szmtag In these Words (TogaQ / Kichiku Neko) - Seite 5
Seite 5 von 59 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1475
  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.138
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    @Sailor Rishi:

    Danke für die Klarstellung. O je, das lässt Bitteres für den Print Bereich von DM befürchten, wenn sie schon dieses Hit-Projekt nicht weiter fortführen. Doch das gehört in einen anderen Thread.

    @TakaAsa:

    Ich werde meine US Ausgabe auch behalten, bei Werken, die ich mag stört es mich nicht, mehrere Ausgaben zu besitzen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    858
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sailor Rishi Beitrag anzeigen
    Nein reden wir nicht

    Jetzt zum dritten Mal ^^ Die Doujins werden nicht via DMI gedruckt werden, alles weitere wird NUR via ebook erhältlich sein. Was den Grund angeht, da habe ich nicht besonderst viel nachgehakt. Das ist alleine die Entscheidung von DMI, GP hat keinen Einfluss darauf.
    Doch! Ihr redet aneinander vorbei!

    Du redest davon ob die Einzelkapitel/Doujins in Zukunft nachgedruckt oder überhaupt noch gedruckt werden. Sujen redet aber vom bei 801media/DMI unter der ISBN 978-1-56970-275-8 im Mai diesen Jahres erschienen Sammelband der die Kapitel 1-5 enthält. Dieser wird vom Verlag mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit niemals nachgedruckt werden zumal es auch nie Vereinbarungen über einen eventuellen 2. Sammelband gab.
    Die Einzelkapitel/Doujin wurden NIE von DMI gedruckt - sonder von Guilt|Pleasure in Eigenregie bei einer Druckerei in Taiwan in Auftrag gegeben. (natürlich ohne ISBN)

    Ich weiß zwar nicht was dir in deinem Interview mit GP gesagt wurde, aber persönlich halte ich es für eher unwahrscheinlich das die Einzelkapitel/Doujin in Zukunft gar nicht mehr gedruckt werden, da ja besonders diese Versionen einen hohen Anklang bei den Fans finden (insbesondere wegen der Vorbesteller Goodies ) und ja das 2. ITW-Prequel diesen Monat als Print erscheinen wird und dazu eine noch nicht näher genannte weiter Veröffentlichung in kurzem Abstand folgen wird (ebenfalls Print). Desweitern kommt Kobo ja schon bei der Novel "Cruel to be Kind" nicht wirklich in die Pötte obwohl es ihnen schon fast einen Monat vorliegt....

    Natürlich habe ich auch mitbekommen, das vergriffen Auflagen der Einzelkapitel/Doujin nicht nachgedruckt sonder als E-Book veröffentlicht werden (bei 7 klang es aber so, als würde noch eine 2. Auflage folgen), aber ein kompletter Print-Verzicht würde ja auch dazu führen das GP auf den Conventions die sie regelmäßig besuchen (z. B. Yaoi-Con) deutlich weniger Artikel anbieten könnten, was die Fans sicher nicht unbedingt freuen würde...

    Bzgl. der Farbseiten stimmt es natürlich das die Einzelkapitel/Doujin keine enthalten, dafür haben sie aber extrem tolle Cover-Gestallungen die bei der Sammelband-Veröffentlichung als 5 Doppelfarbseiten eingefügt wurden.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.138
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Farbseiten stimmt es natürlich das die Einzelkapitel/Doujin keine enthalten, dafür haben sie aber extrem tolle Cover-Gestallungen die bei der Sammelband-Veröffentlichung als 5 Doppelfarbseiten eingefügt wurden.
    So ist es, ich rede hiervon:



    http://www.amazon.de/These-Words-Vol...5&sr=1-1-spell

    Nicht von den einzelnen DJ, sondern vom Sammelband, der bei 801 Media erschienen ist.

    Das habe ich dann auch mit "Farbseiten" gemeint - die Cover der DJ - denn diese waren wie takuma69 schon gesagt hat, in der Printversion von DM als Farbseiten innen enthalten.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass künftige Kapitel der DJ nicht mehr als Print erscheinen - da würde GuiltPleasures seine Fans, die die Prints sammeln, ziemlich vor den Kopf stoßen. Ich hatte ide Aussagen auf ihrer Homepage jedenfalls genau wie takuma69 so verstanden, dass es nur keine Nachdrucke von bereits vergriffenen Kapiteln geben wird, sondern diese demnächst als e-book erhältlich sein werden, während die künftigen Kapitel auch weiterhin parallel als Printversion erscheinen. So macht es für mich auch Sinn.
    Geändert von Sujen (02.12.2012 um 21:48 Uhr)

  4. #104
    Junior Mitglied Avatar von Sailor Rishi
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    lol ^^

    Also jetzt nochmal ^^ , (ich werd bekloppt^^)

    Alle Fakten habe ich eigentlich in meinem ersten post geschrieben, aber egal alles nochmal \(^_^)/

    Die Doujins als Einzelbänder Kapitel 01-07 wurden nie vom DMI gedruckt, nur die gesammelten 01-05 die somit auch von DMI lizenziert wurden und als vol01 veröffentlicht wurde.
    DMI hat sich mit dem Projekt verabschiedet und es werden keine mehr gedruckt, also vol01 nicht die Einzelbänder. (das jetzt nicht wieder alles durcheinander kommt)

    Auch die Einzelbänder die direkt von GP gingen werden nicht mehr gedruckt.
    Alles weitere wird direkt von GP via ebook gehen.

    Klar wünsch ich mir das es auch in Zukunft die Einzelbänder gedruckt werden, doch laut der Aussage ist dies nicht der Fall. Die weiteren Einzelkapitel von 08-25 werden evtl. für die Kollektoren gedruckt, doch das ist nicht bestätigt.

    GP hat jetzt andere Projekte am laufen, bis das neue Kapitel bereit ist kann sich die Situation ändern.

    Ich schreibe nur das was mir gesagt wurde.

    Ihr könnt gerne der GP gruppe auf FB beitreten. Die GP Lady's sind sehr nett und antworten immer persönlich auf jede Frage.
    (https://www.facebook.com/groups/363762059919/) aber ist alles auf Englisch.

    Es wird auch eine gruppe für die deutschen fans geplant die dann in der deutschen Sprache ablaufen wird. Klar werden auch da die GP Ladys persönlisch schreiben per Übersetzer.

    Ich hoffe somit wurde fürs erste mal alles geklärt. Wenn nicht fragt mich oder wie bereits schon gesagt könnt ihr auch direkt auf der FB Seite selber nachforschen

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.458
    Nachrichten
    8
    bevor das hier ausartet....lasst es einfach sein

    @Sailor Rishi
    und sry für den Klugscheisser...aber es heißt Bände und nicht Bänder
    und du meinst sicher Kapitel 1-7, die man wohl eher als Hefte als Bände bezeichnen kann

  6. #106
    Junior Mitglied Avatar von Sailor Rishi
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Warum sein lassen?
    Wenn ein Missverständnis entsteht sollte man den auch lösen. Wozu das ganze dann auch wenn wir wieder am Start stehen? Wir sind doch alle aus dem gleichem Grund hier, nämlich GP

    Für alle die mich nicht verstanden haben. Mit Einzelbänder meinte ich Einzelbände da ich den Begriff wiederum für Kapitel benutzte ^^ doof -.-


    Hier die geänderte Version:
    Die Doujins als Kapitel 01-07 wurden nie vom DMI gedruckt, nur die gesammelten 01-05 die somit auch von DMI lizenziert wurden und als vol01 veröffentlicht wurde.
    DMI hat sich mit dem Projekt verabschiedet und es werden keine mehr gedruckt, also vol01 nicht die Kapitel. (das jetzt nicht wieder alles durcheinander kommt)

    Auch die Kapitel die direkt von GP gingen werden nicht mehr gedruckt.
    Alles weitere wird direkt von GP via ebook gehen.

    Klar wünsch ich mir das es auch in Zukunft die Kapitel gedruckt werden, doch laut der Aussage ist dies nicht der Fall. Die weiteren Kapitel von 08-25 werden evtl. für die Kollektoren gedruckt, doch das ist nicht bestätigt.
    Geändert von Sailor Rishi (02.12.2012 um 22:22 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.138
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sailor Rishi Beitrag anzeigen
    lol ^^

    Also jetzt nochmal ^^ , (ich werd bekloppt^^)

    Alle Fakten habe ich eigentlich in meinem ersten post geschrieben ...
    Okay, weist du, dass Problem ist einfach, dass du uns Dinge erzählt hast, die wir größtenteils eigentlich schon vorher wussten, weil wir schon länger ITW Fans sind und die Homepage von GuiltPleasure natürlich kennen und regelmäßig besuchen, den Newsletter bekommen etc. Die Informationspolitik von GuiltPleasures ist erfreulich transparent.

    Irgendwie hat es den Anschein als wärst du davon ausgegangen, dass für uns hier GuiltPleasures und ITW unbekannt sind, denn sonst hättes du ja u.a. nicht extra geschrieben, dass sie nicht aus Japan bzw. China sind, was aber jeder weiß, der einmal auf ihrer Seite war. Somit wissen die meisten das hier bereits, genau wie die Erscheinungsform der einzelnen DJ, wie sie ausschauen, wo sie gedruckt werden und ob sie noch erhältlich sind - damit haben sich einige von uns hier schon lange vor der Lizenzierung durch Tokyopop befasst, schließlich kam unsere Begeisterung nicht von ungefähr

    Die Yaoi Fans in diesem Forum sind recht aktiv und das durchaus auch außerhalb dessen, was bei uns in Deutschland erscheint.

    Es ist toll, dass du dich als ITW Fan so engagierst, aber so viele Missverständnisse, wie du dachtest, gab es gar nicht aufzuklären, eigentlich fing es durch diese (teilweise verwirrend formulierten) Erklärungen eher an ein wenig missverständlich zu werden

    Wie dem auch sei, wir freuen uns, dich als neues Forumsmitglied im allgemeinen und als neues Mitglied in unserer illustren Yaoi Fan-Gemeinde im besonderen hier begrüßen zu können.

    Vielleicht möchtest du ja auch einmal im BL Forum Like A Dream vorbeischauen, dort gibt es bisher noch keinen eigenen ITW Thread, aber vielleicht möchtest du das ja ändern.
    Geändert von Sujen (02.12.2012 um 22:45 Uhr)

  8. #108
    Junior Mitglied Avatar von Sailor Rishi
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    @Sujen
    Mir ist schon klar das viele über GP wissen. Da dieses Thread in der GP FB gruppe von Little Calico gepostet wurde und immer noch viel nachgefragt wird, wollte ich für diejenigen die das erste mal auf die Seite kommen paar Fakten aufschreiben.

    Was das forum angeht danke für die Einladung ich werde es mir anschauen Ich glaub aber weniger das ich da ein Thread aufmachen werde zudem jetzt eine gruppe auf facebook für die deutschen fans geplant wird und ich dort aktiv sein werde.

    Cool mal auch deutsche BL fans kannenzulernen Ich kenn leider nur ganz wenige :/

  9. #109
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    858
    Nachrichten
    0
    Um den diskussionsreichen Tag noch mal aus meiner Sicht zusammen zufassen:

    @ Sailor Rishi:

    Ja, in deinem 1. Post war wirklich noch fast alles klar. (Außer das deine Formulierung beim 1. Punkt so klang als wären TogaQ und Kichiku Neko keine Mitglieder von Guilt|Pleasure - aber vielleicht kommt das auch nur mir so vor)
    Danach hast du aber angefangen auf Kommentare von Sujen zum Sammelband von DMI mit Kommentaren zu den Einzelkapiteln/Doujins zuantworten, was zu leichten Verwirrungen führte. Kann ja bei Diskussionen schon mal passieren und ist ja auch nicht wirklich schlimm.

    Was das ganze ein bischen ausarten ließ ist, denke ich und das ist wirklich nicht böse gemeint, dass es in deinen Kommentaren etwas so klingt als wärst du die Einzige die vorher schon mal was GP und ITW gehört hat und auch als Einzige die "Fakten" dazu liefern kann. Dem ist jedoch nicht so: Es gibt hier im Forum einige denen ITW schon länger bekannt ist, die z. B. den engl. Sammelband oder sogar die Einzelkapitel/Doujin besitzen und sich zum Teil eben auch in der von dir genannten GP-Gruppe auf Facebook beteiligen. Denn würde hier niemand ITW kennen, hätten es sich ja auch niemand im Tokyopop Wunsch Thread gewünscht. Und dort waren nun wirklich einige die den Wunsch nach einer dt. Veröffentlichung von ITW unterstütz haben. Sollte ich deine Beiträge in dem Fall missverstanden haben tut es mir aufrichtig leid, aber auf mich haben sie halt teilweise so gewirkt...

    Übrigens hat nie jemand behaupt das ITW aus China stammt. (oder Japan, was scheinbar nur die Animania bei ihrem Hinweis auf ITW nicht verstanden und mal promt einen japanischen "Originaltitel" dabei geschrieben hat ) Es gab lediglich Kommentare in den gesagt wurde das beide Künstlerinnen in Taiwan geboren wurden (bei TogaQ/Jo Chen bin ich mir sicher und bei Kichiku Neko hatte ich das in einem Interview/Postscript so verstanden).
    Geändert von takuma69 (03.12.2012 um 03:55 Uhr) Grund: Tippfehler

  10. #110
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    858
    Nachrichten
    0
    Ja, ja ich weiß: böse Doppelposts
    aber in diesem Fall sinnvoll.

    I got permission to copy this from Facebook:


    • Melanie Stadtler Now, after a long day of discussion at "comicforum" (link posted above) I'm all confused now. @_@
      Is it really possible that chapters 8 till end won't be realesed as prints? Someone over there at the forum said they got that information from you...
    • Little Calico News to me/us. Of course we'll run all chapters in prints (doujin). It's after the print runs, we may opt to go ebook since we can't continue to reprint back issues.
    • Melanie Stadtler Thank God! Now I'm really relieved!!!
    • Little Calico A cursory look at the forum via google translate (which means I can understand many half of the traffic) seemed to be a confusion between doujin distribution (which GP will continue to do, regardless who we license to) and manga distribution (licensed rights. In this case DMI). DMI licensed ch1-5 and now, the manga's OOP with no plans of reprinting. What this means is that GP cannot simply print our own version of the manga to make up for the short fall. For another 2+ years, DMI holds the print right. We have to wait until the rights elapse and returned to us for us to make our own mangas.

      However, this does not mean we have no means of distributing ch1-5. We are distributing it via doujin (which we retain the rights to do) and e-books (which we also retain the rights to do). As part of our licensing agreement with ALL publishers, GP retains the right to continue to distribute doujin. So, you don't have to worry about that. We may not run a high number and we won't do reprints (we'd rather invest our budget into printing new books than rerun old titles) but we will always distribute the hard copy first, before we 'retire' it to e-book format.

      So I think the misunderstanding may be that Ch1-5 is headed to ebooks for now, since GP do not have the rights to publish english manga. Each contract's per gathered chapters (1-5, 5-10, etc) into a manga/tankobun format. So our contract with DMI is only for vol. 1 (ch1-5) thus far.
    • Melanie Stadtler Thanks for clearing this up
      Is it ok if I copy your last post to the forum?
    • Little Calico Please do. Please translate this if you can to clarify the issue. If they have any questions - if you could bring them here (translated) and I'll do my best to answer them. Thanks.

    Die Kommentare beziehen sich auf meine Frage, ob die Aussage von Sailor Rishi korrekt sind und die Einzelkapitel/Doujin zu ITW ab Kapitel 8 nicht mehr in gedruckter Form erscheinen werden.

    Zusammenfassende Übersetzung um möglich Unklarheiten zu beseitigen:

    Auf meine Frage, ob die Möglichkeit besteht das folgende ITW Kapitel nicht in gedruckter Version erscheinen werden und diese Information von GP bzw. Little Calico stammen war die klare Antwort: NEIN! Alle folgenden Kapitel werden immer zuerst in gedruckter Form erscheinen und erst wenn diese vergriffen ist, folgt eventuell die E-Book Version.
    *Großer Erleichterung meinerseits *
    Aus Neugierde hat Little Calico unser kleine Diskussion hier mal durch den Google-Übersetzer laufen lassen und dadurch etwa die Hälfte verstanden. Sie hat dabei den Eindruck gewonnen das hier bzgl. der Einzelkapitel/Doujin Verbreitung und der Sammelband Verbreitung einige Verwirrung entstanden ist. Die Einzelkapitel/Doujin Verbreitung wird immer weiter über GP erfolgen egal an wen sie das Werk lizensieren, während der engl. Sammelband Vertrieb über DMI lief. Auch wenn DMI nicht vorhat den Manga nachzudrucken hat GP aufgrund der Lizenzvereinbarungen nicht die Möglichkeit den Sammelban in Eingenregie neu aufzulegen, weil DMI noch für weiter 2 Jahre die Rechte an dieser Veröffentlichung hält. Erst nach Ablauf dieser Lizenz kann GP seine eigene Version des Sammelbandes drucken.

    Das bedeutet jedoch nicht, das GP nicht die Möglichkeit hat Kapitel 1-5 weiter zu vertreiben. Sie werden weiter als Print Version vertrieben (die Recht hierfür liegen weiterhin bei GP) und als E-Books via Kobo (auch hier liegen die Rechte bei GP). Bei ALLEN Lizenzverträgen mit Verlagen verbleiben die Rechte zum Vertrieb von ITW in Doujin-Form bei GP. Darüber müssen wir uns also keine Sorgen machen. Es werden zwar keine großen Auflagen der Doujin gedruckt und es wird keine Nachdrucke geben (sie möchten ihr Budget lieber für den Druck neuer Werke als in den Nachdruck von alten Werken investieren) aber ITW wird immer zuerst als Print Version erscheinen bevor es sich auf eine E-Book Version "zurückzieht".

    Sie geht davon aus, dass das Missverstandnis daraus resultiert das Kapitel 1-5 vorerst nur noch in E-Book Form verfügbar seine werden, eben weil GP nicht die Rechte für einen engl. Sammelband hält. Jeder Vertrag für einen Sammelband umfasst die gesammelten Kapitel (1-5, 6-10 usw.) und somit ist der Vertrag mit DMI bisher nur für Band 1 (Kapitel 1-5)

    Ich habe mich für die Aufklärung des Sachverhalts bedankt und darum gebeten die Kommentare hierher kopieren zu dürfen.

    Little Calico hat meiner Bitte zugestimmt und mich gebeten etwaige hier auftretende Fragen zu übersetzen und in der Facebook-Gruppe in Übersetzung zu posten, sie versucht dann nach Möglichkeit diese Fragen zu beantworten.

    Sollte hier Interesse daran bestehen, mache ich das natürliche gerne. Ansonsten kann aber natürlich jeder der bei FB angemeldet seine Fragen in der GP Gruppe selbst posten
    https://www.facebook.com/groups/363762059919/


    Ich hoffe das hat jetzt zur Aufklärung beigetragen.
    Kritik zu meiner Übersetzung nehme ich natürlich gerne entgegen
    Geändert von takuma69 (03.12.2012 um 00:57 Uhr)

  11. #111
    Junior Mitglied Avatar von Sailor Rishi
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Sodele, ich glaub jetzt ist alles dreifach und doppelt gesagt
    Ich wiederhole, ich habe nur die Informationen weitergegeben die ich von einem GP Mitarbeiter hatte. Wie jetzt das ganze Missverständnis entstanden ist mir auch unklar -.-

    Und zudem wusste ich nicht das sich hier gleich einige angegriffen fühlen weil ich paar Infos poste. Ich denk immer ein Forum ist nicht nur für die Mitglieder da sondern auch für die Betrachter. Viele kennen GP nicht und da hier nur diskutiert wurde dachte ich es wäre ok paar weitere Infos zu posten. In dem Fall lag ich wohl falsch. Mein Ziel war es nicht hier als der ober ITW Experte aufzutreten.

    Naja dumm gelaufen :P

    Wegen all den Missverständnissen denk ich mal ziehe ich mich zurück aus dem Thema.

    Betreffend der Kapitel 08-25. Ich habe nie behauptet sie werden nie gedruckt. Mir wurde die Info erteilt: Die weiteren Einzelkapitel werden evtl. für die Kollektoren gedruckt, doch das ist nicht bestätigt. Wie schon bereits gesagt, die Info stammt nicht von Little Calico. Jetzt wo Little Calico es bestätigt hat sehe ich also kein Problem mehr, seien wir doch froh drüber
    Und ja klar hat GP alle rechte über die Einzelkapitel und ja sie können die drucken wann sie wollen, aber wie Little Calico schon sagte, sie möchten ihr Budget lieber für den Druck in neuere Werke investieren. Deshalb schrieb ich sie werden nicht mehr gedruckt.

  12. #112
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    858
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sailor Rishi Beitrag anzeigen
    Sodele, ich glaub jetzt ist alles dreifach und doppelt gesagt
    Ich wiederhole, ich habe nur die Informationen weitergegeben die ich von einem GP Mitarbeiter hatte. Wie jetzt das ganze Missverständnis entstanden ist mir auch unklar -.-

    Und zudem wusste ich nicht das sich hier gleich einige angegriffen fühlen weil ich paar Infos poste. Ich denk immer ein Forum ist nicht nur für die Mitglieder da sondern auch für die Betrachter. Viele kennen GP nicht und da hier nur diskutiert wurde dachte ich es wäre ok paar weitere Infos zu posten. In dem Fall lag ich wohl falsch. Mein Ziel war es nicht hier als der ober ITW Experte aufzutreten.

    Naja dumm gelaufen :P

    Wegen all den Missverständnissen denk ich mal ziehe ich mich zurück aus dem Thema.

    Betreffend der Kapitel 08-25. Ich habe nie behauptet sie werden nie gedruckt. Mir wurde die Info erteilt: Die weiteren Einzelkapitel werden evtl. für die Kollektoren gedruckt, doch das ist nicht bestätigt. Wie schon bereits gesagt, die Info stammt nicht von Little Calico. Jetzt wo Little Calico es bestätigt hat sehe ich also kein Problem mehr, seien wir doch froh drüber
    Und ja klar hat GP alle rechte über die Einzelkapitel und ja sie können die drucken wann sie wollen, aber wie Little Calico schon sagte, sie möchten ihr Budget lieber für den Druck in neuere Werke investieren. Deshalb schrieb ich sie werden nicht mehr gedruckt.
    "Evtl." hat bei mir schon gereicht um für Panik zu sorgen deshalb habe ich sicherheitshalber nachgefragt

    Ups, klang das jetzt wirklich so als würde ich mich angegriffen fühlen??? Das war absolut nicht meine Absicht... (vielleicht sollte ich aufhöhren mitten in der Nacht Kommentare zu schreiben... ) Möglicherweise bin ich ja auch die Einzige die das so (miss-)verstanden hat und habe etwas "empfindlich" reagiert. Wie gesagt war mein Kommentar aber wirklich nicht böse gemeint.

    Ich hatte auch nie vor hier irgendwen "zurechtzuweisen" (falls das irgenwie so rüber kam...). Beim lesen der gestrigen Kommentaren hatte ich halt nur den Eindruck gewonnen, das du und Sujen fröhlich aneinander vorbeischreiben und mich deshalb mit einem Kommentar zu Wort gemeldet.

    Im Übrigen sehe ich keine Grund weshalb du dich aus diesem Thread zurück ziehen solltest. Je mehr Fans und Meinungen - desto besser

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.138
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Beim lesen der gestrigen Kommentaren hatte ich halt nur den Eindruck gewonnen, das du und Sujen fröhlich aneinander vorbeischreiben
    Genau den Eindruck hatte ich auch

    Vielen Dank für dein Nachfragen auf Facebook. Dadurch wurde nämlich endlich meine eigentliche Frage (indirekt) beantwortet, ob Digital Manga 801 Media 1 künftige Sammelbände 2 + als Prints herausbringen wird.

    Denn aus den Antworten auf Facebook folgt lediglich, was ich eh schon wusste, nämlich dass es keinen Nachdruck des ersten Sammelbandes (Ch. 01-05) durch den US Lizennehmer 801 Media geben wird. Dazu, ob es später einen zweiten Sammelband mit den Chaptern 06-10 als US Lizenzausgabe durch 801 Media geben wird, ist noch nichts bekannt. Wobei die Chancen aber gering stehen dürften, da GP natürlich nicht begeistert sein wird, dass 801 Media keinen Nachdruck von Band 1 machen will, obwohl die Serie ein solcher Hit ist und sich eine weitere Lizenzierung reiflich überlegen wird. Zudem sieht es eh momentan so aus als wäre Digital Manga dabei sich von den Printversionen zu verabschieden (oder von allem).

    @Sailor Rishi:

    Niemand hat sich angegriffen gefühlt. Wir waren lediglich verwundert und in meinem Fall verwirrt

  14. #114
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.085
    Nachrichten
    0
    Was ich übrigens absolut nicht verstehe ist, wieso DMI den Manga nicht nachdruckt o_O "No plans to reprint"? Wollen die kein Geld? Ist zwar gar nicht wichtig, und ich habe den Band eh schon, aber es erstaunt mich irgendwie einfach. o,O

  15. #115
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.595
    Nachrichten
    628
    Passt hier nicht ganz hierher, aber ich denke das ist durchaus eine häufigere Vorgehensweise (und momentan wirkt es für mich sowieso etwas unsicher). Sie haben bei Black Sun auch so ähnlich gehandelt: 1. Band ausverkauft, Nachdruck erst als 2.Band kam. Und bei "in these words" besteht ja auch bei weitem noch nicht genug Material für einen 2. Band.
    Deswegen kann ich mir das "wird nicht nachgedruckt" nicht ohne weiteres vorstellen, ausser der Inhalt hat sie nachhaltig abgeschreckt (wobei Geld ja trotzdem nicht stinkt), oder es sieht monetär dort desaströs aus.

    Aber hier geht's ja um die Version von TP, die sicher nachgedruckt wird, wenn sie ausverkauft ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  16. #116
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    @Sujen: In Bezug darauf, wie wahrscheinlich es ist, ob DMI Ch.6+ als Sammelband herausgeben wird, dürfte diese Aussage relativ aufschlussreich sein. Klingt für mich sehr stark nach einer Bestätigung deiner Vermutung, dass DMI sich mit seinem Vorgehen nicht unbedingt beliebt gemacht hat.
    Insofern... man sollte wohl eher nicht mit weiteren Bänden unter dem Imprint 801 rechnen :/
    Ein Glück, dass die Kommunikation mit Tokyopop besser zu laufen scheint.

    Ich freue mich aber auf die e-book Versionen der bisherigen Kapitel. Das spart Versand und macht sie somit für mich sehr viel erschwinglicher. Außerdem interessiert mich wirklich, wie das Ganze ins Chinesische adaptiert wurde. Bi-linguale Ausgaben machen den Übersetzer-Nerd in mir glücklich XD

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.138
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    @inuprof:

    Danke für den Link. An Stelle von GP wäre ich auch not amused.

    Die Kommunikation ist eine Sache, aber ich befürchte einfach, dass DM sich womöglich komplett aus den Printversionen zurückzieht, nicht nur bei ITW

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.023
    Nachrichten
    0
    ich bin dankbar dass sie sich nach dem fiasko mit 801 überhaupt noch an einen anderen verlag gewendet haben und denke TP wird das schon schaukeln ^^
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  19. #119
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    858
    Nachrichten
    0
    Nur zur Info

    Da ja die GP-Facebook-Gruppe für nicht Facebook-Mitglieder nicht sichtbar ist - hier werden auch (fast) alle Neuigkeiten (mit Genehmigung von GP) gepostet:
    http://www.facebook.com/pages/All-Th...86644244783445 (ist für alle sichtbar)

    Außerdem gibt es natürlich noch den offiziellen GP-Blog: http://guiltpleasure.tumblr.com/
    Hier wurde auf Nachfrage übrigens auch gesagt, dass sie einen 2. engl. Sammelband wohl eher selbst drucken werden. Nach dem DMI-Desaster ist das ja auch nur zu gut zu verstehen...

    ups, glatt vergessen - bei beiden Seiten besteht natürlich eine gewisse Spoilergefahr da hier auch Teaser für kommende bzw. im Sammelband noch nicht veröffentliche Kapitel gepostet werden
    Geändert von takuma69 (04.12.2012 um 05:06 Uhr)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    hört sich interessant an. werde mal reinschauen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.501
    Nachrichten
    0
    Ich habe Band 1 (normale Ausgabe) heute in einer Japanischen Buchhandlung gesehen und musste grinsen. Wenn es nicht bald so eine schicke Deluxe Ausgabe bringen würde, hätte ich mir den Band heute gekauft...
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  22. #122
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    858
    Nachrichten
    0
    Nur so zur Info

    auf Amazon sind die beiden Ausgaben jetzt vorbestellbar

  23. #123
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    2.920
    Nachrichten
    3
    Gestern erhaschte ich den Manga auf Japanisch und wusste nicht, ob ich den zulegen sollte. Sah ziemlich schick aus, aber auch für meinen Geschmack etwas zu klein. Und teuer war das Büchlein auch noch. "
    So eine verzwickte Sache.

    Reine Informationsfrage! - Kann jmd. mir sagen, in welchen Abständen die Chapter herausgebracht worden sind?! Danke im Voraus!
    "Wie oft kann ein Herz brechen, bevor die Seele daran zerbricht?"



  24. #124
    Mitglied Avatar von takuma69
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    858
    Nachrichten
    0
    @ Luziferin: Guilt|Pleasure planen in etwa mit 3-4 Kapiteln von "In these Words" pro Jahr, das hängt ein bischen von den kommerziellen Deadlines ab, die Jo Chen (TogaQ) z. B. für Buffy einhalten muss. Dazu erscheinen dann auch noch ITW Prequel Kapitel und für diesen April/Mai ist mit "The Bride" noch ein komplett neues (und ITW unabhängiges) Projekt geplant.
    In these Words Kapitel 8 ist übrigens für Ende Februar / Anfang März geplant

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.458
    Nachrichten
    8
    aus dem aktuellen Sonder-Newsletter:

    Im letzten Jahr haben wir die schöne Tradition begonnen, auf der Connichi ein Boys-Love-Festival zu feiern. In diesem Herbst wollen wir diese Tradition fortsetzen, indem wir euch die Boys-Love-Sensation des Jahres präsentieren. Denn zur Connichi bringen wir euch das Autorenteam von In these words!
    (...)
    Vom 13. bis 15. September 2013 habt ihr die Chance, die beiden live zu treffen und sie bei den Signierstunden und Panels näher kennenzulernen.

Seite 5 von 59 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •