wie lange sich Shibata und Katsuya kennen. :3



    Ich bin echt mal auf Band 3 gespannt

    und wieviele Rückblenden es noch geben wird. Und die Identität des Mörders ist auch interessant.
    Da möchte man echt wissen, wer das ist, und wieso er Katsuya als sein Opfer auserkoren hat. Es wurde ja hier vermutet, dass Katsuya aufgrund seines Traumas die Erinnerungen verdrängt hat und es Shinos Aufgabe war, ihn daran wieder zu erinnern - was ich für sehr plausibel halte.



    Puh, ich bin auf jeden Fall restlos begeisert und beim ersten Mal durchblättern war ich so geschockt, ja, geschockt, dass ich es nicht fertig gebracht habe, den Manga den gleichen Abend zu lesen (daher erst gestern Nacht).

    Die Aufmachung der PE sowie der normalen Version sind Bombe. Das mit dem schwarzen Strich bzw. der Verwischung hab ich auch. Aber das mindert ja die Wirkung des Motives an sich nicht.
    Schade ist es, dass keine Postkarte dabei war. ( ), aber das Nachwort (so süß ) und die Bonusgeschichte zu der Recherche in dem Love Hotel waren so klasse. Ich konnte vor Lachen nicht mehr.
    Geändert von Mikku-chan (25.04.2014 um 12:01 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #1516
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und die Identität des Mörders ist auch interessant.
    Da möchte man echt wissen, wer das ist, und wieso


    Das würde ich in einen Spoiler packen.
    Geändert von Godzilla (25.04.2014 um 14:22 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #1517
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das würde ich in einen Spoiler packen.
    Hab ich gemacht, damit keiner wieder rumheult.

    Edit:

    Was mir grade bzw. schon gestern aufgefallen ist, und was ich TP etwas "übel" nehme: Der Klappentext ist 1:1 der gleiche wie auf Band 1.

    Da erklärt sich wohl, wieso da der Fehler mit Shino weiter existiert. xD
    Geändert von Mikku-chan (25.04.2014 um 12:03 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #1518
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht, damit keiner wieder rumheult.

    Edit:

    Was mir grade bzw. schon gestern aufgefallen ist, und was ich TP etwas "übel" nehme: Der Klappentext ist 1:1 der gleiche wie auf Band 1.

    Da erklärt sich wohl, wieso da der Fehler mit Shino weiter existiert. xD
    Gibt ja Leute die, trotz noch nicht gelesenen 2ten Bandes, hier reinschauen. ^^
    Ja, was den Klappentext angeht war ich auch sehr verwirrt. Ich hatte eigentlich mit dem Text auf der HP zum 2ten Band gerechnet.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #1519
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu den leeren sprechblasen:
    Also vllt mag ich da allein stehen, aber das gerade da der "Text" fehlt macht es für mich tausenmal erotischer, denn ein "ahh" und "seufz" etc. hätte ich da nicht gewollt. xD
    Diese leeren Blasen sind noch subtiler.
    Gefällt mir auch besser so.

    Zitat Zitat von Mikku-chan

    Und die Identität des Mörders ist auch interessant. Da möchte man echt wissen, wer das ist, und wieso er Katsuya als sein Opfer auserkoren hat.

    Im ersten Band sagt Katsuya beim Verhör, dass er der Polizei geraten hat, die Morde in den Medien zu veröffentlichen und einen falschen Täter zu nennen, um ihn an seiner Schwachstelle (seinem Ego) zu verletzen. Ich vermute mal, dass der Mörder rausgefunden hat, dass Katsuya dahinter steckte und ihn deshalb als sein nächstes Opfer ausgesucht hat.


    @Angel of Death: Dann sollte das Zitat aber auch noch in einen Spoiler.

  20. #1520
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von 'kimi' Beitrag anzeigen



    Im ersten Band sagt Katsuya beim Verhör, dass er der Polizei geraten hat, die Morde in den Medien zu veröffentlichen und einen falschen Täter zu nennen, um ihn an seiner Schwachstelle (seinem Ego) zu verletzen. Ich vermute mal, dass der Mörder rausgefunden hat, dass Katsuya dahinter steckte und ihn deshalb als sein nächstes Opfer ausgesucht hat.

    Ja, das hab ich mir auch gedacht.

    Dennoch, seine wirklichen Beweggründe sind bestimmt interessant.
    Denn nur verletztes Ego halte ich für zu "einfach" - das wäre nicht GP-Style. xD



    Was mir während des Lesens aufgefallen ist und wo ich auch noch keine "Auflösung" für habe:

    Als Katsuya sich erinnert ziehen ja Personen an ihm vorbei. Einmal sieht man in dem Panel einen alten, japanischen Mann und in dem anderen Panel einen jungen Mann, der in Uniform ist. Und einer (Katsuya) streckt die Hand aus. Text dazu ist ja "Ich verlasse dich jetzt".
    Sehr interessant und lässt Rückschlüsse auf Katsuyas Vergangenheit zu. Nur weiß man ja (noch) nicht, wer der junge Mann ist.



    @Angel:

    Belass es jetzt dabei, ich habe auch den Teil in den Spoilerkasten gesetzt. Damit dürten alle zufrieden sein. Wenn man vllt hier und da einen Satz beginnt, der hätte in den Spoilerkasten gemusst, dann tut es mir Leid, aber auf alles kann man nicht achten.
    Und bei einer aktiven Diskussion kann man manchmal nicht verhindern, dass was durchkommt.

    Ich musste auch aufpassen, als ich meinen Band noch nicht hatte, dass man nicht das ein oder andere aufschnappt. Wer der Gefahr völlig umgehen will, der muss halt warten, hier reinzulesen solange der Band noch nicht ausgelesen ist.
    Geändert von Mikku-chan (25.04.2014 um 13:07 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1521
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe heute den 2. Band (natürlich als Perfect Edition) gekauft aber bis auf die Farbseiten noch nichts angeschaut
    wann ichs lese, ist noch unklar, aber wohl sehr bald

  22. #1522
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der leeren Sprechblasen hatte ich im Fragen-Thread nachgefragt und bekam folgende Antwort:
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    239)
    240) Wie uns im ITW-Thread aufgefallen ist, fehlt im 2. Band in Kapitel 11 auf den Seiten 9; 15; 17 - 23 in einigen bis allen Sprechblasen der im Original vorhandene 'Text'.
    Soll das so oder ist der verloren gegangen?
    Lass es mich mal so sagen: Ich habe mir gerade noch mal unsere Originaldaten angesehen. In denen sind alle Sprechblasen, die in unserer Version leer sind, auch leer. Demnach sind wir uns da gerade keiner Schuld bewusst …
    Es scheint also so, als hätten GP Tokyopop eine andere Datei geschickt, als der Druckerei, was auf Grund der vielen Deadlines, die sie seit Anfang des Jahres haben, halt passieren kann.

    Generell finde ich es auch nicht schlimm und ist mir bis es hier erwähnt wurde auch gar nicht aufgefallen - ich war irgendwie leicht abgelenkt

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich mir auch gedacht.

    Dennoch, seine wirklichen Beweggründe sind bestimmt interessant.
    Denn nur verletztes Ego halte ich für zu "einfach" - das wäre nicht GP-Style. xD
    Ich denke auch,

    dass dieser Grund alleine zu 'einfach' wäre. Da steckt sicher noch mehr dahinter.
    Wahrscheinlich muss man in dem Zusammenhang auch die Dinge berücksichtigen, die der Täter in Band 1 während der Entführung gesagt hat - versteckte Hinweise gibt sicher überall
    Aber da müssen wir wohl noch etwas warten - aktuell sind wir ja noch min. 1 Jahr vor den Ereignissen aus dem Prolog. (Bin mir immer noch nicht sicher, ob sich die Monatsangaben auf den Prolog oder das Ende von Kapitel 8 beziehen )



    Was mir während des Lesens aufgefallen ist und wo ich auch noch keine "Auflösung" für habe:

    Als Katsuya sich erinnert ziehen ja Personen an ihm vorbei. Einmal sieht man in dem Panel einen alten, japanischen Mann und in dem anderen Panel einen jungen Mann, der in Uniform ist. Und einer (Katsuya) streckt die Hand aus. Text dazu ist ja "Ich verlasse dich jetzt".
    Sehr interessant und lässt Rückschlüsse auf Katsuyas Vergangenheit zu. Nur weiß man ja (noch) nicht, wer der junge Mann ist.

    Keine Garantie für die Richtigkeit der folgenden Aussagen

    Der ältere Mann dürfte Katsuyas Großvater sein, bei dem er aufgewachsen ist. (Quelle: Kichiku Nekos Livejournal; eine (bisher) Schreibübung im Zeitrahmen der Prequels - Kurzfassung: schwere Kindheit; Mutter und Rest der Familie wollten ihn nicht wirklich, da unehelich geboren...)
    Der jüngere scheint jemand zu sein, den Katsuya sehr mochte (als 6-jähriger).
    Aber das wird sich wohl beides, im Laufe der Geschichte noch klären und näher beleuchtet werden



    @ Shino:

    Ja, der ist verflucht süß
    Kein Wunder, dass Little Calico ihn mit einem Roten Panda vergleicht :3

    Ultra-Kurzfassung von WAYF


    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #1523
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    Ich denke auch,

    dass dieser Grund alleine zu 'einfach' wäre. Da steckt sicher noch mehr dahinter.
    Wahrscheinlich muss man in dem Zusammenhang auch die Dinge berücksichtigen, die der Täter in Band 1 während der Entführung gesagt hat - versteckte Hinweise gibt sicher überall
    Aber da müssen wir wohl noch etwas warten - aktuell sind wir ja noch min. 1 Jahr vor den Ereignissen aus dem Prolog. (Bin mir immer noch nicht sicher, ob sich die Monatsangaben auf den Prolog oder das Ende von Kapitel 8 beziehen )


    Ja, leider. Aber ich finde es wirklich spannend.

    Was auf jeden Fall gut gemacht war, war der "Gruseleffekt". Der Mörder schaut noch unangenehmer aus, als Shino in seiner Rolle als Mörder... *grusel*



    Keine Garantie für die Richtigkeit der folgenden Aussagen

    Der ältere Mann dürfte Katsuyas Großvater sein, bei dem er aufgewachsen ist. (Quelle: Kichiku Nekos Livejournal; eine (bisher) Schreibübung im Zeitrahmen der Prequels - Kurzfassung: schwere Kindheit; Mutter und Rest der Familie wollten ihn nicht wirklich, da unehelich geboren...)
    Der jüngere scheint jemand zu sein, den Katsuya sehr mochte (als 6-jähriger).
    Aber das wird sich wohl beides, im Laufe der Geschichte noch klären und näher beleuchtet werden


    Ja, das habe ich mir auch gedacht, mir war nämlich so, dass ich das mal gelesen habe.

    Der andere Typ ist wirklich interessant.



    Du hast aber nicht zufällig eine Idee, wer die Typen in dem Panel hinter Iwamoto und Shibata sind?
    Ich dachte schon, die sehen so ähnlich wie die Typen aus Cruel to be kind aus (weißt du welche Szene? Als der Protagonist von ihnen "bearbeitet" wird. *hust*)
    - aber die haben mWn nichts mit ITW zu tun. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1524
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Du hast aber nicht zufällig eine Idee, wer die Typen in dem Panel hinter Iwamoto und Shibata sind?
    Nein, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen... Da müssen wir wohl auf die Auflösung warten...
    Aber "Cruel to be Kind" hat definitiv keine Verbindung zu ITW. Wirkt auf dem kleinen Panel vllt. nur so ähnlich.

    Stimmt,

    der Mörder ist wirklich gruselig.... GP-Style halt...
    Mal schaun, was wir über den noch so alles erfahren...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  25. #1525
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wobei es mich schon erstaunt hat, dass

    wir überhaupt das Gesicht des Mörders sehen... auch, wenn wir noch nicht genau wissen, wie er heißt und so, aber dass sein Gesicht schon aufgelöst wird.



    Schade, vllt sind die Typen auch nur irgendwelche Chefs, die noch über Iwamoto stehen. Oder es löst sich später auf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 61 von 188 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071111161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher