User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 278

Thema: Crash 'n' Burn (Mikiko Ponczeck)

  1. #101
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zantoo Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass man verärgert ist, aber den Manga deswegen zu boykottieren bringt doch nichts. Die beiden Zeichnerinnen trifft überhaupt keine Schuld, sie haben alles richtig gemacht. Versetzt euch doch mal in die Lage des anderen, das ist wie ein Schlag ins Gesicht.
    Etwas nicht unterstützen wollen, ist noch lange kein Boykott.
    Ich kann gut verstehen, dass einigen die Lust vergangen ist und sie von einem Kauf absehen werden.
    Dass die Zeichner keine Schuld trifft, kann ich nicht sagen, da außer denen und TP niemand die genauen Hintergründe kennt. Wen allerdings keine Schuld trifft, ist der Käufer, der mMn langsam nach Strich und Faden veräppelt wird. Eine klare Ansage von TP oder mal eine richtige Verschiebung statt immer dieses schwammige monatliche Weitergeschiebe ist doch Verarsche pur.

  2. #102
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man warum auch immer den Kauf verweigert, da einem etwas nicht passt, dann ist es ein Boykott aber du kannst es auch gerne anders nennen

    Aber mal ernsthaft, warum haltet dich ein späteres Release vom Kauf ab? Der Manga wird ja nicht schlechter deshalb...
    Kritik kann man über viele Wege ausdrücken, sich hier im Forum zu beschweren ist sicher besser als zu versuchen, durch einen Nichtkauf ein Zeichen zu setzten.

    "Dass die Zeichner keine Schuld trifft, kann ich nicht sagen, da außer denen und TP niemand die genauen Hintergründe kennt."

    Genau das ist es ja, nicht mal die Zeichner wissen was los ist, und da in dem Fall Mikiko die Arbeiten an Band 2 bald beenden wird, kann man annehmen, dass sie für die Verschiebungen verantwortlich sind.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  3. #103
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zantoo Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft, warum haltet dich ein späteres Release vom Kauf ab? Der Manga wird ja nicht schlechter deshalb...
    Kritik kann man über viele Wege ausdrücken, sich hier im Forum zu beschweren ist sicher besser als zu versuchen, durch einen Nichtkauf ein Zeichen zu setzten.
    Warum mich ein Kauf abhält ist doch bereits klar, weil der Manga immer und immer wieder verschoben wird und da verlier ich einfach die Lust und wie schon früher geschrieben, unterstütze ich so ein ständiges verschiebe nicht. Es kommt ja noch nicht einmal eine Erklärung.

    Btw: Ist euch denn schonmal aufgefallen, dass es meist bei Eigenproduktionen passiert?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #104
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oft werden Bände ja verschonen, weil sie sich nicht gut verkaufen. Vielleicht traut man Eigenproduktionen aus Erfahrung von vorn herein weniger zu und sie haben deshalb so eine niedrige Priorität.

    Das du keine Lust mehr auf Crash'n'Burn durch die Verschiebung hast, weiß ich schon. Nur ich verstehe nicht warum, der Manga ist derselbe, wie der der letztes Jahr erschienen wäre. Eine Begründung wäre meiner Meinung nach, dass , weil anders als letztes Jahr 2014 so viele tolle Manga rauskommen, kein Geld für Crash'n'Burn übrig bleibt. Aber warum man meint "Ich bin jetzt beleidigt, deswegen gefällts mir nicht mehr" verstehe ich persönlich nicht.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  5. #105
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Eigenproduktionen sind immer gern gesehen also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich schlecht verkaufen und selbst wenn das so wäre, was brächte dann eine Verschiebung?

    Das hat doch nichts damit zu tun das ich beleidigt bin, ich heiße so etwas einfach nicht gut und Punkt. Man muss meine Vorgehensweise nicht nachvollziehen oder gar verstehen können aber ich denke doch, dass es gerechtfertigt ist, dass ich so denke.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #106
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie an einen Kauf gedacht, da mit die Story nicht zusagt.
    Aber selbst wenn, würde ich wie andere von einem Kauf absehen. Ich hätte gar keine Lust mehr, Kritik zu äußern, sondern würde einfach die Finger davon lassen.

    Genau das ist es ja, nicht mal die Zeichner wissen was los ist
    Befremdlich.

    [Aber mal ernsthaft, warum haltet dich ein späteres Release vom Kauf ab? Der Manga wird ja nicht schlechter deshalb...
    Aber besser wird er durch das Hinhalten eben auch nicht. Ich würde, wenn überhaupt, dann nur zugreifen wenn alle Bände bereits erschienen sind, um sicher zu gehen, dass man nicht ála "Domicile" auf dem ersten Band sitzen bleibt. Vertrauenswürdig für den Käufer fängt diese Produktion jedenfalls nicht an.

  7. #107
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel of Death
    Du kannst mir nicht erzählen, dass gute Eigenproduktionen es mit einer erfolgreichen japanischen Serie aufnehmen können. Eigenproduktionen stellen immer ein Risiko dar, und da sie weniger erfolgreich sind gibt es auch keine 50 Bände oder einen Anime. Das heißt natürlich nicht dass sie sich automatisch schlecht verkaufen, aber auf jeden Fall schlechter als viele japanische Serien. Und dadurch haben dann die erfolgreicheren Serien eben Vorrang, TP kann ja auch nicht 100 Manga/ Monat veröffentlichen und wenn eben ein Monat voll besetzt ist, muss auf den nächsten ausgewichen werden. Mit einem Nichtkauf schadet man ja nur sich selbst, da man einen guten Manga verpasst. Übrigens waren/sind Eigenproduktionen nicht immer gern gesehen, anfangs hatten viele eine sehr niedrige Qualität, daher entstand dann ein schlechtes Image, aber heutzutage wird ja gezeigt, dass sie es locker mit ausländischen Serien aufnehmen können.

    Topic: Da ich nicht zur Zielgruppe von CnB gehöre, werde ich mir den Manga wsl auch nicht zulegen. Mir geht es nur darum, dass man durch einen Nichtkauf nur sich selbst und den Zeichner straft und sonst nichts erreicht.

    Aber ich fände es beispielsweise toll, wenn es für die Fans einen Bonus gäbe, dafür dass die Wartezeit so lange war



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #108
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst mir nicht erzählen, dass gute Eigenproduktionen es mit einer erfolgreichen japanischen Serie aufnehmen können.
    Das habe ich auch nie behauptet.

    Und dadurch haben dann die erfolgreicheren Serien eben Vorrang, TP kann ja auch nicht 100 Manga/ Monat veröffentlichen und wenn eben ein Monat voll besetzt ist, muss auf den nächsten ausgewichen werden.
    Das is mir bewusst aber keine Begründung dafür, dass der Band verschoben wurde, denn er war ja bereits für die jeweiligen Monate in denen er erscheinen sollte, eingeplant gewesen. Und mal auf den nächsten Monat ausweichen bzw. verschieben is ja noch okay aber der Band und auch Alpha Girl 2 wurden bereits zu oft und immer kurzfristig verschoben und das obwohl die Bände fertig sein sollen.

    Übrigens waren/sind Eigenproduktionen nicht immer gern gesehen, anfangs hatten viele eine sehr niedrige Qualität, daher entstand dann ein schlechtes Image, aber heutzutage wird ja gezeigt, dass sie es locker mit ausländischen Serien aufnehmen können.
    Mag sein aber dennoch stimmst du mir mit dieser Aussage zu, dass sie mittlerweile gern gesehen sind.

    Das ich damit nichts erreiche ist mir schon klar aber wenn ich diesen Missstand nicht äußere, geht das einfach unter und das möchte ich nicht. Ich will einfach nur erreichen, dass nicht andauernd und so oft was verschoben wird und man uns dazu klar und deutlich (und wahrheitsgemäß) sagt, was Sache ist. Ist ja auch nicht zu viel verlangt, oder?!

    @ Bonus
    Dann würde es ja noch länger dauern, meinste nicht?


    Nachtrag:

    Zudem bekommt man nie vom Verlag selbst bescheid, dass sich etwas verschiebt. -_-
    Geändert von Godzilla (05.01.2014 um 16:28 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #109
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist das für die Fans ärgerlich, aber am Meisten würde mich das stören, wenn ich betroffener Künstler wäre. Ich habe nix mit Mangazeichnen zu tun, aber ich würde mir das 2x überlegen, mich bei TP zu bewerben. Klar können die Künstler nichts dafür, dass sich die Bände verschieben, aber der Casual Reader im Laden denkt nur, dass Zeichner XY den Manga nicht rechtzeitig fertig hat und lässt in Zukunft vielleicht lieber die Finger von dem / kauft Werke, die auch fertig werden.

  10. #110
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Eigenproduktionen mit japanischen Serien verglichen, da du dir nicht vorstellen konntest, dass sie sich schlecht verkaufen. Und ich denke, dass die meisten Eigenproduktionen sich im Vergleich zur japanischen Konkurrenz "schlecht" verkaufen.
    Dass sie gern gesehen sind, beudeuted aber nicht dass sie genau so beliebt wie andere Serien sind, oder sich weil sie gern gesehen sind, sich nun besser als früher verkaufen.

    Es ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn man hier kritik übt, ich heiße ja die Verschiebungen auch nicht gut, aber man sollte bedenken, dass es nach dem Boom viel schwieriger wurde sich als Mangaka zu behaupten und es wird auch nicht leichter werden, wenn man die tollen Eigenproduktionen ignoriert und im Regal stehen lässt.


    @Bonus
    Naja, während des eigentlichen Release und heute währen sich vielleicht ein paar Farbseiten, ein größeres Format, ein Schuber, Kakao-Karten oder anderes ausgegangen (die Arbeit an Band zwei könnte dafür ja kurzfristig unterbrochen werden).

    Also wie gesagt, finde ich die Verschiebungen auch nicht gut, und würde mir wünschen, dass TP etwas transparenter handelt.
    Mir geht es, wie bereits gesagt nur darum, dass ein Nichtkauf meiner Meinung nach in diesem Fall unsinnig ist.

    @über mir
    Der Casual-Reader hat überhaupt keine Ahnung dass ein CnB geplant ist, der checkt das erst, wenns im Regal steht.

    PS:
    'Das ich damit nichts erreiche ist mir schon klar...'
    Wenn du nichts erreichst, warum kaufst du CnB nicht, obwohl er ein guter Manga ist und der Zeichner keine Schuld trägt?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geändert von zantoo (05.01.2014 um 16:51 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Eigenproduktionen mit japanischen Serien verglichen, da du dir nicht vorstellen konntest, dass sie sich schlecht verkaufen. Und ich denke, dass die meisten Eigenproduktionen sich im Vergleich zur japanischen Konkurrenz "schlecht" verkaufen.
    Damit magst du recht haben aber ich habe ja auch geschrieben, dass Eigenproduktionen gern gesehen sind und sie keinesfalls vergleichen wollen.

    Dass sie gern gesehen sind, beudeuted aber nicht dass sie genau so beliebt wie andere Serien sind, oder sich weil sie gern gesehen sind, sich nun besser als früher verkaufen.
    Und du meinst aufgrund dessen ist es gerechtfertigt, dass sie sich (immer wieder) verschieben?!

    Also wie gesagt, finde ich die Verschiebungen auch nicht gut, und würde mir wünschen, dass TP etwas transparenter handelt.
    Das wünsche ich mir auch, denn am meisten ärgert mich die Tatsache, dass es so unter den Teppich gekehrt wird. <_<

    Der Casual-Reader hat überhaupt keine Ahnungx dass ein CnB geplant ist, der checkt das erst, wenns im Regal steht.
    Das bezweifel ich. Denn selbst der Casual-Reader bekommt in irgendeiner Art und Weise mit, welche Mangas demnächst erscheinen, erst recht wenn diese Person sich für BL interessiert.

    PS:
    'Das ich damit nichts erreiche ist mir schon klar...'
    Wenn du nichts erreichst, warum kaufst du CnB nicht, obwohl er ein guter Manga ist und der Zeichner keine Schuld trägt?
    Dies habe ich weiter oben bereits beantwortet.
    Und woher willst du wissen, dass der Manga gut ist?!

    Das der Zeichner keine Schuld daran trägt, ist mir zudem hinreichend bewusst obwohl selbst das gelogen sein könnte. Man kann mir doch nich erzählen, dass der Zeichner nichts von weiß und wenn doch, warum setzt er sich dann nicht mit dem Verlag auseinander?


    Tja aber genug der Diskussion, es hat wohl jeder seinen Standpunkt klargemacht und es is schon ziemlich Off-Topic.
    Geändert von Godzilla (05.01.2014 um 17:00 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #112
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir haben zum Teil verschiedene Meinungen
    Aber noch ganz kurz:
    Casual Reader, ich war als Kind selbst einer, informieren sich NICHT, sie lesen und kaufen nur Manga, tiefer setzen sie sich aber nicht damit auseinander. Wenn sie es täten, wären sie keine Casuals mehr.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage wegen der Verschiebung wurde beantwortet (so halbwegs...):

    Wieso verschieben sich Alpha Girl 2 und Crash'n'Burn 1 wieder um einen Monat? Soviel ich gehört habe, soll zumindest der 1. CnB-Band doch schon lange fertig sein oder etwa nicht? Liegt es an den Zeichnern oder verschiebt ihr von TP die Bände "einfach so" ?
    Das hat verschiedene interne Ursachen, auf die ich hier im Einzelnen nicht eingehen kann. Aber wir versichern euch, dass es nicht grundlos geschieht oder gar eine böse Absicht dahinter steckt.

    Schön und gut, wenn da "keine böse Absicht" dahintersteckt, aber so wirkliche Gründe werden ja nicht genannt :/
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #114
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens eine Art Stellungnahme, damit wird man sich wohl zufrieden geben müssen...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  15. #115
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, ich bin stinkwütend, dass sich mal wieder so um die Sache herumgewunden wird.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #116
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wissen wir: a) dass es einen Grund gibt und aufgepaßt!, dass dieser intern besteht
    b) dass sie es nicht absichtlich aus Boshaftigkeit machen

    Darauf wäre ich beileibe nie gekommen!!!
    Hoffe nur diese aussagekräftige Antwort ist auch an die armen Zeichner weitergeleitet worden, damit diese nun ganz beruhigt aufatmen können.

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Unter einer Brücke
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, eine eher dürftige "Stellungnahme" aber zumindest kommt mal was von Tokyopops Seite. (Allerdings wirklich ... schon fast typisch kryptisch.)

    Dennoch würde ich mir einfach einen besseren Dialog zwischen Verlag und Zeichner/innen wünschen. Ihnen nicht zu sagen, weshalb sich nun der Band verschiebt, macht auf mich persönlich als etwaigen Käufer keinen sonderlich professionellen Eindruck. Wie läuft denn so im Schnitt die Betreuung der Autoren und Zeichner? Ich maße mir nicht an, zu wissen, wie da innerhalb des Verlages die Abläufe sind. Aber da müsste doch schon sowas wie ein Dialog möglich sein. Wenn wirklich verschoben werden muss ... kann man das doch erklären? Die Zeichner/innen dann um Diskretion zu bitten, ist doch auch eine Möglichkeit (wenn das nun wirklich einer der Gründe sein sollte, weshalb man das nicht mitteilen will; weil man´s nicht öffentlich sagen will? Je ne sais pas.)? Ich hoffe ja mal, dass TP schon dran gelegen ist, die angestellten Zeichner/innen "bei Laune" zu halten ...

    Ich möchte an dieser Stelle aber anmerken, dass ich nicht die Zeichner/innen dafür verantwortlich mache. Die Bände werden gekauft, wenn sie da sind (und um noch mal auf die Einträge auf der letzten Seite einzugehen: TP zu boykottieren ist schön und gut - fällt mir persönlich jedoch fast ZU leicht, weil ich schon lange nichts mehr von dem Verlag gekauft habe. Aber ich denke mir, NUR die Eigenproduktionen zu kaufen, ist auch eine Art Boykott. In diesem Sinne werde ich mir die Bände wie gesagt zulegen. Als andersgerichteter Boykott, denn die Zeichner/innen haben ihren Teil der Arbeit beizeiten erledigt und gegen sie richtet sich meine Frustration ja nicht. ... hm, vielleicht ist das auch genau das, was TP damit bezwecken? Umgekehrte Psychologie? Wer weiß, wer weiß.)

    Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht wirklich jetzt zu einer unschönen "Tradition" wird. :/ Das wäre schade für alle, die noch gerne mit einer Geschichte zu TP gehen würden. Das schreckt ja eher ab ... hmmm.

    (Hinterhergeschobene, lose Gedanken: Es ist auch schade, dass nun diese Werke so eine negative Werbung bekommen. Zwar bekommen Leute dann vielleicht mehr davon mit, aber "Diese/r Zeichner/in, deren/dessen Manga schon x-mal verschoben wurde" will ja doch lieber keiner sein ... Positive Werbung müsste mal her. XD )

    Jedenfalls tun mir vor allem die Zeichner/innen leid. :/

  18. #118
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maliris Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja mal, dass TP schon dran gelegen ist, die angestellten Zeichner/innen "bei Laune" zu halten ...
    Und wenn nicht, wissen wir ja jetzt, dass es nicht böse gemeint ist

    Jedenfalls tun mir vor allem die Zeichner/innen leid. :/
    Also wenn es sich um Kinder/Teenies handelt ja, ansonsten nicht. Wie naiv muss man denn sein, nichts über die dauerhafte Verschiebung seines eigenen Werkes zu wissen? Ich finde das befremdlich.

  19. #119
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crash 'n' Burn (Mikiko Ponczeck)

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also wenn es sich um Kinder/Teenies handelt ja, ansonsten nicht. Wie naiv muss man denn sein, nichts über die dauerhafte Verschiebung seines eigenen Werkes zu wissen? Ich finde das befremdlich.
    Ist mir neu das Kinder bei TP als Zeichner arbeiten sollten
    Naja, wie sollte man denn von der Verschiebung was mitbekommen, wenn es keiner erwähnt.
    Wenn man viel Arbeit hat, gibt es auch andere Dinge zu tun als die Veröffentlichungspläne von TP zu verfolgen. Ich an der Stelle der ZeichnerInnen würde mich eher darauf verlassen, dass mir rechtzeitig Bescheid gesagt wird, damit ich vor den Fans weiß was los ist. Verstehe nicht, warum die Mangaka naiv sein sollen, weil sie Vertrauen zum Verlag haben.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  20. #120
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zantoo Beitrag anzeigen
    Ich an der Stelle der ZeichnerInnen würde mich eher darauf verlassen, dass mir rechtzeitig Bescheid gesagt wird, damit ich vor den Fans weiß was los ist.
    Ich denke das kvetha_fricai genau das meint.
    Wenn dies aber nicht passiert, dann kann auch kein Vertrauensverhältnis mehr vorliegen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #121
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich? Hätte ich so jetzt nicht mitbekommen ^^

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Unter einer Brücke
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht, wissen wir ja jetzt, dass es nicht böse gemeint ist
    Nicht wahr? XD Das freut sie sicher ungemein.

    Na ja. Aber mal ehrlich, wenn einem nichts gesagt wird, weiß man es eben nicht. Und ich finde, es ist schon Aufgabe des Verlages, eben sowas den Zeichnern mitzuteilen. Es sollte ja durchaus möglich sein, so einen Band "gemeinsam" rauszubringen, sprich: Der Zeichner zeichnet, der Verlag kümmert sich ums Verlegen und ums Redaktionelle. Und sobald es nennenswerte Veränderungen zu diesen Publikationen gibt, wie zB. Verschiebungen, sollte das der Verlag dem Zeichner mitteilen. :|

    Stimme Zantoo da voll und ganz zu: Mangaka sollten nicht dafür bestraft werden, dass sie Vertrauen zum Verlag haben und erwarten, dass dieser sie gut betreut.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zantoo

    Na anscheinend nicht, wenn du sowas schreibst.

    Stimme Zantoo da voll und ganz zu: Mangaka sollten nicht dafür bestraft werden, dass sie Vertrauen zum Verlag haben und erwarten, dass dieser sie gut betreut.
    Ja, das stimmt schon aber wenn ich als Zeichner von allein oder durch Fans erfahre, dass mein Manga andauernd verschoben wird, da würde ich dem Verlag auf die Füße treten und mit dem Vertrauen is es dann auch vorbei.
    Geändert von Godzilla (06.01.2014 um 19:46 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #124
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, hab ich ja auch so in meinen Beitrag geschrieben, das war nicht ironisch gemeint... falls es da ein Missverständnis gibt.

    Ich bin mir sicher, dass die Mangaka sich mit TP in Verbindung gesetzt haben. Aber auch wenn das Vertrauen hinüber ist, was bleibt ihnen übrig? Zu einem anderen Verlag gehen oder gar das Projekt abbrechen? Das ist, glaube ich, nicht umsetzbar, da wird ihnen ein Vertrag im weg stehen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geändert von zantoo (06.01.2014 um 19:51 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel of Death
    ich glaube, du verstehst mich


    Ich an der Stelle der ZeichnerInnen würde mich eher darauf verlassen, dass mir rechtzeitig Bescheid gesagt wird, damit ich vor den Fans weiß was los ist.
    Also bei der x-ten Verschiebung ohne in Kenntnis darüber gesetzt worden zu sein, können sie sich anscheinend ja nicht darauf verlassen. Und dann finde ich es naiv (milde ausgedrückt), das permanent so hinzunehmen.
    Ich denke ein Autor/Zeichner sollte schon ein großes Interesse haben, genau zu wissen, wann sein Werk veröffentlich wird und welche Gründe für Verschiebungen vorliegen, viel Arbeit hin oder her. Ist für mich ansonsten nachvollziehbar, wenn sie vom Verlag nicht ernst genommen werden, wenn sie es denn selbst nicht tun.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher