User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #3451
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Shandini: Du hast mich (leider) tlw gründlich missverstanden:
    Erstens hab ich nie gesagt du seist ein kreischendes Fangirl. Das käme mir gar nicht in den Sinn. Du magst Shino, und das ist vollkommen ok.

    Zweitens hab auch nicht gesagt, dass du Konflikte auslöst. Das hast du ganz falsch verstanden.
    Als ich meinen Kommi dazu schrieb, da habe ich von der Vergangenheit geredet, takuma wird wissen, was ich da genau meine. Wollte nur sagen, dass alle hier im Forum eigentlich lieb sind und du keine Angst haben musst, dasss dir wer was will etc. Daher meinte ich, dass ihr euch vllt etwas verrennt und man gar keine Angst haben braucht. Verteidigt werden muss keiner, da es eigl nur einmal sowas wie Angriffe gab... aber das Thema wurde dann geklärt.

    Sonst hab ich mich nur tlw bzgl eurer Bewertung von Shino gewundert, inkl. eurer Wortwahl, da er bei euch so überpositiv klang - und das ist ja kein Chara.
    Ich meinte auch mit den Bezeichungen "edel" und "romantisch" nicht, dass Shino diese Eigenschaften habe (hat er vllt aber so meine ich das nicht), sondern, dass ihr ihn als Fans vllt. so seht/sehen wollt. Ich sag ja: ganz so weg davon kann ich ja auch nicht, bei David eben.

    Was mich eben veranlasst hat, das zu sagen war eure Bewertung, er sei so zu bemittleiden. Naja, und ich hielt ja dagegen, dass er vieles selbst so "gewollt" hat.

    Zudem anderen schreib ich später was . ich editiere dann. -> ist nun editiert.

    Ich hab das Gefühl wir reden grade aneinander vorbei und scheinen uns anzuzicken.... Das finde ich eigl sehr unschön, und ich hoffe, dass wir weiter diskutieren - wenn wir allerdings etwas Pause brauchen, ist das ok...

    Edit
    zu Katsu und wen er lieben soll:
    Ich hab ja nie gesagt oder sagen wollen, er müsse David immer lieben. Nur sag ich, dass alle es für David UND Shino hart wäre, würde Katsu das gleiche empfinden für beide. David hatte mit Katsu eine andere Liebe als Katsu mit Shino (sofern Katsu auch eine ernsthafte Beziehung zulässt, aber ein wenig haben sie ja sowas wie eine Beziehung.). Daher wäre es halt "traurig", würde nur Katsu in Vergleichen und Erinnerungen an/mit David leben, das wäre eben David und der gemeinsamen Zeit nicht gerecht und auch Shino wäre ja nur sowas wie ein "Ersatzmann". Eigl war das nur meine Aussage Dass Katsu natürlich unwillkürlich Vergleiche zieht, liegt wohl in der Natur des Menschen. Solange er es aber nicht gewollt macht, habe ich nicht das Problem damit.
    Gut, habe die Textstelle nicht gelesen, war/bin also nicht im Feeling drin, sodass es mir trotz Zitat etwas aus dem Kontext gerissen ist. Vielleicht ist deshalb meine Bewertung so...

    Und vllt hab ich mich gestern unklar ausgedrückt. Tut mir Leid.

    Zu David allgm.: Nun generell kommen wir halt an Grenzen, da wir immer nur mit dem arbeiten können, was wir wissen Und tlw kommen wir eben keinen Ergebnissen oder haben unterschiedliche Ansichten Eigl empfinde ich das ja als was Positives... naja, nur manchmal erscheint dann eben etwas missverständlich oder übertrieben... möchte aber eigl nicht, dass wir uns deshalb in den Haaren haben...

    Zu Katsu und der Mörder im Prolog: Ich guck mir heute abend die Szene nochmal an und versuche sie mit unseren Theorien zu vgl. Mal gucken, was rauskommt.
    Geändert von Mikku-chan (08.12.2014 um 20:24 Uhr)

  2. #3452
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kleine, neue News:

    We are closing out on the English version of Maybe Someday novella. The page count is 56. 15 illustrations, 8 pages of extras. To include this behind the scene look at the Cover design.

    We do not have any print info yet (when will it be available, etc). This is just an update on the interior info on this project that we are slowly closing out. The C87 version is due to be closed out in the next 3 days. Fingers crossed.

    Außerdem haben sie eine Seite aus dem making of the cover-Teil des Werkes gezeigt:




    Gefällt mir total gut, da man eben schön sehen kann, wie es zu dem klasse Motiv gekommen ist.
    An anderer Stelle hat TogaQ verraten, dass sie selbst häufig Model steht, das dann fotografiert, um ihre Figuren realistisch zeichnen zu können. Männliche Akteure hat sie leider nicht in ihrem Attelier, oder dort, wo sie zeichnet. Zu schade aber auch.

    -----------
    Außerdem noch als kleine Info:

    GP geben nochmal 25 Stück der Poster raus, aber nur an die, die auf der "Stand-by"-Liste standen. Finde ich sehr fair und nett von GP, dass sie es paar fans mehr ermöglichen können, das Bild zu erhalten.
    Gut, dass ich dann doch zugegriffen habe. :3

    ----------------------------------------------

    Edit:


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    (...)
    Zu Katsu und der Mörder im Prolog: Ich guck mir heute abend die Szene nochmal an und versuche sie mit unseren Theorien zu vgl. Mal gucken, was rauskommt.
    So, habe mir die Szene nochmal angeschaut:




    Wenn man sie so liest - und das nimmt, was man weiß in CH 12, dann ist Katsus Verhalten wirklich merkwürdig. Zwar sind es von Chapter 12 bis zum Prolog ca 7 Monate, aber er müsste ja eigl auf der Lauer sein... Es heißt ja gleich "Katsuya hingegen zeigte keinerlei Regung" -> gut, das könnte man damit erklären, dass Katsu das Gesicht nicht kennt und erstmal "normal" rserviert ist, wie er es bei allen ist. Bei Shino war er ja auch erst normal reserviert.
    Das könnte auch "entschuldigt" werden, da Katsu in die Akten vertieft war...

    Allerdings beunruhigt ihn das Verhalten des Mannes/Mörders. Aber das ist ja auch eher situationsbezogen...

    Allerdings denke ich grade auch an das, was Katsu in CH 12 sagte: der Mörder schafft es, sich an seine Opfer "anzupassen" - ich bin mir nicht sicher, inwieweit seine schauspielerischen Fähigkeiten (oder was auch immer) reichen... Vllt hat er ja so ein allerweltsgesicht bzw. kann sich so verhalten in seiner Gestik und Mimik, dass er unscheinbar vorkommt. So ähnlich bewertet Katsu ihn ja auch.
    Auf Seite 2 von Kapitel 12 heißt es gleich: "someone who may not stand out socially, if he were to carry himself modestly", und weiter: "(...) From how carefully they [Die Opfer] were selected and subsequently snatched from their daily routines. It is likely the suspect studied their behaviors and patterns. He knew when would be the most optimal time to take each one with minimal risk. He may have watched them for weeks."

    Und ich finde Katsu spricht das aus, worauf er vllt selbst "reingefallen" ist: "It is usual for us not to notice our surroundings when it is familiar"


    Sollte Katsu allerdings den Plan so erdacht haben, dass zwar die Medien eingespannt werden sollen, sein Name aber nicht fallen wäre ja wieder die Frage: hat ein Vorgesetzter was verraten?

    Oder eben gemäß der dritten Vermutung: weiß der Mörder genrell Interna und konnte sich so - gemäß seines Profils, das Katsu erstellt hat - an ihn ranschleichen?

    Gut, eine Sache, die für die Theorie spricht, dass Katsu seinen Namen veröffentllicht hat und sich an seinen Plan nun erinnert ist die Stelle, als der Mörder Katsu mit Nachnamen anspricht.
    Dass die "Zufälle" keine Zufälle sind. Er zählt wohl 1:1 zusammen. Weiß aber natürlich nciht, wer der Mörder ist - da er ja nur einen Plan erstellt hat, der ihn herausfordern soll...

    So zumindest wäre es gemäß der einen Theorie logisch oder erklärbar...

    Was es am Ende ist, steht wirklich offen.

    Und auch die Worte des Mörders machen (endlich) Sinn: Katsu kenne seinen Namen nicht, aber besser als irgendwer anders. Aber eigl wissen wir das ja.

    Geändert von Mikku-chan (08.12.2014 um 22:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3453
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ In these Words - Prolog:


    Ich denke halt, sollte sich Katsu bewusst mit der Nennung seines Namens in dem Zeitungsartikel zur Zielscheibe für den Mörder gemacht haben - dann hätte er die Situation im Café, die ja dazu führte, dass er den Rückweg zur Arbeit gewechselt hat... ganz sicher gemeldet. Denn nie im Leben, hätte die Polizei bzw. insbesondere Shino zugelassen, dass Katsu 'auf eigene Faust' den Killer hervorlockt... es hätte also regelmäßige, vermutlich sogar tägliche Treffen mit den Ermittlern gegeben, um die Ereignisse des Tages durchzugehen und möglicherweise verdächtige Situationen zu entdecken... um eben eine Entführung zu verhindern...

    Es ist natürlich gut möglich, dass jemand anderes dem Killer - bewusst oder unbewusst - Katsu's Namen und seine Verbindung zu dem Fall verraten hat. Da die Verantwortlichen bei der Polizei ja nicht unbedingt begeistert von seinem Vorgehen sind, kann es auch sein, dass einer der Beteiligten einfach über den 'verrückten Doktor Asano mit seinen merkwürdigen US-Taktiken' gelästert hat...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #3454
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update zu "Equilibrium" - es wird eine Fortsetzung geben

    Zitat von Little Calico:
    Sorry about the inconsistency. Not a trained writer who can finish a project on cue (even if I know the content and the layout). It's all on what is the current most urgent project AND of course, what is the most pressing piece that I felt most motivated to write. Right now - it is the follow up to EQUILIBRIUM and the second part to THE DOLL (thus why I pressed Jo to work on this next).
    Zudem wurde mitgeteilt, dass mit dem FF-Sequel irgendwann in 2015 zu rechnen ist...

    Außerdem habe ich hier schon die neue Info zu "The Doll" geposted:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4931721
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #3455
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Update zu "Equilibrium" - es wird eine Fortsetzung geben

    Zudem wurde mitgeteilt, dass mit dem FF-Sequel irgendwann in 2015 zu rechnen ist...

    Außerdem habe ich hier schon die neue Info zu "The Doll" geposted:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4931721
    Auch tolle Info more David - zumindest hoffe ich das
    , nicht, dass es Katsu x M geht M taucht logischerweise auf aber ich möchte noch mehr David und Katsu-Szenen wie in Teil 1
    Bin mal gespannt ob und wieviel es von der Lücke schließt, die eigl noch zwischen E. und BC1 liegt.

    Uh hoffe ja nicht, dass FF Sequel erst wieder Mitte/Ende fertig ist...wäre echt lang aber eigl freu ich mich über alles also ist die Reihenfolge fast egal XD

  6. #3456
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooooo, bin wieder da. Hatte die letzten Tage ziemlichen Frust. Und da ich nicht meinen Computer zertrümmern wollte, habe ich gezeichnet... und gezeichnet... und gezeichnet.... und war noch mehr frustriert. -_-
    Auch egal. Hat sich von euch eigentlich schon mal jemand gefragt, was denn so die zeichnerischen Unterschiede bei den Charas sind bzw. sich mehr (über Stunden) damit beschäftigt? Also mal abgesehen von den Haaren ... Ok, ich vermute, ich bin wohl die Einzige. *hust*
    Jedenfalls ist mir eine Sache aufgefallen: Shinohara ist verdammt jung. O_o Wenn er entspannt ist, hat er voll die riesigen Augen... Und ohne die Haare sieht er aus wie ein Teenager. Und alle drei haben verschiedene Ohren (und auch Nasen, was ich aber nicht hinbekommen habe). Ich finde es irgendwie cool, dass Jo jeden Chara irgendwie anders gestaltet hat. Nimmt man bei einigen anderen Mangaka die Haare weg, sehen da die Charas alle gleich aus. Deswegen: Meinen vollsten Respekt vor der Zeichenarbeit. Jo hat es einfach drauf.

    Das Werk des Grauens, der Grund allen Übels.... Das Monster.

    Wichtig: Das sind nicht die richtigen Kopfgröße. Ich habe zum Zeichnen einen Einheitskreis genommen, weshalb die Köpfe alle gleich groß sind.... Also nicht, dass jemand kommt und meint 'Ööööööh, Katsu hat voll den Riesenschädel'... Und ja, Shinos Hals und Kinn habe ich versaut. An den Stellen habe ich ein paar Mal zu oft radiert. >_< Und Katsus Lippen habe ich auch nicht hinbekommen... Und die Nasen auch nicht... O_o Warum poste ich das eigentlich? Es ist total furchtbar geworden. *in Ecke verkriech und weiter üb*


    Eierkuchen!

    Und es freut mich, dass wieder fleißig gearbeitet wird, damit wir auch 2015 mit tollen Sachen () verwöhnt werden können.
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  7. #3457
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Soooooo, bin wieder da. Hatte die letzten Tage ziemlichen Frust. Und da ich nicht meinen Computer zertrümmern wollte, habe ich gezeichnet... und gezeichnet... und gezeichnet.... und war noch mehr frustriert. -_-
    Auch egal. Hat sich von euch eigentlich schon mal jemand gefragt, was denn so die zeichnerischen Unterschiede bei den Charas sind bzw. sich mehr (über Stunden) damit beschäftigt? Also mal abgesehen von den Haaren ... Ok, ich vermute, ich bin wohl die Einzige. *hust*
    Jedenfalls ist mir eine Sache aufgefallen: Shinohara ist verdammt jung. O_o Wenn er entspannt ist, hat er voll die riesigen Augen... Und ohne die Haare sieht er aus wie ein Teenager. Und alle drei haben verschiedene Ohren (und auch Nasen, was ich aber nicht hinbekommen habe). Ich finde es irgendwie cool, dass Jo jeden Chara irgendwie anders gestaltet hat. Nimmt man bei einigen anderen Mangaka die Haare weg, sehen da die Charas alle gleich aus. Deswegen: Meinen vollsten Respekt vor der Zeichenarbeit. Jo hat es einfach drauf.

    Das Werk des Grauens, der Grund allen Übels.... Das Monster.

    Wichtig: Das sind nicht die richtigen Kopfgröße. Ich habe zum Zeichnen einen Einheitskreis genommen, weshalb die Köpfe alle gleich groß sind.... Also nicht, dass jemand kommt und meint 'Ööööööh, Katsu hat voll den Riesenschädel'... Und ja, Shinos Hals und Kinn habe ich versaut. An den Stellen habe ich ein paar Mal zu oft radiert. >_< Und Katsus Lippen habe ich auch nicht hinbekommen... Und die Nasen auch nicht... O_o Warum poste ich das eigentlich? Es ist total furchtbar geworden. *in Ecke verkriech und weiter üb*


    Eierkuchen!

    Und es freut mich, dass wieder fleißig gearbeitet wird, damit wir auch 2015 mit tollen Sachen () verwöhnt werden können.

    Erstmal: wow, deine Zeichnung gefällt mir gut, da du die Gesichter richtig gut hinbekommen hast. :3

    Dann: nicht gut zu hören, dass du Frust hattest... Hoffe ja nicht, dass dir noch die kleine Diskussion hier so nachgehangen hat.
    Auf jeden Fall: Lass Dich drücken.

    Weil du es ansprichst:

    Doch, das mit der Unterschiedlichkeit ist mir schon aufgefallen. Zwar habe ich nicht extrem intensiv darüber gesessen, finde aber, wie du, dass Shino von allen Chara (neben Shibata) extrem jung wirkt. David eben schon älter.
    Katsu irgendwas dazwischen, manchmal jünger, manchmal älter.

    Das passt auch gut zu dem, was ich gepostet habe: http://www.comicforum.de/showthread....50#post4931750

    Da bin ich auch auf die Äußerlichkeiten eingegangen. Hat also gepasst. Ich übernehme mal kurz mein eigenes Zitat:
    So if David and Lynch ever fights David would lose? Oh well. You create so awesome men every woman (and man) dream about.

    We have feminie looking like Kai from The Doll.
    Ice queen meganes (Brillenträger) like Katsu.
    Lovely types like shibata you want instantly hug.

    Guy next door (very smart) types like Shino and a bunch of good looking older men: Uriel (Father Figure ), Teraoka (Maybe someday) and M (Equlibrium)
    Even your real old men like the commissioner look nice.


    Jo versteht es also wunderbar, verschiedene Chara zu zeichnen und sie auch je nach Alter tlw. vollkommen anders aussehen zu lassen. Und dennoch hat jeder seinen eigenen Charme. Wer findet da nicht seinen Traumtyp oder eine Person mit der er sich identifizieren kann?
    Geändert von Mikku-chan (11.12.2014 um 11:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #3458
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich hab was wichtiges vergessen:

    Zeichentool: Bleistift

    Schön, dass es dir gefällt. *zerknüllte Blätter mit anderen Versuchen wegschieb* Hab auch gar nicht lange gebraucht. *schnell leeren Zeichenblock entsorg* Eigentlich wollte ich nur David zeichnen, weil ich den für ein Bild brauche (wenn schon Katsu und Shino ein Seitenporträt haben, wo sie irgendwas in der Hand halten , soll David das auch bekommen. GLEICHBERECHTIGUNG!) aber ich konnte irgendwie nicht aufhören. *hust*

    Mal sehen, was beim nächsten Mal dabei rauskommt, wenn ich gefrustet bin.... Vielleicht meine eigene Version vom letzten Abendmahl mit den GlP Charas. xD

    Knuddeln!

    Ich finde es einfach toll, wie viele verschiedene Charas Jo hinbekommt. Wirklich (fast) jeder sieht anders aus. Das finde ich wirklich bemerkenswert. O_o
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  9. #3459
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shandini:

    Die Zeichnungen sind wirklich toll

    Ja, es ist wirklich beeindruckend, wie variable Jo's Zeichenstil ist.


    @ Mikku:

    Also ich hoffe ja auf einige M x Katsu Szenen
    ... aber David darf natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen...

    Naja, da "The Doll" im Frühjahr erscheinen soll, würde ich mit dem FF-Sequel nicht vor Sommer rechnen...

    *hust* ... du meinst Teraoka... *hust*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #3460
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir gerade danach ist, fange ich mal mit unserer geplanten Coveranalyse an

    Chapter 1:


    (ich nehme hier das Manga-Cover, da das Kapitel ja out of print ist)
    Meine Meinung: Man könnte es in gewisser Weise so verstehen, dass Katsu mit dem Tod 'flirtet' - auf der einen Seite kann das ein Hinweis darauf sein, dass er ITW nicht überlebt oder aber - was ich (leider...) eher vermute, dass die Person, die er 'liebt' sterben wird -> in ITW also vermutlich Shino...



    Chapter 2:


    Meine Meinung: ... hm, das hier finde ich schwierig zu interpretieren...
    Man könnte sagen, dass sich Shino in einem Geflecht von Lügen verbirgt und Katsu dies nicht wahrnimmt - sein Blick ist hier ja von Shino und dem Geäst abgewandt... -> sicher bin ich mir hier allerdings gar nicht...



    Chapter 3:


    Meine Meinung: Dieses Cover spielt definitiv auf Katsu's Gefangenschaft an und es ist sehr bezeichnent, dass man das Gesicht des Mörders nicht sehen kann - da man zu diesem Zeitpunkt ja noch denkt, es wäre Shino...
    Auffällig ist auch das rote Band, das Katsu's Hände fesselt... Ich denke, dass ist eine Anspielung auf den unsichtbaren roten Faden - als Symbol des Schicksals - der zwei Personen miteinander verbindet und dem Zusammenhang ist es auch interessant, dass dieser Faden eben nicht zum Mörder zu verlaufen zu scheint...



    Chapter 4:

    Meine Meinung: Dieses Cover steht zum einen in direktem Zusammenhang mit dem Inhalt des Kapitels, da der Mörder ja sagt, er würde Katsu's Flügel 'herausreisen' - aber zum anderen sieht man hier auch, dass sich aus den Wunden neue Flügel entfalten... Das würde ich so verstehen, dass Katsu sein Trauma überwinden und wieder stark werden wird -> oder sich dadurch weiterentwickelt - wie in einer Metamorphose...



    Chapter 5:


    das 1. Schachcover hatten wir hier im Thread schon mal irgendwann analysiert - insbesondere bzgl. der Positionen der Schachfiguren...
    Meine Meinung: Ich denke es ist bezeichnent, dass Shino ausgerechnet die Weiße Dame in der Hand hält - denn in gewisser Weise hat er ja unsere "Ice Queen" Katsu auch in der Hand und 'spielt' mit ihm...



    Chapter 6:


    unser geliebtes und schon recht ausführlich diskutiertes Tarot-Cover
    Meine Meinung: Die spannende Frage hier ist: Wer ist der Mann bei Katsu? Ich würde auf Grund der Kleidung stark zu Shino tendieren - da man aber das Gesicht nicht sieht, kann man sich nicht völlig sicher sein...
    Was das Tarot angeht, waren wir uns ja recht sicher, dass das Gesamtmotiv für "Der Gehängte" steht und ausserdem noch die Karten "Tod" und "Der Turm" aufgedeckt sind - genau genommen noch eine 3. Karte unter dem "Tod", aber das kann man bei dieser größe des Bildes nicht erkennen und auch bei der Printversion des Kapitels ist nicht zu erkennnen, welche Karte es sein könnte... Bleibt noch die Frage, welche Karte Katsu in der Hand hält... wenn ich mich recht erinnere, war "Die Liebenden" hier hoch gehandelt...



    Chapter 7:

    Meine Meinung: ... das hier ist wieder schwierig...
    Man könnte es so deuten, dass Katsu blind dafür ist, wer ihm Schmerzen zufügt bzw. zugefügt hat... aber das ist SEHR vage...
    ... oder aber, dass Shino die Kontrolle darüber hat, wie viel Schmerz er Katsu zufügt...
    Und dann ist da natürlich noch der Punkt, dass Katsu ja am Ende des vorherigen Kapitels eigentlich die Augen 'geöffnet' wurden - indem Shino ihm mit dem Handyfoto beweist, dass seine Albträume verdrängte Erinnerungen sind...



    Chapter 8:


    Meine Meinung: Alles auf Anfang - die Rückkehr an den Ort der Gefangenschaft und der Täter ist wieder nur ein bedrohlicher Schatten... aber das wird sich ja in diesem Kapitel ändern...
    ... was mir aber gerade zum ersten Mal auffällt - lt. diesem Bild wäre der Täter Rechtshänder, aber das ist er nicht... er ist in den Kapiteln immer als Linkshänder dargestellt worden...
    ... aber Shino ist Rechtshänder... ... aber gut, er bringt Katsu ja an den Ort zurück... vllt. deshalb diese Anspielung...



    Chapter 9:

    das 2. Schachcover - auch dies wurde schon ausführlich interpretiert -> zumindest die Position der Figuren...
    Meine Meinung: Es ist offensichtlich, dass Katsu die Kontrolle hat - möglicherweise schon eine Anspielung darauf, dass es wirklich alles sein Plan war...
    Spannend ist auch der Kampf der Raubvogels mit der Schlange im Hintergrund... die Frage ist nur, welches Tier steht für wen? Oder ist es vllt. ein Symbol für einen inneren Konflikt, den Katsu hat? Und wer hat bei dem Kampf eigentlich die Oberhand...? Man würde vermutlich spontan sagen, der Raubvogel... aber da man seinen Kopf nicht sieht (oder ich zumindest nicht... ), kann man es nicht mit Sicherheit sagen...



    Wrapped around your Finger:


    Meine Meinung: Das ist recht offensichtlich -> Nomen est Omen Katsu hat Shino komplett um den Finger gewickelt - ohne sich groß anstrengen zu müssen...



    Chapter 10:


    Meine Meinung: Ich hatte bei der Maske spontan an den venizianischen Karnval gedacht - was ja auch irgendwie passen würde, da Shino ja in den ersten 7 Kapiteln eine Maske getragen hat und Katsu etwas vorgespielt hat... und wenn man dann noch die Info zu "Maybe Someday" hinzuzieht, ist es ja so, dass er eigentich immer eine Maske trägt...
    Mikku hat mich dann darauf hingewiesen, dass es sich hier vermutlich eher um eine Pest-Maske handelt, die im Mittelalter u. a. (?) von Ärzten getragen wurde, um sich vor der Pest zu schützen -> darin könnte man einen Hinweis sehen, dass Shino ja versucht, Katsu zu helfen, das Trauma zu überwinde - ihn also in gewisser Weise zu 'heilen'...



    Chapter 11:


    Meine Meinung: Mit den warmen Farben und der romantischen Grundstimmung ein ziemlicher Kontrast zu den restlichen Covern... Man könnte es als kurzen Moment des Glücks in Mitten des ganzen Horrors sehen...
    ... aber ich bin mir nicht sicher...



    Chapter 12:


    Meine Meinung: Katsu's Zeit in Freiheit läuft ab... aber er ist sich dessen nicht bewusst... er sieht weder die Uhr noch das letzte Opfer... will das Opfer vllt. auch gar nicht sehen, da er weiß, dass Menschen sterben 'müssen', um diesen Mörder zu schnappen...



    Ok, so viel zu meinen Gedanken... Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt...
    Geändert von KellyBennett (12.12.2014 um 23:16 Uhr) Grund: Tippfehler / Ergänzung ch. 7 - Verbesserung...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #3461
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Uhhh das mit den covern ist spannend. Ich werde mich später auch ransetzen und meine Gedanken dazu posten. :3

    @Teraoka: Ups. Stimmt. Hab ich ihn einfach mal umbenannt

  12. #3462
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Uhhh das mit den covern ist spannend. Ich werde mich später auch ransetzen und meine Gedanken dazu posten. :3
    Ich freu mich schon drauf
    Habe übrigens noch ein paar Tippfehler beseitigt und bei Chapter 7 noch etwas ergänzt

    @Teraoka: Ups. Stimmt. Hab ich ihn einfach mal umbenannt
    Kann ja mal passieren
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #3463
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ takuma: Das ist wirklich interessant. O_o (Wie lange hast du daran gesessen?)

    Morgen setze ich mich auch ran.
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  14. #3464
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    @ takuma: Das ist wirklich interessant. O_o (Wie lange hast du daran gesessen?)

    Morgen setze ich mich auch ran.
    Danke
    Mir schwirrten so ein paar Gedanken durch den Kopf und dann habe ich mich spontan dran gesetzt - hab etwa 1 Stunde gebraucht, bis ich fertig war.

    Ich bin schon gespannt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #3465
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, takuma, aber ich klau mir mal deinen Stil.

    Chapter 1:


    Also was mir auffällt ist, dass der Schädel 'blutet' bzw. Blut an ihm hinunterläuft. Soll vielleicht bedeuten, dass die Person, der dieser Schädel gehört, gewaltsam gestorben ist. Auch muss ich bei diesem Bild sehr an Shakespeares 'Hamlet' denken. Denn dort gibt es ja bekanntlich die Szene, in der Hamlet einen Schädel genauso hält (da er den jungen Mann wohl zu Lebzeiten geküsst hat) und sagt 'Armer Yorick'. Ob das Bild von Katsu wirklich etwas damit zu tun hat, denke ich zwar nicht. Aber ich muss eben dabei daran denken. Außerdem kennen wir ja alle das Ende von Hamlet. >_<



    Chapter 2:


    Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass Katsu mit dem Rücken zu Shino steht und so scheint, als wäre er in Gedanken ganz woanders und würde Shino gar nicht wahrnehmen. Der tote Baum im Hintergrund ist... ziemlich gruselig aber auch mysteriös. Da Shino (zumindest in meinen Augen) ein Teil des Baumens ist, wirkt Shino eben auch gruselig und mysteriös... Für mich sieht es auch so aus, als wäre Katsu kein eingebundenes Element des Bildes. Er wirkt etwas deplatziert. Bedeutet vielleicht, dass Shino und der Baum für Katsus Ängste oder Gedanken stehen.



    Chapter 3:


    Ich glaube, da bin ich ganz takumas Meinung. Auffällig ist nur, dass Katsu eben entblößt zu Füßen des Killers liegt. Nackheit ist ja auch ein Zeichen von Verwundbarkeit. Und da der Killer auf diese Weise über ihm steht zeigt ja noch einmal deutlich, dass er auf ihn herabsieht, ihm aber auch alles genommen (eben entblößt) hat.



    Chapter 4:

    Da die Flügel sich aus den Wunden entfalten, die der Killer Katsu zugefügt hat (denke ich zumindest, dass es diese Wunden sind), könnte es bedeuten, dass Katsu durch die Erfahrungen, die er gemacht hat, neue Kräfte entwickelt. Denn ich gehe davon aus, dass Katsu vorher noch keine 'Flügel' hatte und sie Wunden gebraucht haben, um zum Vorschein kommen zu können. Jedoch stelle ich mir auch die Frage: Müssen es unbedingt Flügel sein? Vielleicht sind es ja auch 'nur' Tücher, die sich langsam um ihn wickeln und ihn als Kokon vor der Außenwelt schützen bzw. ihn selbst einschließen. Dass dieser Kokon als der Schutzwall gilt, den Katsu in seinem Bewusstsein errichtet hat, um die Erinnerungen an den Killer zu unterdrücken.



    Chapter 5:


    Da stimme ich takuma voll zu. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Ich muss wohl nur mal im Thread die Diskussion über das Motiv raussuchen. >_<



    Chapter 6:


    Ich denke auch, dass der Mann Shino ist. Es ist seine Kleidung und auch die nackten Füße sprechen dafür. Zumal Katsu in dem Kapitel ja auch eben diesen Yukata trägt.
    Ich weiß nicht, in wie fern das Cover schon diskutiert wurde. >_< Aber mir fällt eben noch die Schlinge an Katsus Fuß auf. Dass, selbst wenn er wöllte, er eben nicht entkommen kann.



    Chapter 7:

    Was mir hier sofort auffällt: Shino hält Katsu fest obwohl er sich damit selbst verletzt. Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass Shino seine Rolle weiterspielen will, egal, ob er sich oder Katsu dabei verletzt. Die Augenbinde könnte bedeuten, dass Katsu blind für die Dinge ist, die ihm passiert bzw. seine Sicht durch die vergangene Ereignisse noch dermaßen geblendet ist, dass er die Wahrheit nicht erkennen kann.



    Chapter 8:


    Ich denke, dass der Schatten Shino ist. Denn wie takuma schon geschrieben hat: der Killer ist Linkshänder. Jedoch hat Shino keine Handschellen verwendet; das war der Killer. Ich denke, das Motiv könnte zeigen, dass Katsu seine Erinnerungen an den Killer mit seinen Eindrücken von Shino vermischt. Aber wirklich sicher bin ich mir bei dem Bild nicht. :/



    Chapter 9:

    Na ja, im Allgemeinen (zumindest habe ich es so in Erinnerung) heißt es ja, dass aus dem Kampf zwischen Vogel und Schlange niemand als Sieger hervorgeht, da der Vogel mit seinen Krallen und Schnabel die Schlange tödlich verwundet und die Schlange den Vogel vergiftet und eben auch tötet.
    Vielleicht soll es heißen, dass aus diesem Spiel niemand als Sieger hervorgehen kann.



    Wrapped around your Finger:


    Mir fällt bei dem Motiv auf, dass Shino sehr siegessicher wirkt. Jedoch erkennt man eigentlich schon, wer wirklich gewinnen wird. Denn ich denke, dass erkennt man daran, dass Katsu mit einer ganz anderen Haltung an die Sache herangeht (im wörtlichen, aber auch im übertragenen Sinne).



    Chapter 10:


    Das Motiv finde ich persönlich sehr... schwierig. >_< Dass es sich um eine Pestmaske handelt, ist eindeutig. Jedoch kann diese Maske für viele Dinge stehen. Zum einen war diese Maske eben ein Schutz für den Arzt, da die Kräuter, die sich im Schnabel befanden, die Pest aufhalten sollten aber auch eine beruhigende Wirkung auf den Arzt hatten. Zum anderen diente sie aber auch dazu, den Arzt Anonymität zu verleihen. Denn jeder, der in Berührung mit Pestkranken geriet, galt als ein Ausgestoßener und wurde gemieden. Ein Arzt mit solch einer Maske konnte dies eben umgehen und auch nach Behandlung der Kranken noch ein 'normales' Leben führen.
    Shino legt die Maske ab, also legt er seinen Schutz ab und setzt sich voll den Konsequenzen aus.---
    Was mir aber auch auffällt: Shinos Gesicht verrät nichts. Es scheint auch wie eine Maske zu sein. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass Shino die Maske des Killers ablegt und seine eigene Maske (die Identität Shinohara) übrigbleibt.



    Chapter 11:


    Da stimme ich takuma auch wieder voll zu. Die warmen Farben und die angenehme Stimmung sind ein kompletter Kontrast zu den anderen Covern. Auch ein Zeichen dafür, dass die Story für einen Moment ihre Beklemmtheit ablegt und kur Platz für etwas Schönes macht.



    Chapter 12:


    Mein Problem mit dem Cover ist, dass sich Jo (angeblich) nicht so viel dabei gedacht hat. O_o
    Mir fällt spontan nur eine Sache ein: Normalerweise heißt es ja, wenn es fünf vor zwölf ist, dass die Zeit abläuft. Aber bei dieser Uhr ist es jedoch fünf vor drei. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Zeit eigentlich bereits abgelaufen war (eben nach zwölf) und sich mit der Uhrzeit 3 Uhr ein neuer Zielpunkt geschaffen wurde, der eben auch bald erreicht wird. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  16. #3466
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dann will ich auch mal.

    Chapter 1:



    Das Motiv halte ich immer noch für das Motiv des Memento Mori, das bereits im Mittelalter aufgetaucht ist, später in der Zeit des Barock erneut und zu deutsch heißt: Gedenke den Tod. Es gehört im Groben zu dem Konzept der Vanitas. Vergänglichkeit des Lebens. Wie dieser Artikel sagt, hat der Mensch keine Kontrolle über den Tod, allerdings zeigt Katsu hier eine Zuwendung, er scheint geradewegs vernarrt in das Vergängliche zu sein.
    Dass Katsu sich dem hinwendet zeigt ja eine deutliche Akzeptanz des "Todes".
    Er scheint ihr regelrecht zu liebkosen.



    Chapter 2:


    Hier ist das Auffällig der knochige Baum und auch Katsus Haltung. Wie schon gesagt wurde, scheint Katsu abwesend, fast lethargisch. Auf jeden Fall in Gedanken.

    Shino erscheint mir "verwachsen" mit dem Baum, er ist sozusagen versteckt, schon allein, dass die Farben, die für Shino verwendet werden eher zu denen passen, die der Baum auch hat.
    Da es ein verdorrter Baum ist könnte man es so deuten, dass es für Tod steht.
    Die Äste sind verwinkelt, kreuz und quer, nichts geordnet, was für Katsus Innenleben und auch den Ereignissen stehen kann. Alles verworren, unklar... Er trägt keine Früchte, kein Leben, ist verdorrt, aber zugleich "umschließt" er das Leben noch. In der Bedeutung gelten kahle Bäume als Misserfolg, Sorgen, Nöte. Zugleich gilt ein absterbender Baum für Angst und Missgefallen.

    Zugleich kann man Shinos Position in dem Baumgeflecht auch so deuten, dass er in diesem Wirrwarr eine Rolle spielt, wie auch in der Story. Sprich, dass die Unsicherheit, die vom Baum ausgeht auch von Shino generiert ist.

    Ich finde das Motiv eins der schwierigsten.



    Chapter 3:



    Hier steht ganz klar die Verletztlichkeit im Vordergrund. Katsu ist nackt, bis auf das Hemd, aber auhc das ist fast ausgezogen.
    Er hat ein Band um die Adern, es schaut wie ein Lebensband aus, was ihn an jemanden bindet, zugleich scheint es fast wie eine aufgeschnittene Ader.
    Der Mörder throhnt regelrecht über ihn, ist mächtig und standfest. Katsu ist leblos, kraftlos und willenlos allem ausgesetzt.

    Denke mehr gibt es nicht zu sagen.



    Chapter 4:



    Das Bild, finde ich, spielt ganz eindeutig auf die Szene mit den "Flügeln" an. Katsu werden die Flügel gestützt, was sinnbildlich für sein Verlust der Freiheit gilt. Die Wunden wabern aus ihm raus, zugleich könnte man das, was da aus ihm rauskommt auch so sehen, als ob Erinnerungen aus ihm rausströmen würden. So wie ein Miasma, eine Giftwolke.
    Das Bild erweckt auch etwas opferhaftes.



    Chapter 5:


    Shino hält die Königin in der Hand, ich deute es auch so, dass damit Katsu gemeint ist.
    Die Positionen der weiteren Schafiguren sind auch von Relevanz, der schwarze Spieler (Shino) hat - trotz der wenigen Figuren trotzdem gewonnen, da er die Königin auf dem Feld hat. Der weiße Spieler hat zwar noch einen Spriner und einen Turm auf dem Feld, sowie zwei Bauern, aber die scheinen nutzlos. Das könnte man gut auf Shibata und Iwamoto beziehen. Katsu hat Mitarbeiter, die ihm helfen, ausrichten, dass Shino in Katsus Fänge gerät können sie aber nicht. Zudem zeigt es auch das Ende: Die Queen ist Schachmatt, so wie Band 1 endet: Katsu in den Fängen (der Umarmung) von Shino.



    Chapter 6:


    Von der Kleidung her trägt Shino den gleichen Kimono wie zu Ende des Bandes, und die Kleidung des Mannes scheint wirklich Shino darzustellen.
    Wie schon gesagt, ist Katsu "Der Gehängte", die Schlinge liegt noch um seinen Fuß, allerdings ist sie abgeschnitten.
    Der Turm und Der Tod sind aufgedeckt, was für Erneuerung, Neuanfang, Aufbruch steht. Natürlich mag es erstmal negativ anmuten, aber man könnte auch so deuten, dass Shino Katsu "auffängt", wenn er den Umbruch vollzieht (Karte Der Turm), den Neuanfang, das Loslassen (Karte Der Tod) vollzieht, Shino "stützt" ihn. Die Karte, die wir vermuten, die er hält könnte Die Liebenden sein, und auf Shino x Katuss Rolle spielen. Da Katsu auch nicht grade unglücklich guckt. Man könnte ein kleines Lächeln sehen.
    Die Karte Der Gehängte steht auch für Gefangenschaft, es deutet darauf hin auf etwas zu warten, Geduld zu haben, auszuharren. Das durchschnittene Band bedeutet, dass das aufhört. Das könnte sich auf den weiteren Verlauf beziehen, dass Katsu durch Shino immer mehr erfährt und sich der Nebel auflöst.



    Chapter 7:


    In Anbetracht dessen, was Cover 6 zeigt, könnte 7 dann Katsus Blindheit zeigen, noch ist er nicht in der Lage alles zu durchschauen, er ist blind, daher die Binde.
    Zugleich hält Shino ihn zwar gefangen, er ist aber auch verletzt. Das kann Shinos Bemühen bedeutetn, den Killer zu spielen. Katsus Position erscheint auch wieder eher wie ein Gehängter oder gar Gekreuzigter zu sein, wieder allem ausgesetzt, zugleich sind die sensiblen Stellen wie Handgelenke, Hals und Lendenbereich mit Stacheldraht umwickelt.
    Interessant finde ich Katsus Gesichtsausdruck. Nicht leidend, sonder völlig gefühllos, sich nicht wehrend.
    Shinos Ausdruck könnte man fast traurig nennen.



    Chapter 8:


    Der Schatten dürfte Shino darstellen, wie ihr beiden bereits gesagt hat. Natürlich ist die Hand, die die Waffe hält, verwirrend. Shino Rechtshänder, der Mörder Linkshänder.
    Die Handschellen hat zwar der Mörder verwendet, aber es könnte durch diese komische Verbindung: Schtten = Shino, Handschellen = Killer genau diese Verwirrung darstellen. Zudem könnten die Handschellen auch mit Shino in Verbindung gebracht werden, eben Shinos Position als Polizist.



    Chapter 9:

    Das Geflecht von Vogel und Schlange zeigt einen erbitterten Kampf, aus dem wohl keiner als Sieger hervorg geht. Den Zug, den Katsu macht, scheint fordernd, er geht taktisch vor, nicht mehr ängstlich. Die Queen scheint eine Revance zu bekommen in dem Spiel. In Kapitel 9 sind wir in der Story bei den Rückblicken. Katsu wird uns als Ice Queen vorgestellt, als herausfordernder Gegner. Katsu wendet ein wenig das Blatt. Vielleicht könnte man das Geflecht der Tiere für Shino und Katsu halten, allerdings bin ich unsicher, wer, wer ist. Interessant ist, welche Figur Katsu ausspielt. Glaube, es ist ein Bauer... also taktierend eine unbedeutende Figur, die er wählt, als ob er sicher gehen wollte.



    Wrapped around your Finger:


    Jo, Katsu sehen wir nur mit aufgeknöpftem Hemd, was völlig anderes als sonst. Er hat die Überhand, ganz klar, er hat Shino regelrecht um den finger gewickelt, buchstäblich.
    Shino allerdings stört das nicht, im Gegenteil, er genießt es, sich von Katsu doninieren zu lassen. Denn er hat ja das, was er wollte: Katsus Aufmerksamkeit.
    Mehr gibt's wohl nicht zu sagen. :3
    Hier ist es auch spannend, dass Katsus gesicht nicht zu sehen ist: nur seine Körperhaltung zeigt uns, dass er der Dominante ist, Shinos Gesicht ist fast auf Katsus Unterleibshöhe. (*gg* ), Katsu könnte also Shino, durch seine Kontrolle über ihn, dazu bringen, dass er, Katsu, seine Erleichterung bekommt. Oder er könnte Shino nach hinten stoßen. Wir wissen nicht genau, was er macht, aber er hat immer das Heft in der Hand. :3



    Chapter 10:


    Wie schon gesagt, Shino trägt eine Pestmaske, diese ist allerdings abgenommen. Der "Schutz" fehlt, zugleich ist eine Demasierkung da von Shino.

    Shino ist in dem Kapitel offen für Katsu, beide haben kurz danach Sex. Zugleich ist er irgendwie verletztlich, da er Katsu Dinge aus der Vergangenheit erzählt, über seinen Vater und Onkel. Das Demaskieren kan man auch für das Abstreifen der Identität sein, erstmal die des Mörders, zugleich könnte es auch auf Shinos Scheinidentität deuten, das aber vllt auch nur, wenn man gaaanz weit gehen will.

    Weiterer Gedanke und böse gesagt könnte man auch sagen: durch das Abnehmen der Maske nimmt Shino seinen Schutz weg und ist nun Katsus "Duft"/ "Gift" ausgesetzt, sprich seiner Anziehungskraft.

    Wie gesagt, könnte man so sehen.
    Sehr doppeldeutig finde ich.



    Chapter 11:


    Das Bild zeigt einen glücklichen Shino. Er hat im Kapitel Sex mit Katsu, beide sind sich nahe, es scheint harmonisch, die Farben und die Körperhaltung zeigen das deutlich. Katsu sit allerdings abgewand, man sieht das Gesicht nicht, man weiß nicht, was er fühlt, aber ablehnend ist er auch nicht, er neigt sich zu Shino, ist ihm nahe. zugleich ist er auch entspannter als sonst.



    Chapter 12:


    Sieht wirklich so aus, als sei man kurz vorm Ende, oder, weil die Uhr auf kurz 4 Uhr steht, dass erst ein Drittel dessen passiert ist, was man erwarten kann oder dass es etwas dauert, bis man bis zum Mittelpunkt (6 Uhr ankommt).
    Die Lilien in rot deuten Sünde an, gegenteilig zu weißen Lilien, die für Unschuld stehen.
    Aus der Wunde des Opfers dringt das fast gleiche Gewirr raus, es wabert auf Katsu zu, sodass man es auf seine Gefangenschaft vorausdeuten kann.

    Edit: takumas Einwurf, dass es mit den Opfern zu tun hat gefällt mir auch. 12 Uhr = 12 Opfer insgesamt, 4 Opfer pro Jahr, über einen Zeitraum von 3 Jahren...



    So, das sind meine Gedanken. Eure Gedanken fand ich auch tlw. sehr gut, man sieht echt, was man da alles rausholen kann. :3
    Geändert von Mikku-chan (13.12.2014 um 00:05 Uhr) Grund: Verbesserungen und Zusatz nach takumas hilfreichem Einwurf :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #3467
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Ausführungen Bei den meisten Deutungen scheinen wir uns ja recht einig zu sein

    Ein paar Dinge waren mir aber doch besonders aufgefallen:

    @ Shandini:

    Chapter 4:

    Den Vergleich mit dem Kokon finde ich sehr gut - vorallem wenn man sich dann auch noch Katsu's Haltung anschaut... er versucht sich möglichst klein zu machen... sucht Schutz vor dem Schmerz...



    @ Mikku:

    Chapter 1:

    Stimmt, so könnte man das sehen - Katsu akzeptiert den Tod... die Frage bleibt: seinen eigenen oder den eines geliebten Menschen...



    Chapter 5:

    Die Deutung der Schachfiguren stimmt nicht ganz - die letzte schwarze Figur auf dem Brett ist der König und der könnte von dem weißen Springer geschlagen werden -> Shino steht also schachmatt - wenn man davon ausgeht, dass er schwarz spielt - auch wenn er die weiße Dame in der Hand hält...
    ... was noch einmal einige interessante Aspekte mit sich bringt... opfert Shino alles - auch den Sieg - nur um die weiße Königin zu bekommen...? Ist das vllt. sogar eine Metapher dafür, dass er sein Leben geben würde, um Katsu zu retten?



    Chapter 8:

    da hast du dich vertan - Shino ist der Rechtshänder und der Killer der Linkshänder



    @ beide:

    Chapter 12:

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Uhr auf genau 4 Uhr und 5 Sekunden steht - ob die Uhrzeit aber eine Bedeutung hat ist immer noch die Frage...
    Man könnte es aber so deuten: die Uhr besteht aus 12 Stunden - das Jahr aus 12 Monaten und es gab immer 4 Opfer pro Jahr...
    ... aber das ist eine sehr vage Theorie...



    @ mich:

    Chapter 7:

    ... da habe ich mit meiner Ergänzung ja schönen Mist gebaut... die Handy-Fotos sind natürlich am Ende von Chapter 6... ich hab's jetzt entsprechend korrigiert...

    Geändert von KellyBennett (12.12.2014 um 23:41 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #3468
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch die verschiedenen Theorien sehr interessant. Und völlig gegenseitig ausschließen tun sich unsere Ideen ja auch nicht.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Ausführungen Bei den meisten Deutungen scheinen wir uns ja recht einig zu sein

    Ein paar Dinge waren mir aber doch besonders aufgefallen:

    @ Shandini:

    Chapter 4:

    Den Vergleich mit dem Kokon finde ich sehr gut - vorallem wenn man sich dann auch noch Katsu's Haltung anschaut... er versucht sich möglichst klein zu machen... sucht Schutz vor dem Schmerz...



    @ Mikku:

    Chapter 1:

    Stimmt, so könnte man das sehen - Katsu akzeptiert den Tod... die Frage bleibt: seinen eigenen oder den eines geliebten Menschen...



    Chapter 5:

    Die Deutung der Schachfiguren stimmt nicht ganz - die letzte schwarze Figur auf dem Brett ist der König und der könnte von dem weißen Springer geschlagen werden -> Shino steht also schachmatt - wenn man davon ausgeht, dass er schwarz spielt - auch wenn er die weiße Dame in der Hand hält...
    ... was noch einmal einige interessante Aspekte mit sich bringt... opfert Shino alles - auch den Sieg - nur um die weiße Königin zu bekommen...? Ist das vllt. sogar eine Metapher dafür, dass er sein Leben geben würde, um Katsu zu retten?



    Chapter 8:

    da hast du dich vertan - Shino ist der Rechtshänder und der Killer der Linkshänder


    Ich glaube, insgesamt wäre für die ITW-Sachen ein Lucidity sehr schön, wo man komplett nachvollziehen kann, was sich Jo und Kichiku gedacht hat. >_<

    Und mir gefällt die Idee, dass Shino den Sieg verspielt nur um die Königin zu bekommen. Aber ich glaube, das ist wieder das Fangirl in mir. xD Ok, für mich sieht es auf dem Bild auch voll so aus, als wäre er zufrieden (eben weil er die Königin hat) und hat.... diese Art 'Ich hab was ich will, der Rest ist mir scheißegal'-Lächeln. O_o



    @ beide:

    Chapter 12:

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Uhr auf genau 4 Uhr und 5 Sekunden steht - ob die Uhrzeit aber eine Bedeutung hat ist immer noch die Frage...
    Man könnte es aber so deuten: die Uhr besteht aus 12 Stunden - das Jahr aus 12 Monaten und es gab immer 4 Opfer pro Jahr...
    ... aber das ist eine sehr vage Theorie...

    Stimmt. Sie steht auf 4 Uhr (und 5 Sekunden). O_o Ok, mich hat verwirrt, dass diese Uhr zweimal die 1 hat. *hust* Da sah das etwas komisch aus und ich hab mich verguckt. >_<

    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  19. #3469
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich find unsere Theorien/Beobachtungen gut. Ist ja richtig hartes Hirnfutter hier, was wir analysieren. :3
    Zum Teil muss man echt sehr weit überlegen und kommt auf viele Aspekte.
    Einen relativ gleichen Konsens haben wir ja zum Glück.

    @Anmerkungen: Stimmt, merke, dass ich tlw. zu ungenau war. Das mit Shino hab ich vol verwechselt, ebenso das mit der uhr nicht ganz genau betrachtet.

    Am meisten kann man bestimmt aus den Bildern mit dem Schachbrett rausholen - blöd, dass ich mich da null auskenne. >.<

    Man könnte ja mal versuchen, wenn mehr Stimmen da sind, sowas wie eine kleine Zusammenfassung zu erstellen.
    Würde mich durchaus dazu bereit erklären, das zu machen.

    Damit man einfach mal schwarz-auf-weiß die Theorien hat.

    Ein Buch wie Lucidity wäre wirklich klasse.

    @Kapitel 12:

    Mir gefällt das übrigens sehr gut mit der Idee, dass

    die Uhr die 12 Opfer darstellen soll, und 4 Opfer pro Jahr...

    Geändert von Mikku-chan (13.12.2014 um 00:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #3470
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die verschiedenen Theorien sehr interessant. Und völlig gegenseitig ausschließen tun sich unsere Ideen ja auch nicht.
    Und selbst wenn, wäre es dann auch sehr interessant zu sehen, wer am Ende Recht behält...


    Ich glaube, insgesamt wäre für die ITW-Sachen ein Lucidity sehr schön, wo man komplett nachvollziehen kann, was sich Jo und Kichiku gedacht hat. >_<

    Und mir gefällt die Idee, dass Shino den Sieg verspielt nur um die Königin zu bekommen. Aber ich glaube, das ist wieder das Fangirl in mir. xD Ok, für mich sieht es auf dem Bild auch voll so aus, als wäre er zufrieden (eben weil er die Königin hat) und hat.... diese Art 'Ich hab was ich will, der Rest ist mir scheißegal'-Lächeln. O_o

    Ja, wäre es in der Tat... aber ich glaube nicht, dass wir das sobald bekommen werden... sie wollen die versteckten Hinweise sicher nicht 'zu früh' verraten...

    Stimmt, Shino sieht auf dem Cover sehr zufrieden aus...




    Stimmt. Sie steht auf 4 Uhr (und 5 Sekunden). O_o Ok, mich hat verwirrt, dass diese Uhr zweimal die 1 hat. *hust* Da sah das etwas komisch aus und ich hab mich verguckt. >_<

    *hust* ... ja, da hat Jo - scheinbar zumindest - einen kleinen Fehler gemacht und den 2. Strich bei der römischen 2 vergessen... *hust*

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #3471
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh Gott, das mit der doppelten römischen 1 ist mir nie aufgefallen. xDD
    Okay. Das ist irgendwie süß. :3

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn, wäre es dann auch sehr interessant zu sehen, wer am Ende Recht behält...
    Uh, ich weiß nicht. Hier ist es eigl sehr, sehr schwer ein richtig und falsch zu finden...
    Denn eigl sind es ja immer Interpretationen und Spekulationen. xD

    Daher bin ich auch erleichtert, dass wir hier soweit schon gute Übereinstimmung haben. Da ist man nicht ganz allen mit seiner Meinung und dennoch gibt es hier udn da neue Ansatzpunkte. :3
    Ob wir sowieso jemals zu einem Endergebnis kommen werden? XD


    Ja, wäre es in der Tat... aber ich glaube nicht, dass wir das sobald bekommen werden... sie wollen die versteckten Hinweise sicher nicht 'zu früh' verraten...

    Stimmt, Shino sieht auf dem Cover sehr zufrieden aus...






    *hust* ... ja, da hat Jo - scheinbar zumindest - einen kleinen Fehler gemacht und den 2. Strich bei der römischen 2 vergessen... *hust*
    Wäre auch etwas früh... Nicht vor dem Ende, denke ich, ist es zu erwarten, dass was zu den Covern kommt -wenn überhaupt... xD

    hMh, so kann man das mit Shino auch sehen. Allgm. sind die Gesichtsausdrücke häufig doppel- oder dreifach deutbar.
    Nicht immer eindeutig.
    Geändert von Mikku-chan (13.12.2014 um 00:11 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #3472
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es ich ok wenn ich die Bilder nicht poste.

    @All




    Kapitel 10. Hier finde ich Shinos Blick am interessantesten. Als ich noch in der Annahme war, dass er der Killer ist habe ich ihn nicht gemocht. aber mittlerweile ist er mir sehr sympatisch. Das kommt vor allem daher, dass er wie auf diesem Bild lethargisch aussieht. Nicht im negativen Sinne sondern eher aus dem Grund, dass für ihn alles berechenbar erscheint.
    Zum einen war diese Maske eben ein Schutz für den Arzt, da die Kräuter, die sich im Schnabel befanden, die Pest aufhalten sollten aber auch eine beruhigende Wirkung auf den Arzt hatten. Zum anderen diente sie aber auch dazu, den Arzt Anonymität zu verleihen.
    Ich stimme dir da vollkommen zu nur würde ich die Sache mit dem Arzt nicht so wörtlich nehmen. Er ist Polizist (mögliches Symbol für Arzt) und bekämpft die Kriminalität (Pest). Diese Maske könnte als Metapher für seine Tätigkeiten stehen und die beruhigenden Kräuter für seine Lethargie. Eigentlich wollte ich Shino keine Apathie unterstellen, aber eine gewisse Abgestumpftheit lässt sich in so einem Job sicherlich nicht vermeiden.

    Kapitel 1. Im Großen und Ganzen habt ihr ja schon alles nennenswerte geschrieben. Ich würde nur noch hinzufügen, dass dieser Kuss eher mit der Leidenschaft zu tun hat mit der Katsu seinem Beruf nachgeht.

    Kapitel 2. Ich finde an diesem Bild besonders interessant, dass Shino eigentlich gar nicht hingehört. Er scheint zu sitzen aber worauf bitte? Er schwebt einfach in der Luft und die Füße sind auch nicht zu sehen. Dennoch ist er der Einzige der den Betrachter direkt anschaut. Er scheint wie ein Gespenst zu sein der einen verspottet.



  23. #3473
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das mit der doppelten römischen 1 ist mir nie aufgefallen. xDD
    Okay. Das ist irgendwie süß. :3
    Man sieht es auch nicht sofort, da auf der 'richtigen' 1 der Sekundenzeiger liegt - aber so kleine Fehler sind wirklich irgendwie süß :3

    Eine Zusammenfassung der Theorien ist eine gute Idee.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #3474
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Todesnacht Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ich ok wenn ich die Bilder nicht poste.
    Nee, haben die ja jetzt oft genug gesehen. xD War mehr so ein "ich hab es vor Augen"

    @All




    Kapitel 10. Hier finde ich Shinos Blick am interessantesten. Als ich noch in der Annahme war, dass er der Killer ist habe ich ihn nicht gemocht. aber mittlerweile ist er mir sehr sympatisch. Das kommt vor allem daher, dass er wie auf diesem Bild lethargisch aussieht. Nicht im negativen Sinne sondern eher aus dem Grund, dass für ihn alles berechenbar erscheint.
    Ich stimme dir da vollkommen zu nur würde ich die Sache mit dem Arzt nicht so wörtlich nehmen. Er ist Polizist (mögliches Symbol für Arzt) und bekämpft die Kriminalität (Pest). Diese Maske könnte als Metapher für seine Tätigkeiten stehen und die beruhigenden Kräuter für seine Lethargie. Eigentlich wollte ich Shino keine Apathie unterstellen, aber eine gewisse Abgestumpftheit lässt sich in so einem Job sicherlich nicht vermeiden.

    Hmh, das

    mit der Abgestumpftheit gefällt mir gut. Und auch deine Zuordnung: Polizist = Arzt und Pest= Kriminalität

    Berechenbar... oh, das ist gut. Doch, sagt mir auch zu deine Bewertung.




    Kapitel 1. Im Großen und Ganzen habt ihr ja schon alles nennenswerte geschrieben. Ich würde nur noch hinzufügen, dass dieser Kuss eher mit der Leidenschaft zu tun hat mit der Katsu seinem Beruf nachgeht.
    Ja, das passt auch sehr gut... Denn es ist ja auch das 1. Kapitel. Ein wenig muss erstmal der Chara von Katsu präsentiert werden.



    Kapitel 2. Ich finde an diesem Bild besonders interessant, dass Shino eigentlich gar nicht hingehört. Er scheint zu sitzen aber worauf bitte? Er schwebt einfach in der Luft und die Füße sind auch nicht zu sehen. Dennoch ist er der Einzige der den Betrachter direkt anschaut. Er scheint wie ein Gespenst zu sein der einen verspottet.

    Absolut berechtigte Frage, worauf er sitzt. xDD

    Ich hab es allerdings anders bewertet gehabt, eben, dass Shino da reinpasst. Aber deine Gespenstertheorie sagt mir durchaus zu.

    Wie bewertest du da Katsu?

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #3475
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der kleine Fehler mit der 1 zeigt, dass Jo auch nur ein Mensch ist. Macht sie nur noch sympathischer.
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


Seite 139 von 188 ErsteErste ... 3989129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher